Bewertungen für Hotel Aida 4 Sterne

Kubisova 23, Prag, 18000, Tschechische Republik

Nr. 266 von 612 Hotels in Prag

• Bewertung abgegeben: 20. Juli 2018

Sehr gute Unterkunft für eine Städtereise.

Die Zimmer im Hotel sind relativ klein. Außerdem war über und auf unserem Gang eine Jugendgruppe untergebracht, wodurch uns die Hellhörigkeit der Zimmer sehr deutlich wurde. Für ein bisschen Abhilfe sorgte eine zweite Tür zwischen Zimmer und Flur. Am Morgen hört man recht laut die Geräusche der Stadt z.B. Autosirenen. Aber das ist wohl eher für uns Ruhe-verwöhnte Landeier störend.

Das Personal an der Rezeption ist sehr bemüht für einen angenehmen Aufenthalt zu sorgen und fragt auch permanent nach ob alles i.O. ist. Auf jeden Fall sollte man mit Frühstück buchen. Alles sehr reichlich und frisch angerichtet. Obst, Gemüse, Backwaren, Ei, Wurst, Käse, Rührei, Müsli, Joghurt, Säfte, Kaffee usw. usw. soviel man möchte. Top auch die Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel. Mir der Metro direkt zum Wenzelsplatz(Nationalmuseum) oder mit der Straßenbahn 17 in die Altstadt (z.B. direkt vor die Karlsbrücke). Alles in ca. 15min. Auch zum sehr zu empfehlenden Zoo gelangt man günstig (Straßenbahn 17 und dann ein mal umsteigen in den Bus 112). Alles in allem eine tolle Unterkunft für einen kurzen Städtetrip nach Prag. Und wer die doch inzwischen recht hohen Restaurantpreise in der City umgehen will, kann in der Nähe des Hotels gut und preiswert essen. Z.B. im Hoffmanns.

• Bewertung abgegeben: 18. Juli 2018

Ruhige Lage, gutes Preis Leistung Verhältnis, großes Zimmer,...

Ruhige Lage, gutes Preis Leistung Verhältnis, großes Zimmer, gutes Frühstück, sehr, sehr freundliche Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen am Empfang!

• Bewertung abgegeben: 18. Juli 2018

Super Preis- Leistung

Für das Geld gab es absolut nichts zu meckern. Top!

Es war alles sauber, Frühstück war ausreichend, super freundliches Personal und schöne Lage mit schönem Blick über die Stadt.

• Bewertung abgegeben: 30. Juni 2018

Sehr gute Anbindung ans u Bahnnetz.

Etwas hellhörig in Fahrstuhlnähe.

Sehr gute Anbindung ans u Bahnnetz.kostenfreie Parkplätze sind vorhanden.zimmergröße zum übernachten vollkommen ausreichend.

Es war ein wunderschöner Aufenthalt.

Parkplatz im Hinterhof ist etwas schwer zu erreichen durch die schmale Toreinfahrt und wenig Platz im Hof. Wir konnten unser Auto gleich in Fahrtrichtung stellen, da alle Parkplätze leer waren, ansonsten muß man rückwärts rausfahren.

Lage nähe Metro ist sehr gut.

Die Lage des Hotel ist gut, weil ruhig gelegen und U- und...

Parkmöglichkeiten sind begrenzt und für außerhalb nicht unbedingt günstig. Zimmergröße und Größe des Badezimmers sind eher als beengt anzusehen.

Die Lage des Hotel ist gut, weil ruhig gelegen und U- und S-Bahn nah bei sind

Unfreundliches Personal

Freundlichkeit des Personales sehr schlecht. Egal ob Rezeption oder Putzpersonal. Wir waren vier Tage in diesem Hotel und würden aufgrund der latenten Unfreundlichkeit nicht mehr kommen. Man fühlte sich nicht Willkommen.

Gutes Frühstücksbuffet, saubere Zimmer

Schönes Kurzurlaubshotel

Parkgebühren für Parkplatz direkt an der Straße Musikgruppe (Bläser), die abends in ihren Zimmern geübt haben Selbe Musikgruppe, die sich morgens am Buffet für den Tag versorgt hat (Stullen zum Mitnehmen)

Saubere Zimmer mit Möglichkeit, Tee oder Kaffee zu kochen, kompetente Hilfe an der Rezeption (bezüglich Tram in die Innenstadt, Fahrkarten, …), gutes Frühstücksbuffet

Der Empfang war sehr freundlich!

Keinesfalls hat dieses Hotel 4 Sterne! Das Frühstück war nicht besonders. Die Tische waren nicht gedeckt und sauber... Das Bett war ok, aber geteilt. Der Fernseher extrem klein. Das Bad war sauber, aber keine 4 Sterne.. Minibar und Preise daraus sind soweit gut.

Der Empfang war sehr freundlich!

Für ein ein, zwei Tage ok.

Zimmer sind eher klein,es gibt zu wenig Ablageflächen. Das Bad ist auch sehr klein. Für ein oder zwei Tage ok. Die Dame an der Rezeption war leider nicht besonders freundlich,bei 4 Sternen erwarte ich mir einen herzlichen Empfang. Im Nachhinein haben wir erfahren,dass wir auch Tagesfahrscheine an der Rezeption hätten kaufen können obwohl wir dort extra mühsam Münzen für den Fahrscheinautomaten gewechselt haben. Wir haben mehr bezahlt,da wir nicht in euro sondern kronen bezahlt haben obwohl wir gefragt haben ob das derselbe Betrag ist. Parkrn kostet 200 kronen, parkplatz ev vorher reservieren (nur unter der woche).am wochende und feiertagen steht man gratis.ev ist es mit parkuhr unter der woche billiger.

Das Frühstück war sehr reichhaltig,gute Auswahl. Der Kaffee war wegen der Milch nicht so gut,aber in Ordnung. Zimmer waren angenehm kühl. Bett war in Ordnung. Kaffee/Teestation am Zimmer und kleine Minibar (nicht teuer). An der Rezeption kann man Tagesfahrscheine kaufen Der Herr an der Rezeption war sehr nett.

Gut für kurze Stadtreise.

Reception sprach nur tsch. und engl. Zimmer (105) recht klein

Gutes Preis-leistungsverhältnis Gute Nahverkehrsanbindung Preiswerte Lokalitäten in der Nähe

Insgesamt macht das Hotel einen guten Eindruck und ist gut für einen Städtetrip geeignet.

Die Verständigung an der Rezeption war leider nur im gebrochenen Englisch (unsererseits) möglich, da der Hotelier leider kein Deutsch sprach. Trotzdem kamen wir damit gut zurecht. Der Frühstücksbereich befindet sich direkt in der Nähe des Eingangs mit Rezeption. Das Bad war sehr klein und leider auch nicht ganz sauber gewesen. Es lagen in der Dusche und auf der Ablage über dem Waschbecken Haare. Es gab keine Möglichkeit eine größere Kulturtasche abzulegen. Die Wände sind sehr hellhörig und leider waren die Leute im Nachbarzimmer sehr laut, sodass wir kaum ein Auge zugemacht hatten. In der zweiten Nacht (mit neuen Nachbarn) war aber alles ganz ruhig. Die Dusche im Nachbarzimmer ist relativ gut zu hören. Den Hoteleigenen Parkplatz im Hinterhof würden wir für größere Autos nicht empfehlen. Die Einfahrt erfolgt durch ein sehr schmales Tor (mit unserem Sharan war es eine Millimeterarbeit da reinzukommen), und wenn man da erstmal drin ist, kann man nur direkt in die Parklücke rein. Es gibt keine Möglichkeit zu wenden. Wenn alle Parkplätze (insgesamt 4-5) belegt sind, kommt man nur Rückwärst wieder raus.

Das Hotel ist nicht besonders groß und befindet sich direkt an einer wenig befahrbaren Einbahnstraße außerhalb des Prager Zentrums. Es wirkte alles (bis auf unser Bad) sauber. Das Frühstück war einfach aber gut, es gab reichlich Auswahl und es wurde immer wieder nachgelegt. Das Zimmer war nicht besonders groß, aber für unseren Zweck ausreichend, da wir uns nur nachts dort aufhielten. Es war mit einem kleinem Bad, Wandschrank, Schreibtisch mit Stuhl, Fernseher, einer Minibar(kostenpflichtig) und einem Safe (kostenpflichtig?, haben nicht benutzt)ausgestattet. Zusätzlich befand sich auf dem Tisch ein kleiner Wasserkocher mit Teebeuteln und Zucker(kostenlos). Das Bett war breit, allerdings waren es 2 zusammengestellte Betten. Das Bad war mit einem Fön, Shampo/Duschgel, Handseife und Duschtüchern/Handtüchern ausgestattet. Es besteht die Möglichkeit auf einem hoteleigenen Parkplatz im Hinterhof für 8€/Tag zu parken oder aber auch direkt vorm Hotel in der Einbahnstraße (in der Woche kostenpflichtig 8€/Tag und am Wochenende kostenlos). Geld konnte man zu einem guten Kurs im Hotel wechseln und auch die Tagestickets für die öffentlichen Verkehrsmitteln (Metro, Tram, Bus) konnte man dort erhalten. Die Haltestelle für die Metro/Tram befand sich ca. 7-8 Min. vom Hotel entfernt.In ca 15-20 Minuten war man dann im Zentrum von Prag, je nachdem ob man die Metro oder Tram nahm und welche Sehenswürdigkeiten man im Prager Zentrum angucken wollte.

sehr gut

Die Zimmer waren geräumig und die Betten / Matratzen waren ausgesprochen gut. Die Auswahl zum Frühstück ließ eine Wünsche offen und die Wurst bzw. der Schinken war sehr schmackhaft. Außerdem wurden die Platten schon ausgetauscht bzw. nachgelegt wenn gerade mal die Hälfte weg war.

Im Großen und Ganzen ein sauberes, freundliches und zweckmäßiges Hotel! Wir kommen gerne wieder!

Bei der Badezimmereinrichtung wurde etwas gespart, Duschkabine und Waschbecken könnten größer sein - Platz genug

Generell ein sehr gutes Preis-Leistung Verhältnis, die Lage ist für Großstadtverhältnise sehr ruhig und die Entfernung zu den nächsten öffentlichen Verkehrsmittel optimal. Die Zimmer sind sauber und zum Übernachten ausreichend. Das Frühstück ist gut und abwechslungsreich.

Verkehrsanbindung nach Prag waren gut

Das Zimmer war sehr klein, trotz Zusage vom Doppelbett nur zwei Einzelbetten, Frühstück wie in einer Pausenhalle der Schule. Frühstück unteres Mittelmaß sogar die Eier waren kalt

Verkehrsanbindung nach Prag waren gut

Sehr schleckt .

Sehr schleckt .. wenn ich gebucht habe total anders Fotos hab gesehen aber in Realität bei Hotel ganz anders.. das ist nur 2 oder Maximal 3 Sterne Hotel aber verstehe nicht wie hat 4 Sterne. Total komisch.. Naja ..

Gut für einen ruhigen Aufenthalt

Die Rezeptionistin beim Checkout war unfreundlich, sonst war das Personal aber sehr zuvorkommend und nett.

Checkin ist jederzeit möglich, die Zimmer waren sauber, freundlicher Empfang, ruhige Lage, gutes Frühstück.

Kurzaufenthalt über Ostern

Teilrenoviertes Hotel, das Badezimmer könnte moderner sein

Günstiges Hotel mit Straßenbahnanbindung um die Ecke. Teilrenovierte Zimmer mit breitem Bett und sehr guter Matratze, Flatscreen-TV im Zimmer. Für 30 € pro Nacht über Ostern sehr günstiger Preis. Neu renovierter Frühstücksbereich. Mit der Straßenbahn 17 kann man bis zum Starometska (Altstädter Ring) fahren, dort Übergang in die Metro. Wenn man zum Clubbing über Nacht in Prag ist, die Straßenbahn fährt auch die ganze Nacht durch!

Das Frühstück war ausreichend, alles da

An diesem Wochenende ging der TV im ganzen Hotel nicht, es wurde nicht informiert, erst am 2. Tag hin ein Zettel im Aufzug man hätte die Leute entschädigen können mit einem Getränk oder Ähnliches

Das Frühstück war ausreichend, alles da

Gute Lage zur nächsten Ubahn ca.

Keine Steckdosen beim Bett. Abgelaufene Kaffeesahne. Keine Steckdose im Badezimmer. Kleine Zimmer. Komischer Geruch im WC und Zimmer. Zum Teil unfreundliches personal

Gute Lage zur nächsten Ubahn ca. 5 min Gehweg

zum Erholen nicht geeignet

die Zimmerwänder sind dünn wie Papier und man hört wirklich alles durch... ab ca. 7:30 morgens wird der Flur gesaugt, dann ist kein Schlafen mehr möglich. Wir hatten sehr unruhige Nächte und Morgen.

Das Bett war sehr bequem und das Frühstück war in Ordnung

Das Personal war sehr nett.

Die Größe des Zimmers und des Badezimmers war eine Zumutung!!! Da das Zimmer so klein war, waren auch keine passenden Sitzmöglichkeiten vorhanden. Für Zimmer und Bad wären statt 4 Sternen nur 2 Sterne zu vergeben.

Das Personal war sehr nett. Das Frühstück war okay

Gelungener Aufenthalt für Sightseeing

Einen Tick mehr Sauberkeit. In Minnibar stand offene Dose Fanta. Putzfrauen könnten mehr aufpassen beim Putzen aber ist ok.

Preis/Leistung top. Das Frühstück ist super. Von allem etwas da und sehr reichlich. Man kann vom Hotel aus in 10 Min mit der Straßenbahn in die Stadt fahren ohne umsteigen. Gern wieder.

Leider aus unserer Sicht etwas enttäuschend.

siehe oben.

Personal ok,Frühstück wenig abwechslungsreich aber ausreichend(3 Tage deckungsgleiches Angebot),Zimmer 2.Etage Hofseite sehr hellhörig,Ausstattung recht kärglich,keine vernünftige Sitzgelegenheit,gesamtes Zimmer sehr klein,ebenso das Bad.Waren sehr enttäuscht,da wir 2016 im gleichen Hotel eine sehr schöne Unterkunft hatten,werden so nicht mehr dort buchen

Top für einen Städtetrip

Zimmer und Bad etwas eng, aber für einen Städte Trip, bei dem man nur zum schlafen im Zimmer ist, völlig in Ordnung

Sehr freundliches Personal. Frühstück sehr gut und mehr als ausreichend (Frische Brötchen, Brot, Toast, Marmelade, Nutella, Wurst, Käse, Eier, Rühreier, warme Würstchen, Säfte, Kaffee, Kakao, Tee, Müsli, Obst, Kuchen) Zimmer und Bad sauber. Wasserkocher, sowie Tee und Kaffee zur Selbst Zubereitung am Zimmer.

Preis / Leistung stimmt

Zimmer sehr klein Badezimmer winzig Sehr hellhörig

Sehr ruhige Lage, nur wenige hundert Meter von Straßenbahn und Metro entfernt. Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal. Zimmer frisch renoviert, modern eingerichtet und sehr sauber. Frühstück vielfältig und ausreichend, es wird sofort nachgelegt sofern etwas fehlt oder zur Neige geht. WLAN kostenlos in guter Stärke

Das Zimmer war sehr sauber.

Das Zimmer war etwas klein. Für einen kurzen Aufenthalt in Ordnung, für längere allerdings etwas beengt.

Das Zimmer war sehr sauber. Kein Staub im Schrank oder wo anders, die Dusche war tadellos geputzt: keine Wasserflecken, Kalk oder Dreck wie z.B. Haare. An der Toilette war zu Check-in eine Banderole auf der stand, dass diese desinfiziert ist. Das Personal war zwar nicht sehr motiviert, aber dennoch bemüht freundlich zu sein und beantwortete uns alle Fragen geduldig.

Es war alles so wie man es sich wünscht.

Nix zu beanstanden

Es war alles so wie man es sich wünscht. Angefangen beim Personal. Sehr freundlich und zuvorkommend. Zudem spricht es gut deutsch. Die Zimmer waren gemütlich und sauber. Kaffee und Tee stand auf dem Zimmer kostenlos zur Verfügung. Das Bett sehr bequem. Das Bad zwar etwas klein, aber vollkommen ausreichend. Das Frühstück war top. Von Brötchen und Brot über Salate, Obst und Gemüse, Joghurt, Ei in sämtlichen Varianten. Alles würde immer sofort nachgefüllt. Der Kaffee war sehr lecker. Auch liegt das Hotel sehr ruhig und nicht weit weg von der Tram. So dass man schnell ins Zentrum fahren konnte. Restaurants gab es dort auch reichlich. Wir werden es bei unseren nächsten Aufenthalt in Prag wieder buchen.

4 Sterne sind übertrieben 2+ oder 3. Für den gezahlten Preis aber super.

Das Hotel und Hotelzimmer hatten eine einfache Ausstattung. Badezimmer ohne sep. Dusche mit Badewanne und einer Spritzschutzscheibe auf der linken Seite der Wanne. Die Brause war jedoch in der Mitte der Wanne angebracht, sodass ein Teil des Wassers auf dem Badezimmer Boden landete.

Reichhaltiges Frühstück mit allen was so üblich ist. Minibar auf Zimmer mit zivilen Preisen.

einfach aber gut

Das Hotel bietet im Großen und Ganzen alles, was man braucht. Die Zimmer sind zwar klein, aber ausreichend - schließlich verbringt man die Zeit hier in der Regel schlafend. Das Badezimmer ist mit einer Dusche ausgestattet, ein Föhn ist außerdem vorhanden. Zimmer und Bad machen einen sauberen Eindruck. Man bekommt täglich frische Handtücher und diverse Kosmetikartikel sind auf Wunsch an der Rezeption erhältlich. Das Personal ist freundlich, außerdem gibt es vor Ort viele Informationen bzgl. Touren etc. Geldtausch ist ebenfalls möglich. Das Frühstück ist vollkommen ausreichend, es gibt jeden Tag frisches Obst. Zu Fuß ist man innerhalb von nicht einmal 10 Minuten bei der Metrostation “Kobylisy“ von der aus man zu allen wichtigen Knotenpunkten oder direkt in die Prager Innenstadt gelangt. Alles in allem war es ein netter Aufenthalt!

Jeder Zeit für den Preis wieder .

Gute Qualität der Backwaren , frisches Obst , alles ausreichend vorhanden . Wurde regelmäßig aufgefüllt. Der Kaffee war leider aus einer Maschine die nur zwei Varianten hat.

Es war ein sehr schöner Aufenthalt.

Buchungsänderung bei Booking war nicht möglich, konnte erst am Samstag, den 10.02.2018 anreisen, habe das dann vorab mit Hotel abgesprochen - aber leider nix mit Geld zurück !!!!!

das Zimmer war hell und angenehm, das Bett sehr angenehm, das Frühstück war reichhaltig und gut

• Bewertung abgegeben: 17. Januar 2018

Ein schöner, netter Aufenthalt. Ich empfehle das Hotel wärmstens weiter!

Die Parksituation im Innenhof ist nichts für Fahranfänger. Es hieß Zentimeterarbeit. Es war sehr eng.

Das Frühstück hatte von süß bis deftig alles zu bieten. Es wurde immer nachgefüllt.

• Bewertung abgegeben: 14. Januar 2018

Naja. Nicht nochmal

Anfangs hatten wir ein ruhiges zimmer mit Küchenzeile, was wir gleich, wegen Schwarzschimmel, gegen ein kleineres eintauschen mussten, was direkt neben dem Fahrstuhl war. Somit laut und nervig.

Zimmer waren sauber und das Hotel auch. Frühstück war lecker und genügend für alle da. Unmittelbare Verkehrsanbindung. War gut, da man sein Auto stehen lassen konnte.

Ausgezeichnetes Frühstück

Das Zimmer war wirklich sehr klein, allerdings ausreichend.

Ausgezeichnetes Frühstück Metrotickets an der Rezeption verfügbar Schneller Zugang zu öffentlichen Verkehrsmitteln; gute Anbindung Ruhige Lage

Gutes Preis/Leistungsverhältnis

Parkplatz beim Hotel oder auf der Strasse nur gegen Gebühr. Sehr hellhörig. Kaffee beim Frühstück ungeniessbar.

Nahe an der Metro, schnelle Verbindung in die Innenstadt.Gutes Preis/Leistungsverhältnis. Frühstück bis auf den Kaffee ok.

• Bewertung abgegeben: 26. Dezember 2017

Sehr schönes Hotel, fairer Preis

Es gab keinen abgeschlossenen Parkplatz. Zum Glück haben wir unser Auto am anderen Morgen aber unversehrt vorgefunden.

Die Zimmer waren sauber und das Frühstück war reichhaltig , abwechselungsreich und schmackhaft. Zur Metro gelangt man in 5 Minuten zu Fuß und damit kommt man schnell in die Innenstadt.

Ich war beeindruckt vom Frühstücksbuffet , der im Preis...

Ich war beeindruckt vom Frühstücksbuffet , der im Preis inbegriffen war. Sogar Glutunfreie Knäckebrote waren dabei. Für mich perfekt. Jeder findet sicher was für ihn ,Je nach Verträglichkeit.

Preis / Leistung passt.

Hellhörig, hoteleigener Parkplatz hinter dem Gebäude äußerst eng und kostet zusätzlich 8,- Euro pro Nacht. Parken vor dem Hotel am Straßenrand ist genauso teuer und wird über das Hotel abgerechnet.

Sauberes, helles und warmes Zimmer. Vielfältiges Frühstück: von Gemüse bis Gebäck war alles dabei. Freundliche und engagierte Damen beim Frühstücksbuffet.

• Bewertung abgegeben: 7. Dezember 2017

Perfekt! Nächstes mal gern wieder!

Die Gegend ist nicht sonderlich schön. Man hat zwar einen wundervollen Blick über Prag, zum spazieren gehen lädt es jedoch nicht ein ;) Aber das ist kein Problem...man war mit der Metro (8 min entfernt zu Fuß) in wenigen Stationen direkt im Zentrum.

Das Frühstück war super, sehr große Auswahl und bis zur letzten Minute immer wieder aufgefüllt. Die Mitarbeiter sind freundlich und hilfsbereit und das Zimmer war sehr sauber. Parkplätze sind, wie überall in Prag, recht teuer. 8 Euro/Nacht auf der Straße vor dem Hotel. Aber es gab keine Probleme einen Parkplatz zu finden, das war gut :) Das Preis-Leistungsverhältnis war mehr als optimal; die Zimmer sind klein und gemütlich, für ein paar Tage völlig ausreichend! Betten waren super und das Haus wirkt insgesamt sehr sauber.

Jederzeit gern wieder.

Die Enge der Einfahrt und des Parkplatzhofes - einfach unbegreiflich, dass so etwas überhaupt gebaut wird, denn das Gebäude ist ja nicht aus dem vorigen Jahrtausend.

Sehr gutes Frühstück. Gute Betten. Freundliches Personal. Praktische PC-Station+gutes WLAN.

Enttäuschung: Frühstück, Personal, Lautstärke und Hygiene. Alles verbesserungswürdig.

Das Frühstück ist nicht empfehlenswert, wir wurden sehr enttäuscht. Die hartgekochten Eier sind eiskalt, Billig-Wasser-Brötchen, Rührei aus der Packung, Auswahl sehr eingeschränkt und der generelle Eindruck wirkt nicht sonderlich hygienisch. Die Zimmer wirken auf den ersten Blick sauber und ordentlich, bei genauerer Betrachtung fallen Flecken auf den Handtüchern und Schimmel im Bad auf. VORSICHT! Das Hotel ist extrem hellhörig, wir waren öfters jede Nacht wach und konnten nicht durchschlafen, weil man jedes Geräusch aus den angrenzenden Zimmern genau hört. Da bringt auch das gute Bett nichts. Der Hotelparkplatz wurde nur von uns benutzt, die Einfahrt ist kaum breiter als ein Auto, nur für geübte Fahrer. Generell ist das Hotel in die Jahre gekommen und das zieht sich bei der Ausstattung, dem unmotivierten Personal und der Hygiene durch. In Deutschland maximal ein 3-Sterne Hotel.

Die Zimmer sind geräumig geschnitten. Jedes Zimmer ist mit Wasserkocher und Tee ausgestattet. Es gibt einen Safe für wichtige Gegenstände.

Kurzurlaub, völlig ausreichend

Na ja, eigentlich weiß ich garnicht, warum das Hotel 4 Sterne hat. Man sitzt zum Frühstück halb im Eingangsbereich.

Das Frühstück war sehr lecker und ausreichend, da es immer wieder aufgefüllt wurde. Das Frühstückspersonal ist freundlich. Eine optimale Verbindung bis in die Stadt,ein Katzen Sprung.

Wir mussten aufgrund eines Notfalls die Unterkunft eher...

Wir mussten aufgrund eines Notfalls die Unterkunft eher verlassen. Die Mitarbeiterin war sehr nett und zuvorkommend und hat uns sogar noch ein Lunchpaket mitgegeben! Auf jeden Fall sehr empfehlenswert.

Für eine Nacht ohne Frühstück okay

Das Personal war um Freundlichkeit bemüht mehr aber auch nicht. Das Zimmer war sehr klein. Das Bad welches auch sehr klein war zeigte immense Abnutzungsspuren, das Zimmer im Allgemeinen. Das Frühstück war ohne jetzt ins Detail gehen zu wollen einfach nur "Ekelhaft". Die Haltung der Lebensmittel waren fürchterlich. Das Hotel bietet für 8 Euro pro Tag Parkplätze. Wir konnten direkt vor dem Hotel Parken. Zimmer sind sehr hellhörig. Insgesamt betrachtet hat dieses Hotel drei Sterne Charakter mit nicht zu empfehlenden Frühstück.

Bahnhofsnah gelegen und in ca. 15 Minuten im Zentrum

Frühstück sehr empfehlenswert und war super, das war auch schon das einzige positive an diesem Hotel

Das extra große Zimmer war sehr klein. Das Badezimmer von der Größe von ca. 1,20 x 1,40 Meter sehr bedürftig. An der Rezeption wurde kein Wort deutsch gesprochen und die englische Sprache wurde auch nur gering beherrscht.

Das Frühstück war besonders lecker. Sehr guter Kaffee. Große Auswahl an Speisen ( Wurst, Käse, Mehlspeise, Brötchen, Obst, Marmelade, Eiergerichten, usw. ) Alles frisch und wurde ständig vervollständigt. Gut gekühlt.

Alles in allem ein gelungener Aufenthalt! Wir haben uns wohlgefühlt!

Es gab nicht wirklich etwas zu bemängeln. Dazu muss ich sagen, dass man immer etwas finden kann, um sich zu beschweren! Aber wir waren da, um uns Prag anzusehen und nicht den ganzen Tag im Hotel rumzulungern! Und das, was uns im Hotel geboten wurde hat unseren Ansprüchen genügt...

Die Unterkunft ist zweckmäßig. Wir waren den ganzen Tag unterwegs, somit haben wir das Zimmer nur zum Schlafen benötigt. Das Frühstück war mehr als ausreichend! Ging etwas zur Neige wurde sofort nachgereicht. Die Anbindung mit der Straßenbahn war genial! Das Auto blieb die ganzen Tage auf dem Parkplatz im Innenhof, der sehr eng ist. Also nichts für große Autos!

Im Großen und Ganzen war alles in Ordnung.

Zu bemängeln gibt es nur, dass es kaum Parkplätze im Hof gibt, D.H. in unserem Falle mussten wir das Auto vor dem Hotel parken. Das war uns gar nicht recht, obwohl die Gegend (eine Villengegend) tatsächlich recht ruhig zu sein scheint. Überdies scheint mir der Preis für einen Platz im Hof mit 8 Euro pro Tag doch überzogen.

Das Hotel stammt aus den 1960er oder 1970er - Jahren und dementsprechend dünn sind die Wände. Man hört, was zwei Zimmer weiter geschieht. Die vier Sterne sind aus heutiger Sicht nicht wirklich gerechtfertigt, aber gerade noch plausibel. Die Verbindung in die Altstadt ist durch die U-Bahn in der Nähe recht gut. Das Frühstück ist sehr OK.

Komme gerne wieder :)

Die Rezeption ist 24 Stunden besetzt und das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer war sauber und die Betten sehr bequem. Auch beim Frühstück gab es nichts auszusetzen :) Komme gerne wieder!

Schön, aber kein Hotel für längeren Aufenthalt

Sehr klein für 6 Tage,fast kein Stauraum,das 2. Regal im Schrank viel zu hoch,keine 2.Sitzgelegenheit,das WC nur mit Mühe begehbar

das Frühstück war gut aufgestellt und der Service sehr gut,es wurde laufend nachgebracht

Super Start in Prag mit Fahrkarten und Kartenmaterial...

Der Frühstücksraum hat den Charm einer Jugendherberge

Super Start in Prag mit Fahrkarten und Kartenmaterial (Hotelnähe, Prag großer Maßstab, Prag Touristenziele).

Die Lage ist ziemlich gut, man ist mit der Metro in 20...

Wir mussten 30 Minuten auf unser Zimmerschlüssel warten, obwohl wir bereits um 12:30 da waren und gesagt haben, dass wir dann um 14 Uhr kommen... Die Dame am Empfang war deshalb etwas unfreundlich und man musste sofort bezahlen mit Kreditkarte.

Die Lage ist ziemlich gut, man ist mit der Metro in 20 Minuten in der Altstadt, zum Hauptbahnhof sind es nur 3 Stationen. Das Frühstück ist einfach, aber völlig ausreichend.

Aufgrund der schlechten Betten nur *** Sterne Ansonsten ein schöner Urlaub.

Die Betten waren für mich leider ziemlich unbequem!! Die dürften durchaus mit besseren Matratzen ausgestattet sein!

Die Lage des Hotels ist ca.5km abseits gelegen,aber durch Metro und Tram in ca.400 m Entfernung ist das Zentrum mit Rathausplatz, Karlsbrücke ,Altstadt etc. in knapp 15 min zu erreichen! Das Frühstück war sehr gut.

Gutes Hotel für Stadttrips, wenn man nicht plant zuviel Zeit im Hotel zu verbringen.

Das Buchen eines Parkplatzes hat trotz Bestätigung nicht geklappt, die Dame an der Rezeption wusste Nichts davon. Der Parkplatz im Hinterhof hat 4 Parkplätze und ist sehr eng darüber hinaus gibt es Parkplätze auf der Straße für die man eine Parkgenehmigung bekommen kann. Das Frühstück war eher einfach gehalten, so gab es keine Butter und kein Frischkäse. Das warme Angebot des Frühstücks (Rührei, Würstchen, Speck) wirkten lieblos gemacht auch gab es keine wirklich guten Brötchen. Das Gebäck wirkte wie vom nächsten Massenbäcker oder gar Supermarkt geholt. Der Begriff Stadtblick und Parkblick versprach zumindest in meinem Zimmer zu viel. Zudem ist mit Privatzugang wohl die 25-Rezeption gemeint.

Ein eher kleines Hotel in geschickter Lage den Trams und zur Metro, welche beide man in nur 5 Minuten Fußmarsch einfach erreicht. Die Zimmer sind weitestgehend modern eingerichtet. Das Personal am Empfang war zuvorkommend. Im Gegensatz zu manch anderen Hotels gab es zwei offen zugängliche Steckdosen am Schreibtisch, wodurch man die wichtigsten Geräte laden kann ohne zuvor Lampen ausstecken zu müssen.

Für einen Kurzurlaub ist das Hotel sehr gut geeignet.

Das Frühstück war reichhaltig. Die Zimmer waren klein aber ausreichend und sehr sauber.Auch das Bad war sehr sauber.Man ist sowieso nur zum schlafen im Zimmer.

OK - aber nicht im Hochsommer...

Im Sommer nie wieder ! Keine Klimaanlage. Der Deckenventilator war ein Witz. Fenster öffnen ging nicht, sonst wäre es zu laut gewesen. Parkplatz extrem eng ! Einfahren nur mit guten Rangier-Fähigkeiten und guten Nerven möglich...

Personal sehr freundlich, Frühstück OK, Metro und Lokale in der Nähe.

Wer einfach ein Bett in Prag und nicht viel Luxus braucht, ist hier richtig, auch wenn das sicherlic

Das Personal war etwas muffelig, Frühstück leider nur durchschnittlich, etwas Bacon gab es auch auf Nachfrage nicht.

Bett war sehr gut und der kleine Ventilator ancder Zimmerdecke hat bei 35 Grad Aussentempetatur auch gute Arbeit geleistet.

Reichhaltiges Frühstücksbuffet

In den Stoßzeiten war es schwierig einen Platz im Frühstücksraum zu bekommen. Der Hoteleigene (kostenpflichtig) Parkplatz war extrem eng und nur durch eine sehr schmale Toreinfahrt zu erreichen (eingeklappte Spiegel). Einparkhilfe gab komplett Dauerton.

Reichhaltiges Frühstücksbuffet

Vier Sterne nicht verdient

Abgelegen, karges Viertel, keine Restaurants in Fussnähe (15min.) kaum einer spricht Englisch im Viertel somit keine Infos einholbar Deckenventilator entweder auf voller Stufe einstellbar oder gar nicht, Wände zu dünn, somit zu hellhörig, Personal genervt usw Kein Abendessen in eimem 4 Stern Hotel?!!!

Gutes Bett

Super Hotel für einen Städtetrip in Prag

---

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal, besonders an der Rezeption. Super Lage, wirklich nahe an der Metro. Frühstück war super. Ausreichend Parkplätze vorhanden. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Für einen Städte-Trip absolut zu empfehlen

Hat uns sehr gut gefallen.

Das Personal war sehr aufmerksam und die Anbindung zum Zentrum sehr günstig. Das Frühstück war sehr gut und die Zimmer sauber und gemütlich. Wir können das Hotel uneingeschränkt empfehlen.

Uneingeschränkt empfehlenswert.

Erstes äußeres Erscheinungsbild.

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal, Zimmer sind groß und zweckmäßig eingerichtet. Wenige Fußminuten zur Straßenbahn, die direkt ins Zentrum fährt. Umfangreiches und gutes Frühstücksbuffet. Danke!

Sehr sauber.

Speisesaal hat den Charme einer Jugendherberge. Bäder etwas oldfashioned.

Sehr sauber. Freundlich eingerichtet. Freundliches Personal. Tolles Preis/Leistungsverhältnis! Man ist in 30 min mit der U-Bahn in der Innenstadt.

Es war alles super.

Es war alles super...angefangen bei den Zimmern,Sauberkeit im ganzem Hotel,sehr freundliches und hilfsbereites Personal bis hin zum sehr reichlichen und guten Frühstück egal zu welcher Uhrzeit man kam ! Nur zu empfehlen !!

Übernachtung im Hotel Aida 3 Tage Reise nach Prag

Das Frühstücksbuffet war einfach nur super. Es gab für jeden etwas. Von deftig Rührei mit Speck , Würstchen über Salate, Brötchen oder süßes wie Apfelstrudel und Berliner. Außerdem gab es Wahlweise Cappuccino oder normalen Kaffee , Tee, O-Saft... Das Personal war immer freundlich und hilfsbereit. Wir haben dort spontan morgens eine Standrundfahrt gebucht. Ging alles schnell, einfach und unkompliziert. Die Zimmer waren größer als erwartet. Neben der Minibar gab es eine kleine Küche mit Herdplatten und einem Wasserkocher. Zumindest haben wir den Kühlschrank für unsere Getränke genutzt. Zum Essen haben wir Restaurants besucht. Zum kostenlosen Gebrauch gab es Instand Kaffee , Tee und Milch, falls man abends noch mal Lust auf einen Kaffee hat. Das Hotel ist etwa 5 Minuten zu Fuß von der nächsten Metro Station entfernt. Von dort erreicht man sehr schnell ( 5 Stationen- 10-15 Minuten) und günstig den Wenzelsplatz . Geparkt habe ich direkt gegenüber einer Polizeistation, die sich in der Nähe des Hotels befindet. Sicherer geht nicht. Außerdem gibt es dort jede Menge freie Parkplätze. Überhaupt habe ich mich in der Gegend immer wohl gefühlt. Die Menschen auf der Straße waren immer hilfsbereit.

Ideales ruhiges Stadthotel mit freundlichem Personal

Sehr netter Empfang. Parkplatz kostet extra vor dem Hause. Das Hotel ist sehr ruhig gelegen. Tagesticket mit der U-Bahn ca. 10 Minuten zu Fuss lösen, Kleingeld mitnehmen oder im Tabak Geschäft lösen, Automaten nehmen nur Kleingeld und sind veraltet. Das Zimmer ist neu renoviert worden und schön eingerichtet, die Dusche ist halbrund und zweckmässig, Grösse Badezimmer genügend gross für 1 - 2 Tage. Das Frühstück ist sehr reichhaltig und war gut.

Bahnfahren macht Spaß

Nichts negatiuves.

Für einen 3 Tage Städtetripp war es das richtige, PKW wurde im Innenhof geparkt und die Fahrt ins Zentrum von Prag mit den städtischen Verkehrsmitteln Tram Li17 ,Fahrkarte 5,- € - 24 Std. Ausstattung gut , Frühstück sehr gut,es fehlte an nichts.

Das Preis-Leistungsverhältnis war perfekt.

Das Preis-Leistungsverhältnis war perfekt. Das Frühstücksbüffet bietet eine große Auswahl und das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Die u-Bahn ist in 5 Minuten zu Fuß zu erreichen und führt einen direkt in die Stadt.

Gelungener Kurzaufenthalt mit sehr gutem Preis- Leistungsverhältnis

Das Bad ist sehr klein.

Das Frühstück ist sehr gut, Buffet wurde ständig aufgefüllt und reichlich Auswahl. Wir hatten ein Doppelzimmer mit Doppelbett, welches sich in einem sehr guten Zustand befand und besten Schlafkomfort bot. Der Deckenentilator im Zimmer war bei diesen Temperaturen von großem Vorteil.

Super!!

Der Deckenventilator war sehr angenehm. Preis Leistung, Gutes Frühstück, Preise der Minibar, Hilfe an der Rezeption beim Buchen einer Führung durch Prag. Bequemes Bett, sauber, ruhig, nur 15min bis in die Altstadt. Kleines Zimmer ohne Schnick-Schnack. Für alle, die keine besonderen Anforderungen haben und sich sowieso viel in der Stadt bewegen, völlig ausreichend. Unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis!

Perfektes Städtetriphotel!!!!! ****

Nichts - es war wirklich alles perfekt

Das Personal war sehr lobenswert freundlich und sehr zuvorkommend. Das Frühstücksbuffet war fantastisch und der Abholservice mit dem Taxi welches vom Hotel bestellt wurde hat bestens geklappt ............. alles in allem war es ein fantastischer Aufenthalt und ich würde dieses Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen für einen Städtetrip nach Prag.

Sehr empfehlenswertes Hotel in Prag und nur 4 Metrostationen zum Zentrum.

Es war alles tipptopp, Preis Leistung super! Jederzeit wieder

Das Frühstück war sehr gut, Kaffee, Schinken, Käse, div. Kuchen, verschiedenste Eier und das Bett bzw. Matratze war hervorragend. Und natürlich alles sehr sauber.

Ordentliche Übernachtung mit Frühstück, wenn man keine großen Ansprüche hat und gut zu Fuß ist

Zimmer ist doch eher sehr klein, nur ein Hocker für zwei Personen als Sitzmöglichkeit vorhanden. Nur tschechische Programme im Fernsehen. Kein deutsches Infoblatt über Hotel. Zimmer sind sehr hellhörig, wenn z. B. nachts jemand auf dem Flur unterwegs ist. Wenn in den angrenzenden Zimmern Gäste duschen, ist schlafen unmöglich!

Frühstück war für jeden was dabei, wurde auch immer frisch aufgefüllt, auch verschiedenes frisches Obst. Zimmer war modern eingerichtet und sauber. Personal ist freundlich. Zur Metro braucht man zu Fuß 10 Minuten (etwas bergig), die Verbindungen funktionieren dann allerdings super in die ganze Stadt!

Tolles kleines Urlaubshotel

das Aida ist ein nettes kleines, sauberes Hotel in Prag/Kobilisy. Etwas außerhalb, aber mit der Metro sehr gut mit dem Zentrum verbunden. Die Betten sind sehr bequem, es gab dreierlei Kissen zur Auswahl, sehr ruhig in der Nacht. Dadurch dass es ausgebucht war ging es in der Früh so ab halb 8 schon los mit Geräuschen am Gang. War aber ok. Zum Frühstück gab es etwas für jeden Geschmack und reichlich.

Super für einen Kurztrip. Wenn das Personal nicht so unverschämt ware

Unhöfliches Personal in der Tagschicht. Unhöfliche Zimmermädchen die trotz Verneinung einfach das Zimmer stürmen. Parkplatz Situation ein Debakel. Die Dame am Schalter wollte 2000kc pro Tag für den Parkplatz. Auf Nachfrage hieß es das es keine kostenfreien Parkplätze gibt. 500m die Straße runter konnte man gratis parken

Das Frühstück war im Preis inkludiert, und sehr abwechslungsreich. Alles war frisch und lecker zubereitet. Die Zimmer waren okay.