Bewertungen für Belvédère Strandhotel & Restaurant 4 Sterne

Schachenstrasse 39, 3700 Spiez, Schweiz

Nr. 2 von 10 Hotels in Spiez

• Boutique Doppelzimmer mit Seeblick

- Sehr gite Lage mit tollem Blick - sehr gut geführtes Hotel mit gut geschultem und freundlichem Personal - klasse Schwimmbereich, auch der Zugang zum See ist gut gemacht

• Boutique Doppelzimmer mit Seeblick

Das Frühstücksbuffet war echt enttäuschend, ich war schon in 3*** Häusern und die baten wesentlich mehr für weniger Geld. Keine weich gekochte Eier zur Verfügung. Das Personal kam nicht mal in den Sinn uns nach einem Spiegelei oder sonst was nachzufragen. Sie fragten nur nach Kaffee oder Tee. Ich bitte Sie um eine Anpassung beim Frühstücksbuffet.

Beim Check-in wurde unser Zimmer Upgraded, besten Dank nochmals für diese Gelegenheit!!!!!!!

• Boutique Zimmer

Es gibt absolut nichts auszusetzen. Sehr professionelles, freundliches und zuvorkommendes Personal der "alten Garde" (altersunabhängig). Ausgezeichnete, sternenwürdige Küche, grosse Auswahl an Weinen.

• Economy Doppelzimmer mit Seeblick

Zimmer und Bad leicht renovationsbedürftig (Nachttische, Badwanneneinfassung, Lavabo, Nachtischlampe) Frühstücksbüffet für diese Preisklasse kann noch verbessert werden

Sehr nettes, hauptsächlich Schweizer Personal Tolle Aussicht auf See und Berge Kostenloser Parkplatz Ruhig gelegen

• Boutique Zimmer

Die Beleuchtung ist schlecht gewählt. Im Bad kann die Beleuchtung nur mit einem Schalter geschaltet werden, also etweder dunkel oder knallhell. Frühstückservice hat nicht funktioniert. Ein bestelltes Spiegelei ist nie gekommen und auf Nachfrage gab es nur eine patzige Antwort (die erwähnte Ausnahme) Fruchtsäfte nur aus dem Automaten.

Schönes Zimmer, sehr freundliches Personal (mit Ausnahme einer Angestellten) Tolle Lage am See

• Boutique Familienzimmer

das dritte Bett, aber vielleicht was das ein Missverständnis.

das personal was extremely helpful and kind......the view and the spa was great.....and we loved how our 1 year old was welcomed

• Doppelzimmer mit Seeblick

Schade, dass man den Saunabereich erst ab 15.00 Uhr benutzen kann. Wir hätten gern 1-2 Zeitschriften auf französisch während dem Wellness gelesen.

Das Bett, das Frühstück und das Abendessen waren fantastisch, das Personal auch. Super, dass man sich mit uns die Mühe gegeben hat, französisch zu sprechen!

• Superior Doppelzimmer mit Seeblick

Der Aussenpool dürft im Winter noch wärmer sein.

Unser Kurzurlaub war vom Anfang bis zum Schluss perfekt. Sehr freundliches Personal und superfeines Essen mit vielen kleinen Details und Überraschungen aus der Küche. Das Hotel ist sehr ruhig gelegen und doch zentral. Wir kommen gerne wieder einmal :-)

• Comfort Doppelzimmer mit Seeblick

In Anbetracht des Gebäudealters und Erscheinungsbildes von aussen, war das „Innenleben“ eine positive Ueberraschung.

Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals ! Spa, beheiztes Aussen-Schwimmbad mit Sicht auf Thunersee. Gute Restaurant-Empfehlung und Reservation, da Hotelrestaurant ausgebucht war. Geräumige Terrasse mit Seesicht. Neues Badezimmer mit walk-in Dusche.

• Doppelzimmer mit Seeblick

Leider war die finnische Sauna an diesem Tag nicht in Betrieb, aber Hamam und Dampfbad waren auch ganz schön.

Das Hotel hat einen sehr schönen Wellness-Bereich. Sogar der Aussenpool war im Januar angenehm warm und bietet eine wunderschöne Aussicht auf die Spiezer-Bucht, am besten bei Tag und nach dem Eindunkeln geniessen!

• Superior Zimmer mit Queensize-Bett und Bergblick

An der Rezeption war das Personal wirklich freundlich und sehr bemüht. Das Personal an der Bar und im Restaurant trat teils arrogant und abweisend bzw. unhöflich auf. Junges männliches Personal welches aufgrund des arroganten Auftreten nicht wirklich in den Service gehört. Der Service an der Bar war nicht wirklich gut (u.a. keine Bestellmöglichkeit 15 Minuten ein leeres Glas und das direkt an der Bar..). Der Barmann hatte zwei Gäste, die von ihm besonders gut betreut wurden... und die anderen Gäste hatte keine Nüsse etc. und leeres Gläser. Der Poolbereich ist nicht sauber. Starker schwarzer Schmutzrand am Whirlpool (richtig widerlich..). Auch die Zimmer gehören besser gereinigt. Das Personal gehört richtig geschult. Es mangelt an der richtigen Personalführung. Die Einstellung den Gast glücklich zu machen und gut in seinem Job zu sein fehlt hier. Freundlichkeit, auch gegenüber deutschen Gästen, sollte man erwarten dürfen... Die Freundlichkeit gegenüber schweizer Gästen war leider erschreckend besser. Wir hingegen erhielten teils gar kein Gruß und wenn dann nur widerwillig. Man hat die Abweisung gespürt. Nicht alle Angestellten verhielten sich so deplatziert aber leider 50%. Das ist eine sehr unschöne Entwicklung in der Schweiz die leider auch in diesem Hotel praktiziert wird. Einem deutschem Mitbürger, könnte ich daher nicht mit gutem Gewissens dieses Hotel empfehlen. Trotz einem herzlichem Willkommen an der Rezeption waren wir als deutsche nicht wirklich Willkommen. Das muss leider gesagt werden.

Die Lage ist schön. Zimmer und Bäder sind gut eingerichtet. Verstellbarer Lattenrost. Gute Ausstattung und schöne Aussicht.

• Superior Zimmer mit Queensize-Bett und Seeblick

Preis leider zu hoch. Bett ist unbequem und für ein Doppelbett nur eine Einzeldecke! Die Fussbodenheizung im Bad ist so heiss, dass man ohne Tuch nicht barfuss stehen kann, auch wenn man die Heizung runter dreht. Schade...

Die Mitarbeitenden sind die freundlichsten, die ich erlebt habe! Absolut top! Vom Empfang über Bar bis zum Frühstück. Da könnten sich sehr viele ein Beispiel nehmen. Schöne Terrasse mit schöner Aussicht.

• Superior Zimmer mit Queensize-Bett und Bergblick

Oft zu wenig Personal beim Frühstück. 2 Servierdamen, die auch noch das Buffet auffüllen mussten waren verständlicherweise bei vollem Frühstückssaal hoffnungslos überfordert. Leider zunehmend häufig Busgruppenreisen im Hotel. Busse mit laufendem Motor am frühen Morgen vor den Hotelzimmern ermöglichten keinen längeren Schlaf.

Sehr schöne Lage des Hotels, wir kommen seit ca. 15 Jahren in dieses Hotel.

• Superior Zimmer mit Queensize-Bett und Bergblick

Für das Abendessen hätte ich reservieren sollen. Kein einziger Tisch frei. Haben auf der Terrasse gegessen mit Zuschlag für Roomservice !

Die Umgebung sehr schön.

• Doppelzimmer mit Seeblick

Lärmiger Rasenmäher (Benzin-Hang-Schneider) > muss natürlich auch sein, ev. einmal ein Versuch mit einem Elektro-Akku-Mäher...

Freundliches Personal, sehr zuvorkommend, wir kommen wieder.

• Superior Zimmer mit Queensize-Bett und Bergblick

Beim Frühstück im 4-Sterne-Hotel wären zukünftig eine frischere reichhaltigere Käseplatte, mehrere Brotsorten, frisch tranchierte Früchte und frischgepresste Säfte toll und wünschenswert.

Der kleine feine Wellnessbereich mit der wunderschönen Aussicht ist super. Die Zimmer sind gemütlich eingerichtet und mit Holzfussboden. Schön, dass man sich einen Kaffee/Tee im Zimmer zubereiten kann.

• Superior Zimmer mit Queensize-Bett und Bergblick

Das Zimmer war nicht klimatisiert, welches bei hohen Außentemperaturen kaum Schlaf ermöglicht. Für ein Hotel dieser Kategorie sehr ungewöhnlich. Selbst in einem unter Denkmalschutz stehenden Gebäude lässt sich da sehr einfach etwas nachrüsten. Meiner Nachfrage diesbezüglich wurde von der Dame an der Rezeption überhaupt keine Aufmerksamkeit geschenkt, es war ihr schlicht weg egal. 2. Kritikpunkt: Lieferanten Anlieferung morgens um halb sieben, muss auch nicht sein

Die Lage ist einzigartig, das Personal bis auf wenige Ausnahmen absolut nett und zuvorkommend ohne aufdringlich zu sein, Nahezu perfekte Sauberkeit, sehr gute Sanitäre Anlagen

• Junior Suite mit Seeblick

Es hatte keine iPod Docking station in der Junior Suite.

Es war ein ausgezeichnetes Hotel mit einem tollen Preis/Leistungsverhältnis. Die Zimmer waren sehr schön und elegant eingerichtet. Das Dinner war ausgezeichnet, wie auch das exklusive Frühstücksbuffet, bei dem sogar Sekt vorhanden war. Der Wellnessbereich ist ebenfalls sehr schön und luxuriös eingerichtet. Ich werde sicher wiederkommen. C. aus der Schweiz

• Bewertung abgegeben: 30. April 2017

Zuwenig Parkplätze.

Tolle Aussicht auf Thunersee. Zimmer sind modern und mit Kaffeemschiene ausgestattet.Wellnessebereich ist etwas klein aber wir waren am Morgen alleine im Bad, daher perfekt. Vom Wellnessebereich aus ein wunderschöner Ausblick auf den Thunersee. Gesichtsbehandlung und Massage waren super!

Der Wellnessbereich war eher klein. Haben wirklich mehr erwartet.

Sehr nettes und aufmerksames Personal. Das Zimmer war extrem sauber, gross und modern.

• Bewertung abgegeben: 28. November 2016

• Doppelzimmer mit Seeblick

Die Frühstückauswahl war okay und auch gut. Im Zimmer fehlte der Bademantel und das Mineralwasser und die Heizung im Bad ging nicht. Für den Preis von (die Hälfte) CHF 175 doch etwas unbefriedigend. Zudem müffelte es etwas in diesem Zimmer..... Gruss Béa Müller

• Doppelzimmer mit Seeblick

Sehr freundliches und um das Wohl des Gastes bemühtes Personal. Tolles Jugendstilambiente. Ganz tolle Aussicht und Gegend, unfassbar schön in der Herbstzeit. Toller Zimmerservice. Komme gerne wieder.

• Doppelzimmer mit Seeblick

keine Informationen seitens Personal, ich musste alles nachfragen und mir wurde die Hälfte der Information nicht gegeben. Teils wenig Ahnung betreffend Informationen und teilweise sehr unfreundlich, kein Aufmerksamkeit!

Frühstück war sehr gut

• Bewertung abgegeben: 24. August 2016

• Superior Doppelzimmer mit Seeblick

Für uns war die Lage mit Blick auf den See vom Balkon das Ideal morgens wie abends, dazu das Schwimmen im See vom hoteleigenen Strand mit durchdachter, komfortabler Ausstattung oder,wer's wärmer mag, im Außen- sowie Innenpool. Die Zimmergröße ist ausreichend, dennoch war es trotz des weit geöffneten Fensters in der Nacht(ohne Probleme möglich)bei nahe 30° C am Tag dann zu warm. Sehr angenehm ist die Aufteilung von Bad und extra WC. Freundlich und unkompliziert wurde uns bei einem Problem geholfen, das in unserer Veranwortung lag, dafür herzlichen Dank, denn so war es ein gelungener Aufenthalt bis zum Abschied.

• Superior Zimmer mit Queensize-Bett und Bergblick

Ich habe das Zimmer bei Bokking.com gebucht. Es wurde während des ganzen Prozederes nirgends darauf hingewiesen, dass ausgerechnet an diesem Abend der Sommernachtsball war. Wir hatten das Eckzimmer im ersten Stock: über der Küche und auf einer Seite Sichtkontakt zur Musikkapelle und auf der anderen Seite über dem Hotelausgang. Zuerst haben wir Küchenlärm gehört, dann die Musik und bis um 03.00 den Weggang von schwatzenden Gästen durch den Ausgang. Am Schluss hörten wir dann noch Stühle- und Tischerücken. und den Abbau der Musikkapelle und den Verlad der Musikinstrumente. Wir wurden des Nachts zahllose Male geweckt und wir wachten wie gerädert auf. Das Hotel, oder Ihr System hat uns das sog. Engländerzimmer vermietet. Herzlichen Dank. Hätte man uns das vom Sommerball im Voraus gesagt, hätten wir sofort im Hotel Eden gebucht. Herzlichen Dank!! Dr. Werner Kamm, Zürich

Gute Atmosphäre

• Bewertung abgegeben: 24. Juli 2016

• Superior Doppelzimmer mit Seeblick

Sehr freundliche Mitarbeitende. Schönes grosses Zimmer mit Terrassen. Wunderbare Aussicht auf den Thunersee und in die Berge. Kulinarisch hochstehende, sehr gute und kreative Küche mit ästhetischen Highlights und guten Weinen.

• Bewertung abgegeben: 17. Juli 2016

• Comfort Doppelzimmer mit Bergblick

Wir hatten Zimmer Nr. 301 Hier waren durch einen Ventilator Oder ähnlich Geräusche im Zimmer Wir hatten das Zimmer gegen 23 Uhr Gewechselt Dieser Mangel war dem Hotel bekannt. Es erfolgte am nächsten Morgen keine Entschuldigung!

Das Frühstück könnte etwas Mehr Auswahl bsieten

• Bewertung abgegeben: 12. Juli 2016

• Superior Zimmer mit Queensize-Bett und Bergblick

Sehr guter freundlicher Service, feines Barbecue am Freitagabend, Abholen/Service zum Bahnhof bei Abreise inkl., wunderbare Lage, und kleiner aber toller Aussenpool mit Blick über die Bucht, wir haben uns sehr wohlgefühlt!

• Bewertung abgegeben: 10. Juli 2016

• Superior Doppelzimmer mit Seeblick

Das Frühstücksbüffet war eher dürftig. Man merkt das mit einem Minimum an Personal bearbeitet wird. Alle bemühen sich enorm, aber nur zwei Personen für den Frühstück und Abendservice sind zu wenig.

• Bewertung abgegeben: 9. Juli 2016

• Doppelzimmer mit Seeblick

Die Bademäntel sollten in Verschiedenen grössen vorhanden sein. Bei meinem Mann und mir waren die vorhandenen Mäntel eher knapp.

Die Aussicht ist der Hammer. Das Zimmer war Sauber, auch wenn der Teppich im Zimmer nicht mehr gerade der Jüngste ist. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Wir hatten ein Doppelzimmer Easy. Das Bel-Well ist nicht riesig aber das macht es grad so heimelig. Die Massage war traumhaft. Das Essen am Abend (Chateaubriand) war ein Traum. Die Speisen sonst auf der Karte war eher etwas Speziell. Das Frühstück war reichhaltig.

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2016

Nichts zu beanstanden

Toll gelegenes Hotel mit tollem Ausblick auf See und Berge. Sehr freundliches Personal. Sehr bequemes Bett. Kleiner aber schöner Wellnessbereich. Das Frühstück war reichhaltig und frisch.

• Bewertung abgegeben: 29. Juni 2016

• Comfort Doppelzimmer mit Bergblick

Wir hatten einen Steg erwartet und gingen davon aus, dass das Hotel direkt am See liegt. Dem ist nicht so....Somit verstehe ich die Bezeichnung "Strandhotel" nicht.

Sehr sauber! Das Frühstück war super. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend.

Für mich persönlich war das Bett etwas zu weich. Aber das ist Ansichtssache

Mitarbeiter sehr freundlich und hlfsbereit

Frühstück sehr gut , sehr gute Betten

• Superior Zimmer mit Queensize-Bett und Bergblick

Unser Zimmer konnte vom Bad her nicht abgedunkelt werden und automatisches Licht im WC

Super schönes Zimmer mit Terasse

Alles war in Ordnung.

Die Lage in Spiez ist sehr schön.

• Economy Doppelzimmer mit Seeblick

Das Frühstück war ausgezeichnet. Die Aussicht vom Speisesaal ist genial.

Spa Bereich hat zuwenig Liegen

Super Betten, tolle Aussicht, feines Essen, freundliches Personal

• Doppelzimmer mit Seeblick

Super nette Kommunikation, sehr freundliches Personal, Hund war sehr willkommen, sehr gute Parkmöglichkeiten, schöner Pool mit Blick auf den See

Top Personal

Aussicht

• Junior Suite mit Seeblick

Vom Personal über die Zimmerausstattung bis hin zum Essen ist einfach alles perfekt. Die gelebte Gastfreundlichkeit ist einmalig.

• Bewertung abgegeben: 19. Januar 2018

Wir waren rundum zufrieden! Der Wellnessbereich ist ein bisschen in die Jahre gekommen, aber trotzdem gut eingerichtet.

• Bewertung abgegeben: 22. Dezember 2017

• Superior Zimmer mit Queensize-Bett und Bergblick

Frühstück gut und vorallem das Abendessen.

• Comfort Doppelzimmer mit Seeblick

Schön, dass man an der Hotelbar noch etwas verweilen kann, bevor man in das bequeme Bett geht.

• Bewertung abgegeben: 1. Dezember 2017

• Doppelzimmer mit Seeblick

Hier fühlt sich jeder wohl!

Alles!

• Superior Zimmer mit Queensize-Bett und Bergblick

Schade- Kritische Anmerkungen werden nur mit Belehrungen kommentiert.

Sehr freundliches, hilfsbereites Personal. Stilvolle Zimmer mit bequemen Betten und individueller Kissenauswahl.

• Superior Zimmer mit Queensize-Bett und Seeblick

Super Wellnessbereich!!! Hammer Aussicht!

• Junior Suite mit Seeblick

Grössere Parkplätze für große Fahrzeuge im Parkhaus. Außerhalb tipp top.

Grosses, helles Zimmer mit Sitzplatz und Sicht auf den See, ruhig, gemütlich. Schöner Wellness-Bereich, diverse Tageszeitungen und gutes Frühstück.

• Junior Suite mit Seeblick

super Lage, einmalige Zimmer, tolles Personal, grandiose Küche, was will man mehr!

Das Essen war exquisit👍🏻

Sehr freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 19. August 2017

• Doppelzimmer mit Seeblick

Sehr schöner Frühstücksraum mit sehr feinem Frühstück. Schöner Innen und- Aussenpool mit fantastischer Aussicht auf den Thunersee.

• Superior Zimmer mit Queensize-Bett und Seeblick

Bett ist zu klein, ebenso die eine Bettdecke für zwei Personen.

Balkon mit Aussicht auf den See. Kaffeemaschine im Zimmer. Sehr nettes Personal.

• Bewertung abgegeben: 28. April 2017

Aussenpool, unfassbar freundliche Mitarbeiter

Tolle Aussicht auf den See und das Bergpanorama

• Doppelzimmer mit Seeblick

Das Hotel versprüht einen wunderbaren Charme. Die Balance zwischen alt und neu ist sehr gelungen. Traumhafte Lage mit atemberaubender Aussicht.

• Superior Doppelzimmer mit Seeblick

Bett besonders bequem, Personal ging sehr auf Wünsche ein und ist sehr Aufmerksam. Abendessen und Frühstück sehr lecker. Seeausicht traumhaft.

• Bewertung abgegeben: 30. Dezember 2016

• Superior Zimmer mit Queensize-Bett und Bergblick

Zimmer (Dachgeschoss) und Ess-Saal sind wunderschön! Super Service :-)

• Bewertung abgegeben: 22. November 2016

Sehr Kinderfreundlich

• Bewertung abgegeben: 3. November 2016

• Superior Zimmer mit Queensize-Bett und Bergblick

Wunderschönes älteres sehr gepflegtes Hotel. Traumhafte Lage!

Spa-Bereich

Das Frühstück war toll.

Speisekarte nichts für Kinder

Sehr aufmerksam, Frühstücksbuffet war gut, Sauna und Pool klein aber fein....

• Comfort Doppelzimmer mit Bergblick

Das Frühstück war lecker und alles was man sich wünscht war da. Abendessen war Gourmetmäßig, richtig gut.

• Bewertung abgegeben: 1. September 2016

relativ teuer

wundervolles Hotel mit toller Terrasse und sehr geräumigen Zimmer

• Bewertung abgegeben: 20. August 2016

Vielleicht noch besserer Internetanschluss

Ein sehr freundliches Personal

• Comfort Doppelzimmer mit Seeblick

Essen ausgezeichnet, Personal sehr freundlich und aufmerksam. Kann das Hotel jederzeit empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 6. Mai 2016

Das Personal war zwar freundlich jedoch nicht sehr erfahren, sie haben uns weder das Haus noch den Wellness-Bereich gezeigt. Der Wellnes-Bereich war zu dem nur bis 21 Uhr zugänglich und in der Umgebung ga es kaum unterhaltungsmögluchkeiten. Das Zimmer an sich war total klein. Vom Frühstück waren wir total enttäuscht ! Es gab nur Aufbackbrötchen und trockene Gipfeli. An aufschnitt waren nur zwei sorten vorhanden, welche beide schon angetrocknet waren und geschmacklich nicht geniessbar! Zum Schluss muss ich noch sagen, das der Preis für diese Lage und den kleinen nur bis 21 Uhr offenen Wellness-bereich nicht angemessen war. Ich würde diese völlig überteuerte Hotel nicht mehr Buchen! Und empfele es eher ältere Herrschaften die früh schlafen gehen!

Das Bett war sehr bequem und das Badezimmer mit Dusche modern und schön.

• Bewertung abgegeben: 17. April 2016

Neben dem Hotel waren Bauarbeiten im Gange, ab 7h Tagwache....

Gute Betten, grosses Zimmer, grosser Wirlpool, Nespressomaschine auf dem Zimmer war prima! Freundlicher Empfang

• Bewertung abgegeben: 5. April 2016

Strandhotel ist übertrieben. Der See ist sichtbar, aber nicht direkt zugänglich. Hoteleinrichtung teilweise in die Jahre gekommen (Balkonmöbel etc.)

Das Essen im Restaurant ist Spitze. Der Wellnessbereich nicht riesig, aber angenehm und gut ausgestattet.

• Bewertung abgegeben: 29. März 2016

Unser Oster-Kurzurlaub war fantastisch. In wunderbarem Ambiente und mit zuvorkommender Betreuung haben wir die Zeit am Thunersee sehr genossen. Vielen Dank. Wir kommen wieder :-)

• Bewertung abgegeben: 27. März 2016

Wir waren drei Nächte im wunderschönen Strandhotel Belvedere und haben die Zeit sehr genossen. Der Empfang war sehr freundlich und persönlich. Unser Zimmer war schon vor der eigentlichen Check-In-Zeit bezugsfertig. Wir hatten das Zimmer 203 und ich glaube, dass dies eins der schönsten Zimmer des Hauses ist. Traumhafte Aussicht vom großen Balkon auf den See! Das Zimmer selbst war wunderbar eingerichtet und mit allem Komfort ausgestattet, den man sich vorstellen kann. Alles war sehr sauber und liebevoll hergerichtet. Hier hat man sich "Willkommen" gefühlt. Abends gab es eine kleine "Gute-Nacht-Geschichte" - dies fanden wir sehr nett. Das Dinner im Restaurant war einfach perfekt. Die Qualität der Speisen und Getränke bewegt sich auf höchstem Niveau. Der Service war ebenfalls perfekt - sehr freundlich und zum Glück nicht so steif. Wir möchten uns auch nochmals für den möglich gemachten Late-Check-Out und das kleine Buchgeschenk bedanken. Liebe Grüße an das gesamte Team.

Es gibt auch 73 Bewertungen ohne Kommentare. Diese fließen auch in die Gesamtbewertung ein.