Bewertungen für Hotel Waldhaus am See 3 Sterne

Via Dim Lej 6, 7500 St. Moritz, Schweiz

Nr. 14 von 70 Hotels in St. Moritz

• Einzelzimmer mit Seeblick

Die Aussicht auf den See war einmalig, natürlich hatte ich ein Doppelzimmer mit Seeblick gebucht, aber trotzdem ist es hervorragend und auf alle Fälle sein Geld wert! Das ganze Hotel mit allem Drum und Dran ist nur zu empfehlen! Das Frühstück ist auch vielseitig und richtig lecker!

Uns hat alles gefallen!

Die Lage des Hotels ist sehr schön. Vom Bahnhof aus in wenigen Minuten zu Fuss erreichbar. Aussicht auf den See fantastisch. Das Frühstücksbuffet ist grosszügig, mit kalten und warmen Speisen, Früchten, verschiedenen Broten etc. bestückt. Uns hat nichts gefehlt. Das Einzelzimmer ist eher klein aber sehr praktisch eingerichtet und das Bett ebenfalls sehr bequem. Das Badezimmer neu renoviert und nichts fehlt. Kann ich nur weiter empfehlen.

• Doppelzimmer mit Seeblick

Mein Zimmer war nur über eine Treppe (4.Stock) zu erreichen. Für Gehbehinderte praktisch nicht machbar. Die Aussicht auf Berge und St. Moritz-See phänomenal.

Die Lage (ich kannte das Haus bereits) ist für St. Moritz einmalig. Das Personal bzw. die Leitung hatte auf jede Frage eine Antwort und war sehr hilfsbereit und freundlich. Das Essen und die Getränke waren sehr gut. Für Whiskey-Liebhaber ist natürlich die gigantische Auswahl einmalig.

Das Frühstücksbüffet war grandios, hat man selten in der Auswahl und Qualität. Die Whisky Bar war die Überraschung 2500!! verschiedene Sorten, Guinness Record, das tasting sehr informativ und empfehlenswert !👍😃

Kann diese Frage leider nicht beantworten, da alles für mich perfekt war.

An diesem Hotel hat mir einfach alles sehr gut gefallen. Sehr höfliches Personal, schöne Zimmer, super Morgenessen, beste Lage. Sollte ich wieder einmal nach St. Moritz gehen, kommt für mich nur dieses Hotel in Frage. Wird schon seine Gründe haben, wieso Markus Ryffel seine Trainingswochen in diesem Hotel verbringt. ;)

Parkplatz war voll und nicht gerade ideal für tiefe Autos

Die Aussicht ist der hammer und auch die Ausstattung vom Hotel ist überdurchschnittlich. Ist seinen Preis auf alle Fälle wert.

Konfitüre, lieber weniger Auswahl dafür echt fruchtig

ich hab ein grosses schönes Eckzimmer erhalten mit fantastischem Ausblick! Vielen Dank nochmals! Die italienischen Kellner haben einfach noch Stil und Klasse!

• Einzelzimmer mit Seeblick

Konfitüre, lieber weniger aber fruchtiger

Ich hab ein schönes, grosses Eckzimmer mit fantastischem Ausblick erhalten, vielen Dank nochmal! Die italienischen Kellner haben zudem einfach noch Stil und Klasse!

Marina an der Rezeption und Barmann Gianni dürften ruhig etwas freundlicher und weniger von oben herab auftreten und sich ein Beispiel an Rade, dem Chaffeur, nehmen.

Gutes Restaurant mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis und tollem Blick auf den See. Für Whisky-Liebhaber ein Paradies.

• Comfort Doppelzimmer mit Seeblick

Das Waldhaus am See ist ein typisches altehrwürdiges Engadiner Gebäude; es liegt in exponierter Lage direkt am St. Moritzer See. Wir hatten ein wunderbares, großes Zimmer mit Balkon und Seeblick; Zimmer und Bad waren modern und schön eingerichtet. Frühstücksbüffet und Abendessen sind top; alle Mitarbeiter, mit denen wir zu tun hatten, waren überaus freundlich, bemüht und herzlich. Wir haben uns dort sehr wohlgefühlt und werden gerne wieder kommen.

Das Hotel Waldhaus am See hat meine Erwartungen bei einem erfüllt. Angefangen von der unfassbar schönen Lage, bis hin zu dem grandiosen Personal, über die gut ausgestatteten und sehr sauberen Zimmer, war alles zu meiner Zufriedenheit. Ich würde dieses Hotel jederzeit wieder buchen.

• Doppelzimmer mit Seeblick

Die Milchglasschiebetür zum Bad war sehr schlecht zu bewegen - fehlende Intimsphäre.

Die Lage des Hotels ist super, näher am Bahnhof geht nicht. Service war perfekt. Frühstück und Abendessen sehr lecker. Unser Zimmer hatte sogar einen ganz urigen Balkon und eine super Ausstattung.

• Einzelzimmer mit Seeblick

Das Fenster liess sich nicht perfekt schliessen, so war immer ein kleiner Luftzug unterhalb des Fensters

Super Frühstücksbuffet, Mega super tolle Lage am See, nur wenige Minuten vom Bahnhof entfernt und ein Hotelskibus

- ein Raum zum lesen oder gemütlich Tee trinken fehlt leider. - Da das Zimmer eher klein war, fehlte es umso mehr...... - Das Zimmer war total überheizt....wir mussten mehrmals auch nachts die Fenster kurz öffnen.

das Essen fanden wir sehr gut.... das Frühstück ausgiebig mit guten Broten, frischem Fruchtsalat und netter Bedienung.

• Bewertung abgegeben: 2. Dezember 2017

Ich kann nichts negatives berichten!

Sehr viel Auswahl beim Frühstück und sehr aufmerksames freundliches Personal! Die Lebensmittel sind alle frisch und ansprechend gerichtet! Besonders die Brötchen und Brot sind äußerst lecker!!!

Situation Badezimmer im Zimmer. Nicht verschliessbare, nicht opake Türe (Schiebetüre), mit viel Luft und Geräuschpegel rundherum. So unkomfortabel und sicher nicht zeitgemäss.

Die Lage war wie immer Top.

• Comfort Doppelzimmer mit Seeblick

Die Lage am See ist einfach toll und für Schweizer Verhältnisse bietet das Waldhaus ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Gutes Restaurant und berühmte Whisky-Bar.

• Doppelzimmer mit Seeblick

Das Frühstück und Abendessen sind sehr gut. Die Lage ist toll, wir hatten Zimmer mit Blick auf den See gebucht, ein genialer Ausblick. Die Gäste erhalten die Engadin-Card, mit der man Bus, Bahn und Bergbahnen benutzen kann, prima! Die Damen an der Rezeption waren sehr zuvorkommend.

• Doppelzimmer mit Seeblick

Nasszelle ist relativ klein. Es war sehr heiss im Zimmer trotz offenem Fenster.

Super Aussicht & Lage! Nettes Personal, leckeres Essen, tolles Ambiente im Speisesaal.

Wir sind nachts gegen 01.00 angekommen und wollten noch einen Drink an der Bar geniessen. Leider waren da einige Gäste sehr laut und betrunken. Das hätte ich bei einem Hotel dieser Klasse nicht erwartet...

Frühstück top, Zimmer sehr schön und ruhig, schöne Lage

• Comfort Doppelzimmer mit Seeblick

Sehr störend war der 3-fach Scheinwerfer, der direkt auf unser Fenster gerichtet war und die ganze Nacht brannte. Schade! Zuerst wurde uns ein Zimmer einer anderen Kategorie als gebucht zugewiesen. Nach Reklamation hat es aber geklappt.

tolle Aussicht

Wir sind das dritte Mal im Hotel Waldhaus am See in Sankt Moritz und fühlen uns dort sehr wohl. Das Haus mit Geschichte strahlt eine äusserst angenehme Atmosphäre aus. Die direkte Lage am See mit Rundweg ist einzigartig und herrlich. Hunde sind herzlich willkommen, worüber wir uns immer wieder freuen. Dieses Mal hat die Reservierung mit einem Zimmer in den oberen Stockwerken nicht geklappt. Auf Anfrage wurde mir von der freundlichen Bedienung am Empfang dieser Wunsch aber sofort erfüllt. Dafür bedanken wir uns gerne nochmals recht herzlich. Die grandiose Aussicht auf den See, die Berge und Sankt Moritz zu geniessen ist phantastisch. Sehr freundliche und zuvorkommende Bedienung im Restaurant. Wir haben uns bestens erholt und kommen gerne wieder

Nix !!!!!!

Toller Ausblick -sehr nettes Personal - Chef des Hauses mitten drin...sehr hilfsbereit und freundlich-gelebte Gastfreundlichkeit ! Wirklich tolles Haus ! Kommen gerne wieder ...

Allein die Ausstattung ist teilweise schon in die Jahre gekommen. Das merkt man beim Frühstücksgeschirr und am Zimmer. Das haben wir bei gleichem Preisniveau schon deutlich besser.

Super Lage, etwas außerhalb des Ortes, aber mit einem traumhaften Blick auf den See und St. Moritz im Sonnenaufgang! Freundliches Personal, Parkplätze vor dem Haus

• Doppelzimmer mit Seeblick

Personal war insbesondere zum Frühstück wenig freundlich, wir mussten ewig unseren Tisch suchen bis sich jemand unser annahm. Das Frühstück war äußerst kärglich. Zwei Sorten Käse und Wurst. Wir werden nicht wieder hinfahren.

Toller Blick.

Eigentlich nichts

Die Lage des Hotels unmittelbar am St. Moritzer See - Traumhafte Aussicht vom grossen Speisesaal mit vielen Fenstern auf den See. Grosses Frühstücksbüffet (07.00 bis 11.00) - viele Zusatzangebote: Gratis Fahrräder mit E- oder ohne E-Antrieb, Ideales Gebiet um mit dem Fahrrad Ausflüge zu machen. In jedem Zimmer ist ein Wasserkocher, Sortiment Tee's und Kaffee vorhanden, Feldstecher, Bademantel für Wellness im Haus, Rucksack, etc. Bei Buchung von mindestens zwei Nächte erhält jeder Gast eine Karte mit welcher er die Bergbahnen in der ganzen näheren Region gratis benützen kann. Grösste Auswahl von Whiskys auf der Welt!! Mehrere Tausend Sorten. Super grosser Weinkeller - Degustationen sind möglich gegen Nachfrage etc. Personen die sich im Hotel anmelden können von und zum Bahnhof mit Hotelbus abgeholt werden (gratis). Sehr hilfreiches, freundliches Personal!! In der Schweiz wird dieses Hotel als 3 Sterne Hotel geführt - ist aber meines Erachtens eher ein Stern höher anzusiedeln!

• Einzelzimmer mit Seeblick

Frühstück war echt mies: rühreier mussten wir selbst zubereiten, insgesamt kleine Auswahl, es wurde während der regulären frühstückszeit nicht mehr nachgelegt...Wo gibt's so was, zumal für den preis!

Aussicht auf den see

Empfang, Freundlichkeit des Personals im Allgemeinen, Berücksichtigung besonderer Wünsche. Unterstützung für Ausflüge durch Beratung und freie Benützung der öffentlichen Verkehrsmittel.

teilw. Baustellenlärm vom Ort

Wunderbare Aussicht, Zimmer sehr gemütlich und sauber, das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Unbedingt wieder.

• Comfort Doppelzimmer mit Seeblick

man muss ich mit dem Schweizer Preisniveau arrangieren; dafür bekommt man aber auch alles ohne Wenn und Aber; WLan ist nicht pass-wort-geschützt und wird damit nicht von jeder firewall zugelassen

Tolle Lage direkt am See mit Super-Ausblick über den See und auf St. Moritz, das in wenigen Minuten schönen Spaziergangs am See erreichbar ist; Restaurant mit tollem See und sehr freundlichem Personal; dicht beim Bahnhof als Ausgangspunkt für Glacier- und Bernina-Express; Hotel-Shuttle

• Bewertung abgegeben: 27. Mai 2017

• Einzelzimmer mit Seeblick

Frühstück entspricht insgesamt nicht dem hohen Standard der Unterkunft (zu wenig nachgefüllt, teilweise wenig Auswahl, Personal nicht sehr präsent)

Top-Lage (Nähe zum Bahnhof, grossartige Sicht auf See und Berge), kostenloser Fahrradverleih (u.a. E-Bikes), freundliche Mitarbeiterinnen an Reception, praktische Zimmerausstattung (Wasserkocher, Feldstecher, Rucksack), sehr sauberes Zimmer

• Doppelzimmer mit Seeblick

Sauna war zur angegebenen Zeit nicht eingeschaltet. Wurde aber sofort erledigt und war nach 15 Min. benützbar.

Lage des Hotels, Ausblick vom Zimmer, gutes Restaurant

Frühstücksangebot war vor dem Hintergrund des Preises zu wenig. Eierspeisen musste man sich selbst zubereiten - das sollte für diesen Preis inkludiert sein.

Das Einzelzimmer war mit ca. 7m2 viel zu klein. Sehr viele Nebengeräusche vom Lift usw. im Zimmer Abends zu hören.

Das Frühstück war sehr gut. Grosser Speisesaal mit schönem Ausblick auf die Berge und den St.Morîtzersee. Sehr nettes aufmerksames Personal.

Das Frühstück war sehr gut und reichlich. Das Personal war sehr freundlich. Die Ausstattung war neuwertig. Das Hotel ist in jedem Fall eine Reise wert. Das Preis- Leistungsverhältniss ist in der Nachsaison unschlagbar für St. Moritz.

• Bewertung abgegeben: 13. Februar 2017

• Einzelzimmer mit Seeblick

Einmalige Lage, direkt am See. Der Chef persönlich kümmert sich um den Gast. Hervorragende Kundenorientierung beim Personal. Jeder Wunsch wird erfüllt. Preis-Leistungsverhältnis schlicht DER Hammer in St. Moritz.

• Bewertung abgegeben: 13. Februar 2017

Der in die Jahre gekommene Speisesaal. Die Spiegeleier muss man sich beim Frühstück selber braten; das hat ein Camping-Charakter.

Die Lage des Hotels ist traumhaft

• Bewertung abgegeben: 3. November 2016

Alles in Ordnung!

Das Frühsrück war sehr vielseitig. Etwas Lachs habe ich jedoch vermißt. Das Bett war sehr bequem und die sonstige Austattung grosszügig .

Sehr kleines Zimmer im Verhältnis zum Preis, Zusätzliche Kurtaxe kann mit bei Buchung im Preis angezeigt werden.

Freundliches Personal, gute Lage am Bahnhof, sehr leckeres Frühstück

• Bewertung abgegeben: 18. Oktober 2016

Reception, nicht sehr zu vorkommend, etwas gekünstelt freundlich - nicht sehr ansprechend

Das Barpersonal war genial und sehr sehr freundlich - Dienstleitung von 1 bis 10 eine 10

• Bewertung abgegeben: 1. Oktober 2016

Balkon war sanierungsbedürftig.

Die Lage direkt am See war ein Traum. Kostenloser Parkplatz vor dem Hotel. Im Sommer ab 2 Nächte Engadin-Card. Essen sehr gut (Frühstücksbuffet und abends). Sehr gutes Bett. Bei der Rezeption gab es einen großen Bildschirm mit verschiedenen abrufbaren Infos.

• Bewertung abgegeben: 17. September 2016

Wenn die Bettdecke mit Daunen gefüllt gewesen wäre, hätte ich besser geschlafen. Bitte Daunen Bettdecken in allen Zimmern.

Das sehr gute und preisgünstige Nachtessen. Sehr grosse Auswahl beim Frühstück, einfach Spitze.

• Comfort Doppelzimmer mit Seeblick

Betten sind zu weich Die 700er-Zimmer liegen ziemlich tief (unter dem Restaurant)

Abholdienst vom und zum Bahnhof, nicht nur bei An- und Abreise Sehr gut ausgestattetes , renoviertes Komfortzimmer mit Blick zum See Sehr freundliches Personal, besonders an der Reception Sehr gutes Essen

Grundsätzlich alles okay. Personal sehr freundlich und hilfsbereit.Die Badezimmer-Einrichtung und die Installation könnten in unserem Zimmer etwas angepasst und modernisiert werden.

• Bewertung abgegeben: 10. August 2016

Ich fand es etwas merkwürdig dass ich mein Ei zum Frühstück selber braten dürfte. Und mit der Induktionsplatte hatte ich etwas Mühe.

Super bequemes Bett. Alles sehr sauber. Alle freundliche und hilfsbereit. Schöne kleine Terrasse mit Blick auf den See.zum Empfang ein Früchteteller , Schokolade , Kaffeekocher im Zimmer. Eine glatte 10 von mir dafür.

Essen wurde für meine Begriffe zu schnell serviert. Ich selber bin ein langsamer Esser und geniesse Pausen zwischen den Gängen speziell wenn ich Zeit habe.

Personal war sehr freundlich, hilfsbereit und unkompliziert. Nähe zum Bahnhof, da ich am nächsten morgen früh auf den Zug musste.

Sauber und moderne Zimmer. Hervorragendes Essen und klasse Lage

Alles Super!

Das Einzelzimmer war sehr klein.

Gute Frühstück, Schönes Doppelzimmer.

Simple Ausrichtung

Tolle Lage, super Whiskey Bar!

Frühstuck war super!!!@

Zu viele laute Hunde im Hotel

Lage. Freundlichkeit.

Zimmergrösse

Alles Gut, insbesondere Albertos Tipps zum Radwandern mit den Kindern. Sehr freundliches Personal.

Ich hatte ein so kl. Zimmer, dass ich mich kaum dort bewegen konnte.

Frühstück mit sehr guten Produkten

Die Lage, Zimmer klein aber fein. Nette Bedienung. Gutes Wetter wunderbare Sicht über den See. Natürlich; die Whisky-Bar.

Gute und schöne Lage. Sehr freundliches Personal. Gute Küche und reichhaltiges Zmorge.

tolle Lage am See, sher gutes Reszaurant

Lärmig bis punkt 22.00! Draussen wurde gearbeitet. Alles geringhörig

Nur Schiebetüre zum Bad(scheint heute in Mode zu sein)

Super Zimmer Hervoragende Lage Gutes Essen

Alles war bestens.

Alles war bestens: Sauberkeit, bequeme Betten, das Frühstück, tolle Lage.

Alles toll :lage 5min von bf entfernt Direkt am see sehr freundliches Personal

die Nähe zum Bahnhof und die Lage zum See

• Einzelzimmer mit Seeblick

Die Aussicht und Lage ist wie immer perfekt Die Whisky Bar hat den ganzen Besuch optimal abgerundet.

Das Ambiebte und die Lage

nichts zu bemängeln

wunderbare Lage schönes Zimmer mit Seeblick , gutes Frühstück und Restaurant. Sehr gute Betten.

Das Frühstück

Der Ausblick

Genieserfrühstück grosse auswahl mit frische früchte müssli Käse mit Alpenponorama und Wasserkocher und Tee. Auch Die Kleine saubere Sauna super

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2018

Das Bett war optisch sehr schön, die Matratzen jedoch unbequem.

sehr freundliches Personal

Tolles Hotel mit sehr freundlichem Personal. Sehr bequeme Betten 👍

• Bewertung abgegeben: 20. Januar 2018

waren nur eine Nacht dort....

lage war super!

• Bewertung abgegeben: 10. Januar 2018

Morgenessen. Gratis upgrade

• Comfort Doppelzimmer mit Seeblick

Vom Service, dem Personal, Essen Aussicht - einfach alles.. es war grandios.

Whisky-Dinner

Alles war sehr gut