Bewertungen für stattHotel

Schneggengasse 8, Stadtzentrum, 8001 Zürich, Schweiz

Nr. 90 von 121 Hotels in Zürich

Es ist nichts wirklich schlechtes, doch die Treppe zum Bett hoch ist sehr steil und oben beim Bett sind die Dachschrägen sehr niedrig, da muss man etwas aufpassen.

Wir haben ein kostenloses Upgrade zu der Suite bekommen. Die Ausstattung und Lage war super. Wir waren schon mal im StattHotel und kommen gerne wieder.

WLan ist kompliziert, hat bei mir nicht funktioniert, aber es wird wohl bald verbessert. Die Treppe zum Bett im Spitzdach ist sehr steil.

Sehr individuelle Suite im Dachgeschoss mit viel Platz, Aussenterrasse und kompletter Küchenausstattung, sehr freundliche Mitarbeiter im Hotel, self-check in funktioniert gut

• Basic Doppelzimmer

Die Austattung hat vollkommen ausgereicht, war ein Städtetrip, von daher das Zimmer bloss zum Schlafen und Duschen benötigt. Wer plant etwas mehr Zeit im Zimmer zu verbringen müsste sich evtl nach einem anderen Hotel umsehen. Alles in Allem waren wir aber zufrieden.

• Bewertung abgegeben: 27. Januar 2018

nichts....

Komme immer gerne ins Statthotel, wenn ich in Zürich bin, meist für Weiterbildungen. Tolle Lage, Nespresso-Maschine im Zimmer, sehr ruhig, gute Lösung mit dem Frühstück im Cafe Motta. Toller Schlüsselservice, da ich meist komme und gehe, wenn kein Personal zu bewerten ist.... ;) kuschelige Betten, alles in allem; klein aber fein!

• Basic Doppelzimmer

Nun, das Hotel ist nicht super luxuriös, kein Frühstück und natürlich aufgrund des Altbaus sehr klein. Aber was will ich meckern, eigentlich hat uns alles gefallen! Ach ja, Personal kann ich nicht wirklich beurteilen, da wir spät gekommen sind und der Empfang zu hatte. Aber die automatische Schlüsselausgabe hat reibunslos funktioniert!

Kleines, aber sehr feines und charmantes Hotel im Herzen von Zürich, zentraler geht nicht! Neu gemacht, schöner Boden, gutes Bett, Kafimaschine im Zimmer, brandneue Dusche. Trotz Übernachtung vom Samstag auf den Sonntag kein Lärm. Ich arbeite in Zürich und war überrascht, dass es für den für Zürich sehr moderaten Preis ein solch schönes Hotel gibt. Respekt!

• Bewertung abgegeben: 29. Dezember 2017

Wer Wert auf persönlichen Kontakt mit dem Empfang oder Hotelpersonal legt, muss sich umstellen. Das Haus ist mit etwa 13 Zimmern zu klein, um rund um die Uhr Personal zur Verfügung zu stellen. Ich habe am 2. Tag mal bewusst nach Jemandem während der angegebenen Zeitspanne gesucht und auch gefunden. Mich hat das nicht gestört. Ich war fasziniert, wie gut dennoch alle Abläufe von Statten gingen.

Das Bett war sehr bequem, was mir sehr wichtig ist. Das Zimmer war klein, aber sehr geschickt eingerichtet. Vor nicht langer Zeit renoviert. Es ist ein Jahrhunderte altes Haus, charmant, mit Balken an der Decke. Man hört und sieht vom Personal eigentlich nichts , aber es läuft alles wie am Schnürchen. Das Frühstück im Restaurant gegenüber ist sehr gut und gemütlich. Ich würde gerne jederzeit wieder in das Hotel gehen.

• Bewertung abgegeben: 11. November 2017

Dauerbaustelle im Nachbargebäude. Dort findet 2017/2018 eine Kernsanierung statt. Ab 7:30 Vibrationsalarm, so daß die Gläser wackeln Kene gemütlichen Sitzgelegenheiten Keine günstige Parkmöglichkeit, Parkhaus ist 40-45 CHF / Tag. Die mgl. Wohngebietsparkplätze für CHF 15 / Tag sind nicht gaaaaaaaaaaanz weit weg

Super Lage. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Das Hotel klein, aber sehr kuschelig. Gute Basis um Zürich überall Zufluss zu erreichen. Man geht raus und ist überall gleich mittendrin.

• Basic Doppelzimmer

Extrem einfache Ausstattung. Neben der Unterkunft war eine Bar, wo es bis 3 Uhr nachts extrem laut war. An Schlaf war nicht zu denken. Der Preis war viel zu hoch für diese Unterkunft.

Die Nähe zu den Sehenswürdigkeiten

Der Herr beim Empfang war sehr demotiviert und unfreundlich zu Beginn. Ist dann etwas aufgetaut.

Tolles grosszügiges Apartement. Geniale Lage. Sehr freundliche Dame beim Checkout.

- Ein nettes, modern renoviertes Hotel in bester zentraler Lage, das auch vom Flughafen leicht zu erreichen ist. - Das Personal war sehr freundlich, außerhalb der Dienstzeiten funktioniert auch der Schlüssel-Automat klaglos. - Die Zimmer sind nicht gerade riesig (so ähnlich steht es auch auf der Hotel-Homepage), dafür aber sauber und zweckmäßig. Bett und Bad in bester Ordnung.

• Basic Doppelzimmer

Bett und Zimmer winzig- Bad auch aber immerhin gut ausgestattet. Bei warmen Temperaturen war das Zimmer total überhitzt und wir sind mitten in der Nacht abgereist... viel zu teuer - wäre für eine Person ok, aber als Doppelzimmer eine Zumutung

Wir konnten früher ins Zimmer und sehr freundliches Pesonal

W-Lan ist sehr schlecht und funktioniert fast nie. Im Erdgeschoss ist eine Bar mit Tischen auf der Straße, nachts ist es etwas laut.

Tolle Lage! Zimmer sauber und komfortabel, schönes modernes Badezimmer.

• Bewertung abgegeben: 16. Februar 2017

Kostenfreies WLAN gemäss Anleitung beschränkt auf 500kB, nach 30 Min müsste neu registriert werden. Ich habe den Versuch schon gar nicht gemacht mich dort anzumelden bei diesem schlechten Angebot. Für sehr grosse Menschen wäre die Dusche wohl nicht optimal ;-)

Die Zimmer sind klein aber fein, gut ausgestattet, Sauber, sogar mit Kaffemaschine. Die Lage ist sehr Zentral, das Personal freundlich.

• Bewertung abgegeben: 22. Januar 2017

• Basic Doppelzimmer

Kleines Zimmer, z.T. Lärm von der Strasse, knarzender Fussboden, recht kleine Dusche. Nicht gerade besonders schick, aber das kann man bei dem Preis auch nicht erwarten - wenigstens nicht in Zürch Altstadt.

Super effizient: Zimmerschlüssel war im Automaten an der Haustür - im Zimmer lag die fertige Rechnung und die Anmeldung, alles parat. Checkout time am nächsten Morgen 30 sec: "Guten Morgen! Alles okay! Schönen Tag!".

• Basic Doppelzimmer

Bett und Matratze waren gewöhnungsbedürftig. Länger wie 1-2 Nächte hätte mein Rücken nicht mitgemacht.

Zentrale Lage, für Züricher Verhältnisse ein guter Preis. Zimmer war OK. Sauberkeit gut.

• Bewertung abgegeben: 31. Dezember 2016

neu für uns ist gewesen, das es keine rezeption gegeben hat, haben es aber nicht für sehr schlimm empfunden.

die lage hat uns sehr gut gefalle, wir waren schnell hier und dort...

von der Zimmergrösse war ich enttäuscht, klein. sah auf dem Foto grösser aus. es roch muffig...auch in den Gängen, trotz Parfümzerstäuber.... Werde kein Zimmer mehr buchen..

Frühstück im Grand Café Motta war super ! sehr freundliches Personal, geht auf Extrawünsche ein. Sehr schöne Räumlichkeiten !

• Bewertung abgegeben: 28. September 2016

Wenn man im Sommer dort ist, muss man des Lärmes wegen sehr hart im Nehmen sein - auf der einen Seite der Geräuschpegel eines italienischen Biergartens, auf der anderen der Lärm, der in einer Sommernacht aus den engen Gassen der Altstadt und der Bars hochschallt. Da ich einen guten Schlaf haben, hat mich das nicht weiter gestört, aber andere Menschen sehen das sicher anders. Mir hat das Zimmer gut gefallen, da es sehr luftig war.

Die Rezeption war sehr nett und hilfsbereit. Die Kaffeemaschine im immer hervorragend. Das Zimmer unter dem Dach hat mir sehr gut gefallen.

• Bewertung abgegeben: 8. September 2016

Zürich ist halt immer teuer. In Relation dazu aber gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Zimmer klein, aber sehr schön eingerichtet und daher trotzdem sehr gemütlich. Größere Personen können allerdings in der Dusche nicht aufrecht stehen. Superzentral, in drei Schritten sitz man vorm Gran Motta an der Limmat.

Mein kleines Einzelzimmer war sehr niedrig, denn es handelt sich um einen denkmalgeschützten Bau - was natürlcih auch wieder ansprechend ist. Für große Personen könnte die niedrige Decke allerdings bedrückend wirken und beim Duschen im noch niedrigeren Bad Schwierigkeiten bereiten.

Die Lage des Hotels ist wegen der Nähe zum Limmatufer und zum See hervorragend. Vom Bahnhof oder dem internationalen Busbahnhof ist man zu Fuß schnell angekommen. Die Ausstattung ist wirklich gut, sie beinhaltet z.B. ein breites Bett auch im Einzelzimmer, Hausschuhe und eine Kaffeemaschine.

• Bewertung abgegeben: 31. August 2016

Es gab keine Kleenex , keinen Safe und die Minibar war leer.

Die Lage ,die Ruhe , die Kaffeemaschine.Das Zimmer war geräumig und es hat an nichts gefehlt.

• Basic Doppelzimmer

Die Coctailbar im Erdgeschoss hat lange 2-3h früh Betrieb. Ab 5h Früh beginnt die Strassenreinigung und der Nachschub für die Cafe/ Restaurants .Zimmer zur Schneggengasse sind dadurch sehr laut.

Die Lage ist super zentral. Nur ein paar Schritte bis zum Limatkai. dafür muss man die geringe Zimmergröße eben in Kauf nehmen. Die Abläufe sind sehr unkompliziert. Nespressomaschine im Zimmer und kosdtenfrei

• Bewertung abgegeben: 22. August 2016

Sicherlich kein Hotel für einen längeren Aufenthalt aufgrund der Enge, ideal für eine Übernachtung

Kleines, aber sehr sauberes und ansprechendes Zimmer. Trotz Altstadtlage war das nach hinten weisende Zimmer sehr ruhig.

• Bewertung abgegeben: 17. August 2016

• Basic Doppelzimmer

Die Hotelleitung war sehr zuvorkommend, haben uns ermöglicht die Fahrräder mit aufs Zimmer zu nehmen, da das Hotel sehr zentral liegt und über keinen Parkplatz oder ähnlichem verfügt. Die Lage ist genial, das Zimmer nett und relativ komfortabel.

• Bewertung abgegeben: 25. Juli 2016

• Basic Doppelzimmer

Leider war es sehr laut. Und das nicht nur von der Straße, was man aufgrund der Lage in der Altstadt noch nachvollziehen kann. Sondern man hört jeden Schritt im Zimmer oben drüber, so, dass an Schlafen schon um 6 Uhr morgens nicht mehr zu denken war. Rezeptionist war sehr freundlich, aber die Rezeption ist nicht rund um die Uhr besetzt. Eher einfacher Standard als Komfort, aber sauber und es gibt alles, was man braucht.

Die Lage ist sehr zentral. Schöne Ecke.

• Bewertung abgegeben: 4. Juli 2016

• Basic Doppelzimmer

Steckdose im Badezimmer war defekt. Sber es gab viele Alternativsteckdosen in der Nähe. Also eigentlich wieder ein Plus.

Super zentrale Lage. Ich war positiv überrascht, dass die Wände und Fester massiv Lärmdämmend sind! (Mitten im Zürifäscht Areal!) Kaffeemaschine im Zimmer mit allem was schlichtwegs dazu gehört. Bad mit Fenster! Einfach topp Zimmerausstattung! Alles da was man als Gast braucht! PIN Code System für den Zutritt und topp freundliches Personal! Eignet sich für Urlaub uns ebenfalls für wiederkehrende Businessaufenthalte!

insgesamt eine gute Adresse für einen Kurzaufenthalt. mitten im Zentrum und doch relativ ruhig. Nespressomaschine im Zimmer :)

Zu lärmig

Alles Tip top und sehr gute Lage des Hotels

Lage und Platzangebot, Dachbalkon

die Luft und das licht im Zimmer bzw die kleine Fenster. das im Kühlschrank nicht mal Wasser drin war.

gutes Bett. sauber.

• Bewertung abgegeben: 29. Dezember 2017

Keinerlei personal

unkompliziertes einchecken ohne Personal selbst um 22:00h. Ebenso unkompliziert war auch das Aus-checken am nächsten Morgen. Gerne wieder!

• Basic Doppelzimmer

Bei der Nespresso Maschine hatte es keine Tasse.

Die Nespresso Maschine mit den drei Kapseln

Top Lage, sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis

• Basic Doppelzimmer

Nachts etwas laut, da sich unten im Haus eine Bar befindet. Aber Oropax lagen direkt auf dem Nachttischchen bereit ;-)

Alles tip top

• Basic Doppelzimmer

Sehr, der laut. Sehr hellhörig.

Die Lage ist super für den Preis.

• Basic Doppelzimmer

Standard Hotel, Ausstattung 1970, sehr hoher Preis für die Ausstattung!

Innenstadt.

Eine Klimaanlage ;o)

Einfach alles super gewesen.von der Kaffeemaschine bis zur rauch-freiheit.

Zimmer sehr hellhörig

Netter Herr am Empfang. Lage perfekt - mitten in der Innenstadt. Viele Restaurants und Bars in direkter Umgebung.

War zwar nur eine Nacht aber alles war ok. Hatte eine Einzelzimmer mit französischem Bett, war jetzt nicht riesig aber für mich ausreichend.

Das Zimmer war sehr niedrig. Zum Glück bin ich nicht so gross.

Zentral gelegen in Zürich

Nette Aufmerksamkeit für den Vierbeiner

Viel zu viel Lärme, die ganze Nacht. Unmöglich zu schlafen.

Sehr Zentral, Altstadt

• Basic Doppelzimmer

Netter Empfang, super Lage und schönes Zimmer!

• Bewertung abgegeben: 28. April 2017

Ein Frühstück wäre wünschenswert. Die Bar im EG könnte dazu eingerichtet werden.

Laute Bar, neben meinem Zimmer

Gute Lage, sauber, unkomplizierter Check-In

• Bewertung abgegeben: 31. März 2017

• Basic Doppelzimmer

Zimmer gegen Strasse extrem lärmig, offenes Fenster unmöglich.

Lage Nahe beim Bhf, flexible An-/Abreisezeiten

• Bewertung abgegeben: 18. Februar 2017

Zu heiss und bei offenem Fenster Brummgeräusche ...

Lage gut. Für 1 Nacht auf Geschäftsreise alles was es braucht

• Bewertung abgegeben: 14. Januar 2017

Wasser aus der Dusche nur lauwarm, Matratze durchgelegen, Tippfehler beim Zugangspincode erforderte telefonisches Nachfragen

• Bewertung abgegeben: 8. Januar 2017

• Basic Doppelzimmer

Irgendeine Ablagemöglichkeit an den Betten wäre sehr vorteilhaft.

Kein Kontakt zum Personal nötig.

kein frühstück

Miniküche mit Utensilien, Rauchen im Zimmer toleriert, tolle Zimmerdame

• Bewertung abgegeben: 10. November 2016

• Basic Doppelzimmer

Für Zürich ist die Unterkunft preiswert, ist sauber und liegt sehr zentral. Daran gab es nichts zu meckern.

• Bewertung abgegeben: 28. Oktober 2016

sehr zentral gelegen, saubere Apartments und unkomplizierter Checkin (abseits der Öffnungszeiten)

• Bewertung abgegeben: 15. Oktober 2016

Perfekte Lage und sehr gemütlich und heimelig eingerichtet

• Bewertung abgegeben: 21. September 2016

Frühstück nicht inbegriffen kleines Zimmer aber für kurzen Aufenthalt ausreichend

perfekte zentrale Altstadtlage, trotzdem ruhig

Belüftung des Zimmers, war sehr warm.

Größe des Zimmers und Ausstattung

• Bewertung abgegeben: 1. September 2016

- wir bekamen keinen PIN für den Eingang - es fehlt eine Klimaanlage - Fenster öffnen war nicht möglich, da es zu laut war

schönes Hotel

• Bewertung abgegeben: 13. August 2016

• Basic Doppelzimmer

Etwas Lärm, macht aber Lage und Preis wett.

Zentrale Lage. Schöne Holzmöbel. Kommod.

Kaffeemaschine musste ausgetauscht werden...

• Bewertung abgegeben: 24. Juli 2016

Nespressomaschine, kl. Kühlschrank.

• Bewertung abgegeben: 15. März 2016

Schlechte Anfahrtsmöglichkeit, sie sollte in der Home page genauer gezeichnet und beschrieben sein. Das Navigationssystem führt in die Sackgasse der Fussgängerzone am Hirschenplatz

Bestechende Sauberkeit in Zimmer und Bad

• Bewertung abgegeben: 8. Januar 2016

Hervorragend zentral gelegenes und dennoch ruhiges sympatisches Hotel mit einem angenehmen und freundlichen Service. Die Zimmer sind klein und einfach, aber ausreichend möbliert. Großer Pluspunkt: Die Nespressomaschine und der Kühlschrank.

• Bewertung abgegeben: 19. November 2015

Klein aber fein. Perfekte Location. Im Winter ruhiger als im Sommer (mitten im Niederdorf). Gemütlich. Sauber. Perfekt organisiert. More a home away from home als ein Hotel. Schlafe immer super!

• Bewertung abgegeben: 30. Oktober 2015

Räume etwas hellhörig Bar direkt unter dem Hotel

spontane Buchung problemlos; sehr sauber; großes Plus für die Dusche, Sauberkeit und die Espresso-Maschine; 10 % Nachlass für Frühstück im Grand Cafe direkt am Fluss.

• Bewertung abgegeben: 31. Juli 2015

Hotel-Rabatt für Frühstück gilt nur für komplettes Frühstück, nicht für Kaffee mit Croissant.

Preis-Leistung in Zürich kaum zu übertreffen. Allerdings hatten wir ein Zimmer zur ruhigeren Seite. Absolut top!

• Bewertung abgegeben: 13. Juli 2015

Es kann in schönen Sommernächten abends etwas länger laut sein wegen einer Bar an der Strasse. Aber um 23.30 ist auch spätestens da leise.

Ideale Lage mitten in der Stadt. Zimmer einfach, aber mit allem, was man braucht.

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2015

Es ist ein Hotel für Urlaubsreisende. Es gab keinen richtigen Schreibtisch im Zimmer, sondern nur eine Art Ablage und einen kleinen Hocker dazu. W-lan war nur für 30 min kostenlos. danach mußte sich immer wieder anmelden oder ein W-LAN Zugang kaufen

Die Lage des Hotels ist gut, sehr zentral, mitten in der Altstadt

• Bewertung abgegeben: 2. Juli 2015

Frühstück gab es nicht im Hause, leider! habe aber Verständnis, dass bei 13 Zimmern, sich dieses nicht rechnet. Man konnte das Frühstück vergünstigte im Restaurant direkt nebendran einnehmen.

Wir waren ganz überrascht, was sich in den alten Gemäuern für ein schön eingerichtetes Hotel mit wenigen Zimmern befindet. Sehr zentral.

• Bewertung abgegeben: 22. Juni 2015

Kein Frühstück. Etwas laut hin und wieder während der Nacht, je nach Zimmer

Unkompliziert. Hat alles super geklappt von A-Z. Preis / Leistung war sehr gut für den Standort...

• Bewertung abgegeben: 23. Mai 2015

Der Ausblick auf den Hinterhof. Aber ich hatte auch keinen Urlaub mit Balkon gewollt, sondern zentral und hell zum arbeiten.

Selten eine so nette und hilfsbereite Dame am Empfang erlebt. Allein das ist ein Grund zum wiederkommen. Großes sauberes Zimmer. Da unter der Woche Zürich schon um Mitternacht schläft sehr ruhig.

• Bewertung abgegeben: 7. Mai 2015

sehr ringhörig und sehr lärmige Bar bis spät in die Nacht, keine Aussicht

Super Lage mitten im Niederdorf, sehr schön eingerichtetes Zimmer mit Sofa, Küche und Nesspressomaschine

Es gibt auch 59 Bewertungen ohne Kommentare. Diese fließen auch in die Gesamtbewertung ein.

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft stattHotel ansehen