Bewertungen für Sorell Hotel Zürichberg 4 Sterne

Orellistrasse 21, Zürichberg, 8044 Zürich, Schweiz

Nr. 46 von 121 Hotels in Zürich

schön gelegen am Zürichberg
    • Superior Doppelzimmer mit Seeblick

die Ausstattung der Zimmer ist gewöhnungsbedürftig und wirkt, wie auch andere Teile des Hotels (Restaurant) doch schon etwas abgewohnt aus, es gibt einen Balkon mit wunderschöner Aussicht, dieser ist aber doch etwas klein geraten und obwohl man wunderschön in der Landschaft ist, ist es morgens doch etwas laut, weil in geringer Distanz eine Schule ist, wo die Kinder mehrmals (vor allem auch morgens) enormen Lärm gemacht haben

tolle Lage mit herrlichem Blick auf den Zürichsee, wunderschöne Terrasse mit gutem Restaurant, sehr professioneller und freundlicher Service, moderne Tiefgarage in den Berg integriert - keine Autos rund um das Hotel ....

Lage, Lage, Lage
    • Superior Doppelzimmer mit Seeblick

Die Speisekarte für das Abendessen entsprach nicht ganz unseren Erwartungen. Obwohl die Preise in der Schweiz sehr hoch sind. Die Ausstattung der Zimmer im Neubau ist modern und daher Geschmackssache.

Die Lage ist nicht zu übertreffen, stadtnah mit Blick auf den Zürichsee. Das Frühstück war ebenso sehr gut. Es ist ein altes Haus mit angeschlossenem Neubau. Dieser ist zruückhaltend gestaltet. Sehr schön gelöst.

Frühstück war hochwertig und gut, Ausblick war sehr schön
    • Superior Doppelzimmer mit Seeblick

Bad war relativ klein, keine Klimaanlage, kein Kunden PC in Lobby vorhanden, Essen recht teuer, abends gab es keinen Platz in der Tiefgarage da Restaurant gut besucht, Zimmer seeseitig durch Restaurant recht laut

Frühstück war hochwertig und gut, Ausblick war sehr schön

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2018

Ausgezeichnetes Frühstück mit regionalen Produkten.
    • Superior Doppelzimmer mit Seeblick

Ausgezeichnetes Frühstück mit regionalen Produkten. Sehr nette Mitarbeiter. Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet und haben sehr bequeme Betten mit einer grossen Kissenauswahl. Die Lage des Hauses ist einmalig ruhig - und doch nah am Zentrum.

Top Hotel mit atemberaubender Aussicht auf den Zürichsee und die Voralpen .
    • Standard Zweibettzimmer

Bedienung auf der Terrasse könnte etwas pfiffiger ( 10 Minuten gewartet bis jemand kam ) sein .

Sehr Gastfreundlicher Empfang von Frau mit Bündner Dialekt , Sehr bequeme Betten . Küche ist gut , Das Züricher Geschnetzelte mit Rösti war hervorragend .

komme gerne wieder!

WLAN - Verbindung im Zimmer - nicht sehr effektiv, wenn die Verbindung häufiger unterbrochen wird fehlende Klimaanlage (hatte nicht registriert, daß es im Hotel keine gibt) bei 30°C - allerdings wurde ein Ventilator umgehend ins Zimmer gestellt

Service Personal - speziell im Restaurant - am Abend war sehr aufmerksam und hilfsbereit!!

Ein Hotel mit tollem Ausblick, perfekter Lage - aber auch mit nicht wirklich geschultem Personal
    • Superior Doppelzimmer mit Seeblick

Grundsätzlich hat einfach der Service zu wünschen übrig gelassen ... Wir hatten einen Tisch zum Abendessen reserviert und einen Hauptgang bestellt. Zu diesem Hauptgang war es unmöglich eine andere Beilage zu bestellen, als auf der Karte ausgeschrieben war. Der Kellner konnte unserem Wunsch nicht nachgehen und hat dann die Küchen Crew noch in die Pfanne gehauen, mit den Worten, dass sie überfordert sind und einfach zu viel los wäre (obwohl nicht mal alle Tische belegt waren). Sowas wirkt dann immer recht unprofessionell meiner Meinung nach. Beim Frühstück war es ähnlich. Wir kamen recht spät (ca. 30 min bevor das Buffet geschlossen wurde). Es war kein Tisch mehr neu eingedeckt; wir wurden nicht beachtet und letztendlich darauf hingewiesen, dass wir uns bitte woanders hinsetzen möchten als wir uns an einen Tisch setzen wollten, der neu eingedeckt war - diese waren aber anscheinend für andere Gäste vorgesehen ... das fand ich recht enttäuschend muss ich leider sagen. Die Zimmerausstattung hat mich irgendwie an das Mobiliar im Krankenhaus erinnert (ist natürlich übertrieben). Es gab einen Kleiderschrank, der wie ein Aktenschrank fürs Büro aussah. Dann stand ein einzelner kleiner, hoher Schrank mitten im Raum?! Hier fand man eine Nespresso Maschine + Minibar. Was ich persönlich furchtbar finde, sind diese Milchglas-Türen vor den Badezimmern, die nur zum zuschieben sind. Was soll das ?! :D Welcher normale Mensch möchte das? Zu mal das Bett direkt an der "Tür" stand. Ansonsten war das Zimmer und auch der Ausblick super schön :-)

Der Ausblick ist natürlich DAS Highlight! Es ist so wunderschön dort oben. Man hat einen perfekten Blick auf Zürich selber, den See und die Berge im Hintergrund. Super praktisch ist, dass es eine Straßenbahn direkt in der Nähe des Hotels gibt, mit der man runter in die Stadt fahren kann.

Sehr freundliches Personal, erstklassige Lage, toller...
    • Deluxe Doppelzimmer mit Panoramablick

Sehr freundliches Personal, erstklassige Lage, toller Panoramablick, gutes Essen im Restaurant, sehr sauber und ein wunderschönes Ambiente. Das Zusammenspiel von altem Haus und modernem Design ist sehr gut gelungen.

Sehr schönes Hotel in toller Lage.

Der Service beim Frühstück war sehr enttäuschend. Lange Wartezeiten, um überhaupt mal Kaffee zu bestellen. Und das obwohl nicht sehr viele Gäste da waren.

Sehr schönes Hotel in toller Lage. Gute Verbindung mit der Tram in die Innenstadt. Sehr großes Zimmer.

Tolle Lage mit Blick auf den See, sehr gut für Ruhe suchende...
    • Superior Doppelzimmer mit Seeblick

Service des Personals in Bar und Restaurant könnte deutlich besser sein - wirkt unkoordiniert, unmotiviert und es dauert alles recht lang, wenngleich die Qualität der Speisen sehr gut ist.

Tolle Lage mit Blick auf den See, sehr gut für Ruhe suchende und dennoch gute Erreichbarkeit der Stadt und See mit der Tram, Zoo um die Ecke, Frühstücksangebot und Qualität sehr gut, Zimmerausstattung modern, kleiner Balkon

Alles Bestens
    • Deluxe Doppelzimmer mit Panoramablick

Wir waren sehr angenehm überrascht über die Freundlichkeit im Hotel und der Superlage mit einer sehr tollen Aussicht. Das Frühstückbuffet war hervorragend.

wir kommen wieder und freuen uns, wenn unsere Anregungen hilfreich waren!
    • Standard Zweibettzimmer

Der TV -Apparat ist sehr klein und die Bildqualität ist sehr schlecht. Die Handdusche hat zu wenig Druck. Im Restaurant (Abend) ist die Atmosphäre sehr nüchtern - es fehlen Blumen auf den Tischen, oder Textilien, die die Atmosphäre freundlicher machen.

Das Zimmer ist sehr grosszügig und modern/ansprechend eingerichtet. Sehr ruhige, tolle Umgebung (Wald); dennoch ist das Hotel auch mit ÖV gut erreichbar. Das Frühstück ist absolute Spitze.

Alles in allem würde ich aber wieder dort absteigen.
    • Superior Einzelzimmer mit Seeblick

Der Service beim Frühstück war leider nicht sehr aufmerksam. Wir mussten an einem Morgen nach langem Warten um den Kaffee bitten gehen, das Personal kam leider nicht von selber, obschon es mehrmals an uns vorbeispazierte. Es räumte lieber Teller ab etc. Und es hatte nicht so viele Gäste. Das 3-Minuten-Ei war leider hart.

Haus, Aussicht, Auswahl am Frühstücksbuffet, Lage des Hotels ist top. Erfrischendes Detail: Super Turn Down an einem der Abende: Das Plüschtier wurde aufs Kissen gelegt, sehr aufmerksam und vom Gast aus gedacht.

Immer wieder schön!!

Alles ok!

Die Lage des Hotels und die Aussicht ist einfach nicht zu toppen! Frühstück ist auch sehr gut ! Die Zimmer sind ok. Betten sehr bequem. Wenn es etwas zu bemängeln gibt ist das Personal sehr hilfsbereit und zuvorkommend!

Super Blick auf den Zürichsee, besser noch als Dolder Grand...

Super Blick auf den Zürichsee, besser noch als Dolder Grand Hotel, dabei von der Lage und der schönen historischen Bausubstanz durchaus vergleichbar, aber deutlich günstiger.

On Top of Zürich.
    • Standard Zweibettzimmer

Personalschulung könnte besser sein.

Toller Blick über Zürich und den See. Hotel im Grünen Anspruchsvolle Architektur. Komfortables Standardzimmer, schön renorviertes Duschbad. Gute Parkplätze in der Tiefgarage. Ausgezeichnetes Frühstücksbüffet.

Atemberaubender Ausblick, tolles Personal und eine schöne Einrichtung. Sehr zu empfehlen!
    • Superior Einzelzimmer mit Seeblick

Die Zimmer im Altbau verfügen über keine Klimaanlage. Das ist dem Alter des Hauses geschuldet und daher kein echter Minuspunkt, aber dringend (im Sommer) zu beachten.

Das hotel ist wunderbar gelegen mit einem majestätischen Blick vom Zürichberg über die Stadt auf den Zürichsee. Gleichzeitig besteht aber eine gute Anbindung über die Trambahnlinie 6 (Endhaltestelle Zoo). Eine Fahrt per Uber in die Stadt kostet ca 15-20 CHF. Das Hotel ist ein stilvoll restauriertes und modernisiertes Herrenhaus mit Anbau. Die Zimmer sind nicht übermäßig groß, aber komfortabel eingerichtet. Ich würde unbedingt zu einem Zimmer mit Blick auf den Zürichsee raten. Das Personal ist umsichtig und sehr freundlich. Sehr positiv ist mir aufgefallen, dass ich für einen am Vormittag vom Roomservice bestellten Kaffee nicht zahlen musste (nur für das mitbestellte Kaltgetränk). Eine schöne Geste.

Breites und gutes Angebot beim Frühstücksbuffet.
    • Superior Doppelzimmer mit Seeblick

Personal: teilweise sehr nett, insbesondere im Service aber langsam und unkoordiniert. Morgens um 8.30 an Türe klopfen und ohne Abwarten einer Antwort einfach eintreten, ist nicht akzeptabel. Empfang am Anreisetag: unkonzentriert (3 x das Gleiche fragen) etc.

Breites und gutes Angebot beim Frühstücksbuffet.

Muss man im Sommer besuchen, um die Terrasse und Gartenflächen zu nutzen.
    • Superior Einzelzimmer mit Seeblick

Zu viel Personal (?) Ein unangenehmer Grundgeruch im ganzen Haus (?) Frühstückspersonal etwas aufdringlich.

Lage mit Seeblick ist toll. Auch der Waldrand, die große Freifläche, die Erreichbarkeit mit der Tram und die Promeniermöglichkeiten im schönen Stadtteil Fluntern sind sehr schön.

Immer wieder - habe das Hotel schon an eine Kollegin empfohlen!

Das Personal war sehr freundlich und kooperativ - ich konnte meinen knapp 2 m hohen Bus wegen Bedenken bzgl. der Einfahrtshöhe der Tiefgarage auf einem der wenigen Außenparkplätzen stehen lassen. Die Qualität des Restaurants (Abendessen und Frühstück eingenommen) war ein Traum!

• Bewertung abgegeben: 17. Januar 2018

Hatte mehr erwartet
    • Superior Einzelzimmer mit Seeblick

Zimmer und Bad waren altmodisch. Nachttischlampe und Fernseher haben nicht richtig funktioniert. Bei einem Superior-Zimmer erwarte ich mehr.

Super Aussicht auf den Zürichsee.

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2018

Sehr schöne Aussicht.
    • Superior Einzelzimmer mit Seeblick

Als ich in das Restaurant Chalet wollte, wurde mir zuerst gesagt es sei ausgebucht. Dann erkundigte sich die Rezeption, ob es Stornierungen gab. Als ich hinkam, war nicht einmal die Hälfte der Tische voll. Es sah so aus, als wollte das Hotel keine Tische an Einzelpersonen vergeben. Dafür dass es dort viele Einzelzimmer gibt, nicht so schön.

Sehr schöne Aussicht. Gutes Frühstücksbuffet. Der Parkplatz war inbegriffen und ich konnte das Auto am nächsten Tag stehen lassen.

Lage, Zimmerausstattung, Frühstück

Es gab viele „Schwierigkeiten“ bei der Tischreservierung: Man wollte eine Garantie mit einer vorherigen Ermächtigung, bei Nichterscheinen (egal aus welchem Grund) die Kreditkarte mit einem hohen zweistelligen Betrag pro Person zu belasten. Dabei wurde man aufgefordert, nicht nur sämtliche Daten anzugeben inkl. der Prüfnumner der Kreditkarte und dann noch eine Kopie der Karte hinzusenden. Das geht überhaupt nicht aus Sicherheitsgründen. Von mir aus die Kreditkartennummer, mehr aber sicher nicht. Die Tischreservierungszeit wurde falsch bestätigt. Nach Diskussion verzichtete das Hotel auf dieses Vorgehen bei der Tischreservierung und korrigierte die Uhrzeit. Kurz darauf folgte ein Mahnschreiben - offenbar hatte man die internen Vorgänge nicht im Griff. Das Hotel entschuldigte sich am Ende und schrieb: „Als Wiedergutmachung würden wir Sie gerne mit einer besonderen Aufmerksamkeit überraschen.“ Bei der Anreise und während des Aufenthalts ist diese „Überraschung“ jedoch nicht erfolgt... Seltsames Gebahren.

Lage, Zimmerausstattung, Frühstück

Fantastische Lage für idyllischen Stadtautenthalt
    • Superior Doppelzimmer mit Seeblick

Die Badezimmer sollten wieder mal aufgefrischt werden, das Frühstücksbuffet hat noch einiges Potenzial, das Bett entspricht nicht mehr dem heutigen Standard.

Die Lage und die Aussicht auf die Stadt Zürich sind fantastisch. Die Nähe zum Zoo Zürich ist ideal, das Hotel liegt wirklich sehr ruhig, mitten in der Natur.

ein sehr schönes Hotel mit wirklich hilfreichem Personal.
    • Superior Doppelzimmer mit Seeblick

die Betten. Ich habe zwar eine Auflage gehabt, aber bin mit schlimmen Rückenschmerzen dann wieder nach Hause gefahren. Leider

ein sehr schönes Hotel mit wirklich hilfreichem Personal.

Unterkunft gut - Restaurant NoGo

Die Qualität der Speisen im Restaurant ist enttäuschend. Es sieht optisch alles gut aus aber die Qualität (Salat der im Dressing ertrinkt; Ravioli die schmecken als kämen sie aus der Tüte obwohl sie als regional angepriesen werden; Tatar der bereits mit zu vielen Gewürzen angemacht ist) ist nicht angemessen. Da das Hotel außerhalb liegt sollte man dies bei der Planung berücksichtigen... denn sonst benötigt man ein Taxi oder muss mit dem Auto angereist sein.

• Bewertung abgegeben: 18. November 2017

Das Frühstück war ausgezeichnet.
    • Superior Doppelzimmer mit Seeblick

Das Frühstück war ausgezeichnet. Die Lage perfekt, die Öffentliche Verkehrsanbindung ideal ! Das Preis - Leistungsverhältnis sehr gut. Das "alte" Hotel in ausgezeichneten Zustand und der Zubau passt in die Landschaft.

• Bewertung abgegeben: 17. November 2017

Absolut Top!
    • Standard Zweibettzimmer

Tolles Frühstück, absolut Top! Fondue Option im Winter im Chalet absolut fantastisch und lässt einen in Urlaubsstimmung fühlen (auch wenn man tagsüber arbeitet). SEHR empfehlenswert. Hinweis gleichzeitig: ich hatte das Glück ein Zimmer im "neuen" Bereich zu haben; macht wohl viel aus... Ausblick auf den See wunderschön.

Wir kommen sicher wieder.Es war ein angenehmer Aufenthalt .
    • Superior Doppelzimmer mit Seeblick

Was heisst geniusvorteile.? Das Zimmer war hübsch und Ausblick ok´. Ich schlotterte vor kabelte und das Bett war zu hart und ich konnte die Beine nicht Hochlagern.Ich bin keine 20 mehr und habe Herzoperation und und hinter mir.Beim naechsten mal frage ich nach dem Knopf der Heizung und ein paar Kissen für meine Beine,Die anderen Kissen bräuchte ich fuer meinen Ruecken. Das Frühstück war sehr gut.Vom Abendessen etwas weniger .ich habe bessere Essen von vor 10,15,20 Jahren in Erinnerung,Wir wohnten 25 Jahre um die Ecke. Mein Enkel 4 jaehrig liebte den service sehr und ich war es ebenso.

Ruhe und Frühstück top

Immer wieder gut.
    • Superior Doppelzimmer mit Seeblick

Solides Hotel in fantastischer Lage. Gut mit Auto zu erreichen. Problemloses, bequemes Parken in der TG. Sehr gutes Frühstück mit freundlichem Service und sensationellem Ausblick auf den Züricher See.

Trotzdem ein netter Aufenthalt
    • Superior Doppelzimmer mit Seeblick

Eigendlich ein Juwel was die Lage betrifft aber in Teilen war unser Bad und die Lobby etwas abgewohnt! Wahrscheinlich im Sommer schöner auf der Terasse. Uneingedeckte Blechtische bei den Preisen fand ich etwas unschön. Und zu wenig Personal bei schönem Wetter....

Nettes Personal, gutes Frühstück!

ich hab mich gut aufgehoben gefühlt.

Das Zimmer lag zum Eingang und morgens um 5 Uhr wurden die Brötchen gebracht mit laufendem Motor, Türenknallen und Musik,..1 Stunde zu früh. Das fand ich sehr unangenehm!

ich hab mich gut aufgehoben gefühlt.

traumhafte Lage am Zürichberg / ruhige Lage / tolle...
    • Superior Doppelzimmer mit Seeblick

traumhafte Lage am Zürichberg / ruhige Lage / tolle Verkehrsanbindung an Öffis / ausgesprochen gutes Frühstück / sehr feundliches und motiviertes Team /

Wunderbarer Ausblick in gepflegter, ruhger Atmosphäre

Ausgezeichnete Lage, Freundliches Personal, Sehr gute Ausstattung, Schöne ruhige saubere Zimmer, Sehr gutes umfangreiches Frühstück, Tolle Bar, Sehr schöne Terrassen mit unvergleichlichem Ausblick auf den See, Schöne Joggingstrecke direkt hinter dem Hotel am Berg, direkte Straßenbahnverbindung ins Zentrum - immer wieder

Ikone mit Schratten
    • Superior Doppelzimmer mit Seeblick

... das Gebäude aber in die Jahre gekommen (Rundbau). Nebst Gebrauchsspuren, welche in meinen Augen kein Minus bilden, belasten der schlecht gemachte und zum Teil schlecht zu machende Unterhalt, insbesondere im Bad, und die beliebige Designauswahl der Ausstattung, den Gesamteindruck. Schade, aber das gibt der Hoffnung Raum auf eine "Neuausgabe" mit verbesserten Details und gänderter Raumaufteilung.

Die Lage ist unübertrefflich ...

Eine der schönsten Hotel-Lagen in Zürich - ein klassisch angenehmes Hotel

Nicht alle Zimmer haben 'Blick' - etliche gehen nach hinten auf den Hang, das ist dann ein bisschen wie im Souterrain.

EInzigartige Lage am Zürichberg, mit herrlichem Blick auf See und Berge. Ruhig und auch im interessanten Neubau schöne, großzügige und sehr wohltuend eingerichtete Zimmer. Großartiges Frühstück im Restaurant mit sehr aufmerksamer Bedienung.

Enttäuschendes Verhalten der Direktion
    • Standard Zweibettzimmer

Von der Aussicht wie im Prospekt haben wir nur im Restaurant etwas gesehen. Das Zimmer war dunkel direkt in die Bäume. Für Gäste die nicht sicher auf den Beinen sind absolut ungeeignet, da alle Flure im Neubau und die Garage entweder bergauf oder bergab sind. Die Koffer rollen sofort davon überall Schilder "Rutschgefahr" auch wenn nicht gewischt ist. Übermodern und unpraktisch. Gewünschte Kommunikation mit der Direktion wurde erst 3 Wochen später aufgenommen.

Restaurant in jeder Beziehung, die Nähe zum Zoo,

OK wenn man etwas dickfellig ist, nicht OK wenn man zugewandten Service will.
    • Superior Einzelzimmer mit Seeblick

Personal nicht professionell, nicht auf dem gleichen Informationsstand, Kellner sehr unterschiedlich freundlich, Aushilfspersonal zugewandter als Festangestellte, Wurschtigkeit und etwas von oben herab. Frühstück bis 10.30h, schon 20. Min davor werden Tische gerückt, wird mit Tischtüchern herumgewedelt, Unruhe verbreitet und Gäste zum Gehen animiert. Nicht gut lärmgeschützt, auf dem Flur und nach aussen. Überwiegend eine Atmosphäre, im Service 'es nicht nötig zu haben'.

Frühstück und Lage

Lage sehr gut, Personal unterdurchschnittlich. Lärmpegel unzumutbar!
    • Superior Doppelzimmer mit Seeblick

Es gab keinen Hinweis, das in dieser Unterkunft am Wochenende ständig Feste gefeiert werden. Dementsprechend laut ist es Abends und Nachts.

Nur der Ausblick

Eventreise
    • Standard Zweibettzimmer

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist für Touristen aus den Euroländern schwer zu ertragen.

Das Hotel liegt sehr ruhig und die Tramhaltestelle ist fußläufig (5 Minuten) erreichbar. Nach einer 15-minütigen Fahrt ist man im Zentrum (Tageskarte ÖPNV: ca. 7,00€). Das Frühstück ist sehr gut, besonders die Auswahl heimischer Käsespezialitäten überzeugt. Das Zimmer ist geräumig und verfügt über einen Balkon, die Einrichtung ist etwas antiquiert. Das Bad ist groß und verfügt über ein Fenster. Die Speisen im Restaurant sind hochpreisig, wie üblich in der Schweiz, jedoch frisch und schmackhaft. Der Blick von der Terrasse auf den Zürichsee ist überwältigend.

Wir kommen wieder.
    • Deluxe Doppelzimmer mit Panoramablick

Frühstück war reichhaltig und sehr gut. Das Zimmer war geräumig, das Badezimmer und die sanitären Einrichtungen waren tadellos. Dank der absolut ruhigen Lage mit Panoramasicht auf See und Berge konnte man bei offenem Fenster schlafen. Das Bett war einwandfrei.

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2017

Mehr als nur empfehlenswert! Tolles Hotel mit fantastischer Lage oberhalb von Zürich.
    • Standard Zweibettzimmer

Komplizierter, überalteter Aufzug im Hotel! Lauter Rasenmäher vor der Frühstücksterrasse! Da fehlte ein bisschen die Sensibiltät für den Hotelgast.

Super! Empfehlenswert!

Unsere Tochter hat sich um die Tolle Geschenke von Hotel...
    • Superior Doppelzimmer mit Seeblick

Garten Arbeiten fang schon um 7 Uhr morgens an :-(. Mit geöffneten Fenstern war es etwas Laut.

Unsere Tochter hat sich um die Tolle Geschenke von Hotel gefreut. Hotel Blick ist Hervorragend! Personal war super freundlich, parkplatz kostenlos, Tram ist nur 5 gehminuten vom Hotel entfernt.

Supertolle Aussicht!
    • Deluxe Doppelzimmer mit Panoramablick

Man mußte auf der Terrasse/Bar sehr lange auf sein Getränk warten! Sehr nettes Personal, aber an einem Abend unterbesetzt!

Supertolle Aussicht! Frühstück sehr gut!

Tolles Und Wunderschönes Hotel mit freundlichem Personal und leckerem Essen
    • Superior Doppelzimmer mit Seeblick

Für mich war das Bett insofern unangenehm, dass es eine gemeinsame Bettdecke gegeben hat und es relativ weich war. Aber dies hat den Gesamteindruck nicht beeinflusst;-)

Ein wunderschönes in einer idyllischen Umgebung, eingebettetes Hotel, die Bilder lügen nicht. Traumhafte Aussicht, super Möglichkeiten auf den Terassen gemütlich zu relaxen. Sehr freundliches Personal, die auf alle Wünsche eingehen, super Frühstück, sehr gutes Essen im Restaurant. Es wirkt überhaupt nicht, wie ein klassisches Hotel. Man hat viele Möglichkeiten an Wanderwegen in der Umgebung, auch Kinder können ohne Angst herumlaufen, die Strassenbahn ist unweit des Hotels und gut zu erreichen. Diese führt direkt in die City. Auch der Zoo ist unweit des Hotels. Fantastische Tage, wir kommen gerne wieder.

Im Grünen mit Stadt- und Seeblick
    • Superior Doppelzimmer mit Seeblick

Putzmittel ist sehr süsslich und durchdringend im Zimmer.

Lage ist fantastisch, Blick auf Zürich, den See und die Schneeberge. Zimmer hat alles, was man braucht (Balkon, Kaffeemaschine). Sehr gutes Frühstück in schönem Ambiente. Tolle Gratistiefgarage und freundliches Personal im Restaurant.

Grandioser Blick von der Terasse beim Frühstück und Abendessen
    • Business Zimmer mit Kingsize-Bett

Standardzimmer leider ohne den Blick zum See Durch komplette Belegung war das Zimmer um 14:00 Uhr noch nicht bezugsfertig.

Grandioser Blick von der Terasse des Restaurants auch beim Frühstück. Sehr ruhig am Wald gelegen. Mit Tram erreichbar, Nahe beim Zoo. Free Internet, Nespresso auch im Standardzimmer, Badewanne..

• Bewertung abgegeben: 26. Mai 2017

Ein gelungener, äußerst angenehmer Aufenthalt im Zürichberghotel
    • Deluxe Doppelzimmer mit Panoramablick

Ein Zubringer - und Abholservice zur Straßenbahnhaltestelle wäre (für uns Gehbehinderte) von großem Vorteil gewesen.

v.a.gefallen hat uns das Zimmer mit Aussicht zum See.

• Bewertung abgegeben: 25. Mai 2017

Lage gut, Blick traumhaft, Frühstück samt Crew sehr gut, der Rest...naja

Zimmerreinigung dauert geschätzte 3 Minuten, somit wurden benutze Gläser und Tassen (Nespresso-Maschine in jedem Zimmer) übersehen. Eine zerbrochene Glasleuchte meldeten wir sofort nach Bezug des Zimmers. Keiner ersetzte die Badbeleuchtung während unseres Aufenthaltes von 5 Tagen. Eine zerbrochene Glasleuchte mit scharfen Kanten und das auch noch im Bad? bei einem 4Sterne Hotel?

Lage sehr gut....Tram (Strassenbahn) Linie 6 ist 3 Gehminuten vom Hotel entfernt (Station Zoo) und fährt direkt in das Zentrum von Zürich (4,40 Franken/ Person). Wir hatten einen Leihwagen und konnten die kostenfreie Tiefgarage nutzen.

Enttäuschung, leider! Aufpassen Wechselkurs!
    • Superior Einzelzimmer mit Seeblick

Beim unbaren Zahlen fühlt man sich abgezockt, mit einem Wechselkurs 1,037 Fr/EUR (offizieller Kurs: 1,089), Wozu das? Daher mein Rat: aufpassen beim Auschecken, in Landeswährung zahlen! Ansonsten kann man beim booking-Preis rund 10 EUR/Fr draufrechnen. Das Badezimmer in meinem Zimmer war reparaturbedürftig: Waschbecken wackelt, Wasser läuft schlecht ab, Holzfurnier bröckelt. Bei einem Hotel dieser Klasse nicht schön.

Die Lage über dem Zürichsee ist traumhaft. Frühstück lässt keine Wünsche offen.

• Bewertung abgegeben: 19. Mai 2017

Im neuen Teil des Hauses schönes Zimmer mit Balkon, Blick...

Etwas kompliziert, um das Zimmer zu erreichen. Wenn man mit dem Hund am Morgen schnell raus will, kann man nachher nicht mehr so einfach wieder zurück. Ist natürlich eine Sicherheitsfrage und insofern akzeptabel.

Im neuen Teil des Hauses schönes Zimmer mit Balkon, Blick ins Grüne. Sehr leckeres Frühstück und schöne Lage Nähe Zoo. Mit Hund ideal, da am Waldrand gelegen. Schöner Blick auf Zürich und den See. Praktische Tiefgarage.

Schönes Hotel, idyllische, ruhige Lage, trotzdem citynah.
    • Superior Doppelzimmer mit Seeblick

Leider war unser gebuchtes Zimmer noch nicht fertig. So bekamen wir ein Zimmer im Neubau und das lag praktisch Parterre. Wir werden nächstes Mal gezielt nach einem Zimmer im Altbau fragen, weil die Zimmer einen besseren Blick auf den See bieten. Für eine Nacht war es aber ok.

Sehr große Auswahl am Frühstücksbuffet, regionale Käsesorten, frisch gepresster Multi-Obstsaft, der selbst zusammengestellt wurde - sehr lecker. Menü am Abend sehr gut. Der Blick über den Zürich-See wunderschön, vor allem wenn man in der warmen Jahreszeit auf der Terasse sitzen kann. Die City ist bequem in 15 Minuten per Straßenbahn erreichbar. Perfekt die Anfahrt: Man muss nicht durch die Innenstadt von Zürich.

• Bewertung abgegeben: 14. Mai 2017

Die Lage ist super, sehr schöne Aussicht auf den Zürisee und...
    • Superior Doppelzimmer mit Seeblick

Das Bad (wir waren im Neubau), sollte mal wieder auf den neusten Stand gebracht werden, Eine Dusche, und nicht nur Badewanne mit Duschvorhang wäre angebracht.

Die Lage ist super, sehr schöne Aussicht auf den Zürisee und die Alpen. Das Personal ist sehr freundlich. Das Frühstück ist spitze sehr gute regionale Produkte. Die Zimmer sind ok, nur das Bad sollte mal aufgefrischt werden. Uns hat es sehr gut gefallen, wir kommen bestimmt mal wieder.

• Bewertung abgegeben: 11. Mai 2017

Alter Kasten in guter Lage
    • Superior Doppelzimmer mit Seeblick

Das Haus ist einfach abgewohnt. Schade, die Bäder sind alt. Man merkt da war mal Design dahinter, mittlerweile ist es einfach zu alt. Das zieht sich (bis auf den Empfang) durch das ganze Haus.

Die Lage ist, wenn man nicht direkt in Zürich Stadt sein will hervorragend. Toller Platz zum spazieren, laufen, etc,.. 5 Min mit dem Auto in die Stadt.

Unterschiede FIFA - Gast oder NORMAL - Reisender
    • Superior Einzelzimmer mit Seeblick

das hektische Personal beim Frühstück und das man die Kritik an der Rezeption zur Kenntnis nahm ich gehörte ja auch nicht zur FIFA, schade das da Unterscheide gemacht werden, man kennt sich!!!

• Bewertung abgegeben: 29. April 2017

Wunderschöne Aussicht!
    • Superior Doppelzimmer mit Seeblick

Leider konnten wir erst später als es ausgeschrieben war in unser Zimmer, also ca 1,5 - 2 Stunden später. Wurde aber freundlich rübergebracht und war für uns an diesem Tag kein Problem.

Die Lage des Hotels und die Aussicht sind einmalig schön. Das Zimmer sehr durchdacht eingerichtet, von Espressomaschine bis frisches Obst ist alles vorhanden. Sehr vielseitiges gutes Frühstück mit vielseitigem Käseangebot, Lachs, frischen Eiern nach Wahl, Sekt viele Tee- und Brotsorten. Die Strassenbahn verkehrt mindestens viertelstündlich bis Zürich Innenstadt und man erreicht die Haltestelle vom Hotel aus in ca 5 Min. Leckerer Espresso auf der sonnigen gemütlichen Terrasse. Wir kommen garantiert wieder!

ruhig im Grünen und doch stadtnah
    • Superior Doppelzimmer mit Seeblick

Wir hatten ein Superiorzommer- laut Eigenwerbung die Luxusklasse. Abgewohnter Zustand, insbesondere das Bad. Echt gammeliges Waschbecken. Reaktion des Managers: Renovierung ist geplant... das hilft dem Gast von heute nicht weiter.

Frühstück topp, Service topp, super ruhig gelegen und bestens an die City angebunden

Man zahlt die Aussicht und das Frühstück!
    • Superior Doppelzimmer mit Seeblick

Das Zimmer im "neuen Trakt" des Anbaus war unterer Durchschnitt zu einem stolzen Preis. Manche Hostels zu einem Fünftel des Preises sind ansehnlicher! Wir haben das nicht akzeptiert und wurden umgehend mit einem upgrade bedient.

Das Personal ist sehr bemüht, alles recht zu machen und tröstet damit über die mangelhafte Ausstattung der Räume hinweg.

Ruhe und Erholung zum Geniessen über den Dächern von Zürich
    • Business Zimmer mit Kingsize-Bett

Was die Zimmer bezüglich Lage und Ausstattung betrifft so gibt u.E. größere Unterschiede zwischen Haupthaus und Nebenhaus. Wir würden künftig eine Belegung im Haupthaus vorziehen.

Die Lage des Hotels entspricht der Beschreibung - super. Wer die Ruhe und Erholung sucht ist hier richtig. Große Terrasse, Garten, Blick über die Stadt und über den See. Es viel gar nicht auf, dass das Hotel gut belegt war. Das Personal ist in allen Bereichen sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Das Frühstücksbüffet war überreich an Angeboten, alles frisch, sehr lecker und reich an Abwechslung.

• Bewertung abgegeben: 6. April 2017

Erstklassiges Hotel
    • Superior Doppelzimmer mit Seeblick

BEi dem Hotel passt einfach alles. Es gab einen kleinen Obstkorb bei der Ankunft und bei der Abreise wurde noch eine Flasche Wasser für die Reise angeboten. Das Frühstück war köstlich und tolle Schweizer Qualität. Die Geschäftsleitung schrieb eine kleine Nachricht und man fühlte sich toll versorgt. Auf dem Zimmer gibt es einen B&O TV mit super Klang. Die Ausstattung hat Stil.

Empfehlenswerte Unterkunft in Zürich
    • Superior Doppelzimmer mit Seeblick

Gutes Frühstücksbuffet. Etwas außerhalb am Waldrand, teils schöner Blick auf den Zürichsee, trotzdem mit der Tram Stadtzentrum gut erreichbar. Sehr praktisch für Anreise mit dem Auto, da hoteleigene Tiefgarage.

• Bewertung abgegeben: 18. März 2017

Zürichberg
    • Business Zimmer mit Kingsize-Bett

Das Hotel hat keinen Gäste Computer und Drucker, so dass man nicht einmal seinen Boarding Pass ausdrucken kann. Das ist heutzutage sehr ungewöhnlich!

Das Frühstücksbuffet ist sehr gut und das Personal im Restaurant sehr freundlich!

• Bewertung abgegeben: 10. März 2017

Ausgezeichnetes Frühstück, nettes und engagiertes Personal,...
    • Business Zimmer mit Kingsize-Bett

zwei zusammengeschobene Einzelbetten im Doppelzimmer - Betten rutschen leicht auseinander

Ausgezeichnetes Frühstück, nettes und engagiertes Personal, super Ausblick, ruhige Lage

• Bewertung abgegeben: 7. März 2017

Sehr empfehlenswert

Leider kein Wellness - Bereich

Ein sehr schön gelegenes Hotel mit viel Komfort und Service in jeder Hinsicht. Sehr freundliches und aufmerksames Personal.

• Bewertung abgegeben: 1. März 2017

In jeder Hinsicht sehr angenehmes Hotel
    • Superior Einzelzimmer mit Seeblick

Die Küche könnte etwas feiner sein, namentlich beim Fisch (2 von 3 Fischgerichten waren hart). Das nächste Mal würden wir nicht Zimmer in der 1. Etage nehmen, weil Jedermann von der Terrasse her hereinspazieren könnte, wenn man das Fenster auflässt. Zumindest müssten die Fenster schräg zu stellen sein.

Tolles Frühstücksbuffet, tolle Lage, freundliches und aufmerksames Personal

• Bewertung abgegeben: 28. Februar 2017

Sehr guter Stützpunkt für einen Zürich-Aufenthalt
    • Superior Einzelzimmer mit Seeblick

Einrichtung ist zwar sehr schön schlicht modern, wirkt aber da und dort schon leicht abgewohnt.

Außerhalb der Stadt mit sehr schönem Blick auf den Zürichsee, aber trotzdem sehr gute Anbindung mit der Tram. Gute Tiefgarage, deshalb ideal für Anreise mit dem Auto.

• Bewertung abgegeben: 26. Februar 2017

Gemütliches,modernes Hotel ausserhalb der Stadt.
    • Superior Doppelzimmer mit Seeblick

Die Sauberkeit ist besser zu bewältigen (Spinnweben)

Sehr gemütlich eingerichtete Zimmer,eigene Nespressokaffemaschiene,Badewanne und Balkon waren super!

• Bewertung abgegeben: 20. Dezember 2016

wenig gepflegtes Ambiente für viel Geld
    • Superior Doppelzimmer mit Seeblick

Inneneinrichtung in die Jahre gekommen (höflich ausgedrückt), Personalausstattung knapp, Innenarchitektur unbeholfen

Lage unübertroffen, Zimmer gross, Bett ausgezeichnet, Umfeld attraktiv, Frühstück gut, Parkfeldanordnung interessant.

Die Lage ist außergewöhnlich schön.
    • Business Zimmer mit Kingsize-Bett

Personal könnte freundlicher sein, insbesondere im Restaurant.

Die Lage ist außergewöhnlich schön. Sehr gutes Frühstücksbüffet Unterirdischer Parking

• Bewertung abgegeben: 22. November 2016

Ein entspannter Kürzestaufenthalt dank hervorragender Rahmenbedingungen
    • Superior Doppelzimmer mit Seeblick

Das Hotel liegt an einer der besten Lagen Zürichs, ruhig, herrliche Aussicht, auch mit öffentlichem Verkehr sehr gut erschlossen. Das Zimmer grosszügig, gediegen, funktional mit grossen Ablageflächen.

• Bewertung abgegeben: 16. November 2016

Man ist in der stadt und doch auf dem land
    • Deluxe Doppelzimmer mit Panoramablick

Kompliziertes Einchecken musste trotzt buchung mit Booking.com alle angaben im Hotel nochmals ausfüllen Die Feuerschalen vor dem hotel verbreiten viel beissenden Rauch Die bar war schon vor mitternacht geschlossen

Schön ruhig gelegen und trotzdem gut mit den öv verbunden Gutes Frühstück Schöne Aussicht ,sonnig

• Bewertung abgegeben: 16. November 2016

Vieles super

Leider wirken die Matratzen durch das Designerbett (aus Vollholz ohne Federung) sehr hart. Wir sind beide mit Rückenschmerzen in der Nacht sowie am Morgen aufgewacht. Am Tag der Abreise habe ich dies mitgeteilt und für das nächste Mal gibt es wohl die Möglichkeit einen Topper aufzulegen. Wir werden es probieren.

Besonders die Mitarbeiter am Empfang und im Restaurant / Housekeeping sind sehr freundlich und aufmerksam. Das Design des Hotels ist interessant und die Lebensmittelqualität ist gut.

• Bewertung abgegeben: 13. November 2016

On Top of Zürich
    • Business Zimmer mit Kingsize-Bett

Sehr freundlicher Empfang. Warme Atmosphäre. Tolle Aussicht. Gute Parmöglichkeit in der Tiefgarage. Besuch des Chalets zum Fondue-Essen sehr empfehlenswert

• Bewertung abgegeben: 3. November 2016

Bezahlbare Unterkunft oberhalb des Zentrums
    • Business Zimmer mit Kingsize-Bett

Mehrer Kinder, die im Frühstücksraum mit Schuhen über Tische und Bänke toben, von den Eltern keine Reaktion!

Sehr freundliches, hilfsbereites Personal. Bei Anreise Obstkorb und Mineralwasser kostenlos. Tolle Lage oberhalb von Zürich. Gute Anbindung per Tram an das Zentrum. Sehr gutes, reichhaltiges Frühstück

Reichhaltiges Frühstücksbuffet.
    • Superior Doppelzimmer mit Seeblick

Mehr Ruhe in frühen Morgenstunden: leider wurden wir um 5 Uhr von einem Putzgerät im Korridor geweckt.

Reichhaltiges Frühstücksbuffet. Sehr nettes Personal.

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Sorell Hotel Zürichberg ansehen