Bewertungen für Romantik Hotel Wilden Mann Luzern 4 Sterne

Bahnhofstrasse 30, 6003 Luzern, Schweiz

Nr. 12 von 70 Hotels in Luzern

• Economy Einzelzimmer

Miserables WLAN, ständige Unterbrüche, Online-Arbeit nicht möglich, geschäftlich nicht zu empfehlen

Gute Lage, freundliches und zuvorkommendes Personal

• Classic Zimmer mit Queensize-Bett

Das einzige was wir vermisst haben: es wäre sehr toll wenn es eine Kaffeemaschine auf dem Zimmer hätte.

Tolle Lage mitten in der Altstadt, grosses schönes Eck-Zimmer mit Badewanne und Dusche, sehr komfortabel, die ganze Einrichtung des Hotels ist wunderschön mit tollen Details, und insbesondere der Service war top - sehr freundliches, zuvorkommendes Personal, Willkommensgeschenkli und Kärtli auf dem Zimmer uvm., wir haben uns von Anfang an sehr willkommen gefühlt, war alles perfekt, vielen Dank, wir kommen gerne wieder.

• Classic Zimmer mit Queensize-Bett

Ich hatte ein normales Zimmer gebucht, wurde bein Einchecken gefragt ob ich eine Suite für einen Aufpreis von 35.- wünsche. Habe das Angebot angenommen und wurde nicht enttäuscht. Schönes und sehr gepflegtes Hotel mit überaus freundlichem Personal. Gute Lage.

• Classic Zimmer mit Queensize-Bett

Wir waren letztes Wochenende im Hotel Wilder Mann. In den wunderschönen Mauern ist seit 1860 ein Hotel. Dass das Hotel eine lange Geschichte hat, spürt man, wenn man durch die verwinkelten Gänge geht, wenn es knarrt unter den Sohlen und im Gebälk. Unser Zimmer war romantisch, grosszügig und sehr geschmackvoll eingerichtet. Die Räumlichkeiten drum herum inclusive Lobby und Restaurants sind äusserst geschmackvoll eingerichtet. Hier gibt es keine vergessene Ecke und nichts abgenutztes. Das Stubenrestaurant war ebenfalls ausgezeichnet. Wir haben in sehr schöner Atmosphäre hervorragend gegessen. Mit dem Auto kann man direkt vor das Hotel fahren. Es wird dann für einen weggebracht und geparkt. 30 CHF pT.

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Schade das es zwei Matratzen waren, aber das ist ein Detail inmitten dieser Schönheit

Alles top Klasse mit wunderschönen Zimmern und exquisitem Restaurant

Leider ist das Hotel in die Jahre gekommen und müsste dringend saniert werden. Teppich und Duschvorhand, obwohl optisch sauber, sind meiner Meinung nach heutzutage nicht mehr vertretbar!

Sehr gute Lage, kurze Entfernung zu Bahnhof und Altstadt. Personal sehr freundlich.

Es war alles ganz prima,das Hotel als solches mit seinen individuell gestalteten Zimmern ,wir hatten eine Suite,die auch in der Grösse sehr gut war,das Badezimmer gross,völlig neu und grosszügig ausgestattet. Wir haben beide Restaurants ausprobiert,beide super.Im bürgerlichen habe ich mir ein vegetarisches Linsencurry ausgelesen,das meine Erwartungen voll übertroffen hat. Das Frühstück ist gut,nicht speziell,aber es war alles da,was so auf ein Buffet gehört. Das Personal war durchs Band sehr freundlich und hilfsbereit. Die Lage ist sehr gut,in der Altstadt,praktisch bei der Kappelerbrücke.Alles ist gut zu Fuss erreichbar. Wir würden sofort wieder in dieses Hotel kommen.

• Bewertung abgegeben: 25. Dezember 2017

• Economy Einzelzimmer

ein Kellner am Restaurant war ein Bisschen unaufmerksam. Beim servieren hat sein Ärmel mit dem Gericht berührt. Es war nicht schön.

nette Personal und sehr gutes Frühstuck. Das Hotel hat Atmosphäre wie ein Privathaus. Ich habe mich eingeladen gefühlt.

nix

ich hab überhaupt nicht gefrühstückt, weil ich nie frühstücke. überhaupt finde ich es manchmal geradezu lächerlich, wie wichtig manchen leuten das frühstück ist bzw was und wie da gewertet wird. am besten hat mir gefallen, dass die Leitung so nett war, mich in ein superzimmer upzugraden, weil ich schon öfters da war und sie nett zu mir sein wollten

Zimmer war teilweise im "Lütticher Barock" eingerichtet, großzügig doch dunkel.

Frühstücksbuffet war ordentlich, nicht begeisternd. Personal rundum freundlich und aufmerksam. Die Lage ist ideal, wenn man die Stadt per Pedes erkunden möchte.

• Classic Zweibettzimmer

Frühstück nicht im Preis inbegriffen, lärmende Nachtschwärmer bis 5 Uhr in der Früh

Freundliches Personal, gut gelegen, zu -fuss ist man in wenigen Minuten in der Stadt

• Bewertung abgegeben: 30. April 2017

• Classic Zimmer mit Queensize-Bett

Gute Lage in der "Neustadt", unmittelbare Nähe zur Reuss, den Brücken, der Altstadt, usw. Hotels in Luzern haben i.d.R. keine Parkplätze. Das Parkhaus am Kesselturm ist direkt um die Ecke. Die beiden Restaurants im Hotel heben sich sehr erfreulich vom an sonsten weit verbreiteten Touristenmix ab.

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Am Wochenende ist viel Betrieb in den Gassen, lärmig bis morgens um 4 Uhr, die Fenster sind alt und isolieren schlecht, sodass wir jede Nacht mehrmals aufwachten. Tagsüber Bauarbeiten vor dem Hotel. Blumige Zimmereinrichtung ist Geschmackssache. Hotelpreis erscheint uns im Vergleich zu anderen Hotels überteuert.

Gepflegtes Hotel, gute Erreichbarkeit der Sehenswürdigkeiten, sehr bequeme Betten, guter und freundlicher Service.

• Classic Zimmer mit Queensize-Bett

naja: die Dusche ist keine 4 Sterne wert. Außerdem wurden die Handtücher, trotz persönlichen Hinweises, das ein Wechsel nach einem Tag nicht notwendig sei, trotzdem gewechselt. Keine echtes Umweltbewusstsein. Schade.

Der Wilde Mann ist ein Hotel, in dem man sich wohl fühlt und noch den Standard alter Schule hat. Ein bisschen altmodisch, aber elegant und trotzdem unpretentiös. Im Verhältnis zu anderen Luzerner Hotel der Klasse ist es sogar preiswert. Das Restaurant ist ausgezeichnet.

• Bewertung abgegeben: 28. Januar 2017

• Classic Zimmer mit Queensize-Bett

Der Stil des Hauses, Größe und Grundriss des Zimmers und Badezimmers und sein Komfort, die stilvolle Einrichtung, das wunderbar bequeme Queensize-Bett, die Ruhe in der Nacht, das überaus freundliche und kompetente Personal, auch beim Frühstück, die phantastische Küche - - haben uns ganz ausgezeichnet gefallen!

• Bewertung abgegeben: 13. Januar 2017

• Economy Einzelzimmer

Sehr freundlicher Empfang, angenehmes und familiäres Ambiente, historisches Gebäude mit viel Charme. Bett (Kissen, Matratze, Decke) von hoher Qualität

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Handtuchwechsel wäre nicht jeden Tag nötig.

Super Brote u Käse zum Frühsrücksbuffet. Sehr feines Essen im Restaurant mit aumuse buche. Nicht ganz billig - aber Preis Leistung hat gestimmt. Ht selber gemachtes im Angebot.zum Abschied eine Aufmerksamkeit zum Naschen. Alĺes in allem sehr empfehlenswert. Wir kommen wieder

• Bewertung abgegeben: 1. Januar 2017

• Classic Zweibettzimmer

Frühstück gut. Bett sehr gut. Angenehmer Aufenthalt in einem verwinkelten, gemütlichen Hotel. Noch nicht wegrationalisiert wegem hönerem Profit.Schön, das es noch solche Hotels gibt.

• Bewertung abgegeben: 8. September 2016

• Economy Einzelzimmer

Der Aufenthalt dort war zu kurz:-))

Ein tolles Hotel! Wunderbare Lage!Super Personalteam! Stillvoll und sehr gemütlich! Ganz wunderbare Restaurantküche!

• Economy Einzelzimmer

Die Zimmer waren sehr klein, niedrige Decke. Sehr altes Haus. Keine Klimaanlage. Sehr heiß im Zimmer. Schafen bei offenem Fenster wegen Lärm von der Straße nicht möglich.

Sehr sauber, freundliches Personal. Gute Betten mit sehr guter Matratze.

• Bewertung abgegeben: 21. Januar 2018

kann da nichts angeben.

Ambiente, Lage und Preis-Leistungsverhältnis

• Bewertung abgegeben: 24. November 2017

Frühstück, Zimmergeruch

Liegt super

Ausgezeichneter und aufmerksamer Service in einem entzückenden Hotel.

• Classic Zimmer mit Queensize-Bett

Das weiche Ei war zwar heiss und frisch aber leider hart

Der leise Duft der frischen Bettwäsche

• Economy Einzelzimmer

Für ein 4-Stern-Hotel war mein Zimmer altmodisch. Ich weiss aber, dass die anderen Zimmer modern sind.

Wie immer, traditionell und angenehm.

• Classic Zweibettzimmer

GRoßer Raum, sehr gute Betten, das Haus ist bestens in der Altstadt gelegen, wir haben schon im 4. Jahr gebucht

• Classic Zimmer mit Queensize-Bett

Lieferantenlärm um 7.00. Frühstück war okay, aber 4 Sterne eher nicht...

Historische Gebäude

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Fruehstueck war gut,die Terrasse angenehm fuer Raucher.

• Bewertung abgegeben: 5. Mai 2017

alles ok keinen Kaffee sondern Tee getrunken

Baustelle

Frühstück lecker, freundlich Bedingungen

Sehr schönes Altstadthotel mit Tradition.

• Bewertung abgegeben: 22. Januar 2017

• Classic Zimmer mit Queensize-Bett

Das Bett war gut zum Schlafen, für alles andere war es zu laut.

• Classic Zweibettzimmer

Zimmer hatte Spinnenweben am Fenster. Vorhang hatte mehrere Brandlöscher. Stehlampe mit Wackelkontakt.

Gratis Upgrade

• Bewertung abgegeben: 21. Dezember 2016

• Economy Einzelzimmer

Die Lage, das freundliche Personal ist sehr gut.

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Teppiche in 401 zum Beispiel gehören dringend ausgewechselt (abgenutzt, unhygienisch)

• Bewertung abgegeben: 11. Dezember 2016

• Classic Zweibettzimmer

Gemütliches Hotel mitten in Luzern nahe beim Bahnhof. Das Personal war sehr zuvorkommend und freundlich.

• Bewertung abgegeben: 29. Oktober 2016

Magere Auswahl, aber sehr gute Qualität

• Economy Einzelzimmer

Einzelzimmer, vor allem das Bad, sehr klein.

Alterwürdiges Hotel mit Atmosphäre.

• Bewertung abgegeben: 21. Juni 2016

• Classic Zimmer mit Queensize-Bett

Wenn man mit dem ÖV anreist, ist das Hotel sehr gut gelegen. Ausrichtung auf antik, passt aber zu diesem geschichtsträchtigen Haus.

• Bewertung abgegeben: 20. Juni 2016

Sehr freundlich!!!

• Bewertung abgegeben: 28. Mai 2016

Sessel müsste man neu aufpolstern oder schadhafte Stellen reparieren. Küche folgt dem neueren Trend: kleine Portionen, höhere Preise, alles schön präsentiert, drapiert oder aufgetürmt, geschmacklich fand ich aber die Küche der vorgängigen Crews besser. Den Ventilator könnte man erst dann wieder hinstellen, wenn es wirklich heiss ist, zumal bei einem Einzelzimmer die Fläche meist klein ist. Nachtlärm von der Strasse her.

Zimmer angenehm, Frühstück war i.O. Filterkaffee (erinnert an Kantinenkaffee) recht bitter, passt nicht zum Stil des Hotels.

• Bewertung abgegeben: 16. Mai 2016

Ich war aus Anlass der GV des Schweiz. Lyceumclubs in Luzern. Leider war das Kontingent schon ausgeschöpft. Es wäre eine sehr schöne und entgegenkommende Geste gewesen, wenn in meinem doch wesentlich höhereren Zimmerpreis das Frühstück inbegriffen gewesen wäre!

• Bewertung abgegeben: 17. Februar 2016

Mit der Speisekarte konnten wir uns erst auf den zweiten Blick anfreunden. Das Essen war jedoch wunderbar! Die Auswahl eher etwas speziell.

Das Zimmer, man fühlte sich einfach wohl! Die Lage perfekt! Das Frühstück, alles was man sich wünscht! Das ganz liebe und freundliche Personal. Das gesamte Hotel ein Schmuckstück!

• Bewertung abgegeben: 5. Januar 2016

Kein Aschenbecher auf der Terrasse, sehr leichthörig zum Nachbarzimmer, Türen und Fensterrahmen müssten wieder mal gestrichen werden...

Die Lage ist einmalig, die Aussicht von der Terrasse super. Sehr zuvorkommender Empfang, geräumige Suite, hervorragendes Essen (Dinner Krimi).

• Bewertung abgegeben: 29. Oktober 2015

ein gutes und ruhiges Frühstück mit klassischer Musik. Ein Bereich in dem man ohne einen Raum zu mieten in angenehmer Umgebung ein geschäftliches Meeting haben konnte. Leckeres vegetarisches Essen und die Bereitschaft des Personals auf vegetarische Wünsche einzugehen.

• Bewertung abgegeben: 6. Oktober 2015

Mein Zimmer in der 1. Etage (Nr. 116) ist zwar auf die Nebenstrasse gerichtet, leider aber trotzdem sehr hellhörig. Von oben hört man jeden Schritt. Ich hatte leider das Pech, dass während meines Aufenthalts im Zimmer über mir bis spät nachts rumort wurde. Mit offenem Fenster zu schlafen ist zudem nicht ratsam, da auch von draussen viel Lärm zu hören ist.

Das Doppelzimmer Superior ist geräumig und praktisch ausgestattet (inkl. kleinem Ankleideraum, Badewanne und Dusche). Die Lage des Hotels (wenige Gehminuten von Altstadt und Kapell-Brücke, ca. 8 Gehminuten von Bahnhof, KKL und Bootshafen) ist optimal. Das Frühstücksbuffet ist erstklassig. Ich habe vor allem die herrlich knusprigen Brotsorten und die Qualität der Produkte geschätzt. Die Angestellten des Hauses sind sehr zuvorkommend und freundlich.

• Bewertung abgegeben: 6. August 2015

Nach dem Einchecken öffne ich mit dem elektronischen Schlüssel "unser" Zimmer, welches allerdings bereits mit Gästen belegt ist. Die Gäste hätten unerwartet verlängert! Offensichtlich erhalten wir dann als Ersatz die Notlösung. Das Bad ist winzig, zum Glück sind wir schlank und nicht über 1.85. In der Dusche hätten wir sonst den Kopf angeschlagen. Beim Frühstück bringt uns der Kellner den Cappuchino auf einem Tablett, ohne Unterteller und ohne Löffel. Beim Auschecken verschluckt sich die Receptionistin fast am Gipfel, den sie gerade verzehrt.

Stadthotel mit viel Ambiance. Reichhaltiges Frühstück. Das Essen im Restaurant ist auch lecker.

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2015

Grösse des Zimmers, speziell das Bad war winzig. Im Haus war es sehr heiss. Nachts konnten wir kaum schlafen. Das Frühstücksbuffet war jeweils schon früh leergeräumt.

Freundlichkeit des Personals, Sauberkeit, Lage, die Küche ist sehr gut

• Bewertung abgegeben: 14. Juni 2015

Im Zimmer war es sehr warm. (Teilweise bedingt durch warmes Wetter , teiweise wurde seitens des Personals unguenstig gelueftet)

Zentrale Lage , Nettes Personal , Gutes Fruehstueck

• Bewertung abgegeben: 12. Mai 2015

Leider hat genau an diesem Tag die Feuerwehr eine umfangreiche Uebung gemacht, so dass wir Mühe hatten, überhaupt zum Hotel zu gelangen. Vorzugsweise ohne Auto nach Luzern!!

Das Hotel liegt ganz nah beim KKL, wo wir ein Konzert besucht haben. Der Consierge hat unser Auto zur Garage gebracht, so dass nicht selbst einen Parkplatz suchen mussten.

• Bewertung abgegeben: 20. April 2015

Drei grosse Löcher in der Badezimmerdecke für ein 4 Sternehotel, Plastik-WC- Deckel und eine schmierige, verklebte Badezimmertür sind ein absolutes NO GO!

Freundliche Mitarbeiter beim Frühstück. Die Speisen waren frisch und appetitlich angerichtet.

• Bewertung abgegeben: 1. Februar 2015

Von A- Z war alles einfach wunderbar. Ich war das erste Mal in diesem Hotel und fühlte mich von Anfang an willkommen geheissen. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit und das in allen Bereichen: Rezeption, Frühstücksservice, Service im Restaurant und auf der Etage. Die selbstgemachte Konfitüre auf dem Frühstücksbuffet .... Habe mich fast wie zu Hause gefühlt.

• Bewertung abgegeben: 4. Januar 2015

Wir sind Deutsche - da sind halt für uns die Schweizer Preise sehr hoch. ( Das hat aber nichts mit dem Haus zu tun ).

die Lage, der Empfang an der Rezeption, unser Zimmer - ein Eckzimmer - mit total romantischer Dekoration gestaltet zu unserem Hochzeitstag( großes Herz aus Rosenblütenblättern auf der Bettdecke, Champagner , Bowlenglas mit dunkelroten Schwimmkerzen, Perlen, Rosenblättern, Granulat, Glückwunschkarte zum Hochzeitstag mit handgemaltem Herzen, auf den Nachttischen Gläser mit Kerzen auf Granulat, auch hier Rosenblätter,auf der Kommode ebenso zudem 2 Büchlein über die Liebe ... Ein liebevoll gebundenes Gutscheinheft, z. Bsp. : Gutschein für gemeinsames Aufwachen etc....Es war für uns eine ganz liebevolle Überraschung!!! Es war halt ein besonderer Tag...an den wir immer gern zurückdenken und ihn mit dem ' Wilden Mann ' Luzern in Verbindung bringen werden. Sehr angenehm: auf der Etage gab es einen Kaffee/ Teeautomaten, Geschirr & Tablets standen bereit, so dass man im Zimmer auch Tea-Time halten konnte. - Höfliches sehr zuvorkommendes Personal im ganzen Haus haben wir erlebt, weihnachtliche Dekorationen - mehrfach geschmückte Tannenbäume ... Hübsch gestaltete Hausdurchgänge. Fazit : Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Auch haben wir uns darüber gefreut, dass wir kostenfreies WLAN benutzen konnten, eine feine Sache - auch für uns Ältere.

• Bewertung abgegeben: 23. Februar 2016

Verwelkte Pflanzen auf dem Zimmer

Frühstücksbuffett

• Bewertung abgegeben: 13. Februar 2016

Die Decke war zu kalt.

• Bewertung abgegeben: 22. November 2015

Schlechtes Bett (Matratze)

Super Service, tolle Lage, freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 1. November 2015

Furchbar teuer

Sehr schön, schöne Landschaft

• Bewertung abgegeben: 22. September 2015

Sehr hellhörig.

Die Lage ist toll.

• Bewertung abgegeben: 21. September 2015

frühstück.... punkt zehn uhr wird abgeräumt....schade

zimmer tiptop

• Bewertung abgegeben: 30. August 2015

Das Parkieren

Die Lage und das Essen its eine Sehr Guten adresse. Ich war nun schon das 2. Mal hier

• Bewertung abgegeben: 30. Juli 2015

Upgrade erhalten und einen sehr angenehmen Aufenthalt in einer Romantiksuite erlebt. Die Lage selbst geht kaum besser, zentral und doch kein Lärm.

• Bewertung abgegeben: 21. Juli 2015

Rooms very old fashioned; tiny bathroom; no air con; too expensive

Friendly staff; good breakfast

• Bewertung abgegeben: 25. April 2015

Sehr schöne Zimmereinrichtung - Cafe/Tee auf de Etage - für die Nacht vorbereitetes Zimmer ( kleines Licht, Tuch für die Füsse etc.)

• Bewertung abgegeben: 6. April 2015

Sehr gute Lage, freundliches Personal, hervorragendes Frühstücksbuffet

• Bewertung abgegeben: 2. April 2015

Alles, Haus, Zimmer, Essen, die Freundlichkeit

• Bewertung abgegeben: 3. Januar 2015

Freundlicher Empfang, professioneller und diskreter Service. Vor allem aber auch das Neujahrsfrühstück bis 12.30h