São Tomé und Principe Hotelbewertungen von echten Gästen

Neueste Bewertungen für Hotels auf São Tomé und Principe

• Ralux Rooms

Durchschnittliche Bewertung: 8,9
    • Positiver Teil der Bewertung

Sehr angenehme, hilfsbereite Gastgeber, super Frühstück, sehr saubere Zimmer.

Bewertung abgegeben: 19. August 2018 Übernachtet am Juli 2018
    Andrea Deutschland
  • Residêncial Tamarindos

M. Peixe, São Tomé und Principe

Durchschnittliche Bewertung: 9,1
    • Positiver Teil der Bewertung

Kleine Wohnanlage mit liebevoll gestalteter Gartenanlage. 1 Bungalowhaus mit 4 getrennten Wohneinheiten. Bestehend aus 1 Schlafzimmer mit Klimaanlage, Kühlschrank und 1 Dusche/WC. Zusätzlich eine kleine angrenzende Terrasse. Alles sehr sauber. Die Wohneinheiten sind so von einander getrennt, dass man von den anderen Gästen nichts mitbekommt. Die Wohnanlage hat ein Restaurant, in dem man sehr gutes und auch preiswertes Essen gereicht bekommt. Der Fisch wird super zubereitet. Lecker. Frühstück für zuätzlich 5,00 €/(Pers. u.Tag) ist auch OK. Die Wohnanlage ist am Ortseingang von Morro Peixe gelegen. 500 m bis zum Ortskern. Ein Fischerdorf, afrikanischer Art. Ist zwar interessant, gibt aber nicht viel her. D. h., in Holzhütten lebende Einheimische, dazwischen umherlaufende Tiere (Schweine, Ziegen, Hühner), Müll. Die Menschen sind sehr freundlich. Zu den Stränden läuft man - je nach dem zu welchen Strand man will - 10 bis 20 Min. Die Strände sind sauber und gut zum Baden.

• Negativer Teil der Bewertung

Nachteil: In dem Zimmer gibt es nichts zum Hinsetzen (außer Bett) sowie zum Aufhängen/Ablegen von Kleidungsstücken. Auf der Terrasse gibt es nur zwei kleine Baumstämme als Hocker (unbequem zum länger Sitzen). Leider gibt es auch kein Moskitonetz, (was sehr schön gewesen wäre). Verständigung ist nur mit portugisisch, französich und spanisch möglich. Wer das nicht spricht ist mehr oder weniger aufgeschmissen und auf das Sprechen mit Händen und Füsse angewiesen (was bei uns der Fall war). Ging aber auch.

Bewertung abgegeben: 25. Juli 2018 Übernachtet am Juli 2018
    Heino Deutschland
  • N`Guembú Nature Resort

Porto Alegre, São Tomé und Principe

Durchschnittliche Bewertung: 8,2
    • Positiver Teil der Bewertung

Kleine Wohnanlage mit 8 St Bungalows. 4 St davon haben Mehr-/Strandblick, 2-Zimmer mit Dusche/WC. In der zweiten Reihe stehen nochmals 4 St Bungalows, allerding nur mit 1 Zimmer und Dusche/WC. Alle Bungalows haben einen kleinen Balkon auf dem man gemütlich sitzenn kann. Alles sehr sauber. Die Wohnanlage hat ein Restaurant, in dem man sehr gutes und auch preiswertes Essen gereicht bekommt. Der Fisch wird super zubereitet. Lecker. Frühstück für zuätzlich 5,00 €/(Pers. u.Tag) ist auch OK. Der Blick von der Restaurantterrasse zum Strand/Mehr und Landesinnere ist schön. Die Wohnanlage ist am Ortsende, von Porto Alegre, im Wald gelegen. 500 m bis zum Ortskern. Ein Fischerdorf, afrikanischer Art. Ist zwar interessant, gibt aber nicht viel her. D. h., in Holzhütten lebende Einheimische, dazwischen umherlaufende Tiere (Schweine, Ziegen, Hühner), Müll. Die Menschen sind sehr freundlich. Auch gibt es einen örtlichen Bäcker (na ja, Bäcker ist zuviel gesagt, aber hier kann man sehr leckere, eine Art Berliner kaufen). Die Lodge hat 2 kleine eigene schön anzusehende Strände. Baden ist hier allerdings problematisch. Starke Brandung. Für Kinder ganz und gar ungeeignet. Macht aber nichts, da ca. 500 m von der Lodge entfernt (nicht Richtung Dorf, andere Richtung), in der Nähe zu einer anderen größeren Lodgeanlage, ein sauberer, weitläufiger, gut zum Baden geeignetre Strand liegt. Von dieser anderen Lodge aus kann man auch auf eine vorgelagerte kleine Insel übersetzten. Bargeld kann man im Restaurant zu einem fairen Kurs wechseln (Euro in Dobra).

• Negativer Teil der Bewertung

Nachteil: Leider gibt es keinen Kühlschrank (was sehr schön gewesen wäre). Verständigung ist nur mit portugisisch, französich und spanisch möglich. Wer das nicht spricht ist mehr oder weniger aufgeschmissen und auf das Sprechen mit Händen und Füsse angewiesen (was bei uns der Fall war). Ging aber auch. Wenn man in Porto Alegre ankommt ist die Lodge etwas schwierig zu finden. Keine Ausweisung/Beschilderung zur Lodge. Einfach durch den Ort durchfahren, auch wenn es so aussieht als wäre man falsch und das Dorf bald zuende ist. Nicht durch die katastrophalen Straßenverhältnisse irritieren lassen, denn Fußballplatz (der seine besten Zeiten schon hinter sich hat) diagonal überqueren, weiterfahren und wieder aus dem Ort raus. Dann nach ca. 500 geht es links ab (ausgeschildert).

Bewertung abgegeben: 25. Juli 2018 Übernachtet am Juli 2018
    Heino Deutschland
  • São Pedro Guesthouse

Durchschnittliche Bewertung: 8,6
    • Positiver Teil der Bewertung

Es gab frische Früchte aller Art, Joghurt, frische Brötchen, Kuchen, Cerealien und Eierspeisen. Für den Preis wirklich super! Außerdem ist ein Pool vorhanden und der Chef ist sehr hilfreich beim Organisieren von Mietwagen, Führer ect.

Bewertung abgegeben: 31. Juli 2018 Übernachtet am Juli 2018
    Schöpfi Deutschland

• Positiver Teil der Bewertung

Wer richtig am Strand schlafen und die ganze Nacht das Meer rauschen hören möchte ist hier richtig. Das 40 m² Zelt ist großzügig ausgestattet. Die Unterkunft fügt sich wunderbar in die Natur ein. Eine Bucht weiter wohnen die Einheimischen sehr einfach. Trotzdem sind sie freundlich, lächeln und winken und sind für Kontakte offen. Für Inselerkundungen kann man einen Guide mit Wagen für 90 Euro pro Tag buchen. Paddelboote und Schnorchelausrüstung gibt es umsonst.

Bewertung abgegeben: 31. Juli 2018 Übernachtet am Juli 2018
    Schöpfi Deutschland
  • Apartamento Ponta Mina

Noch keine Bewertungen
    • Positiver Teil der Bewertung

Diese Unterkunft ist dicht am einheimischen Leben. Marie, die Vermieterin, war wirklich sehr hilfsbereit in jeglicher Hinsicht. Sie hat uns sogar mit den Einreise-Visa sehr geholfen, denn wir waren länger als 15 Tage auf São Tomé. Vorab haben wir telefoniert und viele E-Mails geschrieben. Die Unterkunft ist genau wie gezeigt auf den Fotos und in der Beschreibung, jedoch nicht leicht allein zu finden. Die Wohnung hat eine angenehme Größe und verfügt über alles, was erforderlich ist. Die Lage ist etwas ungewöhnlich in einer kleinen, holprigen Seitengasse (Geländewagen), aber sehr zentral in der Hauptstadt. Ein kleiner Supermarkt (Colombo) ist gleich um die Ecke; auch ein schlichtes Hotel, bei dem gegessen werden kann. Es ist immer mit Stromausfall zu rechnen; das führt zu Unannehmlichkeiten, mit denen einfach gerechnet werden muss. Im Bad stehen Wassereimer bereit, auch gab es Kerzen. Vielen Dank, Marie, wir hatten eine gute Zeit in der Wohnung und wir haben spannende Ausflüge in die Umgebung gemacht.

• Negativer Teil der Bewertung

Die Küche könnte etwas besser eingerichtet sein, das liegt im Ermessen der Vermieterin. Das eine Bett knarrt ziemlich, das Paletten-Bett ist viel komfortabler als erwartet. In der Nacht gibt es leider viele streunende Hunde, die unglaublichen Lärm machen können, jedoch ist das nichts, was durch die Vermieterin geändert werden könnte. Und dann gibt es noch die Hähne, die mitten in der Nacht krähen .....

Bewertung abgegeben: 13. August 2018 Übernachtet am Juli 2018
  • Domus Rio Papagaio

Santo António, São Tomé und Principe

Durchschnittliche Bewertung: 6,9
    • Positiver Teil der Bewertung

Die Lage der Wohnung ist sehr zentral in diesem kleinen Ort. Der Ort selbst ist außergewöhnlich und Reisende sollten genau recherchieren, worauf sie sich hier einlassen. Die Unterkunft ist genau wie beschrieben. Der Verwalter, Brankinho, hilft in jeglicher Hinsicht. Er hat mit uns eine kleine Rundtour durch den Ort gemacht und uns zum Abendessen mit seiner Familie eingeladen, eine herzliche und ganz unerwartete Geste. Wir hatten sehr angenehme Tage in dieser kleinen Stadt. Ausflüge sollten eingeplant werden. Hierfür haben wir uns für einen Mietwagen (Geländewagen) entschieden, den Brankinho organisiert hat. An der Tankstelle gab es keinen Diesel und Brankinho konnte auch solche Probleme lösen. Vielen Dank, wir hatten echt schöne Tage auf Principe und wir haben viel gesehen.

• Negativer Teil der Bewertung

Die Ausstattung der Küche könnte besser sein, das liegt im Ermessen der Vermieter. Wir haben keinen Stromausfall, jedoch einen längeren Wasserausfall erlebt. Das ist eben so. Gegenüber befindet sich das Kraftwerk der Insel. Das ist auch nachts laut zu hören. Als Städter kennen wir jedoch derartige Geräusche.

• Pestana Equador

Ilheu das Rolas, São Tomé und Principe

Durchschnittliche Bewertung: 7,6
    • Positiver Teil der Bewertung

Frühstück und Abendessen sind umfangreich und tropisch. Die Anlage und der Pool mit Salzwasser sind sehr schön angelegt. Bezahlung ist mit VISA-Karte möglich.

• Negativer Teil der Bewertung

Bedingt durch die Konstruktion als Doppelhäuser sind die Bewegungen der Nachbarn heftig wahrzunehmen. Der Pool mit seiner traurigen Beleuchtung war in keinem guten Zustand, sah etwas abgewrackt aus. Die Kommunikation mit den Betreibern insbesondere hinsichtlich der Anreise mit dem Boot war mangelhaft, denn es gab keine Bestätigung der Anreise. Wir haben uns dann privat orientiert und die An- und Abreise selbst vor Ort in Porto Alegre organisiert. Der Kontrast zwischen Anlage und Einheimischen ist heftig. Auch hinsichtlich des Lebensstandards in Porto Alegre. Das Geld der Touristen sollte viel mehr den Einheimischen helfen!

• Hotel Praia Inhame

Porto Alegre, São Tomé und Principe

Durchschnittliche Bewertung: 7,8
    • Positiver Teil der Bewertung

Die Unterkunft war wie beschrieben. Frühstück und Dinner: Begrenzt, aber liebevoll zubereitet und spezifisch angerichtet. Die Lage am Strand ist außergewöhnlich und das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Zufahrt geht nur mit Geländewagen.

• Negativer Teil der Bewertung

Die Ausstattung und vor allem Größe der Unterkunft könnte besser sein. WiFi geht nur mit Einschränkungen im Restaurant.

stef-k Deutschland

Hotels auf São Tomé und Principe, die von Deutsch sprechenden Gästen mit sehr gut bewertet wurden

• Positiver Teil der Bewertung

Tolle Ausflüge mit Pedro. Hilfsbereitschaft aller Mitarbeiter Vielen Dank!

Bewertung abgegeben: 7. Juni 2017 Übernachtet am Juni 2017
    Anonym Deutschland

Hotels auf São Tomé und Principe, die von allen Gästen mit sehr gut bewertet wurden

• Cocoa Hotel Residence

Durchschnittliche Bewertung: 6,4
    • Positiver Teil der Bewertung

Besonders freundliches und hilfsbereites Personal. Chef Alfredo und seine Angestellten sind bemüht, ihren Gästen den Aufenthalt so schön und angenehm wie möglich zu gestalten. Die Zimmer sind alle unterschiedlich, daher sollte man seine persönlichen Wünsche bei der Buchung angeben. Ja, es gibt eine Disco gegenüber und eine Schule dahinter. Aber in beiden Fällen hält sich die Lärmbelästigung in Grenzen. Sie verbinden eher mit dem Leben in São Tomé. Das Frühstück ist angemessen (frische Früchte, Brot, Butter, Käse, Schinken, verschiedene Gerichte aus Eiern, Kaffe, Tee oder Kakao, frisch gepresster Fruchtsaft) und die Küche einfach aber gut. Gekocht wird, was sich der Gast am Vormittag wünscht. Wir haben abends immer im Hotel gegessen, da die Lokale der Stadt zu Fuß ca. 30 Minuten entfernt sind und der Heimweg aufgrund der schlechten Straßenbeleuchtung und den schlechten Straßenzuständen mühselig gewesen wäre.

• Negativer Teil der Bewertung

Als wir ankamen, wurde uns ein Zimmer ohne Fenster gegeben. Nur im Bad gab es ein kleines Fenster in einen düsteren Innenhof. Bei einem Aufenthalt von 10 Tagen hätten wir erwartet sofort ein freundlicheres Zimmer zu bekommen. Unser Wunsch wurde allerdings am nächsten Tag gleich erfüllt. Die meisten Touren starten um 08:00 Uhr, das Frühstück sollte um 07:00 beginnen. Das hat leider nie geklappt, frühestens ab 07:15.

Bewertung abgegeben: 8. Januar 2017 Übernachtet am Januar 2017
    Judith Österreich
  • Hotel Residencial Avenida

Durchschnittliche Bewertung: 8
  • Omali São Tomé

Durchschnittliche Bewertung: 8,5
    • Positiver Teil der Bewertung

Schönes Hotel in der Nähe des Flughafens. Das Frühstücksbuffet und die Speisen waren hervorragend. Unser Zimmer war sehr geräumig und sauber. Die Mitarbeiter waren stets freundlich und hilfsbereit. Wir würden jederzeit wieder in diesem Hotel buchen.

• Negativer Teil der Bewertung

Die Rechnungen im Restaurant waren oft fehlerhaft. Eine Kontrolle ist empfehlenswert.

Bewertung abgegeben: 17. August 2017 Übernachtet am August 2017
    André Schweiz
  • São Pedro Guesthouse

Durchschnittliche Bewertung: 8,6
    • Positiver Teil der Bewertung

es gab Wlan, der Inhaber, Vito, ist total hilfsbereit und kümmert sich geduldig um alle Wünsche, außerdem ist er mehrsprachig, außer Portugiesisch auch Englisch und Spanisch. Es gibt einen Pool, der stets gesäubert wird. Keine Kakerlaken im Zimmer........

die Lage ist etwas außerhalb, aber noch im Rahmen, kein Fön

Bewertung abgegeben: 19. September 2017 Übernachtet am September 2017
    ullizabe Deutschland
  • Club Santana Beach & Resort

Santana, São Tomé und Principe

Durchschnittliche Bewertung: 8,9
    • Positiver Teil der Bewertung

schöne gepflegte Anlage, tolle Lage mit schönem Strand inkl. Bar/Rest., große Zimmer mit modern eingerichteten Bad, sehr(!) hilfsbereites Management, Tauchbasis -> Hauptgrund für Hotelwahl, am gleichen Strand Fischerboote mit direkter Kontaktmöglichkeit zu den Einheimischen

• Negativer Teil der Bewertung

Getränke VIEL zu teuer (Bier 4,5-5,-Euro! im Dorf 60 Cent), Frühstück und Abendessen (Halbpension) waren dem Preis nicht angemessen.

Bewertung abgegeben: 20. Oktober 2017 Übernachtet am Oktober 2017
    Ottmar Deutschland
  • Hotel Residencial Luxan

Durchschnittliche Bewertung: 8,1
    • Positiver Teil der Bewertung

rel. zentral gelegen, ordentliches Niveau in allen Bereichen, gute Wahl für Kurzaufenthalt

• Negativer Teil der Bewertung

Rezeption war teilw. nicht besetzt auch am Morgen der Abreise (Bezahlung?), Zimmer könnten ein bisschen größer sein

Bewertung abgegeben: 20. Oktober 2017 Übernachtet am Oktober 2017
    Ottmar Deutschland
  • Roça Belo Monte Hotel

Santo António, São Tomé und Principe

• Positiver Teil der Bewertung

Alles. Perfekte Lage, freundliches und hilfsbereites Personal, super Essen, tolle Zimmer.

Bewertung abgegeben: 1. Oktober 2016 Übernachtet am September 2016

• Positiver Teil der Bewertung

Tolle Ausflüge mit Pedro. Hilfsbereitschaft aller Mitarbeiter Vielen Dank!

Bewertung abgegeben: 7. Juni 2017 Übernachtet am Juni 2017