Bewertungen für The Tourist City & River Hotel Luzern 3 Sterne

Nr. 30 von 70 Hotels in Luzern

• Bewertung abgegeben: 14. Juli 2018

außer bei Hitze sehr empfehlenswerte Unterkunft
    • Doppelzimmer mit Flussblick und Balkon

bei geöffnetem Fenster starke Lärmbelästigung durch Autoverkehr jenseits des Reuss (besonders unangenehm bei warmem Wetter)

sehr freundliches Personal; sehr sauber; sehr guter Frühstücks-Kaffee; Lage perfekt; schöner Blick auf Fluss (Reuss), Stadt und Berge;

Super Lage, schönes, preiswertes Zimmer & leckeres Frühstück :-)

Zimmer Abgabe um 11Uhr, statt 10Uhr, dass man nach dem Frühstück ( bis 10Uhr) nochmals aufs Zimmer kann.

das Hotel ist super gelegen. Frühstücksbuffet mit vielen frischen Früchten, Käse, Fleisch, Eiern und Brot für jeden was dabei. Unser 4er Zimmer war schön eingerichtet und sogar mit Safe, Kaffeemaschine, Teekocher und Kühlschrank.

Gemütlich und sehr zuvorkommend!

In meinem Zimmer gab's leider ein, zwei kleine fliegende Tierchen. Keine Ahnung wo die her kamen, das Fenster war jedenfalls zu.

Ich war beruflich zum ersten Mal in Luzern und wurde von einer sehr freundlichen Dame beim Check-In direkt anhand einer Karte informiert was fußläufig erreichbar und am restlichen Nachmittag sehenswert ist. Auf Nachfrage wurde mir ohne Probleme Bügelbrett und Bügeleisen zur Verfügung gestellt. Zimmer sehr sauber, nicht sehr groß (aber für eine Person vollkommen ausreichend), das Einzelbett war super bequem. Ausblick auf's Wasser.

Gute Betten, sehr freundliches Personal und ein...

Gute Betten, sehr freundliches Personal und ein reichhaltiges Frühstück. Wir hatten ein 4 Personen-Familienzimmer mit zwei separaten Schlafzimmern, Eingangsbereich und Bad. War für unsere 4 köpfige Familie - zwei Erwachsene und zwei 4Jährige - sehr komfortabel!

Sehr gute Lage, zentral gelegen, unser Zimmer war sehr ruhig.

Sehr gute Lage, zentral gelegen, unser Zimmer war sehr ruhig. Sehr nettes Personal, hilfsbereit und freundlich. Frühstück absolut ausreichend. Ich würde jederzeit wieder kommen.

Super Lage und Personal

Wenig Parkplätze, für CHF 15.00 erhält man aber eine Parkkarte für 24h

Eigene Getränke konnten in der Lovby konsumiert werden. Zentrale Lage Ideal für Gruppenreisen (Polterabend)

Ein Stadnahes Hotel für die Duchreise.

Das Hotel wirkt mehr wie ein Hostel und nicht wie eine nette Pension oder kleines Hotel. Allerdings liegt das nur am Gebäude und der Einrichtung. Personal war super nett. Der Preis mit 177,00 SFR eigentlich zu teuer.

Die zentrale Lage, Frühstück ausreichend, Location sauber.

Wir würden sofort wieder diesea Hotel buchen.

Wir würden sofort wieder diesea Hotel buchen. Mit viel Liebe zum Detail. Riesen Morgenbuffet. Late night check in total unkompliziert. PPKarten für weisse Zone. Einfach ganz toll!!!

Das Frühstück war vielseitig und gut.

Für uns hat alles gestimmt.

Das Frühstück war vielseitig und gut. Das Bett war O.K., ausser dass das Duvet meiner Schwester einen Riss hatte! Die Lage hatten wir geschätzt. Gut erreichbar zu Fuss und mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.

Das Frühstück war sehr gut, viel Obst und Rohkost - außerdem...

Die Fenster sind leider "veraltet" und somit nicht schalldicht - so hatten wir die Geräusche der Straße( Hofseite) und die Unterhaltung der Raucher als ungewollte Geräuschkulisse.

Das Frühstück war sehr gut, viel Obst und Rohkost - außerdem Rührei mit Kräutern - und ständig wurde durch das Personal "aufgefüllt" Auch das man nach einer Tour am Nachmittag kostenlos Wasser, Tee und Kaffee sowie Gebäck bekommen konnte fanden wir gut

• Bewertung abgegeben: 24. März 2018

Hotel am Fluss

Die Brotauswahl beim Frühstück könnte noch um Vollkornprodukte bereichert werden. Butter, Joghurt könnten offen serviert werden (Abfallreduktion).

Das Bett war wunderbar bequem. Kaffeemaschine und Teekocher auf dem Zimmer sind immer angenehm. Sehr freundliches Personal. Das Plätschern der Reuss.

Tolles zentrales Hotel! Go for it!
    • Doppelzimmer mit Flussblick und Balkon

Parkplatz etwas mühsam aber okay.

Sehr nettes Personal, sehr hilfsbereit tolles Frühstück mit mega leckeren Croissants! Zimmer hat uns sehr gut gefallen, Blick auf die Reuss, sauber, ruhig, superbequemes Bett&Kissen. Bad sehr modern. Ich würde wieder kommen!

tip top

der Strassenlärm ist im Zimmer omnipräsent, ev. kann da mit neuen Fenstern der Lärm reduziert werden.

alles gut, sauber, komfortabel, freundlich, zuvorkommend, entspannt und das Zimmer war geräumig, farbliche Gestaltung (Wände) gut gewählt ->alles sehr sympathisch

Toller Aufenthalt für einen Kurzurlaub

Zimmer etwas ringhörig. Fussboden kalt. Es sollten Hausschuhe vorhanden sein.

Sehr netter Empfang und Betreuung. Nachmittags-Buffet zur kostenlosen Verfügung. Frühstücks-Buffet sehr grosszügig.

Das Frühstücksbuffet ist Wahnsinn für ein 3 Stern Hotel echt...
    • Doppelzimmer mit Flussblick und Balkon

Die Fenster in den Zimmern sind sehr sehr alt und lassen daher die kälte rein und sind sehr sehr undicht auch den Strassenverkehr von der andern Seite des Flusses hört man sehr gut. Und am morgen ist es sehr kalt im Zimmer wenn man aufsteht. Diese Fenster sollten unbedingt erneuert werden, nicht mehr zeitgemäss.

Das Frühstücksbuffet ist Wahnsinn für ein 3 Stern Hotel echt eine riesen Auswahl. Das Hotel liegt sehr zentral. Das Personal ist sehr freundlich.

Es hat uns gefallen! Wir kommen wieder.

Brotauswahl beim Frühstück.

Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Unser Badezimmer hatte eine super grösse und es hat an nichts gefehlt! Die Zimmer gegen die Seite raus, haben einen grossen Balkon und immer noch eine super Sicht aufs Wasser. Dazu war es sehr ruhig!

• Bewertung abgegeben: 2. Februar 2018

Gutes Zimmer. Gutes Frühstück.

Zimmer etwas eng zwischen Bett und Wand-mit-TV. Arbeitsecke klein und dunkel. Bettdeckenüberzug hatte ein Loch. Ausser Zimmer vermittelt der ganze Innenraum (Rezeption, Lobbybereich, Lift, Gänge, Frühstücksraum) das Gefühl, in einem Hostel oder Jugi gelandet zu sein -- wenn man dies im Voraus weiss und erwartet, ist es nicht weiter störend. Zimmer auf Flussseite hat zwar Lärm, ist aber trotzdem zu empfehlen.

Frühstück gut. Kuchen, Kaffee, Tee, Wasser gratis den ganzen Tag. Zimmer gut. Badzimmer gross und sauber. Zimmer mit Aussicht auf Fluss. Personal sehr freundlich und unkompliziert.

Freundlich, beq uem und gute Lage
    • Doppelzimmer mit Flussblick und Balkon

Statt „nur“ Gipfeli und Züpfe wäre auch noch dunkles/körniges Brot als Ergänzung wünschenswert.

Freundliches Personal, super bequemes Bett, nettes Frühstückbuffet. Wir kommen gerne wieder.

Super Hotel in Luzern, mit sehr freundlichem und hilfreichen Personal.

Es gab nichts was nicht super war

Super freundliches Personal, sehr hilfreich. Sehr gute Lage und sehr geräumige Zimmer.Unser nächster Aufenthalt in Luzern wird mit Sicherheit wieder im Tourist und River sein

Älteres Gebäude an super Lage!
    • Doppelzimmer mit Flussblick und Balkon

Das Gebäude ist ein älteres und ebenfalls die Fenster sowie die Balkontür. Dementsprechend war die Flussströmung wahrzunehmen.

Die Lage ist super, das Personal sehr freundlich. Das Zimmer war sehr sauber. Frühstücksangebot war in Ordnung.

Sehr bequeme Betten und ein vielfälltiges Frühstück.
    • Superior Vierbettzimmer

gesundes - körniges - Brot fehlt auf dem Frühstücksbuffet. Dafür gab's Zopf und Gipfeli....

Sehr bequeme Betten und ein vielfälltiges Frühstück. Die Lage ist Zentral - man ist in 2 Minuten in der Altstadt.

• Bewertung abgegeben: 8. Dezember 2017

Einfach super.

Das Frühstück war ausgesprochen lecker und frisch, das Bett super bequem und das Personal super entgegen kommend. "Wir machen fast alles möglich" hiess es von der freundlichen Dame der Rezeption und das war auch so. Besten Dank!

Einfaches Hotel, neuer, schöner Innenausbau, alles Nötige...

Einfaches Hotel, neuer, schöner Innenausbau, alles Nötige vorhanden (Duschmittel, Haarföhn,...) gutes Frühstücksbuffet super Lage, direkt an der Reuss nahe Kapellbrücke und Altstadt mit Parkkarte kann in ganz Luzern auf weissen und blauen Parkplätzen parkiert werden (CHF 15) super Preis-Leistungsverhältnis - wir kommen wieder

Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend.
    • Doppelzimmer mit Flussblick und Balkon

Leider gab es veim Frühstück nicht so eine riesige Auswahl. Für das alltägliche Frühstück ist der Frühstücksraum mit einer mittleren Auswahl gut bestückt.

Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Die Lage des Hotels ist echt super!

• Bewertung abgegeben: 17. November 2017

Konnte Zimmer wechseln, obwohl nicht stornierbar war.

Studio war ausserhalb von Hotel in einem Miethaus...Altbau und segr geringhörig.. Zugang.. na ja...

Konnte Zimmer wechseln, obwohl nicht stornierbar war. Habe ein Studio erhalten, war gross und modern eingerichtet.. gemütlich.. für 1/2 Nächte ok.. kein Kleiderschrank vorhanden:- Liegt etwas ausserhalb aber Innenstadt problemlos zu Fuss erreichbar.

Obwohl 40 Minuten zu spät, habe ich trotzdem noch ein...

Unbedingt ein Riverside-Zimmer buchen. Die Zimmer zur Rückseite geben nicht viel her

Obwohl 40 Minuten zu spät, habe ich trotzdem noch ein Frühstück bekommen

Lage: sehr gut, Personal: freundlich, Frühstück: für Vegetarier gut!
    • Doppelzimmer mit Flussblick und Balkon

Das Zimmer ist darauf ausgelegt, dass man viel unterwegs ist. Die Sitzmöbel (kleine Sessel auf Rollen) laden nicht zu einem längeren Aufenthalt im Zimmer ein.

Das Zimmer mit Balkon hat mir sehr gut gefallen. Wer lärmempfindlich ist, sollte bei geschlossenen Fenstern/ Balkontür schlafen. Die Reuss macht schon etwas „Krach“. Ich bin wachgeworden und dachte, es würde in Strömen regnen. Die Zimmer auf der Rückseite (ohne Balkone) dürften etwas dunkel sein.

Es war sehr schön

Personal war sehr freundlich. Schlafzimmer war für eine Familie mit zwei Kindern sehr groß. Frühstück meeeeeeeeega lecker. Bei der Buchung, Glutenfreies Brot vermerkt. Hat super geklappt und war auch meeeeeeeeega lecker. Würden wieder kommen.

Es war schön!

Parken ist schwierig, nur wenige Plätze im Wohngebiet, aber da kann das Haus nichts dafür

Wir waren sehr zufrieden. Betten bequem, Bad sauber, gutes und reichhaltiges Frühstück, sehr nettes Personal.

Das Zimmer war sauber und für 2 Personen gross genug.

habe nichts zu beanstanden.

Das Zimmer war sauber und für 2 Personen gross genug. Ich habe wunderbar geschlafen und es war ruhig. Blick schräg auf die Reuss.

Ok

sehr sehr störend war, dass andere Gäste einen Hund mitbringen durften, wir auf vorherige Anfrage nicht. Da wird mit offenbar mit unterschiedlichen Ellen gemessen. Sehr störend!

Trotz einer Parklizenz, die vom Hotel für 15 Franken...

Trotz einer Parklizenz, die vom Hotel für 15 Franken verkauft wurde, war innerhalb kürzester Zeit ein Strafzettel über 40 Franken am Auto. Der Hotelangestellte bedauerte zwar, könne aber nichts machen, schickte uns zur Polizeistation durch die ganze Stadt - die war allerdings (am Samstag Mittag) geschlossen.

Schönes, zentral gelegenes Hotel direkt an der Reuss.
    • Doppelzimmer mit Flussblick und Balkon

Bei offenem Fenster von der gegenüber auf der anderen Flussseite liegenden, viel befahrenen Strasse laut.

Umfangreiches, gutes Frühstücksbuffet. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Zimmer sehr sauber mit bequemem Bett (sehr gut geschlafen). Balkon zur Reuss mit bestem Blick auf Pilatus und Chateau Gütsch. Zehn Minuten zu Fuss ins Zentrum oder zum Kantonsspital in Gegenrichtung.

Ein Volltreffer!

Das Hotel liegt mitten in Luzern und lässt keine Wünsche übrig: sehr freundliches Personal, gemütliches (neu renoviertes) Zimmer mit super WLAN und schickem Fernseher. Dazu ein reichhaltiges Frühstücksbüffet ... und zudem noch bezahlbar. Mein Tip für Luzern!

Top Lage, sehr gute Zimmer.

Unser Zimmer war nach vorne zur Straße. Bei offenem Fenster ist das schon recht laut. Bei geschlossenem Fenster ist davon aber nichts zu hören.

Der Empfang war sehr freundlich. Das Zimmer sehr gut ausgestattet. Das Bett sehr bequem.

Besonders möchten wir den überaus freundlichen...

Besonders möchten wir den überaus freundlichen Rezeptionisten erwähnen. So etwas erlebt man nur sehr selten. Wir hatten ein ganz ruhiges Zimmer nach hinten raus, das voll und ganz unseren Erwartungen entsprochen hat. Das Frühstück war sehr reichhaltig und lecker. Alles was das Herz begehrt war vorhanden.

Das Treppenhaus wirkte wenig einladend, aber das Zimmer war...

Das Treppenhaus wirkte wenig einladend, aber das Zimmer war modern, recht chic und funktional eingerichtet. Die Lage ist sehr zentrumsnah, aber an einer ruhigen Strasse. Man hört nur den Fluss rauschen…

Sehr gut und für Luzerner Verhältnisse günstig für einen Kurztripp oder Zwischenstopp

Seltsamer Geruch im dunklen Flur. Duschkabine relativ eng, Keine Klimaanlage. Matratze ziemlich weich aber das mag und braucht ja jeder anders.

Die Lage, kostenlos Parken für Motorräder, Das sagenhaft freundliche und hilfsbereite Personal. Frühstück sehr vielfältig und laufend nachgereicht. Aufzug. Geschmackvolle Einrichtung. Absolut sauber.

personal sehr nett, hilfsbereit, bustickets für die stadt,...

wir fanden es teuer. aber in Luzern ist es wahrscheinlich schwierig etwas kurzfristig zu finden

personal sehr nett, hilfsbereit, bustickets für die stadt, lage

Die Lage, gute Ausstattung und attraktives Hotel, bequemes...

Speziell: Wir hatte im Zimmer sehr warm und schwitzten die ganze Nacht. (sehr warmer Sommertag). Irgendwie scheint sich das Zimmer sehr aufzuwärmen und nachts findet keine kühlende Luft den Weg ins Zimmer (es war nachts klar kühler draussen)? Man kann nur ein Flügel des Fenster öffnen und vielleicht hält das Mückengitter die Luft ab? Keine Ahnung? Aber so warm hatte ich den ganzen Sommer über nirgends. Es hat aber ein Ventilator. Vielleicht gibt es da aber auch eine andere Lösung? Darum Abzug beim Komfort. Sonst alles Top.

Die Lage, gute Ausstattung und attraktives Hotel, bequemes Bett, gutes Frühstück, Personal sehr nett

gute lage sauber,zu meiner Studentenzeit wäre dies super gewesen, aber jetzt zu bieder
    • Doppelzimmer mit Flussblick und Balkon

ausstattung,betten zu hart,decken zu schwer und für den winter gedacht nicht klimatisiert bei offenem fenster zu viel krach

lage ,bad neu modern,leider kosmetikspiegel fehlte

Die Zimmer waren komfortabel mit grosser Dusche und sehr...

Der Eingangsbereich wirkte wenig einladend. Die Zimmerbelegung sowie das Auschecken waren wenig kundenfreundlich und sehr kompliziert.

Die Zimmer waren komfortabel mit grosser Dusche und sehr sauber. Die Lage ist sehr gut.

Langes Wochenende in Luzern

Das Hotel liegt ideal für Ausflüge, Shopping und Sightseeing. Das Zimmer war sehr gepflegt und sauber, der Service freundlich und nett. Das Frühstücksbuffet ist ausserordentlich umfangreich.

Luzern ist eine Reise wert.

Im Zimmer war kein Kleiderschrank. Der Frühstücksraum war zwar sehr schön möbiliert, aber es gingen alle Versorgungsrohre an der Decke entlang, welches der Gemühtlichkeit Abbruch tat.

Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Man gab uns viele Erkundungstipps und half bei der großen Auswahl, das Beste zu finden. Das Hotel ist sehr modern eingerichtet und befindet sich in toller Lage zum Zentrum.

Sauber, freundliches Personal, gutes Frühstück, keine eigenen Parkplätze

Das Hotel hat keine eigenen Parkplätze.

DaS Frühstück war lecker. Es war von allem was dabei. 3 Sorten Müsli / Käse Schinken Salami/ Nüsse/ etwas frisches Obst/ Toast/ verschiedene Brot/ verschiedene Säfte (nicht frisch gepresst)/ verschiedenes Wasser / Tee / Kaffee Es wurde ständig nachgefüllt und die Tische wurden gleich gesäubert für die nächsten Gäste. Das Hotel ist sehr sauber. Leider war die Aussicht unseres Zimmers (1.OG) nicht so toll. Wir schauten auf einen Unkraut-Hügel und unterhalb war der Zugang zum Keller. Dadurch war unser Zimmer etwas dunkler. Das Personal war äußerst freundlich! Sehr hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2017

Ganztags standen Getränke und frischer Kuchen im...
    • Doppelzimmer mit Flussblick und Balkon

Ganztags standen Getränke und frischer Kuchen im Frühstücksraum bereit. Wir wurden von den Mitarbeitern/innen sehr freundlich über Ausflugsziele und Touren beraten. Der Blick vom Balkon auf Luzern und die Berge ist fantastisch.

Sehr nettes Personal.
    • Doppelzimmer mit Flussblick und Balkon

Zimmer klein und nachts sehr warm

Sehr nettes Personal. Gutes Frühstück und zentral gelegen. Parkplatz hinter dem hotel (es sind nur 4 Plätze vorhanden. Mit Hilfe Platz Nr. 4 eingeparkt .)

Preis/Leistung passt nicht
    • Doppelzimmer mit Flussblick und Balkon

Keine Klimaanlage im Zimmer. Und der staetige Verkehr am anderen Flussufer bis tief in die Nacht Die Hochsommerlichen Temperaturen im Zimmer konnten durch dem Standventilator nicht verbessert werden. Und schlafen bei der Hitze und Lärm war nicht möglich.

Kostenlose Kaffee, Wasser und Kuchen am Nachmittag

Praktisch und unkompliziert

Es war sehr warm im Zimmer und lärmig wegen der Hauptstrasse gegenüber

Herzlicher Empfang. Originelles Frühstücksbuffet. Balkon mit Blick auf die Reuss.

Gutes Preis-/Leisungsverhältnis

Parkmöglichkeiten beim Hotel sehr beschränkt, dafür gibt's ein Parkhaus auf der anderen Seite der Reuss.

Gemütliches Stadthotel an zentraler Lage mit dem nötigsten Komfort. Trotz Zentrumsnähe kann man hier auch mit offenem Fenster schlafen (keine Klimaanlage). Saubere Zimmer und freundliche Gastgeber.

Eine Nacht in Luzern als Zwischenstopp.

Haus generell sehr hellhörig. Zu laut auch in der Nacht.

Es gab immer Wasser, Säfte, Kaffe, Tee kostenlos. Wlan kostenlos. Man hatte mir einen der 3 Parkplätze hinter dem Hotel reserviert. Daher wurde es mir erspart in einem der mehr oder weniger naheliegenden Parkhäuser zu parken. Freundlichkeit des Personals. Lage zur Altstadt ist hervorragend.

Für ein Wochenende ist das Hotel gut

Es war im Zimmer sehr heiß. Eine Klimaanlage wäre nicht schlecht gewesen.

Das Hotel ist insgesamt gut. Das Zimmer ist sauber, das Personal sehr freundlich

Für uns hat alles gestimmt. Es war super.

Alles o.k.

Wir haben noch nie ein solch vielseitiges Frühstücksbuffet angetroffen. Sehr freundliche Bedienung. Die Betten waren wie zu Hause. Kurzum, da gehen wir gerne wieder hin.

• Bewertung abgegeben: 17. Mai 2017

1. Schönes modernes sauberes Zimmer, schöne Aussicht auf den...

1. Zimmer war bei der Ankunft völlig überheizt. Bei geöffnetem Fenster war es sehr laut (Straßenverkehr). 2. Frühstück war nicht besonders, offensichtlich wird bei den Zutaten gespart(keine frischen Brötchen, wenig Auswahl).

1. Schönes modernes sauberes Zimmer, schöne Aussicht auf den Fluss. 2. Freundliche Damen beim Frühstücksservice.

• Bewertung abgegeben: 16. Mai 2017

super sauber, ganz freundliches und hilfsbereites Personal,...

begrenzte Parkplätze (ist der Innenstadtlage geschuldet, aber noch besser als bei vergleichbaren Hotels)

super sauber, ganz freundliches und hilfsbereites Personal, toller Blick vom Balkon und viele kleine Extras wie Kaffee, Tee die ganze Zeit, Kuchen zum Bedienen, auch ein Aufenthaltsraum und Gästekühlschrank, um selbst Mitgebrachtes zu Verspeisen; würden jederzeit wieder dort buchen

• Bewertung abgegeben: 4. Mai 2017

Übernachtung in Luzern

Habe ein ruhiges grosses Doppelzimmer erhalten. Das Frühstück war zweckmässig, nicht üppig aber es gab alles, was mein Herz begehrte. Bei der Ankunft gabs Tee und Kuchen, das fand ich eine sehr nette Geste. Die Mitarbeiter waren alle sehr nett und hilfsbereit.

Das Bett war sehr bequem.

Das Zimmer war sehr dunkel. Wenn man aus dem Fenster sah, war nur eine Mauer sichtbar.

Das Bett war sehr bequem. Auch das Frühstücksbuffet war sehr gut.

Wir waren wegen der Vermählung unsere Tochter in Luzern und...

Wir waren wegen der Vermählung unsere Tochter in Luzern und waren froh das wir unsere Zimmer bereits am Vormittag Beziehen konnten, dafür unsere herzlichen Dank. Das Zimmer und der Badezimmer waren sauber und wir haben sehr gut Geschlafen. Das frühstück war gut. Der Parkplatz vorm Hotel war das I töpfelchen und wir sind am morgen Zufrieden nach Hause gefahren.

Einfaches, sauberes Hotel mit freundlichem Personal zu einem fairen Preis

Passanten in der Nacht (Obschon auf der Rückseite des Hotels) waren laut.

Empfang und Hotelpersonal war sehr freundlich. Das Frühstücksbuffet war sehr gut.

Nahe Zentrum, eher teuer für das was es bietet

Leider war die Hauptverkehrsstrasse sehr gut zu hören und abends und morgens war das Schlafen nur mit geschlossenen Fenstern möglich.

Die Lage der Unterkunft ist sehr gut, nahe vom Zentrum. Das Zimmer war sehr gross, mit drei Teilräumen - hell, freundlich und zweckmässig eingerichtet. Das Frühstück war ok, viele Extras (Lichis, Feigen, etc), die wir nicht zum Frühstück essen.

• Bewertung abgegeben: 13. April 2017

Nie wieder!

Hotel verfügt über k e i n e (!!) Privatparkplätze, die abweichende Angabe in deren Selbstbeschreibung ist falsch und trotz Vorabreservierung eines Parkplatzes hat man darauf nicht hingewiesen. Der Mann an der Rezeption gefällt sich außerdem in der Veranstaltung von einer Art Parkplatz-Lotterie: Man kauft für 15 Franken eine Parkkarte, die ein verbilligtes Parken an einer Parkuhr erlaubt, dann soll man einen Platz suchen, der angeblich "leicht" zu finden sei. Wir haben an einem Samstagnachmittag aber naturgemäß hier am Rand der Altstand keinen Parkplatz gefunden und mussten in das dem Fluss gegenüber in einiger Entfernung liegende Altstadt-Parkhaus ausweichen, Kosten am nächsten Morgen bei Abholung: 31,50 Franken! Die 15 Franken für die Parkkarte hat der Mensch auch nicht erstattet, wir hätten halt nicht lange genug gesucht, hätten nur ein wenig warten sollen, bis jemand wegfährt usw. usf. - eine Unverschämtheit, die man bei Booking.com so nicht hinnehmen sollte! Das "Hotel" hat den Charme einer Jugendherberge und verfügt lediglich über einige Zimmer im 2. Stock eines großen Gebäudes, der Frühstücksraum ist wie ein Bahnhofswartesaal gestaltet. Über 200 Euro für eine Nacht waren auch für die Schweiz unter diesen Umständen überteuert! Unser Rat: Suchen Sie sich lieber gleich ein preiswerteres Hotel auf der anderen Flussseite in der Nähe eines Parkhauses, das spart Geld und Ärger!

Wir hatten ein 3-Bett-Zimmer (2-Bett-Zimmer waren ausgebucht), das recht groß war und über einen Balkon mit Blick auf den Fluss verfügte. Großes Bad. Alles recht neu renoviert und ordentlich.

• Bewertung abgegeben: 8. April 2017

Recht billig aber nicht gut.

Das Hotel wird noch renoviert, der Flur zum Zimmer ist noch eine kleine Baustelle. Die Handtücher sind sehr dürftig. Eine Heizung im Badezimmer gibt es nicht. Im Winter dürfte es in diesem Bad sehr kalt sein. Frühstück ist mittelmäßig. Der Herr am Empfang (morgens) ist für schweizer Verhältnisse ungewöhnlich unfreundlich. In Luzern ist es deutlich bessere Hotels.

Die Lage ist gut, der Blick wunderbar. Die Dame am Empfang bei der Anreise (abends) war sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 28. März 2017

Idealer Zwischenstopp in Luzern

Lustigerweise hatte es am Samstag Zopf und Rührei auf dem Frühstücksbuffet - am Sonntag aber keines mehr von beiden...

Das Hotel war eine positive Überraschung; sehr schöne Zimmer und Bäder, neu renoviert, gute Lage; WLAN hat problemlos funktioniert. Sehr nette und hilfsbereite Bedienung

• Bewertung abgegeben: 18. März 2017

Schoen und praktisch gelegen, - fuer Besuch / Praktikum...

-Kleiner Kühlschrank/Minibar waere noch angenehm. -Handtuch eines mehr als Badelaeufer anstelle des hygienemaessig nicht so idealen "Plüsch-Teppichs. - Auch ein Waschlappen waere nützlich.

Schoen und praktisch gelegen, - fuer Besuch / Praktikum / Kurs im Kantonsspital ideal gelegen (zu Fuss eigentlich Alles in Luzern Zentrum gut erreichbar)

• Bewertung abgegeben: 10. März 2017

Kurzaufenthalt in Luzern

die Lage des Hotels ist super. Parkplatz direkt vorm Hotel, alles fußläufig zu erreichen. Gute Tipps für Sehenswürdigkeiten und Restaurants. Das nebenan gelegene Restaurant- Pizzeria Modomiro ist sehr zu empfehlen. Luzern hat uns sehr gut geallen.

• Bewertung abgegeben: 28. Februar 2017

Perfekte Unterkunft!

Im frühstücksraum etwas eng. Aber wir waren auch etwas voluminös in den Kostümen.Wir kommen gerne wieder

Wir waren zu Viert zum " Urknall" Fasching da. Es hat uns sehr gefallen ,nahe Zentrum . Sehr freundlicher Empfang und auch das Frühstück war lecker. Wir kommen gerne wieder . 4er Zimmer perfekt.

• Bewertung abgegeben: 18. Februar 2017

Sehr angenehm

Einfaches, schön renoviertes und sauberes Hotel an Top Lage. Das Grosse Dreibettzimmer mit schöner Aussicht hat uns gut gefallen. Freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 30. Januar 2017

Zimmer waren schön und sauber.
    • Doppelzimmer mit Flussblick und Balkon

Man fühlt sich nicht wirklich willkommen. Emotionsloser gleichgültiger Empfang bei Einchecken. Kein Nachfragen, wie es uns gefallen hat bzw. ob alles zu unserer Zufriedenheit war, beim Auschecken. Reinigungspersonal begann am Sonntag morgen bereits um 7.45h (!!) mit Staubsaugen.

Zimmer waren schön und sauber. Frühstucksbuffet war auch sehr gut

• Bewertung abgegeben: 26. Januar 2017

Alles in allem eine gute Unterkunft mit sehr freundlichem Personal
    • Doppelzimmer mit Flussblick und Balkon

Kein Kleiderschrank. Das Gebäude teilt sich das Hotel mit anderen Firmen, wodurch die Hotelflure ungesichert sind.

Sehr schönes und großes Zimmer mit Balkon. Das sehr freundliche Personal. Das gute Frühstück. Kostenloser Parkplatz durch großzügiges Entgegenkommen der Dame am Empfang. Relative Nähe zur Stadtmitte.

• Bewertung abgegeben: 13. Januar 2017

Unsere Buchung wurde zuerst falsch behandelt und wir wurden...

Unsere Buchung wurde zuerst falsch behandelt und wir wurden im ersten Stock untergebracht, der so eine Art "Jugi" war. Im Zimmer neben uns gab es mächtig lärm und wir meldeten diese an der Rezeption. Darauf wurden wir freundlicherweise in ein "normales" Zimmer verlegt, was wir ursprünglich auch gebucht hatten.

• Bewertung abgegeben: 6. Januar 2017

Ideal für Kurzaufenthalte

Der Frühstücksraum war sehr zweckmässig, aber nicht liebevoll eingerichtet und der Raum war eher etwas kühl. Für einen längeren Aufenthalt fehlt im Zimmer ein Schrank -

Das Frühstück war einfach aber gut. Hier stimmte das Preisleistungsverhältnis. Die Zimmer waren sauber. War eine gute, saubere Unterkunft für eine Nacht. Die Dusche war sauber und zweckmässig eingerichtet - war auch recht gross.

Das Personal war sehr freundlich und hat uns bei unseren...

Das Personal war sehr freundlich und hat uns bei unseren Unternehmungen in der Stadt und den Bergen top beraten. Die Ausstattung ist einfach aber alles blitzsauber und funktionell. Das Frühstücksbuffett ist nicht sinnlos überladen, es gibt aber eine ausreichende und gute Auswahl. Zu Fuß ist man in 5 Minuten in der Fußgängerzone.

• Bewertung abgegeben: 26. Dezember 2016

Toller Aufenthalt in Luzern und mit Sicherheit nicht das letzte mal

Personal beim Frühstück etwas unfreundlich. Frühstück an sich aber wirklich lecker und an nichts wurde gespart.

Der Empfang und das Personal an der Rezeption war wirklich super freundlich und herzlich. Auch die Zimmer sind gemütlich und der Blick auf der Flussseite ein Traum.

• Bewertung abgegeben: 9. Dezember 2016

Die Damen an der Rezeption waren sehr nett und hilfsbereit.

Die Parkplatzsituation am Hotel war unbefriedigend; wenn wegen aktueller Bauarbeiten kaum mehr Parkplätze vorhanden sind, sollte auf diese Einschränkung bereits bei der Buchung hingewiesen werden.

Die Damen an der Rezeption waren sehr nett und hilfsbereit.

Gutes Hotel in einer guten Lage

Das Zimmer ist hellhörig

Das Bett war bequem, das Frühstück war eher normal, aber was mir am besten gefallen hat, waren die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals