Bewertungen für Hotel Schweizerhof 3 Sterne

Gotthardstrasse 3, 6353 Weggis, Schweiz

Nr. 12 von 17 Hotels in Weggis

6,4

• Dreibettzimmer (3 Erwachsene)

Die Zimmer waren sehr hellhörig. In der unmittelbaren Nachbarschaft war der Bauhof des Ortes, an welchem am Morgen die Arbeitsmaschinen lärmbelästigend waren. Im Badezimmer befanden sich Haare der Vorgäste auf dem Boden. Der Lüftungskasten im Bad war verstaubt. In den Schränken waren die Ablagen staubig. Das zusätzlich aufgestellte dritte Bett hatte eine quietschendes Bettgestell. Bei jeder Bewegung verursachte dies Krach. Die Frühstückszeit von 8-10 Uhr war knapp bemessen. Frühstückseier konnten für CHF 1,5 pro Stück dazugestellt werden und waren nicht inklusive.

Das Hotel liegt zentral und ist von der Rigi-Gondelbahn sehr bequem zu Fuss zu erreichen. Die Aussicht aus den Zimmern, welche Richtung See gelegen waren, ist sehr schön. In der Umgebung findet sich eine grosse Auswahl an Restaurants. Auch der Schifffahrtsanleger ist sehr bequem zu Fuss zu erreichen. Die Begrüssung durch einen Hotelmitarbeiter war freundlich, informativ und hilfreich. Das Zimmer war hell und freundlich. Ein Zusatzzimmer für die dritte Person war über eine separat geöffnete Tür erreichbar. Ausreichend Platz vorhanden.

Lage top, gutes Preisleistungsverhältnis. Kostenloses Upgrade in Zimmer mit Seesicht. Uns gefallen die älteren Häuser, wo man merkt, dass sie eine Geschichte haben.

• Comfort Zweibettzimmer

Frühstück war so-la-la....... Leider war eine sehr lärmige Baustelle direkt vor dem Hotel!! Wenn wir das gewusst hätten , wären wir garantiert in ein ruhiges Hotel gegangen. Wir fanden, dass mann uns mit dem Preis entgegenkommen sollte. Leider können wir unter diesen Umständen das Hotel niemandem weiterempfehlen.

Zimmer mit Bettern waren gut

Nichts, alles war gut.

Gute, zentrale und doch ruhige Lage der Unterkunft in Weggis, mit toller Aussicht auf See und Berge. Leckeres Frühstück, freundliches Personal.

Es fehlt noch der WLAN-Zugang im Zimmer

Sehr freundlicher Empfang, großes helles Zimmer mit Balkon und Seesicht, großes Fernseher, neues Badezimmer. Frühstück reichhaltig und gut.

Im Nachbarzimmer hat Jemand kräftig und nonstop geschnarcht,das war sehr störend und hat uns davon abgehalten, eine Nacht anzuhängen! Im Hotel Schweizerhof hätte ich eigentlich gerne Mundart gesprochen Abends um 23 Uhr war kein Schlummertrunk mehr erhältlich, da geschlossen.

Die Lage ist sehr schön. Das Bett war gut, das Frühstück hervorragend

• Superior Doppelzimmer mit Seeblick

Das Hotel sollte dringend renoviert werden. Der Teppichboden hat viele Flecken und es riecht unangenehm im Zimmer sowie auch das Bettzeug. Die Betten sind extrem hart. Der Vorhang war zerrissen. Das Frühstück war dürftig mit billigen Produkten. Das Hotel ist für den Asienmarkt ausgelegt.... eine Uebernachtung und weiter.

Schöne Seesicht. Das Zimmer hatte einen sehr grossen Balkon. Das Badezimmer war frisch renoviert.

• Superior Doppelzimmer mit Seeblick

Sehr freundliche, aufmerksame Hotelleitung! Schönes, großes Zimmer mit toller Aussicht Sauberes, komfortables Bad Reichhaltiges Frühstück für jeden Geschmack

Das Zimmer war nicht sauber, überall Spinnenweben hinter dem Nachttisch und alter Teppich, viel zu weiche Matratzen. Die Dame am Empfang hat grundlos und absolut herablassend den Praktikanten angepfiffen, und das im direkten Beisein von uns Gästen beim Check-out. Frühstücksei wird extra berechnet 😳😳😳 Preis war letztendlich 10 Euro teurer als in der Buchungsbestätigung 😳

Die Lage too, direkt am See 👍

• Comfort Zweibettzimmer

Wenige und schlecht platzierte Steckdosen im Zimmer und Bad,leider Frühstücksei nur gegen Bezahlung

Guter Ausblick und großer Balkon, schönes Badezimmer

Wir wurde im Hotel Schweizerhof herzlich empfangen und erhielten einen Gratis Zimmer-Upgrade auf ein Zimmer mit Seesicht! Das Zimmer war sauber und zweckmässig eingerichtet. Wir haben alles vorgefunden, was für einen angenehmen Aufenthalt nötig war. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Gerne hätten wir unseren Aufenthalt noch verlängert. Leider war das Hotel aber ausgebucht. Wir können das Hotel mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Wir haben nichts zu meckern. Wir waren auf der Durchreise. Für eine Zwischenübernachtung ist das Hotel vollkommen ok. Bei einem längeren Aufenthalt würden wir uns ein bißchen mehr Luxus wünschen, der in der Schweiz allerdings nicht bezahlbar ist.

Das Zimmer war sauber, Die Betten waren gut. Das Bad war modern und ich denke neu. Das Frühstück hätte etwas umfangreicher sein können, was jedoch angeboten wurde, war lecker. Die Aussicht vom Balkon ist grandios .Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt auf jeden Fall.

Spinnennetze inklusive grosser Spinne in der Dusche. Kaum Druck beim Warm- und Kaltwasser, habe mich fast verbrüht beim Einstellen. Kein Brausehalter zum Duschen. Uraltes, renovationsbedürftiges Hotel, vor allem WC-Dusche, aber auch Hotelzimmer.

Zentral in Weggis. Frühstücksbuffet war in Ordnung, leider gab es keine Eier.

Die Aussicht vom Balkon und das Frühstücksbuffet sind grossartig und bereits der Spaziergang zum Hoteleingang unter der Rosenlaube is magisch! Wir haben frühmorgens die Kanus ausgepackt und waren auf dem See paddeln, wirklich einzigartig!

• Superior Einzelzimmer

Die Beleuchtung im Badezimmer war ungenügend. Das Fenster war klein (was nicht störte), aber es liess sich nur ein Flügel öffnen, somit kam zu wenig Luft ins Zimmer. Besser ein Zimmer buchen in den ersten 3 Stockwerken.

• Superior Doppelzimmer mit Seeblick

Das Hotel ist etwas unstrukturiert dekoriert mit künstlichen, staubigen Blumen. Sicher auch im Wandel begriffen, um in die Moderne zu kommen. Jedoch spürt man noch die 100 Jährige Tradition, was hoffentlich weiterhin überlebt.

Das Hotel Schweizerhof hat die beste Lage. Traumaussicht auf den Vierwaldstättersee, 200 Meter vom Schiffssteg. Eigene Parkplätze mit einem schönen Rosengarten. Am Abend gingen wir in die Pizzeria, die nur wenige hundert Meter neben dem Hotel ist. Tagsdarauf machten wir einen Spaziergang am See entlang und konnten in einem Fischrestaurant frischen Hecht vom Vierwaldstättersee essen. Das Frühstück genossen wir sehr. Es gab frischen Zopf mit vielen kleinen Brötchen, Käse und Aufschnitt.

• Bewertung abgegeben: 11. Oktober 2016

• Superior Einzelzimmer

Das Badezimmer war gross, hatte jedoch zu wenig Abstellfläche. Unter dem Lavabo befanden sich jedoch zwei grosse Schubladen zum Verstauen von Toilettenartikeln.

Das Hotelzimmer war hell und gross mit Balkon und fantastischer Aussicht auf See und Berge. Das Frühstück war reichhaltig.

• Superior Doppelzimmer mit Seeblick

Wir hatten ein sehr schönes Zimmer mit einer grossen Terrasse zum See. Das Angebot beim Frühstücksbuffet war ausreichend und von guter Qualität. Der Service war sehr freundlich und zuvorkommend.

In einer heissen Sommernacht waren im Sept. schon die Winterbetten aufgelegt!!!

Das Schweineschnitzel für 24.-- Euro war nichtssagend und daher total überteuert.

• Bewertung abgegeben: 1. September 2016

Wir haben uns sehr gefreut, dass uns ohne spezif. Grund ein Upgrade gegeben wurde und wir ein Zimmer mit Balkon zum reduzierten Preis erhielten. Ebenfalls ausgezeichnet: das Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 29. August 2016

• Superior Doppelzimmer mit Seeblick

Tolle Lage des Hotels. Die Zimmer sind sehr geräumig und haben einen schönen Balkon mit Seeblick. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Die Dame an der Rezeption war uns sogar behilflich ein Folgehotel zu finden. Herzlichen Dank nochmal!

TV Fernbedienung war trotz neuer Batterien defekt. Frühstückspersonal hat kein Deutsch und sehr schlech Englisch verstanden und wusste nicht, was ein ein "weiche Ei" ist. Es erfolgte kein Hinweis, dass Eier estra kosten

Toll war es, dass wir ein Upgrade für Zimmer mit Sebblick bekamen in einem neu renoviertem Zimmer mit Bad. Preiswertes, leckeres Essen zu bezahlbaren schweizer Preisen, aber sehr begrenzte Auswahl auf mittlerem Niveau.

• Bewertung abgegeben: 22. August 2016

• Superior Doppelzimmer mit Seeblick

Wir hatten ein Doppelbett reserviert und erhielten leider zwei einzelne Betten, die dann nach unserer Reklamation zusammengeschoben wurden. Auch gab es kein Doppelbett im ganzen Hotel, wie die Angestellte uns mitteilte. Weshalb wird das dann angeboten? Da es für uns nur eine Übernachtung war, hat uns das wirklich genervt.

Zwischen dem See und einer ruhigen Durchfahrtsstrasse liegt das Hotel. Wir hatten ein schönes, grosses Zimmer mit grossem Balkon mit direktem Blick auf den See.

• Superior Doppelzimmer mit Seeblick

Am Montag und am Dienstag war das Restaurant geschlossen, es hatte wenig Gäste, deshalb wirkte das Hotel leer und ungemütlich.

Das Frühstück war gut und reichlich. Schönes, grosses Zimmer, grosser Balkon und komfortables Badezimmer. Der Garten mit den vielen Rosen hat uns gut gefallen.

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2016

• Superior Doppelzimmer mit Seeblick

Das Hotel und vor allem die Zimmer sind sehr sehr hellhörig. Man hat nicht nur das Quietschen vom Nebenbett gehört :-(

Die Lage und Aussicht ist super. Unser Bad war renoviert und die Zimmergrösse und die Terrasse zum Zimmer grosszügig. Das Frühstück war inbegriffen und ausreichend. Das Personal abends wie auch morgens war nett und zuvorkommend.

• Bewertung abgegeben: 21. Juni 2016

• Dreibettzimmer (3 Erwachsene)

Das Bad ist uralt, aber funktionell. Eine Duschstange wäre schön, es gab nur eine Handbrause. Die quietschenden Böden sind eine Zumutung und die Betten knarren auch beim Umdrehen. Kein W-Lan im Zimmer. Einfaches Frühstück.

die Lage mit 20 m zum See ist wirklich schön, die Pizza war lecker.

• Superior Doppelzimmer mit Seeblick

Mehr Jugendherberge als Hotel.. seeehr altmodische, spartanische Eintichtung!.. Preis/Leistung stimmt nicht!

Sehr nettes, familiäres Hotel. Leckeres Frühstück, wundervolle Aussicht und für schweizer Verhältnisse recht günstig.

Ich empfehle dieses etwas ältere Hotel sehr!

• Budget Doppelzimmer

Die Lage ist toll. Die Bedienung unheimlich freundlich und hilfsbereit.

Hotel ist in die Jahre gekommen und hätte eine Renovierung dringend nötig.

Lage zum See sehr schön

Sehr zentrale Lage

Es war alles in Ordnung.

Es war sauber, nahe am See. Wir würden das Hotelzimmer wieder buchen.

Besonders freundliches Personal

• Superior Doppelzimmer mit Seeblick

Zimmer sehr hellhörig; realtiv teuer für ein ***Hotel.

Sehr freundliches Personal; großes Zimmer mit schöner Aussicht auf den See.

• Comfort Zweibettzimmer

Frühstück war nicht üppig ,(Gekochtes Ei muss zusätzlich bezahlt werden) aber völlig ausreichend und gut. Pizza Schweizerhof empfehlenswert.

Sehr freundlicher Empfang. Gutes Frühstück. Gemütliches Schweizer Hotel.

Wir waren bereits mehrere Male im Schweizerhof. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist unschlagbar.

• Comfort Zweibettzimmer

Betten unbequem und stehen auseinander Kann man nicht zusammenschieben Das Frühstück war unterdurchschnittlich

Freundliches Personal, gute Lage

Chefin unfreundlich, Zimmer nicht sauber

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2017

Die unfreundliche Geschäftsführung und keine Minibar (eventuell ausgebaut - weil der Schrank dafür vorhanden ist)

Die Lage und die Bedienung

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2017

Frühstück War Durchschnitt

Alles i.O

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Super Frühstück. Sehr zentrale und schöne Lage mit Blick aus den See und die Berge.

Freundlicher Empfang, aufmerksamer Service, Preis-Leistungsverhältnis super

• Bewertung abgegeben: 27. November 2016

• Dreibettzimmer (3 Erwachsene)

TV Fernbedienung funktionierte nicht.

Uns hat der spontane upgrade gefreut. Zimmer mit Seeblick und Balkon

• Bewertung abgegeben: 13. Oktober 2016

• Dreibettzimmer (3 Erwachsene)

Super flexibles, freundliches Personal. Wunderschönes grosses Zimmer mit Seeblick für 3 Personen, tolle Austattung, sauber und leckeres Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2016

Freundlichkeit des Personals Parkplätze am Haus

Sehr schöne Lage, Zimmer und Frühstück alles perfekt.

• Superior Doppelzimmer mit Seeblick

Sehr zuvorkommendes Personal.Super tolles Ambiente. Preis Leistung ist der Hammer. Super schön!!!

• Bewertung abgegeben: 5. September 2016

• Dreibettzimmer (3 Erwachsene)

Schönes altes Hotel in toller Lage. Bekamen ein Zimmer mit Seeblick ohne Mehrpreis

• Bewertung abgegeben: 2. September 2016

• Superior Doppelzimmer mit Seeblick

Das Hotel ist in die Jahre gekommen, WLAN schlechte Qualität, Kreditkartenzahlung funktionierte nicht

Frühstückseier kosten zusätzlich

Alles Bestens! Wir kommen wieder...

Sympathisches und hilfsbereites Personal

• Bewertung abgegeben: 6. August 2016

• Budget Doppelzimmer

Sehr freundlich feines reichhaltiges Frühstück sauber und nett.👍😃

• Bewertung abgegeben: 5. August 2016

Zentrale Lage

• Bewertung abgegeben: 12. Juli 2016

• Superior Doppelzimmer mit Seeblick

sehr komfortabeles und grosses Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 12. Juli 2016

• Dreibettzimmer (3 Erwachsene)

Wir haben ein Dreibettzimmer zu einem sehr günstigen Preis gemietet jedoch zwei Doppelzimmer erhalten. Sehr gastfreundlich. Preis-Leistung super!

• Bewertung abgegeben: 6. Juli 2016

• Bewertung abgegeben: 30. Juni 2016

• Superior Doppelzimmer mit Seeblick

Sehr hellhöriges Hotel , zu kleiner Schrank für Kleiderablage, Essen zu teuer.

schöner Blick auf den Rosengarten u. den See , gutes Frühstück .

• Bewertung abgegeben: 20. Oktober 2015

Es war ein Fest und ziemlich lange laut,doch wenn das nicht gewesen wäre,ist es sicher ruhig. Und ein plus, ich war mit 4Kindern da, und bekam ein tolles Zimmer,so das ich visawie von den Kindern schlafen konnte, merci vielmal

• Bewertung abgegeben: 13. Oktober 2015

Wir hatten ein budget- zimmer gebucht das nicht renoviert ist und auch kein seeblick beinhaltet. Was wir jedoch für den gleichen preis erhielten war einfach super. Seeblick, schönes renoviertes bad und das zimmer war sauber. Freundlicher empfang vom chef persönlich. Wir kommen wieder!

• Bewertung abgegeben: 20. September 2015

Einmal und nie wieder! Ich wusste nicht, dass Budget gleich Spinnen an der Decke und kein Licht im Bad bedeutet. Dies wollte mir die unfreundlich, schnippische Dame an der Rezeption jedoch weiss machen. Die Zutaten für das Frühstück stammen zu 80 % aus dem Aldi. Das Zimmer und die Gänge sind ziemlich altbacken und der Fahrstuhl erst. Soweit ich weiss sind die in der Form garnicht mehr erlaubt. Das wir unzufrieden waren, davon wollte man an der Rezeption nichts hören. Schade, damit verschafft man sich nicht gerade einen guten Ruf.

Gratis Parkplatz und gute Lage.

• Bewertung abgegeben: 10. September 2015

Die Gänge sind viel zu altbacken. Neuer Anstrich, evtl. Parkett statt Teppiche. Neue Möbel. Beim Verabschieden, war eine nicht wirklich nette und ein wenig grimmige Frau da, was nicht sehr einladend wirkt das Hotel noch einmal zu buchen. Zum Frühstück würde ich Kaffee von der guten Kaffeemaschiene servieren, wenn sie doch schon da ist und nicht Filterkaffe! Und vielleicht noch ein wenig mehr auswahl beim Käse und Aufschnitt. Und evtl. statt nur Brot noch Gipfeli.

Das Bad war sehr schön und super modern. TOP! Zur Begrüssung war ein super netter Mann vor Ort, welcher sogar noch ein paar nette Witze gemacht hat und gerne mit mir plauderte.

• Bewertung abgegeben: 3. September 2015

Bei erheblicher Wärme ließ sich das Fenster nur halb öffnen. Raum im 3.OG zu klein. Hellhörig von oben und nebenan. Ab Sonntag 18,00 Uhr bis einschl. Dienstag (Ruhetage) kein Abendessen möglich. Preise für deutsche Verhältnisse ungewohnt hoch.( in etwa vorher bekannt)

• Bewertung abgegeben: 11. August 2015

Ich hatte für meine Familie und für mich 2 sog. Budget- Zimmer gebucht zu einem Gesamtpreis von 297,00 CHF für eine Übernachtung. Dafür mussten wir in zwei Mansardenzimmern direkt unter dem Dach wohnen, die sich bei schönem Wetter sehr stark aufheizten und auch in der Nacht nicht auskühlten. Die Temperatur in den Zimmern betrug auch in der Nacht ca. 30 Grad Celsius. Durch die kleinen Fenster konnte nicht genug frische Luft von aussen hereinkommen. Die Ausstattung der kleinen Duschen war vollkommen veraltet, an den Wänden fanden sich Stockflecken.

• Bewertung abgegeben: 11. August 2015

Beim Buchen des Hotels hätte ich gerne jemand am Telefon gehabt, der mir kompetent Auskunft hätte geben können und dazu noch in Deutsch. Sonst war alles Bestens.

• Bewertung abgegeben: 8. August 2015

Die Ausbildung vom Personal ist mangelhaft. Für die Konsumation falsche Rechnung ausgestellt. Das Frühstück-Buffet sehr Bescheiden. Für ein 3 Min. Ei zusätzlich Fr. 1.50

Das Hotel an zentraler Lage

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2015

Uns hat nicht gefallen, dass viele Restaurants am Montag und Dienstag Ruhetage hatten.

Die Lage am See, die Rosen im Garten haben uns gut gefallen. Ein Ort, an dem man viele Ausflüge unternehmen kann.

• Bewertung abgegeben: 14. Juli 2015

Kurzfristig 3-Bett-Zimmer erhalten, auch am Restaurant-freien Tag mit gutem Tipp entschädigt: Nachbarrestaurant Viktoria. Unkompliziert, auskunftfreudig.

• Bewertung abgegeben: 11. Juni 2015

Das Personal konnte mehrheitlich kein Deutsch und war eher schlecht ausgebildet. Komfort / Preisverhältnis eher schlecht. Kein Trinkwasser auf dem Zimmer. Beim Heirassa Festival bekam man nach elf Uhr abends nichts mehr zu trinken auch nicht an der tollen Bar.

Die Lage des Hotels ist optimal. Der Garten sehr schön gestaltet mit vielen Rosen. Das Zimmer war sehr schön hatte aber auch seinen Preis.

• Bewertung abgegeben: 8. April 2015

Im hotel war es sau-kalt. Wir SAssEN in winterjacken im zimmer. Im kinderzimmer hatte es eine heizung die an und ab ging. Sehr laut & störend während der nacht.

Die herzliche familie der direktion, engagement

• Bewertung abgegeben: 23. Mai 2016

Nichts besonderes.

Das Frühstück war sehr gut. Die Aussicht vom Balkon auf den See war phantastisch.

• Bewertung abgegeben: 20. März 2016

Neues Badezimmer, sehr sauber, sehr freundlich und zuvorkommend. Lage - direkt am See - einmalig.