Bewertungen für Hotel Schöntal 3 Sterne

Bahnhofstrasse 5, 7477 Filisur, Schweiz

Nr. 2 von 3 Hotels in Filisur

• Doppelzimmer mit Zustellbett

Relativ ringhörig, Restaurant war geschlossen.

Das Frühstück war mit Liebe zubereitet und ein reichliches Büffet. Das Personal ist sehr nett und das Zimmer war bereits am Morgen schon bezugsbereit.

Zimmer war zu klein für uns und ein grösseres konnten sie nicht bieten. Das Preis-Leistung-Verhältnis hat nicht gestimmt. Man konnte im Restaurant essen aber es war zu teuer, leider was das Frühstück auch durchschnittlich für den Preis.

Die Lage war für die Auto-Anfahrt optimal und es gab gratis Parkplatz. Wir konnten Bergün und andere Zielorte gut erreichen. Wir hatten auch eine gute Aussicht aus dem Zimmer. Das Personal war sehr nett. Das Essen war lecker und die Zimmer sauber.

• Budget Doppelzimmer

Ein Hinweis darauf, dass man keine Halbpension buchen kann, weil es im Restaurant des Hauses keine warme Küche mehr gibt, wäre wünschenswert. Wer das Haus noch vor 4-5 Jahren kannte, der ist über den qualitativen Abstieg entsetzt! Früher war das Restaurant immer voll - heute muss man sich ein warmes Abendessen anderweitig suchen. Schade!

Da das Haus relativ neu ist, sind die Zimmer und Bäder recht geräumig. Das Haus ist sauber, das Personal freundlich - mit der Chefin gibt es bisweilen Verständigungsprobleme in deutscher Sprache. Das Frühstücksbuffet ist ausreichend.

• Budget Doppelzimmer

Es gibt nichts zu bemängeln.

Die Betten waren sehr gut, Ruhige Lage und trotzdem gute Verkehrsanbindung. Mehrere Restaurants in der Nähe, schöne Wanderwege schnell erreichbar. Frühstück war ausreichend, verschiedene Wurst und Käse-Auswahl, Marmelade (abgepackt), Müsli, Säfte, frische Eier etc...

• Bewertung abgegeben: 5. März 2017

• Budget Doppelzimmer

Wir hatten für eine Nacht das Budgetzimmer gebucht und waren sehr zufrieden. Das Zimmer war einfach, aber zweckmässig. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Wir kommen gerne wieder. Lage ist super.

• Bewertung abgegeben: 22. Februar 2017

Matratze/Rost sind nicht unbedingt höchster Qualität. Für unsere 3 Übernachtungen aber völlig in Ordnung.

Die Aussicht war nicht schlecht, das Hotel ist schön praktisch Nahe beim Bahnhof. Frühstück mit solider Auswahl. Schöne und kurzweilige Zugfahrt bis St. Moritz.

• Bewertung abgegeben: 13. Februar 2017

• Budget Zweibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Sanft renovierte, eifache gemütliuche Zimmer. Wir hatten ein Budget Zimmer, mit Dusche und Toilette auf dem Flur, da alle anderen ausgebucht waren. Gutes Frühstück sowie Abends ein gutes Restaurant mit sehr freundlichem Personal.

• Bewertung abgegeben: 11. Februar 2017

• Budget Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

- kleines, wenig geräumiges Zimmer mit einer nachträglich eingebauten Dusche im Eck. - hellhörig - WC auf dem Gang, es ist so klein man kann sich kaum drehen - Dieses Hotel befindet sich in der Nähe von Skigebieten, es bietet aber keinen Abstellraum für Skier - Ungenügendes Preis-/Leistungsverhältnis

- Gute Lage - genügend Wärme im Zimmer - freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 4. Februar 2017

• Budget Zweibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Sehr nettes und aufmerksames Personal in allen Bereichen. Herziges Restaurant mit sehr leckeren regionalen Speisen. Die Zimmer sind sehr grosszügig geschnitten, sodass auch ein längerer Aufenthalt ohne Probleme möglich ist. Sehr gutes Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 5. Januar 2017

• Budget Doppelzimmer

Essen im Restaurant eher zu teuer für diesen Ort.

Sehr freundliches Personal (speziell auch Servierpersonal). Speziell aufgefallen sind: viele Kleiderbügel im Schrank und viele Aufhängmöglichkeiten im Badezimmer, was sonst generell in den Hotels selten ist. Genügend kostenfreie Parkplätze.

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2016

• Doppelzimmer mit Zustellbett

Schönes, modernes Zimmer. Sehr freundliche, hilfsbereite, fürsorgliche Gastgeber. (Ich wurde nach einem Fahrradsturz mit allen erdenklichen Hilfsmitteln aus der Hausapotheke versorgt. Am nächsten Tag vermittelte man mir noch die Adresse eines Arztes im Nachbarort.) (Danke.)

Zentrale Lage, schnelles Internet

Sehr, sehr kleine Zimmer für 4 Personen!

Sehr sauber, freundlicher Empfang und gutes Frühstücksbuffett!

Frühstück war sehr mager. Leider keine Dusche sondern nur eine Badewanne.

Zimmer war mit Balkon und groß.

• Budget Doppelzimmer

Frühstück war sehr vielseitig und das Hotel hat in vielen Zimmern Balkone. Es gibt auf der Frontseite einen Zugang zum Supermarkt.

• Bewertung abgegeben: 8. Juni 2017

Freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 14. Februar 2017

Ein familiäres Hotel mit sehr freundlichem Personal, gutem Essen und frischem Frühstücksbuffet.

• Bewertung abgegeben: 13. Februar 2017

Nähe zum Bahnhof, Sauberkeit, Ruhe

• Bewertung abgegeben: 30. Januar 2017

im älteren gebäudeteil hört man gut durch die türen und wände

äusserst sauber - sehr freundliches personal

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2017

• Budget Doppelzimmer

Ein schönes Hotel im Zentrum aber mit Ruhe zum geniessen. Einkaufs möglikeit direkt neben dem Hotel.

Zuvorkommende Gastfreundschaft. Balkon mit herrlicher Fernsicht. Frühstück prima.

• Bewertung abgegeben: 29. August 2016

• Budget Doppelzimmer

Gute Lage und freundliches zuvorkommendes Personal. Gutes und reichhaltiges Frühstück. Schöne und grosse Zimmer mit modernem Bad.

• Bewertung abgegeben: 11. August 2016

Nettes Personal, frühes Frühstück wurde ermöglicht

• Bewertung abgegeben: 3. August 2016

• Budget Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Gutes Restaurant mit schöner Terrasse.

alles hat gefallen

netter chef, guter service, feine küche, genügend parkplätze

• Bewertung abgegeben: 27. Juli 2016

Aussicht wunderschön, Zimmer gut eingerichtet und Frühstück vielseitig und gut

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2016

Sehr gutes Frühstück mit selbstgemachten Produkten. Wunderschöne Ausdicht vom kleinen Balkon. Sehr freundliche Bedienung.

• Bewertung abgegeben: 29. Mai 2016

Sehr freundliche,engagierte Hausherren. Sorgfältige,kultivierte Gastronomie, Zimmer tadellos. Filisur ist im Mai einfach herrlich, wenn man wandern und eine blühende Natur genießen will.

• Bewertung abgegeben: 10. Mai 2016

Die Sebstzubereitung des Frühstücksgetränkes war etwas mühsam, weil die Kaffeemaschine etwas lange hat bis ein Milchkaffee zubereiten ist. Der Haarföhn im Zimmer war sehr klein und die Luft daraus zu stark und zu heiss. Zudem klappt er immer wieder während des Gebrauchs zusammen. Da im Gebäude auch ein Coop Verkaufsladen besteht und die Anlieferung der Waren am Morgen 07.00 fast unter unserem Zimmer abgewickelt wurde, müsste der Zimmerpreis um mindestens Fr. 10.00 p. P. Und Tag reduziert werden.

Das Frühstück war reichhaltig und mit frischen Zutaten aus der Region sehr gut. Die Konfitüre war hervorragend zubereitet. Die Badwanneneinlage habe ich sehr begrüsst, da sie Sicherheit während des Duschens gewährt.

• Bewertung abgegeben: 24. März 2016

Auf dem Zimmer hatte es keinen Kaffee- oder Tee.

Sehr gutes Essen im Restaurant und auch das Zmorgebuffet war sehr gut. Das Zimmer was sauber und die Betten sehr bequem.

• Bewertung abgegeben: 23. Februar 2016

Sehr nettes aufmerksames personal. Das frühstücksbüffet hatte sehr viel auswahl und war lecker. Die zimmer sind gross, gemütlich und sauber. Das essen war sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 2. Januar 2016

Wifi war etwas langsam.

Das Hotel ist zwar 20 Min. vom Skigebiet entfernt, dafür hat es Parkplätze vor dem Haus sowie einen Coop und eine Pizzaria gleich um die Ecke. Das Restaurant im Hotel ist sehr gut, entsprechend aber auch nicht gerade günstig. Die Bedienung ist sehr freundlich und zuvorkommend, die Zimmer gross, die Betten mit guter Matratze. Positiv überrascht waren wir vom reichhaltigen Frühstücksbuffet.

• Bewertung abgegeben: 5. November 2015

Der Chef selber hat uns am Morgen um 07:00 Uhr ganz selbstverständlich persönlich das Frühstück serviert, damit wir beizeiten zu unserer Wanderung aufbrechen konnten und war sehr, sehr nett. Das Nachtessen (vegetarische Capuns) war sehr, sehr gut und sehr schön zubereitet.

• Bewertung abgegeben: 3. November 2015

Sehr netter Kellner. Er ist sehr aufmerksam und kennt die Speisekarte, Weinkarte und Spirituosenkarte auswendig. Ebenso kann er Sonderwünsche bei der Auswahl der Gerichte perfekt umsetzen. In diesem Hotel darf man sich als gerne gesehener Gast fühlen. Wir kommen wieder!

• Bewertung abgegeben: 20. Mai 2015

Hier ist nichts anzugeben.

Die Gastgeber geben sich nur alle erdenkliche Mühe, die Gäste zu verwöhnen. Die Atmoshäre im Hotel und Restaurant ist hervorragend. Alle Mitarbeiter sind unheimlich freundlich und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 19. Mai 2015

Wir verbrachten zwei Nächte hier mit einer Nacht (Ausflug) dazwischen. Wir konnten (ohne Berechnung) unsere Sachen, die wir für den Ausflug nicht benötigten, im Zimmer lassen. Herr Pfeiffer fuhr uns zum Bahnhof weil in der Früh kein Postauto fuhr.

• Bewertung abgegeben: 8. März 2015

Authentische Bündner Menschen und Küche. Das liebenswürdige Personal war sehr um unser Wohl bedacht. Wir haben die Sonne auf dem Balkon mit der wunderschönen Aussicht sehr genossen, vielen Dank für diesen angenehmen Aufenthalt Herr und Frau Pfister.

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2015

Wie bereits mehrmals von den Gästen erwähnt, hat die Chefin immer was zu nörgeln und ist relativ laut (schroffer Ton) zu ihren Mitarbeitern, obwohl diese sehr anständig sind und alles sehr gut machen! Das finden wir gar nicht gut:-( Gutes Arbeitsklima ist das A und O!

Eigentlich waren wir zufrieden und es hat alles gepasst ausser...

• Bewertung abgegeben: 6. Januar 2015

Wir haben nur eine Nacht im Hotel übernachtet aber kommen unbedingt wieder. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Atmosphäre ist familiär. Zimmer sind komfortabel eingerichtet und einige haben sehr schönen Aussicht. Abendessen im Restaurant war lecker und die Bedienung war top! Wir sind sehr zufrieden geblieben.

• Bewertung abgegeben: 1. Januar 2015

Sehr sehr nette Bedienung, Essen ausserordentlich lecker, extra Kinderbett im Zimmer und alles zu einem echt unschlagbaren Preis für die Gegend und über Weihnachten!

• Bewertung abgegeben: 17. April 2016

Tolles Frühstück und tolle Zimmer

• Bewertung abgegeben: 30. März 2016

Keine

Freundliches Personal gibt sich grosse Mühe denn Gast zufrieden zu stellen

• Bewertung abgegeben: 23. März 2016

Frühstück , Personal, Chef, alles super sehr hilfsbereit und mit unserem Mädchen immer ein Spass

• Bewertung abgegeben: 16. März 2016

Im Zimmer war es ein bisschen zu warm für unseren Geschmack.

Das Frühstück war super lecker und es wurde nachgefüllt!

• Bewertung abgegeben: 6. März 2016

Zimmer zu warm

Grosse Auswahl Frühstück Feines Essen Super Preis-Leistungsverhältnis Sehr freundliche Bedienung

• Bewertung abgegeben: 1. März 2016

sehr freundliches und zuvorkommendes Personal

• Bewertung abgegeben: 9. Februar 2016

Hat alles gepasst!

Sympathische Führung. Liebe zum Detail. Regionale Produkte!

• Bewertung abgegeben: 2. Februar 2016

Sie haben andere preise verlangt als die vorgeschriebene booking preise. Füllten uns nicht wirklich willkommen

Gute lage Frühes chek in

• Bewertung abgegeben: 1. Februar 2016

wollte andere preise als von booking.com angegeben. hatten das gefühl das wir nicht so willkommen wahren

• Bewertung abgegeben: 26. Januar 2016

Dame am Empfang hat sehr schlecht Deutsch gesprochen.

Sehr netter Kellner im Restaurant, gutes Essen

• Bewertung abgegeben: 8. November 2015

Super-Service, schnell zuvorkommend, es hat alles gepasst

• Bewertung abgegeben: 3. November 2015

Ausgezeichnete Lage, hilfsbereites und äusserst freundliches Personal. Das Frühstück war eine Gaumenfreude.

• Bewertung abgegeben: 11. September 2015

Zuvorkommende Betreuung , alle Wünsche wurden erfüllt .

• Bewertung abgegeben: 4. August 2015

Sehr freundliches Personal, Zusatzwünsche wie Lunchpaket statt Frühstück konnten ohne Probleme erfüllt werden.

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2015

Freundlicher Empfang; einfache, aber grosse Zimmer; kleiner Balkon mit schöner Aussicht

• Bewertung abgegeben: 19. Mai 2015

freundliches Personal, nicht aufdringlich moderate Preise

• Bewertung abgegeben: 10. März 2015

Nicht ganz professionell eher Familienbetrieb

Hervorragendes Essen (Abend + Frühstück) Freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 25. Februar 2015

Sehr freundliche und aufmerksame Inhaber und Angestellte, Essen sehr gut

• Bewertung abgegeben: 21. Februar 2015

Das Essen im hoteleigenen Restaurant ist sehr empfehlenswert und man spürt das Herzblut der Gastgeber!

• Bewertung abgegeben: 19. Februar 2015

Freundlicher und hilfsbereiter Inhaber.

• Bewertung abgegeben: 17. Februar 2015

Etwas hellhörige Zimmer (es waren Kinder im Hotel) ansonsten sehr ruhig

Sehr freundliches Personal Sehr gute und Preis Leistungsentsprechende Küche

• Bewertung abgegeben: 16. Februar 2015

gar nichts

Tolles Hotel, sehr liebevoll und aufmerksam geführt, sehr freundliche und hilfsbereite Gastgeber, total sauber, exzellentes Essen.

• Bewertung abgegeben: 1. Januar 2015

Spinnweben an der Decke Kleiner TV Chefin hat Angestellte vor Gäste dauernd getadelt

Die schöne Aussicht