Bewertungen für Boutique Hotel Wellenberg 4 Sterne

Niederdorfstrasse 10, Stadtzentrum, 8001 Zürich, Schweiz

Nr. 84 von 121 Hotels in Zürich

Es war alles bestens!

Das Hotel liegt mitten in der Altstadt, d.h. jeder Gast sollte sich bewusst sein, dass da Leben in den Gassen von Zürich ist - auch nachts. Wir wollten diese zentrale Lage und haben uns in dem liebevoll sanierten Hotel wohl gefühlt. Wir wurden am Empfang herzlich begrüßt und bekamen gleich einige Wander- und Sightseeingtipps. Das Gepäck abgestellt und die City erkundet. Als wir dann wiederkamen, stand ein großes Familienzimmer bereit und unsere Taschen waren bereits auf dem Zimmer. Ein toller Service! Das Frühstück war sehr lecker - ein wunderbarer Kaffee und es wurde sich prima um die Kinder gekümmert. Fazit: Ein Hotel, welches sehr zu empfehlen ist, wenn man im Herzen der Stadt verweilen möchte.

• Superior Doppelzimmer mit großem Doppelbett

Das Zimmer wirkte auf Booking.com grösser.Durch die Zentrale Lage war es am Morgen ziemlich laut.Strassenlärm.Das Früehstück war Ok allerdings hätten wir für ein Omlette 9 Fr.zusätzlich zahlen sollen das wunderte uns sehr! Selbst für Zürich ist dieser Preis nicht gerechtfertigt.Wir verzichteten dann

Das Personal war freundlich.Das Zimmer war sauber und die Zentrale Lage des Hotels war gut.

• Deluxe Vierbettzimmer mit Kingsize-Bett

Familienzimmer ist super gross und hat alles was eine kleine Familie mit 2 Kindern unter 4 braucht: auch Babybett. Frühstück war sehr lecker und es gab es auch Hochstuhl für Baby. Umgebung kann nicht besser sein: pures Zentrum aber im Zimmer war super leise.

• Superior Doppelzimmer mit großem Doppelbett

Das Hotel ist super schön ruhig gelegen und sehr zentral. Die Einrichtung als Boutique Hotel verleiht dem Wellenberg einen einzigartigen Charme. Die Bar im ersten Stock ist definitiv einen Besuch wert genauso wie die liebevoll und ästhetisch gestaltete Bibliothek.

• Deluxe Vierbettzimmer mit Kingsize-Bett

Extra expensive for the facilities. Is well maintained but really old fashion: the bathroom, the old heavy key, old elevators, etc. But the price it is too high. We asked for a wake up call, they DID NOT awoke us. Thanks God, my alarm worked False service offer: The offered a shuttle to the airport but then they do not recommend it because you might be late (they said the shuttle is shared with other hotels and they do NOT know the route or schedule of the shuttle... then they should NOT offer it). False information: they told us we needed a private limousine transportation to guaranteed to be at airport in 40 min. When early in the morning (it was our experience and was confirmed by the driver) you need 15 min to get from downtown to the airport. By the way far expensive a taxi in Zurich. The taxi driver complained because the person at reception did not attended him, neither us by the way. Just good bye. Lack of service: Bad, bad staff nearly unfriendly. Extra teuer für die Einrichtungen. Ist gut gepflegt aber wirklich altmodisch: das Badezimmer, der alte schwere Schlüssel, alte Aufzüge usw. Aber der Preis ist zu hoch. Wir haben um einen Weckruf gebeten, sie haben uns NICHT geweckt. Gott sei Dank, mein Wecker hat funktioniert Falsches Serviceangebot: Das angebotene Shuttle zum Flughafen, aber dann empfehlen sie es nicht, weil man zu spät kommen könnte (sie sagten, dass der Shuttle mit anderen Hotels geteilt wird und sie wissen nicht die Route oder den Zeitplan des Shuttles ... dann sie sollte es nicht anbieten). Falsche Information: Sie sagten uns, dass wir einen privaten Limousinen-Transport benötigen, der garantiert in 40 Minuten am Flughafen sein wird. Am frühen Morgen (es war unsere Erfahrung und wurde vom Fahrer bestätigt) benötigt man 15 Minuten um von der Innenstadt zum Flughafen zu gelangen. Übrigens ein Taxi in Zürich sehr teuer. Der Taxifahrer hat sich beschwert, weil die Person an der Rezeption ihn, uns beide übrigens nicht besucht hat.

• Deluxe Vierbettzimmer mit Kingsize-Bett

Da die Fenster zum Hirschenplatz gingen, war es bis spät in die Nacht sehr laut. Ist zur anderen Seite sicher besser.

Tolle Lage, Frühstück sehr gut, geräumiges Zimmer

Leider ist die Bar im Hotel eine Raucherbar, d.h. es riecht im Treppenhaus nach Rauch (auf den Zimmern aber nicht!) Der Eingangsbereich ist etwas karg, die Rezeption war bei meiner Ankunft nicht besetzt. Das Hotel liegt sehr zentral, ein bisschen in einer Partygegend. Beim Einchecken nach Zimmern, die nicht auf die Hauptstrasse gehen, fragen.

Die Zimmer waren schoen eingerichtet, sehr neu und bequem. Die Kaffeemaschine war gut und wurde von uns auch genutzt. Die Bibliothek mit Loungemoebeln war schoen.

• Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Das Frühstück war aber etwas monoton - jeden Morgen gleich, kein Fisch, kein (süßes) Gebäck. Da besteht auf jeden Fall die Möglichkeit zur Verbesserung.

Alles in Allem: nichts zu beanstanden. Unser Zimmer war angenehm geräumig, ruhig und sein Geld wert

• Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Das Zimmer war für den satten Preis viel zu klein - ca. 12 qm für 250,- € ist selbst für schweizer Verhältnisse nicht akzeptabel ! Eine einzige kleine Sitzmöglichkeit im DZ, ein Mini-Ecktischchen, alles sehr eng ...

Die Lage des Hotels ist sehr gut, das Personal sehr freundlich.

• Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Für ein 4*Hotel wussten die Angestellten leider nicht was ein Ei Benedikt ist was zu den klassiker der Eierspeisen gehört.

Das Zimmer war sehr schön und modern eingerichtet. Sehr sauber moderne Kaffeemaschine und Smart TV! Frühstück lecker und frisch.

• Bewertung abgegeben: 24. November 2017

Badezimmer ist klein und sehr renovierungsbedürftig. Jalousien defekt. Frühstück mäßig. Eierspeisen (lieblos serviert) kosten extra..

Exzellente, zentrale Lage in der Altstadt. Großes Zimmer mit Sitzecke und Kaffeemaschine. Ansprechende Lounge. Gutes W-Lan. Freundliches Personal an der Rezeption.

• Bewertung abgegeben: 22. November 2017

• Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Das Bad entspricht nicht unbedingt dem heutgen Standard (Mini-Duschkopf, Badewanne mit Duschvorhang,..). Hotelbar ist Raucherzone, brrr!

Sehr sympathisches Personal und Hotel in ausgezeichneter Lage.

• Bewertung abgegeben: 17. November 2017

• Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Das Frühstücksbufet ist höchstens durchschnittlich. Wenig Auswahl, anstatt Bürli nur kleine und knochentrockene Brötchen, nur Weiß- und kein Vollkornbrot, Aufpreis für Eierspeisen. Auf der Platte mit der Aufschrift Bündner Fleisch lag nur geräucherter und fetter Braten (also das genaue Gegenteil). Die Zimmer werden offenbar nicht, wie anderswo üblich, vor dem Bezug durch einen neuen Gast inspiziert. Sonst wäre dem Personal aufgefallen, dass in zwei von vier Lampen die Glühbirnen defekt gewesen sind. Auf meinen Hinweis hin sind die Glühbirnen binnen einer halben Stunde ausgewechselt.

Freundlicher Empfang, komfortables Zimmer, kleines aber sehr gut eingerichtetes Bad. Hervorragende Lage, wenige Minuten zu Fuß vom Hauptbahnhof und mitten in der schönen Altstadt. Gute Restaurantempfehlungen durch die zuvorkommende und hilfsbereite Dame an der Reception.

• Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Das Zimmer war schmutzig. Der Teppich war mit Flecken übersät, ebenso die Couch. Das Bett war ok, wobei die Matratze etwas zu weich bzw. zu dünn war. Das Frühstück hat auch Verbesserungspotential. Die Eier klebten zusammen. Das war kein gutes Rührei auch der Orangensaft war nicht frisch gepresst. Das Angebot ist aber vielfältig von frischen Früchten bis Käse, Trockenfleisch war alles da.

Das Personal war sehr zuvorkommend und freundlich. Das Zimmer war auf dem obersten Stockwerk und sehr ruhig

Die - durchaus geschmackvolle - Ausstattung kommt in die Jahre. Wasser hahn wackelt, Duschkopf fällt auseinander, Kastenbretter hängen nur noch schief... Wäre ja kein großer Aufwand, das laufend zu warten...

Nettes Hotel in sehr guter Lage, sehr frundliches Personal

Die Mitarbeiter im Frühstücksraum sind eher wenig aufmerksam. Das Frühstücksbuffet ist hinsichtlich des Angebotes fantasielos und entspricht eher einer Frühstückspension als einem Hotel. Das Haus ist renovierungsbedürftig um wieder "auf Standard" zu kommen.

Die Lage ist hervorragend. Die Mitarbeiter der Rezeption waren sehr freundlich und hilfsbereit. Die renovierte Bibliothek ist ein angenehmer Aufenthaltsraum.

• Superior Doppelzimmer mit großem Doppelbett

Die Lage des Hotels könnte nicht besser sein. Die Zimmer waren sehr modern eingerichtet. Trotz Lage in der belebten Altstadt lässt es sich bei geschlossenem Fenster ruhig schlafen.

Nächste Parkmöglichkeit ca. 300 m entfernt Bad etwas in die Jahre gekommen Morgens etwas laut wegen der Zulieferer in der Altstadt

Netter Empfang Schöner Gemeinschaftsraum Tolle Lage

• Bewertung abgegeben: 31. März 2017

• Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Ich hatte vorab um ein ruhiges Zimmer gebeten. Es wurde mir ein Zimmer zugeteilt, daß direkt auf die Gasse mit sehr lauten Bauarbeiten blickte. Auf die Frage der Rezeption nach der 1. Nacht ob ich gut geschlaffen hätte, verneinte ich, kein Bedauern nichts von seiten der Rezeption - nur soviel, daß sie auch nicht wüssten wann Bauarbeiten stattfinden. Nicht sehr Service orientiert. Ferner fehlte es an Sauberkeit, insbesondere auf dem Boden im Zimmer und im Bad. Mein Glas und die leere Bitter Lemon Flasche standen noch am 2. Tag auf dem Zimmer und sind nicht weggeräumt worden. Ferner hatte die Bettwäsche Löcher, was ich bei der Kategorie von Hotel nicht erwarte.

Das Frühstück war gut und das W-Lan hat auch sehr gut funktioniert.

• Bewertung abgegeben: 24. März 2017

Zimmer sind stark renovierungsbedürftig Wasserhähne sind am rosten - Bad ist unsauber - wir waren alle nicht zufrieden - um das Auto zu parkieren benötigt es ca. 30 Minuten hin und retour.

• Bewertung abgegeben: 19. März 2017

• Superior Doppelzimmer mit großem Doppelbett

Zimmer war eng und dunkel, das Bad sehr alt und es war extrem laut (trotz geschlossenen Fenstern) von den umliegenden Lokalen und den direkt unter unserem Zimmerfenster campierenden Menschen (haben dort übernachtet weil sie anscheinend die ersten am nächsten Morgen sein wollten die einen ganz besonderen Sneakers kaufen wollten in den Schuhgeschäft neben dem Hotel) und das obwohl ich bei der Buchung extra um ein ruhiges Zimmer gebeten hatte!

• Bewertung abgegeben: 16. März 2017

• Superior Doppelzimmer mit großem Doppelbett

Die Kopfkissen sind unbequem Im Bad ist zwar alles da, es ist auch funktionell hat aber eine Renovierung nötig

Die Lage ist wirklich zentral und gut (nur 5 Minuten zu Fuß vom Parkhaus Urania entfernt.) Das Personal ist sehr aufmerksam und hilfsbereit, das Frühstück ausgezeichnet

• Bewertung abgegeben: 2. Februar 2017

• Superior Doppelzimmer mit großem Doppelbett

Ein kleines, aber feines Hotel in wunderbarer Lage! Die Mitarbeiter waren ausgesprochen freundlich und zuvorkommend, das Frühstück absolut ausreichend und sehr lecker! Wir kommen gerne wieder!!!

• Bewertung abgegeben: 30. Januar 2017

• Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Preis-Leistungsverhältnis schlecht, Heizungen in mehreren Räumen kaputt (bei -7 Grad im Januar ging gar nichts und im anderen Zimmer dann nur Voll-Power und nicht verstellbar - zu heiß!), teilweise unfreundliche und muffelige Angestellte (andere waren nett, aber die unfreundlichen bleiben leider mehr in Erinnerung), nicht sehr Gäste-orientiert, beim Frühstück wurde einigen Kaffee angeboten und gebracht, anderen nicht. Komisch. Nächstes Mal woanders hin! 2 der 3 Bäder, die ich in den Tagen hatte, waren sehr abgewohnt, Dusche leckte, Schrauben fehlten, Föhnteile fehlten. Naja...

Frühstück nur Durchschnitt (Kein Ketchup im ganzen Haus), Lage in Altstadt zentral.

• Bewertung abgegeben: 13. Januar 2017

"Provisorische" Installation der Klimaanlage? Im Dezember war im Zimmer (am Boden) das Gerät aufgestellt mit Schlauchanschluss durch das Fenster nach draussen.

1) Gratis Zimmer- upgrade, ohne das angefragt wurde. 2) Zimmer- Ausstattung bis hin zu Badezimmer war Top und modern 3) Freundlicher und professioneller Empfang.

• Bewertung abgegeben: 30. Dezember 2016

Badezimmer sollte dringend renoviert werden, um mit dem Rest mitzuhalten

Top Lage in der Fußgängerzone Toll renoviertes Zimmer - sehr stylish Klasse Doppelbett Frühstück ist Durchschnitt

• Bewertung abgegeben: 17. Dezember 2016

• Superior Doppelzimmer mit großem Doppelbett

Dass das Housekeeping bis nachmittags noch nicht tätig war. Das Zimmer war für meine über 70 Jahre alte Eltern reserviert, die sich nachmittags ausruhen wollten um Abends erholt in ein Konzert gehen zu können. Auf Nachfrage wollte man sofort tätig werden, bekam auch umgehend vorab frische Handtücher. Parken ist ein großes Problem aufgrund der Lage des Hotels, das wußten wir. Dass allerdings die vom Hotel empfohlene Garage wegen eines stattfindenden Marathons nicht angefahren werden konnte, dafür kann das Hotel nichts. ABER dass man hierüber vorab nicht informiert wurde, das finde ich sehr schwach. Die beiden Nächte haben an die 580 € gekostet, da kann man mehr Service um das Wohlergehen älterer Gäste erwarten, die zudem völlig ortsfremd sind.

Das Zimmer war für meine über 70 Jahre alten Eltern reserviert. Das Zimmer war unter dem Dach (mit Fahrstuhl) und recht groß. Das Bett war extrem bequem und ebenfalls sehr groß. Die Lage des Hotels erlaubt es, das Auto stehen zu lassen, sofern man eine Abstellmöglichkeit findet (s. was mir nicht so gefallen hat) und die schöne Altstadt zu Fuß zu erkunden. Ob meine Bitte um das schönste Zimmer zum 70. Geburtstag meiner Mutter tatsächlich erfüllt wurde, kann ich nicht abschliessend beantworten -Dachzimmer - Ausstattung i.O. aber sicher nicht die der Fotos auf der Hotelseite. Wäre ich persönlich der Gast gewesen, hätte ich beim Check-Inn nochmals darum gebeten...

Badezimmer schreit nach Renovierung oder Optimierung. Bei dem Preis dürfte es keinen Duschvorhang geben, sondern einen Glasschutz. Zu überhitzt, keine Klimaanlage! Unerträglicher Lärm in der Nacht bei gekippten Fenster.

Zu wenig Brot/ Brötchen an 2 Tagen!

• Economy Zimmer

Die Zimmer sind in der Tat schon etwas renovierungsbedürftig und auch nicht mehr Zeitgemäß. Wie ich aber feststellen konnte, wurde bereits die Lounge renoviert und der Rest soll wohl folgen.

Alles war bestens, ich war schon zum zweiten Mal in diesem Hotel. In der Tat kann man sich hier wohl fühlen, alle sehr nett und hilfsbereit, guter Service.

• Superior Doppelzimmer mit großem Doppelbett

Durch die Innenstadtlage ist es nachts entsprechend laut durch die Kneipen und Restaurants, die draussen jetzt im Sommer ihre Tische hatten.

Das Frühstück war lecker und angemessen.

• Bewertung abgegeben: 16. September 2016

• Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Das Doppelzimmer pro Nacht inkl. Frühstück für 345 Franken = Euro !!! war eine Dachkammer im 5. Stock. 😁

Das Frühstück war sehr lecker, das Beste war, dass wir auf einer gemütlichen Dachterrasse frühstücken konnten. Die Lage des Hotels ist super zentral in der Altstadt von Zürich. Das Personal auch sehr freundlich 😀

• Superior Doppelzimmer mit großem Doppelbett

Obwohl Superior Zimmer, großes Doppelbett gebucht, ist es doch recht klein.... nur wenige Handtücher, bei Bedarf werden sie aber gleich gebracht, kein Bademantel oder Pantoffeln die automatische Belüftung kann nicht fürs Zimmer abgestellt werden, ist gut hörbar

sehr freundliches Personal coole Bar, es darf sogar geraucht werden ruhige Lage lässige Dusche nettes Frühstück auch auf der Terrasse möglich

die lage ist unschlagbar

Die Matratzen waren durchgelegen. Spiegeleier müssen bei 300 Franken pro Nacht noch extra bezahlt werden.

Das freundliche Personal.

• Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Das Bad war völlig veraltet mit Schimmelansätzen.

war laut

nettes personal

• Economy Vierbettzimmer

Es war wirklich Alles wunderbar.essen Top,Personal Top,Lage und Ausstattung Top! Wenn Zürich,dann auf jeden Fall wieder das Hotel wellenberg!

• Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Zimmer war sehr klein und ziemlich alt. Vor allem der Bad. Hier waren die Tucher halt und mit loecher. Die Vorhangdusche war alt und nicht stabil

Leider war das Bett sowie Kissen extrem hart und Zimmer sehr warm.

Räumlichkeiten, Frühstück und Lage sind 1A

Personal , Lage , Zimmer, Frühstück

• Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Sehr angenehmer Aufenthalt - schönes Hotel mit außergewöhnlich freundlichem Personal - kommen gerne wieder.

• Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Wir haben einen Upgrade erhalten. Trotzdem war das Zimmer klein und vor allem das Badezimmer sehr klein. Es gab auch keine Zahngläser

• Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Hotel oberflächlich renoviert, kein vernünftiges Brot beim Frühstück (nur Toast und TK Croissants)

Super Lage, gutes Bett

• Economy Zimmer

Hotel versuchte uns ein zu kleines Zimmer zu geben. Nicht entsprechend der Buchung

• Standard Zimmer mit Queensize-Bett

altes Haus bei dem immer was anderes nicht funktioniert: - wasser , Heizung, ein disaster einfach

Zimmer sind etwas klein

Super Frühstück und sehr freundliches und zuvorkommendes Personal

Die Lage des Hotels ist top.

Altmofisches Badezimmer

Sehr zentrale Lage

• Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Zu dieser Bewertung gibt es keinen Kommentar.

Wasserhahn locker, Toilettenpapierhalter locker.

Tolle Lage. Nachtportier.

• Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Beeindruckend der freundliche Empfang sowie die weitere Aufmerksamkeit und Betreuung bis zur Abfahrt.

Frühstück wird am Samstag erst ab 7.30 Uhr angeboten

Gute Ausstattung (neue renoviertes Zimmer) verbunden mit einem Upgrade

• Economy Zimmer

sehr grosses Zimmer im Dachgeschoss mit etwas älterer Ausstattung, gutes Frühstück

• Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Keine Air-Condition im Jahr 2017 ist einfach nicht mehr zeitgemäß.

• Economy Zimmer

Sehr gute Lage, Verkehrsfrei und dennoch mitten im Leben.

- keine Klimaanlage - Zimmergröße ist relativ klein, für Schweiz aber normal

• Bewertung abgegeben: 7. Februar 2017

Angenehme Unterkunft

• Bewertung abgegeben: 1. Februar 2017

• Economy Zimmer

Das Badezimmer wirkte ein wenig in die Jahre gekommen.

Seh bequemes Bett.

• Bewertung abgegeben: 19. Januar 2017

Bar: Rauchen ist erlaubt! Für Nichtraucher nicht empfehlenswert!

Frühstück große Auswahl und sehr gut

• Bewertung abgegeben: 8. Januar 2017

• Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Zu warm im Zimmer zum schlafen.

Freundlicher Empfang, sehr gutes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 24. Dezember 2016

Reichhaltiges & leckeres Frühstücksbüfett

• Bewertung abgegeben: 18. Dezember 2016

In der von uns gebuchten Junior-Suite hätte das Bad schon längst saniert werden müssen.

Frühstück war sehr gut. Nettes Personal. Lage hervorragend.

• Bewertung abgegeben: 23. November 2016

• Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Das Personal an der Reception war mässig freundlich. Frühstück ok aber nicht überragend.

Die Lage war super!

• Bewertung abgegeben: 13. November 2016

Heizung im Bad, undichte Duschenwand, Schimmel in den Kittfugen, TV defekt

Das Personal an der Reception war überdurchschnittlich hilfsbereit

Lärm auf Strassenseite

Frühstück gut Lage sehr gut

• Bewertung abgegeben: 14. Oktober 2016

• Standard Zimmer mit Queensize-Bett

vermisst habe ich einen Vergrößerungsspiegel im Bad.

Sehr nettes Personal, sowohl an der Rezeption als auch beim Frühstück

Lift und die laufwege/Flur waren zimlich engräumig.

Super Personal... Sehr gute Lage!

• Bewertung abgegeben: 22. September 2016

Bad etwas alt.

Zentrale Lage, super Frühstück auf der Terrasse!

• Bewertung abgegeben: 16. September 2016

• Deluxe Vierbettzimmer mit Kingsize-Bett

leicht abgenutztes, schmuddelliges, Hotel, laute Reisegruppen, entsprechend der Service, kein Personal stand für das Gepäck zur Verfügung

• Bewertung abgegeben: 7. September 2016

Frühstück bestens. Betten gut. Lage ausgezeichnet

Parkmöglichkeiten

Lage des Hotels

• Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Sehr leckeres Frühstück und super freundliches Personal.

Es gibt auch 68 Bewertungen ohne Kommentare. Diese fließen auch in die Gesamtbewertung ein.

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Boutique Hotel Wellenberg ansehen