Bewertungen für Hotel Andel 3 Sterne

Radlicka 40/857, Prag, 150 00, Tschechische Republik

Nr. 471 von 612 Hotels in Prag

6,4

Gute Lage des Hotels, sauber , Personal Freundlich,...
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Klima muss extra bezahlt werden , keine ausreichenden Parkplätze, unbedingt vorher buchen wenn man Parkplätze brauch, Zimmer ziemlich klein und man hört seinen Nachbarn extrem ...

Gute Lage des Hotels, sauber , Personal Freundlich, Frühstück ok

Super Hotel, wenn man ein Zimmer zur Gartenseite hat.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Zimmer lag zur Straße raus, von daher war es nachts unglaublich laut. Man wurde sehr oft wach, durch den vielen Verkehr und die Sirenen der Polizei etc. Das Frühstück war auch nicht so abwechslungsreich, aber man wurde satt. Wenn man erst halb neun da war, hab es schon nicht mehr alles.

Das Zimmer und die Ausstattung waren super. Alles war gepflegt und sauber. Das Personal war sehr nett und hilfsbereit.

Nicht noch ein mal.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Nicht das Zimmer bekommen welches gebucht war. Auf Nachfragen wurden wir mit überbucht und ist ja nur eine Nacht abgefertigt. Englisch war auch nur sehr schwer verständlich vom Personal. Sind am selben Tag wieder abgereist.

Da Prag sehr teuer ist stimmt das Preis-Leistungsverhältnis vom Hotel
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Zimmer war sehr eng, jedoch sauber. Keine Klima, Fenster kann man nicht offen lassen, da das Hotel an der Hauptstrasse mit Strassenbahn liegt. Mit Ohrstöpsel ist es jedoch auszuhalten. Parkplätze sind nur 4 Stück vor dem Hotel vorhanden. Also wer zuerst kommt hat Glück. Ansonsten muss man sich selbst darum kümmern. Das Personal konnte uns da auch nicht weiterhelfen.

Wir waren mit dem Motorrad unterwegs und hatten stop gemacht um die Stadt zu besichtigten. Dafür war die Lage Top, da die öffentlichen Verkehrsmittel in unmittelbarer Nähe zu Fuss zu erreichen waren. Für 5 € ein 24 h Ticket. Das Frühstück war sehr ausreichend also für jeden was dabei. Personal spricht englisch

Trotz der Kritikpunkte eine ansprechende Unterkunft, die ihren Preis wert ist.
    • Standard Dreibettzimmer

Es stehen nur begrenzte kostenpflichtige Parkplätze vor dem Hotel zur Verfügung. Es gibt in der Nähe einen weiteren kostenpflichtigen Parkplatz, auf dem man sein Auto für 300 Kronen/24h abstellen kann. Für Mai war es bereits außergewöhnlich heiß. Obwohl das Zimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet war, konnte diese lt. Personal nicht eingeschaltet werden. So wurde die Nacht leider zur Totur. Da das Zimmer zur Straßenseite lag, war ein Schlafen bei offenem Fenster nicht möglich.

Das Zimmer war ausreichend groß. Das Badezimmer gut ausgestattet und stests sauber. Das Personal immer freundlich und zuvorkommend. Das Frühstücksbuffet erfüllte die Erwartungen. Auch gegen Ende der Frühstückszeit war noch genug Auswahl vorhanden. U-Bahn, Bus und Tram sind fußläufig erreichbar, die Innenstadt nur drei U-Bahn-Stationen entfernt.

No sleep in Prague
    • Doppelzimmer mit Schlafsofa

Unser Zimmer war im 5. Stock, direkt unter dem Dach. Es waren heiße Tage und in unserem Zimmer wurde es sehr heiß, schätzungsweise 35 Grad. Am ersten Abend hieß es, die Klimaanlage laufe noch nicht. Das Fenster konnte man zwar schon öffnen, nur leider war die Straße davor so laut, dass weder meine Kinder noch wir mit geöffnetem Fenster schlafen konnten. Dann also schwitzen. In der zweiten Nacht bekamen wir die Fernbedienung für die AC, diese funktionierte aber nicht. Das Problem wurde erst am Abend bemerkt, da wir den ganzen Tag unterwegs waren. Somit mussten wir eine zweite Nacht schwitzen. Am dritten Tag funktionierte alles, aber man sagte uns, wir müssen nun eine extra Gebühr von 250 Kronen pro Tag für die AC bezahlen. Soviel dazu. Das Frühstück war für den Preis ganz passabel. Ach ja, in der zweiten Nacht gab es um halb 12 noch einen Feuer Alarm. Da wir eh alle nicht geschlafen haben, war das auch schon egal. Kein guter Aufenthalt. Da fahre ich ganz sicher nicht mehr hin.

Nettes Personal.

Die Nähe zur Innenstadt ist gut, die Sauberkeit und Pflege der Zimmer muss unbedingt verbessert werd
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Pflege und Sauberkeit des Zimmers lässtsehr zu wünschen übrig, auf der Toilette war der Strip“ Desinfected“über den Deckel gelegt und nach Benutzung lag er immer noch auf der hinteren Anlage des Deckels, die Badewanne war fleckig und sehr abgenutzt, der fliesenboden war komplett vermackt, auch die Fugen sind sehr schwarz und schimmelig an der Unterseite der Badewanne und das Bett war schlecht bezogen, so dass man den Eindruck hatte, es wäre bereits benutzt. Auf dem Teppichboden lagen 2 Tage Fussel (daunenfedern) die nicht weggesaugt wurden) Beim Frühstück läuft die Küchenfrau laut umher bei offener Tür mit Blick in die Küche und wirkt sehr unfreundlich, so sodass man das Gefühl hat, sich entschuldigen zu müssen, dort ein Frühstück einzunehmen

Das Bett war größer als erwartet, das Zimmer sehr groß.

Sehr wenige Parkplätze vor dem Haus (4 insgesamt für das ganze Hotel) also nicht darauf verlassen, dass man einen bekommt. Das Frühstuck bot keine Besonderheiten und wirkte insbesondere durch das Personal etwas unorganisiert.

Das Bett war größer als erwartet, das Zimmer sehr groß. Preis war für das Zimmer (2 Betten, Zustellbett, Couch, TV, Tisch, Badezimmer) sehr gut.

Bus- Tram und Metrostation sind in unmittelbarer Nähe.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Aircondition ist nicht kostenlos. Und das Frühstücksbüffet sieht leider nicht einladend aus. Mein Zimmer sah auch gar nicht aus wie auf Booking.

Bus- Tram und Metrostation sind in unmittelbarer Nähe. Das Hotel ist sauber und die Reception ist stets belegt.

Großes Bad
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Nicht ganz wie auf den Bildern und schon etwas älter Die Wurst beim Frühstück sah nicht so appetitlich aus Nur drei eigene Parkplätze und der Parkplatz in der Nähe des Hotels überteuert! Kostenfalle! Wir mussten diskutieren da die Preise für 24h da stehen und er wie auch immer auf über 1000 tschechische Kronen mehr gekommen ist. Wir sollten für 54h parken fast 90 Euro bezahlen

Großes Bad Metro station direkt um die Ecke Minibar

Besseres Preis-Leistungs-Verhältnis ist in Prag kaum zu finden.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Obwohl die Straße vor dem Hotel eigentlich eine breite, stärker befahrene Straße ist, sind die Zimmer ruhig, auch wenn das Zimmer straßenseitig liegen sollte. Das Badezimmer hatte sogar eine Badewanne, das Zimmer selbst war groß, mit drei Betten für ein gebuchtes Zweibettzimmer mit Safe, prall gefüllter Minibar, Schreibtisch, Couch, großzügigem Eingangsbereich. Das Stadtzentrum befindet sich ca 1,5 Kilometer entfernt, kann mit der U-Bahn (Station "Andel", gelbe Linie) direkt erreicht werden, wie auch mit etlichen Straßenbahn-Linien. Die Gegend um das Hotel ist ein richtiger, eigenständiger "Vorort" mit Brauereigasthof, Gasthäusern, Cafés, Snacklolalen, vegetarischem Lokal, Pizzerien,Einkaufszentrum und die Moldau liegt ganz in der Nähe (am Ufer kann man bis ins Zentrum flanieren). Das Personal ist freundlich, das Frühstück reichhaltig. Fazit: Zu den niedrigen Preisen bietet das Hotel extrem viel an. Vis-a-vis des Hotels ist ein überwachter Parkplatz, der für die Hotels an der Straße ermäßigte Preise anbietet.

Citytrip in guter Lage !
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Frühstück könnte öfters nachgefüllt werden und qualitativ besser sein.

Besonders die Lage ist hervorragend. Außerdem sind die Zimmer liebevoll eingerichtet , ein modernes Bad ist vorhanden und die Sauberkeit ist lobenswert.

Sehr angenehmes Hotel. Für den nächsten Aufenthalt werde ich das selbe nehmen
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Zimmer lag an der Hauptstraße, es ist durch durchgehenden Verkehr sehr laut, aber mit Oropax sehr gut aushaltbar:-)

Es waren saubere und gemütliche Zimmer. Personal war sehr nett und bei Fragen behilflich. Verständigung auf Englisch gut möglich. Metrostation sowie Tramstation keine 150m entfernt. Bewachte Parkplätze ca. 100 m vom Hotel entfernt. Man erhält Rabatt wenn man im Hotel ist. Wir haben für 3 Tage Parkplatz 300 Kronen bezahlt. Das ist sehr günstig im Vergleich zu anderen Parkstationen.

Sehr hilfreiches und freundliches Personal, beim Check Inn

Das Nachts Leute betrunken randalieren und versuchen in anderen Zimmer zu kommen ,weil sie nicht mehr wissen wo ihr eigenes ist. Da müsste der Nachtportier eingreifen. Das stört den schlaf.

Sehr hilfreiches und freundliches Personal, beim Check Inn

Der Eindruck ist insgesamt sehr positiv.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Man konnte nichts durch Fenster sehen, da davor draußen irgendwas angebracht war (vielleicht zwecks Renovierung o.Ä.)

Der Eindruck ist insgesamt sehr positiv und das Hotel ist für eine kurze Städtereise völlig ok.

Für Kurztrip sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.
    • Doppelzimmer mit Schlafsofa

Durch verkehrsgünstige Lage relativ laut, Frühstücksraum zu Stoßzeiten zu klein, Gäste müssen z.T. auf freie Plätze warten.

Lage verkehrsgünstig, Metro, Bus und Tram in unmittelbarer Nähe. Ausstattung in Ordnung, Zimmer für 4 Personen ausreichend groß. Für den günstigen Preis absolut in Ordnung.

Prag ist eine tolle Stadt, aber die Unterkunft würde ich nicht mehr buchen.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Es gab für uns keinen kostenfreien Parkplatz wie im Buchungsangebot vermerkt (es gab lediglich 5 Plätze vor dem Hotel, die ständig zugeparkt waren). Es gab auch keine Hotelgastvergünstigung beim empfohlenen Parkplatz Anbieter „Indigo“, weil das Hotel keine Parkplatztickets verkaufen konnte, obwohl uns der Parkplatz-Anbieter darauf aufmerksam machte. Das Frühstück war allenfalls außreichend.

Prag und Umgebung

Ein Kaffeeautomat hat gefehlt aber es gab kalte Getränke

Hatte das Hotel aus pragmatischen Gründen ausgewählt und das hat es gut erfüllt. Der Preis war hervorragend, da kann man nicht 5Sterne erwarten. Das Zimmer für Doppelzimmer zu klein aber für mich war Alles da, was ich gebraucht hatte.

Preis- Leistung gut, Personal schweigsam
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Vor dem Hotel sind vier Parkplätze vorhanden. Ich wollte im Vorhinein reservieren. Auf meine Anfrage dazu habe ich keine Reaktion erhalten, obwohl ich vom Hotel im Vorfeld kontaktiert wurde. Es war dann natürlich kein Parkplatz reserviert. Parkmöglichkeiten gibt es auf der anderen Straßenseite. Dort sind zwei öffentliche Parkplätze. Der hintere ist übrigens billiger (400,- Kronen/Tag). Die vom Hotel angegebenen 10,- € stimmen nicht, bzw. wollte mir das Hotelpersonal dazu keine weiteren Auskünfte geben. Das weiße Licht im Zimmer war etwas ungemütlich.

Das Preis- Leistungsverhältnis passt, da das Hotel sehr günstig ist. Die Ausstattung ist relativ neu und einigermaßen sauber. Die Lage war besser als erwartet. Die Metrolinie B und die Tram erreicht man relativ schnell. Andel bietet einige Geschäfte, Restaurants und Bars. Man muss dafür also nicht unbedingt in die Innenstadt. Unser Zimmer war sehr ruhig. Die Aussicht auf den Innenhof nicht so toll. Aber damit muss man in der Preiskategorie rechnen. Positiv wäre noch zu erwähnen, dass ausreichend und sehr große Badtücher vorhanden waren.

- Frühstück war sehr gut, gute Auswahl, nette Bedienung
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

- Möbel im Zimmer sehr abgenutzt - Wifi hat im Zimmer überhaupt nicht (!) funktioniert, nur an der Rezeption

- Frühstück war sehr gut, gute Auswahl, nette Bedienung - Hotel sauber - Lage ok, 5 min von U-Bahn entfernt, dann ca 8 min ins Zentrum - Preis-Leistung ok

Lage ist ok. Kontinentales Frühstück
    • Standard Dreibettzimmer

Auf Anfrage Parkplatz zu reservieren kam Antwort kurz vor Anreise soll ich sie kontaktieren und dannach keine Antwort mehr. Türe ließ sich nur mit Schlüssel schließen. Sauberkeit von Lampe und Bett siehe Fotos.

Frühstück war ok. Lage ist super leider ein Manko Parkplatz 4 Stück vor Haus aber gegenüber der Straße ist ein Öffentlicher Parkplatz pro Tag 250 Ck.

Für ein Wochenendtrip nach Prag ein tolles Hotel in zentraler Lage.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Beim Frühstücksbuffet wurden leider (obwohl es zwischen 7-10Uhr angeboten wird) einige Speisen nicht nachgebracht. Auch um 8.30Uhr musste man schauen, ob noch gekochte Eier da sind. Ansonsten ist was für jeden dabei.

Gepflegtes Hotel in Stadtkernnähe.
    • Standard Dreibettzimmer

Das Frühstück war okay, Kaffee, Tee, Säfte, Müsli, Aufschnitt, Konfitüre, etwas Obst. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und sprachen gut englisch.

Für Kurzurlaub geeignet

Beim Frühstück kann es passieren, dass man zu Stoßzeiten keinen Platz bekommt und mehrere Anläufe unternehmen muss. Kommt man spät zum Frühstück, ist nicht mehr alles vorhanden, z.B. keine Butter, keine hellen Brötchen. Das Hotel liegt an einer stark befahrenen Straße. Mit Verkehrslärm ist zu rechnen und wenn man lüftet, kommen Abgase statt frischer Luft ins Zimmer.

Das Personal ist nett und das Hotel recht ordentlich ausgestattet. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Die Anbindung an den öffentlichen Personennahverkehr ist sehr gut. Man ist in kurzer Zeit in der Altstadt. Ein großes Einkaufcenter befindet sich in der Nähe.

Nettes Ambiente
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Brause im Bereich der Dusche war undicht und ließ sich nicht fixieren.

Nettes, altes Hotel mit sehr viel Charme und großen sauberen Zimmern. Hatte ein Zimmer in Richtung Hinterhof und somit keinen Straßenlärm. Frühstücksbuffet war reichlich und das alte Ziegelgewölbe war die passende Umgebung. Das Personal war sehr freundlich und sehr entgegenkommend. Nach kurzem Fußmarsch von 3 Minuten ist man im Bereich der öffentlichen Verkehrsmittel.

Für Städtereisen perfekt geeignet
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Kleines Hotel nicht weit weg von der Innenstadt. Bus und Bahn zu Fuß gut erreichbar Tickets dafür sind im Hotel erhältlich. Frühstück war gut und alles war ausreichend vorhanden. Wenn möglich sollte man vorher nach einem Zimmer zum Hof fragen da es sich um ein Hotel an einer Hauptstraße handelt kann es sehr laut werden. Zimmer sind ausreichend groß Bad mit Wanne , Klima gegen Gebühr sowie Minibar . In der Umgebung gibt es ein paar Restaurants und auch ein Irish Pub das recht lange geöffnet hat. ca 10min zu Fuß gibt es eine großes Shopping Center sowie die Möglichkeit Geld zu wechseln. Alles in allem waren wir zufrieden und würden das Hotel wieder buchen ür einen Städtetrip wunderbar.

Kurzurlaub in Prag
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Eigentlich gab es nichts zu beanstanden.

Sehr nettes und schönes Hotel etwas außerhalb. Lage ist gut, U-Bahn und Bus sind in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen. Das Hotel selbst ist sehr nett und die Zimmer modern und komfortabel eingerichtet. Das Frühstücksbuffet war auch in Ordnung und ausreichend. Nettes Personal und wenn man Glück hat, bekommt man auch einen kostenlosen Parkplatz direkt vor dem Haus. Ideal für einen Städtetrip.

Für zwei Nächte auf der Durchreise okay, für länger nicht zu empfehlen.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Trockene Aufbackbrötchen zum Frühstück. Die Lage an einer vielbefahrenen Hauptstraße wurde nirgends erwähnt. Sehr, sehr hellhörig und dementsprechend laut. Ausserdem wäre eine Renovierung auch mal angebracht.

Das Hotel an sich ist okay. Das Frühstück geht so. Allerdings sind die Mitarbeiter sehr nett.

Sehr einfache Unterkunft in nicht so toller Lage.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Sehr einfaches Frühstück. Kein Restaurant, Lobby oder Bar. Schlechte Parkplatzsituation am Hotel, in der Nähe möglich aber teuer. Beanstandete Mängel im Zimmer wurden nicht behoben.

Keller Flair und keinerlei Licht

Leider war vor dem Fenster meines Zimmers im ersten Stock im Abstand von etwa 30 cm eine Betonwand, so dass selbst mittags keinerlei Sonnenlicht ins Zimmer gekommen ist. Man ist 24h auf künstliches Licht angewiesen. Auf Rückfrage bei Booking.com wurde mir zwar ein anderes Zimmer angeboten, da ich tagsüber unterwegs war konnte ich allerdings nicht tauschen. Das Zimmer hatte wenig mit den Zimmern auf den Bildern zu tun, und das Preis-Leistungs-Verhältnis für ein Zimmer mit Keller-Flair war leider mangelhaft. Ich finde es sehr schade, dass die Betreiber dieses Zimmer zu den selben Konditionen wie alle anderen (die auf den Bildern ja wirklich gut aussehen) anbieten und diese Umstände mit keinerlei Silbe erwähnen. Würde dieses Hotel trotz netten, hilfsbereiten Mitarbeitern nicht mehr buchen.

Umgang mit der Beschwerde seitens des Personals war professionell

mal dort gewesen ..

Die unterkunft verlangt ein depot fuer die minibar in der höhe von 650 kronen ich finde das geht gar nich und 200 kronen / tag fuer die klimaanlage also fette minus punkte

Gutes Preis-/Leistungsverhältnis; kann man wieder machen.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Da wir eigentlich ein 2-Bett zimmer gebucht hatten und noch ein drittes Bett im Raum stand, wäre es sicher gemütlicher hier eine Couch zu haben. Schön wäre sicher, wenn das W-Lan auch im Zimmer funktioniert hätte.

Späte Anreise war kein Problem. Leider funktioniert das WiFi nicht im Zimmer. Parkplatz ist etwas schwer, da das Hotel direkt an einer großen Straße liegt und man davor nicht parken kann. Auch in den Seitenstraßen fallen ab 8 Uhr morgens neuerdings Parkgebühren an. Man kann allerdings um die Ecke auf einem bewachten Parkplatz für 12€/24h parken - oder 20Kr./h. Frühstück war super und ausreichende Auswahl. Pech hat man allerdings, wenn das Zimmer zur Straße hin liegt, da hier viel Verkehr unterwegs ist.

War nicht doll ...

ALLES viel zu laut - die Strasse, die knallenden Türen bis in die Nacht.... am 1. Abend kein deutsches Fernsehen - Frühstück ging so , aber am 2. Morgen KEIN Kaffee im Haus....

Zimmer ohne Aussicht und nächtliche Ruhestörung durch das Personal

Mein Zimmer hatte kein Tageslicht! Keine Aussicht! dafür habe ich mit knapp 40 cm Abstand auf eine verputzte Wand geschaut!! Unten lagen Zigarettenstummel und an der Wand hingen Kabel runter. Am ersten Abend habe ich regelrecht Beklemmungen bekommen, weil ich genau wusste, dass draußen noch herrlich die Sonne scheint.... Wäre das Frühstück nicht inbegriffen gewesen, ist das wirklich frech soetwas zu vermieten. Das Schlimmste Erlebnis hat sich in meiner zweiten Nacht zugetragen: Ich wurde sehr unsanft aus dem Tiefschlaf gerissen. Jemand kam um 3 Uhr Nachts die Treppe hoch gepoltert, hat die Abstellkammer neben meinem Zimmer aufgeschlossen, lautstark mit Flaschen geklirrt, in Plastiktüten gewühlt und mit anderen Dingen hantiert. Nach etwa 10 Minuten bin ich aufgestanden habe an die Tür gebollert und gerufen dass ich schlafen möchte. Darauf hin wurde es nur etwas ruhiger. Keine 2 Minuten später stand dann der Junge Mann von der Rezeption oben und hat die Person in der Abstellkammer zusammen gefaltet. Es wurde dann etwa 20 Minuten noch leise weiter geraschelt. Die Ironie das ganzen: Gäste werden überall darauf Aufmerksam gemacht, dass zwischen 22 und 6 Uhr Nachruhe ist und dass bei Ruhestörung eine Geldstrafe fällig wird! Generell ist das ganz Hotel unglaublich laut! Besonders die Zimmer die zur Straße raus gehen müssen sehr laut sein. Die Autos und die Tram hört man immer und überall. Mein Zimmer lag im ersten Stock, nicht unweit der Lobby. Nachts habe ich Gespräche und Musik von der Rezeption hören können. Morgends hatte ich Lärm und Gerüche aus der Küche in meinem Zimmer. Das Personal an der Rezeption ist sehr nett und hilfsbereit. Alle sprechen perfekt englisch. Das übrige Hotelpersonal jedoch immer schlecht gelaunt und bewegt sich in dem Hotel alles andere als rücksichtsvoll: Türen werden bis spät in die Nacht zugeknallt. Morgends um 6 Uhr geht es weiter. Einmal wurde schon um 5:45 Uhr gesaugt, ein anderes mal um 6:30 Uhr.

Die Lage des Hotels ist gut. Busse, Tram und Metro sind in 5-10 Minuten erreichbar. Auch Restaurants, Supermärkte, Shopping-Mall, Kino etc waren Fußläufig zu erreichen. Am Freitag war Markt an der Metrostation, auf dem es u.a. frisches Obst und herrliche Backwaren zu kaufen gab. Das Hotel selbst ist sauber, alles ist in einem tadelosem Zustand. Das Zimmer war geräumig, es gab kostenloses W-Lan und wirklich alles ist sehr stimmig eingerichtet. Die Matratzen waren perfekt! Man liegt mehr als bequem. Das Zimmer hatte einen Kühlschrank.

Das Frühstück ist mangelhaft: das Gebäck ist sehr trocken,...
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Frühstück ist mangelhaft: das Gebäck ist sehr trocken, der Frühstücksraum sehr klein und eng und bietet dadurch nicht genug Platz für alle Gäste. Die Auswahl beim Frühstücksbuffet ist um 8.00 Uhr noch okay bis gut, ab 9.00 bereits sehr dürftig.

• Bewertung abgegeben: 26. April 2017

Unerfüllte Erwartungen
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Ich habe das Hotel auf Grund der sehr guten Bewertungen gebucht. Nun vielleicht waren unsere Ansprüche zu hoch, ich würde es jedoch nicht noch einmal buchen. Die Ausstattung war schon recht abgewohnt und die Aussicht zum Hinterhof einfach schrecklich. Das Frühstück war sehr einfach. Leider hatten wir das Pech, dass die Kaffemaschine an diesem Tag auch noch kaputt war, was die Nacht in dem sehr unbequemen Bett auch nicht gerade besser machte. Geld konnte im Hotel auch nicht gewechselt werden, was sehr bedauerlich war, da wir uns darauf eingestellt hatten.

Die Lage ist günstig. Vom U- Bahnhof Andel ist man nach 3 Stationen in der Innenstadt. Wie bei den Beurteilungen negativ erwähnt wurde, gab es jedoch deutsches Fernsehprogramm!!! Das Zimmer war recht sauber. Man durfte nur nicht unter die Matrazen schauen. Das Badezimmer war schön.

• Bewertung abgegeben: 26. April 2017

Hatte mir mehr erhofft.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Betten waren durchgelegen und somit sehr unbequem. Im Badezimmer hat die Dusche nicht richtig funktioniert bzw. war am Ende ganz kaputt.

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.

Freundliches Personal, angenehme Betten
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Extra Kaution hinterlegen für das Zimmer/Minibar Frühstücksbuffet ist nicht so umfangreich

Freundliches Personal, angenehme Betten Kleineres familäres Hotel

• Bewertung abgegeben: 20. April 2017

Gute Lage - günstig

Musste auf die Rückgabe der Kaution für die Mini Bar(500 Kronen), die beim einchecken bar hinterlegt werden muss, 20 Minuten warten. Da wurde es recht knapp mit der Zeit um meinen Zug zu erreichen.

Frühstück ok, Sehr gutes P/L, günstig!

• Bewertung abgegeben: 29. März 2017

Zweckmäßiges Hotel ohne Luxus in guter Lage
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Viel befahrene Straße vor dem Fenster = laut Zimmer und Bad sehr eng aber ausreichend.

Zentrumsnah, Haltestellen für Öffis in der Nähe. Gutes Preis-Leistungsverhältnis Parkplatz direkt vor der Tür (aber nur 4 vorhanden).

• Bewertung abgegeben: 28. März 2017

Ein super toller Aufenthalt mit super netten Personal.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

An dem Frühstück könnte man noch einige Dinge verbessern.

Das Preis Leistungs Verhältnis ist mehr als top. Jeden Tag kam der Zimmerservice, machte die Betten neu und legte neue Handtücher ins Bad. Das Zimmer wurde jeden Tag super ordentlich gereinigt. Die Rezeption ist 24 h besetzt und das Personal ist super nett.

Gerne kommen wir wieder.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Zimmer wo wir übernachtet haben war sehr klein und die Wand von Koffern verschmiert.Betten sind bequem, das Bad schön und sauber.Allgemein waren wir sehr zufrieden.

Frühstück war sehr lecker.Personal sehr nett und hilfsbereit.

Sehr ok
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Wände sehr dünn(man hört die Schritte in den benachbarten Zimmern laut)

Mit der Ubahn ist man sehr schnell bei den Sehenswürdigkeiten. Frühstück ist sehr gut und das Personal sehr freundlich und hilfsbereit

Wir waren für ein paar Tage in Prag und haben das Hotel...
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Leider hatte das WLAN im Zimmer einige Macken, im Foyer hat es aber einwandfrei funktioniert. Das Bad ist etwas klein geraten, was uns aber weniger gestört hat.

Wir waren für ein paar Tage in Prag und haben das Hotel Andel gewählt. Es liegt zwar etwas außerhalb aber trotzdem in einem lebendigen Stadtteil. Positiv ist, dass die Brauerei Staropramen gleich um die Ecke ist. Das Zimmer war für diesen Preis sehr zufriedenstellend. Das Bett war riesig und der Ausblick war schon aus der zweiten Etage überwältigend. Die Straße vor dem Fenster hat nachts nicht gestört, die Fenster sind gut isoliert. Morgens konnte man sich an einem reichhaltigen Frühstück bedienen, was einen guten Start in den Tag ermöglichte.

• Bewertung abgegeben: 6. Februar 2017

2 Nächte gebucht nur 1 Nacht geblieben
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Toilette war bei der Ankunft nicht geputzt, es waren überall Spritzer auf der Klobrille.. und meherer Zahnpasta Spritzer des Vorgängers waren zu sehen.. Dazu waren im zimmer an den Wänden überaus viele Spritzer zu sehen. Es gibt kein englisches oder deutsches Programm auf dem TV. Wir hatten das Zimmer für 2 Tage gebucht haben aber nach der 1 Nacht das Hotel verlassen..

Die Unterkunft liegt in der Nähe von Restaurants und Geldautomaten. Und das Personal ist freundlich.

• Bewertung abgegeben: 17. Januar 2017

Das recht geräumige Zimmer mir Bad nach hinten.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Frühstück entsprach dem niedrigen Hotelpreis, OK. Aber: Die laute Kühlmaschine im Frühstückraum, die hat mir (zusammen mit dem lauten unsinnigen Radio) alle 3 Morgen verdorben.

Das recht geräumige Zimmer mir Bad nach hinten. Und alles andere, bis auf siehe Negativa.

Kalter Kaffee zum Frühstück

Ich brauche zum Frühstück nicht viel - eine Tasse Kaffee ist mir jedoch am Morgen sehr wichtig. Die Dame in der Küche hatte sich geweigert frischen Kaffee aufzusetzen. Den Gästen wurde kalter FIlterkaffee zur Verfügung gestellt. Meine Kritik geht an die kalte Servierung des Kaffees. Zudem steht im Essraum ein Kaffeeautomat - der Kaffee ist zwar warm - schmeckt aber nicht.

Das beste an dem Hotel ist das Personal an der Rezeption. Die Lage ist ebenfalls sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 6. Januar 2017

Personal sehr freundlich
    • Doppelzimmer mit Schlafsofa

Frühstück nicht besonders (der Frühstückraum ist nicht groß, man muss oft warten) Kaffee nicht gut

Personal sehr freundlich Erreichbarkeit gut (nicht weit von U-Bahn, drei Stationen von Zentrum) Preis-Leistung gut und sauber

• Bewertung abgegeben: 3. November 2016

Alles in allem ein angenehmer Aufenthalt
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Lage war wirklich in Ordnung. Man war schnell bei U-Bahn oder Straßenbahn und damit in wenigen Minuten in der City. Das Hotel ist schon etwas älter, was ihm aber auch einen gewissen Charme verleiht. Das Frühstück war nicht üppig, aber durchaus ausreichend, um gestärkt in den Tag zu starten.

Nicht zu empfehlen für entspannten Urlaub
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Zimmer waren sehr renovierungsbedürftig. Einlauf in der Wanne defekt, Steckdose im Bad defekt, Fussböden überall kaputt. Türrahmen teilweise kaputtgebrochen. Frühstück war sehr schlecht präsentiert. Geschirr teils dreckig. Der Kaffee war ungeniessbar, die Eier haben stark gerochen. Betten waren durchgelegen. Überall Staub und Dreck im Zimmer.

Für 100 Eur habe ich mehr erwartet...
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Wir können nicht mit EUR zahlen. Parkplatz war angeboten - kostenlos, aber wir müssen wo anders parken und zahlen. Kein Zimmerkarte (Schlüssel). Ich möchte ruhiges Zimmer, war aber bei Hauptstrasse.

Überaus schlechtes Hotel und unfreundliches Personal
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Zimmer waren nicht sauber. Überall Spinnen, die nicht entfernt wurden, auch nicht nach mehrmaliger Aufforderung. Das Personal war nicht freundlich. Haben Wünsche nicht ernst genommen, sich nicht um das Spinnenproblem gekümmert, haben dies eher als lächerlich angesehen. Ich reise viel, aber noch nie ist mir so ein unfreundliches Personal begegnet. Würde dieses Hotel nie mehr wählen.

• Bewertung abgegeben: 24. September 2016

Lage gut nur leider sehr verwohnt
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Zimmer waren extrem verwohnt. Tür zum Bad war extrem am gammeln am Rahmen und ließ sich nicht schließen da so verzogen! Zimmer so klein das man vorm Bett schräg laufen musste! Duschgel so geringe Menge das es nicht reichen konnte...Auch auf Nachfrage nichts weiter bekommen.

Die Lage des Hotels war gut.

Etwas Abseits, trotzdem "Mittendrin "
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Wer die 70er Jahre liebt, mag auch den Duft der Shampoo- und Seifenpad's im Bad ... Die werden nur auf Anfrage ersetzt.

BETTEN SUPERBREIT, Matratzen hochwertig (neu) ; Hohe Räume; Hinten raus keine besondere Aussicht, aber sehr ruhig und luftig; Öffentlicher abgezäunter, bewachter Parkplatz 200 m um die Ecke,dafür Reservierung nicht nötig. Trambahn in der Nähe. Tickets an der Rezeption. Besser ist interessanter Fussmarsch an der Moldau entlang. Bis Karlsbrücke ca. 30min. Modernes Einkaufszentrum 10 min. Gemütliche Bierkneipen überall in der Nähe ...

• Bewertung abgegeben: 8. September 2016

Günstig und in Ordnung
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Beim Frühstück gibt es Orangensaft und andere Säfte die aus Pulver herstellt werden, garnicht lecker. Die Jalousien am Fenster machen den Raum nicht dunkel. Nichts für jemanden der einen leichten Schlaf hat.

Anbindung an Metro in 5 Minuten Fußweg

• Bewertung abgegeben: 3. September 2016

Gut zur Pragbesichtigung

Sicheres, preiswertes Parken weit weg (Zlicin); Straßenlärm; keine Klimaanlage

Zentrumsnah: gut mit billigen öffentlichen Verkehrsmittels erreichbar; gutes Frühstück; Internet

• Bewertung abgegeben: 17. August 2016

Sehr viel Auswahl beim Frühstück
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Personal war sehr unhöflich Zimmer war sehr klein und nicht wie auf den Bildern Lage direkt an Tram und Hauptstraße

Sehr viel Auswahl beim Frühstück Sehr gute Lage an Metro und Tram Andel

Stop auf Heimreise
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Kein deutschsprachiger Fernsehsender. In der digitalen Zeit ist es unmöglich, nur tschische Sender zu zeigen. , In der Erwartung, dass dieses abgestellt wird, kommen wir gern wieder im nächsten Jahr.

Aufmerksames und hilfsbereites Personal. Reichhaltiges Frühstück und großes Getränkeangebot.

schade, kurzurlaub bisschen unglücklich
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

klimaanlage hätte funktionieren sollen. extra ventilator bezahlen müssen. zimmer unterm dach sehr heiß,konnten nicht in anderes zimmer wechseln.es lag eine doppelte abbuchung über kreditkarte vor. nieman konnte mir auskunft geben was schief gelaufen ist. muss mich nun selbst kümmern

• Bewertung abgegeben: 14. Juli 2018

Alles waren top

Alles waren top

• Bewertung abgegeben: 13. Juli 2018

Sehr nette und hilfsbereite Angestellte, Frühstück und...
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Sehr nette und hilfsbereite Angestellte, Frühstück und Zimmer für den Preis mehr als OK.

• Bewertung abgegeben: 23. Juni 2018

das Bett war durchgelegen, Kontrolle beim Auschecken, kein...
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

das Bett war durchgelegen, Kontrolle beim Auschecken, kein internationales Frühstück, Frühstück-Rühreier gegen Aufpreis.

Kopfbrause verkalkt

Kopfbrause verkalkt

Zimmer war sehr groß und Ausblick schön.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Strasse etwas lauter, man konnte trotzdem mit offenen Fenster schlafen.

Zimmer war sehr groß und Ausblick schön.

Gute Wifi-Verbindung
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Ameisen im Badezimmer. Für die Nutzung der vorhandenen Klimaanlage muss ein Aufpreis gezahlt werden.

Gute Wifi-Verbindung

Einfach gut

Nix war zufrieden

Frühstück war reichlich,Bett war ok nur das Kopfkissen war etwas hart.Und Prag ist wunderschön.

Das Frühstück war ok.
    • Standard Dreibettzimmer

Das Frühstück war ok. Die Lage top. Von dort aus kann man Prag ohne Auto erkunden. Direkte Nähe mit guten Brauhäusern. Preis / Leistung spitze!

kein WIFI im Zimmer

kein WIFI im Zimmer

Zentrale Lage

Alte Ausstattung

Zentrale Lage

• Bewertung abgegeben: 27. Januar 2018

Zimmer und Lage

Zimmer und Lage

Zimmer sehr schlicht aber ok, Personal meist unfreundlich,...

Zimmer sehr schlicht aber ok, Personal meist unfreundlich, gute Lage

Sehr gut
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Zu dieser Bewertung gibt es keinen Kommentar.

Super Frühstück, tolle Lage

Parkplatzsituation

Super Frühstück, tolle Lage

Frühstück war nicht besonders, Butter war nicht immer da!
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Frühstück war nicht besonders, Butter war nicht immer da! Bedienung war nicht gut.

Wir können das Hotel nur weiter empfehlen,da das Preis/Leistungsverhältnis stimmt.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Ein gut geführtes Hotel mit sauberen Zimmern und reichhaltigem Frühstück. Freundliches Personal,Rezeption 24Std besetzt.

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Hotel Andel ansehen