Bewertungen für Royal 3 Sterne

Rigistrasse 22, 6006 Luzern, Schweiz

Nr. 31 von 70 Hotels in Luzern

• Einzelzimmer Nord

Sehr freundlicher Empfang, Gastfreundschaft pur. Traumhafte Aussicht auf den Vierwaldstätter See und die Berge. Sehr freundliche Betreuung und flotter Service. Familienbetrieb mit Flair für Gastfreundschaft!

• Einzelzimmer mit Seeblick

Sehr schöne (ruhige) Lage mit Blick auf den See. Leckeres Frühstück (welches am Wochenende ruhig etwas später enden könnte), untermalt durch dezente klassische Musik. Keine Dauerbeschallung mit "Loungegedudel" wie in vielen Häusern mittlerweile leider Standard. Ausgesprochen nettes Personal! (Wie mir bereits durch meinen Aufenthalt im vergangenen Jahr bekannt war!)

• Dreibettzimmer mit Seeblick

Im Zimmer leider kein Kühlschrank vorhanden. Inzwischen sind Wasserkocher Standart. Leider auch nicht vorhanden.

Das Frühstück hätte mehr Auswahl bieten können. Der Birchermüsli war sehr lecker. Wir hatten Zimmer mit Seeblick, einfach Traumhaft gewesen. Das Personal sehr freundlich. Ein Ticket für die öffentliche Verkehrsmittel wird auch übergeben.

Das Bett respektive due Matratze viel zu hart.. Das Zimmer ist sehr Ringhörig

Die Aussicht ist Super... das Personal freundlich und zuvorkommend. Frühstück ist gut

• Einzelzimmer mit Seeblick

Frühstück war reichhaltig, man könnte allerdings ein bisschen variieren bei Wurst und Gebäck. Sonst hats gepasst.

Sehr nettes Personal. Sehr freundlich und hilfsbereit. Traumhafte Lage mit Blick auf den Vierwaldstättersee und Pilatus. Sehr zentrumsnahe. Preislich super für Luzern bzw. Schweiz. Gerne wieder.

• Einzelzimmer Nord

In dem Hotel fühlt man sich bereits 5 Minuten nachdem man angekommen ist, als Stammgast. Unbeschreiblich wie man hier als Gast wahrgenommen wird. Das ist in unserer Zeit leider sehr selten geworden. Ich habe es genossen!! DANKE!!

• Doppelzimmer mit Seeblick

Die freundliche Aufnahme, die Vermittlung von Wissenswertem durch Herausgabe von Infortionsmaterial und über die Stadt und der Umgebung. Den Hinweis die Stadt und die Umgebung mit öffentlichen Verkehrsmitteln und zu Fuß erlebbar zu machen. Hervorzuheben ist, das kostenlose Busticket für den öffentlichen Nahverkehr während des Aufenthalts.

• Doppelzimmer mit Seeblick

Parkplätze sind knapp aber die Reception war sehr hilfreich.

Perfekte Lage mit Aussicht auf See und Berge! Sehr kompetente und freundliche Mitarbeitende.

Alles war top !

Sehr freundliche familiäre Atmosphäre und zugewandte Mitarbeiter*innen. Sehr schöner Blick auf See und Berge, hübsche Terrasse mit Getränkeservice. Hilfreiche touristische Auskünfte.

• Einzelzimmer Nord

Es wäre zeitsparend gewesen, wenn ich im Voraus über die Lage des reservierten Parkplatzes informiert worden wäre.

Die Bedienung war vorbildlich, sehr freundlich, zuvorkommend. Preis Leistung ebenfalls top! Andere Hotels können sich davon ein grosses Stück abschneiden. Das Morgenbuffet war 1A. Zimmer war ruhiger und grösser als erwartet, ebenso das Bad. In anderen Hotels stösst man z.B. mit den Ellbogen ständig in der Duschkabine an.

• Doppelzimmer mit Seeblick

Es fällt uns nichts ein.

Besonders hat uns die Liebenswürdigkeit der Gastgeber gefallen. Wir können das Hotel ROYAL nur empfehlen. Das Frühstück in dem schönen hellen Raum war sehr gut.Es fehlte an nichts.

Rein gar nichts.

Das Personal war ausserordentlich hilfsbereit und nicht nur sehr freundlich, sondern sehr herzlich. Wir fühlten uns gleich von Beginn weg willkommen und sehr wohl. Sehr guter Velokeller. Die Aussicht war bombastisch und es war so ruhig, dass wir mit offenem Fenster schlafen konnten. Die Betten waren sehr bequem und das Frühstücksbuffet war nicht nur gross sondern es lagen auch Sonntagszeitungen zum Lesen bereit. Wir kommen wieder!

Es war alles super

Das Frühstück war super um einen schönen Tag zu beginnen. Die Eigentümer war auch sehr nett und man konnte merken das das Haus der Familie gehört attention to Details

• Einzelzimmer mit Seeblick

Sehr schöne Lage mit Blick auf den See. Leckeres Frühstück, untermalt durch dezente klassische Musik. Keine Dauerbeschallung mit lauten Discobeats wie in vielen Häusern mittlerweile leider Standard. Ausgesprochen nettes Personal!

Für mich alles OK

Das Früstuk war sehr gud, Personal Superund hilsfsbereit, Ihnaber sehr freundlich und hilfsbereit, jeder zeit hat sich Zeit ngenommen um frage zu beantworte und gespräch zu führen

• Doppelzimmer mit Seeblick

Die Parkmöglichkeiten sind dort sehr schwierig. Der reservierte Parkplatz ist sehr teuer, aber Alternativen gibt's kaum.

Freundliches Personal, das Frühstück war lecker, das Bett bequem, die Aussicht auf den See war klasse

• Bewertung abgegeben: 4. November 2016

• Einzelzimmer mit Seeblick

Ich würde gerne die restlichen Punkte bewerten. Leider hat mein angekündigtes Late-Check-in überhaupt nicht funktioniert und ich stand frühmorgens vor verschlossenen Türen. Als traurigen Höhepunkt legt mir dies die Hotelleitung als no-show aus und will mir die gebuchte Nacht verrechnen. Nicht gerade die Art "Dienstleistung", welche ich von einem soliden 3-Sterne-Hotel erwarten würde.

• Einzelzimmer mit Seeblick

Ein wunderbares Hotel. Schöne Ausstattung, phantastischer Blick. Am beeindruckendsten und sehr angenehm ist die Art des herzlichen Willkommens. Ein Ort zum Wohlfühlen!

• Doppelzimmer Nord

Das Zimmer mit Seeblick, war leider mit Straßenlärm verbunden. Die Sicht hat jedoch entschädigt. Badewanne mit sehr hohem Wannenrand, zum Ein- und Ausstieg > Vorsicht!

Wir waren 2 Nächte dort und haben wir ein Upgrade bekommen, Zimmer mit Balkon, Blick zum See und im Hintergrund die Berge. Rezeption sehr freundlich und informativ. Gute Erreichbarkeit mit dem Auto.

Die Aussicht auf den See aus dem Zimmer war fantastisch und außerdem war es eine wunderbare ruhige Lage trotz Stadt Nähe. In 15 Minuten Fußweg am See entlang waren wir in Luzern.

• Bewertung abgegeben: 24. September 2016

• Doppelzimmer mit Seeblick

Das Zimmer relativ spartanisch eingerichtet, alles Notwendige jedoch vorhanden.

Der Ausblick grandios, Zimmer sauber, Frühstück vielfältig und von guter Qualität. Personal freundlich und hilfsbereit.

• Einzelzimmer Nord

Ich hätte mir einen Haarfön im Badezimmer gewünscht.

Ich habe mich besonders über das charmante, dem Gast auf eine besonders nette Art zugewandte Personal gefreut. Nach 40 Jahren als Handelvertreter auf Reisen, bietet dieses Haus eine wirkliche Erholung zwischen zwei langen Arbeitstagen. Das Frühstück war perfekt! Ich komme im nächsten Jahr sehr gerne wieder, dann auch, im Anschluss an die Tagung, für ein paar Tage Urlaub.

• Doppelzimmer mit Seeblick

das Frühstück liess viel zu wünschen übrig! Vom Kaffee bis zum Aufschnitt alles war frei von jeglicher Qualität! Fad und trocken, Milch und Joghurt sauer.... Der Balkon war von Spinnweben übersäht. Im Zimmer eine dicke Spinne die ich töten konnte. Zimmer und Bad sehr klein! WLAN sehr umständlich zu verbinden.

• Einzelzimmer Nord

Die familiäre Atmosphäre und das sehr nette und stets aufmerksame und hilfs-bereite Personal hat mir besonders gut gefallen. Bin selten so gut informiert (z.B. in Bezug auf Ausflugstipps etc.) und bedient worden. Außerdem hat mir der Balkon mit Blick auf den Vierwaldstättersee gut gefallen und der kurze Fußweg zur Seepromenade und zum Stadtzentrum.

• Bewertung abgegeben: 20. August 2016

• Doppelzimmer mit Seeblick

Hatten eins von zwei Zimmer wegen Krankheit stornieren müssen. Stornierungskosten 100% trotz Einsparung des Frühstücks und der Personalkosten!!! Somit verdient man mehr Geld bei Stornierungen als bei Vermietungen! So etwas nennt man bei uns Abzocke! Kleines Zimmer! Langweilige alte Zimmermöbel! Keinen Tresor! Keinen Kleiderhaken im Bad! Keine Hotelmappe mit Informationen! Keinen Kosmetikspiegel! Handtücher rau wie Reibeisen! Keine Duschkabine, nur hoher Einstieg in die Badewanne mit Duschvorhang! Alte Heizrohre sichtbar! Fehlender Schlüssel der Badezimmertür! Hellhörige Wände! Billigste Plastikstühle auf dem 2qm kl. Balkon! Direkt neben einer Baustelle! Wegen Verkehr unmöglich bei offenem Fenster zu schlafen! Dürftiges Frühstück!

Das Einzige was hier „ROYAL“ ist, ist die super Aussicht vom vierten Stock und der unverschämte Preis von €250 pro Nacht!

• Doppelzimmer Nord

Die Ausstattung der Zimmer ist eher etwas alt –der Teppichboden hat mich etwas gestört. Das Bett bestand aus zwei Einzelbetten, die lediglich zusammengeschoben waren. Das zimmer ist sauber, hat jedoch etwas wenig charme.

Sehr nettes, freundliches Personal mit guten Tipps.. Die erhöhte Lage des Hotels ist schön& friedlich. Die Ambiance im hotel gut..

• Bewertung abgegeben: 7. August 2016

• Dreibettzimmer mit Seeblick

Fantasielos und viel zu teuer fuer was es bietet.. Schade weil es mit ein bisschen investieren viel besser werden koennte.. Das alte Haus haette Potenzial.

Freundkich

• Bewertung abgegeben: 3. August 2016

Unsere Betten waren ziemlich weich, für Kurzaufenthalt kein Problem

Sehr sympathisches Personal, mit viel Engagement bei der Sache. Älteres Hotel mit viel Charme. Super Seesicht.

• Einzelzimmer Nord

Vielleicht frische Blumen auf dem Frühstückstisch?

Das Ambiente des Hauses hat mir sehr gefallen. Es ist und hat noch den wunderbaren Charme aus seiner Zeit, authentisch, allgemein und in allen Details, jedoch überhaupt nicht "verstaubt" und hat mich ein bisschen in den möglichen früheren Geschichten in diesem Haus verweilen lassen. Das Wichtigste, die Gastfreundlichkeit wird wirklich gelebt. Man ist herzlich und zuvorkommend! Wir haben uns sehr wohl gefühlt und werden gerne zurück kehren!

• Bewertung abgegeben: 17. Juli 2016

Leider keine Klima-Anlage. Unsere Zimmer waren doch recht warm!

Sehr nettes Hotel nur wenige Gehminuten vom See. Sehr gepflegt und mit einem gewissen Charme. Sehr nettes Personal

• Bewertung abgegeben: 10. Juli 2016

• Einzelzimmer Nord

Musste morgens auschecken , vor den Öffnungszeiten der Rezeption , da stand eine Glocke , da stand " im Notfall klingeln " 2mal geklingelt , niemand kam , bei einem Notfall nicht gut

Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der rezeptionistin

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2016

• Doppelzimmer mit Seeblick

Das angebotene Zimmer im 2. OG war nicht renoviert und sehr sparsam eingerichtet, ohne richtigen Schrank. Wir bekamen dann aber das Zimmer im 3. OG., allerdings Zimmer und Bad auch sehr klein, aber immerhin vor längerer Zeit renoviert. Die 2 Balkone sind sehr klein und jeweils mit einem kl. Tisch und einem Stuhl bestückt. Das Hotel verspricht von außen mehr, als die Zimmer halten.

Ein familiengeführtes Hotel nahe der Altstadt. Hotel von außen, im Foyer und Frühstücksraum sehr schön. Erhöhte Lage mit einem schönen Blick auf den Vierwaldstättersee. Eckzimmer im 3. OG mit Seeblick (s. Fotos). Personal immer sehr freundlich, gute Ausflugstipps. Frühstück eher nur durchschnittlich, aber auf Wunsch Rührei oder Spiegelei frisch zubereitet.

• Bewertung abgegeben: 27. Juni 2016

Fehlende Minibar im Hotelzimmer, leider kein Speiserestaurant im Hotel

Sehr familiäre und persönliche Atmosphäre, Aussicht auf die Stadt Luzern, zuvorkommendes Personal

Super Lage mit Aussicht Sehr freundliches Personal Sehr sauber

• Einzelzimmer Nord

Frühstück bei klassischer Musik und mit überaus aufmerksamen und freundlichem Personal. Sehr angenehme Atmosphäre.

Sehr freundliche Mitarbeiter, ich habe den Aufenthalt genossen. Besten Dank an das ganze Team

• Einzelzimmer Nord

Sehr reichhaltiges Frühstücksbuffet. Die frischen Eier werden ihnen in allen Varianten zubereitet. Sehr freundliches Personal.

• Einzelzimmer mit Seeblick

Das Kissen. Ich mag keine Kissen in denen der Kopf versinkt.

Sehr nettes Personal, reichliches Frühstück, Top Lage

• Einzelzimmer mit Seeblick

Das Frühstück war wirklich gut. Der Ausblick vom Balkon über den Luzerner See war wunderschön!

Aussicht vom Balkon

Preis- und Leistungsverhältnis fand ich nicht ganz ausgeglichen.

Aussicht, freundliches Personal

• Doppelzimmer mit Seeblick

Phantastischer Blick auf See und Berge. Schöner grpflegter Jahrhundertwende-Bau. Sehr freundlicher Service. Fußweg zur Innenstadt ca. 10 Minuten.

• Doppelzimmer mit Seeblick

Ausgezeichnetes Frühstück, schöne ziemlich ruhige Lage, Zimmer mit Blick über den Vierwaldstättersee, sehr nettes Personal.

wunderschöne Aussicht

• Einzelzimmer mit Seeblick

Das es keine Bar oder Restaurant im Hotel gab. Das hätte ich beim Preis erwartet

Die Aussicht und Lage

Es ist etwas hellhörig

Frühstück war super!

• Einzelzimmer Nord

Für mich war alles toll.

Die Aussicht aus der 4.Etage war sensationell!

• Einzelzimmer mit Seeblick

Das Frühstück war ausgezeichnet.

Alles ok

Alles gut und sauber organisiert

• Einzelzimmer mit Seeblick

Frühstück könnte besser sein - vor allem der Kaffee !

Gute Lage - ohne Auto nur mit ÖV.

Wenig Parkmöglichkeiten

Sehr modernes Zimmer, Top Aussicht

Kopfkissen ist sehr weich...aber das ist subiektiv. Aussicht ist atemberaubend.

• Einzelzimmer mit Seeblick

Ein herzlicher Empfang, eine tolle Aussicht und ein herrliches Frühstück. Gerne ein andermal wieder.

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2017

• Einzelzimmer mit Seeblick

Super Lage, ruhiges Zimmer mit schönem Seeblick (lohnt sich). Sehr nettes Personal und tolles Frühstück mit Ei nach Wahl..immer wieder!

Sehr freundliches Personal

Man war als Gast willkommen. Sehr herzlich und zuvorkommen

• Einzelzimmer Nord

sauberes Zimmer mit angenehmen Duvets. Familienbetrieb in der 3. Generation.

• Doppelzimmer mit Seeblick

Ein sehr freundlich geführter Familienbetrieb.

• Doppelzimmer Nord

Badezimmer sehr alt. Aber trotzdem ok

Sehr sehr freundliche mitarbeiter.

• Einzelzimmer mit Seeblick

Zimmer sauber aber sehr einfach ausgestattet, kein Zimmerkühlschrank/Bar.

Hotel mit Jugendstilcharme, grossartige Aussicht.

Aussicht vom Eckzimmer, Frühstück, nettes Personal

Tolle Lage, sehr freundliches Personal

Kostenpflichtige Parkplätze Ständiges Einloggen ins Internet

Sehr freundliches Personal Lage und Aussicht

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2016

war alles ok.

das Frühstück war vielfältig und nett angerichtet.das Personal war freundlich und kompetent und sehr hilfsbereit.

• Doppelzimmer mit Seeblick

Super Frühstück, sehr nettes, aufmerksames und hilfsbereites Personal!

Freuntlich und zuvorkommend

Alles bestens

Die Lage ist der absolute Wahnsinn.

• Bewertung abgegeben: 16. September 2016

• Einzelzimmer Nord

Küchenlärm war durch einen alten kleinen Aufzug zu hören am frühen Morgen.

Das Früstück war mässig, lage etwas Abseits, schade hat es kein Restaurant

Die Aussicht war klasse

• Bewertung abgegeben: 8. September 2016

Sehr freundliches Personal Sehr gute Lage mit herrlichem Blick über den See

• Bewertung abgegeben: 8. September 2016

• Einzelzimmer Nord

Föhn im Zimmer ging nicht.

Dezente klassische Musik und Melone zum Frühstück.

Blick übern See -- fußläufig ins Zentrum

Kleinere Flecken auf dem Teppich

Fantastischer Blick über den Vierwaldstätter See

• Doppelzimmer mit Seeblick

Es gab keinen Kühlschrank, was bei der Hitze unangenehm war.