Bewertungen für Hotel Adula 4 Sterne

Via Sorts Sut 3, 7018 Flims, Schweiz

Nr. 10 von 32 Hotels in Flims

Nichts. Schade, dass wir nur eine Nacht bleiben konnten.

Das ganze Personal war sehr, sehr freundlich und hilfsbereit. Super SPA-Bereich. Frühstück im Garten. Einfach genial.

Reichhaltiges Frühstückbuffet, schöner Wellnessbereich. Sehr grosses Badezimmer. Matratzen sind eher hart, was mich persönlich aber nicht gestört hat.

Wir buchten im Voraus beim Hotel HP. Achtung, wer vegetarisch isst, wird hier nicht glücklich werden. Der Koch hätte durchaus Potenzial für mehr, leider schöpft er es nur zur Hälfte aus. Salatbuffet hält mit keinem Migros Restaurant mit und gewisse Kombinationen müssen unbedingt überdenkt werden.

SPA ist schön. Das kleine Aussenbad ist gut ausgestattet. Das Frühstück ist sehr gut. Wer gutes und teureres Fleisch liebt wird hier glücklich werden. Lob an den Bar-Pianisten. Mit seinem Spiel gehört er zu den Besten.

Die Zimmer sind etwas altmodisch und nicht so komfortabel wie man es erwarten würde. Auch der Wellness Bereich könnte ein Makeover vertragen.

Das Personal und der Direktor haben verstanden was Gastfreundschaft und Dienstleistung bedeutet. Selten habe ich Leute erlebt die zeigen, das sie lieben, was sie tun. Das Restaurant war sehr gut.

Einrichtung der Zimmer. Information, dass man für Abendessen frühzeitig reservieren sollte fehlte. Sa und So total ausgebucht.

Frühstück sehr ausgiebig sehr gute Qualität der Produkte. Sehr freundliches hilfsbereites Personal Lage.Wellness sehr schön via Dampfbad Kräutersauna Solebad

Wir hatten einen Tisch für das Nachtessen reserviert. Es war dann allerdings kein Tisch parat und es gab auch keinen Platz mehr und wir mussten ins Restaurant ausweichen, wo wir sehr lange auf das Essen warten mussten. Der Partner unserer Tochter wurde kurzfristig krank und konnte leider nicht mitkommen. Das Zimmer wurde trotzdem zum vollen Preis verrechnet.

Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit.

Zimmer sauber und gepflegt aber Styling Eiche rustikal

Perfektes Wellness Klasse Frühstück. Erstklassiges Essen im Restaurant Barga Schweiztypisch recht teuer aber kritiklose Leistung

- Personal am Check-in war inkompetent - Wellness: Ruheraum zu klein und zu dunkel, so dass wir uns nur sehr kurz dort aufgehalten haben - Service beim Frühstück und Abendessen Das Hotel an sich ist okay, aber die Preis-Leistung stimmt überhaupt nicht

Sehr gute Lage in der Nähe der Skilifte Aussenwhirlpool

Beim Frühstücksbüffet gab's immer dieselben Brötchen. Leider fehlte Zopf, Weggli oder sonst was Weiches. Viele Brötchen mit Mohn, Sesam oder sonstigen Kernen. Garage Fr. 17.00/Tag ist relativ teuer. TV-Flachbildschirm im Zimmer etwas klein ausgefallen.... Wechsel im Menu (Kräuterbutter statt Jus zum Rindsfilet) kostete ein Aufpreis von Fr. 1.50. Skurill, nicht? Temperatur in den Räumen relativ kühl.

Personal sehr nett, Essen im 'Barga' lecker, im 'La Clav' etwas zu mastig.

Wir hatten unser Zimmer in einem Nebengebäude, welches auch schon langsam in die Jahre gekommen ist und leider nicht darauf geachtet, dass die schönen Zimmer im Hauptgebäude sind. Da der Preis pro Nacht relativ hoch war, hatten wir mit etwas anderem gerechnet und waren daher sehr überrascht.

Gefallen hat uns das grosse Frühstücksbuffet welches reichhaltig war und auch lactose- und glutenfreie Produkte im Angebot hatte. Sehr schöner, grosser Wellnessbereich mit genügend Tüchern und Platz. Eigener Skibus zur Talstation Flims! Sehr zu empfehlen ist die Hotel-Bar, wo man auch kleine Spezialitäten zu einem feinen Wein geniessen kann.

Grosszügiges Frühstücksbuffet, Wellnessbereich absolut top (Fitnessstudio, Sauna, Bad). Das Personal war zuvorkommend und sehr hilfsbereit. Top Service - rundum sehr zufrieden.

Die Zimmer sind schon etwas in die Jahre gekommen. Der Aussenparkplatz war schwer zugänglich.

Der Wellness-Bereich ist sehr schön ausgestattet. Der Whirlpool war zeitweise sehr überfüllt. Das Frühstück entspricht der Hotel-Katergorie. Der Shuttle-Bus zur Bergbahn war sehr angenehm und hat bestes funktioniert. Der Ski-Raum ist optimal ausgestattet.

Die Talstation ist zu Fuss nicht optimal erreichbar, man müsste 15 min laufen. Aber der Shutle bus hat perfekt funktionier. Das Fitness ist lediglich mit Geräten ausgestattet, keine Kurz-/Langhantelt, viel Platz bietet es nicht.

Wir buchten eine Junior Suite, sie hat viel Platz und Komfort geboten. Das Personal am Empfang, Zimmerdiens und Restaurant ist sehr höflich und hilfsbereit. Frühstück lässt keine Wünsche offen. Das separate Rest. BARGA bietet eine sehr hochstehende Gastronomie, uns hat alles sehr geschmeckt. Wir würden wieder im Adula buchen. Der Wellnessbereich mit dem Sprudelbad ist herrlich, vor allem nach einem Skitag.

Im Spa sprach man kein Deutsch

Ausgewogen Sehr leckeres Birchermüesli Vielfältig verschiedene leckere Brötchen Alles frisch und optisch schön presentiert

Duvets austauschen / waschen da sie verbraucht wirkten. Samstagabend kein Platz zum Nachtessen im Haus. Wurden leider beim einchecken nicht auf eine Reservation hingewiesen!

Gute angenehme atmosphäre, Wellnessbereich ist prima,freundliches Personal, feines vielseitiges Frühstück!

Das Restaurant La Clav ist definitiv nicht zum empfehlen (mehr als 1 Stunde Wartezeit + das Essen war viel zu salzig und nicht richtig gekocht).

Super Hotel, Super Spa

Obwohl Junior Suite (modern) gebucht kriegten wir Standard Zimmer (altes Zimmer)! Ist aber eher der Fehler von Booking.com als vom Hotel selbst. Jedoch habe ich beim Empfang zweimal nachgefragt und NIE eine Reaktion bekommen. Keiner fühlte sich verantwortlich. Nicht 4* würdig! Für den Preis (über 500.- CHF pro Nacht) war das Zimmer zudem sehr klein, überfüllt mit alten Möbeln und die Dusche eine Miniversion! Sorry, aber absolut nicht 4* plus würdig. Zusätzlich war das Frühstück sehr dürftig und das Personal komplett überfordert. Habe schon einige 4&5 Sterne Hotels besucht, aber so eine Abzocke habe ich noch nie erlebt.

Da es der Eröffnungstag war, war an der Reception ein Mitarbeiter noch nicht richtig eingeführt. Abklärungen dauerten entsprechend lange.

Die Lage, die Wellness-Area, das Essen.

Flims ist weniger Bergdorf als Kleinstadt, sehr zugebaut mit zuviel Beton.

Tolles Wandergebiet. Gutes Angebot für Familien. Sehr freundliches Personal, sowohl im Hotel als auch anderen Serviceprovidern.

Unser Zimmer hatte seine besten Zeiten bereits hinter sich. Da wäre mal eine Renovierung angebracht.

Das Personal war sehr freundlich und aufmerksam. Man fühlte sich als Gast willkommen und gut umsorgt.

Von der Strasse ins Hotel führt eine Treppe, und von der Garage zum Hotel muss man einen kleinen Abschnitt Aussenbereich begehen und vor allem hat es auch wieder Treppen, was beim Gepäcktransport bzw. mit Kinderwagen etwas mühsam ist. Aber vermutlich würde das Personal bei Nachfrage Hilfe leisten.

Das Personal war sehr gastfreundlich und hilfsbereit. Gemütliche Atmosphere im Hotel mit Barpianist.

alles war gut, die Zimmer Richtung Flimserstein wenig Sonne und kein Balkon.

Die super Lage, nahe beim Dorfzentrum sowie in Waldnähe. Frühstück besonders lecker, da man auch draussen sitzen konnte. Die Wellness Anlage ist super. Besonders freundliche Personal und sehr zuvorkommend.

Das Abendessen im la clav war etwas hektisch...mir tat das Personal sehr leid...sie mussten rennen

Das Personal war sehr herzlich und aufmerksam Natürlich hat mir auch die Bekanntschaft einer sehr alten Dame Freude gemacht. Das Essen war sooo fein, soo schön angerichtet...vor allem die bunten Salate Die Saunalandschaft war sehr sehr sauber und schön...

• Bewertung abgegeben: 28. Februar 2017

Wir waren das zweite Mal im Hotel. Dieses Mal hatten wir ein altes Zimmer im Haus Soldanella, zu dem wir uns allein hinfinden mussten; durch den Kellergang vorbei an den Konferenzräumen. Gepäckservice, Begrüßungscocktail bei der Ankunft Fehlanzeige. Das Zimmer entspricht nicht mehr einem 4*S-Hotel (Dusche, Duschvorhang, kleiner Fernseher etc.) Preis-Leistungs-Verhältnis ist sogar im Inner- Schweizer-Vergleich schlecht! Dementsprechend ist auch die doch geringe Auslastung zu erklären. Das A-la-Carte-Restaurant ist geschmacklich und vom Service ok., Vielfalt der Gerichte und Preis-Leistungs-Verhältnis stimmen aber auch hier gar nicht.

Das Personal war freundlich und bemüht.

Persönliche Begrüßung durch Direktor und Koch im Restaurant. Zimmerkontrolle mangelhaft, 2 defekte Glühbirnen. Kein Vegimenue im Gourmet Restaurant

Frühstück sensationell

leider war unser Aufenthalt zu kurz! Sonst gibt's nichts auszusetzen.

unglaubliches Frühstücksbuffet! So eine Vielfalt habe ich noch nicht oft angetroffen. Es hat wirklich für jeden Geschmack etwas leckeres bereit. Wunderschöner Wellness Bereich. Gastfreundschaft und Empfang sehr gut. Ich gehe jederzeit gern dorthin zurück. Wirklich toll !

• Bewertung abgegeben: 6. Dezember 2016

Die Zimmer könnten modernen sein. Mehr in Anlehnung an den Empfang. Gratis Minibar wäre für diesen Preis zu erwarten.

La Mira Wellness ist toll und das reiche Frühstück.

Der gute Geist und die Willkommenskultur fehlt komplett. Die Gastgeber hat man nie gesehen oder zumindest wahrgenommen. Für uns 'ein Muss' in einem solchen Hotel. Das Hotel lebt noch etwas von der guten Vergangenheit....wie lange ist fragwürdig!!

Die Lage ist sehr gut, das Essen war fein, jedoch Preis/Leistung ein wenig fragwürdig.

Bedienung in der Nasszone, aber es war Zwischensaison, da versthe ich auch das weniger Personal da ist.

Sehr freundliches Personal und der Chef war auch sehr freundlich, sehr leckeres Essen

Unser Zimmer war sehr alterstümlich und das Betr eine Zumutung! Ein sehr kleines, tiefes und sehr hartes Bett - auf dem Fussboden wäre der Komfort etwa gleichwertig... Am Kleiderschrank fehlte der Schlüssel, so musste man diesen dauernd wechseln. Das Zimmer schlichtweg in die Jahre gekommen und für diesen Preis dringend renovationsbedürftig! Spanereich öffnet erst um 10Uhr!

Wellness und Spa Bereich war sehr schön. Ebenfalls das Frühstücksbüffet liess praktisch keine Wünsche übrig.

Wir hatten Zimmer 207 und würden dieses Zimmer oder ähnliches sofort wieder telefonisch buchen. Ganz besonders hat uns die Fitnessanlage, vorab der Swimming Pool, gefallen.

• Bewertung abgegeben: 1. August 2016

Die Gänge im Nebenhaus, wo sich unser Zimmer befand, könnten einmal renoviert werden- der Teppichboden müffelt- Vielleicht wäre ein moderner Holzboden ansprechender. Es wäre fein, wenn man auf der Liegewiese Getränke konsumieren dürfte.

Nettes Ambiente, schöner Gartenanlage und Pool. Sehr gute Lage für verschiedenste Aktivitäten. Angenehmes Zimmer, gutes Bett, Schöne Aussicht

• Bewertung abgegeben: 27. Juli 2016

Dass der Yogakurs, den wir am Anreisetag gebucht haben ( 3 Personen) 20 Min vor Beginn abgesagt wurde

Lage, Garten, Wellnessanlage, Essen (Frühstück und Abendessen im à la carte Restaurant) ausgezeichent, sehr freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 25. Juni 2016

Vor dem Hotel hatte es eine Baustelle und am morgen um 7Uhr hatten sie angefangen zu bohren und sonstigen Baulärm zu machen. Wäre super wenn sie vom Hotel aus eine Info schreiben könnten auf der Homepage das zur Zeit Baustellen vorhanden sind.

Das Bett war sehr bequem und das Bad hat uns sehr gut gefallen.

Personal sehr freundlich, die Zimmer sehr sauber, sehr schönes und grosses Wellness, Morgenessen war excellent

Wellness Bereich top. Das Frühstücksbuffet sehr reichhaltig und alles ist frisch.

Das Personal war echt sehr zuvorkommend und freundlich.

Die Freundlichkeit an der Rezeption ist unschlagbar

Gemütliches Skiweekend - dank Hotelbus direkt zur Gondel - sowie Entspannung im Solepool.

Bett

Kleiner, feiner Aussenpool

Das Wasser im Innenpool war etwas kühl. Aufpreis für einen Außenparkplatz halten wir für problematisch.

Schöner Wellnessbereich mit großem Innenpool.

Sehr guter Wellnessbereich, großes Schwimmbad, sehr freundliches Personal.

Für das was es ist und ohne Mahlzeiten viel zu teuer. Personal ist entweder sehr lieb oder sehr gestresst.

War alles bestens

Frühstück sehr lecker, Zimmerservice sehr gut, Personal und Geschäftsleitung sehr freundlich

Ich müsste an Reception für die ein und aus Checken viel zu lang warten.

Personal, die Lage, Wellness, Rühe.

• Bewertung abgegeben: 9. Februar 2018

Super Frühstück, auch glutenfrei. Sehr schöner Wellnessbereich. Personal sehr zuvorkommend.

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2018

Frühstücksraun

Hotelbar, Wellness, Freundlichkeit

Das Bett war sehr hart Frühstücksraum sehr sanatoriumsmäßig

Klavier in Hotelhalle Service an der Bar und am Empfang

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2018

Die Zimmer dürften etwas moderner sein, aber dennoch sind sie gut.

Außergewöhnlich freundliches Personal, super Wellnessbereich und tolles Frühstück!

Reichhaltiges Frühstücksbüffet, Mittags Kuchenbüffet im neuen Ambiente Shuttle zur Liftstation in Flims

Man fühlt sich als Gast. Das Personal ist sehr aufmerksam und erfüllt jeden Wunsch. Das Restaurant La Clav ist Spitze!

Für ein 4-Stern Hotel mit diesen Preisen, fanden wir die Einrichtung der Zimmer etwas Spartanisch und veraltet...

Das Frühstück war sehr gut.

Frühstücksbüffet lässt keine Wünsche offen bei Gross und Klein. Sehr freundliches Personal. Wer bei Klaviermusik mag, ist genau richtig!

Ambiente eher bieder.

Schönes Frühstücksbuffet.

• Bewertung abgegeben: 27. Februar 2017

Hotel und Einrichtung in die Jahre gekommen - dringend renovierungsbedürftig!

Nettes Personal

• Bewertung abgegeben: 18. Februar 2017

Sehr netter Empfang, nette Dame in der Massage, schönes helles und schön eingerichtetes Zimmer

• Bewertung abgegeben: 15. Februar 2017

Alte Inneneinrichtung und alte sanitäre Installationen

• Bewertung abgegeben: 30. Januar 2017

Alles war sehr gut. Sehr nettes Personal. Jeder Wunsch wurde sofort und unkompliziert erfüllt. Das Essen war sehr fein. Wir kommen wieder...

• Bewertung abgegeben: 27. Januar 2017

Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstücksbüffet ist sehr reichhaltig und der Wellnessbereich eine Oase zur Erholung

• Bewertung abgegeben: 31. Dezember 2016

Wunderbarer Pianist im Restaurant/an der Hotelbar. Sehr schöne Umgebung um mit dem Hund gassi zu gehen.

• Bewertung abgegeben: 19. Dezember 2016

Alle Mitarbeitenden geben einem das Gefühl willkommen zu sein. Gastfreundlichkeit ist in diesem Hotel nicht nur eine Floskel.

Das WLAN ist kompliziert und funktionierte bei uns nur teilweise.

Frühstück und Abendessen sehr gut; Personal hat voll überzeugt;

• Bewertung abgegeben: 19. Oktober 2016

Die Betten waren schlecht und zu hart.

Sehr freundliches Personal, schöner Aussenpool und Welness bereich.

• Bewertung abgegeben: 17. September 2016

Das wetter

Der eichhörnchenweg😊

Die Athmosphäre in diesem Hotel war super. Ruhig, entspannt, sehr angenehm

• Bewertung abgegeben: 30. März 2016

Die Standard Zimmer sind mega alt - Fenster & Vorhänge bestimmt 30 Jahre alt ..... Preis mit ÜF und Abendessen bei 400 € für eine Nacht ist völlig überteuert.

Wellnessbereich / Personal

• Bewertung abgegeben: 27. März 2016

Lange Wege innerhalb des Hotels

Toller Wellness-Bereich, angenehme Hotel-Atmosphäre und Düfte, Live-Pianomusik, Shuttle-Bus zu den Skiliften, Zimmer-Update, professioneller Empfang

• Bewertung abgegeben: 1. März 2016

Wir waren im Nebenhaus untergebracht, das bezgl. Einrichtung schon etwas älter, aber trotzdem sehr sauber war. Beim nächsten Mal werden wir auf jeden Fall das Haupthaus buchen, da wir moderne Einrichtungen bevorzugen.

Das Frühstücksbuffet war sehr lecker und war bis 11.30 h geöffnet. Der Wellness-Bereich war superschön und sauber - ein großes Schwimmbecken, ein Sole-Bad im Freien (das war unser Favorit) und eine abwechslungsreiche Saunalandschaft. Wir waren übers Wochenende zum Skifahren in Flims - der kostenlose Hotel-Shuttle zu den Bergbahnen und zurück war perfekt organisiert und man war in max. 5 min. an den Liften.

• Bewertung abgegeben: 5. Januar 2016

Die Esssäle muten eher an eine Kantine als an eine Restaurant, was nicht einem Vierstern-Hotel entspricht. Das Frühstücksbüffet dürfte etwas mehr frische geschnittene und gerüstete Früchte enthalten.

guter und speditiver Service, sehr freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 3. September 2015

Einmal war das Fleisch zäh. Der Metzger hat es wohl schlecht gelagert. Mir würde es gefallen, wenn dem Thema Ökologie etwas mehr Beachtung geschenkt würde. Auch Bio-Qualität beim Essen würde mich ansprechen.

Das Gefühl, willkommen und umsorgt zu sein. Das vermitteln in erster Linie die freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeitenden. Die Ruhe, der Duft nach Arvenholz, der Pianist, die grosszügige Lobby, das Hallenbad, der Whirlpool, die Liegewiese, das grosszügige Frühstücksbuffet. Die Lage ist ganz toll, ruhig und dennoch zentral und die Umgebung, der Wald, die Seen, die Berge, die Bäche, das gelbe Haus ... einfach wunderbar!

• Bewertung abgegeben: 9. August 2015

Sehr freundliches, gut geschultes Personal, reichhaltiges Frühstücksbuffet mit super feinem Birchermüesli, vorzügliches a la Carte Abendessen, Hallenbad, schöner Garten zum Relaxen, sehr begabter Pianist nachmittags und abends

• Bewertung abgegeben: 9. August 2015

Der Parkplatz Draussen sowie in der Garage ist kostenpflichtig und das Essen war nicht gut! Schade für so ein schönes Hotel!!

Der Garten und der Spa-Bereich waren super schön. Sehr nettes Personal.

• Bewertung abgegeben: 5. August 2015

Für die Minibar musste man separat bestellen,ungewohnt!! Einzelzimmer von Frau Ursula Schaffer für 3 Nächte sehr bescheiden und schäbig. Preis- Leistungsverhältnis mehr als daneben!!

Die Freundlichkeit des Personals Das super Frühstücksbuffet

• Bewertung abgegeben: 4. August 2015

Frühstück war ausgezeichnet, Personal war sehr freundlich, der Barman könnte etwas beholfner sein (Weinkarte auch an der Bar möglich, selbst organisieren müssen)

• Bewertung abgegeben: 24. März 2015

Belehrendes Verhallten des Personals bei Sonderwünschen an der Bar. Nach dem Motto: Was der Bauer nicht kennt, trinkt er nicht.....

Leckere Küche, Freundlicher Service, gutes Wellnessangebot, zentrale Lage