Bewertungen für Seehotel Hermitage 4 Sterne

Seeburgstrasse 72, 6000 Luzern, Schweiz

Nr. 5 von 70 Hotels in Luzern

• Bewertung abgegeben: 18. September 2018

einen wunderbaren Kurzaufenthalt

Ich habe meiner Mutter und ihrer Schwester eine Nacht in Ihrem Hotel geschenkt: sie waren sehr zufrieden und würden sofort wieder kommen. Vor allem die Aussicht auf den See und das reichhaltige Frühstücksbuffet ist unvergesslich. Da ich auch schon mit meinem Partner eine Nacht dort verbracht habe kann ich nur sagen: ein schönes Hotel und sehr zu empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 15. September 2018

Wir haben uns bei Ihnen sehr wohl gefühlt und haben es trotzallem genossen!

Das Essen ist ausgezeichnet; nichtsdestotrotz sind die Preise sehr hoch. Insbesondere Preise für Frühstücksangebote; bei so hohen Preisen sollte das Buffet länger zur Verfügung stehen (bis 12, 13 Uhr), sodass man jeden Tag brunchen könnte. Das Zimmer war ebenfalls sehr schön, hingegen liess die Instandhaltung etwas zu wünschen übrig Kaffee, Crème, wurde nicht immer nachgefüllt, Einmal wurde ein Putzlappen bei meinem Nachttisch liegen gelassen und die Betten waren nicht ordentlich hergerichtet (ich habe dies am Empfang gemeldet und man hat sich entschuldigt). Bei einem 4-Sterne-Hotel mit solchen Zimmerpreisen darf dies einfach nicht passieren. Als Kunde habe ich in einem solchen Etablissement Anspruch auf Top-Leistung; ich muss es ja auch bezahlen.

Freundlicher Empfang, sehr schöne Lage, freundliches Personal, tolle Aussicht auf den See, Verbindungen mit öV, Ueberraschungs-Dessert zu unserem Hochzeitstag

• Bewertung abgegeben: 8. August 2018

Der Foodtruck am Seeufer hat uns gut gefallen, das Zimmer...
    • Superior Dreibettzimmer

Die fehlende Klimaanlage hat uns eine stark verschwitzte Nacht beschert. Die vielen Vollverschleierungen beim Frühstück irritieren uns.

Der Foodtruck am Seeufer hat uns gut gefallen, das Zimmer war sehr schön eingerichtet

Alles Top!

Wir fanden keine Mängel während unseres Aufenthaltes.

Alles Top! Die dort verbrachte Zeit waren Erholung pur mit diesem Ausblick. Die Zimmer sehr sauber und groß. Personal sehr freundlich. Bei einer Rückkehr in Luzern würden unverzüglich erneut hier übernachten.

Mehr Preis als Leistung
    • Premium Doppelzimmer mit Balkon

Das Frühstück war für ein Hotel dieser Preisklasse sehr bescheiden. Zwar gab es von allem etwas - warm (Rührei, Würstchen, Speck, Pancakes), Käse & Wurst, Obst, Gebäck -, aber eher eine bescheidene Auswahl für diese Preisklasse im internationalen Vergleich. Schweiz eben. Hier lebt man noch vom ehemals tollen Ruf als tolles Ferienparadies der Höher Verdienenden und investiert wenig. Das sieht man auch an den Zimmern, wenn man etwas genauer hinschaut: Holzschäden an den Türen im Bad, ausbesserungswürdige Ecken auf dem Balkon.

Betten waren sehr bequem. Allerdings würde ich mir heutzutage eine dicke, heiss waschbare Unterlage unter dem Leintuch wünschen.

Komme gerne wieder.
    • Superior Einzelzimmer

Die Fahrradhelme, da sie nicht benutzbar bzw. nicht einstellbar waren und leider aus Zeitgründen ich es nicht ändern konnte. Nur notwendig für E-Bikes.

Kostenloses Upgrade und die Aussicht. Außerdem gab es die Möglichkeit, kostenlose Fahrräder auszuleihen. Das Zimmer war sehr gross und tolle Pflegeprodukte. Schöner kl. Wanderweg vom Hotel weg.

Sehr gutes Hotel für einen Kurzurlaub am Vierwaldstätter See.
    • Premium Doppelzimmer mit Balkon

Matratze relativ hart. Frühstück eher Standard.

Tolle Lage am See. Nespresso Maschine auf dem Zimmer. Schöner Balkon. Zimmer sehr sauber. Busticket im Zimmerpreis enthalten und Bushaltestelle direkt vor dem Hotel.

Toller Blick auf den See und die Berge aus dem Hotelzimmer.

Es gab nichts zu meckern :-)

Toller Blick auf den See und die Berge aus dem Hotelzimmer. Das Zimmer selbst war einfach "zum Wohlfühlen". Leckeres Frühstück. Sehr freundliches Personal.

Wunderbare Tage
    • Premium Doppelzimmer mit Balkon

Etwas ringhörige Zimmer: sprechen nebenan, Wc (im Altbau)

Alles war wunderbar. Zu meinem Geburtstag hatte das Hotel einige Überraschungen parat, ebenso spielten sie Osterhase. Sehr nettes Personal, superfeines Essen, herrliche Aussicht. Bushaltestelle und Spazierwege vor der Tür.

Vor dem Auschecken, beim Bezahlen des Zimmers verlangte man...
    • Premium Doppelzimmer mit Balkon

Vor dem Auschecken, beim Bezahlen des Zimmers verlangte man von mir 10 Chf jeweils pro Zimmerschlüssel. Ich habe der Dame an der Rezeption erklärt, dass ich gerne schon einmal alles zahlen würde und dann die Zimmerschlüssel abgehen würde. Nein, dann müsse man 20Chf Pfand auf meiner Kreditkarte blockieren. Kleinkariert und peinlich. Die Garantie für die Karten sowieso, nie so etwas erlebt in Hotels besserer Kategorie.

Man fühlt sich sehr wohl!
    • Superior Einzelzimmer

Die Speisekarte bietet bei einem längeren Aufenthalt zu wenig Abwechslung. Küche sehr gut, aber auch teuer. Die Heizung im Zimmer kann nicht reguliert werden. Die Schokolade schmilzt auf dem Tisch! Man ist im bei kaltem Wetter gezwungen die Fenster zu öffnen, um den überheizten Raum zu ertragen.

ausgezeichneter Service, Küche sehr gut, Freundlichkeit, die Barkeeper und das Servicepersonal machen ihren Job hervorragend.

Tolle Lage, super Ausblick, schöne Zimmer!

Keine Reduktion trotz dem lauten Nachbar. Konnte von 4 Uhr früh nicht mehr schlafen.

Freundliches Personal, saubere Zimmer, wunderschöner Ausblick - top Lage, schnell in die Stadt Luzern mit dem Auto.

Man muss es einfach erleben und sehen. Alles TOP!
    • Superior Dreibettzimmer

Die Aussicht kann man einfach nicht übertreffen. Das Personal 1A. Die Zimmer und die Sauberkeit alles wunderbar. Der nächste Aufenthalt wird aufjedenfall ein Urlaub und keine Geschäftsreise.

Erholsame Zeit in angenehmer Ambiance mit fantastischer Sicht auf See und Berge

Sehr geräumiges Hotelzimmer mit prächtiger Aussicht, Tee- und Kaffeekocher. Sämtliches Personal zuvorkommend und freundlich, feines Frühstück und Abendessen (mit Aufpreis)

Grosszügige Zimmer mit mega Aussicht, sehr freundliches...

Grosszügige Zimmer mit mega Aussicht, sehr freundliches Personal. Auf jeder Etage befinden sich Früchte frei zur Verfügung. Niedliches Wellness Bereich. Wir kommen definitiv wieder und danke für alles an das Hotelpersonal!

Wir hatten uns sehr auf 3 Tage Entspannung und Ruhe gefreut.

Leider wurde die Freude an unserem Aufenthalt erheblich getrübt, als wir am 2. Tag um 8:00 Uhr morgens von lauten Geräuschen unsanft geweckt wurden. Wie wir schnell herausfanden, hatten Handwerker begonnen, Zimmer in unmittelbarer Nähe zu renovieren. Die Reaktion der Mitarbeiter der Rezeption war allerdings mehr als verstörend. Man teilte uns mit, man wisse nichts von Arbeiten im Hotel, wir würden wohl Geräusche, die bei der Reinigung der Zimmer üblicherweise entstünden, überbewerten, man wisse nichts von Arbeiten im Hotel. Es bedurfte tatsächlich mehrerer Anrufe und persönlicher Gespräche mit den Mitarbeiterinnen, um zu erreichen, dass diese sich selbst ein Bild machten. Augenscheinlich fiel es den Verantwortlichen selbst dann noch schwer, einzugestehen, dass es erhebliche Baumaßnahmen bis hin zum Austausch von Badewannen gab. Völlig unverständlich war uns, dass uns selbst daraufhin niemand aktiv eine Form des Ausgleichs oder einer Kompensation anbot. Stattdessen sahen wir uns gezwungen, mehrere Vorschläge zu machen. Wir schlugen vor, uns beispielsweise kostenlos frühstücken zu lassen, uns die Kosten für den im Übrigen recht teuren Parkplatz zu erlassen oder uns zu einem Abendmenü einzuladen. Diese Diskussionen verbrauchten einiges an Zeit, die wir viel lieber in unserem Zimmer genossen hätten. Leider war die verantwortliche Mitarbeiterin auch nach unseren Vorschlägen, uns als Kompensation für entgangene Urlaubsfreude entgegenzukommen, lediglich bereit, ein kostenloses Frühstück und einen Umzug in ein zwar preislich höherwertiges, aber dunkles und weit weniger schönes Zimmer im Altbau anzubieten. Auch eine Absprache, wenigstens am nächsten Tag später mit den Arbeiten zu beginnen, wurde nicht eingehalten. So wurde unser Aufenthalt trotz zunächst guter Voraussetzungen zu einer Enttäuschung und die Freude auf erholsame und entspannte Tage erheblich getrübt.

Wir hatten uns sehr auf 3 Tage Entspannung und Ruhe gefreut. Und unsere Hoffnung wurde zunächst von dem klassisch modern eingerichteten Hotel, das traumhaft schön am Ufer des Sees liegt, erfüllt. Freundliche Mitarbeiter führten uns in ein helles und großzügig geschnittenes Zimmer im 4. Stock des Neubaus, das mit guten Betten und einer Badewanne im offenen Bad sehr ansprechend ausgestattet war und einen grandiosen Blick über den See auf den Hausberg Luzerns, den Pilatus bot. Im stimmig gestalteten Restaurant genossen wir ein Abendessen, das geschmacklich überzeugte und von Küche und freundlichem Personal, das wie selbstverständlich auch auf Sonderwünsche einging, sehr schön präsentiert wurde.

Tolle Lage!
    • Premium Doppelzimmer mit Balkon

Frühstücksbuffet wird am Sonntag um 10:00 abgeräumt. Gastgeberin räumt ohne Nachfrage Geschirr vom Frühstücksteller - da spürt man den Zeitdruck.

Tolle Lage! Alle Zimmer mit Seesicht 👌!

Es war traumhaft

war alles perfekt

Einfach alles perfekt, super Zimmer, mega Aussicht, sehr freundliches Personal. Bus gratis, Haltestelle vor dem Haus. überall Äpfel, zur Abreise kühle Wasserflasche. Wir kommen definitiv wieder und danke für alles

Am Sonntag (oder auch sonst?) gab es nur Frühstück bis 10.

Am Sonntag (oder auch sonst?) gab es nur Frühstück bis 10.00 Uhr!! Das ist zu wenig lange. 15 Min. vorher wurde man informiert, dass um 10.00 abgeräumt werde. Dies obschon noch fast alle Tische besetzt waren...

Schönes Hotel in traumhafter Lage. Ich habe mich sehr wohlgefühlt.

Ein Vorhang oder eine andere Abtrennung vor der Dusche wäre von Vorteil gewesen, da das Wasser beim Duschen ins Bad spritzt.

Man fühlt sich wirklich herzlich willkommen. Sehr gutes Essen im Restaurant.

Unsere Erwartungen wurden erfüllt.

Dusche ohne Türe ist zwar nicht schlimm, aber im Winter etwas kühl.

Kommen gerne wieder. Sauberes Zimmer, schöne Aussicht, sehr freundliches Personal, reichhaltiges Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 13. Dezember 2017

nach wie vor Top

----

Das Zimmer war einfach wieder Top und sehr sauber. Es hat an nichts gefehlt. Frühstück sehr lecker und reichhaltig. Sogar um 10:15 Uhr hatte es noch ausgiebig Sachen auf dem Buffet. Essen im Restaurant am Abend war sehr gut und das Personal ist überdurchschnittlich freundlich. Wir werden wieder einen Kurzurlaub im Hermitage machen.

Toll nicht nur für einen Luzern-Kurztrip

Nichts zu bemängeln!

Tolles Hotel mit großen modern ausgestatteten Zimmern. Fantastischer Seeblick und schönes Frühstück (on top). Nahe Verkehrshaus und mit dem Bus top an die Innenstadt von Luzern angebunden.

• Bewertung abgegeben: 8. Dezember 2017

Schönes, ruhiges Hotel an toller Lage.

Zimmer Nachmittags um 14 30 noch nicht geputzt, trotz mehrmaliger Aufforderung. Nachttischlampe re.kaputt. Bett sehr ungünstig, mit dieser eckigen Umrandung. Hämatome vorprogramiert.

Schönes, ruhiges Hotel an toller Lage. Grosses, offenes Zimmer mit genialem Ausblick auf den See. Gute Pflegeprodukte. Frühstück reichlich, nicht inkl. Kleiner Wellnessbereich, jedoch alles vorhanden.

Einfach immer wieder schön, kommen immer wieder gerne!

Das einzige, was wir nicht so toll fanden, war die Tatsache, dass auch am Samstag und Sonntag das Frühstücksbuffet um 10.00 Uhr endet.

Es war wie immer alles super! In diesem Hotel fühlt man sich einfach rundum wohl. Und das Essen im Restaurant ist spitze. Ich/Wir kommen immer wieder gerne, wenn auch nur immer für ein verlängertes Wochenende. Die Zimmer sind ein Traum, das Bett sehr gut und besonders toll, die Kaffeemaschine im Zimmer, so kann man schon wenn man aufsteht, sich gemütlich erst mal eine Tasse Kaffee machen. Es ist immer sehr sauber und einfach alles da, was es braucht, um sich wohl zu fühlen.

frühstück prima, betten super,aussicht und lage perfekt,...

in der nacht war es etwas zu warm im zimmer. heizung wurde nicht zurückgestellt.

frühstück prima, betten super,aussicht und lage perfekt, personal sehr freundlich. einfach alles ausgezeichnet!

Rundum gelungenener Kurzausflug
    • Superior Dreibettzimmer

Sehr gutes Restaurant, hervorragendes Frühstück; aussergewöhnlich freundliches Personal; ausgezeichnete Lage mit Blick auf den See. Freikarte für Luzerner ÖV während des gesamten Aufenthaltes mit Direktverbindung in die Innenstadt/ KKL

Entspannung im Hotelzimmer
    • Premium Doppelzimmer mit Balkon

Die Türe zum Gang war leider nicht sehr lärmdicht.

Das Personal war super freundlich, es war eine ungezwungene Atmosphäre und das Zimmer konnte mit Sauberkeit und der Ausstattung glänzen. Das Badezimmer hat uns sehr gut gefallen, mit dem abgetrennten Raum für die Toilette und der gemütlichen Badewanne mit Sicht auf den Vierwaldstättersee.

Gerne immer wieder!

Hoteleigenes Reservation-System

Direkt am See, faszinierender Wechsel der Stimmungen über dem Wasser auch bei schlechtem Wetter. Direkte Busverbindung ins Stadtzentrum (gratis). Freundliches aufmerksames Personal, gemütlich-edles Restaurant eher im oberen Preissegment.

Seht teuer, für Familien mit Kinder nicht wirklich geeignet!

Der Spa bereich sah eher nach Hobby Keller aus, ein Zugang nach draußen war leider verschlossen! Kein Becken! Im Zimmer (Bad) war der Türrahmen am Schimmeln! Das Essen der Kinder hatte eher Imbiss Charakter! Die Pizza war nicht richtig gebacken, der Teig noch im rohen zustand! Und das für den Preis und den Anspruchsvollen Schweizer!

Die Lage vom Hotel ist sehr schön! Aber weit ab von Luzern!

Perfekte Ausstattung, traumhafte Zimmer direkt am See.
    • Superior Einzelzimmer

Auch wenn das Hotel wirklich sehr gut ist. Preis-Leistung ist nur durchschnittlich - wie fast immer in der Schweiz.

Perfekte Ausstattung, traumhafte Zimmer direkt am See. Personal sehr freundlich, besonders im Restaurant waren die Damen sehr zuvorkommend.

Wunderschöner Aufenthalt mit einzigartigem Seeblick

Wunderschönes modernes Zimmer mit unvorstellbar schönem Blick auf den See, geräumig, komfortabel, Lounge-Stil, und mit Nespresso-Maschine! Zudem sehr aufmerksame Extras für meinen mitgebrachten Hund, inkl. "Spaziervorschlag". Hotelausstattung innen äußerst ansprechend und gemütlich, v.a. auch die Terrassen und Wintergärten. Das Äußeres des Hotels lässt die innere Qualität nicht vermuten. Und zudem war das Frühstück ein Traum, mit den meisten Sachen appetitlich und nachhaltig in Glas verpackt. Großes Kompliment!

Sehr schönes Hotel, das Personal könnte manchmal etwas flexibler und freundlicher sein.
    • Superior Dreibettzimmer

Personal beim Frühstück war unterschiedlich freundlich. Ich erwarte einen besseren Service. (Beim Frühstück mussten wir relativ lange warten und das Personal hatte teilweise ein unzufriedenes Gesicht). Für ein vier Sterne Hotel haben wir mehr erwartet.

Seeblick, Sauberkeit, Ruhe

Gut, abgesehen von den erwähnten Punkten (siehe unten). Wir gehen wieder hin.

Für das Frühstück im Zimmer wird ein happiger Aufpreis berechnet. Im Zimmer nebenan wurden lärmige Reparaturarbeiten ausgeführt (Bohren, Schleifen, Hämmern). Und das ohne Vorwarnung.

Lage, Aussicht auf den Vierwaldstättersee. freundliche Bedienung.

Absolut TOLLES Hotel mit Traum Lage ‼️‼️‼️

Unser Zimmer war bei Anreise sehr unsauber ‼️ Badezimmer Bett Fußboden voll mit langen schwarzen Haaren ‼️ Zimmer musste nochmals komplett gereinigt werden ‼️ Was macht die Hausdame ❓❓❓ Blind ❓ Dann noch nichtmals eine Entschuldigung oder ein Getränk ‼️‼️ Das geht garnicht ‼️‼️‼️‼️

Absolut TOLLES Hotel mit Traum Lage ‼️‼️‼️ Besser geht es nicht ‼️

Trotz regnerischen Wetter - haben wir unsern Aufenthalt 100%ig genossen!
    • Premium Doppelzimmer mit Balkon

Es gibt bei diesem Hotel wirklich nichts zu bemängeln. Einzig das Frühstück-Buffet dürfte etwas umfangreicher sein und die Früchte lieber frisch als aus der Büchse. Aber das ist klagen auf hohem Niveau.

Ein wirklich empfehlenswertes Hotel direkt am Vierwaldstätter-See, ca. 10 Minuten von Luzern entfernt! Sehr aufmerksames und freundliches Personal: beim Check-in erwähnten wir, dass meine Frau Geburtstag hat. Daraufhin wurde mit unserer Room-Service Bestellung gratis ein Prosecco offeriert! Das Nachtessen war ebenfalls vorzüglich. Die schöne Aussicht auf den See ist immer präsent, ob bei einem gemütlichen Drink auf dem Balkon oder in der Hotel-Bar bzw. beim Frühstück ;-) Falls möglich, unbedingt ein Zimmer mit Balkon buchen!

Apero an der Bar!

Am Empfang sollte einen Welcome Tisch sein mit Getränken ( Wasser, Aromatisiert mit Beeren etc. ) und Früchte etc. Das Wasser in der Minibar mit CHF 7.00 ist übertieben...ist ja nicht das Hauptgeschäft.

Apero an der Bar! Sehr nette Bedienung und Innovativ Tolle Häppchen nicht 0815!!

Eher enttäuscht für diesen Preis

Fr.50 für ein Frühstück extra verrechnet ein absoluter Abriss, Die frischen Troten die im Angebot waren und wir Mittags für den Abend bestellten, wird uns nach dem Salat mitgeteilt, dass es sie nicht gibt. Dafür die Lebern als Ersatz zähe

Die Lage, das Personal, die Apfel die gratis auflagen waren sehr gut

Familienfreundliches Luzern
    • Superior Dreibettzimmer

Die Lage ist traumhaft mit einer schönen Gartenanlage. Das Abendessen war sehr sehr gut. Sehr zu empfehlen. Auch für die Kinder gibt es eine ausgewogene Speiseksrte.

Gerne wieder!

Es war ein bisschen fragwürdig, wieso im Bad die Toilette eine Schiebetür hatte, und für die Badewanne/Dusche eine kleine Klapptür (die nur zur Hälfte abdeckt). Da spritzt ja alles... Und die Zimmer brauchen ein paar Bilder an der Wand, sonst hört man ein Echo.... "Horton hört ein Huu" war nicht unbedingt Live willkommen 😅

Die Zimmer waren sehr grosszügig, der Empfang sehr freundlich und der Servierer im Restaurant seh witzig (ein Deutscher zwischen 40-50). Oh und die Schocko-Taler beim Check-out waren toll 😊

Schöne Zimmer mit Seeblick!

- Fitnessraum sehr klein - kein Pool - keine Klimaanlage, nur Ventilator

-Frische Füchte & Mineralwasser bei der Liegewiese - sehr gutes Restaurant - Sauna & Dampfbad - kurze Busfahrt in die Innenstadt - viele Parkplätze - großes Badezimmer - toller Seeblick - toller & netter Service

• Bewertung abgegeben: 2. Juni 2017

Ein tolles Hotel mit herrlichem Blick auf den Vierwaldstätter See und Luzern
    • Premium Doppelzimmer mit Balkon

Auswahl an Wurst und Käse hätte ein bisschen mehr sein können, sonst war alles gut

Tolle Lage direkt am See mit Tollem Ausblick nach Luzern und auf die Berge. Freundliches Personal im ganzen Hotel.

• Bewertung abgegeben: 19. Mai 2017

Auf diese Mehr kann ich gerne verzichten!
    • Superior Einzelzimmer

Der Hotelslogan "Das Haus mit etwas mehr" kann man wörtlich nehmen! Hier erhält man im Zimmer auch noch mehrere alte Kleidungsstücke von irgendwelchen Vorbenutzern. Intelligenterweise wurden dann - nach einem Hinweis - nicht die alten Kleidungsstücke entsorgt, sondern ein frisch gebügeltes weisses Hemd auf einem Bügel hängend welches anschliessend achselzuckend aus dem Müllbeutel zerknittert zurückgegeben und erst auf beharrliches Verlangen zumindest gebügelt wurde. Natürlich gehört es sich dann auch, daß die Hausdame einfach ohne Klopfen ins Zimmer kommt.

Tolles Hotel mit Wahnsinns Ausblick

Die Preise sind recht hoch, aber für die gebotene Qualität und Schweizer Verhältnisse gerechtfertigt!

Der Empfang ist freundlich und das direkt am See gelegene Hotel einfach nur ein Traum. Die Zimmer sind modern und trotzdem sehr gemütlich.

Erholsame Tage am See
    • Superior Dreibettzimmer

Unsere Zimmer lagen im Neubau neben dem Haupthaus. Der Einrichtungsstil ist einfach und elegant. Doch leider ist die Akkustik in den Zimmern sehr schlecht. Wurde etwas lauter gesprochen haben sich die Töne massiv überschlagen.

Die Zimmer im Hermitage haben alles Seesicht und sind sehr geräumig. Das Frühstücksbuffet war gross, schön angerichtet und sehr lecker.

Einfach alles.

Einfach alles. Absolut empfehlenswert. Auch das Essen im Restaurant am Abend war 1A. Die Zimmer sind hell, freundlich und modern. Sehr sauber und das Doppelbett unübertreffbar.

• Bewertung abgegeben: 13. April 2017

Tolles Hotel in perfekter Lage

Die Zimmer haben einen gigantischen Ausblick auf den See! Das Hotel hat eine eigene Bushaltestelle. Mit der bei unserer Buchung im Preis inbegriffenen Busfahrkarte kam man binnen weniger Minuten direkt in die Innenstadt, ohne sich dort mit dem Auto hinquälen zu müssen. Die Zimmer sind hochwertig ausgestattet, der Service zügig und freundlich.

Immer wieder ein toller Aufenthalt an einem tollen Ort!

---

Das Frühstück ist sehr vielfältig und bietet einen genussvollen Start nach einer erholsamen Nacht im bequemen Bett. Dazu trägt natürlich auch die herrliche Sicht auf See und Berge bei!

• Bewertung abgegeben: 30. März 2017

Gehobene Unterkunft die Spass macht.
    • Superior Familienzimmer

Für die Leistung zahlt man auch seinen Preis was aber auch OK ist. Die Anbindung ohne Auto ist nicht super-genial, aber auch OK.

Freundliches Person. Die Zimmer mit dem Ausblick sind ein Traum. Der Spa - Bereich ganz grosse Klasse. Alles sehr sauber und gepflegt.

• Bewertung abgegeben: 28. März 2017

Die Lage und Ruhe ist dort sehr angenehm.

Wir wurden nach unserer Ankunftszeit gefragt die wir "zwischen 11 Uhr und 12 Uhr" beantworteten, wir trafen um 11:30 ein und mussten trotzdem bis 14:30 Uhr auf unser Zimmer warten ... warum fragt man im Vorfeld und antwortet dann nicht? Die Dusche könnte eine Glastür gebrauchen, während des Duschens läuft das Wasser recht unkontrolliert aus dem Duschbereich Richtung Wohnraum.

Die Lage und Ruhe ist dort sehr angenehm. Unsere Hunde wurden sehr nett mit Leckerchen und eigenen Fress- und Trinknäpfen empfangen.

Außergewöhnlich und jedes Fränkli wert...
    • Premium Doppelzimmer mit Balkon

Die kreative Küche des Restaurants und dessen Blick auf den See sind bereits eine Reise Wert! Die Weinkarte umfasst einige sensationelle Weine, die man immer wieder gerne trinkt oder/und auch Zuhause hat... Beispielsweise der Rosé von Domaines Ott, den Weisswein "Quartz", aber auch viele schöne Schwezer Gewächse. Für Liebhaber von Gin-Tonics: Es gibt einen hauseigenen Gin namens "Djin", aber auch viele, internationale Gins. Der Service war hervorragend, das Auto muss nicht auf der Straße stehen, es gibt einen "sicheren" Hotel-Parkplatz.

• Bewertung abgegeben: 12. März 2017

Ein sehr empfehlenswertes Hotel

Buffet-Früstück war nur bis 10.00 zu haben. Mindestens am Sonntag sollte es eine halbe/ganze Stunde länger möglich sein. Allerdings... Kontinentalfrühstück ist bis am Nachmittag erhältlich.

Wunderbare Sicht auf den See. Parkinggebühr günstig. Bushaltestelle direkt vor dem Hotel mit Bussen direkt bis zum Stadtzentrum.

• Bewertung abgegeben: 3. März 2017

Schön und erholsam
    • Superior Dreibettzimmer

Schlafsofa zu wenig bequem. Für sehr kleine Kinder eher wenig geeignet

Lage,Geschenke für Kinder,Sauberkeit,Frühstück,ÖV-Billette und sehr freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 2. März 2017

Einmal mehr rundum zufrieden im Hermitage

Uns hat alles gefallen. Wir sind ab und zu Gäste im Hermitage und haben hohe Erwartungen - die alle erfüllt wurden.

Es gab keinerlei Anlass für irgendwelche Reklamationen. Das Personal ist sehr dienstbeflissen, offen und freundlich/herzlich. Hat man irgendeine Frage, nimmt man den Kunden ernst und holft.

• Bewertung abgegeben: 27. Februar 2017

Wohlfühl-Hotel

Es gab nichts, was uns gestört hätte.

Wunderbares Hotel, schöne Zimmer mit See-Berg-Blick, Auto sicher geparkt, Beste Küche, freundliches Personal, Sport-Saunabereich gut und sauber.

• Bewertung abgegeben: 30. Januar 2017

Die Zimmer sind toll, sehr gute Aussattung, schöner Blick
    • Superior Einzelzimmer

Als Businesskunde beim Frühstück auf Kaffee und Service warten zu müssen, ist ärgerlich Die Preise für Essen auf der Speisekarte sind mehr als gewöhnungsbedürftig (Bsp. Hamburger für 42 CHF)

Die Zimmer sind toll, sehr gute Aussattung, schöner Blick

Wunderbare Lage / Stilvolle Zimmer

Das Hotel befindet sich an einer wunderbaren Lage, direkt am See. Trotz dem nebelreichen Tag hat man eine gute Vorstellung erhalten, wie die Aussicht bei schönem Wetter seien wird. Die Zimmer sind sehr modern und stilvoll einrichtet.

• Bewertung abgegeben: 4. Januar 2017

Sehr schönes Hotel mit super Aussicht.
    • Superior Familienzimmer

Sehr schönes Hotel mit super Aussicht. Gutes Bett, grosses Badezimmer und Kaffee und Tee auf dem Zimmer. Kinderfreundliches Hotel und Restaurant. Nettes und lächelndes Personal! Gutes Frühstück!

Traumhafter Kurzaufenthalt; wir hätten länger bleiben sollen...

Der Aufenthalt war von A-Z ein Genuss. Netter Empfang, wunderschöne Zimmer, toller Ausblick auf Luzern und den See, gemütliches Chillen an der Bar, festliches Essen im Hotelrestaurant und ausgiebiges Frühstück "was das Herz begehrt", ein traumhafter und erholsamer Kurzaufenthalt mit der Familie

• Bewertung abgegeben: 27. Dezember 2016

Seeseite, sehr schöne, ruhige Lage.
    • Superior Einzelzimmer

Möblierung/Deko nüchtern, wenig Charme. CHF 25.- für Frühstück ist übertrieben teuer.

Seeseite, sehr schöne, ruhige Lage. Bequemes Bett, grosses Zimmer.

Rundum gelungener Aufenthalt!

Tolles, modernes Zimmer mit super Blick auf den Vierwaldstädter See. Direkter Zugang zum See vom (kleinen) Wellness-Bereich aus. Sehr gutes Essen im Restaurant.

Ein herzliches Willkommen und sehr gute Küche

Als Rollstuhlnutzerin mußte ich meinen Wagen weiter weg und unten an einem Abhang parken... War nicht ganz so gelungen, wäre am Haus besser, aber dennoch waren alle bemüht, mir dabei zu helfen, den steilen Abhang zu überwinden;

Ein wirklich sehr netter, aufmerksamer Service und richtig leckereres Restaurant! Tolle Küche!

Stylisches Hotel am See.
    • Superior Einzelzimmer

Kleiner Wellnessbereich. Essen trotz guter Qualität zu teuer.

Wunderbare Aussicht. Sehr hübsche, moderne Zimmer. Gute Bar und Frühstück, gutes Restaurant.

• Bewertung abgegeben: 13. Oktober 2016

Traumhafter Blick auf den See aus modernem Zimmer
    • Superior Einzelzimmer

Sieht von Außen eher wie ein Plattenbau aus, Bar hat keine gemütliche Atmosphäre wirkt eher wie eine Wartehalle

Schöner Ausblick auf den See, tolles großzügiges Zimmer mit großer Badewanne

• Bewertung abgegeben: 11. Oktober 2016

Superschöne Lage, Mängel für 4 Stern

Tennisplatz nicht unterhalten, Unfallgefahr wegen Unkraut und Moos, Grundlinie aufgerissen, Stolpergefahr. Frühstück nicht inbegr. mit 25.-/Pers. zu teuer. Qualitat sehr gut und grosse Auswahl. PP auch zusätzlich 10.--/Nacht obschon viel Platz. Minibar 1 kleine Flasche Gin 14.--!!

Lage, Personal, Essen alles sehr gut.

Sehr gutes Hotel mit einer tollen Lage.
    • Superior Familienzimmer

Ich finde, für Parkplatz sollte man nicht zahlen, sollte gebührenfrei sein.

Das Frühstück ist sehr gut und reichhaltig, kostet aber auch 25.00 Franken. Für die Kinder mussten wir nichts bezahlen.

• Bewertung abgegeben: 16. September 2018

Die Kompetenz und Liebenswürdigkeit des Barkeepers

• Bewertung abgegeben: 4. September 2018

Ich komme wieder..(!)
    • Premium Doppelzimmer mit Balkon

Nun das ist wirklich Jammern auf hohem Niveau ..das Bett ist sehr tief und könnte höher sein.

Sensationelle Lage und Blick Sehr freundlicher Service

Essen gut

unfreundliche rezeptionistin , Essen vom room Service steht 2 Tage am Gang

Essen gut

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2018

Gerne wieder. Ausreichend Taschengeld sollte man dabei haben.
    • Superior Dreibettzimmer

Sehr sauber, bequeme Betten, traumhafter Blick aus dem großen Zimmerfenster auf den See.

• Bewertung abgegeben: 4. Juli 2018

Dies war unser letzter Aufenthalt!

Dies war unser letzter Aufenthalt!

• Bewertung abgegeben: 1. Juli 2018

die Lage, die Zimmer, gute Busverbindung

Empfang, auf Wunsch wenige Kleiderbügel, auf Wunsch keine Duschkappen !

die Lage, die Zimmer, gute Busverbindung