Gabun Hotelbewertungen von echten Gästen

• Residence Oceane

Libreville, Gabun

Durchschnittliche Bewertung: 8,2
    • Positiver Teil der Bewertung

Das Hotel Residence Oceane war perfekt für uns - direkt am Strand mit direktem Zugang in der besten Strandlage von Libreville. Preis/Leistung für uns bzw. für Gabun sehr gut. Vorab möchte ich anmerken: Der Besitzer Patrice Schnoller (ein Franzose mit österreichischen Wurzeln - kann auch sehr gut Englisch), hat uns in jeder Lage (angefangen bei den Visas) immer über das erwartete Maß hinaus geholfen! Zum Beispiel: Air France hatte unser Großgepäck nicht mitgeschickt - wir mußten 2 Tage warten - Patrice hat kostenlos und von sich aus von seiner Frau für meine Frau einen Trolly mit den wichtigsten Kleidungsstücken und Toilettartikeln zusammenstellen lassen, um die 2 Tage stressfrei zu überbrücken. Bei Fragen war er immer telefonisch erreichbar und hat auch von sich aus immer nachgefragt ob wir noch etwas brauchen. TIP: Eine SIM-Karte aus Gabun (z.B. am Flughafen) kaufen - es ist günstig und rentiert sich für Organisatorisches. Umgebung: Der Stadtteil "La Sablière" ist u.a. durch die Nähe zur Präsidentenresidenz und einer Kaserne sehr sicher. In 15-20 min. Gehzeit erreicht man u.a. das Restaurant/Bar Tropicana, einen Supermarkt nähe Flughafen, eine Pateserie beim Hotel L'Etoile D'or, etc. Zimmer: Wir hatten ein geräumiges Zimmer mit großer Terrasse und direktem Meerblick. Perfekt auch für Raucher. Kühlschrank, Klimaanlage, Bad mit Badewanne, TV etc. inkludiert - alles sauber und ein bequemes Bett. Das einzige Manko: Im Bad gab es keine Steckdose (zumindest haben wir sie nicht gefunden). Frühstück und Essen: Das inkludierte Frühstück beinhaltet sehr frische Croissant's (auch eines mit Schokoladenfüllung), Brötchen, Butter, Marmelade, Orangensaft, Kaffee,... Am Abend kann man im Hotel essen - das Hotelrestaurant ist auch ein Restaurant für Externe mit sehr guter vietnamesischer Küche (Restaurant Vietnamien La Baie D'Ha Long) - alles frisch und große Auswahl.

Bewertung abgegeben: 5. Januar 2018 Übernachtet am Dezember 2017
    Martin Österreich
  • Hotel Hibiscus Louis

Libreville, Gabun

Durchschnittliche Bewertung: 6,8
    • Positiver Teil der Bewertung

Das Hotel Hibiscus hat sich in den letzten 6 Jahren stark entwickelt. Teile des Personals sprechen inzwischen englisch (Audrey ist super!!!). Insgesamt sind alle Angestellten freundlich und hilfsbereit. Das WLan funktioniert in der Regel gut. Es gibt inzwischen einen Pool der regelmäßig gereinigt wird und zum Baden einlädt. Das Frühstück ist übersichtlich aber abwechslungsreich und sehr lecker. Insgesamt ein sehr gutes Hotel. Neben dem Hotel hat in diesem Jahr eine Lounge aufgemacht. Hier kann man abends auch mal ein wenig entspannen und einen Cocktail trinken. Für den Preis eigentlich in Libreville unschlagbar, da das Hotel im Bezirk Louis auch sehr günstig gelegen ist.

• Negativer Teil der Bewertung

Insgesamt könnte das Personal mehr englisch sprechen. Die Verfügbarkeit von Getränken oder bestimmten Speisen im Restaurant ist nicht immer gewährleistet (zwei Tage kein Regab sollte nicht sein). Es sollte an der Rezeption durchgängig möglich sein, größere Scheine (10000 CFA in kleineres Geld zu wechseln, um beim Taxifahren keine Probleme zu haben).

Bewertung abgegeben: 14. März 2018 Übernachtet am März 2018
    NB Deutschland