Bewertungen für Hotel zum Spalenbrunnen 3 Sterne

Schützenmattstrasse 2, Vorstädte, 4051 Basel, Schweiz

Nr. 53 von 56 Hotels in Basel

Das Badezimmer ist immer noch im Stil der 70/80er Jahre: Kleine braune Fliesen, braunes Waschbecken, beiger Kunststoff-Spiegelschrank... dazu noch klein und dunkel. Der einzige Stuhl im Zimmer war so dermaßen zerfetzt, dass er nur noch als "Fetzen" bezeichnet werden kann. Wie man solch ein Möbel, das nun wirklich nicht viel kostet, nicht einfach auswechselt, wenn es so über zugerichtet wurde über die vielen Jahre, die es da nun wohl schon steht, ist mir ein Rätsel! Das lässt das ganze Zimmer unglaublich schäbig wirken. Die restlichen Möbel sind alt, aber das war vorher von den Bildern klar. Haare von Fremden auf der Bettwäsche überall sind ebenfalls nicht unbedingt wünschenswert. Zum Glück war es nur für eine Nacht. Der Preis ist für Basel zwar sehr günstig, aber mit ein bisschen mehr Aufwand, könnte das Zimmer viel netter sein. Der laut schreienden Frau im Nachbarzimmer scheint es aber immerhin gefallen zu haben...

Wider erwarten, hört man die Straßenbahn, die unter dem Fenster lang fährt überhaupt nicht.

Wir haben nur übernachtet. Besitzer und Personal sehr freundlich- Garagenplatz im Zentrum!! Die Lage des Hotels ist spitze- im Zentrum- alle Sehenswürdigkeiten leicht zu Fuß erreichbar!

Zerschlissene Stuhlbezüge im Zimmer und im Restaurant. Bei der Anfahrt hatte ich wegen der Verkehrssituation keine Möglicheit das Auto kurz am Hotel abzustellen, um das Gepäck auszuladen und musste es daher von der 250m entfernten Garage heranholen.

In meinem Zimmer 305 waren die Geräusche von der Strasse sehr erträglich. Habe gut geschlafen.

Naja, das Hotel hat seine Hochzeit sicher in den 70er Jahren gehabt, Designfreaks würden hier nicht glücklich. Aber was will man zu einem relativ günstigen Preis haben, es war sauber, die Dusche funktionierte, das Zimmerpersonal war sehr aufmerksam (ich musste nur einmal nach Tee fragen und bekam sofort genug Tee). Vielleicht sollte von Seiten des Hotels erwähnt werden, dass Autofahrer bei Ankunft vor dem Hotel kurzfristig halten können. Wir haben die Garage gemietet, was sehr gut war.

Das Hotel liegt zentral, man kann von da aus Basel gut erkunden. Unser Zimmer war ruhig bis auf den letzten Abend, da gab es eine Feier, die aber um 23 Uhr endete.

Keinerlei Kritik

Zum Frühstück kann ich keine Angaben machen, da wir nicht gefrühstückt haben. Das indische Restaurant ist hervorragend, unbedingt empfehlenswert. Das Personal ist ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Die Lage des Hotels am Rande der Altstadt ist äußerst günstig, es sind nur wenige Gehminuten zum Rathaus oder zum Fluß. Eine Tram und Busse fahren auch direkt dort. Alles im Haus ist sehr sauber.

Zimmer dunkel, elektrisches Licht "funzelig",einige Birnen defekt,Zimmer total überhitzt, obwohl alle Heizkörper ausgeschaltet waren Grund: auf Putz gelegene Heizungsrohre (Verbindungsrohre zwischen den einzelnen Etagen) waren heiß! Dusche: kleckernder, schlaffer Duschstrahl, in die Wanne hängender Plastikvorhang, kein Föhn, alles in allem :unerfreulich. Frühstück ebenfalls nichts, um Zufriedenheit aufkommen zu lassen.

Zentrale Lage, freundlicher und zuvorkommender Empfang in der Rezeption wie auch im Restaurant

Der Empfang: Bei vom Hotel nicht berücksichtigter zeitnaher Reservierung eines Garagenplatzes wurde der Manager erst pampig: wir könnten gern das Zimmer kostenfrei stornieren, wenn wir nicht kooperieren (und in das enferntere und 10sfr teurere öffentliche Parkhaus fahren) wollten.

Zweierbett

Bad altmodisch, Frühstück etwas einfach,

, Preis-Leistung in Ordnung, Lage sehr gut, ind. Personal freundlich, Koffer durfte bis abend dort abgestellt werden.

Sehr altes Hotel Preis von 300 SFr ist weit übertrieben - das Hotel verdient nicht mal 3 Sterne, weil zu alt und renovierungsbedürftig ist. Max. 50 SFr, weil zentral gelegen und in der Schweiz ist, wäre der richtige Preis.

Sehr freundliches Personal Kostenlose Benutzung von Bus und Tram mit Touristenkarte Der beste öffentliche Verkehr, den ich je gesehen habe

Hello Zusammen ! Ja was hat mich nicht gefallen , ich bin mit meiner Familie dort gebucht mit 2 Kindern unter 4 Jahren , im Website vom Hotel steht " Kinder unter 7 Jahren Willkomen " ist Kostenlos und mit Vorhandenen Betten ! aber habe ich nicht dieser Betten bekommen und um anfragen , es muss bezahlt wird ! Vielen danke !

Nur der Fön im Badezimmer konnte wegen defekter Steckdose nicht in Betrieb genommen werden.

Alles in Ordnung, Zimmer etwas antiquiert. Aber ich mag das. Essen im angeschlossenen Restaurant ausgezeichnet. Gutes Preis/Leistungsverhältnis, sehr gute Lage

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2018

Frühstück gut, Lage super, Service gut, Putzpersonal sehr gut, Chef ... soso lala , das fand ich schade, denn er ermpfängt einem und hat schwerlich ein Lächeln auf den Lippen, er ist oft gestresst, obwohl gar keine Hektik herrschte .... ich fühlte mich als Gast bei ihm irgendwie als wäre ich eine Belastung für ihn .... - das gilt aber nur für diese Person, alle anderen Angestellten waren immer nett und zuvorkommend. - Etwas unangenehm war der Küchengeruch (stark), wenn man ins Hotel rein kommt und im ganzen Treppenhaus inkl. Lift, - im Zimmer habe ich davon nichts bemerkt. Die Zimmereinrichtung war tip top. Trotz den negativen Punkten würde ich wieder dieses Hotel wählen, in erster Linie wegen der zentralen Lage !

Parkplätze sind rar, im Treppenhaus riecht es extrem nach indischem Essen egal zu welcher Zeit man ins Hotel kommt (Restaurant ist im EG)

Die Lage des Hotels ist zentrumsnah und auch mit dem Auto gut zu erreichen. Der Bus hält direkt vor dem Hotel, die Tram ca 50 Meter weiter

Die Minibar fehlte, der Föhn roch sehr verbrannt nach kurzer Zeit, 2 Leisten haben sich gelöst und der Wasserkocher hätte eine Entkalkung echt nötig. Die Dusche war zwar sauber, allerdings sehr alt und abgenutzt.

Das Zimmer war auf den ersten Blick ganz schön. Das Bett war bequem, die Lage super! Auch das Personal war hilfsbereit und freundlich. Was super war, war die BaselCard die wir kostenlos bekommen haben und mit der wir Bus und Straßenbahn fahren konnten.

Wir hatten Frühstück und Abendessen noch zusätzlich gebucht und dies war ausgezeichnet. Hervorragende indische Küche am Abend und ein reichhaltiges Frühstück haben uns den Aufenthalt kulinarisch abgerundet. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis! Gerne wieder :-)

Ich habe nur eine kurze Nacht im Hotel verbracht und auch nicht gefrühstückt. Konnte sehr gut schlafen. -die Lage für einen Stadtbesuch ist sehr gut.

Es war sehr warm im Zimmer. Heizung heiss und Fenster auf ist nicht sehr ökologisch. Es dauerte sehr lange bis das Wasser in der Dusche warm wurde. Am Samstag-Sonntag gibt es erst ab 8.00 Uhr Frühstück.

Der Wasserkocher mit Teebeutelauswahl war am Morgen sehr wilkommen, da ich vor dem Frühstück aus dem Haus musste. Schneeweisse Bettwäsche sieht immer schön und sauber aus.

• Bewertung abgegeben: 3. Februar 2018

Wir fühlten uns wohl, konnten alles zu Fuß oder per Straßenbahn erreichen, die Haltestelle gleich ums Eck. Unser Zimmer war groß, sauber und einfach eingerichtet. Wir lieben indisches Essen und das Angebot für 25 Franken dort zu Essen incl. Vorspeise war klasse und lecker.

• Bewertung abgegeben: 27. Januar 2018

Unfreundlicher Recepionist, der die freundlich vorgebrachten Kritikpunkte harsch beantwortete. Fernseher ging erst, nachdem der Stecker an der richtigen, unzugänglichen Steckdose eingesteckt wurde, Dusche müsste dringend entkalkt werden, da der Strahl viel zu hart ist. Der Duschkopf hält nicht in der Halterung, und es fehlt einem dann die dritte Hand. Alles in allem nie 125 Franken wert, da es im Zimmer auch noch muffig roch, und sich der Geschmack der indischen Restaurants bis in die oberen Gänge ausdehnt.

Saubere, einfache Unterkunft. Sehr freundliche Aufnahme und Bedienung. Zimmer sauber, Betten ok. Je nach Zimmer kann es sein, dass sie an der Strasse liegen, auf der die Tram vorbei fährt. Ansonsten liegt das Hotel in einer sehr ruhigen Gegend mitten in der Altstadt in der Nähe des Spalentors.

Ganze Hotel riecht nach indischem Essen, Verkehr ist recht laut, Inventar/Bad ist veraltet, Parkplatz muss bezahlt werden

Sehr zentrale Lage, großes Zimmer, sehr gute Anbindung, sauberes Zimmer

• Bewertung abgegeben: 9. Dezember 2017

der Wasserdruck beim Lavabo war schlecht das heisst fast kein Wasser. in der Dusche allerdings O.K.

frühstück war gut. sehr zentral gelegen. tram Haltestelle ca 90 m entfernt

keine Parkmöglichkeiten, nur zusätzlich gebuchte Garage, mussten aber Schlüssel wieder zu Fuss ins Hotel bringen, da nur 1 Shlüssel vorhanden ist. Mussten uns auf Englisch an der Reception beim Einchecken unterhalten, da der Angestellte kein deutsch konnte, Hotel wird von Indern geführt.

Lage zur Altstadt

Hotel alt und verbraucht, Gardinen und Teppichboden sehr erneuerungsbedürftig (fleckig und müffelnd), Kleiderschrank alt und schäbig, Bad: Charme der 60er Jahre Im ganzen Haus ständig Curry-Geruch

alles war o.k. für den günstigen Preis und die gute Lage Wasserkocher gut geheizt

Keine Butter beim frühstück. es gibt unten ein Restautant es riecht nach essen. Das Personal ist überfordert spricht schlecht deutsch. Alle sind nett aber wirken überfordert und sind chaotisch. es gab beim frühstück keine butter . dafür war es zu teuer

Gute Lage. Sehr zentral

Grösseres Bett.

Kleines Frühstücksbüffet, war ok. Kleines Zimmer und kleines Bett (für 2Personen), sauber, freundlicher Empfang, ruhige Lage trotz zentraler Lage.

Das Frühstück war eine Unverschämtheit! Es gab nur trockene Brötchen mit ein bisschen Aufschnitt und ein wenig Müsli. Dafür 16 Franken zu verlangen ist wirklich ein Unding!

Vom Hotel aus ist alles gut zu erreichen.

Das Frühstück war sehr einfach und lieblos und auf das nötigste beschränkt.

Es ist ein altes Hotel mit alten Möbeln aber sauber. Die Lage ist sehr gut zur Innenstadt gelegen.

Das Ambiente ist etwas aus der Zeit gefallen: der Charme der 70er-Jahre war nicht zu übersehen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist eher negativ, man hätte für den Zimmerpreis doch etwas Moderneres erwartet. Das Frühstücksbuffet war sehr überschaubar.

Das Personal war durchgängig sehr freundlich und hilfsbereit, die Lage des Hotels inmitten der Stadt erstklassig, und die Umgebung ist relativ ruhig. Das Zimmer was sauber und aufgeräumt, die Betten luden mit guten Matrazen zum guten Schlummer ein.

Zufällig war einer von vier hoteleigenen Parkplätzen frei. Über die Parkmöglichkeiten und evtl. Notwendigkeit zu reservieren müßte besser informiert werden.

• Bewertung abgegeben: 19. August 2017

Lärm durch die Nähe der Straßenbahn, Frühstück sehr einfach gehalten, Parkplätze begrenzt und nicht direkt am Hotel.

Das Hotel liegt sehr nah am Zentrum. Die Fußgängerzone ist fußläufig oder mit dem Nahverkehr erreichbar. Die Fahrkarten gibt es als Hotelgast inklusive. Das Personal war freundlich. Unser Zimmer war großzügig und sauber. Das Internet war durchgehend schnell. Einige Parkplätze sind auf Anmeldung in einem nahe gelegenen Parkhaus vorhanden. Das indische Restaurant im Haus bietet leckere Speisen und wird morgens als Frühstücksraum genutzt.

Als wir ankamen (16 Uhr) waren nur noch 2 Zimmer frei, aber nicht die gebuchten hellen Komfortzimmer, sondern kleine, dunkle Zimmer. Auf Drängen konnten wir dann am anderen Tag umziehen, diese Zimmer entsprachen dann unseren Buchungen und Vorstellungen. Über einen Preisnachlass für die 1. Nacht ließ der Pächter (das Hotel wird von Indern betrieben) nicht mit sich verhandeln (er wäre durch booking.com gebunden), überhaupt war die indische Art - auch beim Frühstück (u.a. gab es 2 Tage keine Eier)- etwas gewöhnungsbedürftig für mich.

Eigentlich hat mir nur die zentrale Lage gut gefallen....

Zimmer zur Straße war bei geöffnetem Fenster zu laut. Bei geschlossenen Fenstern zu warm. Es gab keine Klimaanlage. Das Frühstück war mäßig.

Zimmer war groß und sauber. Die Betten hatten kein Fußteil, das behinderte.

Die Dusche war stockdunkel es ein gemauerter Alkoven war. Das WLAN funktionierte eher schlecht bzw. gar nicht und an der Stelle der angekündigten Minibar befindet sich ein leeres Schrankfach. Insgesamt aber ein sehr schön eingerichtetes Zimmer, nettes Personal, eine super Lage und selbst zur Straße hin alles wunderbar ruhig.

Die Zimmer hätten eine Renovierung nötig. Es gab leider keine Klimaanlage und vor dem Zimmerfenster ist gleich der Spalenbrunnen, was in heißen Sommernächten das Schlafen bei offenem Fenster schwierig gestaltet... Jedoch insgesamt ok!

Frühstück war lecker, aber musste extra bezahlt werden. Lage war gut, da man zu Fuß alles erreichen konnte.

Das Hotel ist etwas altbacken. Wer Luxus/ neue, schicke Einrichtung sucht, ist hier nicht richtig und muss dann aber wahrscheinlich auch bei so zentraler Lage tiefer in die Tasche greifen.

Die Lage ist super, das Zentrum ist gut zu Fuß zu erreichen (alternativ per Öffis). Betten gut, Zimmer sauber. Für Kurzurlaub und einfache Ansprüche (zentral und trotzdem bezahlbar) absolut ausreichend. Hatten nicht im Hotel gefrühstückt/ gegessen, dazu kann ich leider nichts sagen.

Etwas laut durch den Tram. Das Restaurant zu dem Hotel ist schon sehr teuer.

Die Unterkunft befindet sich central zu den vielen Sehenswürdigkeiten der Stadt.

Frühstück sehr dürftig, lieber auswärts geniessen, ist billiger und besser! Badezimmer alt und wenn der der Duschvorhang geschlossen ist, muss man im dunkeln duschen.Für den Preis von sFr.468.- für 2 Nächte kann man mehr erwarten.

Das Zimmer war sauber

• Bewertung abgegeben: 27. April 2017

Die Ausstattung ist etwas in die Jahre gekommen. Unangenehm: starker Essensgeruch schon vormittags im ersten Stock.

Das Frühstück war OK, ebenso das Bett.

Ausstattung eher spartanisch, viele Gebrauchsspuren erkennbar. Badezimmer ohne Licht in der Duschkabine.

Kamen sehr spät zum Frühstück hatten dieses auch nicht vorab gebucht, dennoch wurde extra für uns, als einzige Gäste, nochmal alles frisch aufgefüllt und sich sehr herzlich um uns bemüht. Die Lage ist optimal um die Altstadt zu erkunden, fußläufig in 1 Minute zu erreichen! Öffentliche Verkehrsmittel ebenso und eine Fahrkarte gab es gratis dazu.

• Bewertung abgegeben: 8. April 2017

Alte Einrichtung in den Zimmern und Plastikvorhang in der Dusche.

Essen indisch einfach aber sehr lecker! Frühstück war gut. Die Zimmer sind einfach aber sauber. Gut gefallen hat mir der Wassetkocher mit Teesorten uns schnell-Kaffee der gratis zur Verfügung stand. Moderner Flschbildfernseher. Etwas unbequem die ca 5 Minuten entfernte Tiefgarage. Aber in der Innenstadt besser als gsr keine!

• Bewertung abgegeben: 21. März 2017

Wenn man den Koffer in einem unverschlossenen Raum zur Abholung vorfindet, und niemand anwesend ist, ist dies schon befremdlich.

Frühstück war okay. Der Chef war sehr entgegenkommend und freundlich. Wenn die Ansprüche nicht zu hoch sind, ist diese Unterkunft zu empfehlen, allein schon wegen der Lage..

• Bewertung abgegeben: 17. März 2017

Man riecht die indische Küche intensiv (nicht in den Zimmern, aber an der Reception und im Frühstücksraum).

Preis / Leistung stimmt bei ca. CHF 100.00 pro DZ zur Einzelbenützung. Schön ist es nicht, aber absolut zweckmässig und sauber.

• Bewertung abgegeben: 21. September 2016

Zimmer konnte nicht genügend abgedunkelt werden. Strassenlärm relativ laut. Das Bad hätte eine Renovation nötig.

Super Lage, netter Empfang. Gratis Tram-Tageskarte.

• Bewertung abgegeben: 24. Juni 2016

- Raumausstattung altmodisch und teils an der Grenze zu heruntergekommen - Betten mässig bequem und quietschend - Bad aus den 70-ern - schlechtes Preis-Leistungsverhältnis - kein Kühlschrank im Zimmer - indischer Geruch überlall in der Luft (ausser zum Glück im Zimmer selbst)

- super Lage zur Stadt, 5min Laufweg zum Marktplatz, schön gelegen in der Spalenvorstadt

ich hatte um zwei ruhige Zimmer gebeten bei der Buchung, leider ist das nicht berücksichtig worden, obwohl ich über einen Monat vorher gebucht hatte

Das Hotel liegt sehr zentral. Wir hatten ein geräumiges Vier-Betr-Zimmer zu zweit. Viel Platz!

Eine gemeinsame Matratze

Super ruhige Lagr

Altstadt, Rühe & gut ÖV Verbindung

Ruige lage!

Es wäre schön wenn anstatt 1 Matraze 2 haben könnte. Störend beim schlafen

Kein Licht in der Dusche

Zentral, gute ÖV Verbindungen. Personal super freundlich.

Fernbedienung zum Fernseher fehlte

Gute Lage, Fenster hielten Lärm draussen, hatte alles, was es brauchte, sehr gerne wieder.

Großes Zimmer, bequeme Betten und eine ruhige Lage zu einem Innenhof, ganz nah am Kern der Baseler Altstadt.

Die Lage im Zentrum von Basel und das ruhige Zimmer

Der W-lan funktionierte nicht richtig. Es war meistens langsam und die verbindung verschwand

Vieles.

Altes abgenutztes Badezimmer, Fensterläden können nicht arretiert werden, Empfang mässig freundlich.

Lage ist sehr gut

• Bewertung abgegeben: 2. Februar 2018

Die Lage ist perfekt, Personal sehr freundlich! Alles tiptop sauber. Teekocher im Zimmer habe ich sehr geschätzt.

Der Geruch nach Indischem Gewürz ist gewöhnungsbedürftig

Alles in Ordnung

• Bewertung abgegeben: 23. Dezember 2017

Fensterläden sind nicht fixierbar und schlagen bei starkem Wind auf und zu

Gemütliches Hotel an ausgezeichneter Lage

• Bewertung abgegeben: 13. Dezember 2017

Badezimmer ohne Fenster und Lüftung, renovierungsbedürftig

zentrale Lage, hat mir aber an diesem Abend nichts gebracht

Internet funktionierte nicht

Einfache aber saubere Unterkunft in zentraler lage

• Bewertung abgegeben: 22. November 2017

Ich möchte keine getrennten Betten mit zwei Matrazen

Sauberkeit, Zimmerausstattung, Bett.

Mit ÖV sehr gut erreichbar.

Harte Matratze

Wasserkocher war vorhanden

Sehr angenehmer Aufenthalt; auch sehr, sehr guter Kaffee zum Frühstück (Espressomaschine)

keine Klimaanlage, daher Zimmer sehr warm. konnten nur bei geöffnetem Fenster schlafen, daher sehr laut

alte Ausstattung der Zimmer

die Lage und der Preis

Muffiges Zimmer mit einem ziemlich schäbigen Badezimmer. Alles insgesamt sehr renovierungsbedürftig!

Gute Übernachtungsmöglichkeit, fairer Preis, sauber Zimmer. Sehr nahe zum Shoppen, Restaurants, Bars…

Ohne Frühstück

Keine klima. Es war schmutzig. Der Besitzer unhöflich

Das Zimmer war zu warm (heiß) bzw. wenn man lüften wollte zu laut.

überraschend grosses und helles Zimmer im 3. Stock mit kleiner Dachterrasse

Keine Gluten- und lactosefreien Produkte. Konnte nichts essen.