Bewertungen für Swiss-Chalet Lodge

Luzernerstrasse 204, 6402 Merlischachen, Schweiz

Nr. 3 von 3 Hotels in Merlischachen

• Economy Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Bei der Anreise musste trotz vorhandener Straße die Gepäckstücke zur Unterkunft getragen werden. Die Straße ging unmittelbar an den Zimmerfenstern vorbei. Selbst bei geschlossenen Fenstern war der Verkehrslärm die ganze Nacht unerträglich. Die Höhe der Eingangstür war ca. 160 cm. Ebenso eine Balkenhöhe in der Mitte des Zimmers. Man musste ständig aufpassen. Das Zimmer konnte aufgrund einer Fehlfunktion des Schlosses nicht ohne Gewalt geöffnet werden. Im Abfluss der Waschbeckens befand sich kein Abflussverschluss. Gemeinschaftsdusche und Toilette sind eine Zumutung.

Das Frühstück war sehr gut.

• Economy Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Das Zimmer war sehr klein,aber für eine Nacht war ausreichend.

Sehr schöne Lage.Sehr schönes Restaurant und die Ausstellungen im Flur.Die grossen KIRSCHEN wunderschön-schade ,dass ich nix gekauft hab :)

• Economy Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Als ich mit Gemeinschaftsbad buchte, dachte ich, 1-3 Zimmer teilen sich eines. Es gibt aber nur eine Dusche und eine Toilette auf jeder Etage, dh für rd 10 Zimmer. Morgens Schlangestehen auf dem Flur, das war unschön. Deckenhöhe für Menschen über 1,8 m unbequem, wir haben uns alle den Kopf gestoßen.

Frühstück war ausgesucht lecker Die Hotelbar ist spitze Lage super, Nähe zum See und Luzern

• Economy Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Das Zimmer war leider zum Schlafen viel zu warm und es gab keine Möglichkeit , die Temperatur herunter zu stellen , diese ist zentral eingestellt und vom Gast nicht zu regulieren . Dass man zum Frühstück in das ca. 50 m entfernte ältere Stammhaus gehen muss , ist nicht besonders angenehm.

Das Frühstück war sehr gut . Das Zimmer war schön und geräumig .

• Economy Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Ich glaube es gibt verschiedene Zimmerqualitäten. Ich hatte eins der untersten Qualität aber es war auch ein Sonderangebot. Die Heiziung konnte man nicht regulieren außer man hat das Fenster auf gemacht.

Das Frühstück war super.

• Economy Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

einziger Nachteil: die Heizung liess sich nicht manuell bedienen. Da ich nachts gern kühl schlafe, war das nicht sehr angenehm. beim Öffnen des Fensters hat die Heizung ununterbrochen und geräuschvoll geheizt.

Das Personal in der Reception war sehr freundlich und zuvorkommend. Das alte Gebäude hat Charme, ebenfalls das Zimmer. Alles war sehr sauber und in Ordnung.

• Bewertung abgegeben: 8. Dezember 2017

Es ist hellhörig

Das Zimmer ist wunderschön ausgestattet, wirkt liebevoll eingerichtet. Das Bett war das beste. Es bot ein wohligen guten Schlaf "Himmlisch"

• Economy Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Frühstück war sehr gut und reichhaltig. Wir hatten 2 Zimmer mit Dusche/WC, wobei eines der beiden Schlafzimmer ohne Fenster/Tageslicht ausgestattet war. Die Positionierung der Leuchten sowie die Helligkeit der Lampen war indiskutabel, wir mussten mit den Nachttischlampen improvisieren, damit wir ein einigermaßen ausreichendes Licht für Familienspiele etc. erhielten. Möbel/Kästen aus den 70er Jahren, alte Plastikböden im Nassbereich. Wenig Steckdosen, es wurde scheinbar improvisiert, was nur möglich war. Erheiternd war ein Wasserhahn in 1,8 m Höhe, dessen Hahn direkt im Fernsehbild mündete! Zudem war durch eine Veranstaltung im Lodge-Bereich ein laufendes Kommen und Gehen bis in den frühen Morgen. Das alte Bauernhaus quittierte das mit ständigem Knarren des Holzgebälkes, sodass an ein störungsfreies Schlafen nicht zu denken war. Unsere Tochter dachte ständig, dass Leute in unser Zimmer wollten oder Geister im Zimmer herumirrten. Es war für uns sicher das einzige und letzte Mal, dass wir eine Lodge in der Schweiz gebucht haben. Von außen schaut die Lodge/das alte Bauernhaus wunderschön aus, von der Zimmereinrichtung und Ausstattung her indiskutabel.

• Economy Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Beengtes Zimmer (jemand mit 185cm stößt an die Decke) gewellter, quitschender Laminatfußboden an lauter stark befahrener Straße gelegen, dann soll man noch CHF 5 für einen Straßenparkplatz zahlen, das ist insgesamt schon nicht die Spitzenqualität, die dieses Hotel anzustreben scheint. Von den dünnen Wänden, durch die man den schnarchenden Nachbarn hört, mal abgesehen. Eher der Charme einer Berghütte.

Frühstück war gut und kompensierte zum Teil das, was unten beschrieben wurde.

• Economy Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Das Frühstück hätte für solch ein nobles Hotel noch reichhaltiger sein können z.b. Warmes Rührei oder Warme Würstchen etc.

Eigentlich hatten wir ein Zimmer gebucht, mit Dusche und Bad auf dem Gang! Das Hotel bot uns dann zum gleichen Preis ein Zimmer mit Dusche an! Ein richtig tolles und überaus großes Zimmer! Wir hatten einen super Blick auf den Vierwaldstättersee und auf das Alpenpanorama im Hintergrund! Das Hotel hat eine gute Entfernung nach Luzern!

• Economy Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Das Essen war sehr teuer. Kein Lavabo auf der Etagen Toilette. Preis war überrissen für diese alten Zimmer mit Dusche und Toilette auf der Etage. War sehr ringhörig, es wurde schon sehr früh am Morgen gesaugt!

Das Essen am Abend war sehr köstlich. Der Service war sehr freundlich.

• Economy Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Am Check-In (für die Swiss Chalet) hat die Frau 2 mal gesagt, dass wir Frühstück inkl. hatten. Am nächsten morgen haben wir vom Buffet alles genommen was wir wollten, haben uns mit geladenen Tellern hingesetzt, und dann kam die Bedienung und hat gesagt wir haben keine Frühstück inkl. aber wir können gerne bleiben und dafür bezahlen... also müssten wir voller Scham den Tisch (und das Essen) verlassen. Es war uns sehr peinlich und sehr unangenehm. 50 CHF für 2 Tellern Frühstück hätten wir niemals als Studenten bezahlt. Es wäre angepasst gewesen, uns zumindest den Teller essen lassen zu dürfen (wir hatten nur ein bisschen Brot und Marmelade), da wir falsch informiert waren UND weil das Essen sowieso weggeworfen worden ist.

Es war alles sehr sauber.

... dass ich wieder abreisen musste, da ich nicht länger frei hatte

Bin spontan abgereist nur für 1 Nacht und war meeeeega begeistert! Super toller Stil, sehr sauber, gemütlich und gern wäre ich länger geblieben. Das Frühstück war super und das Essen im Restaurant wahnsinnig lecker, super Auswahl und ich werde sicher wieder kommen ;) Das "Quellwasser" ist sehr zu empfehlen!!!

Es war zwar sauber, aber das Zimmer (Nr.621 ) war viel zu klein für 2 Personen. Ständig sind wir irgrndwo angeeckt, von Erholung keine Spur. Das Bett stand unter einer Schrägen, und in der Ecke an der Wand, man konnte nicht normal raus aus dem Bett. Ausserdem war ein unmöglicher Geruch in dem Zimmer ( vielleicht von unten aus der Küche? ), oder einfach weil das Haus so alt ist ( 1700 ). Das Zimmer hatte nichts mit dem Zimmer auf dem Foto zu tun. Beim offenem Fenster konnte man nicht schlafen, weil es zu unsicher war ( wegen der anliegenden Treppe ) und beim geschlossenem schon gar nicht. Unser Aufenthalt war insgesammt sehr schön, weil die Gegend traumhaft ist, aber das Zimmer hat uns sehr geärgert. Zum Schluss wurde noch Kurtaxe ( 2 Euro p.P / Tag )und irgendeine Resort Taxe SC ( 2 Euro p.P. / Tag ) berechnet. Alles insgesamt viel zu teuer für das was angeboten wurde. Übrigens beim Frühstück sind wir dann doch auf den Becker ausgewichen da es uns im Hotel einfach zu teuer war. Bei 3 Personen ist das schon ziemlich viel Geld.

Die Lage, es war sauber.

• Economy Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Leider unmittelbar an der Straße gelegen,mit absoluter Ruhe ist also nicht zu rechnen.

Sehr zuvorkommendes Personal, freundliche Bedienung in Restaurant und Bar! Einzigartiges Haus, historisch.

• Bewertung abgegeben: 19. Mai 2017

• Economy Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Die Toiletten sind leider außerhalb der Zimmer. Der Charme des alten Gebäudes wiegt das Fehlen für uns auf jeden Fall auf. Wir waren ansonsten sehr zufrieden

Das Frühstück war super. Das äußere Erscheinungsbild des Chalets hat uns sehr gefallen!

• Bewertung abgegeben: 30. April 2017

nichts. alles war einfach gut.

fantastisches frühstück meine englischen freunde sind überwältigt von dieser wunderschönen unterkunft in fantastischer umgebung. wir sind überaus zuvorkommend verwöhnt worden. absolutely great!!! ideale lage für tolle ausflüge: luzern, pilatus, rigi, vierwaldstätterseefahrten,....

• Economy Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Vor dem Frühstücksbuffet war es räumlich etwas eng, aber sonst alles prima!

Der original erhaltene Stil dieses Holzhauses ist einmalig und total romantisch! Das Zimmer war irre gemütlich, und das Frühstück reichhaltig und sehr lecker. Im angrenzenden "edleren" Hotel hätte man sogar noch den Wellness-Bereich nutzen können. Wir werden wiederkommen.

• Economy Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Wellnessbereich ist toll, jedoch mit 4 Liegen im Poolbereich und 2 Liegen in der Sauna eher knapp bemessen. Zudem wäre empfehlenswert etwas für die Kleideraufbewahrung nach dem Umziehen aufzustellen. Und eine oder zwei Pflanzen, etwas grün wäre auch nicht schlecht!

Essen und Frühstück sind spitzenklasse! Nettes Personal und idylische Zimmer! Sehzugang ist der Wahnsinn!

• Bewertung abgegeben: 16. Dezember 2016

• Economy Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Im Chalet (Nebengebäude): - Hüttenstil wie auf einer Alpenvereinshütte nur teilweise älter. Ein alter Elektroofen als Heizung mit Warmluft. - Recht hellhörig - Gemeinschaftsdusche auf dem Flur nur eine - Einzige Toilette auf dem Flur nur eine Einzige - Wenig Emotionen beim Checkin und Checkout

Das Essen im Restaurant ist sehr gut aber auch sehr teuer. Geschnetzteltes Stroganof für 39CHF.

• Bewertung abgegeben: 11. Dezember 2016

• Economy Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

War sehr ringhörig, sodass man von oben und nebenan schnarchen, husten und lustvolles Gestöhne sehr gut mithörte.

War jeden Abend bei der Heimkehr gebettet und das Pyjama jedes mal anders originell zusammengefaltet. Gemütliche Atmosphäre im alten, heimeligen Haus.

• Bewertung abgegeben: 1. Dezember 2016

• Economy Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Pflegeprodukt waren teilweise ranzig....doch wir hatten unsere eigene dabei!

Bett im Fass sehr bequem und einfach ein Erlebnis! Alles sehr sauber. Wir kommen wieder!

• Bewertung abgegeben: 29. Oktober 2016

• Economy Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Der Preis für das Frühstück liegt bei 25.- Franken; für "Minifrühstücker" ein stolzer Preis. Ein Kühlschrank im Zimmer wäre angenehm...

Bett und Zimmer okay, es steht ja klar beschrieben, dass es keine Toilette und Dusche im Zimmer gibt! Es werden keine zusätzliche Gebühren, z.B.: für Parken berechnet.

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2016

• Economy Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Ein Zimmer konnte nicht abeschlossen werden. Auf die Reklamation hin wurde gesagt, man könne ja einen Stuhl vor die Türe schieben. Worauf ein andres Zimmer bezogen wurde. Aufpreis Fr. 100.00!

• Bewertung abgegeben: 5. September 2016

• Economy Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Zimmer ist viel zu niedrig, Mann muss sich die ganze Zeit ducken ( wenn 1,80). Die Dielen kuietschen, oben und unten!!! ( Mann hört jede Bewegug von anderen Zimmern!)

Nett von draußen

• Bewertung abgegeben: 5. September 2016

Reception im gegenüberliegenden Hotel. Keinerlei Informationen beim Check-In zb WLAN, wo Restaurant, nur Abgabe Plan, wo sich Zimmer befindet sowie die anderen Lokalitäten. Keine Angabe was alles inbegriffen ist. Bei dem Preis kein Frühstück enthalten. Sehr einfache Zimmer- und Badeinrichtung.

• Bewertung abgegeben: 29. August 2016

Die Zimmer sind extrem Laut und hellhörig, man hört selbst tütenrascheln aus dem Nachbarzimmern, an Schlaf war ab 6:00 nicht mehr zu denken.

Die Zimmer sind in einem seh gemütlichem Landhaus Stil gehalten. Das WLAN ist auch draussen auf der Terrasse/Parkplatz und Lokal erreichbar.

• Economy Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Nicht optimal für Menschen mit Körpergröße ab ca 175 cm.

Wenn jemand in einer alten rustikalen Almhütte übernachten möchte, und spaß dabei haben kann, daß die Zimmerdeckenhöhe nicht einmal 2m hat, daß die alten Holzbetten lustig knirschen, wenn man weiß daß das kein Luxushotel ist, ist er hier genau richtig! Der Frühstück ist reichhaltig und lecker, der Garten am See wunderschön, freundliches Personal, wir waren sehr zufrieden!

Es war alles nicht schlecht...aber auch nicht top.

Das Zimmer war etwas veraltet eingerichtet. Der Seeblick war sehr klein im Ausschnitt, da verbaut. Das Frühstück war sehr schön und vielfältig mit tollem Käse etc.

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2016

• Economy Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Die Zimmer über dem Restaurant sind eine Zumutung. Die Höhe ca. 1,80. Lautstärke unmöglich. Wir hatten die ganze Nacht das Gefühl, dass jeden Moment die Holzdielen brechen und die Leute über uns auf unsere Köpfe fallen. Hat sich angehört wie eine Horde Elefanten. Dazu gab es in dem Doppelzimmer ein Duschtuch sowie einen Duschvorleger als Handtuch. Alles in allem sind diese Zimmer als Jugendherberge zu vermieten. Dusche und WC befinden sich auf dem Gang. Hätten wir einen längeren Aufenthalt gehabt, hätten wir diesen sicherlich abgebrochen, weil das keine Erholung gewesen wäre!

Das Frühstück und das Essen im Restaurant waren sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 18. Juli 2016

• Economy Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Für eine Nacht war die Unterbringung im Chalet ok. Von außen macht die Fassade einen schönen Eindruck. Diese Zimmer waren sehr einfach. Diese Kategorie taugt für einen kurzen Aufenthalt. Dafür günstig.

Wir hatten ohne Frühstück gebucht

• Bewertung abgegeben: 13. Juli 2016

• Economy Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Zimmer sehr renovierungsbedürftig. Direkt auf der befahrenen Hauptstrasse und dem Biergarten (Wirtschaft) .Wir hatten unser Fenster genau vorne raus war sehr laut bis spät in die Nacht.

Frühstück sehr gut.Die Lage am See ist sehr schön.

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2016

Die Matratzen sollten mal erneuert werden. Zimmer zur Bergseite : nachts ständiges Motorgeräusch eines Gerätes zu hören..

Zugang zum Parkgrundstück am See mit bequemen Sitzmöglichkeiten.

Rühreier waren häufig alle.

Romantische Lage am See. Sehr feines Frühstück. Geräumiges Zimmer. Upgrade ohne Aufpreis.

Preis-Leistung Verhältnis des Zimmers ist eine Frechheit

• Economy Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Service fragte nicht ob das vorgeschlagene Menue so gut sei

sehr freundlicher empfang

Sehr kompetentes Personal

• Economy Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Das "Coachbett" war nicht bequem.

Frühstuck war sehr gut.

Die Decken waren ziemlich niedrig. Ich schätze nur 180 cm

Der Stil und die Lage

Bett war etwas unbequem

sehr schönes Ambiente, Sicht auf See war sehr schön.

• Economy Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Ein sehr schönes Hotel mit freundlichem Personal und gutem Service. Wir kommen gerne wieder!

• Bewertung abgegeben: 10. Januar 2018

Das zimmer war bei Ankunf ungeheizt. (10°) sehr lauter heizlüfter

Sehr günstg, unkompliziert, hat den Zweck erfüllt!! Gerne wieder

• Bewertung abgegeben: 30. November 2017

5.00 CHF für einen Parkplatz zu bezahlen

Dieses Haus hat Charme, und a toller Athmosphäre, sehr freundliches Personal, eine großartig Küche - Preis/Leistung stimmt.

sehr freundliche Eigentümerin

Kein WC im Zimmer

Frühstück super ,Gute Betten , Essen sehr gut,

• Economy Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Das Zimmer ist renovationsbedürftig. Die Rückwand des Waschbeckens z.B. scheint über 50-jährig zu sein.

Sehr schöner Frühstücksraum.

Frühstück kostet extra.

Sehr nettes Personal. Sehr heimelige, dennoch grosszügige Zimmer. Wir haben ein Upgrade erhalten.

• Economy Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Es war sehr unruhig und laut, wenn Menschen durch das Haus oder in der oberen Etage laufen.

• Economy Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Lautstarke Gäste im Restaurant bis weit nach 01h. Gemeinschaftstoilette und -dusche im chalet

Frühstück lecker, Lage + Bett ok

Kein Welan, Fernseger ging nicht

• Bewertung abgegeben: 27. April 2017

• Economy Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Vielfältiges und reichhaltiges Frühstück. Sehr gemütliches Ambiente. Freundliches Personal.

sehr enge Etagen- Dusche und WC, dieses ohne Lavabo zum Händewaschen

• Economy Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Die Strassenlage und die ringhörigen Zimmer.

Das Frühstücksbuffet.

im Badezimmer hat es schimmel

das Frühstücksbuffet war reichhaltig. die Sessel am See mit Mondlicht war sehr schön

Türgriff in der Dusche defdekt

cooles Bett in einem Fass

• Bewertung abgegeben: 9. September 2016

Ambiente

• Bewertung abgegeben: 19. August 2016

• Economy Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Dazu fällt mir nichts ein!

Wir wurden upgegradet von Gemeinschaftsherberge in das Zimmer mit dem Weinfass. Das war ein echtes Erlebnis.

Matratzen extrem unbequem, Einstieg in die Badewanne diffizil.

Frühstück war prima, Service war leicht war etwas überfordert.

• Bewertung abgegeben: 28. Mai 2016

Das das Frühstück zu teuer war.

Frühstück war super, musste extra bezahlt werden! !!!! 25 Franken (Euro) zu teuer! !! Rührei gab's 2x nicht weil der Koch erst 7:30 kam ansonsten war es gut auch für Zugreisende.

• Bewertung abgegeben: 6. April 2016

Mein Freund ist ein heissblüter, aber die Bett-Decken liessen ihn und mich etwas frösteln! Ansonsten können wir nichts negatives über dieses wunderschöne Haus sagen!!

Das Schlosshotel als Bau ist sehr attraktiv! Ein netter Empfang, sowie ein Zimmer im Hotel (gebucht Swiss Chalet Bed and Breakfest). Frühstück war nicht im Preis inbegriffen, so tranken wir einen Kaffe von der Maschine in der Lounge. Die Bäderlandschaft konnten wir nicht nutzen, zu wenig Zeit!

• Bewertung abgegeben: 29. März 2016

Das Zimmer war schon sehr alt, altmodische Einrichtung und sehr geräuschintensiv. Man hatte das Gefühl die Gäste stampfen durchs Zimmer.

Das Frühstück war sehr reichhaltig und sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 21. März 2016

Generell die Schweizer Preise sind für Deutsche doch etwas aussergewöhnlich hoch :-)

Superfreundliches Personal, Lage direkt am See, perfekt ! Lounge am See, wunderschön ! Herrliches Zimmer mit Ausblick, tolle Ausstattung, aussergewöhnliches Ambiente. Rundum perfekt.

• Bewertung abgegeben: 23. Februar 2016

Meine Erwartung war mich zu erholen. Deshalb ein Hotel mit Pool und Sauna. Nun, am Pool nur 4 Liege Stühle für alle Zimmer und wie erwartet immer besetzt und Kinder die den ganzen Nachmittag rumschreien und ins Wasser springen. Das Restaurant vermag zudem die Hotelgäste nicht zu managen. Abendessen voll, 1 Stunde warten. Frühstück auch voll, draussen warten an der Kälte im Winter. Bedienung gibt sich Mühe und ist nett aber Zuwenig Personal, dauert zu lange. Nun nicht gerade so erholsam wie erhofft.

- Schönes rustikales Hotel - Gut gelegen - Ruhig - Gutes Essen

• Bewertung abgegeben: 8. Dezember 2015

Preise sind nicht günstig, aber noch im Rahmen.

Insgesamt ein schönes Hotel mit viel Charme und schöner Lage direkt am See, dazu einer sehr atmosphärische Bar. Personal sehr hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 24. November 2015

Fehlende deutliche Ausschilderung, dass der Checkin in einem anderen Hotel stattfinden muss.

Upgrade in das Jagd-Schloss und sehr freundliche Bewirtung am Morgen sowie das Wellness.

• Bewertung abgegeben: 5. November 2015

ZIMMER SEHR KALT; ABER MAN HAT UNS ELEKTRISCHE HEIZUNG GEBRACHT SCHLECHTES KAFFEE- Kein Seeblick

FREUNDLICHE EMPFANG; UPGRADED FROM SWISS CHALET ZU SCHLOSS HOTEL: GUTES FRUHSTUCK;

• Bewertung abgegeben: 27. Oktober 2015

Es ist sehr hellhörig. Der Wecker im Zimmer über uns, hat mich jeden Morgen vor 5 Uhr geweckt. Es knarrt und knackt.

Qualitàt und Preis stimmen. Essen war sehr gut, sowie das Frühstücksbuffet hatte eine grosse Auswahl.

• Bewertung abgegeben: 25. Oktober 2015

Die Restaurants wo man Abendessen kann sind sehr, sehr teuer und leider war dort das Personal/ Service auch schlecht..

Ein nettes Chalet mit super Lage, urig und gemütlich. Für alle die, welche die Schweiz von Ihrer traditionellen Seite kennen lernen möchten und schätzen. Sehr gutes Frühstück und eine tollen Bar.

• Bewertung abgegeben: 30. September 2015

Dass das Frühstück bei einer Buchung "ohne Frühstück" dann nur für 25.- Sfr.pP angeboten wurde schien uns zu teuer.

Wir hatten ei Zimmer mit Gemeinschaftsbad gebucht, uns wurde dann ein kostenneutrales upgrade auf ein wirklich wunderschönes Zimmer im Haupthaus geboten! Leider konnten wir den Wellnesbereich und Swimmingpool nicht nutzen, da wir nicht darauf eingerichtet waren.

• Bewertung abgegeben: 26. September 2015

Preis fur einen Cola war stolz, SFR 6. Aber war oke so fur mich, haben ihm genossen im Garten beim See...

Super Hotel. Bekammen einen Upgrade für die gleiche Preis in 4 * Hotel nebenbei. Superfruhstuck, alles super. Wetter war auch super.

• Bewertung abgegeben: 16. September 2015

Sehr kleine Zimmer. Keine guten Betten. Sehr spartanisch eingerichtet. Das dazugehörige Restaurant - Personal vollkommen aus dem Ruder. Einfach Essen wieder weggeschnappt, gehörte wohl einem anderen Besucher, obwohl man schon davon gegessen hatte - unglaublich!!! Für die Nutzung des Schwimmbades als auch der Sauna mußte man zusätzlich Gebühren bezahlen.

Gute Lage - ca, 19 bis Luzern. Direkt am See gelegen.

• Bewertung abgegeben: 1. September 2015

Duschkabine, Auslaufarmatur bei Lavabo, Wc-Sitzring ist sehr alt

Ambiente Freundlichkeit der Angestellten Freundlich und hilfsbereites Reinigungspersonal (Zimmer)