Bewertungen für Hotel Schweizerhof Pontresina 3 Sterne

Via Maistra, 7504 Pontresina, Schweiz

Nr. 26 von 35 Hotels in Pontresina

Heisswasser fehlte lange. Liegt das am veralteten System? Elektronik im Zimmer unübersichtlich. Klimaanlage nicht einstellbar.

Wunderbar die Aussicht vom Zimmer. Freundliche Bedienung an der Rezeption.

Der Schrank mit dem Lavabo! Die Bar war nicht geöffnet wir mussten uns wehren um etwas trinken zu bekommen !?!?Für eine

Ich sage nur das Lavabo in einem Schrank im Zimmer!Das

Das Badezimmer und die Toilette waren neuwertig aber die Armaturen haben oft getropft. Und die Minibar funktionierte nicht , ich habe das 3mal gemeldet aber nichts passierte.--------

Ja das Frühstück war reichhaltig und gut.

• Luxus Doppelzimmer

Leider war das Personal beim Nachtessen nicht gerade freundlich.

Die Lage des Hotels könnte nicht besser sein. Das Zimmer hat unsere Erwartungen mehr als erfüllt.

Der öffentliche Bereich des Hotels ist sehr schön gestaltet und wirkt freundlich und hell aufgrund der grossen Fensterfronten mit Aussicht. Das grosse, renovierte Zimmer mit Balkon und mit der herrlichen Bergsicht hat uns sehr gefallen. Das Personal war sehr freundlich und nicht zu vergessen: das Frühstück war ausgezeichnet.

• Luxus Doppelzimmer

Der Service, die Freundlichkeit des Personals und das Abendessen waren unterm Durchschnitt. Von 4 Mahlzeiten hatten wir zweimal schmutziges Besteck bekommen. Das Abendessen am ersten Abend war nicht gut und auch nicht reichlich. Am zweiten Abend gab es das Hahnenwasser aus einer leicht schimmlichen Garaffe. Tw reagierte das Personal bei einzelnen Reklamationen sehr genervt. Allgmein war eine Gereiztheit und Hektik zu spüren.

Das Zimmer war modern und sauber.

• Comfort Zimmer mit Queensize-Bett

Der an der Rezeption angegebene Parkplatz war voll. Die Warmen Speisen beim Frühstück kamen erst 3/4h nach Start (war so angeschrieben). Die Sanitären Ablagen hätten einen Refresh nötig.

Reichhaltiges Frühstück, guter Preis.

• Luxus Doppelzimmer

Keine liebe zum Detail. Glühbirne fehlte, Bettüberwurf mit Haaren der Vorgäste. Personal insbesondere im Restaurant nicht sonderlich serviceorientiert. Das Hotel hat Potential - zur Zeit zeigt sich dieses jedoch nur in den sehr geschmackvoll renommierten Zimmern, welche nicht ganz zu den übrigen Räumlichkeiten passen wollen. Da fehlt es an diversen Orten an einem an gutem Geschmack.

Renovierte Zimmer simd sehr schön gestaltet. Die Lage des Hotels ist top. Qualität Frühstück: Brot, Eierspeisen, Früchte und Birchermuesli sehr gute Qualität. Bei Marmeladen und Käse wird auf schlechte Qualität gesetzt. Sehr schade, da die Region sehr gute lokale Produzenten bietet.

Die Dame an der Reception ist noch nicht ganz sicher bei gewissen Fragen

Obwohl nur wenig Hotelgäste waren, hatten wir ein sehr auswahlreiches Frühstückbuffet

• Comfort Zimmer mit Queensize-Bett

Wir haben unsere Ankunft auf 21.30 h per Telefon angekündigt und gleichzeitig erkundigt, ob noch was zu Essen sein. Die Rezeptionistin hat mir gesagt, dass nur bis 21.00 h gegessen werden kann. Wir haben uns sehr beeilt und sind um 20.50 h angekommen. Leider war der Koch schon weg..... Auch war die Dame nicht in der Lage, uns ein Rest. in der Nähe zu empfehlen. Wir haben selbst eins gefunden und haben dann Tags darauf grad wieder dort gegessen. Es ist Zwischensaison, aber wenn man schon Hotelzimmer vermietet, erwarte ich auch, dass der Rest funktioniert: Bar, etc....

Das Zimmer war sehr schön eingerichtet, aber sehr ringhörig. Das Frühstück war fein, grosse Auswahl, super Kaffeemaschine

Zentrale Lage, Nähe Hallenbad, sehr freundliches und aufmerksames Personal, super Betten, grosser Balkon, fantastischer Ausblick, feines Frühstücksbuffet.

Weniger hochgedrehte Heizungen! Im Zimmer hatten wir 23°, es dauerte 2 Tage, bis wir ein einigermaßen erträgliches Klima hatten. Zusätzlich hatten wir nasse Handtücher aufgehängt, gegen die trockne Luft... da könnte das Hotel Luftbefeuchter im Zimmer an die Heizungen hängen...

Ausgewogenes Frühstück, es mangelt an nichts!! Wer früh genug zum frühstücken kommt, bekommt auch noch leckeres Walnussbrot!!

schade dass der Pianist in der Bar nicht länger , bis 24 Uhr gespielt und gesungen hat. Wir wären gerne länger da geblieben

Das Frühstüch war reichaltig und hervorragend. Auch die Betten Waren top.

• Comfort Zimmer mit Queensize-Bett

Eine von zwei Bedienungen beim Abendessen war extrem unfreundlich, muffig und schaute drein, als ob es das Schlimmste sei, dort zu arbeiten. Und so verhielt sie sich dann auch. Zudem sprach sie nur italienisch (kein Wort Englisch...starke Leistung!). Zum Glück gab es noch die andere Bedienung...! Das Parkhaus kostet 15 Franken pro Nacht. Als Hotelgast finde ich das einen stolzen Preis. Muss nicht sein, die Tiefgarage sieht nicht so aus, als würde sie ständig auf Hochglanz gehalten oder renoviert. Also nur Abzocke.

Top Frühstück! Wirklich von frischem Obst über Speck und Eier bis zu Joghurt und Müsli alles dabei. Gemütliche, saubere Zimmer, gute Betten. Unkomplizierte Hilfe bei mehr Kissen oder anderer Decke, nette Rezeptionsangestellte.

Kinder fielen entgegen der Buchung nicht unter die Halbpension und mussten extra bezahlen. Der Preis für das Kinderessen (sehr kleine Portionen) war unverhältnismässig hoch.

• Luxus Junior Suite

Der Empfang war ziemlich nüchtern. Die Erklärungen betreffs Heizung, Licht und Massagebad waren ungenügend.

Tolles, komfortables Zimmer mit schöner Aussicht.

vielleicht etwas grosszügigere Pflegeprodukte

nettes Personal, zuvorkommend, freundliche Bedienung, diskrete Platzierung beim Essen, lecker und grosse Auswahl... hat alles gepasst, bequemes Bett, ruhig, schöne Aussicht in die Berge, sehr sauber, gerne wieder....

Meines Erachtens fehlt dem kleinen Wellnessbereich ein Ruheraum ,den man gut gestalten koennte, wenn der 2. Whirlpool, der in einem kleinen Extraraum steht, aufgegeben wuerde.Das waere klein,aber besser als jetzt.

Alles ok

• Comfort Zimmer mit Queensize-Bett

Das Hotel ist ein sehr gutes 3 Sterne Hotel und erfühlt alle Erwartungen die man an diese Hotelkatigorie haben kann. Das Frühstück und die Halbpension ist sehr gut.

Funktionalität des Zimmers Frühstück, beliebte Art. waren schnell vergriffen und wurden sparsam nachgefüllt. Freundlichkeit des Personals im Frühstücksraum.

Helles neues Zimmer Gute Lage

An der Herzlichkeit des Personals könnte man noch arbeiten, insbesondere an der Bar. Das Frühstücksbuffet liess Frischprodukte aus der Region vermissen.

Schönes geräumiges Zimmer. Kleiner Balkon mit sehr schöner Aussicht. Grosses Bad mit Doppel Lavabo. (Doppelzimmer Superior)

• Luxus Doppelzimmer

Bar war nur sporadisch besetzt. Schade, dass es kein Ruheraum im Saunabereich gibt.

Preis-Leistung war gut, Zimmer geräumig und sauber. Wir hatten Halbpension und das Essen war sehr lecker.

Das Personal im Frühstücksrum war etwas überfordert und kam mit dem Nachlegen kaum nach. Vor den beiden Kaffeeautomaten bildeten sich teils lange Schlangen.

Wir hatten ein geräumiges, freundlich eingerichtetes Doppelzimmer mit wunderbarem Blick auf die Berge. Bad ebenfalls geräumig mit 2 Waschbecken, Dusche und Badewanne. WC getrennt. Als wir verlängern wollten, bemühte sich das freundliche Personal sehr, ein gleichwertiges Zimmer zu finden, obwohl es Hochsaison war. Das Frühstück war reichlich und schmackhaft. Gegessen haben wir am Abend in dem Restaurant neben dem Hotel, das sehr zu empfehlen ist. Die Lage des Hotels mitten im Ort ist ausgezeichnet (dennoch war es nachts ganz ruhig) und es sind nur wenige Minuten bis zur Bushaltestelle.

Das Personal an der Reception und im Speisesaal scheint oft überfordert zu sein. Darunter leidet auch die Freundlichkeit. Einzig eine ältere Italienerin, welche uns jeweils beim Abendessen bediente, war freundlich und zu einem Spässchen bereit.

Sehr schönes Zimmer mit bequemem Bett und einem kleinen aber sonnigen Balkon. Das ganze Hotel ist sauber und gepflegt. Es hat sogar eine kleine Sauna und zwei Whirlpools. Auch diese sauber und gepflegt. Wir haben den Wellnessbereich am späteren Nachmittag besucht und waren die einzigen Gäste.

Das Hotel ist im Umbruch mit verschiedenen Renovationen, die jetzt getätigt werden müssen und auch in Angriff genommen werden, deshalb ist noch nicht alles optimal. Der Direktor und seine Crew arbeiten intensiv daran. Das Hotel wird wohl bald wieder in modernem Glanz erstrahlen.

Leider hat es ewig gedauert, bis das Wasser im Badezimmer warm war. Dazu musste man außerdem alle verfügbaren Wasserhähne im Bad voll aufdrehen, damit irgendwann das Wasser in der Dusche warm wurde. Und auch danach war es noch eher eine kreislauffördernde Wechseldusche... Auch die Sauberkeit im Zimmer hätte besser sein können, auf den Polstermöbeln und auf dem Boden im Badezimmer waren durchaus noch Haare von Vorgängern zu finden. Toilette, Dusche und Badewanne waren aber sauber.

Das Personal an der Rezeption und im Speisesaal war sehr freundliche, das Zimmer geräumig, hell und ruhig. Ebenso der Speisesaal. Das Abendessen war gut, das Frühstücksbuffet bot eine große Auswahl. Sauna klein, aber in Ordnung.

• Comfort Zimmer mit Queensize-Bett

Putzfrau kam am Morgen von 8 Uhr an halbstündlich ins Zimmer und weckte uns dreimal - wenn man Ausschlafen möchte unbedingt „bitte nicht stören“ Schild verwenden! Etwas in die Jahre gekommenes Hotel, vor allem Bad und Teppich in Zimmer.

Grosses Zimmer, Lage mitten im Dorf, Shuttleservice zum Bahnhof, nettes Personal an der Reception

• Bewertung abgegeben: 2. März 2018

• Luxus Junior Suite

Die Qualität des Piano-spiels an der Piano Bar. Es kam uns vor, als würde der Pianist Lieder am Flügel üben.

Eine tolle Aussicht vom Hotelzimmer aus! Tolle Abwechslung der Menu Angeboten( Wir hatten Halbpension). Der Kinderskilift hinter dem Haus wahr super, besonders für Kinder geeignet die ein wenig Skifahren können, jedoch noch nicht sehr gut! Ein sehr gutes Preis-leistungsverhältniss.

Zimmer haben eine eigene Temperaturregelung, die aber für den Gast nicht bedient werden kann und zentral eingestellt wird (Rezeption).

Sehr schönes Frühstücksbüfett, die Lage ist super zentral im Ortskern mit perfekter Anbindung an den Busverkehr. Das Hotel ist fast vollständig renoviert und modern eingerichtet. Wir hatten im Komfortzimmer sehr viel Platz und vom 4ten OG eine sehr schönen Aussicht in Richtung süd-west nach St. Moritz

gute Lage und sehr schöne Ausstattung. 10 Minuten bis zum Zug Berg runter. 20 Minuten hoch wenn man nicht auf den Bus warten will. Zugfahrt nach St. Moritz 10 Minuten. Gut für Glacierexpresstouristen die nicht in St. Moritz übernachten wollen.

Es gab einen Pianospieler in der Bar der jeden Tag spielte, aber leider nur sporadisch Personal hinter der Bar damit man nicht auf dem Trockenen sitzt. Schade, hier war das Personal eindeutig (falsch) unterbesetzt. Die Sauna ist relativ klein und es gibt keinen Ruheraum.

Wir hatten ein Comfort Zimmer, es war sauber und groß. Die Möbel waren mit Zirbelholz was sehr beruhigend ist. Das Bad war mit Wanne recht klein aber sauber, ein Waschbecken gab es in einem eingebauten Schrank im Zimmer. Zur Busstation (Skibus) sind es ca. 5 Minuten. Frühstück und Abendessen waren ausreichend und sehr gut. Es gab einen Pianospieler der jeden Tag ab 17.30 Uhr in der Bar spielte.

• Luxus Zimmer mit Queensize-Bett

Das Zimmer war gut eingerichtet, hell und sehr gemütlich mit schöner Aussicht auf die Berge und gut besonntem Balkon. Grosses, modernes Badezimmer, gutes Bett, ideale Beleuchtung zum Lesen. Die Äpfel, die auf der Zimmeretage angeboten werden, sind eine nette Geste. Gutes, reichhaltiges Frühstück. Mir hat vor allem das Birchermüesli und der frische Obstsalat gefallen. Servicepersonal sehr freundlich und zuvorkommend. Abendessen gut. Jeden Abend eine Auswahl eines Fisch-, Fleisch- und vegetarischen Menues.

Nur die Heizung spielte in unserem Zimmer manchmal verrückt und hat nachts zu sehr aufgeheizt.

Zimmer (Deluxe Comfort) war sehr schön, geräumig mit super Aussicht (im 3. Stock). Frühstück sehr gut, Personal freundlich und zugewandt.

• Comfort Zimmer mit Queensize-Bett

Standard- Frühstück, sieben Tage ohne Abwechslung. Personal wirkt leider zum Teil unverbindlich. Die Bar ist schlecht besetzt und bestückt, wobei man dem Personal keinen Vorwurf machen kann, da Bedienen im Restaurant und an der Bar gleichzeitig schwierig ist. Der sogenannte Wellnessbereich ist leider eine Enttäuschung, ungemütlich, Duschen ohne Warmwasser, sehr eng. Speisesaal wirkt am Abend eher ungemütlich, aufgrund der großen Fensterfronten ohne Dekoration.

Super Lage mitten im Ort. Das Essen im Restaurant ist lecker.

Ich konnte im Voraus nicht das gewünschte Zimmer (wie abgebildet) zugesprochen erhalten. Erst nach Ankunft im Hotel und einer kleinen Panne erhielten wir das schöne Zimmer. Es ist frustrierend im Nachhinein zu erfahren, dass bei Booking.com die Preise höher sind als bei Direktbuchtung im Hotel, das ist eine neue Erfahrung!

Das Zimmer hat einen kleinen Südbalkon mit Blick in die Berge und ist ruhig gelegen. Das Erwachen am Morgen zu Füssen der Berge ist fantastisch. Es ist nahe bei der Bushaltestelle und sehr zentral gelegen. Super, dass nebenan ein Coiffure war, den sehr empfehlenswert ist. Das Hotel hat sich bemüht, unseren Wünschen entgegenzukommen. Es entspricht der Bewertung und Beschreibung in Booking.com.

Frühstückbuffet war grundsätzlich/durchschnittlich ok. Leider alles etwas lieblos in düsterem Raum präsentiert. Kaffee... na ja, in Selbstbedienung am Vollautomaten. Jedoch ganz tolle Teeauswahl mit echten Spezialitäten! In einem schweizerischen Hotel wo's im gleichen Ort sogar eine bekannte Käserei gibt würde ich mir 'echten' Käse wünschen. Irgendwie schade dass am Buffet nur Standart und Scheiblettenkäse angeboten wurde.

Sehr schönes und sanft renoviertes Eckzimmer im 4. Stock mit Balkon

• Luxus Doppelzimmer

Wir können nichts Negatives sagen, war wirklich alles zu unserer vollsten Zufriedenheit!

Wir schätzten die guten Betten, das schön geräumige Zimmer und die Sauberkeit. Da wir sehr grossen Wert auf ein gutes genussvolles Frühstück legen, kamen wir voll auf unsere Kosten. Die frischen Früchte schätzten wir sehr. Einzig bei den Gipfeli hatten wir jeweils das Pech, dass uns diese vor der Nase weggeschnappt wurden. Aber da kann das Hotel nichts dafür! :-) Wir mussten jeweils schmunzeln....

Leider lag ein Büschel Haare (noch von den Gästen vor uns) auf dem Boden der Toilette, der auch beim Zimmer putzen nicht beseitigt wurde. Da die Dusche in einem extra "Raum" ist und wir eh nur 2 Nächte gebucht haben, akzeptierten wir diesen "Zustand".

Zimmerausstattung, getrennte Dusche und Toielette. Frühstück war übersichtlich aber vollkommen ausreichend und frisch, hatten HP Essen war Gut,Service freundlich.

Bar Service schlecht. Es hatte zwar einen Klavierspieler aber keine Serviceperson an der Bar für Getränke. Wir haben die Bar dreimal besucht und bekamen dreimal keinen Drink weil niemand vor Ort war. einmal vor dem Abendessen, einmal nach dem Abendessen und einmal nach der Rückkehr vom Ausgang ca. 21.30 Uhr.

Schönes Zimmer, schöne Aussicht und saubr.

• Bewertung abgegeben: 2. Februar 2018

• Luxus Doppelzimmer

Die Fensterplätze im Speisesaal sind Abends eher kühl und es zieht. Die Piano Musik in der Bar war für unseren Geschmack eher zu laut. Die Gespräche werden einfach umso lauter.

Das Frühstücksbuffet war sehr ansprechend und reichhaltig präsentiert.

• Comfort Zimmer mit Queensize-Bett

Die Autoparkplätze draussen werden nicht vom Schnee befreit, man ist gezwungen mit dem Auto selber Spuren zu machen um zu parkieren. Frühstücksbuffet: die Butter geht immer aus, und wenn sie nachgefüllt wird, ist sie zu hart zum Streichen.... Das Nachtessen ist sehr, sehr mittelmässig und nicht zu empfehlen. Das Salatbuffet wird nicht nachgefüllt, der grüne Salat fehlt nach dem ersten Ansturm... Es gibt Gottseidank genügend gute Restaurant im Ort. Im Zimmer tropft der Wasserhahn, der Fernseher ist mit Streifen versehen...

Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Nur ist alles einfach etwas lieblos.

Das Essen hat uns nicht ganz überzeugt. Zwar standen jeweils drei Menus zur Wahl für das Abendessen, doch entsprach die Qualität nicht immer ganz unseren Erwartungen. Es gab Tage, da war es besser, dann wieder etwas weniger.

Das Zimmer war sehr modern und gut eingerichtet. Zudem war es ruhig, und der Zimmerservice klappte stets prima.

Endlich gute Betten in einem Hotel...sonst immer weich und durchgelegen und hier wirklich mittelhart und bequem. Frühstück gut, Brotauswahl super. Personal sehr freundlich und zuvorkommend!!!

• Comfort Einzelzimmer

Badewanneneinstieg könnte für ältere Personen kritisch sein. Für Junge absolut kein Problem.

Trinke am Morgen Tee und nicht Kaffee, deshalb kann ich nicht urteilen!

• Bewertung abgegeben: 17. Januar 2018

• Comfort Junior Suite

Schimmel an den Wänden. Trotz Hinweis an der Reception keine Entschuldigung.. Bad sehr unsauber im Schrank waren noch Sachen vom letzten Gast und nicht sehr sauber auch hier wurde trotz zeigen und beschweren am Folgetag nicht gereinigt. Dame an der Rezeption war sehr unfreundlich und null verständnisvoll oder professionell.

Leider etwas in die Jahre gekommen und nicht so wie auf den Bildern gezeigt.

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2018

• Luxus Doppelzimmer

Frühstück hervorragend, Abendessen sehr gut, das Hotel liegt direkt an der Skipiste, einfach Genial. Uns wurde sogar angeboten obwohl wir um 11.00h auschecken mussten nach dem Skifahren nochmals im Hotel zu duschen. Das hat 5 Strerne verdient ! Die Zimmer sind absolut super und sehr geräumig, das Badezimmer auf 4 Sterne Niveau. Besser geht es nicht!

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2018

Sauna klein und alt, keine Ruhezone in wellnessraum, zu enge Parkplätze in Garage, Frühstückräumlichkeiten zu kalt! War nich richtig beheizt

Frühstück ist reichhaltig, Betten bequem

zu wenig personal nach dem essen an der bar musste man jemand rufen da haben wir beobachtet dass mehrere gäste wieder gegangen sind fanden wir schade ansonsten war es sehr schön

• Luxus Junior Suite

Vor einem 1 Jahr war ich das letzte Mal in diesem Hotel, ebenfalls in Zimmer 306. Noch immer, oder schon wieder gab es ettliche Mängel an der Ausstattung, hierzu zählen defekte Effekt-Beleuchtungen in beiden Bädern & Schränken, defekte Leseleuchten, nicht zu öffnende Balkontür. Leider habe ich den Eindruck, dass einige technische Einrichtungen bei der Renovierung zwar sehr schön anzusehen und schick waren, die technische Wartung jedoch offenbar aufwändiger ist, als dies im Alltagsbetrieb behoben werden kann. Der Abfluss in beiden Bädern belästigt durch unangenehmen Geruch. Eine dann gluckernde Heizung ist dann das kleinste Übel, da ich den Heizkörper dank Heizungsschlüssel entlüften konnte und einer Nachtruhe somit nichts im Wege stand. Unsere Bitte: dringend die renovierten Zimmer regelmässig technisch warten, damit der Preis gerechtfertigt bleibt, welchen man für diese Zimmer zahlen soll. Wir haben beim Checkout alle Mängel angesprochen und das Servicepersonal der Rezeption hat diese auch notiert.

• Bewertung abgegeben: 14. Januar 2018

Die Auststattung der Zimmer ist zwar komplett aber nicht sehr hochwertig.

Freundlichkeit des Personals, Sauberkeit der Zimmer und die Lage des Hotels. In Halbpension ist zu empfehlen

• Comfort Zimmer mit Queensize-Bett

Beim ersten Zimmer war das Lavabo separat in einem Kasten untergebracht (gewohnheitsbedürftig) und es roch nach abgestandenem Zigarettenrauch. Als wir beim Chef reklamierten, erhielten wir sofort ein neues Zimmer. Dieses war ein wenig kleiner aber i.O.

Die Lage des Hotels, das Frühstück und die Betten.

• Luxus Doppelzimmer

Die Freundlichkeit und Servicebereitschaft des Personals ( Restaurant, Rezeption ) lässt teilweise sehr zu wünschen übrig, Sauberkeit in den Zimmern sehr oberflächlich ( fremde Haare lagen im Badezimmer und dem Wohnbereich fast eine ganze Woche unverändert an der immer selben Stelle ), Bett wurde sehr oberflächlich gerichtet. Von der sprichwörtlichen Schweizer Gastfreundschaft haben wir während unseres Aufenthaltes kaum was verspürt.

Zimmerausstattung und Größe, Lage, gutes Frühstück, Abendessen bedingt ( man findet in Pontresina Hotels wo zum Abendessen die Atmosphäre, der Service und das Preis- Leistungsverhältnis besser sind )

• Luxus Junior Suite

Das Bett, was für unseren Geschmack viel zu hart war und wohl für Senioren ausgelegt ist. Frau Merkel nächtigt da ja ab und zu ;-)... Leider wurde keine Bettauflage angeboten, was das Problem entschärft hätte.

Top Preis Leistung, tolle Lage, renoviertes, grosses Zimmer, familienfreundlich, gutes Frühstück - alles Super, sehr zu empfehlen!

2 x kein Warmwasser, 1 x Heizungsausfall von 12 Stunden, Im Speiseraum zieht es in allen Ecken, Fenster undicht, Personal unmotiviert

Frühstück war ok.

im vergleich zum doppelzimmer wirkte das einzelzimmer eher profan und war eher teuer.

das doppelzimmer mit seinem grossen bad war schön ausgestattet und mehr als seinen preis wert.

• Luxus Zimmer mit Queensize-Bett

Frühstück bereits um 09:00 Uhr fast leer, was sehr schade war, Hotel ist etwas für Frühaufsteher und Sportfans

Zimmer sind renoviert und daher sehr modern, sauberes Badezimmer, verschiedene Heizungen (Wand/Boden), Beleuchtungen individuell einstellbar

• Comfort Zimmer mit Queensize-Bett

Leider total zu teuer für das Leistungspaket. Das Wasser kommt gelb aus dem Wasserhahnen. Die Duschbruse wurde seit Monaten nicht entkalkt. Würde das Hotel nicht wieder für diesen Preis reservieren von 270.- pro Nacht! Beim Bezahlen wurde gleichzeitig Telefoniert!

Sehr gutes Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 29. Dezember 2017

Nüchterner Spabereich, Raum sowie Wassertemparatur im Whirlpool eher kühl.

Reichhaltiges Frühstück inkl. frischen Früchten. Renovierte Zimmer mit blick in die wunderbare Berglandschaft.

• Bewertung abgegeben: 26. Dezember 2017

• Luxus Junior Suite

Das Personal im Frühstücksraum ist leider sehr, sehr unfreundlich und anscheinend arbeitsfaul. Dasselbe Personal arbeitet abends im Restaurant. Einen so schlechten Service und so miserables Essen(abends) haben wir wohl noch nie erlebt.

Das Personal an der Reception ist nett und die Zimmer sind schön+sauber.

• Bewertung abgegeben: 24. Dezember 2017

• Comfort Zimmer mit Queensize-Bett

Das Badewasser war zu Beginn braun ,musste 5 min laufen lassen bis es klar wurde und der Duschkopf lose sowie der Duschvorhang war mit geringfügem Schimmel befallen Die Einrichtung war für 180 Sfr recht spärlich Und die Garageneinfahrt war so eng das man beide Außenspiegel einklappen musste

Mir hat gefallen das man noch um 21:00 Uhr an der Rezeption Einchecken konnte Das Frühstück war gut

• Bewertung abgegeben: 23. Dezember 2017

• Comfort Zimmer mit Queensize-Bett

Obschon sichtbar ist, dass gewisse Investitionen in das schon angejahrte Haus getätigt wurden und teilweise noch laufen, überzeugte es uns wenig. Es fehlt einfach an Qualität und an Charme im Vergleich zu andern 3-Stern Hotels. Unser Zimmer war mit Spannteppich ausgestattet. Kein Schmuck, keine Bilder. Trotz etwas tieferem Preis als ortsüblich nicht zu empfehlen. Die Parkgarage ist extrem eng, hat kaum Manövrierraum und Parkfelder sind selbst für Mitteklassewagen zu schmal.

Gute Lage im Zentrum von Pontresina. Freundlicher Empfang an der Reception. Zimmer im vierten Stock haben tolle Aussicht in Richtung Roseggtal. Gut besonnter Balkon. Grosszügige Stauräume in den Wandkästen.

• Bewertung abgegeben: 10. November 2017

Das Restaurant fanden wir nicht gemütlich und recht kühl eingerichtet. Leider war die Bedienung vorallem Abends nicht sehr freudlich.

Das Frühstück war sehr lecker und reichhaltig. Das Zimmer war sehr schön und gemütlich, sauber und neuwertig.

• Luxus Doppelzimmer

Die Dame an der Rezeption war jetzt nicht gerade ein Sonnenschein und gab und auch keine guten Tipps für Restaurants in der Nähe.

- Super schöne moderne und helle Zimmereinrichtung - schöne Malereien im Zimmer und im Hotel allgemein - Aussicht auf die Berge direkt vom Balkon aus - regulierbare Heizung/Klimaanlage im Zimmer (ich empfehle sie ganz auszuschalten weil Luft sehr schnell trocken wird) - Frühstücksbuffet war standardmässig, um 9 Uhr hatte es leider keine Croissants mehr aber das restliche Brot war auch gut. Verschiedene Kaffees konnten an der Kaffeemaschine geholt werden. Frische Früchte, verschiedene Säfte sowie vegane und glutenfreie Optionen. - 15.- / Nacht für den Garagen-Parkplatz fand ich angemessen - Lift verfügbar - Meine Empfehlung: Das Restaurant Giardina in St. Moritz ist eine wahre gastronomische Perle! Super tolle Bedienung sowie Essen und Wein

• Luxus Junior Suite

Kein freier Parkplatz - mussten ihm öffentlichen Parkhaus parken - 10 SFR pro Tag.

Perfekt renovierte Junior-Suite. Geräumiges Zimmer! Lage ausgezeichnet nur 3 Gehminuten von Sessellift. Abwechslungsreiches Frühstückbüffet.

Parkplätze sind sehr knapp bemessen. Frühstück: sehr vieles steht offen da; Früchte, Müesli, Joghurt etc. Um 9 Uhr werden die Fenster geöffnet und man sitzt im Durchzug, auf die Bitte sie zu schliessen wird ein Fenster geschlossen und man sitzt leider weiter im Zug! Schade

Lage mitten im Dorf, Zimmer ist gut ausgestattet, ausreichendes Frühstücksbuffet.

• Comfort Einzelzimmer

Teppichboden im Zimmer ziemlich abgewohnt, Bett unangenehm niedrig, Bad ist viel zu eng!

Hotel hat ruhige und zentrale Lage, Frühstück war sehr vielfältig, Kühlschrank/Minibar im Zimmer. Richtig toll fand ich die kostenlose Bergbahn- und Bahnfahrkarte.

Abendessen: Restaurant Personal zum Teil unfreundlich und wenig flexibel, Sauna war o.k. (klein aber sauber) aber leider fehlte ein Ruheraum - schade

Frisch renovierte Zimmer. Zentrale Lage Gästekarte mit allen Bergbahnen

Wir waren 5 Nächte im Hotel, da wünscht man sich etwas mehr Abwechslung beim Frühstück (ist halt einfach Standard). Das Hoteleigene Restaurant hat uns in der Qualität enttäuscht.

Haben ein neu renoviertes, modernes Eckzimmer bekommen. Das Zimmer ist wirklich auf dem neuesten Stand. Ein Wasserkocher wurde uns auf Anfrage hin zur Verfügung gestellt. Die Lage ist sehr zentral.

• Luxus Zimmer mit Queensize-Bett

Personal sehr unfreundlich sprechen kein Deutsch, Essen schlecht, Brot mit Gefrierbrand geht gar nicht. Dusche in Badewanne unmöglich im Zimmer 314.

Lage vom Hotel

Personal mit desinteresse und leider auch um Gesicht lesbar. Kein Vergleich zum Peronal im Schwarzwald oder Österreich... schade, mit wenig viel mehr zu erreichen.

Lage sehr zentral, zu Fuss Postauto Bahn gut erreichbar. Reception standard Flosskel, desintersse bei später Anreise. Frühstücksbüffet wurde vor angegebener Zeit abgeräumt und auch nicht aufgefüllt. Keine guten Morgen Begrüssung weit und breit.

Die Aussicht auf die Spitze des Piz Palü ist einmalig. Die verschneite Westseite in der Abendsonne, das muss man gesehen haben! Das Personal aus Italien gibt dem Hotel einen südlichen, eleganten Charme. Spitze ist die Gratis-Transportkarte für das ganze Oberengadin.

Personal sehr freundlich und kompetent, ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis. Waren überrascht über den günstigen Zimmerpreis, da der Schweizaufenthalt durch den hohen Frankenkurs sonst wie erwartet sehr teuer ausgefallen ist. Trotz Lage im Zentrum sehr ruhig in der Nacht, Frühstück ausgezeichnet, lokale, frische Produkte bei Käse, Brot und Kuchen, Müsli traditionell mit Haferflocken angesetzt. Kommen gerne wieder für längeren Aufenthalt.

Sehr empfehlenswertes Hotel in zentraler Lage mit sehr reichhaltigem Frühstück und sehr abwechslungsreichem Nachtessen. Ein sehr grosses, schön eingerichtetes Zimmer mit perfekter Aussicht in die Berge. Kurz, unser Aufenthalt liess Nichts zu wünschen übrig

das Personal ist freundlich, hilfsbereit und aufmerksam - gute Lage für Ausflüge ins Berninagebiet und Oberengadin - bei mehr als 2 Übernachtungen können viele Verkehrsmittel und Bergbahnen gratis benützt werden

wir kamen mit unseren beiden Hunden, die sehr brav und ruhig sind. Der italienische Kellner hatte aber ein Problem damit und behandelte uns wie Menschen 2. Klasse. Als wir zum Frühstück erschienen, behandelte er uns sehr barsch: "Hund ?! - da!" und zeigte mit dem Finger auf einen Tisch neben dem Frühstücksraum. Der Ort störte uns nicht, aber die Umgangsweise fanden wir voll daneben. Das muss unbedingt in einem anständigen Ton kommentiert werden! So geht man mit Gästen nicht um! Und das zudem man SFr 15.- pro Hund und Nacht zahlen muss!

Die Zimmer sind sehr schön und frisch renoviert. Sehr geschmackvoll gemacht. Das Frühstück war sehr lecker.