Bewertungen für Hotel Uto Kulm 4 Sterne

Top of Zürich, Uetliberg, 8143 Zürich, Schweiz

Nr. 47 von 121 Hotels in Zürich

• Bewertung abgegeben: 18. Juli 2018

Fantastisches Preisleistungsverhältnis.

In der Wanne waren noch zwei Haare. Könnten aber auch von der Putzfrau stammen. Ansonsten sehr sauber

Fantastisches Preisleistungsverhältnis. Sehr freundliches Personal. Leckeres Essen. Rundum Gut und sehr empfehlenswert.

• Bewertung abgegeben: 27. Juni 2018

Schön aber unter dem Strich Preise nicht angemessen.

Das Frühstück ist etwas teuer aber ausreichend und der Kaffee gut. Das Restaurant hat die Preise aber eindeutig überzogen. Es war bisher das teuerste Restaurant was ich der Erinnerung nach in der Schweiz besucht habe. Ich habe dort dann auch nichts großes gegessen. Ein Schnitzel Wiener Art 38 SFr ist schlicht unverschämt. Fisch ging ab 40 SFr los und das war noch ne Art Fischstäbchen. Schade.

Das Hotel: Einfach wunderschön, die Lage fantastisch.

Der Fruestueck war leider eine Enttäuschung. Es gab überhaupt keine Früchte! Un der Auswahl war sehr klein.

Das Hotel: Einfach wunderschön, die Lage fantastisch.

Leider sehr enttäuscht, da es vor ein paar Jahren sehr gut war

Das Personal ist schnippisch. Das preisleistungsverhältnis im Hotel, als auch im Restaurant sind nicht gerechtfertigt. Wir wussten die Anreise wird durch eine Bergbahn durchgeführt, allerdings wurden wir nicht vorab informiert, dass diese nur die halbe Strecke fährt. Auf Anfrage an der Rezeption nach anstrengenden Aufstieg, ob man kein Info vorab geben könne, wurde gesagt, man hätte per Email informiert. Diese habe ich bis zum heutigen Tag nicht erhalten. Das Essen im Restaurant hatte vor einiger Zeit auch eine deutlich bessere Qualität. Nur für die Aussicht mehr zu verlangen ist nicht gerechtfertigt. Die bekomme ich auch umsonst und esse dann später in der Stadt unten.

Die Aussicht ist wundervoll

Hoch über der Stadt Zürich, entschleunigend und mit toller...

Personal beim Check-Out, Haar-Föhn müsste ausgetauscht werden. Restaurantpersonal dürftig. Essen für diesen Preis nur durchschnittlich.

Hoch über der Stadt Zürich, entschleunigend und mit toller Aussicht. Kleiner Saunabereich welcher indiv. reserviert werden kann.

Ein Traum! Wahnsinns Ausblick!

Hab nichts - es war wundervoll.

Sooo ein tolles Hotel. Total außergewöhnlich. Das Abendessen war super. Personal total nett. Sind in aller Früh aufgestanden und konnten den Sonnenaufgang über Zürich genießen. Richtig schöne Unterkunft und für Paare total zu empfehlen als Alternative zur Stadt Zürich. Eine Nacht ist optimal.

In Ruhe über den Lichtern der Stadt

Die seltsamen Laternenmasten auf dem letzten Teil des Weges zum Hotel. Muss man aber gesehen haben, um zu verstehen.....

Sehr freundliche Mitarbeiter, geniale Aussicht, sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis, und eine reizvolle Möglichkeit, entlang des Planetenweges zu joggen.

Einfach toll, ich komme gerne wieder

Ein sensationelles Hotel mit einem atemberaubenden Blick von oben auf Zürich und super nettem Personal :-) Ich hatte das Zimmer 48 im obersten Stock. Schlafraum unten und der Badbereich im oberen Geschoss mit herrlicher Badewanne, toller Ausstattung und Aussicht. Ich werde auf jeden Fall wiederkommen........ Die Anreise ist etwas tricky, geht nur per Zug auf den Berg. Bitte beachten ;-)

Hotel kann die Erwartungen bezüglich der Lage und der Bewertungen nicht ganz erfüllen.

Erreichbarkeit (war vorher bekannt, im Schneegestöber trotzdem sehr anstrengend zu erreichen bzw der Fussweg am nächsten Tag sehr rutschig); Kaffeeautomat auf dem Zimmer. Viel zu kleines Zimmer, etwas lieblos eingerichtet, ebenso wie die Bar. Alles in allem leider etwas ungemütlich.

Toller Service, tolle Aussicht; hoher Freizeitwert

Zimmer sehr schön, freundliches personal, essen top

Frühstück aufs Zimmer bestellt hat aber nicht funktioniert. Beim abendessen nervige Gäste am nebentisch die mit dem handy musik laufen liessen, personal hat nichts gesagt.

Zimmer sehr schön, freundliches personal, essen top

Exzellenter Aufenthalt, möglicherweise reduzierter Preis

Sehr schöner ruhiger Aufenthalt in Berghotel. Dennoch Zürich Mitte in rund 15 bis 20 Min mit der S Bahn erreichbar. Hatte im Januar möglicherweise einen reduzierten Preis.

• Bewertung abgegeben: 27. Januar 2018

Unvergleichliche Aussicht über Zürich und die gesamte Region.

Man muss wissen, dass die Anreise beispielsweise bei Dunkelheit, Regen und mit Koffern aufgrund der autofreien Zone etwas beschwerlicher ist. Am besten ist es, man kommt gleich mit der Bahn aus dem Stadtzentrum.

Unvergleichliche Aussicht über Zürich und die gesamte Region. Sehr schönes Hotel mit schönen Zimmern.

• Bewertung abgegeben: 26. Januar 2018

UTO_KULM 1839 : aber im 2018 immernoch sehr geniessbar

Ich habe nach meinem Spaziergang .. (8'....) doch auch eine Info erhalten dass beim Wunsch Sie am Bahnhof SZU abgeholt werden könnten. (Mitsubishi Electrocar sehr bequem) . . . . man kann auf keinem Fall als negative Bemerkung betrachen und einschätzen. Rest soweit i.O.

UTO_KULM 8143 - Stallikon (ZH) : [Baujahr 1839, Renovierung 2003] : Eine wirklich aussergewöhnliche Aussicht auf Stadt Zürich und Umland – und doch ist der Uetliberg nur einen Katzensprung vom Stadtzentrum entfernt. Die S10 bringt Sie in 20 Minuten direkt vom Hauptbahnhof (für mich : von der Haltestelle Selnau) auf den Zürcher Hausberg. Für gestresste Geschäftspersonen einfach "kein Luxusauto" benutzen dürfen und einsteigen ist doch ein sehr lustiges komfortables ErIebnis (! !). Im Winter, Frühling und Sommer dem drückenden Stadtstress , Ampel , Zebrastreifen , "dieParkplätzesucghenundfinden" entfliehen zu können....kann wertvoll werden : Der Uetliberg ist eine kleine Welt für sich und bietet das ganze Jahr über die unterschiedlichsten Highlights. Hotel 4sterne Bewertung : uhmm , doch alles ist sehr aufmerksam , traditionsreich , das Aussehen , der Empfang , Frühstückräume sehr Flair und Traditionsreich. Das Zimmer (6) günstig aber sehr geräumig ein atemberaubendes Balkon. Minibar wirklich gut. Zimmerausstattung relativ normal. Bett superplus. Für mich nach Anfahrtreise nach Adliswil mit dem Wagen und die ultragemütliche Transferbewegung mit der Bahn war ein Erlebnis der Beruhigung. Die "sogenannten 8' Lauf"gelegenheit" auf der Schotterstrasse waren auch nicht so übel zu nehmen. Alles ist wirklich und reell = OK

• Bewertung abgegeben: 21. Januar 2018

Tolles Wochenend-Hotel für Paare, jedoch für Geschäftsreisende nicht zu empfehlen.

Für Geschäftsreisen vollkommen uninteressant, da die Möglichkeiten das Hotel zu jeder Zeit zu erreichen / zu verlassen sehr stark eingeschränkt sind.

Tolle Aussicht, saubere Zimmer und für ein romantisches Wochenende zu empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 17. Januar 2018

Fantastisch

Wunderbar, wir feierten den Geburtstag meines Partner. Sehr nette Bedienung, die Frau aus Dissentis war sowas von zuvorkomnend nett und aufmerksam. Das Zimmer fantastisch, voll Rosen und der Sekt stand kühl. Sauna hervorragend. Genialer Aufenthalt

• Bewertung abgegeben: 22. Dezember 2017

Wer nach Zürich kommt, sollte hier (außerhalb aller Hektik ) übernachten.

Nichts, es war vollkommen ausreichend und gemütlich, warm, ruhig, mit Zeitung vom Vortag und es gab guten heißen Kaffee satt.

das Frühstück war nicht mehr als ein Frühstück, einfach zweckmäßig aber nicht opulent.

Keine Zufahrt mit PKW möglich! Für Geschäftsreisen ungeeignet.

Bei der Buchung war für mich nicht ersichtlich, dass das Hotel nicht mit dem Auto erreichbar ist. Diese Information gehört prominent platziert, und zwar direkt bei der Ortsangabe und nicht im "Kleingedruckten". Ergebnis: Übernachtung abgesagt und volle Stornierungskosten.

Immer wieder

Die errreichbarkeit ist etwas umständlich. Die Mitteilung das das Hotel nur mit der Bahn oder zu Fuß erreichbar ist, steht ganz unten in de4 bestätig7ng. Man wird aber von der lag3 und Qualität belohnt. Ein hervorragendes Frühstück, ein sehr k9mfortables zimmmer.

Preis-Leistungsverhälniss für die Zimmer ist sehr gut, der...

Preis-Leistungsverhälniss für die Zimmer ist sehr gut, der Blick von dort oben an sich ist schon einen Besuch wert. Was unkonfortabel ist, ist die Anreise mit den öffentlichen und das der erste Zug morgens um 6:56 Uhr fährt. Wenn man sich hierauf einstellen kann ist es sehr Empfehlenswert.

Spitze. Ich komme wieder und werde es Freunden empfehlen

Auch nach langem überlegen ist mir nichts eingefallen

Das Frühstück war super. Das Personal 1a. Das Zimmer mit dem Bett und den Ausblick nicht zu topen. Ich habe mich sehr wohl gefühlt.

Unfassbar toller Aufenthalt

Das Hotel war rundum perfekt, es hat uns sehr gut gefallen. Die Lage auf dem Berg ist einfach fantastisch und wir hatten einen wunderbaren Blick auf den See und Zürich von unserem Zimmer aus. Die Betten waren so bequem, dass wir am liebsten gar nicht mehr aufgestanden wären. Das Personal war jederzeit sehr freundlich und auch das Frühstück hatte alles zu Bieten, was man sich wünscht. Wir hatten einen perfekten und entspannten Aufenthalt im Hotel und können es nur empfehlen.

Tatsächlich der Top of Zürich.

Beim Frühstück habe ich 2 mal nach Kaffee gefragt- ich war fertig mit essen und hatte immer noch keinen Kaffee bekommen. Es wäre echt an der Zeit manche Möbelstücke auszutauschen... Die Platzierung des Wickeltisches im Treppenhaus ist wohl nicht optimal durchdacht...

Wunderbares, freundliches und auskunftsfreudiges Empfangspersonal. Tolle Location zum Wandern und Natur genießen. Es ist aber auch nett mal vom Berg runter zu fahren - das schöne Zürich erkunden. Auch das Uto Kulm selbst ist ein architektonisch sehr interessantes Gebäude mit Jahrhundertelanger Geschichte.

Nicht geeignet für regnerische Tagen

Mit der Bahn fahren zu müssen, zu Fuß vom Parkplatz im Regen laufen zu müssen, um das Hotel zu erreichen

Die Sauna war sehr groß und der Entspannungsbereich bequem

Toll!!

Besonders hat mir das Zimmer gefallen. Hatte eins mit Aussicht auf den See obwohl ich ein Einzelzimmer gwbucht hatte. Das Bad war unglaublich schön. Als erstes hab ich mirnein Bad gegönnt. Mir hat aber der Proseco in der Mini Bar gefehlt 😃

Meine Partnerin und ich hatten einen sehr schönen Aufenthalt...

Nichts, alles war perfekt.

Meine Partnerin und ich hatten einen sehr schönen Aufenthalt in der Residenz Suite. Das Zimmer war wie gebucht sehr schön mit Rosen geschmückt und es war alles Perfekt. Aussicht, Bett, Badewanne und der Raum ansich waren sehr gut. Das Frühstück im Zimmer war sehr lecker

- modernes schönes gut ausgestattetes Zimmer -

Beim Frühstück sehe ich Verbesserungspotential: Es gibt wenig Auswahl. Gemüse war nur Anfrage erhältlich.

Das Zimmer war stilvoll und modern eingerichtet und gut ausgestattet. Die Jalousien konnte man elektronisch bedienen. Das Bett war sehr komfortabel. Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Die Übernachtung hatte ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Es gibt einen Bügelservice.

gutes, frühstück, tolle aussicht vom zimmer, nettes personal...

hatte zu wenig zeit fürs wellness da, ich sehr späht eincheckte.....hipps

gutes, frühstück, tolle aussicht vom zimmer, nettes personal, und sehr bequem geschlafen.... der sonnenaufgang am morgen, und sehr ruhige und autofreie umgebung

Serh schöne Lage, leider für Geschäftsreisen eher ungeeignet, weil nicht mit dem Auto erreichbar.

Keine direkte Anreise mit dem Auto möglich - das muss an einem Parkplatz abgestellt werden, dann zu Fuß zur Bahn und von der Bahn nochmals zu Fuß zum Hotel. TIPP - im Hotel anrufen, dann wird man mit einem Elektromobil von der Bahn abgeholt.

Lage und Aussicht top! Personal sehr zuvorkommend! Alle sind sehr bemüht um den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten! Für ruhige Stunden absolut zu empfehlen!

Traumweekend

Für uns hat alles gestimmt.

Das Frühstücksbuffet war sehr vielfältig,,das Zimmer samt Ausstattung komfortabel und das Bett wollten wir am liebsten mitnehmen😊

Fantastische Lage und Aussicht

Ganz heftig muß ich booking.com kritisieren, da auf dem Portal dieses Hotels nicht deutlich genug darauf hingewiesen wird, dass das Hotel in einer autofreien Zone von mehreren Kilometern liegt. Ich bin versehentlich in diese Zone eingefahren, auch weil die entsprechenden öffentlichen Schilder zu klein und zu hoch angebracht sind. Diese Schilder sind für einen Fremden, der mit der Orientierung beschäftigt ist schnell zu übersehen. Um so mehr müßte booking.com auf der Internetseite sehr deutlich und mehrfach darauf hinweisen. Für diese Nachlässigkeit muß ich eine hohe Strafe bezahlen.

Fantastische Lage und Aussicht

Landluft schnuppern hoch oben
    • Einzelzimmer mit Ausblick

Das Sandwich, das ich am Abend nach der Anreise erhielt, war nicht berauschend, aber immerhin habe ich noch etwas bekommen. Die Kabel am Boden beim Frühstücksbuffet sind suboptimal. Aber alles in allem ist das Haus rundum zu empfehlen.

Die Lage hoch oben auf dem Berg mit Panoramablick über Zürich, den See und das Umland ist phantastisch. Ideal, um aus der Stadt herauszukommen und Luft zu holen. Die Natur lädt zum Wandern ein, schöne Wanderwege vorhanden. Das Zimmer mit Aussicht ist zu empfehlen, die Einrichtung prima inkl. Nespressokapseln und Minibar. Alles sauber. Lecker waren der Obstsalat und das Müsli zum Frühstück.

Wunderbarer Ort zum Verweilen!

Kein Punkt zum reklamieren.

Wir wurden von 2 supernetten Rezeptionistinnen empfangen und wieder verabschiedet. Sehr nette Dame am Abend beim "Absacker" trinken. Sehr freundliches Personal beim Frühckstück. Wunderbares Zimmer, alles sauber, super schöner Ort! Das will man mehr!?

Sehr schöne Lage und Blick auf Zürich

Kaffee beim Frühstück nur nach Bestellung durch Kellner (kostenlos) Kellner sind in der früh auch mit Bedienung der Bergsteiger beschäftigt

Sehr schöne Lage und Blick auf Zürich

Sauberkeit ,Lage.

nach 11:20 Uhr nacht gibt es kein Möglichkeit zum Hotel zu kommen bei der Buchung war das nich Klar.es Stand das Parkplätze vorhanden. einfach Übernachtung fast umsonst bezahlt.wenn das bei der Buchung klar dargestellt wird ist kein problem.für Urlaub ist das gut .für Geschäfts reisenden Eher problematisch . das ist meine Meinung. jeder soll für sich entscheiden.

Sauberkeit ,Lage.

Für fit und reich

Das Hotel hätte es lieber vom Anfang an klar kommunizieren können, das es zwar Parkplatz gibt, aber, vom Parkplatz erlangt man zum Hotel per Fuss und Bahn. Also,7 Minuten Gehweg zum Haltestelle, bergauf , dann 10 min mit der Bahn( CHF 3,70) danach 9 min zu Fuss ,bergauf. Vom Hotel hat man dafür einen Schönen Blick auf Zürich-es sei denn, es herrscht Nebel. Es war furchtbar heiss im Zimmer. Das Personal wusste vom Problem, meinte aber, es war schon viel schlimmer einige Tage vorher, als die Aussentemperatur bei plus 28 Grad C lag. Für mich waren es magere 17 Grad draussen, 29 Grad aber im Zimmer. Was meine Erwartungen übertroffen hat, waren die Preise fürs Essen im Restaurant: Noch teurer als in der Stadt(Zürich)

1. Nachlass auf Zimmerpreis 54% 2. Frühstück war OK

Unvergesslich schöner Aufenthalt, wir haben uns wohl gefühlt.

Nettes, zuvorkommendes Personal. Zu unserem besonderen Tag haben wir sogar ein Upgrade-Zimmer im Neubau erhalten. Es war eher klein, aber sonst absolut ruhig und angenehm. Bequeme Betten und wunderbare Aussicht. Das Frühstück war perfekt, grosse Auswahl und auch frisches Obst. Atemberaubende Sicht auf dem Aussichtsturm.

Toller Ort, auf Wiederschauen!

Internet war instabil und langsam; Autos vor dem Hotel, trotz fahrfreier Zone; Licht im Zimmer war nicht intakt

Die Lage ist top: Wald, Aussicht, Luft - alles bestens für einen erholsamen Urlaub. Personal und Atmosphäre auch sehr freundlich und nett.

• Bewertung abgegeben: 12. Mai 2017

Traumhafte Lage

Die Anreise war umständlich, da das Hotel auf dem autofreien Uetliberg liegt: Parkplatz suchen, bergauf zur Bahn laufen, Bahn, bergauf zum Hotel laufen

Tolles Hotel mit einer atemberaubenden Aussicht. Freundliches, zuvorkommendes Personal; saubere, geräumige Zimmer

6,0
    Ein gutes Frühstück

Das Parken weit ab vom Hotel, ca. 400m Fußmarsch zum Bahnhof mit Koffer, Zugfahrt 15 Min dann nochmals ca. 350 m Fußmarsch zum Hotel. Zu empfehlen ist das Hotel nur mit sehr leichtem Reisegepäck. Die Angabe "Parkplatz in Hotelnähe" ist falsch. Die Aussicht vom Hotel auf Zürich,den See und die Alpenkette ist phantastisch und entschädigt für den Fußmarsch

Ein gutes Frühstück

Die Sauberkeit war top, ob Badezimmer oder Zimmer - genügt...
    • Doppelzimmer mit Aussicht

Wir assen im Restaurant - dabei sind die Gänge des Menus viel zu schnell gebracht worden, konnten den Apero nicht trinken, schon war der erste Gang serviert. Die Gäste fragen kostet ja nichts. Essen war aber super.

Die Sauberkeit war top, ob Badezimmer oder Zimmer - genügt höchsten Ansprüchen. Die Aussicht unerreicht. Wir hatten ein Zimmer mit Aussicht auf Zürich - phänomenal. Anders kann man das nicht beschreiben.

Mega Aussicht über Zürich.

Anreise nur mit Bahn. Von der Bahn ca. 10 min zu Fuss den Berg hoch.

Mega Aussicht über Zürich. Zimmer sind perfekt. Ich hatte Eckwanne und Dusche. Ich habe noch nie in so einem bequemen Bett geschlafen. Man kan das Hotel nur empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 5. März 2017

Wie in den Ferien...
    • Superior Einzelzimmer mit Stadtblick

Ich war schon in vielen Hotels in Zürich, dies ist mit Abstand eines der Schönsten: Grosses, modernes Zimmer, tolle Ausstattung, ich fühlte mich wie in den Ferien. Die Aussicht direkt vom Zimmer oder vom Turm auf die Stadt war grossartig. Vom Hauptbahnhof brauchte ich ca. 30 Minuten mit der Bahn und vom Bahnhof Uetliberg nochmals ca. 10 Minuten zu Fuss auf einem Wanderweg. Dies muss einfach betreffend Ausrüstung berücksichtigt werden (vor allem wenns dann auch noch regnet). Aber die Reise lohnt sich, vor allem um sich nach einem langen Arbeitstag zu entspannen...

• Bewertung abgegeben: 12. Februar 2017

Das Hotel liegt wunderbar über dem See auf dem Berg und...

Das Hotel liegt wunderbar über dem See auf dem Berg und damit nicht zentral in der Stadt. Für jemanden, der den ca. 45 minütige Weg ab Hbf (S-Bahn und Fußmarsch) in Kauf nehmen will, und, ist es ein sehr schöner Aufenthaltsort. Ich war bereits zweimal dort und würde dieses Hotel wieder buchen.

• Bewertung abgegeben: 2. Februar 2017

Tolle Aussicht

Von 4x Frühstück gab es nur 2 x Eier und Speck. Köchin war nur 2 x anwesend. Ansonsten nichts Warmes. Frühstück besser ab 6.30 Uhr. Sauna war beim ersten Besuch nicht vorher gereinigt worden. Dushgel kam aus der Fassung in der Wand, wobei ich mich verletzt habe. Beim 2. Besuch hat die Türe laute Summgeräusche gemacht. Nachmittags um 16.00 Uhr laute Bau- oder Reinungsarbeiten neben meinem Zimmer.

Schöne Aussicht. Toller Abholservice vom Bahnhof Uetliberg. Sehr freundliches Personal. Äusserst nette Kellner/innen. Bequemes Bett. Sauna. Super Essen.

Ich komme wieder

Nichts. War alles top.

Wunderbare Lage mit Aussicht auf das ganze Alpenpanorama. Gratis Begehung des Aussichtsturmes. Stille Lage. (Siehe Photos: Sonnenaufgang)

• Bewertung abgegeben: 8. Januar 2017

Perfekte Lage mit traumhafter Aussicht.

Durch die exklusive Lage sollte man gut zu Fuss ein, oder das Hotel um Transport zu und vom Bahnhof bitten. S-Bahn Fahrplan beachten! Im Winter fährt die S-Bahn nur 2x in der Stunde hoch und die letzte Bahn fährt um ca. 23 Uhr. Wenn man das alles bei der Anreise berücksichtigt und einplant, dann ist das das komfortabelste Hotel in Zürich mit traumhafter Aussicht.

Perfekte Lage mit traumhafter Aussicht. Die Zimmer haben alle Erwartungen übertroffen. Obwohl ich nur ein Einzelzimmer gebucht hatte, war das Zimmer sehr gross. Ich reise seit fast einem Jahr jede zweite Woche nach Zürich und das UTO ist bis jetzt mein liebstes Hotel. Das angeschossene Restaurant bietet sehr feine lokale Spezialitäten.

• Bewertung abgegeben: 1. Januar 2017

Eine entspannte und ruhige Nacht auf dem Uetliberg mit einer einmaligen Aussicht
    • Superior Doppelzimmer mit Stadtblick

Ich fand die Zimmerausstattung zum Teil etwas mangelhaft.

Die Zimmer sind sehr sauber und schön. Man fühlt sich wohl. Auch das Personal ist freundlich und hat uns zufriedenstellend bedient.

• Bewertung abgegeben: 31. Dezember 2016

Ein kleines Juwel zu fairem Preis

Im site Booking com wird ungenügend darauf hingewiesen, dass dieses Hotel in einem NaturschutzGebiet mit Fahrverbot liegt. Um einem heftigen Bussgeld zu entgehen muss man eine Ausnahme Genehmigung beantragen.

Frühstück war besonders gut

• Bewertung abgegeben: 29. Dezember 2016

eine atemberaubende Aussicht über die Stadt Zürich

Ein traumhafter Ausblick über die Stadt Zürich - einfach überwältigend (es war eine klare Nacht und jede Lichtquelle dieser tollen Stadt war sichtbar)

• Bewertung abgegeben: 24. Dezember 2016

das vom parkplatz kein sutthel bestet man muss mit koffer...
    • Superior Doppelzimmer mit Stadtblick

das vom parkplatz kein sutthel bestet man muss mit koffer durch den wald gehen bis zur Uetlibergbahn 35 minuten es wird nach anruf nicht mal taxi geschikt nur fuer

Ist nen top Lage

Hmm leider fand ich das Preis Leistungsverhältnis nicht soo top im Restaurant. Essen war gut aber fand ich für den Geschmack und Service fast zu teuer

Ist nen top Lage

• Bewertung abgegeben: 19. November 2016

Zu großer Aufwand bei einer geschäftlichen Reise.

Für eine geschäftliche Übernachtung ist die Anreise mit dem Auto zu umständlich (Parkplatz unten an der Hauptstraße, danach ein beschwerlicher Fußmarsch zur Bahn, oben angekommen wird man auf Wunsch mit dem Elektromobil abgeholt). Zuviele Barieren für einen Koffer und mit den Fahrzeiten der Bahn ist man zeitlich unflexibel. Für ein privates Wochenende sehr gerne wieder.

Sehr tolle Aussicht und Lage.

Ein traumhaftes Hotel in super Lage.
    • Superior Einzelzimmer mit Stadtblick

Auf keinen Fall die letzte Bahm um 23 Uhr verpassen, sonst kommt man nicht mehr hoch.

Ein traumhaftes Hotel in super Lage. Sehr sauber und das Personal ist zuvorkommend. Unbedings das Essen probieren.

Zum übernachten sehr gerne, jedoch ohne Abendessen.
    • Superior Doppelzimmer mit Stadtblick

Vom Nachtessen im Restaurant Allegra waren wir leider sehr enttäuscht. Mein Anliegen ohne Butter zu kochen (nur mit Öl) (Laktoseintoleranz) wurde komplett ignoriert. Die Spaghetti waren ohne Salz und verkocht und das Kalbfleisch hatte einen ranzigen Geschmack. Hatten den Eindruck,dass das Servicepersonal mühe mit der Deutschen Sprache hatte.

Das Bett und die grosse Badewanne war der hammer ! Hätte ich gerne z Hause ! :) Die Sauberkeit im Ganzen Hotel war suuper !

• Bewertung abgegeben: 22. Oktober 2016

Tolles Hotel, mäßige Küche

Restaurant Allegra: Metallfolie in der Pastete, Wildgerichte trocken und lieblos, Wein und Brot prima. Insgesamt eher Touristenniveau und überteuert.

Zimmer, Service im Restaurant abends, gutes reichhaltiges Frühstück

• Bewertung abgegeben: 20. Oktober 2016

Ein besonderes Hotelambiente in außergewöhnlicher Umgebung.
    • Doppelzimmer mit Aussicht

Wunderbar ruhige ( Autofrei ) Lage im "Naturschutzgebiet" mit schönstem schweizer Aussichtsturm 72 m, Plattform 30 m - Einzigartig !- Aber schon auf Hotelebene mit Panoramablick ist die Aussicht auf den Züricher See und die Stadt sowie das umliegende Land ein Erlebnis. Kostenloser Aussichtturmzugang ( Jeton ) . Größere und kleinere Wander-/Spaziertouren um das Hotel möglich. Sehr hochwertige Frühstückauswahl mit langer Öffnungszeit ( bis 11 Uhr ). Restaurant sehr ansprechend und hochwertig gestaltet. Gratis Bahntransfer (abwärts). Wenn man etwas besonderes sucht ... dann das Hotel mal besuchen. Durch die spezielle Anreise darf man etwas Zeit mitbringen. Aber das hilft zum Entschleunigen. Das Personal der Rezeption hat alles möglich gemacht und Fragen freundlichst beantwortet.

• Bewertung abgegeben: 11. Oktober 2016

Viel versprochen, wenig gehalten.
    • Doppelzimmer mit Aussicht

Nach der tollen Hotelbeschreibung waren wir vor Ort sehr enttäuscht. Das Hotel ist in unseren Augen eher ein Ausflugsziel für Tagestouristen. Die angeblichen Möglichkeiten zum Wandern haben wir auch auf Nachfrage nicht gefunden. Neben den hohen Schweizer Preisen kommen noch die Gebühren für die Bahn hinzu, für die das Hotel keine Vergünstigung hat. Entspannungsmöglichkeiten gibt es nicht. Das Personal ist sehr reserviert.

Tolle Aussicht.

Eine ungeruhsame Nacht

Die Aussicht des Zimmers auf eine Wand und ein Auto im Erdgeschoss war eine Zumutung. Zum Glück konnten wir das Zimmer wechseln. Das lag ein Stock höher gegenüber des Restaurants, wo die Gäste einen Einblick in unser Zimmer genossen (im Anbau), oberhalb des Rauchereckens und der Durchgangspassage einer Hochzeitsgesellschaft. Bis 2 Uhr morgens wurde laut geschwatzt und geraucht unterhalb unseres Fensters, was nicht zu einer erholsamen Bettruhe beitrug. Betten: Die Matrazen sind sehr weich und die Daunendecken rascheln unnötig laut.

Das Nachtessen und das Frühstück waren sehr fein, das Personal sehr freundlich, hat alles unternommen, um einen erfreulichen Aufenthalt zu gestalten.

• Bewertung abgegeben: 22. September 2016

Diesen Ausblick muss man gesehen haben!
    • Superior Einzelzimmer mit Stadtblick

Es war tolles Wetter und alle Gäste nahmen ihr Frühstück draußen auf der Terrasse ein. Leider wurden dort Reparaturarbeiten ausgeführt (Metall geflext, gehämmert etc), nur gut 5m von mir. Ein anderer Gast hat sich nach wenigen Minuten wutentbrannt umgesetzt. Solche Lärmbelästigung muss während des Betriebs vermieden werden.

Sehr flexibel. Ich habe kurz vor Schließen der Küche noch um etwas zu essen gebeten. Es war kein Problem ein leckeres Sandwich zu bekommen, dass ich auch mit aufs Zimmer nehmen konnte.

• Bewertung abgegeben: 2. September 2016

Besonderer Ort

Etwas uninteressierter Empfang wenn ich mich nach früherem Check-in erkundige, nach super frühem Aufstehen in München zwecks Anreise

Lage, Blick, schöne Terasse, super Frühstück

• Bewertung abgegeben: 1. September 2016

Die Rezeption war zum Ausschecken erst ab 7 Uhr besetzt .

Die Rezeption war zum Ausschecken erst ab 7 Uhr besetzt . Aufwendig mit der Anreise insbesondere für Geschäftsreisen, aber für Erholungstrips sehr zu empfehlen

Zu groß Preis für was du bekommst

- kein Haarfön in 4 Sterne Hotel? - für Hotel am Berg, ist es überhaupt nicht leise (bis 2 Uhr morgen) - die ganze Zimmer sieht mehr für ein 3 Sterne Hotel geeignet...

Sehr schönes Blick, Bett war prima, Bade sauber und in gutem Zustand.

Tolle Lage, schöne Zimmer, gutes Frühstück, durchschnittliche Küche.

Abendessen durchschnittlich, es fehlt an Variationen, "kantinenhaftes" Essen, Präsentation und Personal durchschnittlich. Bei der Küche (exkl. gutes Frühstückbuffet) besteht Aufholbedar zum Gesamteindruck.

Sehr gutes und vielfältiges Frühstücksbuffet. Schönes, geräumiges 3-Bettzimmer. Sauber und gut möbliert. Wunderschön über Zürich gelegenes, gutes Hotel.

• Bewertung abgegeben: 25. August 2016

Uto Kulm wir kommen wieder!

Es gibt dort keine Autos. Das Hotel ist nur zu Fuß bzw. mit dem Zug / Transfer zu erreichen - es ist wunderbar ruhig. Super Ausblick auf Zürich und die Alpen! Das Frühstück auf der Sonnenterrasse ist einmalig! Die Zimmer sind großzügig und sehr sauber und bequem!

Der Blick über Zürich ist grandios.

Die Bahn fährt abends nur bis 23 Uhr und danach muss man sich ein Taxi nehmen. Da die Taxifahrer in Zürich keine Ahnung haben hat man uns fast 5 Km entfernt abgesetzt und wir mussten mitten in der Nacht diese Strecke laufen. Eine Unverschämtheit. Deswegen gibt es ein riesiges Minus für dieses Hotel.

Der Blick über Zürich ist grandios.

• Bewertung abgegeben: 1. August 2016

Außergewöhnliche Lage über der Stadt mit wunderbarem...

Umständlicher Art zum Hotel zu kommen. Parkplatz, Laufen, Zug fahren, Laufen. Man kommt komplett fertig an. Elektro-Shuttle Service ab Parkplatz muss doch machbar sein.

Außergewöhnliche Lage über der Stadt mit wunderbarem Ausblick. Hervorragendes Essen aber auch extrem teuer

• Bewertung abgegeben: 25. Juli 2016

Hat Spass geamcht
    • Superior Doppelzimmer mit Stadtblick

Den Preis finden wir etwas zu hoch, im oberen Segment, etwas übertrieben hoch

Wir frühstückten nicht vor Ort, deshalb können wir keine Beurteilung abgeben

• Bewertung abgegeben: 20. Juli 2016

Apéro im Freien einmalig bei so schönem Wetter, fein...

Die ersten Gespräche für diesen Anlass waren wenig einfühlsam! Ein Kompliment an F. Stebler, bei der Beratung vorort, er überzeugte positiv.

Apéro im Freien einmalig bei so schönem Wetter, fein gegessen, herrlich geschlafen, ein super Wochenende.

• Bewertung abgegeben: 20. Juli 2016

Nicht für Familien und länger als eine Nacht!

Waren zur vereinbarten Zeit da, Zummer nicht fertig, dafür nur schwache Entschuldigung, hätte auch bei dem Preis ein Kaffee sein können. Kinderbetten sehr unbequem, keine echten Schränke im Zimmer, Bad sehr klein, karg eingerichtet, Frühstück insbesondere für Kinder überteuert. Wieso 4Sterne fragt man sich. Abends/nachts sehr laute Geräusche von Terasse und wohl aus dem Tal.

Toller Vlick auf die Stadt, schöner Aussichtsturm

Zimmer ohne Klimaanlage

Zimmer ohne Klimaanlage nur eine Garnitur Handtücher im Doppelzimmer

Immer wieder lohnenswert

Das man späht abends nicht mehr etwas warmes zum essen bekommt.

Sonst alles

Top Lage mit grandioser Aussicht über Zürich.

Top Lage mit grandioser Aussicht über Zürich. Rundum zufrieden

Sagenhafte Aussicht

Sagenhafte Aussicht Freundliches Personal

die Sicht aus dem Fenster

Kein Zugang zum Hotel mit bdem Auto. Abends kann man kaum zum Hotel gelangen. Mit dem Taxi dann wieder langer Fußmarsch

die Sicht aus dem Fenster

Aussicht