Bewertungen für Alton 3 Sterne

Legerova 62, Prag, 120 00, Tschechische Republik

Nr. 230 von 612 Hotels in Prag

Zentral gelegen, gute Anbindung zu S-und UBahn, Taxi Stand nur 100 m entfernt. Bis Wenzelsplatz ca. 10 Gehminuten, Altstadt ca.30 min. ...Frühstücksbuffet reichhaltig und lecker. Würden jederzeit wieder kommen!

Achtung! Parkgebühr 15,- Hundegebühr 20,- Unfreundliche Rezeptions-Dame Generell findet man in Tschechien viel unfreundliches Personal. Durch falsche Wechselkurse versucht man beim Tanken mehr Geld abzuzocken. Vorsicht! Allerdings war der Asiate im Döner Imbiss super freundlich.

Blöd war, dass die Klimaanlage nicht funktionierte und es waren doch recht heiße Tage, wir mussten mit einem Gebläse auskommen. Für Fenster auf, ist der Fahrstil der Prager Fahrer doch zu laut.

Es ist doch ein recht kleines Hotel, das Frühstück könnte nicht größer sein. Von allem etwas da. Das Hotel liegt ja doch an einer Hauptstraße zum Bahnhof, jedoch Fenster zu und es war wirklich ruhig und man schläft vorzüglich. Super Lage, alles, Bahnhof, Innenstadt, Straßenbahn, rasch zu Fuß erreichbar.

Lautstärke zur Straße wäre kein Problem gewesen wenn die Klimaanlage richtig funktioniert hätte. Dadurch sehr warm in den Zimmern

Zentrale Lage und sehr nettes Personal Frühstück nichts besonderes aber ausreichend

Leider war die Klimaanlage bei Temperaturen jenseits der 30 Grad Marke ausgefallen. Saunabesuch war damit unnötig.

Die Möglichkeit, einen PKW abstellen zu können, war sehr gut. Auch wenn das Einparken aufgrund großer Enge sehr schwierig war. Der Empfang war sehr freundlich und hilfsbereit.

Betten recht hart, Frühstück wäre ausbaufähig

zentral gelegen, direkt an der Metro-Station Pavlova, gutes Preis-Leistungsverhältnis, ideal für Städtetourismus, Empfang sehr freundlich und deutschsprechend

Sehr nettes und hilfsbereites Personal. Das Hotel ist an super Lage. Nicht weit weg von der Altstadt und doch in einer ruhigen Umgebung. Die Bus- und Tramstation ist gleich um die Ecke. Die Zimmer sind geräumig, schlicht eingerichtet und sauber. Das Frühstück war auch gut. Komme gerne wieder

habe schon freundlichere Empfänge erlebt. erst dann am 2ten Tag war die Kommunikation besser

City Center, sehr gute Lage um alles zu Fuß zu begehen und auch direkt vor Haus Metro(Untergrundlinie) und Tram Einstieg

Parking ist viel zu eng und dafür auch noch überteuert. Frühstück, sehr geringe Auswahl und mäßiger Qualität. Suaberkeit, in Schulnoten mit einer vier zu bewerten.

Lage, Preis.

Lüften wegen der Straße kaum möglich/ zu laut. Aber kein nennenswertes Problem!

Die Dame beim Check in war super freundlich, hat sich sogar auf deutsch mit uns unterhalten. Ein tolles Restaurant, drei Minuten zu Fuß vom Hotel, wurde uns empfohlen. Super lecker und günstig. Das Frühstück war reichhaltig und wurde stets nachgefüllt. Zum Wenzelsplatz sind wir nicht mal mehr 10 Minuten gelaufen. Das Hotel liegt direkt an der Hauptstraße, aber die Fenster haben ordentlich dicht gehalten. Das Raumklima war angenehm warm und wurde zentral geregelt ... ein kleiner Nachteil: lüften war laut wegen der Straße und deswegen nur beim Aufstehen möglich. Alles in allem waren wir mehr als zufrieden mit der Lage und dem sehr, sehr, sehr freundlichen Personal. Wir hatten einen super angenehmen Aufenthalt. Vielen Dank!

Alton ist ein sauberes kleines Hotel mit einer einfachen aber zweckmäßigen und gut gepflegten Ausstattung. Das Personal war freundlich und zuvorkommend. Das touristischen Zentrum ist in ca. 15 min zu Fuß erreichbar. Öffentliche Verkehrsmittel halten direkt am Hotel.

Orangensaft ist kein Saft, bestenfalls verwässerter Nektar, Süßes Angebot bescheiden, mehr Vielfalt bei Obst und insgesamt vorteilhaft. Frühstück aber ausreichend!

geräumiges Zimmer mit Sofa, Safe, Kühlschrank, Wasserkocher. absolut hervorragende Lage. Metro, Tram, Hop on gleich beim Hotel, fußläufig Museum und Wenzelsplatz in unmittelbarer Nähe. Nettes Personal, an der Rezeption mit guten Deutschkenntnissen. Frühstücksbuffet wird immer nachgereicht, Tische gleich abgeräumt.

Zimmer zur Straße durch den Autoverkehr relativ laut, eine bessere Schallschutzverglasung der Fenster würde hier abhelfen.

zentrale Lage, nette Betreuung an der Rezeption, Frühstück inbegriffen und reichhaltig.

• Bewertung abgegeben: 26. Dezember 2017

ausgezeichnete Verkehrsanbindung an Tram und Metro, hop on Bus direkt vor dem Hotel, Wechselstube im Haus, nettes Personal, gemütliche Zimmer,ideal für Stadtbesichtigung, kurzer Spaziergang zum Wenzelsplatz

Alles bestens für 3 Sterne Hotel.Die Lage ist auch gut.

Wir waren 2 Nächte in Prag. Gute Lage ,freundliches Personal.Wir sind mit Bus durch die Stadt gefahren und danach mit Boot . Es war ganz toll . Die Bushaltestelle ist direkt am Hotel.Den Tipp hat uns der Herr an der Rezeption gegeben.Vielen Dank dafür. Tatjana und Jürgen aus Deutschland

Kein Anlass für Kritik.

Hohe Kundenorientierung des Personals. Eine fast unschlagbare Lage: Haltestellen der Tram (vor allem Linie 22) vor der Türe, U-Bahn quasi im Keller. Großartiges Frühstück. Großes, schönes, helles und sehr funktionales Zimmer.

Vor dem Hotel eine 4-spurige Einbahnstrasse, Fenster müssen geschlossen bleiben, das nächste mal nach "hinten".

Zentrale Lage,nahe am Wenzelsplatz

Das Hotel Alton liegt an der ul. Legerova. Das ist eine vierspurige Einbahnstrsse. Ich hatte ein Zimmer an dieser Seite. Ab ein Uhr nachts gab es keinen Lärm mehr, der aber früh um sechs Uhr wieder begann.

Tolle Lage, Wenzelsplatz in 5 min. erreichbar. Wer es mag, U-Bahn und Strassenbahn vor der Tür, aber ich konnte alles zu Fuss erreichen (Staro Mesto, Prager Burg, Josefstadt (mit jüdischem Friedhof), Kloster Strahov (mit eigener Brauerei, Biersorten total empfehlenswert))

Parkmöglichkeiten ca. 300 m vom Hotel entfernt ,am Bahnhof. Parkhaus rd 2,50 Euronen Std.. Für Autos unter 4,80 m Länge stehen nur 4 Einstellplätze im Hotel zur Verfügung.

Frühstück war top. Tolle Auswahl,alles was das Herz begehrt,schöner Frühstücksraum im Hotelkeller.

Das kostenfreie Wlan ist extrem schwach.

Zentrale Lage für Sightseeing. Alles Fussläufig erreichbar. Sehr gute Verkehrsanbindung. Sehr freundliches Personal, sehr saubere Zimmer und gute Matratzen. Das Frühstück war in Ordnung.

Von der beschriebenen Freundlichkeit der Angestellten war wenig zu spüren. Das Frühstück war ausreichend, aber nicht sonderlich einfallsreich (z.B. keine Brötchen)

Das Frühstück war recht einfach gehalten Sehr laute Geräusche in der Nacht/ alte Fenster

Personal sehr freundlich , Zimmer hübsch ausgestattet. Zentrale Lage, sehr gute Anbindung zu dem öffentlichen Verkehrsmitteln

Das Zimmer war recht klein, ca. 7 m² zzgl. Duschbad. Extrem ruhig war es nicht, da die Klimaanlage zeitweilig ein leicht zwitschernes Geräusch von sich gab und der Betrieb des Fahstuhls, der sich neben dem Zimmer befand zu hören war, was normale Leute nicht stören dürfte. Der chinesische Flachbildfernseher war ebenfalls recht klein.

Nettes, hilfsbereites und kompetentes Personal., schöner Stuckaltbau, ruhiges, gut eingerichtetes Zimmer.

In vergangenen Bewertungen wurde immer über ein reichhaltiges Frühstück geschrieben. Das traf auch im Grossen und Ganzen zu, bis auf das was man auf's Brötchen drauflegt. Frühstück wurde on 7:30 - 10:30 Uhr angeboten. Was ja auch eine angenehme Zeitspanne ist, wenn man im Urlaub nicht so zeitig aufstehen möchte. Wenn wir jedoch so gegen 9:15 Uhr zum Frühstück kamen, gab es noch Sülzwurst, Hinterschinken, Goudakäse ( davon genug ) und Restmengen von Blauschimmel- und Camembertkäse ( wurde auch nicht aufgefüllt ) Und dieses Bild bot sich uns an allen 3Tagen. Ein bisschen mehr Vielfalt wäre schon schön.

Das Personal war sehr freundlich. Unser Zimmer lag im 4.Stock, war sehr hell, ansprechend und für 3 Personen platztechnischnisch gross genug. Ausserdem gab es keine nennenswerte Lärmbelästigung. Die Fenster konnten wir zwar wegen des üblichen Strassenlärmes nicht öffnen, aber das Zimmer verfügte über eine gut funktionierende Klimaanlage. Auch bei der Sauberkeit in Zimmer und Bad gab es nichts auszusetzen. Das Hotel liegt in sehr güstiger Lage zum bekannten Wenzelsplatz ( 10 Minuten Gehweg ) und hat eine Topanbindung zur Metro und Strassenbahn ( in Prag sehr günstig für deutsche Verhältnisse ). Ausserdem gab es in der Nähe eine Commerzbank, die den Gang zur Wechselstube vermeidbar machte. Parkplatzstellplätze vom Hotel sind mit 15€ am Tag ziemlich saftig, aber über die Online-Plattform Mr.Parkit kann man günstige und sichere Stellplätze in umliegenden Parkhäusern anmieten. Alles in allem für ein Zimmer mit Frühstück ein super Preis/Leistungsverhältnis. Beim unserem nächsten Besuch in Prag würden wir dieses Hotel auf alle Fälle wieder buchen.

Kein Grand Hotel, aber verkehrsgünstig gelegen (U-Bahn, Straßenbahn direkt Richtung Hradschin). Wir hatten ein Fenster zur stark befahrenen Straße aber dank guter Fenster und leiser Klimaanlage haben wir gut geschlafen. Kleine Sonderwünsche wurden vom Personal freundlich und schnell erfüllt.

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2017

Der Frühstückskaffee ist nicht sehr schmackhaft. Wer mag, sollte besser auf Tee umsteigen.

Sehr nettes und hilfsbereites Personal. Gute Verkehrsanbindung, vieles ist auch zu Fuß erreichbar. In der Umgebung befinden sich gute Restaurants und Bierstuben, die uns vom Hotelpersonal empfohlen wurden.

Das Frühstück habe ich entsprechend den Bewertungen besser erwartet. Teilweise waren die Küchen alt und trocken. auch das Gebäck mäßig, kein frisches Obst. Vielleicht kann man das noch etwa verbesser., würde aber gerne wiederkommen.

Hotel klein aber fein Personal sehr freundlich ( Rezeption) Lage sehr gut und zentral. Wichtig ist ein Zimmer mit Seite nach innen zu bekommen da die Straße Legerova dreispurig ist und sehr laut. Zimmer war schön sauber und gepflegt.

Das Frühstück war sehr lecker und reichhaltig. Die einzel Zimmer sind sehr geräumig und mit Klimaanlage die ohne Schlüssel funktioniert.... Der Parkplatz war im Hotel, also sicher und trocken! Die Verkehrsanbindung ist auch klasse 200m bis zur Metro und zur S Bahn.

Sehr netter, herzlicher Empfang an der Rezeption, - überhaupt sehr freundliches Personal. Saubere Zimmer, gutes, einfaches Frühstück. Perfekte Lage (2 Stationen vom Hauptbahnhof entfernt) und vom Hotel aus, kann man wirklich auch gut alles zu Fuß erreichen/besichtigen. Ideal für eine Städtereise.

• Bewertung abgegeben: 15. April 2017

Es ist ein schöne Familienhotel mit recht guten Frühstücksbuffett. Das Personal ist sehr freundlich, zuvorkommend und spricht meistens sehr gut deutsch.

• Bewertung abgegeben: 15. April 2017

Das Frühstück hat uns nicht so gut geschmeckt, die angebotenen Produkte hatten nur mittelmäßige Qualität (Kuchen und Weckerl z.B. sehr trocken). Im Bad haben Abdeckungen beim Mistkübel bzw. bei der Duschstange gefehlt – keine große Sache, trübt aber das Gesamtbild. Zimmer sehr hellhörig.

Die Lage war super, mit dem Auto von der Autobahn sehr leicht erreichbar und direkt angebunden an U-Bahn (Linie C) und Straßenbahnen. Das Personal hat Deutsch gesprochen und war sehr nett, es war auch kein Problem das Auto ein bisschen länger in der Garage stehen zu lassen, als wir schon ausgecheckt hatten.

Leider wurden Gläser und Tassen während meines gesamten Aufenthalts nicht gewechselt. So stand das Geschirr die ganze Zeit schmutzig im Zimmer. Schade, denn sonst war ich sehr zufrieden.

Das Frühstück war ausreichend, das Personal sehr nett, das Zimmer gemütlich und sauber. Es gab einen Wasserkocher und Geschirr für Tee im Zimmer. Die Lage ist super, U-Bahn und Busstation direkt vor der Tür. Deshalb habe ich mein Auto auf einem P+R (Letnany) geparkt und bin mit der U-Bahn zum Hotel gefahren. Das war unkompliziert, preisgünstig und dank der guten Lage völlig stressfrei.

• Bewertung abgegeben: 12. März 2017

Hervorragende Lage in der Nähe des Wenzelsplatz. Alle Sehenswürdigkeiten sind sehr gut zu Fuss zu erreichen. Wer nicht so gerne läuft hat direkten Strassenbahnanschluss. Parkplatz für 14 € direkt im Haus. Parkplatz ist aber etwas eng. Die Mitarbeiter sind freundlich und nicht aufdringlich. Das Frühstück ist landestypisch; somit Geschmacksache; aber gut. Wir hatten ein großes Zimmer, es war für drei Personen mehr als ausreichend. Wir würden jederzeit wieder in diesem Hotel quartieren.

• Bewertung abgegeben: 26. Dezember 2016

das Hotel war von Preis Leistung ideal und hat alles gehalten was es verspricht .. ich war sehr zu frieden .. kurze Laufwege , gutes Frühstück , sauberes Zimmer , freundliches Personal alles sehr gut danke !!!!

• Bewertung abgegeben: 4. Dezember 2016

Relativ laut, da an stark befahrener Straße- nicht bei offenem Fenster schlafen. Frühstück besser als bei unserem letzten Aufenthalt im August, aber verbesserungsfähig. Kaffee nicht gehaltvoll, Mehlspeisen etwas trocken, Wurstqualität könnte besser sein, mehr Auswahl- alles in allem aber o.k.

Absolute Toplage: Metro nur einige Schritte weg, genau wie Tram 22, die den Burgbezirk anfährt. Vor der Haustür Zusteigemöglichkeit zum Hop on Bus, Change-Büro mit Super Kurs im Gebäude. 10 Gehminuten vom Wenzelsplatz entfernt! Personal an der Rezeption spricht sehr gut Deutsch, sehr freundlich und serviceorientiert

• Bewertung abgegeben: 3. November 2016

Kommunikation war ein bisschen schwierig, weil das meiste Personal nicht Englisch sprechen konnte.

Lage. Auch, dass man von den Nachbarn nicht so viel mitbekommen hat.

• Bewertung abgegeben: 18. Oktober 2016

-----

Ich hatte ein hübsches kleines Zimmer im Dachgeschoss, sehr sauber und mit allem, was man braucht, sogar Kühlschrank, kl. Schreibtisch, Wasserkocher u. Tee. Modernes Bad mit Föhn und Seifenspender i.d. Dusche. Das vielfältige Frühstücksangebot hält für jeden Geschmack etwas bereit und war, gemessen am Preis, vollkommen in Ordnung (... und ich liebe Frühstück!). Das Empfangspersonal ist sehr freundlich und hilfsbereit, meine Boardkarte z. B., die ich abends der Rezeption gemailt hatte, lag morgens bereit. Man kann viel zu Fuß erkunden, aber auch der Bus fährt vor der Tür ab und die Metrolinie C um die Ecke. Perfekt! Am Abreisetag konnte ich mein Gepäck bis abends in einem abgeschlossenen Raum lassen. Alles in allem habe ich mich 3 Tage sehr wohl dort gefühlt und komme bestimmt wieder.

Der Krach auf der Straße war nicht so toll, aber was soll man machen, Fenster öffnen nur kurz möglich, es gibt aber eine Belüftung im Raum,

Service war super, Frühstück gut und ausreichend , Lage in der Altstadt war gut, das Personal sprach bei unsrer Anwesenheit gut deutsch, es gab auch Tipps wohin man gehen kann,

Frühstück nur eine Sorte Wurst, Vollkorn Roggenbrot hat gefehlt, bei der Buchung einer Bus und Dampferfahrt wurde uns mehrfach zugesichert das wir abgeholt und auch wieder zurück zum Hotel gefahren werden. Die Rückfahrt mussten wir selbst mit einem Taxi organisieren.

Das Zimmer war ruhig, Garage im Haus

• Bewertung abgegeben: 7. September 2016

Zimmer zur Straßenseite sehr laut - mit offenen Fenstern nicht auszuhalten (dafür Klimaanlage sehr gut und individuell regelbar). Garage nur für Kleinwagen geeignet (3-Stockgarage hydraulisch)

Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln, Klimaanlage, großes Bad, unkompliziertes Personal,

Trotz Nichtraucherzimmer ist wohl im WC- und Duschbereich geraucht worden. - Das lag/liegt aber natürlich eher an den Gästen, die sich nicht zurückhalten können...

Hinterhofzimmer: Mitten in Prag bei offenem Fenster gut geschlafen! Parkmöglichkeit im Hotel: Eng, aber sicher! ... und mit 14 Euro/Nacht vergleichsweise billig.

• Bewertung abgegeben: 20. Juli 2016

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Alle haben zusätzlich deutsch gesprochen. Der Frühstücksraum war urig und gemütlich mit leckerem Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2016

Nicht durch das Äußere des Gebäudes und die kleine Rezeption abschrecken lassen! Die Zimmer sind sehr geräumig, offen und super ausgestattet. Sehr schönes Bad, und alles picobello sauber! Ab dem 4. Stock Straßenseite hat man sogar Aussicht auf die Burg. Sehr gutes, vielfältiges Frühstück. Extrem tolles Preis-Leistungsverhältnis und absolut empfehlenswert! Nicht umsonst Trip Advisor Gewinner 2014!

• Bewertung abgegeben: 21. Juni 2016

Wir hatten ein Drittbettzimmer und es sollten drei Einzelbettrn sein. Es war dann ein Doppelbett und eine etwas härtere Couch.

Sehr nettes Personal. Beim Frühstück wurde darauf geachtet, dass immer alles ausreichend da war und sofort nachgefüllt. Super Lage, U-Bahn gleich ums Eck, zum Wenzelsplatz nicht weit!

Tolle Lage Preis- Leistungsverhältnis sehr gut ebenso die Sauberkeit. Wir waren das zweite Mal hier und kommen bestimmt wieder.

Die Matratzen sind zu hart und durchgelegen.

War alles gut

es war einfach perfekt in jeder Hinsicht

sehr nette und komfortable Unterkunft mit sehr freundlichem Personal- perfektes Preis / Leistungsangebot

War alles OK.

Kein Kommentar

Parkmöglichkeit in einiger Entfernung

Direkte Lage und trotzdem ruhig zum Hinterhof

Bett war richtig bequem. Frühstück hätte etwas abwechslungsreicher sein können.

Es hat mir alles gefallen. Im Hotel war sehr sauber, Personell war sehr freundlich

Bett sehr unangenehm, Zimmer zu klein

Location

Das Frühstück lässt leider etwas zu wünschen übrig.

Alles in allem empfehlenswert. Weiter so!

• Bewertung abgegeben: 9. Dezember 2017

das Frühstück war sehr einfach, der Kaffee hat mir nicht geschmeckt!

das Zimmer war super! Alles sehr sauber, bequeme Betten, sehr ruhig!

Ausgestattet mit Wasserkocher und Kühlschrank. Frühstückszeit bis 10:30 Uhr. Metro und Tram in unmittelbarer Nähe.

Sauberkeit der Zimmer Lage geschützter Parkplatz

Sehr freundliches Personal

Personal sehr nett Frühstück ausreichend Perfekt für kurzen stadttrip

Zimmer Ausstattung etwas älter Das Bad war Genügend

Personal freundlich Frühstück war OK Die Zimmer sind relativ ruhig

Frühstücksraum etwas klein

Hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis, für einen Städtetrip ideal! Der Italiener an der Ecke ist auch empfehlenswert.

Das Bett war echt gut, nicht zu weich (für meinen mitgenommenen Kreuz das ist sehr wichtig)

Gutes Frühstück, bessere als erwartet

Personal

Wir haben uns sehr wohl gefühlt?hat alles gepasst!

Beim Check in war die Frau nicht nett. Sie lachte nicht , unfreundlich

Das Frühstück sind normal .

Personal

Alles war TOP!!! Danke schön!

Auf grund der Lage an der Hauptstraße war es manchmal laut

Metro in der Nähe

Gute Lage, Frühstück in Ordnung und recht gut. Sehr nette und Hilfsbereite Rezeption.

• Bewertung abgegeben: 10. März 2017

Das Frühstück war richtig lecker und vielseitig.Der Hotel Lage ist sehr Verkehrs günstig und überall gut erreichbar.

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2017

Die Betten sind sehr klein und eine dűnne Matratze. Personal nett und hilfsbereit. Frűstuckauswahl klein aber fein.

• Bewertung abgegeben: 10. Januar 2017

Frühstück war top gr. Auswahl; gute Lage U-Bahn nähe

• Bewertung abgegeben: 8. Januar 2017

Frühstück sehr begrenzt hinsichtlich von Wurst und Käse.

Sehr nettes und entgegenkommendes Personal. Sehr gute Lage.

• Bewertung abgegeben: 18. Dezember 2016

Frühstück war etwas dürftig.

Personal sehr freundlich. Gute Lage

• Bewertung abgegeben: 20. November 2016