Bewertungen für Villa Sassa Hotel, Residence & Spa 4 Sterne

Via Tesserete 10, 6900 Lugano, Schweiz

Nr. 12 von 45 Hotels in Lugano

• Bewertung abgegeben: 15. Oktober 2018

Ein tolles Hotel super platziert.
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Es gab gar nichts zum Bemängeln. Perfektionismus pur!

Alles hat mir gefallen!!!Das Zimmer,Wellnessbereich und Personal. Alles vollkommen. Toll und empfehlenswert. Ich komme sicher noch Mal. Danke.

• Bewertung abgegeben: 12. Oktober 2018

Fantastisch gelegenes Hotel mit Blick auf Lugano, Berge und...
    • Deluxe Dreibettzimmer

Fantastisch gelegenes Hotel mit Blick auf Lugano, Berge und See. Wunderbarer Frühstücksraum mit tollem Ausblick und grossem, feinem Buffet. Wir belegten zu Dritt ein Deluxe-Appartement mit zwei Schlafzimmern, Wohnzimmer, kleiner Küche und schönem Balkon - ein Traum. Dazu verfügt die Villa Sassa über Wellness, Gartenanlage mit Palmen und Aussenpool. Per Bus 4 vom Bahnhof in wenigen Minuten erreichbar, die Haltestelle Sassa befindet sich direkt vor dem Haus.

• Bewertung abgegeben: 10. Oktober 2018

empfehlenswertes Hotel

Der Heimweg geht etwas den Berg hinauf. Dies ist ein kleiner Nachteil an der tollen Aussicht aus dem Hotel. Der Wellnessbereich hat uns etwas enttäuscht. Gemäss Beschrieb hätten wir da noch etwas mehr erwartet.

Die Aussicht auf LUGANO war fantastisch! Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Der Service speditiv und unkompliziert.

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2018

Toll - wir kommen wieder....
    • Deluxe Dreibettzimmer

Etwas lange Wege, da verhältnismässig grosse Anlage. Parkplatzzufahrt etwas eng.

Service war klasse! Frühstück war gut - Sonderwünsche, wie Spiegeleier, etc. leider nur gegen Aufpreis....

• Bewertung abgegeben: 2. Oktober 2018

Herrlicher erholsamer Kurzaufenthalt in einem Schweizer Top Hotel mit wunderbarer Aussicht
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Das Zimmer in dem weitläufigen Hotel zu finden wäre einfacher, wenn die Zimmernummern im Lift angeschrieben wären oder auch die Wegweiser noch besser ersichtlich wären. Aber man hat ja Zeit, das Zimmer zu suchen.

Die Lage des Hotels ist unweit des Bahnhofs und oberhalb der Stadt mit herrlichem Blick auf den Lago di Lugano. Zu Fuss sind es ca. 20 Minuten bis in das Stadtzentrum. Das Hotel ist sehr ruhig und hat eine wunderbare Parkanlage und eine schöne grosse Terrasse mit Bar und grosszügigem Schwimmbad. Das Personal versteht sein Handwerk in jeder Hinsicht. Die Zimmer sind sehr gross und schön eingerichtet. Das Angebot im Spa ist vielfältig. Eine frühzeitige Reservation ist empfehlenswert.

• Bewertung abgegeben: 23. September 2018

Wir habe wirklich 4 erholsame Tage verbracht

Das Hotel ist schon etwas in die Jahre gekommen. Gewisse Renovationen wären von Vorteil. Malen der Fensterrahmen, Fassade. Die Waschbecken Batterien sowie die Dusche in der Badewanne könnten ersetzt werden. Auch die Schalter (fielen auseinander) für die Rollladenbedienung sind überfällig. Das Aussenbad ist wirklich herrlich sollte aber darauf geachtet werden, dass die Gäste wirklich vorher duschen. Fand es etwas eklig zu sehen, dass gewisse Gäste einfach aus dem Fitnessraum direkt in den Pool gingen. Denke dafür ist ja ein Aufpasser da*

Das Hotel liegt an einer sehr schönen Lage. Aussicht über den See. Wunderbare Terrasse - beim Abendessen herrlicher Ausblick. Alle Mitarbeiter auserordentlich freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sauber und das Essen explizit

• Bewertung abgegeben: 16. September 2018

Schöne Hotelanlage mit super Aussicht.
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Schlechter Service beim Frühstück und Mittagessen. Personal uninteressiert und langsam. Bescheidene Auswahl beim Frühstück. Um 9:00 war schon vieles weggegessen und wurde nicht nachgefüllt.

Schöne Hotelanlage mit super Aussicht.

• Bewertung abgegeben: 14. September 2018

Wellness-Oase mit traumhafter Aussicht
    • Deluxe Dreibettzimmer

Das Hotel hat eine super Lage, zu Fuss ist das Zentrum zu erreichen. Beim Check in erhielten wir ein upgrade. Wir bekamen eine mega Suite/Wohnung. Es war der perfekte Abschluss unserer 3-wöchigen Italienrundreise. Das Frühstück bietet alles, was das Herz begehrt. Wir würden sofort wieder buchen.

• Bewertung abgegeben: 13. September 2018

Wir haben bei schönem Wetter den ganzen Aufenthalt sehr genossen
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Das Morgenbuffet, keine grosse Auswahl für ****, Buffet nicht aufgefüllt, Tische nicht abgeräumt. Das Morgenbuffet wird schon um 10 Uhr geschlossen. (Zu früh€

Die Poollandschaft, die Aussicht auf Lugano, der Spabereich.w

• Bewertung abgegeben: 7. September 2018

Ein grandioses Hotel
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Herrliche Lage. Tolles Zimmer. Wunderbarer Blick auf den See. Alles sauber. Frühstück vom Feinsten. Personal immer freundlich und hilfsbereit. Essen schön angerichtet und lecker.

• Bewertung abgegeben: 7. September 2018

Nettes, hilfsbereites, deutschsprechendes Personal an der...

Nettes, hilfsbereites, deutschsprechendes Personal an der Reception. Geräumiges Zimmer mit grossem Balkon. Schöner Aussenpool-Bereich. Frühstücksbuffet war sehr gut. In wenigen Gehminuten im Zentrum von Lugano (abwärts / aufwärts). Ansonsten hält auch der öffentliche Bus quasi vor der Haustür.

• Bewertung abgegeben: 5. September 2018

Die Lage war Top, Die grösse der Zimmer war über den...
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Parkplatzsituation; Kleine enge Parkfeldet draussen und kostet 15.-- zusätzlich Tiefgarage kostet sogar 30.-- pro Tag Die Einrichtungen in den Zimmer sind ins Alter gekommen.

Die Lage war Top, Die grösse der Zimmer war über den Erwartungen. Frühstücksbüffet und das Personal war sehr gut und freundlich.

• Bewertung abgegeben: 3. September 2018

Mehr Schein als sein, endtäuschend.
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Haben ein upgrade erhalten, nur leider war der Reinigungszustand des neuen Zimmers sehr schlecht. Teilweise waren die Möbel und der Boden beschädigt. Die Überzüge von Sofa und Stuhl waren verdreckt. Der Spa Bereich wurde in der Früh um 08:30 Uhr noch gereinigt, obwohl er seit 08:00 Uhr geöffnet war. In der Umkleide und im Gang lagen Wasserschläuche. Das Schwimmbecken im freien konnte nicht genutzt werden, da keine Aufsicht vor Ort war. Beim Frühstück um 09:00 Uhr mussten wir erst mal auf einen Sitzplatz warten, da alle Tische belegt waren. Nach weiteren 10 Minuten und auf mehrmaliges Bitten wurde dann unser Tisch neu eingedeckt. Am Buffet standen dann keine Teller mehr zur Verfügung. Für uns war dieser Aufenthalt einfach nur endtäuschend. Von einem Hotel dieser Kategorie und den Preisen kann man mehr erwarten. sehr, sehr schade.

Das Personal am Empfang war sehr freundlich und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 29. August 2018

Super freundliches Personal.
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Super freundliches Personal. Wurden gratis in eine Suit upgegradet. Aussicht vom Pool ist wunderschön. Bei schlechtem Wetter konnten wir den Spa Bereich geniessen.

• Bewertung abgegeben: 27. August 2018

Erholsamer Kurzurlaub an traumhafter Lage
    • Deluxe Dreibettzimmer

Beim nächsten Mal würde ich vorgängig vermerken, dass ich ein Zimmer möchte, dass weiter von der Strasse entfernt liegt. Was bei geschlossenem Fenster kein Problem war, verursachte mit geöffnetem doch Einschlafprobleme.

Die Lage am Hang von Lugano ist fantastisch! Die Bushaltestelle vor dem Hotel und auch zu Fuss nicht allzu weit vom Zentrum entfernt, sehr abwechslungsreiches grosses Frühstücksbuffet mit sehr schöner Aussicht (Sowohl Im Raum also auch auf der Terrasse), gratis Shuttledienst, grosser Wellness- Fitnessbereich, Aussenpool mit wunderschöner Aussicht ... all das würde uns veranlassen wieder dort zu buchen. Sehr gelungener Aufenthalt- zumal wir ein gratis Upgrade auf eine 3 1/2 Zi Suite bekamen für uns drei Personen.

• Bewertung abgegeben: 27. August 2018

Hotel an wunderschöner Lage!
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Da gibt es nichts auszusetzen.

Schöne Zimmer. Sehr guter Schlafkomfort. Frühstück im wunderschönen Restaurant, dass auch abends empfehlenswert ist. Man ist auch zu Fuss rasch in Lugano.

• Bewertung abgegeben: 21. August 2018

Sehr freundliches Personal, Zimmer (wir haben ein Upgrade...

Zimmer sind schon etwas in die Jahre gekommen. Klimaanlage nur im Wohnbereich

Sehr freundliches Personal, Zimmer (wir haben ein Upgrade erhalten auf eine Junior Suite) ! Frühstücks-Buffet in wunderbarem Ambiente

• Bewertung abgegeben: 19. August 2018

Our favorite place!
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

It is hard to know where to begin. Everything was so perfect. We enjoyed the service and the fact that attendants were so professional and genuine. We enjoyed the attention to detail and quality—brunch featured gluten-free options that were plentiful and tasty and special teas from Florence! The workout facilities were better than most actual health clubs and this was a hotel feature! The room had character, beautiful lighting and super comfortable beds and body care products. The views and infinity pool overlooking the mountains and lake were picturesque. We felt overall as if we were at home and were able to deeply relax. Finally, the company is not tight fisted and worked to accommodate our needs and let us have time in the facilities after checkout on the last day. Our favorite place now! Ein Platz wo wir bestimmt wieder hingehen. Drei Tage, in welchen wir uns super erholten. Das Personal ist äusserst freundlich, mehrsprachig, aufmerksam und diskret. Die Anlage top. Der Wellness und Sportbereich ist sehr vielseitig, sehr sauber und kommt allen Bedürfnissen entgegen. Das Zimmer war ebenfalls sehr sauber und gemütlich. Die Villa Sassa ist ein Beispiel für eine Anlage, welche ihre Ansprüche mehr als erfüllt!!! Super!!! Grazie!!!

• Bewertung abgegeben: 18. August 2018

Kurzarlaub in Lugano
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Ruhige aber trotzdem zentrale Lage, auch mit dem Zug sehr Ideal, die Bushaltestelle ist direkt vor dem Hotel,die öffentlichen Verkehrsmittel, sind mit der Hotelkarte gratis. Sehr gepflegte und schöne Hotelanlage, Pool

• Bewertung abgegeben: 3. August 2018

Umwerfender Blick auf den Lago bei schönem Glas Wein
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Eine durchaus große Hotelanlage, was man aus der Beschreibung und Bewertung so nicht entnimmt.

Ein umwerfender Blick auf den Lago aus dem Restaurant und bei dem Frühstück mitten im Park. Sehr freundliches immer aufmerksames Personal.

• Bewertung abgegeben: 26. Juli 2018

Die wunderschöne Lage im Herzen von Veneto, wundervoll...

Es gibt nichts zu beanstanden

Die wunderschöne Lage im Herzen von Veneto, wundervoll renoviert ,die Besitzer wohnen auf dem Corte und sind sehr zuvorkommend und sind sehr bemüht um ihre Gäste, gerne wieder

• Bewertung abgegeben: 22. Juli 2018

Freundliches Personal Spa, Schwimmbad, Reception.

Nachdem wir ca. 15 Minuten im Restaurant (Nähe Pool) auf die Speisekarte gewartet haben, ohne sie zu erhalten, sind wir gegangen. Das Restaurant war mittel besucht, wir fühlten uns nicht willkommen.

Freundliches Personal Spa, Schwimmbad, Reception.

• Bewertung abgegeben: 21. Juli 2018

Ein tolles Hotel aber mit kleinen Mängeln
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Eine Kaffeemaschine wäre wünschenswert gewesen. Balkonbereich war nicht so gepflegt. Es wurde unerträglich heiss unter der Markise ab 10.00 Uhr. Die Markise war zu tief eingestellt. Man konnte bei geöffneter Sonnenstore gar nicht stehen. Ausserdem war auf dem Balkon die Lüftung für Klimaanlagen, und diese war sehr laut. Reisezeit Juli.

Das Personal im Restaurant war sehr nett. Es war kein Problem ein kleines Frühstück zu organisieren wenn man nach 10.00 Uhr ans Buffet kam. Das Zimmer war sehr gross, hell, geräumig. Einfach einladend. Wir hatten zwei Schlafzimmer. In einem Zimmer funktionierte die Klimaanlage nicht. Die Reparatur fand erst am anderen Tag statt . Poolbereich war auch sehr schön. Alles wirklich sehr gepflegt. Das Hotel ist mit ÖV sehr gut erschlossen. Und wir bekamen eine Karte zum Gratisfahren während unseres gesamten Urlaubes. Unser Zimmer war ausgerüstet um ca. 1-2 Wochen Ferien dort zu verbringen. Jedoch kein Kücheninventar vorhanden. Essen im Restaurant war auch sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 20. Juli 2018

Das Personal war sehr freundlich und nett.
    • Apartment mit 2 Schlafzimmern und Balkon

Wir waren sehr zufrieden. Uns fällt nichts negatives ein.

Das Personal war sehr freundlich und nett. Das Frühstücksbuffet genial, vielseitig und soooo fein. Das Zimmer sauber. Die Ausdicht hervorragend. Und innen und aussen Pool 👍👍

Ein super schönes komfortables Hotel in gute Lage , etwas...
    • Apartment mit 2 Schlafzimmern und Balkon

Die Küche war anfangs ohne Küchenutensilien , die müssten wir erst vor Ort zum extra Preis bestellen. Sollte man vielleicht in der Beschreibung eindeutig erwähnen. Frühstücksbuffet passt nicht zum Preis und zum hohen Standard des Hotels .

Ein super schönes komfortables Hotel in gute Lage , etwas außerhalb der Stadt aber mit sehr gute kostenlose Busanbindung nach Lugano und Umgebung. Sauberkeit des Appartements von Anfang bis zur Abreise war einwandfrei und erstklassig. Tolles SPA und Pool Bereich. Nettes Personal in der Rezeption und dem SPA Bereich.

Absolut Top!
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Am Pool sollte eine wirklich "Ruhezone" eingeführt werden. Besonders ärgerlich die ständige, sinnlose Quatschen per Telefon. Auch Musik, z.B. von Laptop, soll untersagt werden.

Personal nett aber nicht aufdringlich,

Gute Lage, super Aussicht und sehr freundliches Personal!
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Kein Geschirr in der Küche der Suite. Wäre einfach praktisch gewesen ( bei einem Upgrade aber kein Grund zur Reklamation!). Sauberkeit könnte noch verbessert werden (Staubflocken in den Ecken der Zimmer). Parkplatzgebühren! Als Hotelgast Fr. 15.- bzw. 30.- /Tag für Tiefgarage zu bezahlen finde ich ein “No Go“! Zumindest ein tieferer Pauschalbetrag wäre hier angebracht! Ist für mich, für ein Hotel dieser Klasse, etwas speziell.

10 Min zu Fuss in das Zentrum. Sehr freundliches Personal. Ausblick auf den See und Lugano sind top! Sauberkeit im Zimmer ok, aber nicht super. Wir bekamen ein Upgrade, d.h. eine Suite statt ein Superior Zimmer, daher kann ich nicht viel über das Preis/Leistungs Verhältnis sagen, da es aus diesem Grund für uns natürlich top war. Würden dieses Hotel auf jeden Fall wieder buchen!

• Bewertung abgegeben: 13. Juli 2018

Traumhaft
    • Comfort Einzelzimmer

Eine sehr schöne und stilvolle Anlage mit einem traumhaften Blick zum See und den Bergen. Beim Poolbereich kann man sich sehr gut entspannen und den Ausblick genießen.

• Bewertung abgegeben: 13. Juli 2018

Sehr schönes Hotel, schöne grosse Zimmer.
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

„Bar Restaurant“ nicht zu empfehlen. Waren 2 x dort essen mittags. Essen zwar lecker, jedoch Personal unfreundlich, extrem lange Wartezeiten bis man einen Tisch bekam obwohl welche frei waren, ging noch mal 10 min bis man die Karz bekam und dann wieder lange bis man bestellen konnte. Das Essen war dann aber sehr lecker.

Sehr schönes Hotel, schöne grosse Zimmer. Super Badezimmer. Schöner Aussenpool. Innenpool habe ich nicht genutzt sieht aber auch schön aus. Tolle Aussicht. Nettes Personal an der Rezeption. Guten Frühstück mit perfekter Aussicht. Würde das Hotel wieder buchen.

Wie bereits das letzte mal: ausgesrpochen erholsam und zufriedenstellend.
    • Comfort Einzelzimmer

Zunächst war ich in einem Zimmer mit Fenster zum Parkplatz. Da der Ton eines Radiator's (oder eines Entlüftungssystems) sehr störend war (man konnte das Fenster nicht geöffnet lassen in der Nacht), bat ich um Zimmerwechsel. Das tolle Personal hat diesen ohne Umstände und sofort in die Wege gleitet.

Der parco Gianni am See ist einer der schönsten Pärke, die ich gesehen habe! Mir hat die Lage des Hotels, sowie seine internen Möglichkeiten zum Baden und wellnessen sehr gut gefallen. Der Aufenthalt von 3 Nächten fühlte sich an wie 2 Wochen Ferien. Habe mich sehr gut erholen können.

Die Lage: Top of the World!
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Das Hotel wurde anscheinend in den 90-ern gebaut und hat einen dementsprechenden Charme :) wie das Design damals halt war. Es ist aber kein Abzugspunkt, einfach eine Bemerkung :) alles Top gepflegt!

Die Lage beeindruckt sofort, einfach fantastisch! Und der Pool... Super Aussicht auf Luganer See und die Berge. Wir haben ein Upgrade bekommen (eine Suite statt Doppelzimmer), diese war sehr groß und gut ausgestattet. Das Frühstück war reichhaltig und lecker, besser, als in den meisten Hotels. Das Restaurant haben wir leider nicht "getestet", waren abends auswärts essen.

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2018

Es war ein gelungener 4-tägiger Wochenende-Aufenthalt.
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Schwachstellen beim Frühstück und im Restaurant, die man in einem solchen Hotel nicht erwartet. Zeitweise (zu-)wenig / (zu-)viel Personal beim Frühstück. z.B. im Restaurant kann man 14:15 kein Clubsandwich mehr bestellen, obwohl die Küche auch noch diverse warme Speisen anbietet.

Die Ruhe am Pool mit der schönen Anlage und der prächtigen Aussicht. Dass man zufuss sich in die Stadt bewegen kann oder per Bus. Die Shiatsu Massage war hervorragend.

sehr gutes gepflegtes freundliches Hotel
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Das Frühstück sehr umfangreich, Personal sehr freundlich, es fehlt an nichts ist jederzeit zu empfehlen. Kann nur die Besten Noten abgeben und weiter empfehlen für jedermann.

• Bewertung abgegeben: 23. Juni 2018

Freundlicher Luxus
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Vom Hotel aus kommt man locker zu Fuß oder mit ÖV in die Innerstadt und an den See. Wellness und Sportangebot im Hotel top. Essen sehr lecker. Gestört haben viele kleine defekte, welche in einem 4Sternhaus nicht sein sollten.

Restaurant und Bar mit schöner Terrasse.

Die weiten Laufwege zum Zimmer. Die Autozufahrt zu den Parkplätzten

Restaurant und Bar mit schöner Terrasse. Die Sicht auf Lugano ist speziell Nachts sehr schön. Frühstücksbuffet ist gut. Die Zimmer sind sehr gross und sauber. Nachts ist es sehr ruhig.

Ansonsten hatten wir einen wunderbaren Urlaub.Das Personal War sehr freundlich.
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Der Safe War defekt,wir mussten 2x den Techniker rufen.Am letzten Tag haben wir unsere wichtigen Unterlagen nicht mehr im Safe eingeschlossen,weil wir frühmorgens zum Flughafen mussten.

Das Fruestueck und waren sehr gut.

Der Aufenthalt in der Villa Sassa war wie immer sehr schön,...
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Der Aufenthalt in der Villa Sassa war wie immer sehr schön, angenehm und das Essen, der Service, die Unterkunft und die Lage haben unsere Erwartungen voll und ganz erfüllt. Die Auswahl am Frühstücksbuffet (inkl. pflanzlicher Milch und verschiedenen Broten) ist sehr Zeitgemäss, danke! Der Service sehr freundlich und zuvorkommend. Wir kommen wieder :-)

Traumhaft schön. Auch dass essen war super

? Es gibt nicht's und kleine Fehler gibt's überall

Dass Frühstück war einfach nur das beste und auch das Zimmer war sauber und schön. Es hat uns sehr gefallen. Dass 4gang Menü perfekt. Wir waren schon an vielen Orten dieser Welt. Aber das war klasse 😍

Empfehlenswertes Hotel
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Ein kosmetikspiegel im Bad wäre sehr schön gewesen

Sehr guter Service im Restaurant, sehr gutes Essen, wunderbarer Blick. Frühstück sehr gute Auswahl. Wir bekamen ein Upgrade

Einfach ALLES suuuuuuper !!
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Schade, dass am Sonntag das Frühstück nicht länger (bis 12 Uhr) angeboten wird.

Hatten ein Doppelzimmer gebucht und erhielten eine 3 ZimmerWohnung zum selben Preis!! Hotel liegt an ruhiger Lage und mit wundervollem Blick auf Lugano, See und Berge :-)) Wellness-Bereich und Spa-Angebot waren sehr gut, grosse und gute Auswahl beim Frühstück,

Lage, Personal und Behandlungen sind Top, das Zimmer war gut.
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Das SPA hat uns völlig enttäuscht. Im Verhältnis zum Hotel zu klein, ausschliesslich geschlechtergetrennte Sauna, Ruheräume etc. Ausserdem viel zu wenig Platz in den Ruheräumen.

Lage, Personal und Behandlungen sind Top, das Zimmer war gut.

Sehr Erholsam mit gutem Personal. Zum Weiterempfehlen
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Aussen Pool noch nicht in Betrieb. Verpflegung im Pool Bereich fehlt.

Sehr gute Lage des Hotels. Kurzer Spaziergang in die Stadt und trotzdem im Hotel sehr ruhig. Freundliches Personal. Super Essen im Restaurant Villa Sasso mit aufmerksamen Kellnern. SPA Bereich sehr professionell geführt.

• Bewertung abgegeben: 27. April 2018

Mit einem Aufenthalt in Villa Sassa ist Lugano immer eine Reise wert.
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Das Hotel hat eine tolle Lage oberhalb der City. Das Zentrum von Lugano ist nach ca. 10 min Fußweg erreicht. Ausserdem verfügt das Hotel über eine sehr gute und komfortable Ausstattung.

Komme gerne wieder!
    • Comfort Einzelzimmer

Im Restaurant und Bar/Restaurant war die Wartezeit sehr lang, bis eine Bestellung aufgegeben werden konnte. Nichts für ungeduldige Leute. Leider war das Aussenschwimmbecken nicht in Betrieb.

Wir hatten 3 Einzelzimmer gebucht und erhielten ein upgrade, Zimmer mit Seeblick. DANKE! Alle 3 Zimmer (322, 323 und 343) hatten einen grossen Wohnraum mit Sofa, Clubtisch, runder Esstisch, Flat-TV, Gestell und Klimaanlage, Küche (nicht eingerichtet), Minibar, grosses Schlafzimmer mit grossem Schrank, Bad mit Dusche & Bad & WC, Balkon. Mein Zimmer (343) im 4. Stock hatte den kleinsten Balkon, aber immer noch Platz für Tisch und 2 Stühle. Auto wird zum Parkplatz gefahren. 2 sehr schöne grosse Terrassen. Sehr vielfältiges Frühstück.

Nahe beim Bahnhof gelegen mit guter Lage zur Stadt.
    • Comfort Einzelzimmer

Nahe beim Bahnhof gelegen mit guter Lage zur Stadt. Sehr freundliche Bedienung in allen Bereichen des Hauses. Ausgezeichnetes Abendessen und sehr gutes und umfangreiches Frühstückbuffet.

Die Receptionistin bei Checking in war extrem unfreundlich.
    • Comfort Einzelzimmer

Die Receptionistin bei Checking in war extrem unfreundlich. Die Art wie sie mit mir gesprochen und sich verhalten hat. Ich hätte mir etwas Freundlichkeit für so ein Hotel gewünscht.

Frühstück war super, aber das Servicepersonal nicht.
    • Deluxe Dreibettzimmer

Frühstück war super, aber das Servicepersonal nicht. Bei fragen kam nur eine arrogante antwort . Das Personal an der Reception jedoch war sehr hilsbereit und freundlich !

Fantastisches Frühstücksbuffet, erstklassiges Essen im...
    • Comfort Einzelzimmer

Die Villa liegt bedauerlicherweise an zwei vielbefahrenen Straßen, so dass ständiger Verkehrslärm gegeben ist, wenn man sich draußen aufhält oder die Fenster geöffnet sind. Bei geschlossenen Fenstern ist alles gut.

Fantastisches Frühstücksbuffet, erstklassiges Essen im Restaurant. Vorbildliches Personal in allen Bereichen. Riesige Zimmer mit allem Komfort. Hervorragende Massagen, großer Fitnessbereich. Ausreichend Parkplätze (auf Wunsch mit Parkservice).

Wunderbares Frühstücksbuffet, herrliche Aussicht auf Lugano,...
    • Deluxe Dreibettzimmer

unsere Schlafzimmer gingen auf die Strasse - aber die können Sie ja nicht stilllegen ;)

Wunderbares Frühstücksbuffet, herrliche Aussicht auf Lugano, sehr schöne Gartenanlage, insgesamt grosszügig gestaltete Hotelanlage

Top Hotel wenn man die Bett Matratzen gegen weichere austauscht.
    • Apartment mit 2 Schlafzimmern und Balkon

Die viel zu harten Bett-Matratzen. Wir alle 4 haben jetzt auf dem Heimweg noch schmerzen!

Das Fitness Center und das freundliche Personal und die schöne Aussicht und die grossen Zimmer.

Gutes Hotel in einem tollen Ort.
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Das Frühstück. Es könnte etwas länger zur Verfügung stehen. Die Auswahl an Backwaren (Brot, Brötchen etc.) könnte etwas vielfältiger sein. Auch Marmeladen oder Konfitüren könnten etwas grosszügiger angeboten werden.

Das Hotel ist ruhig und gut gelegen.

Im Großen und Ganzen ein tolles Hotel
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Kein Teekocher in der Küche, ist mittlerweile Standard in den meisten Hotels. War besonders ärgerlich, da meine Partnerin krank wurde und wir jeden Tee für teures Geld ins Zimmer bringen lassen mussten. Morgenessen gut, was ich sehr schade fand, war dass das Rührei nur lauwarm war. Nur Wärmelampen reichen nicht, da wäre ein Wasserbad angebracht. Lauwarmes Rührei schmeckt scheußlich.

Tolle Räumlichkeiten, sehr gutes Restaurant mit guter Bedingung. Zu meinem Geburtstag hat man mir eine Flasche Wein ins Zimmer gestellt. Danke dafür, hat mich sehr gefreut. Nettes Personal.

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2018

Ausblickreicher Kurzaufenthalt
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Empfangspersonal Reception unfreundlich und gar nicht informativ. Bei Fragen wendet man sich besser an Kellner oder Hauskeeping sehr nett und informativ.

Sehr nettes Personal vorallem Servicepersonal beim Frühstück und Abendessen

Eine schöne Auszeit
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Frühstücksbüffet wurde nur mit Zeitverzug aufgefüllt, obwohl immer noch Gäste kamen. Dennoch würde pünktlich um 10:00 Uhr alles weggepackt! Der Spa-Bereich hat schon mal bessere Zeiten gesehen. Trotz Defekt im Warmwasserbereiter nur ein kleiner Hinweis als Aushang im Eingangsbereich bzw. am Whirlpool.

Aussicht prima

Sehr freundlicher und hilfsbereiter Empfang an der Rezeption.
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Unfreundliche und sehr knapper Empfang und Beratung in der Wellness & Spa - Anlage, ohne Beratung und mit falscher Angabe der Behandlungsdauer. Undurchdachte elektrische Planung des Zimmers (fehlende Leselampe beim einen und fehlende Steckdose beim anderen Bett).

Sehr freundlicher und hilfsbereiter Empfang an der Rezeption. Sehr freundliches Personal beim Frühstücksbuffet. Nette und ausgesprochen kompetente Massage-Behandlung im Spa. Liegt nahe am Bahnhof in einer grossen und schönen Anlage mit wunderbarer Aussicht über Lugano. Moderne Anlage im Fitnessbereich.

• Bewertung abgegeben: 26. Januar 2018

Wunderbares Hotel mit sehr freundlichem Personal und toller Aussicht
    • Deluxe Dreibettzimmer

Ich habe es schon beim letzten Besuch erwähnt. Das Indoor-Spa braucht dringend einen neuen Farbanstrich. Es wirkt eher schmuddelig. Ein paar Pflanzen oder sonstige Deko würden auch schon sehr viel ausmachen. Sonst ist das Hotel wirklich top!

Sehr freundliches Personal. Feines umfangreiches Frühstück. Tolle Bar mit Aussicht. Das Zimmer sauber und grosszügig ausgestattet. Sehr rasch ist man mit Bus oder zu Fuss in der Stadt.

Geniessen auf hohem Niveau
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Leider ist die Trockensauna nicht gemischt und wenn Frau und Mann gemeinsam ruhen möchten, müssen sie dies im Hallenbad tun. Etwas ungewohnt aber nicht schlimm.

Feines reichhaltiges Frühstück. Das Nachtessen am Abend war sehr gut und die Bedienung sehr freundlich und aufmerksam. Der anschliessende Drink in der Hotel-Bar hat Spass gemacht, da auch hier das Ambiente und die Bedienung stimmte.

Sehr schönes Hotel... 4 Sterne voll verdient !!!
    • Deluxe Dreibettzimmer

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück war sehr lecker und abwechslungsreich, das Personal war beim Frühstück sehr aufmerksam und man wurde schnell zu "Frühstücksplatz" geführt. Der Ober war immer für ein Scherz bereit, was die Atmosphäre lockerte. Das Zimmer war grosszügig und sehr sauber. Das Bett inkl. Kissen sehr bequem. Der Spa war schön. Das Hotel lag ca. 15min. zu Fuss vom Lugano Zentrum entfernt.

Entspannte Tage
    • Comfort Einzelzimmer

Die Matratze war für meinen Rücken viel zu hart. Weniger Aufbackbrötchen beim Frühstück dafür mehr frisches Brot wäre wünschenswert.

Toplage, schöner Ausblick aus dem Zimmer, nettes Personal, toller Service (Fahrt an Bahnhof), Angebote im Dot-SPA sind zwar teuer jedoch professionell ausgeführt, unbedingt die leckeren und hausgemachten Marmeladen beim Frühstück probieren, der Ausblick aus dem Frühstückssaal ist überwältigend

Komme wieder - im Sommer
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Der Wellnessbereich ist verwinkelt und verwirrend. So verirren sich immer wieder Männlein und Weiblein in den falschen Bereich. Klar deklarieren: nicht gemischt! Und beim nächsten Umbau den Nacktbereich grosszügiger anlegen und gemischt machen. Das Sassa ist ein Wellness-Hotel - und Paare schätzen das zu zweit.

Das Frühstück war ausgezeichnet, mit herrlicher Aussicht über die Stadt, ohne jede Hektik

Ein traumhaftes Wochenende

Die Matraze ist relativ hart - ist aber eine persönlich Sache

Die Unterkunft war gut und geschmackvoll eingerichtet. Das Personal war äusserst freundlich und hilfsbereit. Die Küche war hervorragend. Wir haben ein Abendmenü genossen, welches sehr, sehr gut war und zu einem sehr attraktiven Preis. Auch die Kellner waren sehr aufmerksam, freundlich und aufgestellt. Alles in allem war der Aufenthalt ein super Erlebnis und hat uns ausserordentlich gut gefallen.

• Bewertung abgegeben: 11. November 2017

Sehr angenehmer und schöner Aufenthalt in luxuriöser Umgebung mit kleinen Einschränkungen
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Wir waren gegen Ende Oktober da und hatten ein Deluxe-Zimmer gebucht. Leider war unser Zimmer in einem Flügel, an der den ganzen Tag keine Sonne hinschien, im Gegensatz zu den anderen Flügeln, die den ganzen Tag Sonne hatten. Deswegen konnten wir den Balkon gar nicht nutzen. Für die teurere Zimmerkategorie schade! Bitte Gästen im Spätherbst zuerst die sonnigen Zimmer anbieten!

Das Zimmer war geräumig und schön eingerichtet mit einer schönen Aussicht. Das Zimmer war ruhig gelegen, man konnte auch mit offenem Fenster ruhig schlafen. Das Frühstück war sehr lecker und abends genossen wir noch den Indoorpool und besonders auch den grossen Whirlpool. Auch die kleine Parkanlage mit dem Pavillon war wunderschön.

Tolles Hotel
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Das Hotel hat eine tolle Lage. Beim Frühstück mit Sicht auf den See. Frühstück war alles da.Ein toller Ausgangspunkt für Unternehmungen. Freundliches Personal......

4 Schöne Wandertage im Spätherbst in sehr gutem Hotel und mit Ticino Ticket
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Die Preise für Abendessen im Restaurant sind zu hoch, bzw. die Menus zu ausgefallen. Es sollte auch schlichtere Essen geben.

Hotelausstattung, Zimmer, Spa/Sauna, Frühstück; Ticino-Ticket

Das Zimmer ist gross,die Lage ist fantastisch
    • Comfort Einzelzimmer

Die Tische im Restaurant sind nicht bereit,auch abends.Das Frühstück entspricht nicht dem 4 Stern Hotel,es sieht Vieles nicht gut aus.alles wird auf schnelle gemacht.

Das Zimmer ist gross,die Lage ist fantastisch

Ein paar Tage zum Entspannen ein super Hotel!
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Das Hotel ist schon in die Jahre gekommen und es fehlt wieder an manchen Stellen etwas Farbe. Der Eingang zur Rezeption könnte zum be- entladen gut genutzt werden, wenn nicht mit Autos zugeparkt wäre.

Insgesamt ein gutes Hotel mit reichhaltigem Frühstück und sehr freundlichen Personal. Die Lage ist super und man ist in 8min. zufuss am Bahnhof wo eine Seilbahn in die City fährt. Parkplätze sind genügend vorhanden - leider zu teuer bei diesem Zimmerpreis.

Auszeit auf dem Balkon von Lugano.
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Reichhaltiges und vielfältiges Frühstücksbuffet. Sehr gutes Hauptrestaurant und Möglichkeit, in der Lounge auch sehr gute einfachere Speisen zu bekommen. Wunderbare kleine Parkanlage mit einem Panorama über das ganze Luganese. Und das alles in Zentrumsnähe.

Alles in allem war es ein gelungener Aufenthalt in einem sehr schönen Hotel!
    • Deluxe Dreibettzimmer

Im SPA kann man nicht spontan eine Massage buchen. Ist alles sehr weit voraus ausgebucht.

Die Villa Sassa ist eine tolle Unterkunft. Wir haben sogar ein Upgrade bekommen und das Zimmer bzw. die Wohnung welche wir bekommen haben war riesig und sehr komfortabel.

Anbindung an Nah- und Fernverkehr sehr gut. Speisenangebot im Restaurant könnte vielfältiger sein.
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Siehe vorstehende Beurteilung (Frühstück)!

Das Frühstück war zufriedenstellend, es wurde jedoch nicht rechtzeitig bei Brot und Aufschnitt nachgelegt. Messer für das Schneiden des Brotlaibs zu stumpf. Personal beim Servieren manchmal nicht professionell. Bett war gut. Roomservice war prompt und zuverlässig.

Tolle Lage und die Aussenanlage ist sehr gepflegt.
    • Apartment mit 2 Schlafzimmern und Balkon

Zimmereinrichtung entspricht icht einem Haus dieser Kategorie. Löcher in Stuhl- und Sesselüberzügen, Sofa kpl. durchgesessen. Der Service beim Frühstück für dieses Hotel eine Katastrophe. Nachdem wir beim Auschecken, auf den Service beim Frühstück aufmerksam gemacht haben, wurden wir sehr schroff und unpersönlich abgefertigt.

Tolle Lage und die Aussenanlage ist sehr gepflegt.

Alles im Ganzen schön, nur einige Dinge müssen noch verbessert werden, Personal Top
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Erklärung zum Sauna Besuch im Fitness center nicht eindeutig geklärt. Im Männerbereich könnte man in eine Sauna und im Frauenbereich könnte man in eine Sauna. Nur es war nicht erkennbar wer wo in welche Sauna darf, hierzu gab es keine Erklärung.

Frühstück war sehr gut, wir hatten tolles Wetter und haben draußen gesessen. Nur die Polster von den Stühlen waren feucht, sie blieben über Nacht draußen. Ja hatte man eine feuchte Hose hinten, diese Polster müssen über Nacht in einen trockenen Raum gelegt werden. Ein Hotel dieser Preis Kategorie kann sich das eigentlich nicht erlauben.

enttäuschend, Klassifizierung entspricht nicht dem Gebotenen
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Spa Bereich bescheiden und ungepflegt. Ein abgegessener Apfel lag 36h neben dem Whirlpool, bis ich reklamierte. Defekte oder fehlende Wandplatten werden nicht ersetzt, wirkt heruntergekommen. Keine gemeinsame Saune für Paare. Frühstück für diese Hotelkategorie eher bescheiden, für ein Spiegelei oder ein Omelette etc. muss extra bezahlt werden

Fitnessraum mit grossem Angebot an Geräten Suite mit schöner Sicht auf See Suite gross aber eher ungemütlich

Na Ja nächtes mal wieder ein anderes **** Hotel in Lugano
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Zusatzkosten für Spiegeleier oder Omletten Zusatzkosten für Parkplatz der meistens voll belegt war Renovationsbedürftiger Innen und Whirlpool Nicht wirklich ein Spa Hotel Schlechte Preisleistung zu anderen **** Hotel in Lugano

Grosses Zimmer Ruhige Lage

Traumhafter und entspannender Aufenthalt
    • Deluxe Dreibettzimmer

Frühstück war etwas hektisch mit knapp bemessenem Personal

Sehr freundliches Personal, unglaublich schöne & ruhige Lage, gepflegte Unterkunft und ausgezeichnetes Restaurant

Die Lage ist super, die Umgebung ruhig, Frühstück top...
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Die Möbel (Stühle oder Tische) im Restaurant quietschen sehr laut, wenn sie verschoben werden (auch das Personal hat übrigens Tische verschoben). In der Rezeption sind keine Broschüren erhältlich für Ausflüge oder Veranstaltungen.

Die Lage ist super, die Umgebung ruhig, Frühstück top (leider Buffet, wie bald überall). Auch das Abend-Essen im Restaurant war sehr gut.