Bewertungen für Hotel Weisses Kreuz

Hauptstrasse 143, 3855 Brienz, Schweiz

Nr. 15 von 27 Hotels in Brienz

• Einzelzimmer mit Gemeinschafts-WC

Die Dusche und das Wc waren nicht mehr so Recht auf dem neusten Stand ,ähnlich wie in einer Jugendherberge -wobei da habe ich inzwischen auch schon mehr Komfort!!!

Gutes Essen ,gute Lage ,nettes Personal ,nicht super qualifiziert ,aber stets bemüht !!!

Die Auswahl des Frühstück war nicht groß, Preisleistungsverhältnis ist naja, aber vielleicht ist es so in der Schweiz.

Das Bett war bequem, die Lage top!

• Zweibettzimmer mit Gemeinschaftsdusche und Toilette

Für länger würden wir ins Hotel. Etagendusche und Wc war aber total in Ordnung fürs Wochenende

Für ein Wochenende in Brienz war das B&B ideal. Preis - Leistung ist super! Personal war sehr freundlich!

• Einzelzimmer mit Gemeinschafts-WC

Das Bett war schon ziemlich klein. Auch das Zimmer war klein, hatte es aber so erwartet (vom Bild her), von dem her keine Enttäuschung (!) ich hatte auch die günstigste Variante gebucht.

Freundliches Personal. Frühstücksbuffet gut (vermutlich selber gebackener Zopf). Essen a la carte sehr gut! (gutes währschaftes Essen, frisch zubereitet). Preis ist ok. Die Lage direkt am See ist schon sehr reizvoll.

• Bewertung abgegeben: 22. November 2017

• Einzelzimmer mit Gemeinschafts-WC

Sehr einfache Unterkunft. Geeignet für eine Nacht wenn man keine grossen erwartungen hat. Restaurant, Personal und Essen Super. Trotz Grosanlass ( Lottomatch ) konnte ich ein Reichhaltiges Nachtessen geniessen und bei der frühen abreise wurde mir einen Lunchsack mit frischen Sandwiches mitgegeben. Bravo.

• Einzelzimmer mit Gemeinschafts-WC

Das Personal war so nett und aufmerksam u sehr sehr hilfsbereit...am meisten hat mir auch gefallen, dass mein Hund so herzlich Willkommen war...das Frühstück u Nachessen war auch sehr lecker u das Hotel ist an ner super schönen Lage...es war einfach alles top. Würd ich sofort weiter empfehlen.

Die Zimmer nach hinten warten noch auf eine Renovation und haben im Badezimmer nur eine Badewanne mit Duchvorhang.

Die etwas teureren Zimmer mit Seesicht sind neu renoviert und sehr schön. Das Badezimmer hat eine neue Duche mit Glastüre.

Die Ausstattung des Zimmers

Das Frühstück war gut, die Auswahl gut, Service gut. Kaffeemaschine beim ersten Frühstück schwer zu bedienen, nachher wurde uns erklärt wie die Maschine funktioniert.

Leider kein Duschbad. Duschen in der Wanne mit einfachem Vorhang ist für ältere Personen recht umständlich und nicht ganz ungefährlich. Der "Bergblick" beschränkt sich auf die Aussicht zum Werkshof der Rothornbahn, na ja auch ganz interessant.

Frühstück war OK, Betten auch.

• Zweibettzimmer mit Gemeinschaftsdusche und Toilette

Gemeinschafts Bad,Das Zimmer ist etwa klein und es ist direkt an banhschiene wo ist morgen früh,wenn Mann noch etwa länger schlafen möchte unmöglich ist

Die Personnel sind sehr freundlich und warmherzig.Das Essen ist simple aber sehr köstlich.Die Lage von Hotel ist einfach perfekt

• Einzelzimmer mit Gemeinschafts-WC

Auch wenn es eine B&B-Unterkunft ist so könnte man mal minimal in die "Aufhübschung" der Zimmer und insbes. der Dusche stecken (Kleinkram wie Kleiderhaken oder ein Halter für das Duschhandtuch)....

Super Lage an der Rothorn-Bahn und am Bootsanleger. Tolle Aussicht auf den Brienzer See. Ausgesprochen nettes Personal. Gutes Frühstück, Restaurant gut (Terasse zum See) mit gutem Service.

• Einzelzimmer mit Gemeinschafts-WC

ich werde nie mehr ein Zimmer mit Gemeinschaftsbad und WC buchen. Lieber ein bisschen mehr bezahlen, und man kriegt was einem auch zusagt. Preisleistungs-Verhältnis hat meiner Meinung nach ,nicht gestimmt. Kein Föhn, keine Handtücher im WC, kein Handtuch in der Dusche ,damit man draufstehen konnte...wie gesagt ,das war und ist mein empfinden.

sehr freundliches Personal....sie geben und gaben sich mühe. Viele Parkmöglichkeiten....man ist direkt im Zentrum mein Zimmer lag in hinteren Teil des Hauses. Ich mag die Anonymität...

• Zweibettzimmer mit Gemeinschaftsdusche und Toilette

Bis irgendwann nach 23.30 hört man ständig die Küchenbelegschaft die regelmässig abwechselnd und direkt unter dem Fenster ihre Pausengespräche führen, pfeiffen, singen. (Ist ja schön so aufgestelltes Personal aber wenn man schlafen möchte echt nervtötend) Dann ab ca 6.30 uhr fährt der LKW vor um die Lieferung fürs Hotel abzuladen. Ein echt hoher Lärmpegel. Sehr schade.

Wir hatten ein 4 Bettzimmer bestellt wie abgebildet im Internet. Das Zimmer war aber nicht das Abgebildete. Für zwei Erwachsene mit zwei Kinder ideal, aber für drei Erwachsene mit 1 Kind ungeeignet, da zwei Betten in einer dunklen Kammer waren.

Frühstück war Ok, aber Eier können sie nicht machen, da Eierkocher nicht funktionierte!

• Zweibettzimmer mit Seeblick

Die Kaffeemaschine beim Frühstück ist etwas langsam.

Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Lage ist perfekt, nahe zum See, gleich neben der Rothornbahn und vis-à-vis vom Bahnhof.

• Zweibettzimmer mit Seeblick

Im Bad fehlte eine Ablagemöglichkeit für das Necessaire oder die Kosmetikartikel, da es «nur» einen grossen Spiegel gab ohne Schrank. Ebenfalls vermisst haben wir einen kleinen Kühlschrank im Zimmer. Im Frühstücksraum konnte man diverse Kaffeeversionen (Crème, Milch etc.) sowie diverse Tee selbst holen. Da nur eine Maschine vorhanden war gab es bei vollem Frühstücksraum Warteschlangen was ich etwas schade fand.

Das Zimmer mit grossem Balkon war sehr schön mit einem atemberaubenden Blick direkt auf den Brienzersee und die Berge. Direkt neben dem Hotel war die Brienzer Rothornbahn und vor dem Hotel Schiff und Bahn. Im Zimmer hatte es viele Ablagemöglichkeiten (1 grossen Kleiderkasten, 1 Möbel mit 6 grossen Schubladen). Die Betten waren sehr bequem, wir haben hervorragend geschlafen. WLAN war sehr gut. Gute Dusche mit Glastüren (kein Plastikvorhang!) Vielen Dank an das Hauskeeping für das stets sehr gut gereinigte Zimmer. Das Frühstück war reichhaltig und es wurde immer wieder nachgelegt. Das gesamte Personal war sehr freundlich und ausserordentlich hilfsbereit. Super fanden wir den Gratisparkplatz direkt beim Hotel.

Wir führten einen Mitarbeiterausflug mit 17 Personen durch. Die Reservation gestaltete sich ziemlich kompliziert, da wir immer wieder Zimmer annullieren mussten. Das Hotelmanagement erwies sich als sehr flexibel und hilfsbereit. Die Zimmer (Seeseite) boten eine traumhafte Aussicht und waren nett eingerichtet. Mineralwasser und Haarföhn sind nicht überall selbstverständlich. Das Frühstückbuffet entsprach den Vorstellungen - schön, dass man sich selbst ein weiches Ei kochen konnte.

etwas lieblos eingerichtet, die Aussicht war toll, das Fensterbrett allerdings sehr schmutzig um sich abzustützen und den See zu geniessen, neben unserem Fenster wurde geraucht und der Rauch zieht ins Zimmer, schade

Wunderschöne Aussicht von unserem Familienzimmer, bequeme Betten, sauberes Bad, Frühstück war sehr lecker, nettes Personal

• Bewertung abgegeben: 18. Oktober 2016

• Zweibettzimmer mit Seeblick

Nichts, war alles sehr gut.

Sehr freundliches Personal, historisch, heimelig eingerichtes Restaurant mit feinen Speisen. Die Nähe zu Schiff, Bahn, Bus und die Brienzer Rothornbahn war ein Erlebnis fürs Leben!

• Bewertung abgegeben: 7. Oktober 2016

• Zweibettzimmer mit Seeblick

Sauberkeit kann besser sein. Ruchbrot fehlt am sonst tadellosen Frühstücksbuffet. Gegen den See (mit Seesicht) lärmig (Bushaltestelle und Bahn)

Sehr nettes Personal. Zentral gelegen,

• Bewertung abgegeben: 17. September 2016

• Zweibettzimmer mit Seeblick

Der Lārm den die Züge und die Autos verursachten hat uns nachts gestört. Da es heiss war, mussten wir das Fenster öffnen.

Die Aussicht auf die Berge und auf den See

Was uns irgendwie störte war, dass abends das Dorf so ruhig, wie ausgestorben vorkam.. Abends läuft in Brienz wenig..

Für unseren Aufenthalt wars die perfekte Location, nahe am Bahnhof, direkt am See.. Von da aus war die Planung unserer Tätigkeiten optimal.. Das Frühstück konnten wir auf der Terrasse genießen und den Sonnenaufgang bewundern..

• Zweibettzimmer mit Gemeinschaftsdusche und Toilette

Die Toilette ist nicht richtig gegangen, haben wir aber dem Hotel gemeldet.

Das Personal, echt freundlich und die Lage ist perfekt. Eigentlich hat mir für den Preis alles recht gut gefallen, wir haben extra eîne günstige Variante ausgesucht und für den Preis stimmt es tip top. Kommen sicher wieder einmal. Evt. auch ins Hotel und nicht ins B&B. Aber wie gesagt, wir waren sehr zufrieden waren nur kurz im Zimmer da wir mit dem Bike von Bern nach Brienz gefahren waren. Besten dank ;)

• Bewertung abgegeben: 29. August 2016

• Einzelzimmer mit Gemeinschafts-WC

Kein Duschgel in der Gemeinschaftsdusche, ansonsten perfekt.

Perfekte Lage (Bahnhof SBB, Brienzer Rothornbahn, Schifflände, Seepromenade), sehr (!) freundliches Personal, gute Küche, tolles Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 20. August 2016

Frühstück war etwas Mager von der auswahl her.

Zimmer mit sicht auf den See, Ländliche Einrichtung. Sehr nette Personal. Kostenloser Parkplatz hinter dem Hotel.

• Bewertung abgegeben: 15. August 2016

Separates 3-Bett Kinderzimmer ist wie eine Höhle ohne Fenster und abgetrennt.

Sehr grosses Dachzimmer mit schöner Aussicht. Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Man fühlt sich sehr wohl.

• Einzelzimmer mit Gemeinschafts-WC

Das Einzelzimmer war hinter dem Haus. Winzig klein. Dusche und WC waren auf dem Gang. Preis/Leistungsverhälnis jenseits!

Die Lage in Brienz war wunderschön!

• Zweibettzimmer mit Seeblick

Die Küche war sehr fein, schnelle und freundliche Bedienung :-). Die Hunde sind willkommen :-). Danke durften wir den ganzen Tag das Auto stehen lassen kostenlos am Abreisetag

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2016

Super Lage, der Bahnhof, die Schiffanlegestelle und die Station der Dampfbahn befinden sich in unmittelbarer Nähe. Gutes Frühstück mit grosser Brotauswahl. Für unseren Hund wurden keine zusätzlichen Gebühren berechnet.

• Bewertung abgegeben: 18. Juli 2016

• Einzelzimmer mit Gemeinschafts-WC

In meinem Trakt kein WLAN, obwohl der öffentliche WLAN-Bereich wenige Meter entfernt war. Ein repeater im Trakt würde das lösen. Kein einziger Kleiderhaken an der Tür oder Wand, wo man feuchte Kleidung aufhängen könnte. Sehr schlecht!

Die Eier zeitnah selber zu kochen anstatt nachgehärteter Eier ist eine gute Idee

• Bewertung abgegeben: 29. Juni 2016

• Einzelzimmer mit Gemeinschafts-WC

Es ist sehr hellhörig (hinten die Rothornbahn, vorne die Hauptstrasse und Bahnlinie). Kein W-lan im B&B-Trakt und der Fernseher funktionierte auch nicht recht. Kein Handtuch auf der Etagen-Toilette.

Frühstück ist ausgiebig, in älterem Stil eingerichtet, gemütliches Ambiente und freundliches Personal. ÖV vor der Haustüre (Bus, Bahn, Rothornbahn,Hafen) einige Einkaufsmöglichkeiten.

• Bewertung abgegeben: 21. Juni 2016

Das Essen war super und das Personal sehr freundlich und zuvorkommend! Die Zimmer waren sauber und gemütlich. Ich werde allen das weisse Kreuz weiterempfehlen.

• Bewertung abgegeben: 20. Juni 2016

• Zweibettzimmer mit Gemeinschaftsdusche und Toilette

Zimmer entspricht nicht einem heutigen CH-Standard (Dusche/WC nicht im Raum, kein Tisch, Mobiliar antik). Ist bereits mit gelbem Formular bemängelt worden.

Frühstück sehr gut. Bett in Ordnung. Sehr ruhiges Zimmer.

Alles war recht nett!!!

Die Lage war super zentral direkt am Wasser ,Essen war gut ,Service freundlich !!!

Aussicht auf den Parkplatz und Lärm

• Zweibettzimmer mit Gemeinschaftsdusche und Toilette

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit!Zimmer sauber und ruhig,obwohl gleich neben der Rothornbahn.Das Morgenbuffet war auch perfekt.

• Zweibettzimmer mit Gemeinschaftsdusche und Toilette

Wir fanden das Personal sehr nett und hilfreich, besonders die Managerin des Restaurants, die ausnahmsweise professionel war.

Das Früstück war gut

• Einzelzimmer mit Gemeinschafts-WC

Frühstück war gut und zufriedenstellend

• Bewertung abgegeben: 7. Dezember 2017

Alles ok

Das Frühstück war sehr grosszügig

Sehr freundlichen Empfang Sehr reichhatiges Frühstück

tolles Personal

• Zweibettzimmer mit Seeblick

Seesicht Zimmer sind tipp topp. Sehr gute Lage und gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

Badezimmer und Ausstattung Zimmer

Lage sehr gut, Frühstück gut.

Die sehr freundliche Bedienung

• Zweibettzimmer mit Gemeinschaftsdusche und Toilette

Sehr zentral und sehr nett

• Zweibettzimmer mit Seeblick

Zum Frühstück gab es nur weisses Brot. Zahlung konnte nicht per Kreditkarte gemacht werden.

• Zweibettzimmer mit Seeblick

Das Frühstück könnte ein wenig reichhaltiger sein

Gute Lage, Sicht auf den See, freundliches Personal

Kaffeemaschine ein Flop! Morgens um 8 Uhr kein Kaffee verfügbar, Wasser zum Nachfüllen in einem Eimer im Schrank!

Alles Gut

Die Nähe Zur Bahn, Brienzer Rothornbahn, Schiff, Wanderwege.

Das Frühstück war reichhaltig und auf unseren Wunsch freundlicherweise schon etwas früher bereitgestellt worden.

Hotel hat im Internet 4 Sternen aber die Ausstattung ist sehr sehr alt

Lage war sensationell

Etwas laute Umgebung Bahnbetrieb und Anlieferung.

Zentrale Lage

Ausgezeichnete Ausgangslage. Sehr bequemes Bett

Grosses Frühstücksbuffet. Super!!!

• Zweibettzimmer mit Gemeinschaftsdusche und Toilette

Das der transfär vom hottel zum ballenberg nicht geklapt hat.

Den standort. Die liebe bedinung. Das zimmer war top einfach alles war perfekt

Das Zimmer war klein und im Gang war ein unangenehmer Geruch

Der Balkon mit zwei Stühle und Tisch mit der Aussicht auf den Brienzersee

Das Bett, Frühstück war sehr gut.

• Zweibettzimmer mit Gemeinschaftsdusche und Toilette

Trotz der Nähe zur Straße und Bahnhof sehr ruhig !

• Zweibettzimmer mit Gemeinschaftsdusche und Toilette

Gab nichts für die kürze der Zeit was zu bemängeln gewesen wäre.

die Lage, Frühstück, problemloser Check-in, freundliche Angestellte

Das Frühstück war besonders gut. Das Bett war sehr bequem. Hatt alles gepasst.

• Bewertung abgegeben: 27. Mai 2017

Super zentrale Lage bei Bahnhof und Schiffpier

• Zweibettzimmer mit Seeblick

alles war toll. Im Bad fehlten 2 Haken, um mal eine Bluse oder Hemd aufzuhängen, beim Entkleiden

• Einzelzimmer mit Gemeinschafts-WC

Wenig Ablagefläche in der Etagendusche Keine Handtuchserviette auf dem Etagen-WC

Continental-Frühstück Kaffe à discretion - Ich bin Vielkaffetrinker

Das Frühstück war reichhaltig und sehr gut. Sehr freundlicher Empfang. Wir haben uns richtig wohl gefühlt.

• Zweibettzimmer mit Gemeinschaftsdusche und Toilette

Das Frühstück war sehr reichhaltig. Das Brot war selbstgebacken.

• Bewertung abgegeben: 28. November 2016

Zimmer

Freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 3. November 2016

Heimelige Atmosphäre und Ausstattung.

• Zweibettzimmer mit Seeblick

einfach alles, vor allem dass wir uns von der ersten Minute an wie zu hause fühlten.

• Bewertung abgegeben: 14. Oktober 2016

Ringhörig

Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis

• Bewertung abgegeben: 15. August 2016

in der Dusche eine Antirutschmatte!

alles bestens

• Bewertung abgegeben: 11. August 2016

• Einzelzimmer mit Gemeinschafts-WC

Dampflokbahnhof war 20m vom Zimmer im Hinterhaus entfernt. Fenster kaum schalldämmend.

Kofferablage fehlt.

• Bewertung abgegeben: 4. August 2016

Trotz verspäteter Ankunft freundliche und entgegenkommende Aufnahme

• Bewertung abgegeben: 30. Juli 2016

Im Gang ziemlich starken Geschmack nach Duftöl.

Zentrale Lage freundliches Personal