Bewertungen für Leonardo Boutique Hotel Rigihof Zurich 4 Sterne

Universitätsstrasse 101, Oberstrass, 8033 Zürich, Schweiz

Nr. 98 von 121 Hotels in Zürich

• Bewertung abgegeben: 22. September 2018

Das erste und letzte Mal.

Baulärm die ganze Nacht, schlafen war unmöglich. Fairerweise hätte dies auf der homepage mitgeteilt werden müssen. Rezeptionist war sehr inkompetent bei Reklamation. Habe ein Entgegenkommen erwartet. Hoteleinrichtung sehr abgenutzt und schmuddelig. Zimmer stickig. Hat keine 4 Sterne verdient. Nie wieder.

Bett war bequem

• Bewertung abgegeben: 10. September 2018

Den nächsten Zürichaufenthalt werden wir wieder dort buchen

Es gibt in jedem Hotel auf der Welt etwas zu beanstanden wenn man will. Für dieses Hotel in dieser Preisklasse haben wir und unsere mitreisenden Freundschaften keine negativen Erfahrungen zu berichten

Das freundliche hilfsbereite Personal. Wasserkocher Kaffeemasch. Sorten immer nachgefüllt. Zimmer sauber. Betten gut. Das gute Frühstück wo auf Wunsch auch div. Kaffeespezialitäten frisch bereitet werden. Im Restaurant waren die Speisen auch schmackhaft wie auch die Longdrinks usw. Für Hotelgäste gab es 10% Rabatt. Die vor der Tür fahrende Tram ist in 10 Min im Centrum und am Bhf. Zum Flughafen 30 Min. Das Preis - Leistungsverhältnis war für uns gut.

• Bewertung abgegeben: 30. August 2018

Ein Haus, das nicht den Standard anderer Leonardos erreicht

Wegen längerwährender Bauarbeiten an der Straße ist das Haus noch einige Wochen schlecht mit dem Auto zu erreichen - eine Information für Anreisende wäre hilfreich gewesen: Es gibt einige, wenige Parkplätze auf der Rückseite des Hauses zu mieten (20 CHF/Tag). Zimmer und Bad sind nicht sehr groß, die Sessel wirkten speckig, Bettwäsche war teilweise eingerissen, Wegwerfzahnbecher und Wegwerftrinkbecher sind ästhetisches und ökologisches Ärgernis.

Die Lage des Hotels, wenige Schritte von ETH und Uni entfernt, nur wenige Tram-Stationen vom Zentrum, ist sehr günstig. Die Rezeption verkauft Tageskarten für die Öffis. Uns wurde sofort ein Zimmer zur weniger lärmgeplagten Rückseite des Hauses angeboten. Das Zimmer hat einen ordentlichen Kühlschrank. Zwei nahegelegene Bäckereien bieten ein vergleichsweise preiswertes Frühstück an. Das Restaurant im Hotel (der freundliche Wirt hat rheinländisch-kurdische Wurzeln) ist samt des kleinen Gastgartens ein passabler Ort für den Abend.

• Bewertung abgegeben: 25. August 2018

Lage abseits vom Touristenrummel, aber durch Strassenbahn kein Problem

Fußboden im Zimmer und Balkone sehr reparaturbedürftig. Frühstücksatmosphäre nicht besonders, es wäre schön, wenn Kaffee serviert würde.

Strassenbahnhaltestelle in unmittelbarer Nähe. Zwei Gaststätte in der Nähe sehr gut, nicht touristisch !!! . Parkplätze zu wenig, wir hatten Glück !

Gut mit kleinen Mängeln
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Für ein "Superior" Zimmer ist der Platz überschaubar, besonders im Bad. Die Armaturen der Badewanne könnte man sehr gut austauschen und dabei dann gleich die dunklen Verfärbungen an der Dichtung tur Trennscheibe der Badewanne entfernen. Das sind jetzt keine wirklich gravierenden Punkte, aber in einem 4-Sterne Hotel überraschend

Die Betten waren sehr bequem, alles ist da, wo man es erwartet, Das Personal ist sehr nett.

• Bewertung abgegeben: 13. August 2018

Sehr schlechte Hotelinterne Kommunikation.

Sehr schlechte Hotelinterne Kommunikation. Was dazu führte das dass Zimmermädchen fast dreimal im unaufgefordert im Zimmer stand. Noch dazu das patzige Personal an der Reception. Sehr unprofessionell.

• Bewertung abgegeben: 12. August 2018

Sehr schöne beeindruckende Tage

In der Zeit unseres Besuchs gab es leider eine Baustelle vor dem Hotel. Da es sehr sehr heiss war, gingen die Arbeiten bereits Mitternacht los und es gibt im Hotel keine Klimaanlage!! Der Ventilator schaffte etwas Abhilfe. Aber bzgl. Baustelle kann das Hotel sicher nichts dafür, da in Zürich immer gebaut wird. Über Klimaanlage könnte man mal nachdenken, auch wenn ich selbst kein sehr großer Freund dieser Dinger bin.

Lage war sehr gut. Bergabwärts zu Fuß in 15-20 Minuten in der Bahnhofstraße. Zurück bergaufwärts etwas länger, aber man hätte ja auch die Tram nehmen können.... 😉 Große Auswahl beim Frühstück!! Personal sehr freundlich.

Sehr gute Lage in Zürich.

Für eine Reise in den heißen Sommermonaten ist das Hotel leider absolut nicht zu empfehlen. Wir hatten ca 32 Grad im Zimmer und uns wurde lediglich ein Lüfter angeboten. Hotel ist komplett unklimatisiert. Aufenthalt bzw. Schlafen im Zimmer trotz laufendem Lüfter und Verdunkelung nicht möglich! Die einzige Möglichkeit zur Abkühlung war das Bad. Leider ist die Dusche so eng, dass es einem vorkommt als ob man einen Panzer in einen Parkplatz für einen Smart hineinfährt. Drehen in der Dusche für Menschen Ü185cm nicht möglich.

Sehr gute Lage in Zürich. Direkte Haltestelle vor der Tür, innerhalb von 10 Min. ist man direkt im Geschehen. Zimmer waren sauber und das Personal war sehr freundlich. Es gab sogar 2 x Gratiswasser an der Rezeption

• Bewertung abgegeben: 5. August 2018

Sehr gutes City-Hotel

Besonders hat uns die sehr zuvorkommende Behandlung durch das sehr freundliche und professionelle Personal gefallen, das auch schnell eine Lösung für den Baustellenlärm gefunden hatte. Jederzeit wieder!

• Bewertung abgegeben: 26. Juli 2018

Lage, Sauberkeit, gutes Frühstück, sehr freundliches...

Zimmer im obersten Stock sehr heiß, Balkon frei zugänglich, also konnten wir die Fenster nicht ständig offen lassen

Lage, Sauberkeit, gutes Frühstück, sehr freundliches Personal, top ausgestattet mit Kühlschrank, Kaffeemaschine und Wasserkocher

• Bewertung abgegeben: 21. Juli 2018

Für einige Tage ist das Hotel gut geeignet.

Zurzeit Leider ab 3 Uhr früh Baulärm.

Gute Anbindung an das Öffinetz! Hotelmanager hat uns unkompliziert wegen des Baulärmes ein etwas ruhigeres Zimmer gegeben

Tram nur 150m vom Hotel, sehr schnell am Bahnhof, Gutes...

Zimmer und Bad sehr klein, keine Klimaanlage oder Lüftung, teilweise fehlte bei Balkonen die Trennscheibe zu den Nachbarzimmern

Tram nur 150m vom Hotel, sehr schnell am Bahnhof, Gutes Frühstück

Lage, Personal, Frühstück, Bad

Wg. Denkmalschutz keine Klimaanlage. An heißen Sommertagen sind die Zimmer zur Straße hin kaum zu bewohnen, da die vorm Hotel verlaufende Hauptstraße auch nachts belebt ist und Schlafen bei offenem Fenster somit nur schwerlich möglich. Das Zimmer war sehr klein.

Lage, Personal, Frühstück, Bad

Lage und Anbindung, Balkon, Unkomplizierter Umgang,...

Wir hätten uns einen Late-Check-Out oder eine Duschmöglichkeit gewünscht. Beides war nicht möglich. Man konnte jedoch das Gepäck lagern lassen und sich auf den Toiletten ein bisschen frisch machen.

Lage und Anbindung, Balkon, Unkomplizierter Umgang, Sauberkeit

• Bewertung abgegeben: 26. Juni 2018

angenehme Nacht

Checkin war etwas langsam und kompliziert, vielleicht auch weil es spät in der Nacht war. Ein Flaschenöffner wäre noch hilfreich, wenn die Minibar explizit für das Kühlen der eigenen Getränke ist. Zimmer zur Strasse sind etwas laut, wer lärmempfindlich ist, sollte lieber ein Zimmer nach hinten buchen.

Zimmer sind modern eingerichtet, Betten sind bequem, sehr sauber. In der Minibar war viel Platz für eigene Getränke (Was auch explizit so kommuniziert wird) man muss also nicht die Minibar ausräumen um seine Getränke zu kühlen.

4,0
    Die Lage war für mich gut da ich am Zürichberg jemanden...

Personal war unsichtbar. Das Zimmer karg aber zweckmäßig ausgestattet. Das Bad war sehr klein , das Waschbecken beschädigt , die Fugen defekt und dreckig. Der Kühlschrank bis auf eine mit Wasser gefüllte kleine Plastikflasche. Keine Trinkglas sondern kleine Plastikbecher. Eine Baustelle vor dem Haus , die auch noch lange dort sein wird und an der Tag und Nacht gearbeitet wird.. Auf der Rückseite befindet sich ebenfalls eine Straße, die ab den frühen Morgenstunden sehr belebt ist ,z. B. durch Zulieferer.

Die Lage war für mich gut da ich am Zürichberg jemanden besucht habe.

Gut erreichbar mit der Tram

Leider für den Sommer nicht zu empfehlen. Unser Zimmer zur Strasse war heiss wie eine Sauna. Eine Klimaanlage gibt es nicht. Ein Lüftung ist vorhanden, bringt aber keine Abkühlung. Wegen Haupt-Strasse und Tram direkt vor dem Hotel ist bei offenem Fenster an Schlaf nicht zu denken. Als wir uns an der Rezeption beschwerten, erhielten wir die Auskunft: Wir wissen von dem Problem, aber nicht einmal eine Entschuldigung. Das Frühstück ist gut, aber für 22Franken pro Person überrissen teuer. Der Bäcker Hausamman gegenüber vom Hotel ist da sicherlich eine gute Alternative - auch Sonntags.

Gut erreichbar mit der Tram

Für 4 Sterne? eine Übernachtung ohne Frühstück Fr. 229.- viel zu teurer .
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Schimmel im Bad, rostige Geländer, Tapete die sich löst, Türkarten zum Öffnen der Türe funktionierte nicht immer und man musste zur Reception , Frühstück ist sehr dürftig mit faulen Erdbeeren und keinem Service. Gesamthaft sind uns die 4 Sterne fragwürdig, weil wir uns für 4 Sterne besseres gewohnt sind

Erstes Zimmer zur Straße raus an einem heißen Tag ohne...

Erstes Zimmer zur Straße raus an einem heißen Tag ohne Klimaanlage, gefühlte 35 Grad ... wurde dann netterweise auf Rückfrage eingetauscht gegen Zimmer nach hinten. Trotzdem sehr laut. Für den reduzierten Preis zu dem ich gebucht habe vertretbar... dennoch hinterlassen verschimmelte Fugen und abgeblätterter Putz auf dem Balkon kein gutes Gefühl..

Gute Lage um Zürich centrum und Umgebung zu erkunden.

Das Frühstück.

Gute Lage um Zürich centrum und Umgebung zu erkunden. Die Tram fährt fast direkt vor der Tür in alle Richtungen, auch direkt zum Airport, teilweise ohne umzusteigen.

Unkompliziert

Dusche etwas eng, Lage des Zimmers direkt zur Hauptstraße hin (natürlich schlecht wenn man bei geöffnetem Fenster schläft).

Ansprechendes Zimmer und sehr freundliches Personal.

das zimmer war eigentlich schön eingerichtet, mit einem...

das zimmer war eigentlich schön eingerichtet, mit einem gemütlichen balkon und einer ansprechenden aussicht. nur die strasse war ziemlich laut. und was uns ziemlich irritiert hat, war der fehlende stauraraum. es gab keine schränke oder ähnliches wo man gepäck verstauen könnte

Gute Lage .

Zu laut - an der Hauptstraße gelegen Da das Haus unter Denkmalschutz steht gibt es Keine Klimaanlage und Wenn man die Fenster öffnet kann man nicht mehr schlafen. Die Straßenbahn donnert vorbei. Es war viel zu heiss im Zimmer.

Gute Lage .... nette kleine Aufmerksamkeiten im Zimmer. Gummibärchen und Bonbons. Nettes Personal

Das Personal war trotz offensichtlicher Probleme mit dem...

Zimmerkarten haben mehrfach nicht funktioniert. Die Türe zur Toilette ließ sich nicht schließen. Das Hotel ist stark abgenutzt und entspricht in kleinster weiße dem was ich von der Kette kenne. Dieses Hotel kann ich leider nicht empfehlen, da auch das Frühstück schlecht war.

Das Personal war trotz offensichtlicher Probleme mit dem Zustand der Zimmer sehr freundlich und hat das möglichste getan.

Sympathisches Hotel

Wenn wir etwas auszusetzen hätten, dann nur dass ein Magnet an der Badezimmertüre praktisch wäre zum Schließen

Gepflegte Unterkunft, sehr freundliches und hilfsbereites Personal, gutes Frühstück. Nur 5 Stationen mit der Straßenbahn zum Hauptbahnhof/Zentrum

Ein Hotel der kurzen Wege.

Alles gut.

Wir hatten ein Upgrade zu einer Suite erhalten; das war besonders angenehm. Weiterhin liegt das Hotel unmittelbar einem Supermarkt und an einer ÖPNV- Haltestelle. In 15 Minuten war man zu Fuß in der Innenstadt. Bäcker und Brauereigasthaus unmittelbar nebenan.

Sehr nettes und sauberes Zimmer - für Zürich sehr gutes...

Sehr nettes und sauberes Zimmer - für Zürich sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis! Frühstück super👍 Direkt an der Strassenbahnlinie zwischen Flughafen und Zentrum (Bahnhof). Zentrum zu Fuss gemütlich in 15min erreichbar!

Für eine Nacht ok

Kein 4 Sterne Hotel. Alles in allem, mehr als einfach. Eher eine Jugendherberge. Zimmer zur Strasse extrem laut. Schlafen war kaum möglich.

Der nette Empfang, tolles Personal. Lage des Hotels.

Wochenend in Zürich
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Badezimmer sehr klein, aber heftiger Schimmel am Waschbecken. Zimmer zum Innenhof sind auch relativ laut bei offenem Fenster - nicht klimatisiert! Frühstücksbuffet einfach, aber ok. Filterkaffee.

Lage ist ganz gut. Zentrum zu Fuss oder mit Tram in 10 min, Flughafen ebenso mit Tram in 1/2 Stunde erreichbar.

Die Lage ist perfekt an der Tramstation.

Ist die Einrichtung ein bisschen in die Jahre gekommen und besonders im Bad war Schimmel hinter der Duschwand usw.

Die Lage ist perfekt an der Tramstation. Die Innenstadt deshalb gut zu erreichen und man kann das Auto vergessen. Die Einrichtung ist individuell und geschmackvoll, allerdings...

Super nettes Geldverbrennen

Dusche sehr klein, Bad nicht wirklich sauber, Verunreinigung an den Armaturen. Keine Klimatisierung, dadurch zu warm. Parkplatz viel zu teuer und zu rar für die Größe des Hotels.

Zimmer wirken gut eingerichtet. Personal an der Rezeption super nett. Schon schön, wenn dem Gast das Geld freundlich aus den Taschen gezogen wird.

Okay, aber nicht überwältigend...

Für ein 4-Sterne-Hotel doch schon ziemlich heruntergekommen. Kein Fitnessbereich. Sehr langsames WLAN. Preis-Leistungsverhältnis nur sehr mässig (allerdings halt Zürich...)

Das Personal war sehr nett und zuvorkommend, es gab keine Probleme mit der Reservierung via Internet. Gute Lage - zwar etwas laut von der Universitätsstrasse her, aber dafür profitiert man von einer Tramhaltestelle in unmittelbarer Nähe.

Ich würde dieses Hotel wieder buchen

Das Bad mit der Dusche in der Wanne ist ziemlich klein

freundliches Personal, wunschgemäß ein Zimmer zur Rückseite (ruhig) bekommen, Stadtplan, Verkauf von Straßenbahnticket im Hotel mit guter Erklärung, sehr gute Verkehrsanbindung, kurzer Weg zur Stadtmitte aber auch zum Zürichberg (Standseilbahn in 10 Min zu Fuß) erreichbar.

Sehr netter Empfang.

Schade für das Frühstück-nur als Buffet für 22 CHF buchbar. Ich hätte gerne nur einen Cafe getrunken, aber nicht für das Geld. Lösung das Restaurant nebenan.

Sehr netter Empfang. Gute Zimmer. Auch die Strasse direkt vor der Tür war nicht zu laut. Schöne Einrichtung

Betten sauber und sehr bequem, die Kissen leider zu...
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Bad hätte dringend ein Facelifting nötig, viel abgeschlagenes Porzellan und beschädigte Bodenplatten

Betten sauber und sehr bequem, die Kissen leider zu voluminös.

Toll für einen Wochenendtrip!

Das Doppelbett im Comfort Doppelzimmer ist nur 1,40 m breit und mit einer großen Bettdecke ausgestattet, es wird also eher kuschelig. Eine zweite Bettdecke gab es aber sofort und ohne Aufpreis. Der Einstieg ins Bett ist nur von einer Bettseite aus wirklich möglich, auf der anderen Seite steht das Bett fast direkt am Fenster. Im 3. Stock ist die Lärmbelästigung durch die Straße zwar gering, aber dennoch vorhanden.

Super freundliches Personal von der Rezeptionistin bis zur Putzfrau! Zusätzliche Bettdecke ohne Aufpreis sofort erhalten. In 10 Minuten ist man mit der Tram, die praktisch direkt vor der Tür abfährt, am Zürichsee und in der Stadt. Im Eingangsbereich gibt es kostenlos Zitronenwasser und Äpfel für Gäste. In der Minibar steht ein kleines Wasser kostenlos bereit.

Das Hotel kann man auf jeden Fall weiterempfehlen

Zimmer - Sauberkeit war eher so lala

Das Frühstück war lecker - die warmen Speisen leider eher kalt /Rührei etc. Personal sehr freundlich und zuvorkommend.

Geht so.... zu teuer wenig Gegenleistung

Das Bad im Look wie im Krankenhaus. Das Zimmer roch stark nach Chlor. Nachttisch fehlte. Zi. 120. Couch im Zimmer sehr alt mit Decke abgedeckt naja dafür 4 Sterne. Sorry Ihr Lieben Schweizer da passt was nicht. Hier merkt man das ökonomische Prinzip mit wenig Einsatz aus der Kiste am meisten Rausholen. Das Frühstück war für 4 Sterne auch nicht gerade der Burner. Kaffee in der Glaskanne naja nicht mein Fall. Cappuccino bestand aus mehr Milch als Kaffee. Die Brötchen waren super es gab sogar Lachs. Die Tees waren auch sehr gut. Die Quintessenz für eine Nacht gerade so okay. Preis Leistung typisch Schweiz. Den Renovierungsrückstand merkt man schon.

Das Zimmer war völlig abgewohnt, die Türrahmen z.
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Zimmer war völlig abgewohnt, die Türrahmen z.B. alle mit Beschädigungen und Löchern, die Tür ins Bad schloss nicht korrekt. Das Bad hatte eine Grösse von ca. 2,4m2! (ca. 1,7m x1,4m) - eine Unverschämtheit. An dem billig furnierten Waschbecken hatte die Folie (in Marmordesign) hässliche Löcher. Schwarze Abdrücke von in der Badewanne ausgedrückten Zigaretten. Zum Zähneputzen Plastik-Campingbecher im Wert von CHF 0,01. Im Zimmer lag auf dem Tisch noch ein Waschlappen des Vorgängers. Und das alles für sagenhafte CHF 179 Franken ohne Frühstück!

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2018

Unkompliziert, sauber, freundlich, angenehm

Wir waren wirklich zufrieden, aber es ist kein Hotel mit besonderem Charme oder Flair.

Es hat alles gut gepasst, das Personal war ausserordentlich nett und freundlich. Wir hatten alles, was wir brauchten. Das Frühstücksbüffet war vielseitig und gut. Auch die Lage war ganz ok. Das Stadtzentrum ist zu Fuß zu erreichen, die Strassenbahn zum Flughafen fährt am Hotel vorbei.

Stadthotel mit guter Lage zum Unispital
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Zimmer sind schon etwas in die Jahre gekommen, könnte man wiedermal etwas auffrischen. Sauberkeit Bad ok, Zimmerboden etwas ungepflegt, Spritzer etc. Frühstück nur aufbach Brot und Gebäck, dabei hat es über die Straße eine sehr gute Bäckerei!

Wifi gut, eigene Parkplätze, Straßenbahn Haltestelle vor dem Hause

Freundliches und nettes Personal.

Das Reinigungspersonal arbeitet mal gründlich mal nicht, mal wird vergessen mal nicht. Im großen und ganzen ist der Aufenthalt ok, trotz der morgigen Lautstärke der Dauerbaustellen und das hellhörige Gebäude. Außerdem die Zimmer hätten mal eine Renovierung nötig, da teilweise es schon sehr benutzt aussieht an manchen Stellen. Personal ist trotz alle dem sehr nett und hilfsbereit.

Freundliches und nettes Personal.

• Bewertung abgegeben: 12. Januar 2018

Das Personal und alles rund ums Hotel ist prima gewesen.

Die Kirche schlägt 4mal in der Stunde. Für Menschen mit leichtem Schlaf eine Katastrophe.

Das Personal und alles rund ums Hotel ist prima gewesen. Auch das Frühstück war sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 23. Dezember 2017

Alles ok würde wiederkommen!
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Parkplatz muss nicht unbedingt extra berechnet werden! Ich denke sowas sollte im Preis inklusive sein! Leider machen das auch andere Hotels!

Zimmer nach hinten waren ruhig, auch mit Balkon. Kühlschrank im Zimmer war auch sehr angenehm. Frühstück war gut und da Personal war sehr aufmerksam!!

• Bewertung abgegeben: 15. Dezember 2017

Mir ist unbegreiflich, warum dieses Hotel 4 Sterne hat.

Mir ist unbegreiflich, warum dieses Hotel 4 Sterne hat. Der Boden hatte ein sehr abgenutztes Laminat, das Bad war nicht wirklich sauber, es gibt keine Klimaanlage. Alles in allem renovierungsbedürftig. Zudem hatten wir Pech und bekamen ein Zimmer direkt neben dem Fahrstuhl, dadurch war es recht laut. Auch der Strassenlärm war deutlich zu hören.

Für eine Übernachtung ausreichend

Die Dusche war sehr klein und der Duschschlauch war undicht und hat beim Duschen gequietscht.

Die Möglichkeit, selbst einen Tee / Kaffee kochen zu können. Das Bett war bequem, allerdings sind die Fenster zur Strasse leider nicht schallgeschützt und trotz heruntergefahrenem Rolladen war es abends lange und ab früh morgensrecht laut.

• Bewertung abgegeben: 2. Dezember 2017

Traumhaft schön und Komfortabel

Straßenlärm in der Nacht und es hat leider alte Fenster, damit war es in der Nacht sehr kalt. Wir hatten eine Suit.

Ich war mit meiner Lebensgefährtin dort und wir können das Hotel nur weiter empfehlen.

Nie wieder dieses Hotel

-Abgenutztes Zimmer -Schmutzige Wände -Schimmel im Bad -Staubklumpen hinter Heizung -Frühstück -Checkin -tw. sehr unfreundliches und unprofessionelles Personal -Baulärm

-Bequeme Lage

Für einen heimlichen Aufenthalt in guter Lage sehr zu empfehlen.

Es gab Erneuerungsarbeiten während meines Aufenthaltes, dadurch kam es zu moderater Lautstärke.

Es ist nicht das modernste Hotel, hat aber Stil und Charakter. Es war alles da, was man brauchte, das Zimmer war gross und mit Balkon mit Blick auf die Stadt. Sehr gutes Frühstück, freundliche Angestellte. Ein Wohlfühlhotel ohne viel Schnickschnack, eher geführt wie ein Familienhotel auf hohem Standard.

Alles in allem empfehlenswert

Es liegt direkt an der Hauptstraße und alle Zimmer die auf diese Straße schauen sind extrem laut (Straßenbahn, Autos, ..).

Nettes Hotel mit freundlichem Personal. Vom Flughafen super zu erreichen und auch der Hauptbahnhof liegt nicht weit entfernt.

Für eine Nacht noch akzeptabel.

Zimmereinrichtung abgewohnt, Parksituation miserabel, Strassenbahn- und Autolärm bis spät in der Nacht sowie früh morgens. Frühstück nicht wirklich gut.

Das Personal war freundlich und hilfsbereit.

Sehr herzlicher Empfang an der Rezeption, schneller Check-In und Check-Out, Lage ist super, Tram fast vor der Tür, mit einer Tageskarte kann ganz Zürich erkundet werden

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

- penetrant parfümierter Eingangsbereich - lautes Lüftungsgeräusch, nicht regulierbar - kaltes Zimmer - kleines, dünnes Duvet - Flecken an Vorhängen, Brandlöcher - heruntergekommene Ausstattung - Aufzug out of order

Sehr schönes und angenehmes Hotel, aber nicht für Rollstuhlfahrer.

Für mich als allein reisender Rollstuhlfahrer nicht ideal, da es kein wirklich behindertengerechtes Zimmer gibt, obwohl so ausgewiesen. Für eine Nacht ist es aber ok. Am Haupteingang gibt es eine Stufe, es ist aber eine Rampe vorhanden. Auch die Zufahrt vom Parkplatz her ist ziemlich schräg.

Schönes und angenehmes Hotel. Sehr gute Lage gleich neben Tramhaltestelle. Restaurant anliegend. Sehr freundliche Angestellte. Kaffeemaschine im Zimmer. Sehr ruhig, trotz stark befahrener Strasse.

Gelungener Aufenthalt

Sehr schönes Hotel in guter Lage. Wir könnten alles zu Fuß erreichen. Extrem freundliches und sympathisches Personal am Check-in. Früherer Check-in wurde sehr hilfreich ermöglicht. Wir kommen gerne wieder!

Angeschlossenes Restaurant sehr positiv empfunden, Qualität...

Größe der Dusche, zu klein. WiFi OK aber etwas zu wenig Bandbreite. Parkplätze stehen begrenzt am Hotel zur Verfügung.

Angeschlossenes Restaurant sehr positiv empfunden, Qualität und Service top. Zimmer/Suite hatte riesigen Balkon. Kostenloses Upgrade erhalten. Alles sehr sauber.

Okay

Das zimmer wurde nicht richtig geputzt. An gewissen Stellen waren die Fliesen riessig und mit Schimmel befallen. Zum teil recht staubig. Das Personal war nicht besonders freundlich, geschweige dem hilfsbereit (Sei es telefonisch oder persönlich).

Sehr einfach zu finden. Das Bett ist bequem und gross.

Fantastisch gelegenes und bestens ausgestattetes Hotel zum fairen Preis.

Frühstück mit 22,- Franken selbst für Schweizer Verhältnisse ziemlich teuer. In unmittelbarer Nähe des Hotels finden sich aber genügend Gelegenheiten gut zu frühstücken.

Das Bett war superbequem, Kaffeemaschine und Kapseln, Wasserkocher und Tee, vom Nähzeug bis zu Schuhlöffel und Kamm alles da. Direkte Lage an der Tram Nr. 10, die vom Flughafen geradewegs ins Zentrum fährt.

Gutes Hotel mit sehr freundlichem, hilfsbereiten Personal und guter Anbindung zum Zentrum.

Das Zimmer war zur Straße gerichtet und der sehr starke Verkehr, besonders die Strassenbahn war sehr, sehr laut.

Es gab ein traumhaft gutes Frühstück schräg gegenüber bei der Bäckerei - absolut empfehlenswert.

Super Lage, guter Preis, freundliches junges Personal...

Einige Stelle sind renovierungsbedürftig, dafür war es entsprechend preiswert.

Super Lage, guter Preis, freundliches junges Personal welches Hilfsbereit war.

Das Hotel verfügt über nur ca.

Das Hotel verfügt über nur ca. 10 Parkplätze und wenn diese alle besetzt sind hat man pech und muss entweder alle 2h umparken oder sich ein Parkhaus suchen welche entwas weiter entfernt sind und man somit die S-Bahn verwendenn muss.

Es war nur eine Nacht!!

Die Ausstattung (Geschirr, Gläser und Mobiliar) könnten eine Auffrischung gebrauchen. Es wirkte, bis auf das Foyer, alles sehr abgewohnt, auch die Zimmerausstattung und Böden im Flurbereich sind abgewohnt und weisen ziemliche Gebrauchsspuren auf. Das Bad war ein Witz!! Die Dusche kaum zu gebrauchen so klein und eng und es befindet sich eine "schwingende Milchglastüre" im Bad mit Schwing / Blickrichtung Zimmer. Also die zweite Person im Zimmer muss sich die Augen verbinden wenn man sich einigermaßen die Privatsphäre (z.B. Toilette) bewahren möchte.

Das Personal war sehr freundlich und aufmerksam, der erste Eindruck war sehr ansprechend. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig, es war alles vorhanden was man sich wünscht.

Gute Lage.

Auf einer Seite des Bettes kein Nachtkästchen und keine Steckdose vorhanden. In der Hotelmappe könnte vielleicht stehen, bis wann es Frühstück gibt und bis wann man auschecken muss. Wie man es von der Schweiz halt kennt leider eher teuer auch im Hotelrestaurant.

Gute Lage. Schöne Badezimmer. Großer Fernseher mit Fremdsprachenprogrammen. Wir hatten einen großen Balkon. Kaffeemaschine und Wasserkocher vorhanden. Es gibt eine große Decke für das Bett statt zwei kleinen, was in unserem Fall angenehm war. Sehr freundliches Personal. Großes Frühstückbuffet. Nachts sehr ruhig.

Optimale Nähe zur Universität und auch der Zürichsee ist einfach zu erreichen

Da ich auf einem internationalen Kongress an der ETH Zürich teilgenommen habe, war die Lage des Hotels ausschlaggebend für meine Buchung - wenige Minuten vom Hauptgebäude entfernt, leicht vom Flughafen zu erreichen (Straßenbahnlinie 10) und in der Nähe vom Zürichsee. Die Unterkunft war zufriedenstellend, das Personal sehr zuvorkommend.

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit!

Ich hatte ein Zimmer nach hinten hinaus. Das einzige Problem: Die Kirchenglocken. Das hat den Schlaf beeinträchtigt.

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit!

Unser Zimmer lag auf der Rückseite, deshalb hörten wir...

Unser Zimmer lag auf der Rückseite, deshalb hörten wir überhaupt keinen Lärm. Außerdem verfügte es über einen großen eigenen Balkon. Direkt neben dem Hotel liegt ein Supermarkt. Ganz in der Nähe befindet sich auch eine leckere Bäckerei. Das Zentrum ist gut zu Fuß erreichbar, es geht immer bergab. Nach oben kann man dann die Polybahn nehmen, deren Endpunkt die Universität ist. Von dort aus ist es zu Fuß nicht weit zum Hotel. Das Frühstück war umfangreich und gut.

Zürich ist eine Reise wert.

Die Schweiz ist etwas teurer aber das weiß man ja...!!! :-)

Das Personal ist super freundlich. Man hat eine sehr sehr große Auswahl beim Frühstück. Das Hotel ist sehr leicht vom Hauptbahnhof zu erreichen, entweder zu Fuß (knapp 20 Min) oder mit der Tram, Linie 10)...!!! Unmittelbar neben dem Hotel gibt es die Möglichkeit einzukaufen. Sehenswürdigkeiten sind gut und schnell zu erreichen.

Das Personal ist sehr freundlich.
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Zimmer sind viel älter als auf den Fotos vermutet wird. Balkone rostig & nicht sauber, Bett müffelte. Fussnägel von früheren Gästen auf dem Balkon!:-(( Hotel ringhörig & sehr laut. Preis-/Leistungsverhältnis nicht gut.

Das Personal ist sehr freundlich.

Eine schlaflose Nacht im August

Das Hotel befindet sich an einer Hauptverkehrsstrasse, selbst nachts um 3:00 fahren Autos. Gleichzeitig haben die Zimmer keine Klimaanlage. Im Sommer eine problematische Kombination. An dem Tag, an dem ich da übernachtet habe war es leider sehr heiss, was da Schlafen so gut wie unmöglich machte, da mit offenem Fenster zu laut, mit geschlossenem zu heiss. Das Hotel scheint sich dem Problem bewusst zu sein, und hat einen Ventilator ins Zimmer gestellt, der machte aber leider auch einen ziemlichen Lärm. Also an heissen Tagen, dieses Hotel besser meiden, oder genug Ohropax mitnehmen. Die Lage ist leider auch nicht so gut. Eine Taxi-Fahrt zum Bahnhof macht 20 CHF.

Ansonsten im Prinizp ein schickes Hotel mit schönen Zimmern und bequemen Betten.

Ruhig gelegenes Komforthotel

--------

ausgezeichnetes Hotel in sehr ruhiger Lage im Universitätsviertel gelegen. Es hat alles gepasst. Freundliches Personal, sehr gutes Frühstück mit allem, was das Herz begehrt. Alles sehr sauber, wie überhaupt in der Schweiz Sauberkeit sehr groß geschrieben wird. Das Hotel liegt gemäß Luftlinie nicht zu weit vom Bahnhof entfernt, allerdings ist der weg dorthin nicht zu unterschätzen, denn es sind viele Stufen zu überwinden, um zum Hotel zu gelangen. Man kann auch dem Straßenverlauf folgen oder die Straßenbahn nehmen. Gleich neben dem Hotel befindet sich ein sehr gute Restaurant und im Gebäude ein COOP Markt.

Es ist nicht drin was drauf steht !

Altes verstaubtes Ambiente - die Homepage verspricht mehr als es tatsächlich ist. Am besten sind die Zugänge zum Balkon - Balkontür ist nicht zu öffnen, da das Bett direkt davor steht ..

Unerträglich laut und absolut überteuert.

Das Hotel ist total abgewohnt und ist im Außenbereich absolut renovierungsbedürftig. Grünspan an den Armaturen. Preis/Leistung-Missverhältnis.

Die Dame an der Reception war ausgesprochen nett.

Die Lage ist sehr gut, insgesamt ist das Hotel in Ordnung.

Leider hatten wir ein Zimmer zur Straße, dort fährt die Tram ca vier Meter vor dem Fenster. Das ist EXRTEM laut, man sitzt wirklich senkrecht im Bett. Das Zimmer hat keine Klimaanlage, also wird es sehr stickig, wenn man deswegen das Fenster schließt. Absolutes NoGo: wir haben schmutzige Handtücher zum wechseln auf den Boden geworfen. Die wurden von den Putzfrauen einfach wieder vom Boden aufgehängt, statt sie zu tauschen. Sehr ekelig, zum Glück haben wir das rechtzeitig gemerkt und uns neue geholt. Das sollte aber in einem solchen Hotel nicht passieren.

Die Lage ist sehr gut, insgesamt ist das Hotel in Ordnung.

Die Zimmer waren modern und funktionell eingerichtet, die...

Es war eher klein und vor allem ohne Klimaanlage. Bei den hochsommerlichen Temperaturen konnten wir nur mit offenem Fenster schlafen, was durch den Straßenlärm aber sehr einschränkt wurde. Der günstige Preis kann die fast schlaflose Nacht nicht ausgleichen.

Die Zimmer waren modern und funktionell eingerichtet, die Betten waren gut und es war sauber.

Nett, für Menschen mit tiefem Schlaf.
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Zimmer sind modernisiert, jedoch hat man vergessen die abgeplatzten Heizkörper auszutauschen und die abgeblätterte Wand dahinter zu streichen. Kein schöner Anblick. Bei einem Hotel in dieser Preisklasse sollte das nicht sein. Die Kichturmuhr schlug zu jeder Viertelstunde sehr laut. Dies hatte allerdings nicht das Hotel zu verantworten.

Schöne Aussicht vom Balkon. Die Betten waren bequem. Nette kleine Detailles, wie Wasserkocher, Tee ect. waren vorhanden. Am Empfang war das Personal sehr ferundlich.