Bewertungen für Villa Principe Leopoldo 5 Sterne

Nr. 9 von 102 Hotels in Lugano

• Bewertung abgegeben: 12. September 2018

Eine große Enttäuschung
    • Deluxe Suite mit 1 Schlafzimmer und Balkon (2 Erwachsene)

Das Hotel ist in die Jahre gekommen und man spürt deutlich, dass an allen Ecken und Enden gespart wird. Nur um ein paar Beispiele zu nennen: Abgewetzte Möbel, schlecht gereinigte Zimmer, vergilbte Vorhänge, Flecken in der Sofagarnitur, altmodische Badezimmer... Bereits bei der Ankunft merkte man, dass auch beim Personal gespart wird. Es war noch ein Gast vor uns an der Rezeption, sodass wir zunächst warten mussten. Während dann unser Check-in vollzogen wurde, ging die Dame dreimal parallel ans Telefon. Kein besonders professionelles Willkommenheißen... Auch das Frühstück war nicht überzeugend. In der Preiskategorie darf man auf mal Eggs Benedict oder frisch gepressten Saft beim Frühstück erwarten. Es war aber alles nur liebloser "Standard". Wir hatten bei einem 5-Sterne-Hotel mit dem Relais&Chateaux-Siegel und dem exorbitant hohen Preis deutlich mehr erwartet und waren sehr enttäuscht.

Der Pool-Bereich ist sehr einladend und beim Frühstück sitzt man auf einer schönen Terrasse mit Ausblick über den See. Am Abend gab es dank Live-Klaviermusik eine sehr schöne Atmosphäre im Außenbereich.

• Bewertung abgegeben: 26. August 2018

Beste Lage mit toller Aussicht auf Lugano.

Man spürt halt doch, dass das Haus etwas älter ist. Geschmackssache sind Marmorwände überall und blumenbemalte Aufzüge - alles etwas sehr 80er.

Beste Lage mit toller Aussicht auf Lugano. Überaus zuvorkommendes Personal! Riesen Zimmer. Sehr gepflegte Liegenschaft. Super reichhaltiges Frühstücksbuffet.

• Bewertung abgegeben: 26. Juli 2018

Sehr schön gelegenes Hotel mit einer wunderschönen Aussicht...

Veraltetes Hotel, das bei diesen Preisen dringend renoviert werden müsste

Sehr schön gelegenes Hotel mit einer wunderschönen Aussicht auf den See Die Zimmer sind grosszügig aber vom Dekor und der Ausstattung her veraltet. Bei diesem Preis erwarte ich eine freistehende Dusche und nicht eine Badewanne mit Trennwand Sehr freundlicher Service bei. Frühstück

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2018

Einfach traumhaft
    • Deluxe Suite mit 1 Schlafzimmer und Balkon (2 Erwachsene)

Empfang sehr freundlich. Unsere Suite war sehr schön mit traumhafter Aussicht über den See und in die Berge. Sehr bequemes Bett. Frühstücksbuffet ausgezeichnet. Sehr nettes und hilfsbereites Team. Ein privater Spa-Aufenthalt ist inklusive.

• Bewertung abgegeben: 26. Juni 2018

Das schlechteste Personal, das man sich vorstellen kann - NIE WIEDER!
    • Deluxe Suite mit 1 Schlafzimmer und Balkon (2 Erwachsene)

Das "Beste Haus am Platz" hat diese Bezeichnung vielleicht einmal erworben, mit dem heutigen Personal aber längst nicht mehr verdient. Keine Hilfe mit dem Gepäck bei der Ankunft, Check-in bestenfalls auf 3* Niveau, über 45 Minuten und erst nach zweiter persönlicher Aufforderung an der Rezeption überhaupt ein Service am Pool, beim ersten Anlauf warf der Kellner dann am Pool alle Getränke vom Tablett, verschimmelte Speisen auf dem Frühstücksbuffet, die nach Beschwerde nur teilweise entfernt wurden, Reaktion an der Rezeption beim Check-out auf all diese Punkte und noch mehr. Ein Schulterzucken und der Hinweis, dass man es weitergebe. Keine Entschuldigung und natürlich auch bei der Abreise keine Hilfe mit dem Gepäck. Der Service liegt auf 1*-Niveau! Am nächsten Tag durften wir am Lago Maggiore im Grand Hotel Iles des Borromees - zum gleichen Preis! - erleben, was man in einem Luxushotel erwarten kann. Dort immer wieder - im Principe Leopoldo NIE WIEDER!

Ein toller Bau, an toller Lage, mit schönen Zimmern.....leider mit unterirdisch schlechtem Personal

Top Hotel in Lugano
    • Deluxe Suite mit 1 Schlafzimmer und Balkon (2 Erwachsene)

Keine der in einem 5 Sterne Hotel zur Standard Grundausstattung gehörenden Waschutensilien, kein Schuhputzmittel etc.

Sehr gute Lage, Sehr komfortable Zimmer mit Super Betten

Service, Lage und die Aussicht, schön ruhig
    • Junior Suite (2 Erwachsene)

Eiskübel wird mit SFr 5 berechnet, bei diesen zimmerpreisen. Kein duschvorhang, Wasser Spritz aus der Dusche

Service, Lage und die Aussicht, schön ruhig

Die Lage, das Ambiente einfach nur traumhaft.
    • Deluxe Suite mit 1 Schlafzimmer und Balkon (2 Erwachsene)

Die Terrasse (der Suite) sollte mit in den täglichen Reinigungszyklus mit einbezogen werden.

Die Lage, das Ambiente einfach nur traumhaft. Der Blick beim Frühstück auf der Sonnenterrasse ist atemberaubend schön. Die angenehme Größe des Hotels vermittelt ein überschaubares und wohliges Gefühl. Man fühlt sich quasi als ein Teil dessen.... Beim Abendmenü waren wir ausschließlich von authentisch-freundlichem Fachpersonal umgeben. Sehr angenehm - einfach alles!

Das Hotel hat eine fantastische Lage und Ausblick auf den...
    • Junior Suite (2 Erwachsene)

Wir hatten von der Junior Suite leider keine Seesicht - was wir im Angebot vielleicht übersehen hatten oder es wurde nicht erwähnt. Das Badezimmer hatte keine begehbarer Dusche sondern die Dusche in der Badewanne. Das Menü war sehr reichhaltig aber die Speisen waren nicht gut abgeschmeckt.

Das Hotel hat eine fantastische Lage und Ausblick auf den See.

sehr schön mit kleinen Abstrichen
    • Deluxe Suite mit 1 Schlafzimmer und Balkon (2 Erwachsene)

Für ein 5 Sterne Haus haben Zahnputzbecher im Zimmer gefehlt, sowie Auflagen für die Plastikliegen (diese würde ich dringend austauschen). Auch wenn das Wetter nicht so toll war, gehört der Poolbereich in einem 5 Sterne Haus täglich vom Laub befreit (an keinem Tag geschehen,- kein schöner Anblick)

gutes Frühstück,- gefehlt haben mir verschiedene Oliven. Das Personal sehr hilfsbereit und kompetent. Das Bett im Zimmer war sehr gut, die Lage des Hotels top. Essen (Menü) war sehr gut und mit guter Menge.

Grandiose Lage und Haus mit Historie. Mängel jedoch nicht zu übersehen, Schade...

Swimmingpool nicht geöffnet, obwohl angepriesen. Personal war nach Unwetter überfordert, Wasser zu tauschen. Restaurant nur bedingt zu empfehlen. Speisefolge sehr rasch, Bedienung nicht gerade freundlich.

Tolle Lage und Aussicht. Zimmer ansprechend.

Mittel
    • Princess Garden Suite mit privatem Zugang zum Spa

Siehe oben....!!!

Früstück👍, Restaurant, Frühstücksraum, Bar in leicht kitschigem Stil (veraltet) gestaltet, Badewanne defekt, wurde erst nach einem Tag repariert. Badezimmerheizung defekt. Würde erst nach einem Tag repariert. Dürftiges Spa-Angebot; keine Schwimmgelegenheit indoor, dürftiges Sprudelbad.Bei Ankunft würde versprochen, dass 1 Stunde Privatbenützung Spa gratis sei. Bei Rechnungsbeschauung vor Abfahrt wurden SFR.300.- für die Benützung des Spa verlangt. Erst nach eindringlichem Gespräch wurde uns diese extreme Summe für ein solch kleines Spa erlassen.... 2 Teller Teigwaren in der Bar, bei 17 Gault-Millaut Punkten.....ohne Geschmack, zu teuer. Klimaanlage, wie auch in anderen nicht up-to Date Hotels laut und veraltet.

Hotel, Lage, Personal, Preis top, Essen im Restaurant überteuert
    • Deluxe Suite mit 1 Schlafzimmer und Balkon (2 Erwachsene)

Das Essen im Ristorante Principe Leopoldo war gut, Preis/Leistung jedoch ungenügend. Die Preise sind völlig überrissen. Wir haben eine Flasche Castello Luigi 2013 zu Fr. 245.-- getrunken. Am nächsten Tag haben wir in Lugano in einem anderen Restaurant (ebenfalls mit 17 Pkt. dotiert) gleichen Wein, gleicher Jahrgang zu Fr. 175.-- getrunken.

Perfekter unkomplizierter Aufenthalt mit meinen 2 Hunden
    • Deluxe Suite mit 1 Schlafzimmer und Balkon (2 Erwachsene)

Preis , ein bisschen zeitgemäßer sollte z.b. die Musik sein - coole Lounge Musik

Umfangreiches Frühstück - jedoch fehlen frisch gepresste Säfte - Müsli war sehr lecker

Herrlicher Ausblick, wunderbare Betten u perfektes...
    • Panorama Suite mit 1 Schlafzimmer und Balkon (2 Erwachsene)

Frühstück (Rührei kalt u Speck zäh)

Herrlicher Ausblick, wunderbare Betten u perfektes Abendessen im Restaurant (Fisch in der Salzkruste ist ein Gedicht...)

sehr schönes Hotel.
    • Junior Suite (2 Erwachsene)

Der gesamte Eindruck des Hotels wurde durch ein Event für externe Gäste überschattet. Am 28.August stand uns leider das Hotel nicht in vollem Umfang zur Verfügung. Für einen kleinen Snack oder Kaffetrinken haben sie uns zum Nachbarhotel geschickt. Der Höherpunkt war das Abendessen.Das wertvollste der Villa Principe Leopoldo ist die Lage die wir zum keine Zeitpunkt zum Ansicht bekamen.Man fährt nicht, hunderte von kilometer um eine durchschnittliche Mahlzeit in einer sehr bescheidene Lage zu bekommen.Ich ärgere mich bis heute. In der Hotelgruppe Relais & Chateaux haben wir so ein Zwischenfall noch nicht erlebt. Den Weltklasseservice, die exzellente Küche und die fantastische Lage „ könnte wir leider nicht geniessen. Schade,Schade,Schade.

sehr schönes Hotel. Top lage. Geschmackvolle Einrichtung der Zimmer. Nettes Personal

Wirklich wunderschoen
    • Junior Suite (2 Erwachsene)

Das gesamte Hotel war auf einem sehr hohen Niveau und wir waren absolut zufrieden. Allerdings kostet so eine Qualitaet auch, und das sollte man im Hinterkopf behalten. Einziges Manko war, dass es ab und an doch etwas hellhoerig war. Allerdings war es nicht sehr stoerend.

Das Personal war spitze und unglaublich aufmerksam. Ich hatte vorab angemerkt, dass wir zum Geburtstag meines Partners anreisen, da der Aufenthalt sein Geburtstagsgeschenk war. Das Hotelpersonal hat nicht nur gratuliert, sondern auch einen kleinen Schokoladenkuchen vorbereitet! Das Zimmer war sehr schoen ausgestattet und hatte eine wunderbare Aussicht! Wir haben jeden Abend und Morgen genossen. Das Fruehstueck war hervorragend und der Shuttlebus-Service in die Stadt war sehr praktisch. Es stimmt, dass der Pool nicht besonders gross war, allerdings hat uns fuer uns voll gereicht. Zu empfehlen ist das Spa, dass Hamam, Sauna und Whirpool hat. Zudem gab es jeden Abend angenehme live-Musik!

Fantastische Lage über Lugano, schöner Garten. Ansonsten mittelmässiges Hotel.
    • Panorama Suite mit 1 Schlafzimmer und Balkon (2 Erwachsene)

Winzige Garderobe mit wenigen Kleiderbügeln, winziges Bad, gefährlich glitschiger Boden in der Dusche, sehr schlechte Isolation (Stimmen der anderen Gäste im Gang, Musik aus dem Garten über dem Zimmer, aufgeworfener Laminatboden), unzureichende Verdunkelung. Der Pool ist klein und eignet sich nur für eine rasche Abkühlung, aber nicht zum Schwimmen.

Fantastische Lage, gutes Frühstücksbuffet, gute musikalische Unterhaltung am Abend.

Ein schöner sehr gepflegter Wohlfühlort
    • Panorama Suite mit 1 Schlafzimmer und Balkon (2 Erwachsene)

Ein Haus dieser Kategorie sollte abends einen Audeckservice und Schuhputzservice bieten. Das war früher immer so, aber aus unerklärlichen Gründen, war es diesmal nicht der Fall, auch nicht aus Nachfrage!

Wunderbare Lage mit einem herrlichen Blick. Das Frühstück ist extrem vielseitig und für jeden Geschmack ist etwas dabei! Die Zimmer sind sehr geräumig mit 2 begehbaren Kleiderschränken. Sep. Bad und WC verfügen über jeweils 1 großes Waschbecken, so das man 2 seperate Bäder nutzen kann! Herausragend ist die wunderbare Aussicht auf den Luganer See und ein gutes Restaurant. Kosmetik Institut ist im Haus, mit sehr netter, kompetenter Kosmetikerin!

• Bewertung abgegeben: 5. Mai 2017

Traumhaft mit Einschränkungen
    • Junior Suite (1 Erwachsener)

Frühstück eher mager, peinliche Unaufmerksamkeiten des Personals, Bar-Service unterirdisch.

Sehr schönes Anwesen, luxuriöse Ausstattung, umwerfender Blick auf Lugano.

Erstklassige, typisch südschweizer Hotelresidenz etwas älterem Stils, was wir aber sehr genossen hab
    • Junior Suite (2 Erwachsene)

Im anstonsten erstklassigen Restaurant - Gazebo - war ein Kellner speziell etwas flappzig. Sollte in einem solchen Restaurant nicht der Fall sein.

Frühstück excellent. Bett war zu kurz, konnte aber geregelt werden. Man war sehr bemüht.

• Bewertung abgegeben: 21. März 2017

Il luogo ideale per il compleanno di una principessa!

Zugang zu den Zimmern nur mit dem holprigen Lift erreichbar... Wo sind die Treppen versteckt? Haben wir einfach nicht gefungen.

Extra grosses Bett wirklich extra. Frühstück mit sogar Reismilch, Mandelmilch und Soyamilch.

Leider unbefriedigend
    • Deluxe Suite mit 1 Schlafzimmer und Balkon (2 Erwachsene)

Das gesammte Haus ist extrem renovierungsbedürftig. Sauna und Spa sind nicht im Preis inbegriffen, 100 CHF pro 30 minuten! Das Zimmer war zu kalt, Klima wärmt nicht. Die Suite war schlecht eingerichtet. Das Bett war unbequem, die Möbel sowie das ganze Ambiente entspricht keinem fünf Sterne Haus. Der Blick vom Balkon ist unbefriedigend. Die Fotos auf der website täuschen.

Das Haus von aussen hat Charme, die Suite war sehr gross. Das Personal war sehr freundlich und immer hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 17. März 2017

-Suite war geräumig und gut ausgestattet mit Aussicht...
    • Junior Suite (2 Erwachsene)

-tagsüber (bis 18 Uhr) Renovierungsarbeiten an der Fassade vor unserem Sitzplatz mit fahrbarer Hebebühne und störendem Bohrerlärm, Hebebühne gepiepser und Arbeiter, die reinschauten. -Frühstück eher von minderer Qualität, Fruchtsaft aus der Konserve. Gebrauchtes Geschirr wird nicht sofort abgeräumt vom eigenem Tisch. -Frühstücksraum/Speiseraum müsste aufgepeppt werden, ist schon alles ein bisschen sehr in die Jahre gekommen. Allgemeim kommt mir dieses Hotel vor, wie wenn mehr Schein als Sein vorgelebt wird.

-Suite war geräumig und gut ausgestattet mit Aussicht auf See -Komfortables Bett -nachts ruhig -Lage des Hotels mit schöner Aussicht

• Bewertung abgegeben: 12. März 2017

Schwer zu übertreffen...
    • Deluxe Suite mit 1 Schlafzimmer und Balkon (2 Erwachsene)

eigetlich nichts zu beanstandenSchwer zu übertref

Durchwegs eine "Wohlfühloase". Einmalige Lage und parkähnlicher Umschwung. Sehr gut geschultes und ausnehmend freundliches Personal!

• Bewertung abgegeben: 27. Februar 2017

M. Husic
    • Princess Garden Suite mit privatem Zugang zum Spa

Sehr viele Stinkkäfer auf dem Balkon. Die auch tot im Zimmer lagen. Das Bett war sehr hart, habe Rückenschmerzen bekommen. Das Essen im Hotel ist viel zu teuer für die Verhältnise, wie es schmekt und serviert wird.

Das Personal war sehr freundlich. Sehr gute Lage. Wunderschöne Aussicht.

• Bewertung abgegeben: 27. Februar 2017

Kurz, aber sensationell..
    • Deluxe Suite mit 1 Schlafzimmer und Balkon (2 Erwachsene)

In dieser Kategorie von Hotel wäre es sehr schön, wenn es nicht nur Spa geben würde. Ein innen Pool sowie ein ruhe Raum wären da sicher nicht verkehrt..

Die Zuvorkommenheit der Angestellten..

• Bewertung abgegeben: 26. Februar 2017

Schöne Lage aber führungsloseses Hotel etwas runtergekommen
    • Panorama Suite mit 1 Schlafzimmer und Balkon (2 Erwachsene)

Muss alles renoviert werden im ganzen Hotel! Kein Empfangspersonal bei Ankunft. Mussten alles selber tragen. Reception ist versteckt und kein Personal zu sehen

Gutes Essen im Gourmetrestaurant

• Bewertung abgegeben: 15. Januar 2017

Feines Haus abseits des Zentrums
    • Junior Suite (2 Erwachsene)

Lage abseits des Zentrums - es gibt aber ein Shuttle, sonst muss man mit dem Auto runterfahren. Vermisst haben wir einen Wasserkocher für Tee auf dem Zimmer. Balkon eher mickrig, Aussicht leider etwas eingeschränkt durch vorgelagerte Balkone. Und leider keine Wanne im Bad. Spa muss gemietet werden, sonst steht nur ein Fitnesscenter zur Verfügung.

Das hier ist ein wirklich feines Hotel - wir waren aufgrund des Zimmerpreises fast überrascht, WIE fein. Sehr schöne Suite mit wirklich viel Platz. Angenehm mobliert. Dusche und WC getrennt. Schön ruhig. Aussicht auf den See. Sehr angenehmer Roomservice. Parkplätze gleich neben dem Eingang. Gutes Frühstück.

Grosses Kino!

s. unten

Ein tolles Haus von grossem Renomee an einer wundervollen, ja einmaligen Lage. Zur Hauptsaison preislich sehr exklusiv angelegt, daher ein Schnäppchen zu den Zwischenzeiten. Eine gemütliche Bar mit Livemusik und erstklassigem, kundigem Personal und das weit über die Region hinaus bekannte Gault Millau Restaurant mit Chef Dario Ranza sind für sich schon einen Besuch wert. Die übergrossen Suiten sind traumhaft und von klassischem Flair - jede mit eigener Terrasse, meist mit Blick auf den See und den Monte Bré -> s. Bild. Der Geschmack von künstlichem Cinnamon im Haus, besonders in der Empfangshalle, war uns zu penentrant. Gut gemeint, doch weniger ist mehr. Selbst das herrlich gelegene Fumoir wurde an unserem zweiten Tag von seinem, typischen, fein und natürlich aromatisierten Zigarrenduft befreit, indem man einen leistungstarken elektrischen Versprüher installierte, der mit so grosser Vehemenz Zimt atomisierte, dass selbst der inhalierte Zigarrettenrauch danach roch. Ein echtes No-Go!!! Die (hoffentlich) temporäre Bilderausstellung in Bar und Restaurant ist wohl ein Tribut an einen guten Gast oder Bekannten des Hauses - keine tolle Idee. Der Stil der Bilder ist zu aufgesetzt, zu belanglos und dem Haus, der Einrichtung und dem natürlichen Ambiente nicht würdig. Zudem sind die Bilder sehr motivations- und konzeptlos gehängt. (Anm. Schreiber und Partnerin sind selber im Kunstbetrieb tätig). Nichtsdestotrotz, das Essen war erstklassig und von hoher Güte, wie auch die Drinks in der Bar oder das Sandwich am Nachmittag! Wir werden sicher gerne wiederkommen! Zu guter Letzt: Ein Riesenkompliment an die Servicemitarbeiter! Allesamt sehr, sehr freundlich und kompetent. Es ist ein grosses Vergnügen in Bar & Restaurant Gast sein zu dürfen. Dankeschön!

• Bewertung abgegeben: 18. November 2016

Ein toller Auftakt für einen gelungenen Urlaub
    • Deluxe Suite mit 1 Schlafzimmer und Balkon (2 Erwachsene)

Das Ambiente ist toll, den Abend in der Bar bei wunderbarer Livemusik haben wir besonders genossen. Bei Gelegenheit werden wir sicher einen längeren Aufenthalt planen.

• Bewertung abgegeben: 24. September 2018

Es war alles perfekt - bis auf das Bett.
    • Deluxe Suite mit 1 Schlafzimmer und Balkon (2 Erwachsene)

Es war alles perfekt - bis auf das Bett. Das war ziemlich hart, der Polster leider ebenso.

Wir haben reserviert Suite mit see Blick haben wir eine hat...
    • Panorama Suite mit 1 Schlafzimmer und Balkon (3 Erwachsene)

Wir haben reserviert Suite mit see Blick haben wir eine hat gar nicht etwas zu tun mit see blick Sonst war alles super Schade

Ein perfekter Aufenthalt

Keine negativen Punkte!

Die wunderbare Villa, das zuvorkommende Personal, die kulinarischen Köstlichkeiten - rundum alles.

Luxus pur
    • Deluxe Suite mit 1 Schlafzimmer und Balkon (2 Erwachsene)

Vom Empfang bis zur Abreise einfach Spitze!

Keine Badewanne in der Suite.
    • Panorama Suite mit 1 Schlafzimmer und Balkon (3 Erwachsene)

Keine Badewanne in der Suite.

sehr erholsam
    • Junior Suite (2 Erwachsene)

zu kalt im Zimmer, haben keine Heizung gefunden nur Klimaanlage...

ausgezeichnetes Essen, tolle Aussicht und Elektrocharger

Wir kommen gerne wieder!
    • Junior Suite (2 Erwachsene)

Das Restaurant ist sehr zu empfehlen. Top Qualität in allen Belangen. Besten Dank an Herrn Dario Ranza und sein Team!

• Bewertung abgegeben: 26. Januar 2018

Die Einstellhalle ist was für Personal um Rein und Raus zu fahren ;D

Die Sterne sind es wert!

Schöne Lage!
    • Junior Suite (2 Erwachsene)

Leider sind die Betten dort mit Leintuch und Wolldecke gemacht. Kein Duvet...

Schöne Lage!

Reservationen (SPA) wurden vergessen

Lage, Azssicht

Schöne Aussicht in Lugano

Hotel ist etwas abgewohnt

Wunderbare Lage und Ausblick auf den See, freundliches sehr professionelles Personal, große Zimmer

Schöne Gegend

Schöne Gegend

Traum über dem Luguner See

Gebucht von Veranstaltern

Spektakuläre Lage, überaus gepflegt, Abendessen im Pavillon top!

Das essen im restaurant war ok.
    • Deluxe Suite mit 1 Schlafzimmer und Balkon (1 Erwachsener)

Das essen im restaurant war ok. Ich war von der vorspeise (hummertartar mit spargel) entäuscht.

alles

alles

Die perfekte Unterkunft in Lugano
    • Deluxe Suite mit 1 Schlafzimmer und Balkon (2 Erwachsene)

Lage, Ausstattung und Abendessen des Hotels weit überdurchschnittlich!

• Bewertung abgegeben: 18. März 2017

Verkehrslärm Balkon

Verkehrslärm Balkon Hallenbad vermisst

• Bewertung abgegeben: 1. März 2017

One night in Lugano

Ausstattung Zimmer nicht 5 Sterne würdig. Frühstück eher bescheiden8

Lage. Das Hotel hat Klasse.

sehr in die Jahre gekommen nur im sommer zu empfehlen

innenansicht

aussenansicht

• Bewertung abgegeben: 14. November 2016

Jeder Zeit wieder gerne!
    • Deluxe Suite mit 1 Schlafzimmer und Balkon (2 Erwachsene)

Die Room- Service Preise. z.B ein teller bolognese 32 Franken das ist einfach zu viel.

• Bewertung abgegeben: 22. Mai 2016

Die Lage ist ausgezeichnet: nahe am Zentrum und doch sehr...

Wir haben nichts zu meckern.

Die Lage ist ausgezeichnet: nahe am Zentrum und doch sehr ruhig in einer Wohngegend über der Stadt. Das Essen ist ausgezeichnet, Frühstück sowie Abendessen im Restaurant. Das Auge isst mit und kommt auch voll auf die Kosten. Ruhiges Publikum, alles gediegen und edel. Sie kennen den Code bestens, erkennen, worauf es ankommt und dass die mit dem unbeschriebenen Auto neben dem Ferrari und dem "dressing-down" Jacket unter den Top Labels finanziell nicht unbedingt weniger potent sind (Sie haben absolut das Auge dafür). Deshalb fühlt sich jemand wie wir aus alter Familie auch so zu Hause in der Villa. Genau wie man es sich wünscht. Höchst professionelles und doch sehr persönliches Personal, freundlich, witzig und immer da. Sehr empfehlenswert.

• Bewertung abgegeben: 26. April 2016

Reichhaltiges und leckeres Frühstück.

Die hintere Fassade ist in die Jahre gekommen und könnte eine Reinigung oder einen Neuanstrich vertragen.

Reichhaltiges und leckeres Frühstück. Sehr sauberes Zimmer und Bad. Sehr freundliches und kompetentes Personal.

• Bewertung abgegeben: 23. Februar 2016

Das Hotel ist wirklich ein Traum.

Das Hotel ist wirklich ein Traum. Schon die Einfahrt zum Hotel und der erste Eindruck von aussen hat uns fasziniert. Im Innern kamen wir aus dem Staunen nicht mehr raus. Sehr sauber, sehr freundliches und zuvorkommendes Personal. Wir bekamen sogar ein besseres Zimmer mit toller Aussicht auf den See. Besten Dank nochmals an die freundliche Dame am Empfang. Wir werden wieder kommen.

• Bewertung abgegeben: 16. Februar 2016

Die Suite war sensationell und der Ausblick unbezahlbar!

Wenig Auswahl beim Frühstück. Für ein 5-Sterne Hotel hätte ich mehr erwartet

Die Suite war sensationell und der Ausblick unbezahlbar! Ruhige Lage und das Zentrum ist gut zu Fuss erreichbar.

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2016

Die Küche war sehr gut, der Service ließ in dieser...

Die Küche war sehr gut, der Service ließ in dieser Preisklasse zu Wünschen übrig. In diesem Haus fühlt man sich nicht wirklich willkommen. Der Zahn der Zeit nagt schon an manchen Stellen in diesem Hotel.

• Bewertung abgegeben: 6. Januar 2016

In jeder Hinsicht erstklassiges Restaurant.

Nach 6 Besuchen des Reinigungspersonals war immer noch diesselbe Stelle am Boden klebrig. Meine Partnerin wurde beim Checkout angewisen, die Hotelrechnung zu bezahlen, obwohl diese schon abschlessend bezahlt war.

In jeder Hinsicht erstklassiges Restaurant. Alle Bereiche der Villa sowie die Suiten waren sehr liebevoll und stilvoll eingerichtet. Die Atmosphäre liess uns von unserem hektischen Alltag sofort nach der Ankunft zur Ruhe kommen.

• Bewertung abgegeben: 3. Januar 2016

Die Größe des Zimmers war sehr angenehm, der große Parkplatz...

Das Haus ist im Bereich der Zimmer in die Jahre gekommen und unser Zimmer unter dem Haupthaus hatte (trotz des angekündigten Seeblicks bei der Buchung) keinen Ausblick, außerdem war es durch den Verkehrslärm recht laut. Der Gesamteindruck bietet wenig besonderen Anreiz wiederzukommen.

Die Größe des Zimmers war sehr angenehm, der große Parkplatz vor dem Haus komfortabel, das Personal war aufmerksam und freundlich und das Frühstück reichlich bei schönem Ambiente. Wir haben auch das Restaurant besucht, es gab sowohl am Essen als auch am Service wenig auszusetzen, aber auch wenig besonders hervorzuheben. Insgesamt war alles zufriedenstellend, aber in Anbetracht der 5 Sterne und des Preises doch eher durchschnittlich.

• Bewertung abgegeben: 29. November 2015

Portier musste erst gesucht werden.

Portier musste erst gesucht werden. Das ganze Haus sehr alt und verwohnt. Einrichtung und Ambiente ist nicht schön. Zimmerservice nur bis 23h. Sehr hellhörig. Keine 5 Sterne wert!

• Bewertung abgegeben: 14. November 2015

Das Essen im Restaurant,-hervorragend :)

Leider gab es zum Frühstück nur einmal Rühreier:( Spiegeleier wurden extra berechnet! Die Aufmerksamkeit des Services beim Frühstück war nur mäßig!

Das Essen im Restaurant,-hervorragend :) Stilvolle Sitzgelegenheit im Aussenbereich,mit atemberaubenden Blick! Aufmerksamer Service,-

• Bewertung abgegeben: 1. November 2015

wir wollten dieses mal das echte principe leopold kennen...

die zimmer befinden sich aber trotzdem in einem bau aus den 80-er jahren und die marmorböden im bad sind leider ohne bodenheizung kalt; einrichtung schon etwas abgelebt

wir wollten dieses mal das echte principe leopold kennen lerne und mit dem annex vergleichen; das haus und und umgebung sind wirklich schöner, vor allem der blick auf den see und das stilvolle hauptgebäude; tolles frühstücksbuffet und sehr netter empfang

• Bewertung abgegeben: 20. Oktober 2015

ruhige Lage

keine Aussicht auf den See wegen zu hohen Sträuchern und Bäumen, Parterre mit Suiten, Raum beim Morgenessen schmutzig und graue Fensterrahmen, Buffet eher dürftig für diese Hotelklasse

ruhige Lage

• Bewertung abgegeben: 5. Oktober 2015

Das bequeme Bett und die Badausstattung.

Die Villa Leopoldi lag auf dem Weg einer 12-Tage Tour durch Italien und der Schweiz. Es liegt auf einer Anhöhe mit Blick auf See und Tal und direkt oberhalb einer stark befahrenen Eisenbahnlinie. Hier hatten wir jedoch nur Pech mit den Hoteldienstleistungen. Bei der Ankunft regnete es in Strömen, jedoch gab es keinen Hotelboy der uns (& Gepäck) in am Auto abholt, sondern nur einen, der durch die Tür schaut und wieder verschwindet. Nach Aufforderung, herauszukommen, fragt er, ob wir denn ein Zimmer reserviert hätten. Der 1. Gang des Dinners wird 1 Std (!) nach Bestellung serviert, obgleich Gäste am Nachbartisch, die später Platz nehmen mit der gleichen Auswahl, nach 10 min bedient sind. Ungewöhnlich das dann überaus pikierte Personal, das unsere Abbestellung des Hauptgangs entgegennimmt. Ein W-LAN, das uns bei einer einzigen Übernachtung für 7 Tage zur Verfügung gestellt ist, aber nicht verbindungsstabil ist, so dass ich den Code nach ein paar Minuten neu eingeben muss. Ungewöhnlich auch ein Hotelboy, der nicht nachschaut und dann evtl. weiss, wo unser Auto abgestellt ist und zusammen mit mir im dicken Regen den kompletten Aussen-Parkplatz absucht, obwohl das Auto in der Garage im Trockenen steht. Eine Rezeption eines 5*, das keine EUR-Scheine herausgeben kann. Unser Eindruck: dieses Hotel wird mit seiner alternden Klientel alt und verliert den Anschluss an die moderne Servicewelt, der bei den aufgerufenen Zimmerpreisen selbstverständlich sein sollte.

Das bequeme Bett und die Badausstattung.

• Bewertung abgegeben: 20. September 2015

Schönes grosses Zimmer

Untauglich bei schlechtem Wetter, keine Aufenthalts-Räume, nur Outdoor Pool. Bahnstrecker verläuft nahe unterhalb des Gartens, hörbar für Gäste die mit offenem Fenster schlafen.

Schönes grosses Zimmer

• Bewertung abgegeben: 30. August 2015

Lage, Parkplätze, Frühstück auf der Terrasse = einmalig.

Professionelle Herzlichkeit, Preis, Lärm am ersten Morgen, Reception an völlig falschem Ort = mussten zuerst 5 Minuten suchen

Lage, Parkplätze, Frühstück auf der Terrasse = einmalig. Zimmer, Spa, Poolbereich, Ruhe

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2015

Fantastische Aussicht von Terrasse, Abendessen sensationell,...

nicht unbedingt für Kinder eingerichtet, zuwenig Personal, Liebe fürs Detail fehlt, Shuttle nach Lugano müsste regelmässiger fahren, Personal sollte deutsch und oder englisch sprechen

Fantastische Aussicht von Terrasse, Abendessen sensationell, schöner Poolbereich

• Bewertung abgegeben: 24. Juni 2015

Die Ausstattung und Lage des Hotels ist einzigartig!

Am Morgen war es etwas kompliziert schon vor 7.00 Uhr einen Kaffee zu bekommen. Dies lag wahrscheinlich daran, dass das Personal nicht all zu gut Englisch verstand.

Die Ausstattung und Lage des Hotels ist einzigartig! Guter, freundlicher Service, besonders am Check-In!

• Bewertung abgegeben: 16. Juni 2015

Das Essen war hervorragend, Service perfekt, Beratung sehr...

Die Diskretion bei Telefon anrufen

Das Essen war hervorragend, Service perfekt, Beratung sehr gut. Den passenden Wein wurde empfohlen und der Wein passte perfekt

• Bewertung abgegeben: 14. Juni 2015

Die Lage des Hotels ist fantastisch!

Die Beschreibung lautete: Junior-Suite mit Balkon. Ein Balkon war leider nicht vorhanden, was bei der Aussicht auf eine grosse Baustelle inkl. Kran auch nicht mehr bedeutend war. Kleine Aufmerksamkeiten wie zB ein paar Früchte auf dem Zimmer oder bei der Couverture am Abend keinerlei Süssigkeit oder dergleichen. Veralteter TV.

Die Lage des Hotels ist fantastisch!

• Bewertung abgegeben: 26. Mai 2015

Die Atmosphäre ist sehr freundlich und familiär.

Für mein Rückenproblem waren die Matratzen zu wenig komfortabel oder einfach zu hart. Dies müsste heutzutage nicht mehr sein.

Die Atmosphäre ist sehr freundlich und familiär. Man fühlt sich sofort wohl. Das Restaurant ist in Sache Essen wie auch Aussicht auszeichnet.

• Bewertung abgegeben: 17. Mai 2015

Das Zimmer war sehr gross (45 mq) mit einer tollen...

Mit dem Fernsehen hat man sehr viele TV-Channels, Movies, usw. Leider muss man für jeden Film eine Gebühr bezahlen, was irritierend ist.

Das Zimmer war sehr gross (45 mq) mit einer tollen innen-Ausstattung. Externe Schwimmbad mit 26 C

Es gibt auch 57 Bewertungen ohne Kommentare. Diese fließen auch in die Gesamtbewertung ein.