Bewertungen für Lugano Dante Center Swiss Quality Hotel 4 Sterne

Piazza Cioccaro 5, 6900 Lugano, Schweiz

Nr. 4 von 102 Hotels in Lugano

9,8

• Kleines Doppelzimmer

Perfekte Lage; Service in allen Bereichen top, kleine Aufmerksamkeiten; Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche übrig; in Lugano jederzeit wieder Hotel Dante!

• Kleines Doppelzimmer

Das Hotel hat eine sensationelle Lage, absolut empfehlenswert für einen Aufenthalt! Die Zimmer sind "schalldicht", sehr sauber und liebevoll eingerichtet. Das Bett ist sehr bequem, das Personal an der Rezeption sehr freundlich und hilfsbereit, macht auch "Extrawünsche" möglich.

Sehr nettes, zuvorkommendes Personal, rundum super Service! Wir feierten unser Firmenjubiläum und erhielten die Schlüssel von 4 der 5 reservierten Superiorzimmer bereits bei der Ankunft um 11.00 Uhr! So konnten wir unser Gepäck schon auf die Zimmer stellen und sofort weiter auf den See gehen. Das 5. Zimmer bezogen wir nach der Rückkehr. Kinder- und Babybett waren auch schon bereit. Alles sehr sauber, gute Betten, erstaunlich ruhig, das Frühstücksbuffet liess keine Wünsche offen. Man kann sich am Kaffeetisch den Kaffee selber nehmen, aber noch besser man fragt beim Personal nach: der gereichte Cappucino war unübertroffen! Einzig die Ticinokarten wurden erst am Folgetag auf unser Nachfragen hin ausgestellt, aber ich denke das ging durch das frühe und schnelle Checkin vergessen. Fragen Sie einfach gleich bei der Ankunft nach den Karten, dann geht es auch schneller. Bei Buchungen über Booking.com muss man wissen: Die Bestätigung der Buchung kommt inkl. Kurtaxe, über die Kreditkarte werden aber nur die Zimmer abgebucht, die Kurtaxen muss man vor Ort bezahlen.

• Kleines Doppelzimmer

Haartrockner ist nicht ideal für lange Haare.

Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal, tolle Lage, vielfältiges und gutes Frühstücksbuffet, ruhiges und sauberes Zimmer.

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer mit Zustellbett

Da ich nur 2 Tagen übernachtet habe gibt's es nichts schlimmes zu sagen(Schreiben). Alles war perfekt.

Frühstück war lecker und das Personal ziemlich freundlich. Schlafzimmer war sauber und bequem.

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer mit Zustellbett

Keine negative Erfahrung gemacht.

Sehr gutes Hotel an zentraler Lage. Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten in wenigen Schritten erreichbar. Sehr freundliches Personal.

• Kleines Doppelzimmer

Einziges Manko ist, dass die allermeisten Zimmer keinen Balkon haben (das liegt halt an der Lage...)

Sehr freundliches und aufmerksames Personal. Sehr bequemes Bett. Tolles Frühstück. Unschlagbar praktische Lage bei Anreise mit Zug. War schon mehrmals in diesem Hotel und komme jederzeit gerne wieder.

• Superior Einzelzimmer

Einziges Manko: in den allermeisten Zimmer kein Balkon in (stört im Winter aber kaum)

• Superior Einzelzimmer

Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. In dem Bett konnte ich sehr gut schlafen und das Frühstück ist frisch und sehr,sehr reichhaltig. Das Haus liegt strategisch sehr gut,mitten im Zentrum.Ich würde das Hotel weiterempfehlen

Kein Balkon.

Sehr freundliches und aufmerksames Personal. Sehr bequemes Bett. Tolles Frühstück. Unschlagbar praktische Lage bei Anreise mit Zug. War schon mehrmals in diesem Hotel und komme gederzeit gerne wieder.

Kein Balkon.

Sehr freundliches und aufmerksames Personal. Sehr bequemes Bett. Tolles Frühstück. Unschlagbar praktische Lage bei Anreise mit Zug. Jederzeit gerne wieder.

• Kleines Doppelzimmer

Sehr freundlicher Empfang. Meine Fragen und Wünsche wurden vollumfänglich erfüllt unglaublich reichhaltiges Frühstück, auch für Allergiker Sehr sauberes Zimmer. die Lage ist toll.

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Dazu fällt mir gar nichts ein!

Das Dante ist ein rundum Wohlfühlhaus - ich bin begeistert! Kleiner Wehrmutstropfen - ein kleines In Haus Schwimmbad wäre als Schlechtwetterprogramm das Tüpfchen auf dem i, aber nichtsdestotrotz ein Ort wo man gerne wieder hinkommt. Danke!

• Quality Doppelzimmer

Wir haben nichts zu beanstanden,😊

Ein schönes,nostalgisches Ambiente zum Wohlfühlen. Das Zimmer war zwar klein, aber sehr gemütlich. Die Lage des Hotels perfekt, man ist sofort am See und im Zentrum. Das Personal sehr zuvorkommend.

• Kleines Doppelzimmer

Alles bestens, ev. etwas grössere Ablageflächen für Shampoo und dgl in der Dusche

Modernste Infrastruktur vom check-in bis zum w-lan. Ebenfalls sehr toll waren die kleinen Aufmerksamkeiten, zB. Happy hour snacks. Besonders erwähnenswert ist die Vorbestellung bei my page.

• Quality Einzelzimmer

Sehr freundliche Angestellte, zentral und doch schön gelegen, sehr sauber, gute Matratze und das Frühstücks Buffet reichhaltig, vielseitig und qualitativ gut.

• Quality Doppelzimmer

Platzverhältnisse beim Frühstück ausgesprochen schlecht. Von allen Seiten Hektik und Drängen - Eindruck: Man wird verpflegt, das passt nicht zu einem gepflegten Haus. Wir schätzen beim Frühstück eine angenehme Atmosphäre, das war ganz und gar nicht der Fall.

Frühstücksbuffet reichhaltig und sehr gut. Zimmer sehr schön. Parkiermöglichkeit (im Haus) sehr gut.

• Quality Doppel-/Zweibettzimmer

Frühstücksraum unpersönlich, auf Massenandrang eingerichtet (hätte mal ein Facelifting nötig)

Ruhiges Zimmer, schönes Frühstückbuffet, freundliche, zuvorkommende Bedienung, angenehmer Empfang an der Reception

• Quality Einzelzimmer

Beim Frühstück ein klein wenig mehr Vielfalt.

Das superfreundliche, kompetente und motivierte Personal. Die Sauberkeit und Geräumigkeit, die Einrichtung. Der Extra-Service für meine Hündin.

• Quality Doppel-/Zweibettzimmer

Versch. Aufmerksamkeiten, Getränke ohne Zusatzkosten, Ticket für öffentl, Verkehrsmittel, Preis-Leistungsverhältnis, kompetentes, auch einheim. Personal

• Quality Doppel-/Zweibettzimmer

Der Frühstücksraum ist etwas klein.

Das Personal ist sehr freundlich, zuvorkommend und mehrsprachig. Die Lage ist perfekt. Das Frühstück ist vielfältig.

• Quality Doppel-/Zweibettzimmer

Es gibt wirklich nichts zu bemängeln. Perfekter geht es nicht. Danke vielmals. Sehr gerne wieder.

Ein perfekte Kombination von Leistung, Preis, Zentrale Lage, schönes Zimmer und freundliches Personal. Die vielen kleinen Überraschungen und Aufmerksamkeiten waren verblüffend.

Im Badezimmer haben wir die Haken vermisst um die nassen Frotteetücher aufzuhängen.

Am Besten gefallen hat uns das Personal. Vom Zimmermädchen bis zum Concierge, alle waren ausserordentlich freundlich. (Gilt übrigens für das ganze Tessin, in jedem Restaurant und an jeder Kasse oder Bus....alle sehr zuvorkommend.) Die Ticinocard haben wir sehr geschätzt, mit diesem sind sämtliche öv gratis, super Sache!!! Auch den gratis Nespresso Kaffee im Foyer und auf dem Zimmer haben wir als sehr angenehm und nicht selbstverständlich empfunden.

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Wir hatten ein sehr schönes Zimmer. Der Ausblick ist nicht grossartig, weil das Hotel wirklich im Stadtzentrum liegt. Das Personal ist ausserordentlich freundlich. Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig. Die Shoppingmeile, viele Restaurants und der See sind alle in unmittelbarer Nähe. Wir waren schon einmal hier (vor zwei Jahren) und werden voraussichtlich in zwei Jahren wieder kommen ...

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Der Kaffee beim Buffet war wirklich schauderhaft. Das fanden auch andere Gäste so. Schade um diesen Kaffee - der ist nur zum Wegschütten.

...dass man anstatt des Kaffees beim Frühstücksbuffet auch extra Kaffee bestellen konnte (wurde nicht verrechnet).

• Executive Doppel-/Zweibettzimmer

Unser Aufenthalt im Dante Hotel war unglaublich! Das Personal hat jederzeit alles Fragen beantwortet (im Voraus sehr speditiv). Jeder Mitarbeiter ob Reception, Autoservice, Buffet oder Raumpflegerin war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstücksbuffet war sehr vielfältig, gross und lecker. Die Lage ist nicht zu toppen und wir würden jederzeit wieder zurück kommen!

• Quality Doppelzimmer

Bei geschlossenem Fenster absolute Ruhe, jedoch bei gekipptem Fenster war das latent monotone Geräusch der Klimaanlage von draussen zu hören

Sehr zental

• Bewertung abgegeben: 26. Mai 2017

• Quality Doppel-/Zweibettzimmer

Ungünstig war, dass der Parkplatz auf booking.com als kostenlos deklariert war, jedoch 33 CHF pro Tag gekostet hat.

Sehr hilfsbereites Personal an der Rezeption, schönes Bad, kostenlose Minibar, gute Lage und guter Service

• Quality Doppel-/Zweibettzimmer

- Möglichkeit, Zimmer vorab nach persönlichen Vorlieben ausstatten zu lassen - sehr auswahlreiches Frühstücksbüffet mit sehr zuvorkommenden Servierkräften - Empfang auf dem Zimmer, Kaffee-/Teebar in der Lobby mit Süssigkeiten, Verabschiedung

• Bewertung abgegeben: 26. April 2017

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer mit Zustellbett

Dass die Garage separat verrechnet wurde. Dass wir bei der Nachhause Fahrt die Koffer selber ins Auto hieven mussten und der Portier uns dabei zugeschaut hat.

Das Frühstück war super lecker. Das Zimmer riesig und sehr modern ausgestattet. Den Kindern hat es gefallen, dass es Handy-musicstation und 2 Fernseher hatte.

• Bewertung abgegeben: 5. Januar 2017

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Ich habe nur eien Kleinigkeit zu bemängeln. In einem Hotel dieser Preisklasse erwarte ich zum Frühstück ein Spiegelei ohne Aufpreis. Bitte die Schilder auf den Tischen entfernen dass 2 Spiegeleier zusätzliche 5 SFR kosten. Das ist doch kleinlich und schadet dem Renommee des Hauses.

Das Hotel liegt ideal in der Fussgängerzone. Sehr gut geeignet zum schoppen. Super Angebot mit den Frischsäften am Morgen! Tolle Sache mit dem Service der hoteleigenen Tiefgarage.

• Quality Doppel-/Zweibettzimmer

Die Servicemitarbeiterin beim Frühstück Name "Maria". Sie war unfreundlich und hässig!

Die Art und Weise der des Check In und des Check Out. Vorzüglich die Begleitung von der Anmeldung bis zum Schluss

• Bewertung abgegeben: 23. November 2016

• Quality Einzelzimmer

Die freundliche und hilfsbereite Atmosphäre hat mir als alleinreisende Frau sehr gefallen. Behagliches Ambiente besonders in der Hotellounge. Ausgezeichnetes reichhaltiges Frühstücksbüffet.

• Bewertung abgegeben: 8. November 2016

• Quality Doppelzimmer

Die Glasschiebetüre zum WC liess sich nicht komplett schliessen. Es gab nur eine statt pro Person eine eigene Decke.

Das Hotel ist sehr ruhig, das Bett ist sehr angenehm und das Frühstück sehr reichhaltig und gut.

• Bewertung abgegeben: 29. September 2016

• Quality Doppel-/Zweibettzimmer

inmitten der Altstadt gelegen,schöne Zimmer (Doppelzimmer und geräumiges Einzelzimmer), freundliches Personal, umfangreiches Frühstücksbuffet, kurzer Fussweg zum Bahnhof und zum See

• Bewertung abgegeben: 28. September 2016

• Superior Einzelzimmer

tolles Stadthotel in perfekter Lage, herrlich zum Flanieren in den Gassen und nur wenige Meter zum See; das Personal ist sehr aufmerksam und freundlich; das Auto wird im hoteleigenen Autosilo parkiert. Das Frühstück war vielseitig und ausgezeichnet. Nach meiner Meinung eines der besten Hotels am Platz.

• Bewertung abgegeben: 23. September 2016

• Quality Doppel-/Zweibettzimmer

Der Preis für die Einstellung eines Autos für eine Nacht ist mit Fr. 33.-- doch sehr hoch und müsste vorher gesagt werden.

Das Hotel hat eine sehr gute Lage. Das Personal ist sehr freundlich, hilfsbereit und spricht mehrere Sprachen. Das Frühstück war gut. Die Räumlichkeiten etwas eng.

• Bewertung abgegeben: 25. August 2016

• Quality Doppel-/Zweibettzimmer

Wir hatten extra dieses Hotel gebucht, weil Privatparkplätze angeboten wurden. Leider war es dann aber nicht möglich, unsere Motorräder dort einzustellen, diese mussten in ein nahes unbewachtes Parkhaus gestellt werden und das Gepäck von dort/nach dort geschleppt werden.

• Bewertung abgegeben: 1. August 2016

• Quality Doppel-/Zweibettzimmer

Sehr zuvorkommendes Personal, fühlten uns rundum ausreichend betreut. Den nächsten Aufenthalt in Lugano buchen wir auf jeden Fall wieder in diesem Hotel

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2016

• Quality Doppel-/Zweibettzimmer

1) Mangelnde Aufmerksamkeit des Service Personals im hektisch, engen Frühstückraum 2) Sauberkeit der Duschkabine

1) Freundlichkeit und Deutschsprachigkeit des Empfangspersonals 2) Täglich kostenlose Minibar 3) Leise Klimaanlage 4) Ruhiges Zimmer

• Bewertung abgegeben: 18. Juli 2016

• Quality Doppel-/Zweibettzimmer

- Wir mussten 30 Minuten auf unser Zimmer warten und das wo das Zimmer erst ab 15.00 Uhr fertig ist. Das war sehr schade und trübte vor allem den Anfangseindruck. Vor allem, da jeder nach uns sein Zimmer sofort erhielt. - Die Parkplatz Situation ist nicht erklärt und deswegen parkten wir in dem öffentlichen Parkhaus. Wir konnten zum Glück gratis wieder rausfahren, da es weniger als 30 Minuten waren. Trotzdem musste ich zurückrennen, um das Auto zu holen. Deswegen kann ich nicht volle Punktzahl für das Personal geben, obwohl sich jeder Mühe gab und sehr freundlich war. Ist etwas unfair, aber es war halt nicht schön solange auf das Zimmer zu warten an einem Wochenendausflug.

- Das Hotel liegt sehr schön, direkt in der Stadt von Lugano in der Fussgängerzone. Hier muss man übrigens direkt an den Poller fahren und an der Säule läuten, wenn man einen Parkplatz des Hotels nutzen will! - Das Frühstück ist riesig und sehr fein, wird ständig aufgefüllt. - Unser Zimmer (233) war sehr ruhig, fast schon totenstill. Sehr schön. - Das Hotel ist sehr sauber - Das Personal ist sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 11. Juli 2016

Nichts, wirklich perfekt

Überragendes Frühstücksangebot, zentrale Lage, nettes Personal. In diesem Hause merkt man, dass sich selbst über viele Kleinigkeiten Gedanken gemacht wurden ( zur Abreise erhält man beispielsweise noch eine Flasche Wasser für unterwegs ).

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2016

• Executive Doppel-/Zweibettzimmer

Leider kein Schwimmbad im Haus.

Mitten in Lugano und trotzdem ein sehr ruhiges Hotel! Sehr freundliches und hilfsbereites Personal; tolles Frühstücksbüffet; ideal für Ausflüge im Tessin und nach Mailand und Como

• Executive Doppel-/Zweibettzimmer

Mein PKW passte nicht in die Tiefgarage.

alles

Sehr freundliches Personal! Top Lage

Alles perfekt!

• Kleines Doppelzimmer

Wir hätten gerne einen schöneren Fenster Aussicht gehabt!

Das Frühstück war hervorragend

alles

• Quality Doppel-/Zweibettzimmer

Wunderbares Frühstück, sehr nette Leute, beste Lage direkt an der Bergbahn zum Bahnhof, ruhige Zimmer. Bestens.

allles mehr als ok

Ein besonders herzlicher Empfang! Ein grossartiges Team im Dante. Frühtück war mehr als ausreichend und gut

Lage, Frühstück

Etwa grau im Zimmer

Frühstück, Apero

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer mit Zustellbett

Zentral; schönes Hotel; zuvorkommendes Personal.

• Quality Einzelzimmer

Das Einzelzimmer war etwas zu klein und nicht gerade billig, aber gut ausgestattet.

• Quality Einzelzimmer

Pay TV fehlt Minibar fehlt (gegen Bezahlung, dafür volles Angebot, bitte)

Sehr nette Leute an Topplage

• Bewertung abgegeben: 12. Dezember 2017

Sehr freundliches Personal, ausgiebiges Früchstück & familiäre Atmosphäre

• Quality Doppel-/Zweibettzimmer

Lärm durch einen Baukran setzte relativ früh ein.

Frühstück war sehr gut, auch das Bett führte zu einem wunderbar guten Schlaf.

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Betten sind für grössere Personen ab 190cm etwas kurz. Zimmertemperatur in der Suite nur über Klima regelbar.

sehr zentral gelegen

Die Frühstücksräume sind für so viele Gäste etwas eng

Der Aufenthalt in diesem Hotel war sehr angenehm, das Personal sehr freundlich.

Nespresso im Zimmer

• Quality Doppel-/Zweibettzimmer

Fantastische Lage, wunderschöne und sehr saubere Zimmer, exquisites Frühstücksbuffet, und unglaublich freundliches und aufmerksames Personal.

• Quality Doppel-/Zweibettzimmer

Das turn-down Service wurde Samstag Abend vergessen.

Das Frühstück war sehr gut.

Nähe Zentrum

• Quality Doppel-/Zweibettzimmer

Zentrale Lage und dennoch sehr ruhig, freundliches und hilfsbereites Personal, grosse und sehr saubere Zimmer, sehr reichhaltiges Frühstück.

• Quality Doppel-/Zweibettzimmer

Das Frühstück war super und es hatte eine grosse auswahl.

• Quality Doppel-/Zweibettzimmer

Leider keine eigenes Motorrad-Parking ;-)

Personal sehr freundlich - Frühstück sensationell

Hier liebt man die Gäste

Die Zimmer grösse

Gutes Frühstück. Enges aber sauberes Zimmer

• Bewertung abgegeben: 29. April 2017

Brote beim Frühstück nicht frisch und hart! Zimmer etwas dunkel.

Sehr sauber und gemütlich.

• Bewertung abgegeben: 26. April 2017

Freundlich, super ausgestattet, super Lage, gutes Frühstück

alles war perfekt

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

hervorragende Lage und reichhaltiges Frühstücks-Buffet; freundliches Personal; viele kleine Details, welche den Unterschied machen (inkl. Bade-Ente)

• Bewertung abgegeben: 12. März 2017

Alles perfekt