2. Hotelbewertungen Costa Rica

6,2

• Bewertung abgegeben: 17. April 2024

Ein Juwel mitten in den Berg
    • Standardzimmer

Die Trogon Lodge war fantastisch mit einem wundervollen Garten, vielen Vögeln, Kolibris. Auch hatten wir das Glück, den Quetzal zu sehen und wir können Carlos sehr empfehlen. Auch das ganze Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück war jedesmal lecker und das Mittag- oder Abendessen sehr gut. Die Preise sind etwas höher. Die Cabins sind in den Hang gebaut und es ist etwas anstrengend, da man sich auf 2200 m Höhe befindet. Der Anfahrtsweg ist zuerst steil nach unten und der Rückweg zur Hauptstrasse wieder steil hoch. Ein gutes Auto ist von Vorteil. Wir können Trogon Logdge nur empfehlen und würden sofort wieder hingehen.

Magisch in San Gerardo!
    • Standardzimmer

Wir haben die Quetzal Tour über die Unterkunft gebucht. Es war leider eine kleine Hetzerei wegen dem Quetzal, der Guide war unfreundlich und hat uns zu Beginn nicht viel über den Quetzal erzählt.

Die Anlage ist magisch! Man könnte eigentlich nur die Zeit dort verbringen, so viele Vögel und Pflanzen hat es dort! Das Essen ist sehr schmackhaft und lecker zubereitet.

• Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Wunderschöne Lage, Anlage top, die Bungalows schon älter.

• Standardzimmer

Beschränkte Essensauswahl (auch beim Frühstück) wenn man nicht so gerne Fisch mag. Fast jedes Menue ist mit Forelle. Zwei Tage konnten wir auf der Karte aber eine Alternative finden. 😉

Sehr schöne, sehr gepflegte Anlage.

• Bewertung abgegeben: 10. März 2024

Ein bunter Traum im Nebelwald!
    • Standardzimmer

Wir waren nur eine Nacht dort. Beim nächsten mal werden es mehr!

Traumhaft angelegt in einem kleinen Tal voller exotischer Blumen und Pflanzen - und das auf 2.400m Höhe! Kolibris umschwirren die Blüten und unzählige andere Vögel sind zu entdecken. Das Dinner im Restaurant war herausragend und jeden „Dollar“ wert. Zur Nacht wird es kühl. Ein kleiner elektronischer Ofen und eine Wärmflasche sorgen jedoch für wohlige Wärme beim Schlafengehen.

• Bewertung abgegeben: 25. Februar 2024

Märchenhaft schön aber etwas zu teuer.
    • Standardzimmer

Die Zimmer sollten für 3 Personen etwas größer sein.

Die Lage und die Anlage mit dem Garten, den Pflanzen und den Häuschen ist absolut märchenhaft schön.

• Bewertung abgegeben: 18. Februar 2024

• Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Natürlich kommen alle hierher, um den Quetzal zu sehen. Und die Trogon Lodge hat mit Greivin den perfekten Guide mit 15 Jahren Erfahrung. Er hat seine  Begeisterung für den Quetzal mit uns geteilt und ihn uns gezeigt. Darüber hinaus gibt es gepflegte, sehr saubere Zimmer mit warmen Bettdecken, einen tollen  Garten mit unzähligen Kolibris, eigene Wanderwege, eine schöne Hotelbar und ein gutes Restaurant. Die Wege vom Restaurant zu den Bungalows sind gepflastert und beleuchtet.

• Bewertung abgegeben: 17. Februar 2024

Tolle Lage
    • Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Viel zu grosse Essensportionen, aber wenn ich zum Frühstück Orangensaft haben will, müsste ich was extra zahlen...passt für mich nicht ganz zusammen.

Sehr schöner Aufenthalt, alleine die Lage und die vielen Vögel ist es schön wert hinzureisen. Das man am Abend eine Wärmflasche bekommt, finde ich eine tolle Idee.

• Bewertung abgegeben: 22. Januar 2024

• Standardzimmer

Superschöne Anlage, sehr gepflegter Garten, nette Cabins (wenn auch eher etwas klein, dafür cosy)

• Bewertung abgegeben: 10. Januar 2024

• Standardzimmer

Die Lodge liegt wunderschön inmitten der Natur umgeben von einem gepflegten Garten mit vielen Kolobris. Wunderschöner Rundweg im Dschungel und andere Wanderwege. Die angebotene Quetzal-Tour ist empfehlenswert. Das Restaurant ist gut, aber hochpreisig. Die Zimmer sind sauber und gefroren haben wir dank des kleinen Ofens und der Wäremeflaschen auch nicht.

• Bewertung abgegeben: 25. November 2023

Gesamthaft eher etwas teuer

• Bewertung abgegeben: 19. November 2023

Dschungelabenteuer
    • Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Das Frühstück war sehr lecker, allerdings gab es kein Buffet sondern man musste aus 4 Optionen ein Gericht auswählen. Beim Duschen reichte das warme Wasser leider nur für einen Duschvorgang.

Sehr schöne Lage mitten im Dschungel. Das Hotel verfügt über mehrere eigene Trails. Top gepflegte Gartenanlage und eine gemütliche Bar für die Abendstunden.

• Bewertung abgegeben: 16. Oktober 2023

• Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Beste Anlage im gesamten Tal, wunderschöner Garten. Sehr schöne self-guided Trails. Hervorragendes Frühstück und Abendessen. Heizofen und Wärmflasche! im Zimmerservice!

• Bewertung abgegeben: 5. Oktober 2023

Paradies
    • Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Es war sehr kalt in der Nacht, unter 10°C, es gibt aber einen Elektroofen im Zimmer, aber bei Ankunft brauchten wir erst ein paar Stunden, bis das Zimmer warm war.

Der Garten der Lodge ist ein absolutes Paradies, weitläufig mit Blumen und vielen Vögeln. Nicht weit weg konnten wir Quetzale beobachten. Das Personal ist sehr hilfsbereit. Am Morgen war es immer schön, ab Mittag hat es meist geregnet.

• Bewertung abgegeben: 17. September 2023

• Standardzimmer

Die Anfahrt ist zwar etwas abenteuerlich dafür ist man mitten in der Natur. Die Zimmer bieten was man braucht, wegen der fallenden Temperaturen gab es als Service Wärmflaschen. Die Küche war wirklich gut, die Preise ok.

• Bewertung abgegeben: 24. Juli 2023

Idyllischer Ort zum Verweilen in San Gerardo de Dota
    • Standardzimmer

Es wirkt wie ein Hotel der gehobenen Klasse, wo die Preise zwar für die Qualität der Speisen angemessen sind, meines Erachtens insgesamt aber etwas zu hoch für die Lage des Hotels. Ein Saft inklusive am Frühstück sollte z.B. Standard sein.

Die Begeisterung sowie Freude der Mitarbeiter beim Umgang mit den Reisenden ist greifbar und sie sind alle sehr bemüht einen unvergesslichen Aufenthalt zu bescheren. Der Garten ist wunderschön gestaltet und lädt zum Verweilen ein.

• Bewertung abgegeben: 21. März 2023

Traumhaft schöne Anlage
    • Standardzimmer

Es war nachts sehr kalt, die Zimmer sind m. E. nicht wirklich für Kälte geeignet.

Wunderschöner Garten; gutes Restaurant; wunderbare Luft; schöne Lage

• Bewertung abgegeben: 14. März 2023

• Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Eine parkähnliche Anlage am Hang, außergewöhnlich schön gestaltet. Tolle Lodges, schöner Kaffeeraum, wo es das beste WiFi gibt. Vogelbeobachtung frühmorgens, Quetzal-Pärchen gesehen. Schöner Trail am Hotel. Sehr freundliches, zuvorkommendes Personal, super Service, z.B. Wärmflasche im Bett bei kalten Nächten und Lunchpaket.

• Bewertung abgegeben: 2. März 2023

Hotel in wunderschöner Lage mit traumhaft schönem Garten
    • Standardzimmer

Die Zimmer sind für dieses Preisniveau zu alt und müssten einmal renoviert werden.

Bei der Bewertung der Lodge bin ich hin- und hergerissen. Die Lage der Lodge und der Garten sind wirklich traumhaft schön. Der Garten ist sehr gepflegt und voller Blumen und Vögel. Auch das Restaurant im Hotel ist sehr schön und ansprechend. Leider finde ich die Zimmer eher auf dem Niveau einer besseren Jugendherberge. Unser Zimmer hatte zwei Doppelbetten, was für eine Familie mit Kindern sicher toll wäre. Da das Zimmer aber sehr klein war und praktisch keinen Schrank oder sonst Ablagefläche hatte, liegt der Koffer auf dem 2. Bett oder steht direkt davor. M.E. hat das Zimmer und das Bad seine beste Zeit hinter sich und es wäre sicher ok, dieses mal zu renovieren. Insofern finde ich diese für den Preis, den wir bezahlt haben, zu teuer. Sollten die Zimmer mal renoviert werden, dann wäre die Lodge sicher sehr schön. In den Zimmern wird es - aufgrund der kühleren Temperaturen - relativ kalt und die Zimmer haben keine Heizung, sondern können nur mit einem kleinen Heizlüfter gewärmt werden. Abends bringt das Personal aber Wärmflaschen und legt diese ins Bett, was eine besondere und nette Geste ist. Das Frühstück im Hotel war - wie in den meisten Hotels in Costa Rica - nichts Besonderes; man kann das Frühstück aus einer Menükarte auswählen und sich ein Menü bestellen. Es gibt kein Buffet; aber das Essen ist ausreichend und insofern in Ordnung. Insgesamt ist die Lodge aber dennoch zu empfehlen, da es - soweit ich das sehen konnte - keine andere annähernd so schön gelegene Lodge mit einem so tollen Garten gibt. Für Wanderungen im Los Quetzal-Park ist sie insofern sehr gut geeignet. Noch ein Tipp: Auf dem Weg zur Lodge kommt man (bergab auf der rechten Seite gelegen) an einem kleinen Restaurant mit eigenem Forellenteich vorbei. Wer essen gehen möchte, sollte hier einmal vorbeischauen. Die Forellen werden hier frisch gefangen und zubereitet. Im Garten gibt es dort unglaublich viele Kolibris. Das war wirklich toll. :-I

• Bewertung abgegeben: 20. Februar 2023

• Standard Zimmer mit Queensize-Bett

leider schon recht frisch die Temperaturen in der Nacht ! es gab einen Heizlüfter der oft laufen musste. Das Problem ist denke ich, die gar nicht isolierten Holzbungalows

Lage ist sehr schön, Frühstück super lecker, Betten ok.

• Bewertung abgegeben: 27. Januar 2023

• Standardzimmer

Sehr schöner Garten. Essen ist teuer aber sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 18. Januar 2023

Idyllische Berg Lodge mit Quetzales als Highlight

- Wlan Empfang ist nicht durchgängig toll. - holpriger Anfahrtsweg

- wunderschöner Garten mit Fischen und vielen Colibris - liebevolle Gestaltung der lodge - Quetzal Tour mit Mr. Quetzal (Greivin) - Essen (zwar bisschen teuer) - Trails durch den Wald - Bar mit Billiarstisch und tollen Cocktails

• Bewertung abgegeben: 22. Dezember 2022

• Standardzimmer

Sehr schöne gepflegte Anlage mit einem großen Garten, viele Vögel, vor allem Kolibris können aus nächster Nähe beobachtet werden. Meine absolute Empfehlung ist die frühmorgendliche Tour mit "Mister Quetzal" Graven Gonzales, es war unser Highlight in der Trogon Lodge!

• Bewertung abgegeben: 10. Dezember 2022

Zimmer sehr Kalt,trotz Ofen Essen im Restaurant total überteuert