Bewertungen für Hotel Monopol Luzern 4 Sterne

Pilatusstrasse 1, 6003 Luzern, Schweiz

Nr. 36 von 70 Hotels in Luzern

Sehr schönes Gebäude in zentraler Lage

Wenn man das Frühstück nicht vorher anmeldet, wird ein Betrag von 5 CHF zusätzlich fällig (finde ich sehr seltsam!). Ich bin mit dem Motorrad angereist - noch nie (in vielen Jahren und unterschiedlichsten Hotels) wurde mir für das Abstellen meines Motorrads 25 CHF berechnet (wohl bemerkt nicht auf einem PKW Platz sondern in einer Ecke). Keine Klimaanlage (wg. Denkmalschutz) Der Eingang wird von Kunden von McDonald und Starbucks belagert.

Sehr schönes Gebäude in zentraler Lage

Nicht empfehlenswert

Keine Klimaanlage bullenheiß und laut wie am Ballermann! Max 3 Sterne und selbst die haben alle Klimaanlage. War nicht auszuhalten. Kein Schlaf keine Ruhe.

Kostenloses Upgrade.... Brachte aber nichts.

War ok
    • Deluxe Zimmer

Frühstück war ok vom angebot, nur spiegelt die 'präsentation' des frühstücksbuffet die 4 sterne des hotels und dessen lage irgendwie nicht wieder. Könnte man mehr heraus holen. Kompetenz des personals war gut, jedoch leicht desinteressiert...

Sauber, tolle lage, hammer architektur von aussen.

Ordentlich

Fenster zur Strasse - es ist schon recht laut. Frühstück, das ich für CHF 20 dazugebucht habe, ist ok, aber nichts Besonderes. Im nahegelegenen Bahnhof oder im Starbucks unten im Haus könnte man sich günstiger verpflegen.

Sehr freundliches Personal am Empfang und beim Frühstück. Die Lage direkt am Bahnhof ist superpraktisch.

Schönes Hotel mit Macken

Leider konnte ich die ganze Nacht nicht schlafen, da nicht nur der Lift direkt hinter meiner Zimmerwand konstant schepperte, sondern auch die starken Bässe der Musik der hauseignen Bar (oder evtl. der umliegenden Nachtlokale, das konnte ich um 3 Uhr nachts nicht so genau eruieren und auch der angerufene Nachtportier war ratlos) unglaublich laut im Zimmer dröhnten. Als ich am nächsten Tag das Personal darauf ansprach, meinte man nur, dass das Problem bekannt sei. Ebenso als störend empfand ich, dass man als Gast bereits über ein Schild im Lift darauf hingewiesen wird, dass Gäste, die direkt und nicht über eine Buchungsplattform buchen, offenbar Rabatt und bei Kapazität sogar ein Zimmer-Upgrade erhalten. Es drängt sich der Verdacht auf, dass die Booking.com-Gäste daher wohl die lauten, unvorteilhafteren Zimmer erhalten. Zudem fühlt man sich so als Booking.com-Bucher als Gast "zweiter Klasse". Das ist sehr schade.

Das Hotel liegt zentral gleich beim Bahnhof und bietet hinsichtlich Ausstattung alles, was von einem Businesshotel erwartet werden kann. Die hauseigene Bar bietet einen wundervollen Ausblick über Luzern.

Preis und Leistung stimmt...

Es ist echt Schade das Hoteleingang verbunden ist mit Starbuck - Kaffee Shop...

Ich war jetzt schon zweite mal in Hotel Monopol ,super Lage, angenehme Ambiance, Personal freundlich und professionell.Ich kann diese Hotel auch Hundebesitzern empfehlen.

Das Personal ist außerordentlich zuvorkommend und freundlich!

Die Zimmer sind extrem geräuschdurchlässig. Gerade zum WE ist in und um das Hotel reichlich Aktion. Durch die dünnen Wände waren die Nächte leider nicht wirklich erholsam.

Das Personal ist außerordentlich zuvorkommend und freundlich!!! :-)

Schlafen Top, Frühstück Flopp!

Beim frühstück unfreundliches, überfordertes Personal; man sieht ihnen die schlechte Launa. Die miese Bezahlung oder den Anschiss am Sinntag Morgen arbeiten zu müssen sah man dem Personal an; vielleicht auch gleich alles vom dem... Noch während dem Essen wurde einem der Teller wieder abgeräumt und so dauernd vermittelt, zu gehen. Am Nachbarstisch wurde die Tischdecke so geschüttelt, dass die Beosamen auf dem unsrigen landeten... Schlafen Top, Frühstück Flopp!

Freundlicher Empfang und komplikationsloser check-In

zentral und gut versorgt

Leckeres und kostengünstiges Frühstück mit frischen Gipfeli etc. Auch war toll, dass im Zimmer eine Badewanne vorhanden war. Gute Lage in der Nähe vom Bahnhof mit gutem Busanschluss - die Altstadt ist aber auch sehr gut zu Fuss erreichbar.

Die Lage des Hotels ist optimal.
    • Deluxe Suite

Wir buchten eine Deluxe Suite für eine Nacht. Leider war dies eine Fehlentscheidung, da sich jeweils am Donnerstag der Club auf dem Hoteldach auf das Wochenende einstimmt. Für uns hiess das, dass bis 02:00 Uhr Morgens an Schlaf nicht zu denken war, da die Bässe der Musikanlage stetig gut zu hören waren. Ebenfalls drang über die Lüftung ein Küchengeruch in die Suite ein, welcher sehr unangenehm war und nur mittels ausschalten der Lüftung eliminiert werden konnte.

Die Lage des Hotels ist optimal. Die frisch renovierten Zimmer sind von gutem Standart und geben dem Gast ein Wohlbefinden.

Alles in allem gut aber niemals dem 4 Sterne Standard entsprechend

Zimmer hat einen abgestandenen Geruch, In der Dusche fliesst das Wasser sehr schlecht. Frühstück ohne Bedienung und Kaffee aus dem Automaten (?!) Für mich hat dieses Hotel keine 4 Sterne verdient. Für 1 Nacht hat es aber den Zweck erfüllt

Zimmer ist schön gross Super Lage des Hotels

Aufenthalt und Frühstück i.O. Getränkepreise abartig.

Keine Gelegenheit zum Abendessen. Die Preise sind abartig .z.b. 1 Weizenbier kostet in der Schweiz 6.00SFr in Luzern 10.00 SFr . ein Cocktail 0.1 l 15.00 SFr. Das grenzt an abzockerei !! Das Essen kann ich nicht beurteilen , weil es keines gab.

Die Lage. Die Bar

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2018

Wir würden wieder dieses Hotel buchen
    • Deluxe Zimmer

Das einzige was uns an dem Abend gestört hat, das Party Sound vom SUITE war im Zimmer zuhören. Das fanden wir nicht so toll.

Super tolle Empfang. Mitarbeiter waren sehr freundlich und hilfsbereit. Zimmer war wunderbar eingerichtet und vor allem sehr sauber. Preis-Leistungsverhältnis TOP. Obwohl das Zimmer zur Strassenseite gelegen ist, hat man vom Lärm nachts nicht viel mitbekommen.

Wir haben uns wohl gefühlt.

Nicht gefallen wäre etwas übertrieben ausgedrückt, aber eine Glastüre für die Dusche / Toilette ist schon etwas gewöhnungsbedürftig😊 aber man kann sich damit arrangieren, und aus früherer Erfahrung wissen wir, ist es nicht bei allen Zimmern so.

Die Lage des Hotels ist ideal, wir habe eine Themenschifffahrt gebucht, und waren so schnell am Pier und wieder im Hotel. Das Frühstück war super lecker, große Auswahl.

Ich würde sofort wieder hingehen, es hat mir sehr gefallen.

Dass der Lift durch Umzüge innerhalb des Hauses für mehr als eine Viertelstunde blockiert war, ärgerte einige Gäste.

Das Zimmer war sehr gross und das Bett ausserordentlich bequem. Das Frühstück war sehr reich und gemütlich; kein Stress, obwohl 11.00 Uhr vorbei war! Bravo, sehr cool!

Nacht im Kühlschrank.

Heizung war bei der Ankunft ausgeschaltet. Obwohl wir sie nach unserer Ankunft auf die höchste Stufe geschaltet haben, vermochte der kleine Heizkörper das Zimmer nicht zu erwärmen und wir haben unter den dünnen Decken die ganze Nacht gefroren.

Der kurze Weg zum KKL

Ein schönes Hotel mit angenehmen Ambiance...

Super Lage beim Bahnhof, alles gut erreichbar. Hotelzimmer sehr sauber, ruhig und Personal sehr nett und professionell...Ich kann diese Hotel auch Hundebesitzern empfehlen, mein Hundli war willkommen.

Für einen Kurzaufenthalt in der Stadt sehr gut geeignet.

Anfahrtbeschreibung für hoteleigene Parkplätze. Würde man den Gast bei der Buchung auf "Frankenstr. 1 für Navi bitte eingeben" wäre das Problem gelöst; keinerlei Haltemöglichkeit zum Be- und Entladen.

Das Frühstück und die Mitarbeiter. Sehr freundlich und kompetent.

Lage perfekt

4 Sterne sind zu hoch für dieses Hotel. Sehr laut in der Nacht. Frühstück nichts besonderes und Zimmer sehr alt und herunter gekommen. Badezimmer war top

Lage perfekt

Sehr schönes Zimmer, wunderbares Frühstücksbuffet, aber .

.... das schöne Zimmer eignet sich eher für die Wintersaison. Im Sommer kann man wählen zwischen Lärm und fast unerträglicher Hitze!!

Sehr schönes Zimmer, wunderbares Frühstücksbuffet, aber ......

Rascher Check In - Praktikantin war sehr freundlich

TV - meisten Kanäle funktionieren nicht - "schwaches Signal" Suite Bar eher ungepflegt und Personal nicht aufmerksam

Rascher Check In - Praktikantin war sehr freundlich Zimmer mit toller Aussicht

• Bewertung abgegeben: 11. April 2017

Geschäftsreise

Frühstück wenig Auswahl, Frühstücksraum sehr voll. Einrichtung sehr alt. Keine Parkmöglichkeiten am Hotel. parkten im Parkhaus am Bahnhof Gebühren sehr teuer.

die Lage

• Bewertung abgegeben: 11. April 2017

Gutes Haus mit ein paar Mängeln

Das Zimmer (mit Seesicht) lag strassenseitig und war trotz (schallisolierter?) geschlossener Fester von Samstag auf Sonntag SEHR laut, weil sich "Nachteulen" vor der im gleichen Gebäude befindlichen Bar/dem Starbucks/McDonalds - wahrscheinlich ja alkoholisiert - bis morgens um 5.00 Uhr lautstark "unterhalten" mussten. Wer (ruhig) schlafen will, muss effektiv ein ruhiges Zimmer verlrangen. Der Safe im Zimmer war per Code geschlossen. Trotz Nachfrage, ob der Safe vom Hotel geöffnet werden könne und entsprechenden Zusagen, dies (zumindest) zu versuchen, war der Safe nach unserer Rückkehr immer noch geschlossen - keine Erklärung. Der Rolladen war defekt (konnte nachts somit weder geöffnet noch geschlossen werden) und im Bad war die Halterung für die Kosmetiktücher defekt (hing herunter) - alles Dinge, die im 4*-Hotel zum 4*-Preis nicht vorkommen sollten und dem Personal sicher bekannt sind/waren. Nach der Nicht-Rückmeldung zum Safe hatte ich keine Lust mehr, die anderen Dinge zu monieren. Ich bin nicht Hotel-Testerin, sondern Gast.

Sehr gute Lage, überdurchschnittlich grosse und schöne Zimmer (sowohl Wohn- als auch Badezimmer). Nette Angestellte.

- Die Lage war perfekt.

- Schade, dass es kein Restaurant im Hotel hat. - Beim Frühstück war es sehr schade, dass das Personal lauter war als die Gäste. War sehr störend.

- Die Lage war perfekt. - Freundlichkeit der Receptionistinnen

• Bewertung abgegeben: 4. März 2017

Personal war sehr freundlich, das Hotel liegt sehr zentral,...

Parkplatzsituation gestaltet sich etwas schwierig, da das Hotel im Zentrum liegt. Allerdings erhält man an der Rezeption einen Parkausweis gegen eine entsprechende Gebühr, die immerhin günstiger ist im Vergleich zu den dortigen Parkhäusern.

Personal war sehr freundlich, das Hotel liegt sehr zentral, Zimmer und Bad waren sehr sauber. Einfach empfehlenswert.

• Bewertung abgegeben: 27. Februar 2017

Tolle Lage, gute Ausstattung mit kleinen Fehlern...

Die unteren Etagen sind vermietet. Das ist nicht schlimm, nur ist es aufgrund der Fastfood-Restaurants etwas gewöhnungsbedürftig. Eine Buchung über booking.com berechtigt nicht(!) zu Sonderaktionen des Hotels (z.B. Tell-Pass). Ärgerlich, aber das ist kein Fehler von booking.com, sondern eine strategische Entscheidung des Tourismusamtes.

Glück gehabt, wir hatten ein Eckzimmer, welches besonders groß ist.

• Bewertung abgegeben: 18. Februar 2017

1.)Umbau am Hoteleingang sehr nachteilig

1.)Umbau am Hoteleingang sehr nachteilig 2.)Kein Parkplatz vorhanden- auch nicht in Parkgarage, täglich neuen Parkzettel auflegen, bei normalem Stadtparkplatz.

• Bewertung abgegeben: 13. Februar 2017

Kultur pur dank Hotel Monopol, KKL-Konzert, Rosengart Museum, Lukaskirche und Schifffahrt

Mein Partner ist morgens um 4 Uhr wegen Ausgehlärm erwacht. Es war Wochenende und bei dieser guten Verkehrslage normal. Ich selbst habe nichts gehört.

Das Frühstück war sehr schön und liebevoll angerichtet und sehr gut. Ich habe sehr gut geschlafen.

• Bewertung abgegeben: 11. Februar 2017

Zentral gelegenes Hotel

Keine Reklamationen

Dieses etwas in die Jahre gekommene Hotel ist sehr Zentral gelegen. Besonders geeignet für Geschäftsreisen, KKL Besucher und Kurzaufenthalte. Das äussert freundliche Personal verdient einen speziellen Dank. Das Frühstück ist ausreichend und die Atmosphäre im Raum gemütlich.

• Bewertung abgegeben: 20. Januar 2017

Lage perfekt – alles andere nicht 4-Sterne würdig!

Das Hotel ist sehr sehr alt und die Zimmer sind muffig und die Betten sehr sehr unbequem. Absolut kein 4-Sterne Komfort. Zudem sind die Zimmer ringhörig und der Lärm von draussen und vom anliegenden Club dröhnt die halbe Nacht. Wer also Schlaf braucht ist hier am falschen Ort. Ich werde hier sicher nicht mehr übernachten.

• Bewertung abgegeben: 18. Januar 2017

Sehr gut ausgestattetes Zimmer
    • Superior Einzelzimmer

Parkplatz sehr teuer (25,- SFR pro Nacht) Es stehen nur wenige Parkplätze zur Verfügung. Öffentliche Parkplätze sind schwer zu finden. Um vom Parkplatz ins Hotel zu gelangen muss man 1x um das ganze Hotel laufen, das ist bei Schneefall und Gepäck nicht angenehm. Die Hotelzimmer sind sehr hellhörig.

Sehr gut ausgestattetes Zimmer Gute Betten Wasserflasche im Zimmerpreis enthalten. Von der Lobby ist es möglich direkt in ein Starbucks Caffe zu gelangen. Zentrale Lage

Für eine Nacht ok, wenn man nicht hohe Erwartungen stellt.

Mobiliar im Doppelzimme leider ziemlich in die Jahre gekommen. Manches 4 Sterne Schweizer Hotel dürfte sich mal ein Beispiel an Hotels in Deutschland nehmen. Es ist im Gegensatz zur Schweiz eher die Ausnahme ein Hotel in veraltetem Zustand anzutreffen.

Perfekte Lage, Wunderschönes Gebäude, Freundliches Personal, Aussicht zum See.

• Bewertung abgegeben: 27. Dezember 2016

Top Lage

Es hat im Zimmer 424 bei der Ankunft nach Kot gestunken. Nach Zimmerlüften und Schliessen der Badezimmertüre hat es einfach nur noch im Bad stark nach Abwasserbgestunken

Top Lage

• Bewertung abgegeben: 27. November 2016

Ideal gelegenes Hotel für Konzerte und Sightseeing und ÖV

Die Fenster haben eine schlechte Schall- und Wärmeisolation. Das hätte man trotz Heimatschutz sicherlich besser machen können. Der Getränkeschrank war mager bestückt und nicht vollständig.

Ideale Lage für KKL und Bahnhof. Sehr schönes geräumiges Zimmer. Das Frühstück wurde auf Wunsch ins Zimmer gebraucht und war sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 16. November 2016

Hotel an perfekter Lage mit ausserordentlich freundlichen Mitarbeiterinnen

Nichts! Wir kommen wieder.

Ein- und Auschecken sind perfekt organisiert und die Mitarbeiterinnen sehr freundlich und Hilfsbereit. Für den Besuch im KKL liegt das Hotel perfekt. Das Frühstücksbüffet und da vor allem die ausserordentlich nette Bedienung waren über allen Erwartungen. Es empfiehlt sich, das Frühstück im separaten Raum gegen den Bahnhofplatz einzunehmen. Wer ein ruhiges Zimmer sucht, sollte ein Zimmer zum Hof buchen.

• Bewertung abgegeben: 4. November 2016

Nie wieder !!

Kaputte Heizung (kalter Heizkörper auf Stufe 5), defekte Minibar (keinerlei Kühlung), fleckiger völlig ausgebleichter Teppichboden, Staub auf der Zierleiste hinter dem Fernseher (man konnte mit dem Finger Bilder darauf malen), Offene Wasserflasche ohne Etikett als Begrüssung auf dem Zimmer, die Info-Mappe über das Hotel begann mit "H", 10 Franken bezahlt fürs Frühstück trotz Vorlage eines gültigen Frühstückgutscheins vom letzten Aufenthalt... Ich bin wirklich viel unterwegs (auch in Luzern) aber ich habe noch nie im Leben ein so abgrundtief schlechtes Hotel erlebt.

Es war eine Katastrophe. Ich würde dort nie wieder hinfahren und ich würde es niemandem empfehlen.

Die Lage zwischen Clubs. Die ganze Nacht Lärm durch Passanten und Autos. Man konnte kein Fenster öffnen, keine Klimaanlage, im Bad Schimmel, kaputte Heizung, Spiegel angeschlagen. Es waren Parkplätze angegeben, die waren allerdings nicht zu haben, dafür ein Parkschein und das Problem einen Parkplatz zu finden.

Zentrale Lage, schönes Hotel, Spitzen Dachterasse mit Blick über den See und Luzern.

Tolles Frühstück, Zimmer sauber nur leider ohnen Klima, Die Bar mit der Dachterasse mit dem Blick über den See sind das Highlilght des Hotels....

• Bewertung abgegeben: 21. Juli 2018

Der Ausblick in den Innenhof ist deprimierend.

Der Ausblick in den Innenhof ist deprimierend.

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2018

Das Zimmer hatte Staub am Boden,im Wohnzimmer.
    • Deluxe Suite

Das Zimmer hatte Staub am Boden,im Wohnzimmer.Zimmer 618

Zu heiss (keine Klimaanlage), zu lärmig (Strassenverkehr)
    • Superior Einzelzimmer

Zu heiss (keine Klimaanlage), zu lärmig (Strassenverkehr)

Dachterrasse

Dachterrasse

Zentrale lage und schöne zimmer

Zentrale lage und schöne zimmer

zu lärmig

Disco neben meinem Zimmer. konnte nicht schlafen...

lage

Das Zimmer richte nach Urin

Das Zimmer richte nach Urin

TOP! Frühstück ins Zimmer , Upgrade auf ein besseres Zimmer...

TOP! Frühstück ins Zimmer , Upgrade auf ein besseres Zimmer kostenlos, Personal sehr nett!

• Bewertung abgegeben: 2. März 2018

Netter Empfang an der Reception

Das Zimmer war abgewohnt und total kalt. Das Bett war ungemütlich und erlaubte keine Erholung.

Netter Empfang an der Reception

Teekocher wäre angebracht. Umgebung eher laut - für uns ok, aber im Sommer bei offenem Fenster....

Schöne Suite mit viel Platz und toller Aussicht!

alles gut

nein

alles gut

• Bewertung abgegeben: 10. Februar 2018

Reibungsloser Ablauf

Reibungsloser Ablauf

• Bewertung abgegeben: 10. Februar 2018

Kann ich empfehlen für einen kurz Aufenthalt

Parkplatz Innenhof

Die zentrale Lage

Sehr freundlicher Empfang.

Ausstattung etwas in die Jahre gekommen. Aber Preis / Leistung i.O.

Sehr freundlicher Empfang. Sehr gute Lage.

• Bewertung abgegeben: 2. Februar 2018

Das Hotelpersonal war sehr freundlich und hilfsbereit.

Das Hotelpersonal war sehr freundlich und hilfsbereit. Sie halfen uns bei jedem Bedürfnis und liehen uns sogar einen Regenschirm.

Das Zimmer war gemütlich und mit bester Aussicht.

Spannteppiche im Zimmer sind nicht mehr zeitgemäss.

Das Zimmer war gemütlich und mit bester Aussicht. Lage ist ideal! Schöner Frühstücksraum!

• Bewertung abgegeben: 25. Januar 2018

Sehr erfreulicher Aufenthalt

Der Schreibtischstuhl war wacklig, wurde aber sehr schnell durch einen guten ersetzt

Sehr gute Lage, grosses Zimmer, erstaunlich ruhig.

• Bewertung abgegeben: 21. Januar 2018

Es hat fenster, können direkt an der strasse ausicht sehr gut

Es hat nur hand tucher

Es hat fenster, können direkt an der strasse ausicht sehr gut

versteckte Kosten

Top freundliches Personal,lage,zum weiter empfälen.

Beim Bett hab ich so meine Propleme, die Matrazte hängt durch wie ein Sack.

• Bewertung abgegeben: 25. Dezember 2017

Dunkles Zimmer. Laut da es unter der Bar war.

Voller Erfolg und Zufriedenheit auch bei den eingeladenen Freunden

Das dritte Bett im Drei-Bett-Zimmer hätte etwas komfortabler sein können.

Die Lage, das Hotelgebäude, die Zimmer.

Tolle Lage, Bar im obersten Stock mit Blick über das...

Tolle Lage, Bar im obersten Stock mit Blick über das Seebecken

Freundliches Personal, SUPER Lage!

Der Stil des Interieurs ist nicht mehr Zeitgemmäss, dennoch sehr gepflegt.

Freundliches Personal, SUPER Lage!

Es war super

Die Lage vom Hotel ist super.

• Bewertung abgegeben: 18. November 2017

Einmal und nie wieder.

Altes Zimmer hat gemieft. Fleckige Möbel und Teppich. Basstöne aus der Bar haben Schlaf verhindert.

• Bewertung abgegeben: 17. November 2017

Empfehlenswertes Hotel in der Mitte von Luzern.

Gutes Zimmer und Bad. Sehr gut Bettmatratzen.

• Bewertung abgegeben: 10. November 2017

perfekt

perfekt

Sehr freundliches Personal, haben für uns alle (4...

Sehr freundliches Personal, haben für uns alle (4 Doppelzimmer) die Zimmer extra früh hergerichtet. Schönes Frühstücksbüffet.

Gutes und zentrales Hotel in Luzern.

Die Anmeldedaten waren nicht korrekt ausgefüllt.

Sehr schönes und modernes Zimmer. Toller Ausblick. Gute Matratzen. Zentral gelegen.

ok

starbucks und mcdonald im gleichem haus.

zentrale lage

die gute zentrale lage

leider segr lärmig (zimmer mit seesicht)

die gute zentrale lage

Tip Top

Nicht was ich Wüsste.

Die Lage das Personal das Comfort.

nie wieder

Extrem lärmig. Keine Klimaanlage

Nahe am See / Stadtentrum

Frühstück vielfältig

Frühstück vielfältig

Nicht freundlich!

Nicht freundlich! Alles muss bezahlen! Es ist sehr schwierig zu parken und teuer.

Ich habe nur einen Zwischenstopp gemacht.

Ich habe nur einen Zwischenstopp gemacht. Aber wie immer war alles sehr gut, Lage, Ausstattung, Freundlichkeit- Ich komme immer wieder.