Bewertungen für Zunfthaus zu Wirthen 3 Sterne

Hauptgasse 41, 4500 Solothurn, Schweiz

Nr. 5 von 13 Hotels in Solothurn

Die Zimmer sind sehr klein, im Kasten war wenig Abstellraum vorhanden für die Kleider, die nicht zum Aufhängen gedacht sind.

Die Lage ist fantastisch in dieser sehr schönen Altstadt! Das Restaurant in Holz wunderschön!

-Das Bett war für 2 Personen zu klein, Matratze für unsere Verhältnisse zu weich, schlechter TV-Empfang, kein TV-Empfang bei den deutschen Sender (RTL, SAT1, Pro7 etc.) - Frühstück, kein Leistungsverhältnis zum Preis- keine Auswahl, wurde nicht nachgefühlt, nicht mal Gipfeli. Nur ein Kellner war anwesend und war auch zuständig für Check-Out. Der Kellner ist immer an uns vorbei gehuscht. Wurden erst nach 20 Minuten gefragt, ob wir einen Kaffee/Tee dazu möchten. Waren aber schon fertig mit Frühstück.

freundliches Personal, Restaurant Tip Top, war sehr gepflegt und sauber.

Meine Buchung über Booking.com war gar nicht bis zum Hotel gekommen. Sie wussten gar nichts davon. Da das gebuchte Zimmer besetzt war, bekamen wir ein Preis höheres Zimmer zum gleichen Preis. Hier war eine Panne bei Booking.com

Alles war perfekt.

Es war alles perfekt! Kostenloses Upgrade für Superior Zimmer, als Überraschung 👍 wir werden bestimmt, dieses Hotel beim nächsten Aufenthalt in Solothurn wieder buchen!!

Das Zimmer war schon sehr schmal.

Top Lage! Sehr zuvorkommendes und freundliches Personal ! Leckeres Frühstück mit allem, was das Herz begehrt. Auch das Abendessen war hervorragend

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2018

Das Bett im Einzelzimmer war eher etwas hart. Am Abend hat es überall im Hotel stark nach gebratenem Fleisch gerochen.

Sehr gutes Frühstück mit besonders gutem Brot (Auswahl dürfte aber regionaler sein). Schönes altes Gebäude an bester Lage.

• Bewertung abgegeben: 11. Januar 2018

Zugang zum Zimmer verstellt mit Säcken und Kartonschachteln. Gefühl, dass der Gast in eine Besenkammer versteckt wird.

Das Restaurant ist sehr gemütlich und das Frühstück lecker

Tolles Zimmer (401) liebevoll eingerichtet und Ausblick auf Kirchturm. Die Lage des Hotels ist sehr zentral. Alles ist in wenigen Minuten zu Fuss zu erreichen. Das Frühstück enthielt, was wir uns wünschten. Solothurn bietet sehr viel: wunderschöne Altstadt, gutes Essen im Kreuz (es empfiehlt sich im Voraus zu reservieren), viele Lokale zum Verweilen an der Aare, Bierfestival, Filmfestival ....

Das Restaurant ist sehr schön und auch gute Küche. Leider hat das Hotel keine Parkplätze und die Zimmer sind sehr einfach und mit sehr keinen Betten ausgestattet.

Drei Kirchen in unmittelbarer Umgebung - Altstadt eben. Dagegen hilft Ohropax :-)

Wunderbare Lage in der Alstadt, eines der ältesten Zunfthäuser Solothurns (13. Jahrhundert), der Speisesaal sorgfältig erhalten - ein ästhetischer Traum! Ein reichhaltiges Frühstücksbuffet, gedämpftes Licht und - endlich mal! - kein Gedüdel, sondern angehnehme Ruhe für Leser, Denker und Morgenmuffel.

• Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Sehr schwacher Wasserdruck in der Dusche. Das Wlan leider ouch zu schwach. In der Minibar habe ich Nüsse und Prosecco vermisst. leider kein Doppelbett bekommen!

Wir wurden super lieb empfangen und fühlten uns sofort wohl! Das Ffühstück ist der Hit! 3sorten Brot,6 sorten Käse,verschiedene Cerealien,yogurth,Früchte u.s.w. Die Sanitäranlagen sind sehr Sauber und Hygiene Produkte ( Creme und Shampoo) sind von super Qualität. Der Getränke Gutschein ist auch eine wirklich liebe Aufmerksamkeit des Hauses. Die Lage ist Super und die Zimmer sehr gut Isoliert sodass praktisch kein Lärm von der Strasse, zu hören war. Das Personal ist äusserst Aufmerksam ,ohne Aufdringlich zu wirken. Wir haben Nächsten Monat nochmal eine Woche gebucht und freuen uns sehrt auf den Wirthen

Der Aufenthalt war leider zu kurz für dieses Haus.

Ein richtig liebevoll gedeckter Frühstückstisch. Aber auch das super leckere Abendessen im Restaurantteil war bemerkenswert.

Der Hintereingang für die Nachtzeiten passte nicht zu den andern Einrichtungen.

Die Lage des Hotels ist sehr gut, im Zentrum, ruhig und ein schönes Gebäude. Das Personal sehr zuvorkommend und herzlich. Das Nachtessen empfehlenswert. Schön gedeckte Frühstückstische.

Anreise mit Auto da keine parkmöglichkeit am Haus sehr schwer. Mit Hundeboxen an speisenden Gäste vorbei geht gar nicht. Parkhaus über Nacht nicht zu teuer kommt aber auf die nicht gerade preiswerten Übernachtungskosten drauf.

Hotel mitten in der wunderschönen Altstadt, zwar sehr belebt aber im Zimmer nicht störend. Viel grün rundum für die Hunde. Zimmer gross auch mit Hundeboxen

Gleich gegenüber ist ein schöner, antiker Glockenturm, der 24h am Tag aktiv ist...

V.a. das frische Frühstück: vom Brot über richtigen Käse, Früchte und Birchermüesli, dazu herrlicher Kaffee

• Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Die Sauberkeit vor allem der WC's, die wohl auch zum Restaurant gehören.

Die grosse Freundlichkeit des Personals und der Willkommensdrink. Die Aufmerksamkeit, mich auf das Fest in der Stadt hinzuweisen, sowie die Ohrstöpsel auf dem Kopfkissen - sehr aufmerksam.

Keine Parkplätze oder Garage, nur öffentliches Parkhaus (recht teuer). Trotz Fussgängeruzone ziemlich laut. Haptproblem: Das Doppelbett wies nur eine Breite von ca 140 cm auf. Auf meine Reklmation wurde mir mitgeteilt dies sei Standart. Wenn ein Bett in der Breite von 140 cm Standart ist, müsste dies meiner Meinung nach dem Kunden bei seiner Reservierung mitgeteilt werden.

Grosszügiges Frühstück / Hotel mitten in der wunderschönen Altstadt. Solothurn ist eine Reise wert.

• Bewertung abgegeben: 27. Mai 2017

Zimmer als Doppelzimmer eindeitig zu klein, Doppelbett recht schmal für 2 Personen, vermutlich 130-140cm. Da keine Lüftung vorhanden und das Zimmer sehr klein ist, musste das Fenster offen gelassen werden mit der Lage und dem Wochentag entsprechend recht viel Lärm bis in die Morgenstunden.

Sehr zentrale Lage in der Altstadt, altes, stilvoll renoviertes Haus, nettes Personal, Begrüssungsdrink

Einziger Nachteil: Das Internet funktionierte nicht. Da die Rezeption nicht besetzt ist, musste man jedesmal nach einer zuständigen Person suchen gehen.

Die Ausstattung im Badezimmer war ausgezeichnet (verschiedene Toilettenartikel und Kosmetikprodukte)

Nichts hat mir nicht gefallen. Alles war sehr zu meiner vollen Zufriedenheit.

Die Lage ist mitten in Solothurn und lässt keine Wünsche offen. Ruhige Lage, in der Nähe eines Glockenturms. Das Schlagen der Glocken alle 15 Minuten könnte bei gewissen Leuten schlecht ankommen. Ich empfand es als romantisch. Reichhaltiges Frühstück, welches nichts vermissen lässt. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal!

• Bewertung abgegeben: 28. Februar 2017

Preislich war das Zimmer eher an der oberen Grenze von dem was ich für ein Zimmer dieser Klasse noch bezahlen würde. Wobei man anmerken muss, dass mir Solothurn im Allgemeinen eher teuer vorkam.

Die Lage der Unterkunft ist hervorragend. Vor allem, wenn man am Abend noch in der Altstadt unterwegs sind. Die Zimmer sind gut gepflegt und sehr sauber. Das Frühstücksbuffet war qualitativ hochwertig und vielseitig.

• Bewertung abgegeben: 27. Januar 2017

• Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Das Frühstück war etwas karg, aber bei diesem Preis kann man auch nicht mehr erwarten.

Das Preis-Leistungsverhältnis war super. Für 95.- in der Schweiz so ein sauberes Zimmer zu bekommen mit einem bequemen Bett ist nicht selbstverständlich. Das Personal war sehr nett.

• Bewertung abgegeben: 27. Januar 2017

Nichts :)

Das Zimmer ist ruhig, sehr gut eingerichtet (sogar mit Kaffeemaschine:)) und hat viel Charme. Die gelbe Bett- und Frottéewäsche gibt einen warmen Ton, das Bett ist gut.

• Bewertung abgegeben: 20. Januar 2017

Ein gewisser Alt-Chic-Charm da und dort, der gleichzeitig sehr einladend und charmant ist.

Wunderbar zentral gelegenes Zunfthaus in Solothurn, sehr nettes und zuvorkommendes Personal, grosszügige Räumlichkeiten in den Hotelzimmern. Ich habe bestens geschlafen.

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2017

• Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Sehr nett empfangen worden, auch am Morgen beim Frühstück. Zimmer nicht gross aber für ein Stadthotel komfortabel. Die Zunftstube ist "heimelig" vor allem, wenn man Holz mag. Trotz der zentralen Lage war es ruhig in der Nacht, nur die Uhr des roten Turms hörte man zur vollen Stunde schlagen.

• Bewertung abgegeben: 30. Dezember 2016

Das Badezimmer war sehr kalt, trotz offener Heizung.

Tolle Lage, ausgezeichnetes Frühstück. Das Zimmer war sehr gross und geschmackvoll eingerichtet. Gutes Restaurant und sehr freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 15. November 2016

Wir hatten ein sehr kleines Zimmer mit einem schmalen Bett. Ansonsten war alles Bestens.

Das Frühstück, insbesonders der Zopf und das frische Birchermüsli waren phantastisch...Das Hotel / Restaurant ist sehr alt und hat deshlb ein sehr spezielles Flair und Ambiente.

• Bewertung abgegeben: 30. Oktober 2016

Es gab nichts zu beanstanden.

Die Einrichtung des Einzelzimmers zweckmässig. Ein sehr bequemes und breites Bett. Eine Kaffeemaschine im Zimmer war echt super. Das Frühstück war sehr gut, es hat nichts gefehlt. Das 3-Minuten Ei perfekt. Sehr freundliche Bedienung.

• Bewertung abgegeben: 23. Oktober 2016

Schönes Haus mitten in der Stadt. Alles gut zu Fuss erreichbar. Leider keine Parkplätze. Baseltor Parkhaus gibt ein Tagesticket für 18 CHF. Bieltor weiss ich nicht, aber sicher ähnlich. Ideal für die HESO.

Die Ohropax lagen zu recht auf der Badezimmerablage.

Historisches Hotel mitten in der Altstadt, stilvolles Restaurant mit Solothurner Spezialitäten, ausgezeichnetes Frühstücksbuffet

• Bewertung abgegeben: 29. September 2016

Das Leselämplein funktionierte nicht.

Das geräumige Zimmer mit den grossen Einzelbetten war für mich und meine erwachsene Tochter sehr angenehm. Der Willkommens-Drink fanden wir sehr schön.

• Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Sehr freundlich und unkompliziert! Zur Begrüssung gabs n Willkommensdrink. Gutes Frühstück in schöner Stube. Sehr sauberes Zimmer. Geniale Lage - und weils so zentral ist, kanns auch bissl laut sein - Oropax liegen aber bereit!

• Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Mitten in der Altstadt ist es zur Hauptgasse bereits früh etwas laut. Aber die Zimmer haben gut isolierte Fenster.

Einfaches sauberes Hotel mit sehr nettem Personal, das Frühstück ist reichhaltig, passt alles.

• Bewertung abgegeben: 22. August 2016

Hotel in die Jahre gekommen, überschaubares Frühstück, schon recht laut nach vorne raus (Fenster auf, da keine Klimaanlage)

Es war sauber und das angebotene Frühstück zumindest lecker

Das Frühstück war ausgezeichnet. Sehr liebevoll hergerichtet mit frischem Birchermüesli und feinem Brot. Schönes Ambiente. Freundliches Personal. Im Zimmer lagen sogar die Ohrenstöpsel bereit.

die junge frühstückskellnerin ein bisschen verhuscht, könnte man noch ausbilden. nachbar gegenüber bestuhlt strasse morgens, was unheimlich laut ist, vielleicht kann man der kellnerin gegenüber mal zeigen, dass man möbel auch tragen kann und nicht schieben muss. (war auch schon beim letzten mal so) seersucker bettwäsche und schwere decken find ich im sommer nicht sehr angenehm.

tolle lage, einfach aber gemütlich, einfaches aber gutes frühstück, schönes gebäude

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2016

Schon beim Check-in hat man sich wohl gefühlt. Alles wurde uns von einer freundlichen Dame gezeigt und erklärt. Die Zimmer waren sehr sauber. Beim Frühstück hat es uns an nichts gefehlt!! Auch das Servicepersonal im Restaurant war sehr freundlich. Wir kommen bestimmt wieder, herzlichen Dank für den Welcomedrink und die Gastfreundschaft!!!

• Bewertung abgegeben: 16. Juli 2016

Nichts, ausser man stört sich an den Kirchenglocken nachts.

Super Lage, freundlicher Empfang, schönes Frühstücksbuffet, alles hat gepasst. Gutes Restaurant, guter Service mit geschichtsträchtiger Atmosphäre.

• Bewertung abgegeben: 11. Juli 2016

• Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Begrüssungsdrink mit Cola Zero oder Light erweitern, es trinkt nicht jeder Alkohol, Mineral oder Süssgetränke. Morgens schon sehr früh laut vor dem Hotel, Glockenschlag der Kirchenuhr.

Zentrale Lage, sauberes Etagenbad und WC, Bademäntel, feines Frühstück, Lift, Vetoparkplatz. Begrüssungsdrink :-)

• Bewertung abgegeben: 4. Juli 2016

• Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Wir sind leider auf die deutsche- und deutschweizer Tugend, sich bescheiden zu geben, dafür viel zu bezahlen und dabei noch überdurchschnittlich zufrieden zu sein reingefallen. Das Hotel ist nie und nimmer 8.6/10 Da WC und Dusche gemeinschaftlich genutz werden müsste das Zimmer wirklich fabelhaft sein. Leider ist dem nicht so (klein, nur Garderobe [keinen Schrank] mit 4 Bügeln, so schmal dass die zwei Betten nicht nebeneinander stehen können, Bettwäsche schlecht) Abfall auf dem Fenstersims aussen usw. Preis- Leistungsverhältnis ist daher schlecht und dazu kommen noch die 18.-- für's tägliche öffentlich Parkhaus. Sorry, aber wir kommen nichtmehr.

Die zentrale Lage. Das Frühstück

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2016

Wir hätten ein breiteres Bett buchen sollen. Es war etwas eng für zwei. Unser Fehler.

Das Frühstück war sehr gut und reichlich. Das Bett war qualitativ gut.

Zimmer

Essen

Das Frühstück war sehr lecker und frisch!

Kein Hotelparkplatz, nur öffentliches parkhaus (ist aber nicht weit weg!)

Super Schweizer z morgä, perfekte lage!

Geräumiges Zimmer, bequeme Betten, grosses Bad, schöne Einrichtung, sehr gepflegt und sauber.

Tolles renoviertes Zimmer

Die Freundlichkeit der Mitarbeitenden.

Soweit alles ok

Bett und zimmer sehr schmal und Matratze grenzwertig

Frühstück ohne Brötchen, Service unaufmerksam

Altehrwürdiges Ambiente

Größeres Zimmer

Das Zimmer war für 2 Personen sehr klein. Frühstück war reichhaltig, Personal sehr freundlich.

Sehr schönes grosses, modern eingerichtetes Zimmer!

• Bewertung abgegeben: 9. Februar 2018

Das Bett war super Bequem.

• Bewertung abgegeben: 16. Dezember 2017

Keine Parkplätze in der nähe!

Frühstück war top!

WLAN ist zu langsam.

Freundlichkeit des Personals. Frühstück. Die Lage.

Sehr schöne Künste im Zimmer

W-Lan hat auch nach Reklamation nicht funktioniert!

Personal war freundlich

Top wie mit dem Umstand umgegangen wurde, dass ich bei der Buchung vergessen hatte, unsere kleine Tochter mit anzugeben!

das frühstück ist hier gut.

Das Frühstücksbuffet war klein aber sehr fein. Das Personal war freundlich und unser Zimmer schön gross.

Schlechte Matratzen

Das Frühstück war mit regionalen Produkten sehr lecker.

Eigentlich alles

super Lage, Stellplätze für unsere Fahrräder, Zimmer und Badezimmer gross, Frühstück sehr gut, Personal super freundlich

Mühsames wlan

• Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

sehr freundliches personal, sehr sauber, sogar eine nespresso maschine!

- zentrale Lage - Restaurant Ambiente historisch, passend - Frühstück - Freundlichkeit des gesamten Personals

./.

Lage, Frühstück, Personal, Gasthaus

Bettkissen waren nicht bequem

TV , Bad , Sessel

• Bewertung abgegeben: 3. Juni 2017

Zu schmales Maxi-Bett - Nachtlärm zwei-dreimal störend

Frühstück sehr gut

• Bewertung abgegeben: 1. Juni 2017

Alles bestens und sehr freundlich !

• Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Hat Gemeinschaftsdusche. Es gab im Zimmer einen Bademantel. Hotel liegt total im Zentrum.

ringhörige Zimmer

gute Lage

• Bewertung abgegeben: 9. März 2017

Kleines Zimmer. Parken nur im kostpflichtigen Parkhaus.

Zentrale Lage.

• Bewertung abgegeben: 27. Februar 2017

Zu hartes Bett und Fasnachtslärm.

Fast alles. Und gutes Frühstücksbrot.

• Bewertung abgegeben: 26. Februar 2017

Sehr nettes Personal Hervorragendes Frühstück