Bewertungen für Superior Hotel Solsana Gstaad 3 Sterne

Unterbort / Solsanastrasse, Saanen, 3792 Gstaad, Schweiz

Nr. 24 von 29 Hotels in Gstaad

Sauber und ruhig

Innenausstattung der öffentlichen Räumen, eher veraltet und ohne persönliche Note und Charme. Mein Zimmer machte auf mich auch eher einen "kalten" Eindruck

Sauber und ruhig

Großartige Aussicht - schlechter Service

Beeinflusst durch die sehr guten Kritiken haben wir uns für dieses Hotel entschieden. Wir verbrachten dort 4 Nächte. Der Empfang an der Rezeption war ok. Auf die Frage, ob man eine gute Anreise hatte, wartet man hier allerdings vergeblich. Größter Kritikpunkt ist das Frühstück, sowohl die Auswahl als auch das Ambiente betreffend. Das Personal ist überfordert und unfreundlich. Nur Gäste, die der französischen Sprache mächtig sind, werden freundlich behandelt. Da wir alle ausgezeichnet englisch sprechen, erwarten wir natürlich nicht, auf Deutsch angesprochen zu werden. Englisch war aber auch Fehlanzeige. Wir haben es uns erspart, das Restaurant am Abend zu testen. Das Ambiente entspricht einem Speisesaal in einer Kurklinik. Die mit Teppichboden belegte Treppe wurde während unseres Aufenthaltes nicht einmal gereinigt, an allen Tagen lagen die gleichen Erdklumpen auf den Stufen. Das Spielzimmer, welches wir zum Glück nicht in Anspruch nehmen mussten ist fensterlos und lieblos eingerichtet. Die Dusche hat nur einen Duschvorhang, was wir als nicht angenehm empfanden.

Gefallen haben uns die geräumigen Zimmer, der große Balkon und die tolle Aussicht. Unsere Tochter bewohnte ein Einzelzimmer, welches ebenfalls geräumig und mit einem großen Bett ausgestattet war.

Mein Aufenthalt hat meine Erwartungen überhaupt nicht erfüllt

Preis-Leistung stimmt überhaupt nicht WLAN von meinem Zimmer kaum erreichbar sein nd sehr langsam Altes, abgerocktes Badezimmer passend zum Hotel

Die Lage des Hotels und die grosszügige Tiefgarage. Die Freundlichkeit des Personals.

Toll für Kinder, preisgünstig, sauber, geräumig.

Sperrt angeblich leider im März 2018 zu. Hoffentlich gibts einen Nachfolgebegreiber.

Alles bestens! Ideal für Kinder. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Grosse Zimmer. Für Gstaad sowieso unschlagbar. Tolle Aussicht auf das ganze Tal.

Top Lage mit Top Aussicht, ganz freundliches, aufmerksames...

Leider hat der Besitzer das Hotel per April 2018 an einen einheimischen Spekulanten verkauft, es wird schliessen. Dieser wird das wunderschöne Hotel abreissen und einen teuren Schickimicki-Palast hinstellen, den sich niemand mehr leisten kann.

Top Lage mit Top Aussicht, ganz freundliches, aufmerksames Personal, sehr gutes Essen, grosses Hallenbad, alles barrierefrei, renovierte, grosse Zimmer, herrlicher Balkon mit Erker

• Bewertung abgegeben: 17. Januar 2018

Es war einfach rundum top! Wir kommen wieder!

Das Frühstück war sehr gut. - Am ersten Tag habe ich aber dunkles oder Vollkornbrot vermisst. Am ersten Abend hätten wir gerne à la carte gegessen. Das wurde uns aber nicht angeboten.

Gutes Frühstück, sehr schönes Hallenbad, grosszügige Zimmer, nettes Personal.

Super Aussicht, gutes Preis-Leistungsverhältnis

das Hotel ist nicht gut mit ÖV erreichbar - Ski Pisten sind ohne Auto nicht zu erreichen, es gibt ein Shuttle (nicht immer da!) von Hotel den man bezahlen muss, oder Taxi...

Super Aussicht, gutes Preis-Leistungsverhältnis

Super Hotel für Kurzaufenthalt

Das Hotel liegt ca. 8Minuten von Gstaat „Zentrum“ entfernt, jedoch ist es eine steile Strasse, die nicht gereinigt wird, ohne 4x4 unmöglich hochzukommen also vorsicht.

Das Frühstück war lecker und das Personal sehr freundlich.

Freundliches Personal, reichhaltiges und gutes Frühstück und eine fantastische Aussicht.

Nicht optimal zu Fuss erreichbar. Für einen Aufenthalt ist ein Auto empfehlenswert, da das Hotel an erhöhter Lage steht.

Zimmer mit viel Platz und fantastischer Aussicht vom grossen Balkon aus. Freundliches Personal und sehr gutes Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 26. Dezember 2017

Ideal für ein paar Tage Skifahren

Personal an der Reception nicht freundlich und unprofessionell. Übriges Personal sehr hilfsbereit und freundlich Eingagnshalle sieht etwas nach Ferienlager aus. Der Fitnessraum ist abgeschlossen, der Schlüssel muss verlangt werden.

Grosses Zimmer mit Terrasse. Wunderbare Aussicht. Sehr ruhig, da das Hotel oberhalb Saanen etwas abseits liegt. Nachteil dabei, dass man immer mit dem Auto unterwegs ist. Grosses Hallenbad mit Whirlpoolecke ca 29 Grad warm . Sauna auf Bestellung.

• Bewertung abgegeben: 24. Dezember 2017

Wundervolle Aussicht!

Kleines Frühstück, mickerige Auswahl. Das Haus ist etwas in die Jahre gekommen...

Wundervolle Aussicht! In wenigen Fahrminuten in Gstaad. Grosszügig, freundlichen Empfang.

• Bewertung abgegeben: 21. Dezember 2017

"Hotel fix, das Essen nix"

Das Essen der gebuchten Halbpension war nicht dem Hotel endsprechend. Es war miserabel zubereitet, ohne Können und Ehrgeiz des Kochs. Ganz einfach Katastrophal!

Das Frühstück war lecker und das Personal sehr aufmerksam. Die Zimmer gross und die Betten sehr gut. Super Pool. Die Aussicht wunderschön, über das Tal und die umliegenden Berge. Super

Sehr freundliches, aufmerksames und hilfsbereites Personal.

Frühstück: gerne noch was Warmes im Angebot (Rührei, Speck....). Der Preis für 1 Hund/Nacht von CHF 10.- finden wir zu hoch.

Sehr freundliches, aufmerksames und hilfsbereites Personal. Frühstücksbuffet war gut. Zimmer tiptop, mit Kühlschrank, alles was es braucht und sauber.

Das Zimmer und der Blick waren TOP!

Das Frühstück konnte nicht überzeugen. Die Sauna sollte in dieser Kategorie im Preis inbegriffen sein.

Das Zimmer und der Blick waren TOP! Es ist ein sehr schöner Pool im Haus.

Grosses, geräumiges Zimmer

Angebot im Restaurant. Keine Aufmerksamkeit des Personals, da Gruppe Vorrang hatte. Das Frühstück war somit auch leer gegessen...

Grosses, geräumiges Zimmer

Preis/Leistung - insbesondere im Vergleich mit anderen Häusern in Saanen und Gstaad - stimmt.

Das Lavabo im WC ist extrem klein und auf der Leitung hatte es kaum Druck. Zum Zähne reinigen reichte es knapp. Das Rasieren stellte eine kleine Herausforderung dar.

Angenehm grosses Zimmer, auch wenn ohne Balkon (seitlicher Blick Richtung Saanen). Gute Qualität der Betten. Gemessen am Preis durchaus gutes Frühstück.

Sehr angenehmer Aufenthalt in einem super Hotel mit extrem schönem und grossem Zimmer

Modernes und sehr grosses Zimmer, super Aussicht und ein extrem grosser Balkon (wir hatten ein Eckzimmer), freundliches Personal, extrem schnelles Check-in / Check-out!

Sehr nettes Personal.

Ausstattung zum Teil etwas in die Jahre gekommen, aber sauber, darum eigentlich kein Negativpunkt.

Sehr nettes Personal. Schwimmbad. Grosse Zimmer mit sehr schönem Balkon. Schöne Aussicht.

Reichhaltiges Frühstücksbuffet.

Reichhaltiges Frühstücksbuffet. Eintritt ins Hallenschwimbad inbrgriffen. Zimmer mit grosszügigem Balkon und sehr guten Betten. Barierefreie Zimmer. Die Gegend lässt für sportliche und/oder naturverbundene Menschen kaum Wünsche übrig.

Es war ein sehr freundliches Personal und sehr schönes...

Leider wurde bei der Anmeldung 2 Erwachsene und 1 Kind ein fehler gemacht. Ich habe 2 Erw. und 1 Kind 8j gebucht. Aber das Hotel verrechnete uns 3 Erwachsene obschon ich deutlich bei Boocking 2 Erw. und 1 Kind gebucht habe. Somit mussten wir mehr bezahlen obschon es nicht unser fehler war

Es war ein sehr freundliches Personal und sehr schönes Zimmer.

Essen im Restaurant war seh schlecht.

Unser Zimmer hat sehr stark nach Desinfektionsmittel gerochen.

Essen im Restaurant war seh schlecht. Die Hälfte der in der Karte angebotenen Speisen war nicht verfügbar. Der Rest war schlecht zubereitet oder von minderer Qualität (Nudeln zerkocht,Reis hart,Gemüse sauer,Fleisch 60%Fett usw.)

Schöne Aussicht an erhöhter Lage von Saanen

Die Lage ist ausgezeichnet. Unser Zimmer hatte eine wunderschöne Sicht Richtung Saanen und in die Berge. Das Zimmer war sehr geräumig und verfügte über einen grossen Balkon.

Liegt an einem Hang mit super Sicht auf Gstaad.

Im 5 Stock haben die Zimmer leider nur kleinere Fenster. Im Sommer kann es daher sehr warm werden. Keine Klimaanlage.

Liegt an einem Hang mit super Sicht auf Gstaad. Liegt schön eingebetet in der Natur. Ist jedoch etwas abgelegen ohne Verkehrsmittel.

Alleine für die Betreuung und Service wäre diesem Hotel ein vierter Stern anzuerkennen.

Ecken in Duschen mit Schimmel befallen und grosse Risse

Der Freundliche Empfang Frau Meinert und die professionelle Betreuung. Service und Essen war vorzüglich. Alles Rollstuhlgängig und für Blinde und stark seebehinderte ausgestattet.

Übernachtung der erholenden Art

alles prima

Freundlicher Empfang und Nutzung des Hallenbades nach einer anstregenden Motorradtour waren ideal. Abendessen und Frühstück im Restaurant waren sehr gut.

Nettes Hotel für einen Kurzaufenthalt (1-2 Nächte)

Beim Frühstück fehlte uns die Brotauswahl, es gab praktisch keine Vollkornprodukte, nur Toast und Weissbrot. Der Fruchtsalat schmeckte nicht frisch, die Früchte waren evtl. schon länger in der Flüssigkeit eingelegt.

Familienzimmer ist grosszügig und modern eingerichtet. Der Balkon bietet einen fantastischen Ausblick auf Saanen und Gstaad und die Bergwelt. Das Hotel ist spezialisiert auf Menschen mit Sehbehinderung und erscheint deshalb ein bisschen wie ein Sanatorium.

• Bewertung abgegeben: 2. Juni 2017

Zimmer mit Balkon und herrlicher Aussicht.

Das Nachtessen, grosser Salatteller und für die Kinder Spaghetti, hat uns nicht erfreut.

Zimmer mit Balkon und herrlicher Aussicht. Hallenbad und Fitnessraum waren tip top. Personal sehr freundlich. Würde ich wieder buchen.

• Bewertung abgegeben: 20. Mai 2017

Das ist eher ein Heim für Behinderte

Wir hätten gerne vorher gewußt das dieses Hotel hauptsächlich für geistig und körperlich behinderte Personen vorgesehen ist. Da kommt leider keine Urlaubsstimmung auf. Sorry

Das Haus mutet wie eine Jugendherberge an!

Gutes Frühstück, Hanglage mit grandioser Aussicht,...

Etwas weit weg vom Dorfkern, Restaurant wirkt nicht sehr gemütlich, wenig Parkplätze.

Gutes Frühstück, Hanglage mit grandioser Aussicht, geräumiges schönes Zimmer, grosser Balkon, schöne Lounge im Garten.

Super Sicht, schöner Balkon.

Sauna kostet extra 20 CHF / 1,5 h Hotel liegt am Berghang über Saanen, zu Fuss schon eine ordentliche Wegstrecke.

Super Sicht, schöner Balkon. Sonne von morgens bis abends. Personal sehr hilfsbereit, wurde sogar extra angerufen als ich etwas später kam.

Immer wieder gerne!

Alles war bestens. Einziges Potenzial für uns: Frühstück bis um 11:00 Uhr wäre toll für Gäste, die am Vorabend einen Anlass hatten und deshalb ausschlafen und dennoch frühstücken möchten.

Die Lage, der grosse Balkon, die Grösse des Zimmers und der Kühlschrank (im Zimmer) fanden wir top!

• Bewertung abgegeben: 17. Februar 2017

Der Aufenthalt war OK, wird aber nicht in Erinnerung bleiben und wir werden auch nicht zurückkehren

Die Innenarchitektur strahlt etwas den Charakter eines Heimes aus. Das es kaum Gäste hatte war im Haus gar ein Hauch des Morbiden spürbar. Die Zimmer sind schön aber sehr nüchtern in der Ausstrahlung. Es fehlt etwas die Wärme in der Innenausstattung. Im Frigidaire des Zimmers war noch ein Sandwich des Vorgängers; die Heizung im Zimmer war beim eintreffen abgestellt und es war entsprechend saukalt; Das Servicepersonal im Speisesaal war nett aber überfordert: obschon es nur wenige Gäste und genügend Personal hatte, war es schwierig, Aufmerksamkeit zu erhalten, alles ging sehr sehr langsam. Die Speisekarte war etwas sehr rudimentär.

Schöne Aussicht

• Bewertung abgegeben: 12. Februar 2017

Gelungener Kurzaufenthalt

Frühstück, Innenausbau wirkt im Vergleich zum stilvollen Gebäude teilweise etwas steril

Waren zu Dritt und erhielten schönes 4er-Zimmer. Preisleistung top (haben last minute gebucht)

• Bewertung abgegeben: 10. Februar 2017

Top Panorama mit alten käs

- Wurst u käse, besonders der käse war nicht frisch und bereits schon hart geworden - kosten für den hund wird in der buchung nicht erwähnt, erst beim auschecken

Sehr schönes zimmer mit wunderbaren Panorama über Gstaad

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2017

die Aussicht war super und total sonniger Balkon.

Leider aber auch sehr weit oben gelegen was ja von der Sonne und der Aussicht toll war aber keine gute Verbindung zum Bahnhof. Mann musste eine Taxe nehmen für doch Fr. 17.-- /Weg oder laufen was sehr steil und mit vielen Stufen auch geht. Nur für junge und sportliche.

die Aussicht war super und total sonniger Balkon. Das Personal war sehr nett und bei Fragen auch sofort bereit zu Helfen. Das Zimmer war schön, Bett bequem und allgemein warm im Hotel. Bad etwas gar klein. Ist man alleine kann man die Türe offen lassen so kriegt man keine Platzangst. Einfach aber schön. Was ich toll und speziell fand, sie sind behindertengerecht eingerichtet vor allem für Blinde.

Na ja....

Ein EZ gebucht, laut Foto beim Zimmer auswählen mut Balkon. Erhalten habe ich ein Dachzimmer mit Aussicht auf den Wald. Etwas beängstigend die Enge.

Das Frühstück

• Bewertung abgegeben: 4. Januar 2017

Sehr empfehlenswert!

Stilmix zwischen 90er-Klinik und umgebauten Teilen teilweise nicht so schön

sehr schönes Zimmer, sehr gutes Preisleistungsverhältnis, ruhige Lage (etwas abseits), gutes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 30. Oktober 2016

Rundum wohlgefühlt

dazu fällt uns grad nichts ein

Der Empfang war sehr freundlich...das Zimmer sehr schön, mit Sitzecke, Terrasse, Kühlschrank, Wasserkocher inkl. Kaffee, Tee etc. , Bademäntel und Schlappen, Den Pool haben wir ebenfalls sehr genossen. Das Personal immer freundlich und hilfsbereit. Wir waren rundum zufrieden und unser Hund fühlte sich auch total wohl . Wir kommen gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 16. September 2016

Traumkurzurlaub

Auswahl beim Frühstück etwas wenig,allerdings ist es schon ausreichend. (man ist von anderen Hotels mehr gewohnt)

wir hatten Hunde dabei,was kein Problem darstellte und man kann sofort wunderbar spazierengehen

sehr empfehlenswertes Hotel mit sehr guter Ausstattung, sehr gepflegt

das Abendessen ist allerdings nur durschnittlich

Das Haus ist bestens ausgestattet, mit Pool und Sauna, das Frühstücksbuffet ist ausreichend, das Personals freundlich und hilfreich, die Zimmer sind geräumig und sauber incl. Balkon

Schöner Aufenthalt

Das Frühstück!

Das Hotel hat uns gut gefallen! Nur das Frühstück ist mit einem 3Sterne Hotel in anderen Ländern nicht zu vergleichen! Keine Eierspeisenauswahl,Käse und Wurstplatte wirken billig! viel abgepackte Dinge z,b.Honig,Butter... Aber die Lage des Hotels würde uns veranlassen wieder hier zu übernachten!

• Bewertung abgegeben: 5. September 2016

Sehr angenehm

Beim Frühstücksbuffet etwas mehr Auswahl beim Aufschnitt/Käse; die Parkplatzsuche nachts

Die Aussicht ins Tal, Schwimmbad mit Garten, Natur zum Spazieren in nächster Nähe

• Bewertung abgegeben: 31. August 2016

Erinnerungen an den Zauberberg. Doch mit einigen Vorbehalten...

Möglichkeit fehlte ( wegen durchgehend hohen Bäumen) vom Hotel aus das eindrückliche Panorama ins Tal auch zu sehen. Wir vermissten: organisierte gemeinsame Personentransportmöglichkeit ans Menuhinfestival in Gstaad (wie von vielen anderen Hotels angeboten). Grosszügiges, aber etwas steriles, modernes Zimmerinterieur, kaum Anklang an vergangene alte Hotelpalastkultur.

reichhaltiges Frühstücksbuffet, netter Empfang, Aussicht auf das Hotel (vom Tal aus nach oben!) war beeindruckend.

• Bewertung abgegeben: 27. August 2016

Zwischenstop zwecks Übernachtung ok, Essen NoGo!

Qualität des Essens im Restaurant ist eine Katastrophe, beim Abendessen z.T. verkocht und gar verbrannt. Frühstück max. Durchschnitt oder schlechter, eher lieblos.

Zimmer sind schön, Personal freundlich

Preis/Leistungsverhältnis stimmt.

Schönes ruhiges Haus oberhalb Saanen mit grossartiger Aussicht über Gstaad und umliegende Bergwelt. Wanderwege fangen vor der Haustüre an. Zimmer modern und sauber. Personal freundlich. Frühstück für einen 3 Sternen Haus, besser als erwartet. Hunde erlaubt. Das Hotel ist für Sehbehinderte Gäste eingerichtet.

Das Hotel hat eine gute Lage man ist mit dem Auto schnell in Saanenmöser oder Gstaad .

Das Personal war teilweise unfreundlich oder sie verstanden undere Sprache nicht .

Das Zimmer war sehr schön super Ausblick, das Frühstück war gut.

Sehr sehr hilsfbereites Personal, immer freundlich.

Sehr sehr hilsfbereites Personal, immer freundlich.

• Bewertung abgegeben: 3. März 2018

Ordentliche Zimmer

Ordentliche Zimmer

Für Naturliebhaber, die keine großen Ansprüche stellen, gut geeignet.

Das Restaurant ist nicht empfehlenswert. Insgesamt ist das Solsana schon etwas in die Jahre gekommen.

Zimmer mit herrlichem Blick über das Tal.

Gutes Mittelklassehotel in herrlicher Lage

Heizung im Bad war kalt, obwohl Regler auf 5 --

Unterbringung in Zimmer mit Behindertentoilette, daher sehr viel Platz ++

Frühstück war O.

Frühstück war O.K. Haben jedoch Vollkornprodukte vermisst. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend.

Hat uns an ein sanatorium erinnert,für pärchen ohne...

Hat uns an ein sanatorium erinnert,für pärchen ohne behinderung eher ungeeignet

Einmalige Lage

das Wetter

Frühstück top

Zweckmässig, Preiswert.

Hotel ist in die Jahre gekommen, z. Teil Schmutzig oder defekte Wände etc.

Top Service des Personals.

wir haben uns wie im Schloss gefühlt

nichts zu bemängeln

äusserst freundlicher Empfang, sehr hilfsbereites und freundliches Personal.

super, kommen gerne wieder

das Nachtessen mit dem Racelette war ausgezeichnet!

Sehr nettes Personal und im Restaurant sehr gut gegessen

Ausstattung etwas veraltet teilweise

Sehr nettes Personal und im Restaurant sehr gut gegessen

Perfektes Preis-Leistungsverhältniss!! Jederzeit wieder

Ein sehr schönes Hotel mit herrlichem Ausblich und sehr großem Pool. Personal extrem freundlich und hilfsbereit.

Sehr angenehm und freundlich

Schönes Zimmer mit herrlichem Balkon und grandioser Aussicht

Die Terrasse vom eigenen Zimmer mit dem Ausblick ins Tal und...

Die Terrasse vom eigenen Zimmer mit dem Ausblick ins Tal und die Berge ist fantastisch.

Gutes Hotel an hervorragender Lage mit trauriger Internet-Verbindung.

Die Internet-Verbindung im 4. Stock war unbrauchbar. Die meisten anderen Gäste waren Snobs und erwiderten kaum eine Gruss.

Eine sehr schöne ruhige Lage

Sehr freundliches emfang und Personal in FRÜSTICKS-Raum

Die ruhige Lage , die wunderbare Aussicht in die Natur.

Jederzeit wieder

Die ruhige Lage , die wunderbare Aussicht in die Natur.

Das Hotel kam uns mit dem Bus am Bahnhof abholen!

wenig Käse beim Frühstück obwohl wir im Käseland Saanental waren!

Das Hotel kam uns mit dem Bus am Bahnhof abholen!

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2017

Tolle Aussicht

Zimmer mit Balkon

auch wenn das Zimmer einen riesen Balkon hat, könnte dieser...

auch wenn das Zimmer einen riesen Balkon hat, könnte dieser sauber sein

Sehr ruhige Lage, angenehm

Unaufmerksames Personal beim Frühstück mit Miese-Peter Gesicht

Sehr gutes Zimmer mit wunderschöner Aussicht

• Bewertung abgegeben: 5. März 2017

Wunderbarer Blick über das ganze Tal

Ohne Auto etwas abgelegen.

Die Aussicht bei Zimmern mit Talblick ist wunderschön und das Zimmer war sehr angenehm!

• Bewertung abgegeben: 12. Februar 2017

Sehr gutes Hotel mit toller Aussicht.

Sehr gutes Hotel mit toller Aussicht. Bequeme Betten, sauber und nettes Personal. Wir kommen gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 2. Februar 2017

Ich kam nach 22 Uhr an und konnte eine Willkommbrief und den...

Ich kam nach 22 Uhr an und konnte eine Willkommbrief und den Schlüssel entgegen nehmen! Das Frühstück war reichhaltig und gut!

• Bewertung abgegeben: 10. Januar 2017

Klasse!

Dass im Schwimmbad kein WLAN ist.

Hotel entspricht einem 4-Stern Betrieb.