Bewertungen für Hotel Walter Au Lac 3 Sterne

Piazza Rezzonico 7, 6900 Lugano, Schweiz

Nr. 27 von 102 Hotels in Lugano

Erholung pur mit mediterraenm Charme
    • Doppelzimmer mit Seeblick

Toll gelegenes Hotel mit Charme und sehr nettem Personal.:) Die Schallschutzfenster haben den Strassenlärm gut abgehalten und so haben wir trotz Strassenfest eine ruhige Nacht verbracht. Zimmer mit Seeblick haben eine traumhafte Aussicht

Top Lage
    • Executive Doppelzimmer mit einem Balkon und Seeblick

Lage perfekt. Wenige Minuten zum Bahnhof, Einkaufsmöglichkeiten und gute Restaurants in der Nähe. Herrlicher Ausblick vom Zimmer auf den Luganer See. Frühstück reichhaltig mit frischem Obst, leckerem Käse und guten Kaffee und auch hier mit tollem Blick zum See. Personal sehr nett und immer hilfsbereit. Absolut empfehlenswert 👍

Traumhafte Lage direkt am See
    • Doppelzimmer mit Seeblick

Die weiche Matratze. War nicht unser Ding. Ist aber sicherlich Typsache.

Das beste am Hotel ist definitiv die Lage. Ein Traum. Anders lässt es sich nicht beschreiben. Man wacht auf und sieht den See und die grünen Berge. Die Zimmer sind wirklich klein. Wer aber nur kurz in Lugano bleibt, den wird es nicht stören. Als 3 Sternehotel (und darauf bezieht sich die Bewertung) absolut fair. Das Frühstück ist nicht überragend, für ein 3 Sternestadthotel aber sicherlich sehr gut. Im Grossen und Ganzen würden wir sicherlich wieder kommen - wenn auch nicht mit Kindern.

War ok!
    • Kleines Einzelzimmer mit Seeblick

Staub im Zimmer. Mein Zimmer war viel zu klein, im Bad konnte ich mich kaum bewegen. Es gibt keine Hotel Parkplätze und man muss etwas laufen bis zum nächsten Parkplatz.

Blick auf den See! Zentrale Lage!

Schöner und angenehmer Aufenthalt.
    • Executive Doppelzimmer mit einem Balkon und Seeblick

Das Bad ist etwas altbacken, aber soweit ok.

Das Hotel liegt wunderbar am See und das Frühstück ist sehr gut. Alles zusammen sehr gut. Das Restaurant ist super.

Schönes und elegantes Hotel mit Charme in bester Lage!
    • Doppelzimmer mit Seeblick

Wir hatten zwei Doppelzimmer gebucht und auch bezahlt, jedoch das einte war unseres Erachtens ein Einzelzimmer… Grundsätzlich kein Problem da wir ja zu Dritt waren, jedoch war das EZ nicht ganz so schön wie die DZ. Wir hatten uns ja gerade deshalb für zwei DZ entschieden…

Die Lage ist sensationell, das Haus strahlt eine Eleganz aus und es ist einem sofort wohl. Das Personal ist zuvorkommend und freundlich.

für einen Kurzaufenthalt völlig ausreichend.
    • Einzelzimmer mit Balkon und Seeblick

die Zimmerausstattung ist recht alt und die Räume sind hellhörig.

Das Bett war wirklich gut und bequem. Aufgrund der recht altbackenen Ausstattung hatte ich das nicht erwartet. Das Frühstück war gut und frisch.

Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.
    • Doppelzimmer mit Seeblick

Frühstücksbuffet: Käse war sehr schlecht und minimal präsentiert. Zu wenig Sorten, Hartkäse und Weichkäse auf der gleichen Platte. Es war eine richtige Schmiererei. Ebenso beim kalten F)leisch (billigste Sorten). Geräuchtes Fleisch fehlte (Mostbröckli, Bündnerfleisch, Rohschinken).

Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.

Perfektes Stadthotel direkt im Zentrum und am See.
    • Kleines Einzelzimmer mit Seeblick

Etwas lärmige Strasse; aber bei geschlossenem Fenster (Klimaanlage) gut geschlafen.

Lage des Hotels und das sehr freundliche und zuvorkommende Personal.

Die Toplage am See und doch mitten in der Altstadt.
    • Executive Doppelzimmer mit einem Balkon und Seeblick

Die grosse Strasse vor dem Hotel. Die alte Badewanne, die überhaupt nicht geeignet war als Dusche!

Die Toplage am See und doch mitten in der Altstadt. Der gute Service.

Super Lage direkt am See

Der Empfang war sehr freundlich und hat sich auch sofort um ein anderes Zimmer gekümmert, nachdem wir feststellen mussten, dass im zugeteilten Zimmer geraucht worden war. Die Aussicht aus dem Zimmer und dem Frühstücksraum auf den Luganersee ist genial. Die direkt vor dem Hotel liegende Seestrasse bringt gewissen Lärm, das muss man akzeptieren.

Mir hat's sehr gut gefallen, vielen lieben Dank.
    • Einzelzimmer mit Balkon und Seeblick

Es war ein bisschen laut wegen der Strasse, ich hätte mich noch über Ohrenstopfen als Geste gefreut, aber vielleicht hab ich sie auch einfach nicht gefunden. Fenster schliessen gut, daher kann man die Geräusche aussperren. Waschlappen wären noch schön.

Sehr nettes Personal, sowohl am Empfang wie auch beim Frühstück. Tolle Lage, überdachter Balkon zum See. Bett bequem und breit. Sehr geschmackvoll eingerichtet, mit alten Fotos aus der langen Geschichte des Hotels.

Sehr gelungen!
    • Kleines Einzelzimmer mit Seeblick

Die Uferstraße war bei geöffnetem Fenster bis in die frühen Morgenstunden recht befahren und man verstand jedes Wort der Passanten (Zimmer war im 3. Stock) - einziger Nachteil....

Die Lage ist sensationell.

Hotel mit Nostalgie-Charme, Preis-Leistungsverhältnis stimmt aber nicht.
    • Premium Zweibettzimmer mit Seeblick

Bei Ankunft 30 Grad im Zimmer. Heizkörper heiss und liess sich nicht regulieren/abstellen. Im Badezimmer war der Behälter für die Kosmetiktücher geöffnet und leer... Im Badezimmer/Toilette hat es weder ein Fenster noch eine Lüftung. Nicht immer angenehm...

Die Lage und die Aussicht auf den See war sehr schön. Nicht optimal jedoch, wenn man mit dem Auto anreist. Keine Parkplätze und auch keinen Platz für Gepäck ein- und ausladen.

Ich habe mich wohlgefühlt. Tolle Lage.

Gibt es nichts! ;-)

Bei der Ankunft wurde ich vom Portier total nett empfangen. Ich erhielt einige Tipps zu Lugano, dazu besorgte der Herr mir einen Stadtplan sowie Salz, damit ich meine Nase spülen konnte. Am nächsten Tag war die Dame an der Rezeption wirklich nett und hilfsbereit zu mir. Zimmer schöne Aussicht auf den See. Alles was man braucht war vorhanden. Frühstück lecker und mit direktem Blick auf dem See. Die Lage ist perfekt um Lugano zu Fuß zu erkunden.

Schöner Blick und freundlicher Empfang.
    • Doppelzimmer mit Seeblick

Parkplatz etwas weiter entfernt aber gut. Beim Aus-Checken steht schon die Polizei bereit, man muss also zu zweit oder blitzschnell sein.

Sehr schöne Lage und freundlicher Empfang. Tolle Restaurant-Empfehlung.

Uneingeschränkte Seesicht und Mitten im Zentrum, mit dem ÖV bestens erreichbar.
    • Kleines Einzelzimmer mit Seeblick

Lärm von der Strasse bei offenen Fenstern ist gewohnheitsbedürftig.

Kleines aber feines Hotel mit sehr schöner Seesicht, die Sonne scheint am Morgen ins Zimmer und der Tag beginnt mit Freude. Ideales Seeambiente mit Strandweg und mitten in der Altstadt. Ein ausklingen des Tages auf dem Balkon mit Seesicht rundet Aufenthalt zur vollsten Zufriedenheit ab.

• Bewertung abgegeben: 2. März 2018

Zu teuer, zu wenig Komfort
    • Executive Doppelzimmer mit einem Balkon und Seeblick

Zum enorm hohen Preis hätte ich dann noch 22.-- für ein Frühstück bezahlen müssen; was ich natürlich nicht gemacht habe. Leider hat es keinen Komfort. Preis / Leistung steht in keinem Verhältnis. Gehe da sicher nicht mehr hin!

Nur die Lage ist super, sonst nichts...

Alles prima, Lage phantastisch
    • Executive Doppelzimmer mit einem Balkon und Seeblick

Habe leider das Ticino Ticket erst am 4. Tag erhalten, nachdem mich das Turistenbüro darauf aufmerksam gemacht hat.

die zentrale Lage mit wunderbarem Seeblick war ein großartiges Erlebnis. Die behutsame Renovierung dieses historischen Gebäudes ist gelungen.

Ich fühlte mich im Hotel Walter gut aufgehoben und werde bei meinem nächsten Luganobesuch wieder dor
    • Doppelzimmer mit Seeblick

Ab dem 24.12. und sogar am Weihnachtsmorgen gab es lediglich einen Panetonerest auf dem Frühstücksbüffet, der täglich mickriger wurde. Ich hatte keinen Appetit auf dieses Überbleibsel und bedaure, im Tessin keinen frischen Panetone zum Weihnachts-Frühstück geniessen zu können.

gepflegte Wäsche, Stoffservietten beim Frühstück

• Bewertung abgegeben: 15. Dezember 2017

Für uns perfekt.

Wir wurden sehr nett empfangen. Da das gebuchte Zimmer nicht unserer Vorstellung entsprach bekamen wir sofort ein anderes Zimmer zum gleichen Preis. Das Frühstück war sehr reichhaltig. Wir fühlten uns sehr wohl. Wir können das Hotel für einen Besuch der Stadt nur empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 12. Dezember 2017

Hotel in toller Lage
    • Executive Doppelzimmer mit einem Balkon und Seeblick

An der Rezeption sollte ein Stadtplan vorgehalten werden; die Wegbeschreibung zur Bushaltestelle war nicht wirklich gut

Die Lage des Hotels und der Blick aus dem Zimmer waren ein Traum

Kurztrip nach Lugano
    • Doppelzimmer mit Seeblick

Höchstens der Lärm der Strasse bei offenem Fenster. Dies sollte man sich bewusst sein bei dieser Lage und dies kann auch das Hotel nicht beeinflussen. Sollte auch kein Thema sein da eine Klimaanlage vorhanden ist.

Die tolle Lage am See. Der super Ausblick auf den See, sowie die Ausstatung, des Zimmers haben uns sehr gefallen. Das Frühstück war tiptop und reichhaltig.

Hat uns allen gut gefallen!
    • Kleines Einzelzimmer mit Seeblick

Sehr freundlicher Empfang, ein spezielles Ambiente und super Lage, das Einzelzimmer, war zwar nicht gross, aber komfortabel und sauber! Reichhaltiges Frühstück. Wird wieder bevorzugt.

Tolle Aussicht mit Blick auf den See, zentral gelegen;
    • Doppelzimmer mit Seeblick

Als Standardfrühstück ok. - für den Zimmerpreis eher bescheiden; lauter Kühlschrank in der Nacht; enge Badewanne - man kann kaum stehen beim Duschen.

Tolle Aussicht mit Blick auf den See, zentral gelegen; Zimmer im 4. Stock klein, aber sehr zweckmässig eingerichtet.

Abends auf dem Balkon zu sitzen mit einem Glas Wein aus der...
    • Executive Doppelzimmer mit einem Balkon und Seeblick

Abends auf dem Balkon zu sitzen mit einem Glas Wein aus der Minibar und den Blick über den See, ausserdem die Möglichkeit bis 21:00 im Whirlpool auf der Dachterasse den Sternenhimmel zu geniessen

Einmal war genug.
    • Premium Zweibettzimmer mit Seeblick

Parkgarage öffentlich, 37 Franken/Nacht. Haus könnte eine Renovierung vertragen. Personal mittelmäßig. Preis-Leistungsverhältnis unbefriedigend

Lage des Hotels.

Schönes Traditionshotel mit Superblick
    • Einzelzimmer mit Balkon und Seeblick

Lauter Verkehr vor dem Haus, aber Fenster sind schallisoliert.

Relativ großes, modernisiertes Zimmer. Gutes Bett. Balkon mit tollem Seeblick. Gutes Frühstück. Nettes Personal.

Wunderschöne Lage mit Sicht direkta auf den See und die...
    • Premium Zweibettzimmer mit Balkon und Seeblick

Viel Verkehrslärm auf der Strasse vor dem Hotel.

Wunderschöne Lage mit Sicht direkta auf den See und die Strandpromenade. Jedoch gute schallisolierte Fenster.

Bei der Renovation wäre es wünschenswert gewesen wenn man...
    • Premium Zweibettzimmer mit Balkon und Seeblick

Bei der Renovation wäre es wünschenswert gewesen wenn man das Badezimmer mit einer Dusche ausgestattet hätte oder aber eine Glasscheibe vor die Badewanne montiert hätte. Der Duschvorhang roch unangenehm.

Die Lage direkt am See könnte an sich ein Traum sein, jedoch...
    • Kleines Einzelzimmer mit Seeblick

Die Lage direkt am See könnte an sich ein Traum sein, jedoch die Uferstraße unmittelbar vor dem Hotel verhindert eine ausgezeichnete Bewertung - selbst in der Nacht von Samstag auf Sonntag fahren immer wieder Autos vorbei, deren Lärm im besonderen Fall von der regennassen Fahrbahn verstärkt wurde. Das Frühstück ist ausgezeichnet - die Auswahl ist zwar nicht riesengroß, bietet aber dennoch ausreichend Alternativen und ist vor allem von hervorragender Qualität: Eier werden auf Wunsch zubereitet, kein "Industriekäse", sondern beste regionale Qualität, dazu ausgezeichnetes Brot/ausgezeichnete Semmeln frisch vom Bäcker und frischgebrühter Kaffee; frisches Obst, aus dem tatsächlich auch der Obstsalat bereitet wurde, ergänzen das Angebot. Manch Viersternehaus in Deutschland ist erheblich schlechter aufgestellt. Das Personal ist ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Also eigentlich jederzeit gerne wieder - wenn, ja wenn da nicht die Straße wäre ...

Gute Lage, gutes Frühstück, schöne und saubere Zimmer und...

Nachfrage beim Frühstück z.B ob man gerne nochmals eine Kanne Kaffe möchte. Am ersten Tag wurde uns nicht über die Ticinokarte informiert

Gute Lage, gutes Frühstück, schöne und saubere Zimmer und Badezimmer

Business mit Ferienfeeling
    • Einzelzimmer mit Balkon und Seeblick

das einzige was ich zu bemängeln habe ist der Kaffee am Frühstuck, der hat nach Pulverkaffee geschmeckt. In Tessin würde mann richtiger Kaffee erwarten, oder gar eine auswahl an Caffelatte un Cappuccino. Ansosten klein aber fein!!

Habe für eine Geschäftsreise gebucht weil es zentral liegt und sehr gut mit öffentliche Verkehrsmittel erreichbar ist. Die Lage, supertoll direkt am Lugano See! Bequemes Bett und wirklich sehr sauber !!! Auch das Fruhstück war gut, klein aber es hat alles. Würde sicher gerne wieder gehen ob privat oder fürs Geschäft.

Super Wochenende 😎😎😎🤗🤗🤗

Klimaanlage funktionierte nicht. Aufgrund der Strasse muss mit Lärm gerechnet werden.

Sehr freundliches Personal. Zentrale Lage des Hotels . Sauber. Leckeres Frühstück. Nettes 3 Sterne Hotel. Genialer Blick auf den See und die Berge.

Tolle Lage am Luganer See
    • Premium Zweibettzimmer mit Balkon und Seeblick

Das unterirdische Parken ist einige 100 Meter weg und in einer öffentlichen Tiefgarage.

Wenn man das Feuerwerk alljährlich zum 1. August aus nächster Nähe und damit beeindruckend erleben will, dann genau in diesem Hotel. Man sitzt auf kleinen Zimmer-Balkonen direkt gegenüber der sich auf dem Luganer See befindenden Feuerwerksbatterien, welche auf drei Flöse verteilt angebracht sind.

Bei einem erneuten Aufenthalt in Lugano werden wir dieses Hotel wieder wählen

Der Stil des Hauses! Das schöne alte Gebäude wurde aussen und innen sanft renoviert, d.h. es entspricht heutigen Standards ohne seinen Charme verloren zu haben. Die Inneneinrichtung passt, die Holzböden sind wunderschön, das Frühstückszimmer hell und freundlich mit Sicht auf den See.

Das wir ein zimmerapgreat bekommen haben
    • Doppelzimmer mit Seeblick

Die früchte am buffet waren ein kleines bisschen angelaufen war nicht soo appetitlich.'aber es war alles da was man brauchte..

Das wir ein zimmerapgreat bekommen haben

Wir kommen sehr gerne wieder :)!

Alles tiptop :)

Perfekte Lage mit wunderschöner Aussicht auf den See (besonders von der Dachterrasse). Wir haben unseren Aufenthalt sehr genossen und werden auf jeden Fall wieder kommen. Das Personal war sehr sympathisch und wir erhielten sogar ein Zimmer mit Balkon (obwohl wir "nur" Seeblick gebucht haben), worüber wir uns sehr gefreut haben! Vielen Dank!!

zentral und ruhig
    • Einzelzimmer mit Balkon und Seeblick

Die Schlüsselkarte sollte man nicht am Empfang abgeben, da sie dort teilweise unbeaufsichtigt sind. Schlüsselkarte vom Anhänger abmachen und in der Brieftasche mitführen!

Service Personal sehr nett, trotz zentraler Lage überraschen ruhig (gute Fenster), sauber, Frühstücksbuffet bot keine herausragende Vielseitigkeit, war aber einem 3*-Hotel angemessen

Bestgelegenes Hotel mit toller Aussicht auf den See und Nähe zu Bus, Schiff, Einkaufen und Vergnügen
    • Premium Zweibettzimmer mit Balkon und Seeblick

Der Haartrockner ist ein uraltes Modell und entspricht nicht dem Standard. Er funktionierte nicht. Ebenso bereitete die Kaffeemaschine im Zimmer eine kleine Überschwemmung statt Espresso. Die Idee mit Kaffee und Tee im Zimmer wäre jedoch sehr toll. Hier könnte also noch etwas verbessert werden.

Die Lage des Hotels Walter ist ausgezeichnet und die Zimmer sind modern und zweckmässig eingerichtet. Das Frühstück war frisch, vielseitig und die Bedienung zuvorkommend. Besonders gefallen hat uns die Nähe zum öffentlichen Verkehr, Schiff und zum Stadtzentrum. Alles ist bequem zu Fuss in kürzester Zeit erreichbar.

kleines Zimmer aber toll gelegen
    • Doppelzimmer mit Seeblick

Das Zimmer war leider ziemlich klein, ist grau tapeziert und entspricht nicht ganz den Bildern. Zudem war während unsere Aufenthaltes das Harley Davidson Festival welches genau vor unserem Zimmer war. Es hinweis darauf oder vielleicht eine Vergünstigung wäre wünschenswert gewesen.

Sehr zentral, schöne Aussicht, cooler Jacuzzi und nettes Personal.

Schöner Abend in Lugano
    • Doppelzimmer mit Seeblick

Wir haben nichts zu bemängeln. EB

Wir haben uns mitten in Lugano gefühlt und hatten einen sehr schönen Abend. Die Herrschsften im Hotel waren hilfsbereit und es hat an nichts gefehlt. Gerne wieder. Dr. Engin Bagda mit Freunden

Gemütliche Auszeit in der Sonnenstube der Schweiz
    • Executive Doppelzimmer mit einem Balkon und Seeblick

Frühstücksbuffet klein,aber fein,schade,dass man für die zusätzlichen Eierspeisen bezahlen muss

Sehr freundliche Mitarbeiter,top Lage,helles Zimmer;bei unserem nächsten Besuch in Lugano kehren wir gerne wieder hier ein

Sehr schönes Hotel mit toller Aussicht
    • Executive Doppelzimmer mit einem Balkon und Seeblick

keine Parkmöglichkeit am oder im Hotel direkt, nur im öffentlichen Parkhaus, ca. 250m entfernt

Klimaanlage, tolle Aussicht, direkt an der Promenade, sehr sauberes renoviertes Zimmer

Eine Übernachtung war zu wenig
    • Kleines Einzelzimmer mit Seeblick

Zwischen Hotel und See liegt eine stark befahrene Strasse. Schlafen bei offenem Fenster nicht ideal, allerdings keine Lärmbeeinflussung mehr bei geschlossenem Fenster.

Äusserst freundlicher Empfang, konnte das Zimmer bereits um 11h00 beziehen. Geniale Lage und im 4. Stock fantastische Aussicht über den See. Zimmer mit Seesicht sind den Aufpreis wert. Schön, dass es noch Einzelzimmer mit toller Aussicht gibt!

• Bewertung abgegeben: 27. Mai 2017

Charmantes Hotel an top Lage!
    • Kleines Einzelzimmer mit Seeblick

- sehr nette Mitarbeiter - wunderschönes Hotel mit Charme - fantastische zentrale Lage mit Blick auf den See - saubere Zimmer - Top Preis- Leistungsverhältnis - kleines aber feines Frühstück - stilvoller Frühstücksraum mit Blick auf den See - absolut zu empfehlen, ich werde wieder buchen

Perfekte Lage direkt am See im Zentrum von Lugano.

Frühstück hätte etwas reichhaltiger sein dürfen, allerdings ist diese Kritik auf hohem Niveau angesiedelt.

Perfekte Lage direkt am See im Zentrum von Lugano. Kleines gepflegtes Hotel, guter Service.

Preis Leistung iO, würden wieder buchen bei Aufenthalt in Lugano.
    • Executive Doppelzimmer mit einem Balkon und Seeblick

Ab 6.30 bis 23.00 sehr laut (Hauptstrasse direkt vor Hotel) in der Nacht Fahrverbot sehr ruhig.

Frühstück war gut, Zimmer nicht gross aber genügend für 3 Nächte, Lage Hotel direkt am Hafen.

Lage ist perfekt, eine Rezeptionistin war sehr freundlich...
    • Einzelzimmer mit Balkon und Seeblick

Personal hat eher wenig kommuniziert, ich habe oft nicht das Gefühl gehabt, dass ich herzlich willkommen bin. Am Morgen habe ich warmes Buffet gehofft, kaltes Buffet war aber sehr reich.

Lage ist perfekt, eine Rezeptionistin war sehr freundlich und hilfsbereit.

Ein perfekter Kurzurlaub in einem sehr schönen und legendären Hotel mit allerbester Lage.
    • Einzelzimmer mit Balkon und Seeblick

In dem Einzelzimmer gab es eine kleine Ameisenstraße, das war unangenehm. Ich habe dies moniert und gleich ein neues Zimmer bekommen, sogar größer und dies war sehr sauber. In dem Einzelzimmer sollte man vielleicht einfach den Türrahmen richtig zuspachteln, denn da sind kleine Lücken, in denen sich die Ameisen versteckt halten. Einfach zumachen, dann ist das Problem gelöst. :-)

Lage ist grandios. Direkt am See, Zimmer mit Balkon mit Blick auf den ganzen See. Wunderschön. Preis-Leistung top, wenn wieder in Lugano, dann wieder Walter au Lac. Perfekt für einen Kurzurlaub. Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.

Das Frühstück war auch gegen ende der Frühstückszeit noch...
    • Doppelzimmer mit Seeblick

Das Frühstück war auch gegen ende der Frühstückszeit noch sehr üpig - es wurde immer wieder aufgefüllt:) Das Bett war bequem. Die Lage vom Hotel war super:)

Geburtstag in wunderschöner Umgebung
    • Doppelzimmer mit Seeblick

Sehr nette hilfreiche Dame am Empfang. Sie bemerkte, dass ich Geburtstag hatte und gratulierte mir und erliess mir als Geschenk zehn Franken. Die Aussicht aus dem Zimmer war wunderbar. Das Kunstmuseum nur ein paar Schritte entfernt.

Aufenthalt in einem Hotel mit Geschichte an bester Lage und fantastischer Aussicht
    • Executive Doppelzimmer mit einem Balkon und Seeblick

Benutzte Tische (oftmals die mit der schönsten Aussicht) im Frühstücksraum werden lange nicht abgeräumt/neu aufgetischt und sind so für andere Gäste nicht benutzbar

Zimmer mit sonnigem Balkon und genialer Aussicht auf See und Panorama (Zimmerpreis bemisst sich an der Aussicht, nicht an Grösse oder Ausstattung des Zimmers, uns war es das aber Wert); obwohl direkt an Hauptstrasse gelegen sehr ruhig bei geschlossenem Fenster; bequemen Betten; alles sauber; zwar etwas abgenutzte aber dennoch sehr flauschige Frotteetücher; gute Brot- und Saftauswahl beim Frühstück; sehr schöne nostalgische Bilder und Fotos im ganzen Hotel.

Kurztrip
    • Kleines Einzelzimmer mit Seeblick

Das Einzelzimmer war klein und abends zum Fernseh schauen musste man sich quer aufs Bett setzen. Laut durch die Strasse, dafür aber toller Seeblick.

Einzelzimmer im 4. Stock mit Seesicht, sauber, klein, aber alles da, laut durch die Strasse. Tolle Dachterrasse. Frühstücksraum gemütlich und hell, Frühstück ausgiebig und abwechslungsreich. Freundliche Empfangsdame.

• Bewertung abgegeben: 12. April 2017

1.Sehr sehr toll;
    • Einzelzimmer mit Balkon und Seeblick

Der Verkehrslärm der Hauptstrasse direkt vor dem Hotel. Schlafen mit offenem Fenster nicht möglich. 2. Temperatureinstellung selbst/individuell nicht möglich. War immer auf 21° - für mich zum Schlafen viel zu warm. Da es wegen Lärm mit offenem Fenster auch nicht ging, musste Klimaanlage unentwegt laufen - was eigentlich nicht nötig sein müsste! Sehr schade!!

1.Sehr sehr toll; Ticino-Ticket zur Nutzung aller öffentl. Verkehrsmittel im ganzen Tessin!!! 2. Ausgesprochen nettes,hilfsbereites Personal. 3.Super Blick und Nähe zu öffentl. Verkehrsmitteln, Ausflugsmöglichkeiten und Stadt. 4. weiterer toller Punkt: Espressomaschine im 1.Stock zum zubereiten von leckerem Kaffee!

• Bewertung abgegeben: 6. April 2017

Ein Hotel zum Wohlfühlen!

Ausgezeichnete Matratze, herrliches Frühstück. Aber das Beste ist der Service und die Hilfsbereitschaft des Personals. Vielen Dank, wir kommen gerne wieder!

• Bewertung abgegeben: 29. März 2017

Lage, jedes Zimmer hat Blick auf das See und einen eigenen...
    • Einzelzimmer mit Balkon und Seeblick

Es gibt Lärm. Das Hotel liegt direkt an der Straße vor dem See.

Lage, jedes Zimmer hat Blick auf das See und einen eigenen Balkon, traumhaft! Das Bett im Einzelzimmer war groß und sehr komfortabel.

• Bewertung abgegeben: 4. Januar 2017

Angenehm, jedoch lärmig.
    • Einzelzimmer mit Balkon und Seeblick

Schöne Aussicht, jedoch sehr lärmig durch die Strasse vor dem Hotel der Bucht entlang. Also der Aufpreis für die Terrasse lohnt sich kaum, da man immer den Strassenlärm in den Ohren hat.

Reichhaltiges Frühstückbuffet, frisches Obst, verschiedenes Brot.

• Bewertung abgegeben: 31. Dezember 2016

Wunderbarer Winterkurzurlaub bei frühlingshaften Bedingungen
    • Premium Zweibettzimmer mit Balkon und Seeblick

Keine eigenen Parkplätze Duschhalterung defekt, Wasserleistung beim duschen schwach, tropfende Wasserhahnen, undichtes Abflussrohr beim Lavabo Etwas harte Matratzen, aber das ist Ansichtssache

Nettes, aufmerksames Personal Tolle Lage, schöne Aussicht,ruhiges Zimmer, obwohl direkt an viel befahrener Strasse gelegen Frühstück in Ordnung, stilvoller Frühstücksraum Kaffeemaschine im Zimmer, mit Gratis Kaffee und Tee Überall sehr sauber

• Bewertung abgegeben: 23. November 2016

sehr freundliches und zuvorkommendes Personal
    • Doppelzimmer mit Seeblick

trotz Beschreibung hat das Hotel keine Parkplätze. Ich buche nur Hotels mit eigenen Parkplätzen und erwarte, dass diese im Haus oder in unmittelbarer Nähe sind. Ein öffentliches Parkhaus 500 Meter vom Hotel entfernt, fällt für mich nicht unter "Parkplätze vorhanden"

sehr freundliches und zuvorkommendes Personal

Lage super, im Zentrum am See.

Mir fällt nichts ein.

Lage super, im Zentrum am See. Stilvolles, geräumiges Zimmer. Personal aufmerksam und freundlich, aber mit nötiger Diskretion. Dachterrasse mit Whirlpool. Der Walter Snack (Restaurant) unten im Hotelgebäude.

• Bewertung abgegeben: 22. September 2016

Sehr empfehlenswert
    • Executive Doppelzimmer mit einem Balkon und Seeblick

Zeitgemäss und schön eingerichtetes Zimmer. Gepflegt und sehr sauber. Kleiner Balkon mit super Aussicht. Frühstück war reichhaltig und frisch. Die Mitarbeiter sehr freundlich und kompetent.

Fazit; Super Lage mit Super Aussicht, Bett bequem, Hotelzustand in die Jahre gekommen.
    • Kleines Einzelzimmer mit Seeblick

Das Hotel insgesamt ist etwas in die Jahre gekommen und wirkt entsprechend angestaubt. Diverse Details wurden notdürftig instand gesetzt, sollten aber ersetzt werden.

Frühstück war ok und das Bett bequem.

Lage nahe Zentrum und nur durch die Strasse vom See getrennt.
    • Premium Zweibettzimmer mit Seeblick

Bedienung beim Frühstück war unaufmerksam -> einen zweiten Kaffee gabs jeweils nur auf Nachfrage.

Lage nahe Zentrum und nur durch die Strasse vom See getrennt. Sehr schöne Aussicht.

Sehr zentral
    • Doppelzimmer mit Seeblick

Durch die zentrale Lage sehr laut Seit geschätzten 40 Jahren wurde nichts modernisiert, sehr alte Einrichtung, muffig Jeden Freitag und Samstag "Rooftop" Party auf dem Dach, der man sich aufgrund der Lautstärke nicht entziehen kann

Sehr zentral

• Bewertung abgegeben: 25. August 2016

Hotel mit Tradition und Eleganz
    • Einzelzimmer mit Balkon und Seeblick

Lage direkt am See - Lärm von Durchgangsstraße bei geöffnetem Fenster (aber wegen Klimaanlage nicht so erheblich). Trotzdem immer wieder gerne.

Lage direkt am See - Ausblick sowie Nähe zu den Anlegestellen und Via Nassa

• Bewertung abgegeben: 18. August 2016

Super sauberes Hotel mit seeblick
    • Premium Zweibettzimmer mit Balkon und Seeblick

Traumhaft schöne Aussicht auf den See..unbezahlbar :-) das Hotel war super sauber, das Badezimmer hat zwar noch ganz alte fließen, dennoch war der Zustand in top Form.

• Bewertung abgegeben: 15. August 2016

Walter au Lac - das kleine Paradiso in Lugano.
    • Einzelzimmer mit Balkon und Seeblick

Parkplätze in Lugano-Paradiso sind rar, und so war unser Cabrio im modernen Autosilo Lac untergebracht. Möglich dass bei längerem Aufenthalt, als nur eine Nacht, sich ein preiswerteres Plätzchen aufgetan hätte.

Walter Au Lac ist das Schweizer Hotel mit dem besonderen Charakter und Charme des 20. Jahrhunderts, das nicht den Anschluss an das 21. Jahrhundert vermissen lässt. Es ist absolut die erste Reihe in Zimmern mit Balkon und dem Ausblick der Superlative. Es atmet die Luft der guten Schweizer Hotelerie mit charmantem Service und wir werden immer wieder dieses Hotel bevorzugen, neben dem sich ein exquisiter Italiener, auch gut für einen kleinen Imbiss, befindet.

Ich komme wieder ins Hotel Walter
    • Einzelzimmer mit Balkon und Seeblick

Sonnenstoren würde ich sehr begrüssen. Sonst kann man den Balkon nicht benützen und auch im Zimmer wird es sehr heiss. Wahrscheinlich aber nicht realistisch wegen den Bauauflagen.

Ich fühlte mich willkommen, sehr nettes zuvorkommendes Personal. Tolles Frühstücksbuffet.

• Bewertung abgegeben: 7. August 2016

Klasse Lage - gewöhnliche Unterkunft!
    • Executive Doppelzimmer mit einem Balkon und Seeblick

Das Hotel ist zwar sauber und das Personal freundlich, das war's dann auch schon. Bei dieser Lage ist ein mehr an Anstrengung offensichtlich überhaupt nicht notwendig ... leider!

Das Hotel verfügt über die beste Lage. Zimmer mit Balkon zum See und Sie erleben das Feuerwerk zum 1.August so wie kaum anderswo!! Ein muss!!!

• Bewertung abgegeben: 4. August 2016

Ideal für alle, die im Zentrum sein wollen und ein ruhiges Hotel suchen. Sehr gastfreundlich
    • Einzelzimmer mit Balkon und Seeblick

Alles war gut vorbereitet und organisiert, ordentlich und sauber. Der Standort ist ideal zentral und die Zimmer sind ruhig, obwohl das Hotel an der Hauptstrasse gelegen ist.

Frühstücksbüffet super
    • Einzelzimmer mit Balkon und Seeblick

Disco auf Dach vom Hotel Freitag und Samstag Abend, mein Zimmer war direkt im Stock darunter, Musik viel zu laut bis 1h morgens. Unmöglich zu schlafen ohne Ohrenstöpsel

Frühstücksbüffet super

• Bewertung abgegeben: 29. Juli 2016

für 1 Nacht knapp i.o.
    • Kleines Einzelzimmer mit Seeblick

Das Zimmer war sehr klein. WLan funktionierte nicht. An dr Rezeption wusste man es und schweigt einfach.

Die Lage ist sehr gut. Frühstück war ok Sie sprachen deutsch

• Bewertung abgegeben: 24. Juli 2016

Top Qualität an Top Lage
    • Premium Zweibettzimmer mit Seeblick

Wäre jetzt jammern auf sehr hohem Niveau, ansonsten nichts.

Keine Ahnung, was die Leute zu bemängeln hatten, bei uns war alles tip top. Top Lage direkt am See und direkt an der Innenstadt. Kleiner Pool auf der Dachterrasse mit Blick auf den See. Schöne gediegene Atmosphäre, trotzdem schnelles Wifi, top Matratze. Frühstück hatte alles, was man brauchte, außer man steht auf Würstchen und Buletten um 8h morgens. Alles in allem finde ich das Hotel besser als einige 4 Sterne Häuser. Sicher bekommt man für den Preis in anderen Städten noch ein Ticken mehr, aber für Lugano (Pizza Magherita 15 CHF), ein Top Preis-Leistungs-Verhältnis.

• Bewertung abgegeben: 22. Juli 2016

Wohlfühlhotel an der Promenade mit traumhafter Aussicht
    • Einzelzimmer mit Balkon und Seeblick

Straßenlärm obligatorisch bei Hotel in der ersten Reihe. Fehlende Abgrenzung zum Nachbarbalkon ein Manko. Ansonsten alles sehr gut.

Sehr freundliches Personal an der Rezeption und beim Frühstück. Ausgezeichnetes Frühstücksangebot. Das gediegene Zimmer entspricht einem 4 Sterne Standard.