Bewertungen für Hotel Villa Marita 2 Sterne

Nr. 87 von 102 Hotels in Lugano

5,1

5,7

• Einzelzimmer mit Balkon

Haus innen ist sehr heruntergekommen. Zimmer nicht gründlich gereinigt. Frühstück aus dem Gefrierfach. Croissant war innen noch tiefgefroren. Keinerlei frische Lebensmittel. Ungenügende Beleuchtung.

Netter Staff

• Einzelzimmer mit Balkon

Das Zimmer ist in die Jahre gekommen.

Das Zimmer mit einem Doppel Bett versehen und gross genug für ein einzeln reisenden. Der Mann an der Rezeption war sehr hilfsbereit.

• Economy Doppelzimmer mit Balkon

Kein Fön im Bad, kein Wasserdruck, nur ein Rinnsal. Schmuddelig. Badezimmer-Spiegelschrank kommt einem fast entgegen, keine Steckdose im Bad. TV an der Wand winzig und aus den 1970ern Gesamtes Mobiliar runtergekommen

Der Balkon

• Doppel-/Zweibettzimmer mit Balkon

Für Preis-Leistung ist alles in Ordnung und man kann nicht Luxus erwarten. Es ist eine sehr einfache Unterkunft, uns waren der Parkplatz für den Wagen wichtig (inklusiv!). Natürlich ist alles in die Jahre gekommen aber das weiss man schon beim Buchen.

• Dreibettzimmer mit Balkon

Das WC war nicht wirklich sauber (Haare waren auf dem Spülkasten) und im Nachttisch war ein gebrauchtes Taschentuch.

Das Bett war sehr bequem. Der Balkon war recht gross und die Aussicht war auch toll! 24h Check-in.. war perfekt!

• Doppel-/Zweibettzimmer mit Balkon

Zimmer, WC Raum und das Bett für 2 Personen definitiv zu klein. WC Raum und Dusche waren nicht sonderlich sauber. Schimmel war zu sehen. Markise am Balkon war zerfleddert. Putz am Haus abgeblättert. Frühstück war ohne Wurst und Käse. Kaffee zu dünn. Alles in allem war es es für uns ein Reinfall. Ich kann daher diese Unterkunft nicht empfehlen. Leider.

• Economy Doppelzimmer mit Balkon

Farbkombi im Zimmer des Grauens. Zimmermädchen hat immer Balkontüre offen lassen - Kalt! Schimmel im Bad Teppich im Zimmer kaputt Oberflächlich sauber - aber nur oberflächlich Man hat im Zimmer geraucht - man riecht es und WC Ring hat Brandspuren von Zigarette.

Der Koch hat extra für mich gekocht am Abend. Es gibt einfach Menu 1. Man sieht was es gibt, wenn es auf dem Tisch steht.

• Economy Doppelzimmer mit Balkon

Lage ist etwas außerhalb, ohne Auto dürfte es schwierig werden die Innenstadt zu besuchen. Vielleicht nicht Schuld des Hoteliers, aber es gab viele Mücken die mich in der Nacht geplagt haben. Toilette war Mikro klein, Dusche befand sich gegenüber in der Wand des Zimmers, wie ne Art Schrank (war das erste mal dass ich sowas gesehen habe, benutzt habe ich es allerdings nicht).

Preis war für Lugano verhältnismäßig günstig. WLAN war in Ordnung und ein Fernseher gab es auch. Der Blick vom Balkon auf den See war auch super. Parken konnte man kostenlos direkt am Hotel. Einchecken ging kurz und schmerzlos.

• Familienzimmer (2 Erwachsene + 1 Kind)

Das Hotel wurde seit mind. 10 Jahren nicht gereinigt. Genauso alt sind die Bilder in der Anzeige. Dusche mit Schimmel, Fluchtwege mit alten Möbeln verstellt, Fenster liessen sich nicht öffnen. Der Garten ist nicht begehbar, der Swimmingpool hat auch sicher seit 10 Jahren nur Regenwasser erhalten. Als Frühstück gab es alte Brötchen mit süssem Aufstrich. Auf Wunsch hätten wir auch Käse erhalten. Orangensaft gab es aus einer Plastikflasche am Tisch. Frühstückseier gab es keine, Kaffee nur amerikanisch. Niemand am Tag an der Rezeption. Die Aushändigung des Ticino-Ticket (inkl. bei Kurtaxe) wurde verweigert. Dem Tourismusbüro am Bahnhof ist diese Unterkunft schon negativ bekannt. Sie haben mit dem Inhaber mind. 15 Min. am Telefon verhandelt und deshalb eine Anzeige an die zuständige Aufsichtsbehörde geschickt. Bei unserer fluchtartigen Abreise konnten wir nicht zahlen, weil niemand anwesend war. Der Inhaber hat uns telefonisch hingehalten. Wir müssen uns sehr überlegen nochmals über booking.com zu buchen, wenn solche Absteigen dort gelistet werden. Wir können niemandem Empfehlen diese Unterkunft zu buchen. Die Übernachtung auf einem Zeltplatz hätte einen höheren Komfort geboten.

• Economy Doppelzimmer mit Balkon

Dunkel u die Teppiche im Zimmer 😏. Toilette sehr eng u kein Duschmittel. Das Bett quietschte bei jeder Bewegung, ( Federn) das nä mal bez ich lieber 20 Fr mehr für ein anderes Hotel

Wir würden dieses Hotel nicht mehr nehmen

• Economy Doppelzimmer mit Balkon

Für den Preis wird eindeutig nicht genug geboten. In das Hotel wurde schon seit längerem nichts mehr investiert. Fester und Türe provisorisch repariert. Teppiche aus den 60er Jahren auf dem Boden. Dusche hatte Schimmel, so dass wir es vorgezogen haben sie erst gar nicht zu versuchen. Wasserhahn tropfte die ganze Nacht. Wir sind relativ anspruchslos, aber ein sauberes Zimmer sollte es schon sein. Preislich lag es bei uns über IBIS-Niveau, aber unser Vorsatz ein kleines Familienhotel zu unterstützen hat sich in diesem Fall bitter gerächt. Eigentlich schade, aus der Lage und dem Hotel könnte man viel machen.

Nichts, ausser der ruhigen Lage

• Economy Doppelzimmer mit Balkon

Wurst und Käse hat uns zum Frühstück gefehlt,eine Tasse Kaffee pro Person ist sehr wenig,hätte wenigstens ein Kännchen sein können aber wir haben auch nicht gefragt mangels Sprachkenntnis.

Die Brötchen verschiedene Sorten frisch und lecker ,Marmelade und Müßli reichlich.

• Economy Doppelzimmer mit Balkon

Das Hotel macht einen ziemlich heruntergekommenen Eindruck. Die Zimmer ziemlich schmutzig, wir trauten uns nicht zu duschen. Sehr ärgerlich war das es für 89 € die Nacht gebucht war und in Wirklichkeit knapp 100 € verlangt wurden!

• Einzelzimmer mit Balkon

Ausstattung weniger als einfach. Altbacken, positiv ausgedrückt: sehr rustikal. Frühstück hätte sich nicht für 1 Euro gelohnt. KEINE Klimaanlage, kein Kühlschrank. Bei 33 Grad.

Positv: Freundliches Personal

• Doppel-/Zweibettzimmer mit Balkon

Lage ausserhalb vom Zentrum. Ca. 10 min zu Fuss jedoch Busstation vorhanden (ca. 5 min zum Bahnhof oder 7 min zum Zentrum mit Bus)

Preis-Leistungsverhältnis, sehr schlicht aber sauber

Frühstück war sehr dürftig. Der Fernseher im Zimmer funktionierte nicht. Das Licht im Badezimmer war defekt. Das Kabel vom Nachttischlämpchen (fest montiert an der Wand) war zu kurz und reichte nicht bis zur Steckdose.

Die Umgebung der Villa ist ruhig.

• Einzelzimmer mit Balkon

Die Rezeption war nicht besetzt als ich um 14 Uhr ankam. 2 Stunden später war immer noch niemand da. Ich musste telefonieren, dass jemand kam.

Frühstück sehr spartanisch Das Bett war ok

• Bewertung abgegeben: 24. Dezember 2016

• Einzelzimmer mit Balkon

Die harten Badetücher. Aber es ist okay für mich.

Die ruhige Lage und das nette Hotelpersonal und die 70ziger 80ziger Ausstattung. Ein bisschen wie Villa Kunterpunt.

• Bewertung abgegeben: 30. Oktober 2016

• Doppel-/Zweibettzimmer mit Balkon

Als ich bezahlen wollte teilte man mir mit dass mir der Betrag bereits auf meine Kretditkarte belastet wurde.Dies finde ich eine Frechheit.Es gab dort einen Besitzerwechsel seitdem ist alles viel chaotischer.Leuder!

• Bewertung abgegeben: 29. Oktober 2016

Obwohl das Zimmer rauchfrei wäre hatte man das Gefühl der Vorgänger hat darin geraucht!

Zuvorkommend und unkompliziert, gerade richtig wie wir es auf unserer Durchreise brauchten!

• Economy Doppelzimmer mit Balkon

die einrichtung des hotels wird den heutigen ansprüchen nicht mehr gerecht.. teppiche im zimmer, rote glühlampen im aufgang, alte möbel, fensterflügel provisorisch gesichert..

das hotel liegt nahe zentrum und in einer ruhigen lage!!

• Bewertung abgegeben: 1. Oktober 2016

• Einzelzimmer mit Balkon

Das Frühstück na ja halt 2 Sterne ? Gesamte Einrichtung 60ziger Jahre.

Ruhige schöne Lage über Lugano. Mit Bus Nr. 3 und 5 Min. Fussmarsch gut erreichbar.

• Economy Doppelzimmer mit Balkon

sich aufs klo setzen: zu eng, abblätternder verputz, sehr harte matraze, quietschendes bett, seehr spartanisch eingerichtet, ohne frühstück viel zu teuer!

der eingangsbereich hat uns gefallen, er ist sehr schräg

• Bewertung abgegeben: 31. August 2016

• Dreibettzimmer mit Balkon

Haus innen und Inventar sind renovierungsbedürftig. Ebenso müßte die Gartenalage etwas mehr gepflegt sein; insbesondere Äste bzw. an Palmen hochgewachsenes Efeu etc. geschnitten werden genauso wie die versperrte Sicht vom Seitenbalkon. Die (alten?) Croissants morgens waren allerdings ein schrecklicher zäher Graus.

Preis-Leistungsverhältnis passt gerade noch so. Parkplatz direkt am Haus ist praktisch. Für Kurzaufenthalt auf Durchreise auf jeden Fall in Ordnung. Frühstück dürftig, aber preislich gesehen ausreichend. Der frisch aufgebackene Butterzopf war lecker.

• Bewertung abgegeben: 19. August 2016

• Economy Doppelzimmer mit Balkon

Frühstück eher notdürftig zusammengeschustert. Vom Bahnhof ist das Hotel zu Fuß nur recht umständlich zu erreichen. Aussicht auf die Stadt excellent.

Aussicht auf die Stadt, excellent

• Bewertung abgegeben: 15. August 2016

• Doppel-/Zweibettzimmer mit Balkon

Das Frühstück war nicht wirklich frisch (brot) Das Bad lud nicht zu Bad-nehmen ein Laut preisliste (2016-version im Zimmer) 10 Franken für den Hund pro Nacht, mussten aber 20 Franken pro Nacht bezahlen.

Freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 30. Juli 2016

• Doppel-/Zweibettzimmer mit Balkon

mann sollte etwas geld ins hotel investieren um die zimmer schöner zu gestalten. Beim Wc konnte man nicht einmal richtig mit den beinen nach vorne sitzen weil es so eng war. Bett war zu hart und die Dusche tropfte die ganze Nacht.

Die Lage wäre sehr schön.

• Bewertung abgegeben: 27. Juli 2016

• Economy Doppelzimmer mit Balkon

Die Lage ist nicht gerade das Gelbe vom Ei aber dies wussten wir ja von Anfang an. Doch das Hotel selber ist richtig herunter gekommen und sieht nicht ansatzweise wie ein Hotel aus. Das Personal kann kein Deutsch und das Zimmer ist wie zu Grossvaters Zeiten eingerichtet. Die Zimmer sind auch sehr hellhörig, man hört alles was im Gang oder im Zimmer gegenüber bzw nebenan geredet wird. Das Bett besteht aus zwei Matratzen was beim kuscheln ein wenig stört dazu quitscht es bei jeder Bewegung. Die Türe zum Bad ist sehr schmal also nichts für Menschen die ein bisschen fülliger sind und man muss sie mit Gewalt zu "schletzen". Dazu kam dass wir erst um halb 1 heim kamen und anrufen mussten damit uns jemand die Türe öffnete weil sie vergessen haben uns darüber zu informieren dass man wenn man nach 11 Uhr kommt einen Schlüssel zu verlangen. Das war sehr mühsam! 141 Franken waren devinitiv viel zu viel für so eine Abstellkammer an Zimmer! Wir sind sehr unzufrieden mit unserem dortigem Aufenthalt!

Die Aussicht ist schön

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2016

Uralter, vertanzter Schuppen sus den 60ern. Da wurde wohl auch zuletzt geputzt. Runtergekommen, schmutzig, brettharte Handtücher, durchgelegene Betten,Mobiliar wie vom Sperrmüll. Park verwildert, Pool abgelassen und vergammelt. Die Klimaanlage in der "Suite" (!!!) ist ein Plastikventilator aus den 80er Jahren. Die ganze Bude muffig. Im Frühstücksraum sind die Aussenfenster und -Türen zugeschraubt. Unfassbar, außer in der früheren DDR habe ich sowas noch nicht gesehen. Hotel?? Handwerkerpension, bestenfalls.

Der Duft im Hotel war schrecklich und und und ...

Nichts ...

Schmudelig

• Economy Doppelzimmer mit Balkon

Leider sehr dreckiger Teppischboden, auch für nicht Luxussuchende unangenehm.

Sehr netter Empfangsmann und sehr ruhige Lage.

• Economy Doppelzimmer mit Balkon

Schöne Lage mit Balkonen. Das Frühstück hätte reichhaltiger sein können, nicht nur süss.

• Doppel-/Zweibettzimmer mit Balkon

Die Fugen an der Badewanne sind schrecklich! Türe und Fensterrahmen ebenfalls schrecklich!

Sehr sauber! Nettes Personal

• Economy Doppelzimmer mit Balkon

TV ist sehr klein und nicht mehr zeitgemäs

Alles ok war ein kleines Zimmer aber alles hat funktioniert, wlan sehr gut

Unkompliziert

Dreckige Zimmer,roch nach Urin, eklig überall,unfreundliches Personal. Das Frühstück eine Zumutung!!!

• Bewertung abgegeben: 8. Dezember 2017

• Einzelzimmer mit Balkon

Essen und es hat im Zimmer sehr nach Rauch gestunken. Aussicht von Balkon sihe Fotos

Gute Lage

• Economy Doppelzimmer mit Balkon

Das Zimmer war gemütlich und ruhig und ich fand es gut, dass ich nach einer halben Stunde Fußweg den See und das Zentrum von Lugano erreichen konnte.

Schaden am Auto, Schimmel an der Decke, Risse in den Wänden, die Kinder wollten wieder nach Hause.............

Sauberkeit, zerrissene vorhenge, spinnennetze, zu viel staubig überall.

Am bestens war die aussicht voll im grünen

• Familienzimmer (2 Erwachsene + 1 Kind)

Das Hotel ist in die jahre gekommen.

Sehr bemühtes und freundliches Personal.

• Familienzimmer (2 Erwachsene + 1 Kind)

Uralte Ausstattung. Badezimmerdecke voller Schimmel. Nicht akzeptabel!!!

• Economy Doppelzimmer mit Balkon

Die Einrichtung war etwas mager bis hässlich.

Das Bett war bequem, schön fest. Schön war der Balkon mit Aussicht.

Gar nichts

• Familienzimmer (2 Erwachsene + 1 Kind)

Nicht so sauber und keine Klimaanlage

Die Sauberkeit des Zimmers und des Badezimmers

Das qualitves Frühstücken gleicht einerschulnote 6

• Bewertung abgegeben: 19. Mai 2017

wir haben nicht gefrühstückt

• Bewertung abgegeben: 13. Mai 2017

• Familienzimmer (2 Erwachsene + 1 Kind)

Kleines Zimmer bekommen, obwohl ein grosses Familienzimmer gebucht.

• Bewertung abgegeben: 30. April 2017

Nicht sehr sauber und mega Alt,Frühstück nicht inbegriffen

Preis

• Doppel-/Zweibettzimmer mit Balkon

Es war sehr ruhig und bequem.

• Bewertung abgegeben: 30. Januar 2017

Unfreundliche Bedienung, lausiges Frühstück mit ungeniessbarem "amerikanischem" Kaffee

Schönes Zimmer mit grossem Balkon und Aussicht

• Bewertung abgegeben: 14. November 2016

Alles wunderba

• Bewertung abgegeben: 9. November 2016

• Economy Doppelzimmer mit Balkon

man könnte mit wenig Mittel viel mehr aus diesem Gebäude und der Einrichtung in dieser Lage machen.

LAGE

• Bewertung abgegeben: 22. Oktober 2016

Die harten Badetücher.

Die Aussicht vom Balkon Zimmernummer 22 und die sehr ruhige Lage des Hotels.

• Bewertung abgegeben: 11. Oktober 2016

• Economy Doppelzimmer mit Balkon

Bett/Kissen unbequem. Bei Dusche Schimmel. "Brockenstubnmässig eingerichtet.

Parkplatz vorhanden. Ruhige Lage.

Verbinden Verkehr schlecht. Durch Renntag

Frühstück ist einfach. Nur kurz Aussicht Land, schlafen.

• Economy Doppelzimmer mit Balkon

Bei dem Preis kann man ein kleines gutes Frühstück erwarten. Das was geboten wurde war einfach schlicht zum Vergessen.

Substandard in allen Belangen

• Familienzimmer (2 Erwachsene + 1 Kind)

Sehr ringhörig und altmodisch.

Parkplatz vor dem Haus. Sauberkeit.

• Doppel-/Zweibettzimmer mit Balkon

Das Badezimmer könnte sauberer sein, das Frühstück könnte mit wenig Aufwand viel besser sein.

• Bewertung abgegeben: 20. Mai 2016

hinuntergekommen, defekte werden nicht repariert. Alles provisorisch instandgesetzt. Das kann man nicht als Hotel preisen, es ist unter einer Jugendherberge nicht ein mal das:) Der Besitzer kann mit den vielen Kritiken nichts Anfangen, er schreibt mit einer aggressiven Art zurück. Dabei haben die Gäste Recht was das ganze betrifft. il Propetario non sa cosa fa, se ascolterebbe le chritiche anziche rispondere in maniera maleducata sii aiuterebbe se stesso:)!

Ghettotime

• Bewertung abgegeben: 15. Mai 2016

Der Preis stimmte nicht überein mit booking.com, denn wir mussten einen Aufpreis bezahlen wegen irgendwelche unbekannten Taxen. Das Hotel ist dringendst renovierungsbedürftig..das Fernseh funktionierte nicht. (Zum Glueck konnten die Kids unsere Smartphones benützen) Die Lichtern funktionierten zum Teil auch nicht..Das Badzimmer winzig..uralten Teppiche (wirklich nichts für allergiker)..zum Glück sind wir nur 2 Nächte geblieben..

• Bewertung abgegeben: 13. Mai 2016

Dusche klein, Duschschlauch kaputt, kein Shampoo oder Duschgel.

Balkon am Zimmer, mit guter Aussicht. WLan im ganzen Hotel. Großzügiges, schmuckes Foyer/Treppenhaus. Gemütlicher, heller Frühstückssaal. Netter Portier.

• Bewertung abgegeben: 12. Mai 2016

Alles,bis auf die Aussicht. Dieses Haus in diesem Zustand zu vermieten ist eine Zumutung.

Nichts von alledem. Eine riesige Enttäuschung sollte eher als Villa Baracke sich nennen. Wir sind deshalb nach einer Nacht sehr enttäuscht abgereist. Nicht zu empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 24. April 2016

Personal wollte das Frühstück nochmals bezahlt bekommen, trotzdem es bereits abgebucht wurde. Personal sehr unfreundlich und unsauber.

Da gab es nichts! Das einzige Positive ist die ruhige Lage.

• Bewertung abgegeben: 5. April 2016

Ich kann mich leider nur den anderen Kommentaren anschliessen. Leider hatte ich diese erst gelesen, nachdem ich die Buchung nicht mehr stornieren konnte. Ich würde nie mehr da übernachten. Ich bin viel unterwegs, auch mal in sog. einfachen Unterkünften, aber das war die mit Abstand schmuddeligste Herberge, die mir untergekommen ist. Ein solches Hotel in der Schweiz ist eine Schande.

• Bewertung abgegeben: 29. März 2016

Einrichtung ein bisschen düster. Manche Möbel fallen fast auseinander. Eine Restauration würde nicht schaden.

Das Hotel liegt an ruhiger Lage. Das Zentrum ist zu Fuss in 15-20 Min, erreichbar. Die Aussicht kann man auf das umliegende Quartier geniessen. Kleines, familiäres Hotel das in den 50er Jahren stecken geblieben ist. Wem es gefällt ist hier richtig. Hunde sind erlaubt. Zwar ein bisschen teuer. Im Allgemeinen sehr sauber. Personal ruhig, aber freundlich. Italienischsprechend.

• Bewertung abgegeben: 27. März 2016

Das Hotel sieht recht alt aus und so sind dementsprechend die Zimmer. Man zahlt zu viel für das, was die Zimmer bieten sollen. Das Bett war sehr wackelig und unbequem. In der Toilette gab es keine Seifen und die Dusche war mits im Zimmer in der Wand eingebaut. Ausserdem gab es sehr viele Teppiche im Zimmer und dementsprechend einigermassn viel Staub. Im Grossen und Ganzen für einen Kurzaufenthalt von maximal 2 Nächte o.k. aber für mehr nicht.

Das einzig schöne an diesem Hotel, war die Aussicht, die man hatte, wenn man morgend aufstand und abends ins Bett ging.

• Bewertung abgegeben: 1. März 2016

das Zimmer war in eine sehr schlechte zustand. Fensterladen, Bett, TV, Schränke, etc.. war geeignet für eine schlechte Brockenhaus. Das "Hotel" nach meine Meinung muss sofort renoviert werden. Leistung und Preis stimmt nicht Überein.

Das Gegenteil von lecker

• Bewertung abgegeben: 16. Februar 2016

Die Auswahl am Frühstücksbüffet,und das saugen im Frühstücksraum wenn man am Essen ist

Die Zimmer Rustikaler italienischer Stil. Sauber, Das Bett mit sehr guter Matratze.Der Blick auf Lugano schön

• Bewertung abgegeben: 2. Dezember 2015

Wir wollten Frühstücken, aber bereit am 9.00 Uhr war fast nichts mehr vorrätig auf den Buffet-Tisch,(Brot, aufschnitt, Säfte usw...) Vielleicht hätte ich fragen sollen, ob in der Küche noch was gibt.

Die Lage ist schön. Parklätze sind vor dem Hotel Inklusiv im Preis. Personal war zuvorkommen.

• Bewertung abgegeben: 11. September 2015

Sehr unangenehm enges WC. Die getrennte Dusche im Zimmer wurde nicht deutlich erwähnt (economy). Eine etwas harte Materazze.

Ruhige Lage, schöne Aussicht und ein familiäres Ambiente.

• Bewertung abgegeben: 26. August 2015

- Kartenzahlung wird nicht gern gesehen. Es wurde darauf gedrängt bar zu zahlen. - Personal nicht besonders freundlich - Altes und renovierungsbedürftiges Hotel - Zimmermöbel alt und verwohnt - Keine Steckdose im Bad

- Geräumiges Zimmer - Balkon mit Ausblick - Günstiger Preis im Vergleich zu anderen Hotels im Ort - Kostenloser Parkplatz und WLAN inklusive