Bewertungen für Badehotel Salina Maris – Wellness & Vintage 4 Sterne

Breiten 1, 3983 Mörel, Schweiz

Nr. 1 von 2 Hotels in Mörel

• Bewertung abgegeben: 16. September 2018

Das Frühstück war sehr gut und das Personal im...

Das Personal an der Rezeption war unfreundlich und geht gar nicht!!! Auf dem Weg zum Frühstück, geht man an der Rezeption vorbei und dann sollte es heissen "guten Morgen", oder man ist am falschen Platz! Ein Spiegel im Zimmer wäre auch nicht schlecht.

Das Frühstück war sehr gut und das Personal im Frühstücksraum sehr freundlich!!! Auch die Dame im Solebad/Sauna war sehr freundlich und hilfsbereit!!! Das Zimmer war sehr gross und schön, aber vieles ist in die Jahre gekommen.

• Bewertung abgegeben: 26. August 2018

Der Höhepunkt ist das Bad

Im Hotel hat es kein Restaurant

Sehr gutes, familiäres Hotel mit Schwimmbad und sauna. Netter Empfang und sehr freundliches Personal. Die Zimmer waren geräumig. Ebenso das Solebad, der Fitness und die Sauna. Wir haben im Hotel gefrühstückt: Super Angebot!

• Bewertung abgegeben: 21. Juli 2018

Gemütlich

Der Aufenthalt war zu kurz

Freundlicher Empfang. Das Zimmer war groß und sonig mit schöner Terasse. Kleines Badezimmer mit Wanne. Schönes Schwimmbad mit Liegewiese. (Wellness habe ich nicht benutzt, scheint aber auch ganz nett zu sein). Ausgezeichnetes Frühstück mit einem guten Angebot (Müsli auch zum selber zusammenstellen). Alles in allem ein angenehmer Aufenthalt in einer entspannten, persönlichen unkomplizierten Atmosphäre.

Für eine Nacht ok
    • Studio - Nebenhaus

Schlechter Zustand des Zimmers, Wasserhahn tropften, Geschirrspühlabdeckungen fiel auseinander, kein Lumpen um mal was abzuwaschen oder zu putzen..

Schöne Lage, freundliche Chefin

Unkompliziertes ruhiges Hotel

---

Grosses Zimmer. Super Frühstück. Freundliche Mitarbeiter. Ruhige Lage. Schönes Wetter. Angenehmer Pool. Fitness mit Ausblick in den Garten. Wellness bis um 21 Uhr offen.

Leider besitzt das Hotel kein Restaurant und es liegt ca 800...
    • Studio - Nebenhaus

Leider besitzt das Hotel kein Restaurant und es liegt ca 800 m vom Dorfzentrum entfernt. Im Dorf selber sind nur zwei Möglichkeiten zur Auswahl. Wer ohne Auto anreist, muss unbedingt vorher informiert werden. Danke für Abholdienst, aber das konnte es für mich nicht wettmachen.

Frühstück war gut, das Bett ebenso.
    • Studio - Nebenhaus

Total veraltete Infrastruktur (70-er Jahre), welcher unter Vintage angepriesen wird. Das Hotel mach auch von Aussen einen ungepflegten Eindruck. Küchenausstattung reicht nich einmal um ein einfaches Gericht zu kochen. Vorhänge und Fenster noch im Original-Zustand sprich Vorhang dreckig mit Löchern und schlechte Isolation der Fenster. Bademantel für Wellness in schlechten Zustand. Der Ruheraum im Wellness ist temperatur- und charmemässig kalt. Es ist mir ein Rätsel wie es zu der guten Bewertung kommt.

Frühstück war gut, das Bett ebenso. Wellness-Anlage scheint relativ neu zu sein.

Ein 70er-Jahre-Bau, der mit „Wellness“ und „Vintage“...
    • Studio - Nebenhaus

Ein 70er-Jahre-Bau, der mit „Wellness“ und „Vintage“ begrifflich aufgemöbelt wurde; das ist dann aber auch schon alles. Ob „Vintage“ eine Farben-Deko-Mobiliar-Sammlung legitimiert? Geschmacksache.

Grosse Zimmer
    • Studio - Nebenhaus

Sehr grosses Zimmer. Wir waren in einem der Nebenhäuser. Für den Hotel Shuttle gibt es eigentlich vorgegebene Abfahrtszeiten jedoch haben Sie für uns eine extra fahrt gemacht damit wir den Zug erwischen - Super!

6,0
    Sauberes Hotel mit sehr gutem Solebad. Shuttelservice wird benötigt. Für mich kein 4*.
    • Classic Doppelzimmer

- Unser Zimmer war nicht gerade warm. (Fenster relativ alt. Daher keine gute Wärmeisolierung). - Für eine Skiwoche ist dieses Hotel nicht zu empfehlen. Dies aufgrund des nicht sehr flexiblen Shuttelbuses. (Reservation muss 1 Stunde im Voraus angemeldet werden. Und es hat nur gewisse vorgegebene Zeiten). Somit zu umständlich. Abschliessend kann gesagt werden, wer sich damit nicht eingeschränkt fühlt, dem kann dieses Hotel empfohlen werden. Wie schon andere Personen geschrieben haben, stufe ich dieses Hotel aber auch nicht als 4* Hotel ein. Dafür fehlt es einfach an Klasse.

- Das Hotel hat ein wirklich tolles Solebad. - Frühstück ist ganz ok. (Für ein 4* Hotel vielleicht etwas wenig Auswahl) - Zimmer sind relativ gross. - Hotel ist sehr sauber gehalten.

• Bewertung abgegeben: 12. Januar 2018

Nicht weiterzuempfehlen!
    • Studio - Nebenhaus

Ich weiß tatsächlich nicht, wie das Haus zu seinen 4 Sternen kommt! Das Studio war ein Graus, Einrichtung im Stil der 70er Jahre, klein, dunkel, braune Küchenzeile, klitze kleines Bad, ohne Pflegeprodukte. (Die wurden auf Nachfrage nachgeliefert.) Das Frühstück (im Haupthaus) war mittelmäßig: kein frischer Obstsalat, sondern Melone im Winter! Wenn ich um 10.10h zum Frühstück kam, (Frühstück bis 10.30h), waren keine Brötchen mehr da. Der Saunabereich/Badebereich ist von 11.00-15.00h geschlossen und entsprach auch dem charmanten Stil der 70er. Ein Ruheraum, der kalt und ungemütlich ist. Die zur Verfügung gestellten Handtücher sind alt und zerschlissen. Der Hotelparkplatz (offener Parkplatz oder Garage) wird pro Tag mit 10,-CHF berechnet. Das Hotel liegt in Breiten, zu Fuß von Mörel 15-20 Minuten entfernt, keine Busverbindung und ein Taxi kostet pro Fahrt 7,-CHF. Also bist du auf ein eigenes Fahrzeug angewiesen. In Breiten gibt es nichts! Warum also den Parkplatz noch teuer anbieten??? Das letzte Skishuttle geht um 9.50h! Das Foto in der Anzeige zeigt den Ort, wohlweißlich keine Fotos vom Studio!!

Das Personal war sehr freundlich und hat bei Problemen weitergeholfen.

Wellness-Oase mitten im Gletscher-Gebiet

Das Frühstücksbuffet bietet zu wenig Auswahl. Um das WLAN zu nutzen, muss man mehrseitigen Nutzungsbedingungen zustimmen. Das Hotel liegt am Hang oberhalb der Stadt - eigener PKW ist sehr empfehlenswert.

Ein angenehm großer Indoor-Pool (Salzwasser, über 30°C) von geschätzt 7 auf 20 Meter, mit einigen Jet- und Luftsprudeldüsen. Obwohl der Pool auch für Nicht-Hotelgäste geöffnet ist, war er in der Nachsaison (Anfang Oktober 2017) nur von wenigen Gästen bevölkert. Parkplatz kostenlos - laut Buchungsseite sollte er 10 SFr pro Stunde kosten. Kostenloser Kaffee oder Tee rund um die Uhr :-)

Das Frühstücksbuffet war perfekt.
    • Studio - Nebenhaus

Das Frühstücksbuffet war perfekt. Das Soleschwimmbad hat uns sehr gut gefallen und war sehr angenehm. Zimmer war eigentlich eine ganze Wohnung , also sehr geräumig

Preis Leistung passt nicht

Frühstück , war sehr Enttäuschend. Hätte mir Walliserspezialtäten gewünscht. Die Brötchen waren sehr trocken, und dann die vielen Fliegen auf dem Käse und den paar wenigen Aufschnitt Stücken. Da ist mir der Appetit vergangen😟

Welness Bereich

Ein Aufenthalt, der sich definitiv lohnt!
    • Studio - Nebenhaus

Wir verbrachten eine Nacht im Salina Maris. Die Gastgeber empfingen und äusserst freundlich und wir durften das Solebad sowie die Wellnessanlage bis 21:00 Uhr benützen, nachdem wir den Tag mit Wandern verbracht haben. Eine Wanderung in der Region ist strengstens zu empfehlen. Das Zimmer war äusserst geräumig und das Hotel befindet sich an ausserordentlich ruhiger Lage. Alles in Allem kann ich jedem, der sportliche Aktivitäten mit Wellness verbinden möchte, von ganzem Herzen empfehlen!

Zweckmässige Übernachungsmöglichkeit ohne Ansprüche!
    • Classic Doppelzimmer

Zum Frühstück: Nachschub schwach. Auswahl +/- ok. aber sicher an unterer Grenze, für 4 Sterne jedenfalls ungenügend! Viel zu enge Bestuhlung. Personal war zudem überfordert! Zum Zimmer: Im Bad nur ein Badetuchbügel... sonst nichts! Armaturen schwergängig, zu wenig Unterhalt. Schlechter Fernsehempfang, vor allem auf Schweizer Sendern, konnte nicht einmal ohne Störungen die Tagesschau verfolgen. Wir fragen uns, woher wohl in Ihrem Hotel die 4 Sterne Bewertung kommt! Vielleicht von der nicht gerade bescheidenen Preisgestaltung? Zum Schwimmbereich: Keine Ruheliegen im Aussenbereich.

Ankunft unkompliziert. Lage grundsätzlich ruhig.

• Bewertung abgegeben: 16. Mai 2017

gemütliches, grosses Zimmer, sehr gute Betten, äusserst...
    • Classic Doppelzimmer

gemütliches, grosses Zimmer, sehr gute Betten, äusserst freundliche Mitarbeitende. Besonders geschätzt haben wir den Wellness Bereich und die Ausflugstipps, angepasst auf Wetter, Jahreszeit und unsere persönlichen Wünsche.

• Bewertung abgegeben: 18. Oktober 2016

Der Käse am Frühstücksbuffet war super!
    • Studio - Nebenhaus

Wir haben das Hotel wegen des großen Wellnessbereichs gebucht 850 m2. Leider bestand dieser bis auf eine kleine Sauna und ein Dampfbad aus einem großen, für die Öffentlichkeit zugänglichem Solebad.

Der Käse am Frühstücksbuffet war super!

• Bewertung abgegeben: 10. Oktober 2018

Freundlichkeit, Bereitschaft zu helfen, alles super!
    • Budget Einzelzimmer

Freundlichkeit, Bereitschaft zu helfen, alles super!

• Bewertung abgegeben: 21. August 2018

Fahrservice in den Hauptort

Fahrservice in den Hauptort

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2018

saubere geräumige zimmer mit ruhigem ambiente

saubere geräumige zimmer mit ruhigem ambiente

• Bewertung abgegeben: 21. Juli 2018

wir werden diese Anlage bestimmt wieder einmal besuchen.

die Liftanlage alt und klapprig

höflich empfangen, schnelle Abwickelung, Hallenbad nicht überfüllt

Die Hotelleitung war sehr hilfsbereit.
    • Apartment

Uns hat das Hallenbad und den Fitnessraum sehr gut gefallen. Das Frühstück im Apartment geniessen durften.

Super, gerne wieder.
    • Studio - Nebenhaus

Wellness und Fitnessangebot habe ich mehr erwartet...

Frühstück war Top! Im Preis inkl. noch Wellness und Fitness.

Am steilen Hügel liegt ein schöner Platz

alles OK

Das große Schwimmbad. Die Freundlichkeit der Mitarbeitenden und des Besitzers. Transfer vom und zum Bahnhof

Sehr gutes Hotel, sehr zu empfehlen

Frühstück, Hallenbad, Personal, Parkplätze

• Bewertung abgegeben: 13. Dezember 2017

Schwimmbad und Wellness, grosses Zimmer, kostenloses upgrade

Schwimmbad und Wellness, grosses Zimmer, kostenloses upgrade

tolles Hotel

alles

Preis Leistung stimmt nicht

Preis Leistung stimmt nicht Sehr dürftiges Frühsstücksbuffet Unfreundliches Personal Sehr altes Hotel, renovationsbedürftig

• Bewertung abgegeben: 20. Mai 2017

Wellnesshotel

Alles bestens. Aufmerksames Personal

• Bewertung abgegeben: 17. März 2016

idealer Ort um sich zu erholen.

leider etwas abgelegen, wenn man nicht mehr so gut zu Fuss ist. Es besteht jedoch die Möglichkeit von Transport, den man planen muss

idealer Ort um sich zu erholen. Schwimmbad angenehm, tolle Massagen Essen super!

• Bewertung abgegeben: 6. Oktober 2015

Super freundliches Personal, sehr schön gelegen.

Preis-Leistungsverhältnis bei der Junior Suite / Frühstück musste zusätzlich bezahlt werden.

Super freundliches Personal, sehr schön gelegen. Sehr gutes Restaurant gleich in der Nähe. Äusserst ruhige Lage.

• Bewertung abgegeben: 11. August 2015

unsere Betten waren hervorragend, die Dame am Empfang sehr...

für ein 4*Hotel sollte das Frühstück eine größere Auswahl haben, z.T. abgepackte Lebensmittel (Butter, Marmelade - wobei es hier auch alternativ frische gab, Kuchen z.T. ebenfalls industriell), der Wellness-Bereich ist in Ordnung, wenn auch etwas "lieblos" gestaltet; das Hotel macht insgesamt einen etwas veralteten Eindruck

unsere Betten waren hervorragend, die Dame am Empfang sehr freundlich

• Bewertung abgegeben: 27. Oktober 2015

Gäste werden am Bahnhof abgeholt.

Gäste werden am Bahnhof abgeholt. Freier Zugang zu Solebad, Sauna, Dampfbad

• Bewertung abgegeben: 30. August 2015

Toller persönlicher Empfang.

Toller persönlicher Empfang. Komfort. Ruhe. Sehr gutes Restaurant im Dorf.

• Bewertung abgegeben: 16. Juli 2015

Schön ruhig, Solebad ist gepflegt, großzügiges Einrichtung.

Schön ruhig, Solebad ist gepflegt, großzügiges Einrichtung.

• Bewertung abgegeben: 12. Juli 2015

Ruhige Lage