Bewertungen für Vienna House Andel´s Prague 4 Sterne

Stroupeznickeho 21, Prag, 15000, Tschechische Republik

Nr. 118 von 612 Hotels in Prag

Gelungener Aufenthalt in einer prachtvollen Stadt
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Hotel mit großzügigen Zimmern. Die Betten waren gut, das Frühstück war für diese Kategorie sehr gut. Alle Räume waren ansprechend, die Ausstattung des Fitness-Centers war für ein Hotel sehr gut! Die Lage war nicht unmittelbar im touristischen Zentrum, jedoch war in 2 min Entfernung eine Straßenbahn, die einen schnell und günstig in die Altstadt beförderte. Positiv auch die bewachte Tiefgarage. Der Preis von 30 € je Nacht für den Stellplatz ist zwar üppig, aber wurde gerne gezahlt.

Sauber, freundlich, top Lage, gerne wieder
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Tiefgarage könnte billiger sein vor allem bei längeren Aufenthalten

Top Lage, nettes Personal, moderne saubere Zimmer, Tiefgarage vorhanden, komme gerne wieder

Das Frühstück relativ , dei Tische wurden zwar abgeräumt...
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Frühstück relativ , dei Tische wurden zwar abgeräumt aber überall Krümmel und abdrücke von Glässer und Teller. Wurde nicht abgewischt Habe dieses jeden Tag beobachtet.

Schönes Hotel in sehr guter Lage.
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Der Parkplatz ist mit rund 30 Euro pro Nacht sehr teuer. Das Hotel war in unserem Fall wohl komplett ausgebucht, entsprechend war der Andrang beim Frühstück. Trotzdem haben wir aber einen Platz für uns gefunden.

Das Zimmer ist modern eingerichtet und sauber. Auch wenn man inzwischen merkt, dass das Hotel schon ein paar Jahre älter ist macht alles einen guten Eindruck. Das Bett ist bequem, das Bad ist zweckmäßig und uns hat es insgesamt sehr gut gefallen. Zimmer hatten wir zum Innenhof, ruhig. Das Frühstück erfüllt fast alle Wünsche.

Schönes Paarwochenende in Prag
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Modernes Hotel in relativ ruhiger Lage mit vielseitigem Frühstücksbüffet und guten Parkmöglichkeiten. Moldau und historische Innenstadt fußläufig gut erreichbar.

Sauberkeit beim Frühstück war teilweise verbesserungswürdig.
    • Maisonette mit 1 Schlafzimmer

Sauberkeit beim Frühstück war teilweise verbesserungswürdig. Tische waren nach dem ersten Durchgang nicht abgewischt und neu eingedeckt. Personal war mitunter überfordert.

Mein Aufenthalt war durch die Stadt super ,das Hotel nie wieder.
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Toiletten sind nicht gut isoliert. Von der Tolette eine durchsichtige Tür zu machen wo man dann nur von Pippi erstickt geht gar nicht. Fußbodenheizung ist nur in der mitte vom Bad .Dann wieder eine durchsichtige Tür zum Schlafzimmer ist zwar Milchglas aber ein no go. Die Zimmer sind sehr klein .Eine Sessel in einem Zimmer für zwei Leute , was soll das ? Für eine oder zwei Übernachtungen okay würde es aber nie wieder Buchen , da es vom Preis Leistung nicht passt.

Das Frühstück war lecker und übersichtlich.

Prag ist eine Reise wert!
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Hoher Preis für das Parkhaus (63 Euro für 2 Tage)

Die Betten waran bequem und das Frühstück reichlich. Günstige Lage zu den öffentlichen Verkehrsmitteln.

Nette moderne Innenarchitektur.
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Leider werden im Innenhof täglich um 6 Uhr alle Müllcontainer zur Abholung bereitgestellt. Da das Ganze etwa 20 Minuten dauert, ist an Schlafen nicht mehr zu denken. Bei einem sonst absolut ruhigen Hotel ein völlig unverständlicher Mangel, der dringend abgestellt werden muss. Wir hatten dieses Problem 4 Nächte in Folge.

Nette moderne Innenarchitektur. Nicht unmittelbar in der Touristenzone gelegen (was auch Vorteile hat) aber guter Anschluss an alle Verkehrsmittel und echtes Prager Leben drum herum. Zur Haltestelle 2 Minuten Fußweg. Allgemein ruhige Lage, so dass man auch bei offenem Fenster schlafen kann (Ausnahme: zwischen 6 Uhr und 6:30 Uhr s.u.) Ein kleineres ala cart Frühstück kann auch im Bar-Bereich oder auf dessen Terrasse eingenommen werden.

Das Frühstück ist schon sehr reichhaltig, aber ich hätte mir...
    • Executive Doppel-/Zweibettzimmer

Das Frühstück ist schon sehr reichhaltig, aber ich hätte mir noch Spiegeleier oder ähnliches gewünscht. Es gab jeden Tag gekochtes Ei und sehr flüssige scrambled eggs. Als die gekochten Eier am Samstag alle waren, hat es über 15 min gedauert, bis neue da waren. Das ist zu lange finde ich. Beim Brot war wohl manchmal das vom Vortag mit dabei, also sehr pappig. Bis auf diese Dinge gab es aber eine große Auswahl von leckeren Sachen.

War okay
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Frühstück ist ausbaufähig und generell werden die tische nicht schnell genug sauber gemacht sodass man noch die Marmeladenreste der Vorgänger vor sich hatte. Hotel sehr von Asiaten dominiert, die dafür sogar einen eignen speziellen Tresen für ihr Zeug im Frühstücksbuffet haben. Zusätzlich kam es nachts eine Feueralarmdurchsage weshalb das Gebäude geräumt werden musste und sämtliche Gäste in Schlafsachen vor dem Hotel stehen mussten. Deutsches Fernsehprogramm vorhanden, aber ab 20 Uhr war das Signal der "wichtigen" Sender weg. Die Dusche lässt sich schlecht regulieren.

Wer es schlicht mag, ist hier richtig. Lage war okay. Wir haben alles erlaufen aber auch für die Lauffaulen ist alles vor der Tür. Die Zimmer waren sauber, da kann man nicht meckern und auch die riesen Duschtücher waren spitze:) Wenn man ein günstiges und super leckeres Restaurant sucht, kann ich das Kozlovna Lidická um die Ecke empfehlen. Ich würde es nicht nochmal buchen für den Preis!

Schöne Tage in Prag!

Der Frühstücksraum hat den Charakter einer Kantine! Lange Tischreihen und recht ungemütlich eingerichtet. Das Buffet ist zwar international ausgerichtet aber zielt vorwiegend auf Geschäftsleute ab, die schnell mal etwas frühstücken wollen. Es fehlt an vielen Details , wie Teekännchen, offenen Tee. Kaffee kommt aus dem Automaten. Rührei ist quasi roh, d.h. das Rührei an sich schwimmt im Eigelb (Hatte ich so noch nicht gesehen, war aber jeden Tag so). Das Büffet war sehr lückenhaft und wurde nur sehr zögerlich aufgefüllt. Am zweiten und dritten Tag hatten wir nach einem Spiegelei gefragt, was wir dann problemlos und auch sehr schön angerichtet bekommen hatten. Es ist sicher kein Genießer-Frühstück aber akzeptabel, eben auf Business ausgelegt. Die Parkgebühren von 30€ pro Tag fanden wir zu hoch!

Das Hotel hat eine gute Lage! Straßenbahn, sowie U-Bahn-Anschluss sind 2min entfernt. Direkt neben dem Hotel ist ein großes Einkaufszentrum mit allen gängigen Labels und einem großem Supermarkt. Ringsherum um das Hotel findet man viele Bars und Restaurants. Hier ist besonders das "Pilsner Urquell Tradice" hervorzuheben, welches sich in der Parallelstraße hinter dem Hotel befindet und den Charakter einer Brauereigaststätte im Gewölbekeller hat. Sehr gutes Essen und sehr günstige Preise! Das Stadtzentrum ist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen. Das Hotel ist sehr modern eingerichtet und bietet alles was man braucht. Pflegemittel, Hausschuhe, Bademantel, Klimaanlage. Es hat einige deutschsprachige Fernsehsender.

Tolles Wochenende, super geschlafen und leckeres Frühstück!
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Parken ist allerdings der Wucher mit 32,-/T. scheint aber in der City üblich.

Die Zimmer waren sehr großzügig mit eigenem Sitzbereich. Die Lage ist echt super, um die Ecke sind alle Straßen-U-Bahnen. Nette Lokale sind gleich in der Nähe.

Für ein Wochenende vollkommen ausreichend!
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

- Sicheres Parken/ für aber ca. 30€/Nacht relativ teuer - Kein kostenloses Mineralwasser auf dem Zimmer

- Zentral in der Fußgängerzone - Bemühtes Personal - Moderne Zimmer

Alles TOP !
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Zimmerkarte funktionierte zweimal nicht und mußte neu erstellt werden.

Gut gesicherte Tiefgarage (extra Einfahrt). Betten super komfortabel ! Badewanne und große Dusche vorhanden.

Top Unterkunft.
    • Maisonette mit 2 Schlafzimmern

Top Unterkunft. Gute Lage. Tram fast vor der Tür. Shopping Center mit Supermarkt ebenfalls direkt nebenan. Gutes Frühstück. Sehr sauber. Preis angemessen.

Empfehlenswertes Hotel
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Es war relativ warm im Zimmer und die Klimaanlage hat es nur wärmer gemacht. Das war ein bisschen anstrengend, da man die Fenster nur kippen konnte.

Das Zimmer und das Hotel war sehr schön, modern und in wirklich super guten Zustand. Unser Zimmer zur Straßenseite war sehr ruhig und auch von den Nachbarn oder vom Flur hat man nichts gehört. Das Frühstück war reichlich und lecker. Die Lage vom Hotel empfanden wir als perfekt. Die Karlsbrücke kann man gemütlich zu Fuß erreichen. Aber auch die U-Bahn und Straßenbahn sind innerhalb von 3 Minuten zu erreichen. Das Einkaufszentrum direkt neben an ist auch praktisch, da man schnell Getränke einkaufen kann. Sehr empfehlen können wir auch das tgi fridays, das etwa 5 Minuten vom Hotel entfernt ist.

Lage Top - Hotel kann man buchen muss man aber nicht nochmal haben!
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Frühstück war nicht angemessen. Personal sehr unfreundlich im Frühstücksbereich. Vorsichtiges Nachfragen nach Brot --> "genervtes I don't know" Kaffee aus der Maschine ungenießbar, Filterkaffee wurde nach Nachfrage nicht nachgefüllt. Ab dem 3. Tag waren wir lieber auswärts frühstücken. Fitness-Studio am Ostermontag geschlossen! Obwohl es Karfreitag und Ostersonntag geöffnet war. Saunabereich musste extra bezahlt werden (350 kr für 2 Stunden). Whirlpool mit lauwarmen Wasser, Saunen viel zu klein. Ist das Geld nicht Wert!

Die Lage vom Hotel ist sehr gut. Rezeption und Reinigungskräfte höflich und bemüht.

Schlechtes Personal Sauberkeit Haare im Bad und Fettflecken am den Wänden
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Personal nicht nur eine sondern alle unfreundlich! Parken 30€ am Tag dazu Kamm das das Parkhaus überbucht war trotzdem 30€ zahlen müssen obwohl ich auf der Straße parken musste.

Frühstück Auswahl. Gut

Gutes Hotel, wir kommen wieder.
    • Studio Deluxe

30 Euro pro tag für die Tiefgarage. Das ist in Prag leider normal. Wir haben unser Auto auf einen P+R Parkplatz abgestellt der Kamera überwacht war. Nahe der Metro Station Zlicin.(ca. 50 m)

Geniale Lage mit super Anbindung zur Metro und Straßenbahn. Wir hatten eine Suite und waren damit mehr als Glücklich. Frühstück war ausreichend.

Das Früstück war sehr reichhaltig.
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Abends fuhr andauernd Polizei und Krankenwagen mit Sirene am Hotel vorbei, was leider das schlafen kaum möglich machte. Außerdem war das Bad nicht sonderlich gut geputzt (es waren noch Haare in der Badewanne und im Waschbecken).

Das Früstück war sehr reichhaltig. Die Lage des Hotels war sehr zentral.

Die Unterkunft ist sehr gut gelegen und bietet extra Events...
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Unterkunft ist sehr gut gelegen und bietet extra Events für Touris an. Das Zimmer war klasse und das Frühstück sehr reichlich und lecker. Alle Mitarbeiter sind nett und freundlich. Ein paar sprechen Deutsch und so gut wir jeder Englisch wo mit man aber auch an das gewünschte Ziel kommt. Ich kann dieses Hotel nur empfehlen.

Toller Aufenthalt in Prag
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Super Unterkunft, top Preis-Leistungs-Verhältnis und sehr freundliches Personal. Ich hatte während des Aufenthalts Geburtstag und hab sogar eine kleine Aufmerksamkeit aufs Zimmer bekommen. Auch die Lage war sehr gut, man konnte alles schnell mit der Tram erreichen. Im Hotel kann man auch Tickets dafür kaufen. Das Frühstück war reichhaltig und lecker. Besonders das Bad im Zimmer war echt schön.

Das Frühstück war sehr reichhaltig und man konnte von...
    • Maisonette mit 2 Schlafzimmern

Frühstück, da nicht mehr alles um 1100 vorhanden war, zum Beispiel Käse für Vegetarier nur auf Nachfrage.

Das Frühstück war sehr reichhaltig und man konnte von 0700-1100 frühstücken. Leider haben die Servicekräfte am Montag bereits um 1030 angefangen, das Essen teilweise wegzuräumen- das war sehr unprofessionell.

Toller Kurz Trip nach Prag im super Hotel
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Super Hotel, mit toller Ausstattung! Zimmer und Hotel waren sehr sauber und das Frühstück war vielfältig! Die Lage des Hotels war sehr zentral, 10 Minuten bis in die Altstadt! Das Viertel selbst ist auch zu empfehlen, viele tolle und günstige Restaurants in der direkten Umgebung! Wir würden auf jeden Fall wieder das Hotel buchen!

Sehr nette Mitarbeiter, tolles Frühstück, sehr schöne Zimmer...
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Garage ist verhältnismäßig teuer (€ 30,- pro Tag), die Badezimmerarmaturen haben ihre besten Tage leider schon hinter sich

Sehr nette Mitarbeiter, tolles Frühstück, sehr schöne Zimmer, tolle Lage, für einen Wochendtrip sehr gut geeignet

Sehr schönes ordentliches Stadthotel in dem man sich sehr wohl fühlen kann
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Servicekräfte toll, Zimmer toll, Frühstück toll, Lage perfekt, 40 min mit Linie 191 zum Airport (32 Kronen). Haltestelle Andels direkt vorm Hotel. Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe zum Einkaufszentrum. Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß sehr gut zu erreichen.

Nicht gleich wieder
    • Executive Doppel-/Zweibettzimmer

Die Ausstattung der ExecutiveLounge war nicht einladend um mit Freunden gemütlich zusammen zu sitzen. Beim Frühstück fehlte mir der Prosecco und das Rührei war mir zu flüssig, der Kaffee hatte keinen Geschmack. Ich hatte 4 Zimmer gebucht, bestätigt bekommen und per Kreditkarte bezahlt. Beim Auschecken wurde mir nochmal ein Zimmer berechnet „es liegen nur 3 bezahlte Buchungen vor“. Die Bitte um Klärung wurde mit Schulter zucken abgetan.

Die Zimmer war sauber und aufgeräumt, das Bett groß und bequem.

Kurztrip nach Prag
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Für einen Kurztrip auf jeden Fall sehr zu empfehlen. Ein modernes Hotel mit super Frühstücksbuffet und alle Sehenswürdigkeiten der Stadt sind bequem erreichbar.

Immer wieder gern!
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Saubere Zimmer sowie das sehr üppige Frühstück. Zudem war das Personal sehr nett und hilfsbereit. Die Lage war der Hammer, 200m vom Einkaufszentrum entfernt. Alles in allem sehr gut!

Tolles Hotel mit sehr guten Frühstück, Parkgarage zu teuer.
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Lage des Hotels ist nicht ganz so optimal. Es dauert ein paar Minuten zur U-Bahn bzw. zur S-Bahn. Die Kosten der Parkgaragen waren Maßlos überzogen (überall in Prag) 30€ die Nacht ist hart. Wenn man gegenrechnet, 33€ hat pro Person die Nacht mit Frühstück gekostet.

Das Hotel war sehr sauber und sehr schön. Die Ausstattung der Zimmer war absolut top. Alles gepflegt und nett dekoriert. Auch das Frühstück war sehr reichhaltig und top. Die Auswahl ist absolut top. Sogar für Kinder gibt es in deren Höhe eine Auswahl an Speisen. Parkhaus war top und sicher mit einen Gittertor abgesperrt. Die Mitarbeiter waren sehr nett und zuvorkommend.

Sehr nettes Personal
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Sehr nettes Personal Zimmer top hatten anfangs ein Problem falsches Zimmer gehabt aber haben unseres noch bekommen 👍🏽 Preis Leistung war gut Büfett war Mega viel Auswahl aber die Qualität war nicht so tolle... Aber im großen und ganzem war der Aufenthalt Mega schön und total toll alles war ausreichend da ☺️😬

Alles Gut!
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Brötchen am Sonntag waren hart und ungenießbar. Sonst war das Frühstück ganz gut.

Sehr aufmerksames, nettes Personal, saubere Zimmer und sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis!

• Bewertung abgegeben: 10. Februar 2018

Die Zimmer sind sehr geräumig, hell und sauber

Garage kostet 30 Euro extra pro Nacht Das Bad im Zimmer ist verglast - das bedeutet nicht viel Privatsphäre :-) Beim Frühstück leider nur Automatenkaffee

Die Zimmer sind sehr geräumig, hell und sauber Das Frühstück - es gibt viel Auswahl Lage ist perfekt

Wenns mal wieder nach Prag geht, komme ich gern wieder ins Engelhotel ("Andel")
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Leider war es etwas laut von der Straße her. Badewanne wie auf dem schönen Foto der Werbung wäre toll gewesen

So eine Auswahl beim Frühstück hat man selten ! Sehr gut !! Pro Bett gleich 2 verschieden große Kissen - klasse ! Kaffeemaschine (auch mit heißem Wasser für Tee) im Flur zur freien Benutzung - genial !

• Bewertung abgegeben: 26. Januar 2018

Für eine Kurzaufenthalt ganz in Ordnung

Personal am Empfang.

Leider war das Personal am Empfang sehr unprofessionell und unhöflich. Die Zimmer waren sehr schön, sauber und geräumig. Das Frühstück war eher mittelmäßig. Die Lage ist sehr gut, U-Bahn Station in unmittelbarer Nähe.

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2018

Schönes Hotel- schlechtes Personal
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Dass die Kommunikation mit dem service einfach nur mangelhaft war. Man hat keine antworten erhalten und besonders freundlich waren sie auch nicht

Sehr modern und sauber

• Bewertung abgegeben: 11. Januar 2018

Schöner aber kostspieliger Silvesterurlaub
    • Executive Doppel-/Zweibettzimmer

Booking versprach eine kostenlose Benutzung des Fitnesscenters/Sauna, einen Begrüßungscocktail und 50 % Ersparnis auf die hoteleigenen Parkplatzgebühren bei Buchung eines Executive-Rooms. Leider war dem nicht so. Parkplatzgebühr pro Tag in der Hoteltiefgarage 30,00 €.

Essen sehr vielfältig und die Matratzen sind ein Träumchen, habe selten so gut geschlafen! Aber an Silvester ist dieses Hotel viel zu teuer.

Top Hotel für Städtereise

./.

Das Frühstück war gut, alles frisch und lecker. Wir hatten executive room gebucht, auf dem Flur stand ein Kaffeeautomat für kostenlosen Kaffee und Tee, im Zimmer noch eine Espressomaschine. Im kleinen, aber feinen Bad gab es Dusche und Badewanne. Bademäntel waren vorhanden und die Nutzung des Wellnessbereiches / Fitnessstudios war im Preis enthalten. Es war alles top sauber, die Betten bequem. Die U-Bahn und Straßenbahnhaltestellen sind in unmittelbarer Nähe, ebenfalls viele Restaurants.

Das Hotel war mega schön super modern und sauber, die zimmer...
    • Executive Doppel-/Zweibettzimmer

In der Buchung ist gestanden das Gratis Frühstück aufs zimmer dabei wäre war es aber nicht.

Das Hotel war mega schön super modern und sauber, die zimmer groß und schön jeden tag neue handtücher und das bett wurde überzogen. Das personal spricht zwar nur englisch aber war trotzdem immer sehr bemüht und freundlich alles in allem waren wir sehr zufrieden

Preis- Leistung stimmt hier nicht. Modernes Hotel, Schwäche: Klimaanlage fehleranfällig
    • Executive Doppel-/Zweibettzimmer

Meine Frau und ich werden dieses Hotel nicht wieder besuchen. Wir waren über Silvester drei Nächte in einem kleinen Executive-Zimmer untergebracht. - Klimaanlage ließ sich niemals regulieren. Die ersten 2 der 3 Nächte war es deutlich zu kalt, man fror in der Nacht. Als "Abhilfe" konnte keine Ersatzzimmer angeboten werden. Stattdessen kam um 1 Uhr nachts ein "Techniker" der an der Decke (Heizung) herumschraubte und zusätzlich einen separaten Heizer (wie in den 1950er Jahren) besorgte. // Anschließend war die "Klimaanlage" nur noch heiß: sobald man sie minimal einschaltete, war es wie einer Sauna. Wenn man das Gerät abschaltete, war es kalt (und wir kamen uns vor wie in Russland). - Kleine Executive-Zimmer - Keine Abhilfe/ Lösungen des Personals bei Reklamationen - Keine Entschuldigungen bzw. Kompensationen des Personals/Managers für die entstandenen Horror-Nächte in diesem Hotel. Im Gegenteil: die Probleme wurden noch frech geleugnet. Laut technischen Aufzeichnungen sei mit der Temperatur alles ok gewesen. Ohne Worte... - Keine Service-Orientierung bei auftretenden Problemen (s.o.): hier könnte das Hotel von westlichen Hotels noch viel lernen

Relativ verkehrsgünstig gelegen, moderne Einrichtung, besserer Service + Sprachkompetenz als ansonsten in Prag

Traumhaftes Prag im richtigem Hotel. Jederzeit wieder. Personal immer freundlich.
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Nutzung des Waschbeckens ist nicht angenehm, da zu klein.

Frühstückangebot lässt keine Wünsche übrig--toll ! Kaffee super ! Zimmergröße , Qwalität der Matratzen sowie Bettwäsche sehr gut. Besonders Verkehrsgünstig und sauberes Umfeld.

Frühstück ist sehr gut.
    • Executive Doppel-/Zweibettzimmer

Frühstück ist sehr gut. Die Zimmer sind sehr sauber und gut ausgestattet. Die Lage ist mit U-Bahn und den vielen Straßenbahnen vor der Türe auch sehr gut. Kleiner Tipp sollte jemand wie wir mit der Bahn kommen. Die Linie 9 fährt direkt vom Hauptbahnhof zum Hotel Station Andel. Auf den Etagen befindet sich eine kleine Kaffee und Teemaschine welche wir im Winter gerne angenommen haben. Auch die Lage zu dem riesigen Einkaufcenter welches täglich (auch Sonntag) geöffnet hat ist voll gut. Über den SPA Bereich kann ich nichts sagen da dieser gerade umgebaut wurde. Noch ein kleiner Reisetipp: gleich beim Hotel befindet sich eine 3000m2 große Modelleisenbahn im Keller. War bei unserem Aufenthalt aber leider geschlossen.

Schön unpraktisch!
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Fenster nicht öffenbar, total überhitzes Zimmer im Dezember, Zimmertemperaturen lassen sich praktisch nicht beeinflussen, total trockene Luft, sehr unkomfortabel! Zweihebel Duscharmatur,besten dauert Minuten bis die gewünschte Wassertemperatur eingestellt ist.

Tolle Lage, idealer Ausgangspunkt

Gelungener Urlaub mit unschönem Ende ( Ausschluss vom Frühstück)
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Wir reisten mit einem kleinen Hund an. Einmal durften wir mit dem Hund zum Frühstück und ein anderes Mal wurden wir des Raumes verwiesen. Unklar, warum dies nicht im Vorfeld geklärt wurde. Weder auf der Homepage noch vom Servic etc. gab es dazu Informationen. Wir wurden einfach wie „ Aussätzige“ wieder weggeschickt, mit der Bemerkung Hunde dürfen nicht ins Restaurant. Schön wäre eine ausreichende Info dazu im Vorfeld, das jedenfalls war nicht sehr gastfreundlich.

Frühstück war ausreichend und lecker; Zimmer sauber und schön, Personal sehr freundlich, gute Verkehrsanbindung....allerdings war es nachts doch unruhig und laut

Modernes und junges Hotel unmittelbar am Stadtzentrum, mit...
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Es ist zwingend erforderlich beim Check-in tschechisch oder englisch perfekt zu beherrschen, sonst bekommt man nicht alle Details bei der Einweisung (Chipkarte mit seinen Funktionen) mit! Oder hatten wir nur die falsche Person an der Reception erwischt. Der Frühstücksraum hat keine Tische für 2 Personen, so man morgens mal seine Ruhe haben möchte.

Modernes und junges Hotel unmittelbar am Stadtzentrum, mit sehr guter Anbindung an die Nahverkehrsmittel (Straßenbahn, U-Bahn).

ganz okay
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Trotz Reinigung gab es im Bad mehrere schwarze lange Frauenhaare auf dem Fußboden. Von drei Übernachtungstagen kam an einem Tag zum morgendlichen Duschen (08:00h) nur lauwarmes Wasser aus der Leitung. Durch einen im Hotel stattfindenden Tantra Seminar, war der Frühstücksraum trotz anstehen und Einweisung maßlos überfüllt. Das Chaos wurde nur schwer beherrscht. Die Auswahl und Menge der Speisen waren okay.

Lage und Anbindung zum öffentlichen Nahverkehr

In der Nähe der Stadtmitte
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Angebot das das Zimmer 1x nicht gereinigt wird dann bekommt man eine Überraschung. Wir haben es getestet. Die Überraschung waren 15g Erdnüsse 😑

In der Nähe der Stadtmitte

Absolut tolles Hozel mit großen Zimmern, Top Lage, Hervorragendes Frühstück!
    • Maisonette mit 1 Schlafzimmer

Der Parkplatz (Tiefgarage) wurde pro Tag mit 30€ berechnet, schade !

Sehr viel Auswahl beim Frühstück. Reichhaltiges und gesundes wird angeboten aber auch deftiges! Sekt zum Frühstück gab es auch... Wir hatten eine Maisonette als Zimmer und waren begeistert, sehr großes und schönes Hotelzimmer. Treppenaufgang zum Schlafzimmer sehr sehr empfehlenswert!

Zimmer waren schön und nett eingerichtet.
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Am Sonntag war der Frühstücksraum ziemlich überlaufen und es gab nicht genügend Plätze für alle. Auch wenn das Personal schnell und effizient gearbeitet hat, empfand ich es doch eher als stressig dort zu frühstücken. An den anderen Tagen war das durchaus besser.

Zimmer waren schön und nett eingerichtet. Frühstücksbuffet war reichhaltig und man ist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln schnell in der Innenstadt und auch sonst überall gewesen.

Zusammengefasst ein sehr empfehlenswertes Hotel
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

WC Türe aus Glas etwas gewöhnungsbedürftig. Ebenso etwas störend das Lichtschwert an der Rückwand des Badezimmers. Muss man nachts auf die Toilette, scheint das Licht genau auf die schlafende Person im Bett

Frühstück für Prager Verhältnisse nicht ganz billig, aber große Auswahl und sehr gut.

Zimmer -TOP!
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Der Knopf für den 5ten Stock im Lift ging nicht, deshalb mussten wir immer im 4ten aussteigen und rauf gehen.Aber das war nur eine Kleinigkeit sonst alles perfekt!

Zimmer -TOP!

Sehr schönes Hotel, das einen sehr neuen Eindruck macht.
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Im Frühstücksraum ist es leider sehr unorganisiert und laut. Auch die Tischanordnung hat uns wenig gefallen. so sitzt muss man sich einen Platz an den 8-er Tischen ergattern zusammen mit anderen fremden Urlaubern. Entspannt ist anders. Auch qualitativ nicht auf dem Niveau eines 4-Sterne Hotels, da uns leider Lachs, frischer Orangensaft, Rührei ohne Pulverzusatz und etwas Auswahl an Brötchen gefehlt haben.

Sehr schönes Hotel, das einen sehr neuen Eindruck macht. Demensprechend war es besonders modern mit angenehmer Atomosphäre. dank der guten Verkehrsanbindung ist man in 15 Minuten direkt in der Innenstadt von wo aus sich die ganze Stadt problemlos zu Fuß erkunden lässt. Auch das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Insgesamt haben wir den Aufenthalt trotz Abzügen beim Frühstück sehr genossen.

Wir haben uns sehr wohl gefühlt und würden das Hotel wieder buchen.
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Parkgebühren sind schon recht hoch - 30 EUR pro Tag, wenn man nicht eine Zimmerkategorie in den beiden obersten Stockwerken hat, dann kostet es die Hälfte, was ich persönlich immer noch als recht teuer ansehe.

Wir sind mit unserem Hund angereist und haben uns sehr über das Hundekörbchen, was zu Verfügung gestellt wurde sowie Leckereien und Plüschtier sehr gefreut - auch unser Hund war begeistert. Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet, sehr modern und sauber. Das Bad verfügte über Dusche und Badewanne und war auch sehr sauber. Frühstücksbuffet sehr empfehlenswert sowie SPA-Bereich und Fitnessraum. Das Personal sehr freundlich und hilfsbereit.

Genial - sofort wieder
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Organisation der Fluchtwege und Treppenhäuser nicht optimal.

Lage ist sehr gut, mit der Tram ist man sofort überall. Die Zimmer sind sehr ansprechend und modern eingerichtet. Das Bad ist super modern und schön, aber etwas unpraktisch. Freundliches Personal, leckeres Frühstück - sofort wieder.

Perfekt für einen Wochenendtrip
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Einige der Möbel hatten stark auffallende Schrammen und Kratzer, das ist schade bei einer so tollen Einrichtung.

Nettes Personal, Alles hell freundlich und modern, viel mit Glas gearbeitet. Beim Reinkommen hat man das Gefühl man steht in einem Luxushotel. Alles sehr sauber und stilvoll. Geniales Badezimmer. Ich würde wieder kommen

Gutes Hotel in idealer Lage für alle möglichen Ausflüge. Immer gerne wieder.
    • Maisonette mit 2 Schlafzimmern

Das Frühstücksbuffet wurde schon vorzeitig abgeräumt und die Qualität einiger der Speisen ist durchaus verbesserungsfähig (Kaffee, Orangensaft, Brot / Brötchen / Croissants, frisches Obst).

Das Zimmer hatte zwar schon deutliche Gebrauchsspuren, war aber sehr komfortabel ausgestattet und auch sehr sauber.

Das Frühstück war ein Traum, die Zimmer sind groß, direkt...
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Tür vom Badezimmer ging mitten in der Nacht öfter von selbst auf ;)

Das Frühstück war ein Traum, die Zimmer sind groß, direkt neben der U-Bahnstation (3 Stationen bis in die Stadt) und einer Shoppingmall.

Reparariert die Duschen und Ihr habt ein perfektes Hotel mit sehr guter Anbindung an Prag Zentr
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Dusche! Es dauerte ca 5 min bis man eine brauchbare Temperatur erreicht hatte und dann auch nur sehr wenig Wasser, da der Druck auf der Heißwasserleitung minimal war. Muß also mindestens 30-40 Zimmer betroffen haben.

Frühstück relativ üppig

Lage fast direkt an der Metro Station, mit der man überall...
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Buffet war sehr reichhaltig jedoch glich es einer Massenabfertifung. Da könnte man optisch sicher noch mehr daraus machen

Lage fast direkt an der Metro Station, mit der man überall hinkommt.

Schickes Ambiente, citynah
    • Executive Doppel-/Zweibettzimmer

Parkgebühren, wie überall in Prag, teuer. Die gekochten Eier waren alle recht stark beschädigt. Fußboden und Badtür haben schon stark gelitten.

Frühstück sehr vielfältig. Willkommensdrink gab es an der Bar. Viele Gratisleistungen im Preis enthalten. Sehr schönes Zimmer und Bad. Kleine Küche mit Kaffee war auch im Zimmer.

Modernes und preiswertes Hotel mit hohen Standards
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Parkplatz mit 30 €/Nacht mein bisher teuerster Hotelparkplatz!

Unser Sohn wurde mit einem kleinen Geschenk begrüsst, das Zustellbett wurde in wenigen Minuten nachgeliefert und aufgebaut. Super Service, vielen Dank dafür! Frühstück liess keine Wünsche offen! Wir kommen wieder.

Gutes empfehlenswertes Hotel
    • Maisonette mit 2 Schlafzimmern

Die Türzarge ist leider heruntergefallen weil diese nicht eingeleimt war.

Das Frühstück war sehr reichhaltig und gut. Das Hotel ist sehr sauber und modern. Die Lage ist sehr gut (zu Fuß war die Innenstadt gut erreichbar in etwa 20 min.). Die Betten sind sehr bequem und groß.

Zimmer und Frühstück waren gut und großzügig.
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Zimmer und Frühstück waren gut und großzügig. Die Lage war uns bewusst und hat gepasst. Toll fanden wir den Service mit Tickets an der Rezeption für öffentl. Verkehrsmittel! Das nächste Mal würden wir vielleicht ein noch zentraleres Hotel wählen, das ist aber Geschmackssache.

Städtereise nach Prag mit Freunden

2-3 Handtücher mehr wäre gut gewesen

Riesen Lobby, modern, MAC Computer vorhanden, kostenlos Wasser Zimmer an sich, sehr modern eingerichtet Badezimmer Top!! Ausstattung im Zimmer + kleine Küche

Sauberes Hotel inmitten einer Einkaufspassage
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Teure Tiefgarage, Klimaanlage im gesamten Hotel zu kalt und eine etwas zu komplizierte Dusche mit zwei Hebeln, bei denen man erst nach 15 Minuten endlich die ideale Wassertemperatur erreicht hat.

Bei Betreten der Rezeption bekam das das Gefühl vermittelt, in einem Nobel-Hotel abgestiegen zu sein. Diese Illusion verschwand allerdings nach und nach, als wir die Zimmerschlüssel bekamen. Das Zimmer war für unsere Zwecke ausreichend, das Bett sehr groß und bequem. Augenmerk lag auf dem Badezimmer, was durch Badewanne und Dusche punktete. Allerdings gab es eine Art Milchfenster zwischen Bad und Wohnraum, sodass Man(n) sofort aufwachte, wenn man morgens das Licht im Bad anschaltete, da das Licht durch das Fenster fiel. Schön war zwar, dass man als Hotelbesucher einen separaten Bereich in einer Tiefgarage buchen konnte, welcher mit 20€ pro Tag allerdings sehr zu Buche schlug. Das Frühstück war vielseitig und ausreichend, allerdings hat es in dem Raum sehr gezogen, sodass ich sogar bei 30 Grad Außentemperatur gefroren habe. Dies galt übrigens auch für das Hotelzimmer. Klimaanlage ist zwar schön, man sollte es aber nicht übertreiben.

• Bewertung abgegeben: 1. Juni 2017

Sehr schön aber Datenschutz =0
    • Studio Deluxe

Das wir dahin fahren um Urlaub von allem zu machen, und bekommen 23.30 Uhr - 0.45Uhr permanent Telefongespräche auf das zimmer gestellt. "Datenschutz" Trotz mehrmaliger Ermahnung würde dies nicht abgestellt.

Sehr schönes Hotel, Zentral gelegen und gut ausgestattet.

Gerne nochmal

Tiefgaragen Parkplätze sind leider überteuert

Hatten eine Suite- die sehr schön und modern eingerichtet war. Die Lage ist sehr zentral aber auch alle weiteren ÖVPN sind in unmittelbarer Nähe! Personal sehr freundlich! Wenn Prag dann würden wir das nochmal buchen

Tolles Hotel in Prag!
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Spa-Bereich leider noch geschlossen. Im Frühstücksraum würden ein paar Vorhänge der Akkustik und der Gemütlichkeit gut tun.

Sauber und modern, freundliches Personal, gute Auswahl am Frühstücksbuffet. Tolle Badezimmer! Die Lage ist sehr gut, nahe der Straßenbahn und viele Möglichkeiten einzukaufen und zu essen. Würde dort jederzeit wieder buchen.

Hotel mit guter Lage, sodass Prag sich noch einfacher erkunden lässt.
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Boden im Speiseraum an der Getränkeausgabe klebrig. Nicht jeder Teller ist bllitzeblank. Man nimmt sich halt einen anderen ;)

Sehr freundliches Personal. Hotel mit guter ÖPNV-Anbindung, sodass sämtliche Ziele gut erreichbar sind.

Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis - wir kommen wieder!
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Sehr freundliche, kompetente und aufmerksame Mitarbeiter, die auch ungefragt zur Hilfe eilen. Das Ambiente ist modern und ansprechend. Ruhig in der Nacht. Klimanlage vorhanden. Schöne große Fenster. Beste Infrastruktur durch Einkaufcenter und öffentliche Verkehrsmittel in unmittelbarer Nähe (man ist sehr schnell im Zentrum). Frühstücksbuffet lässt keinen Wunsch offen. Organisation im Vorfeld absolut reibungslos. Habe meine Kreditkarte zu Hause vergessen, die für die Minibar eigentlich vorzuweisen ist - die Mitarbeiterin konnte schnell eine Lösung finden.

Gibt bessere Hotels für diesen Preis
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Frühstücksbuffet wurde teilweise nicht bzw. nach ewig langer Wartezeit nachgefüllt

Freundliches, hilfsberites Personal. Gute Lage und gute Verkehrsanbindung

• Bewertung abgegeben: 12. Mai 2017

Wir hatten eine Maisonettenwohnung im Hotel, da wir zu 4...
    • Maisonette mit 2 Schlafzimmern

Wir hatten eine Maisonettenwohnung im Hotel, da wir zu 4 Freunden unterwegs waren. Dies kann ich nur empfehlen. Es ist schön vor dem Schlafengehen noch einen kurzen Absacker in der "Wohnung" gemeinsam genießen zu können. Das Frühstück war auch sehr lecker, mit vielen landestypischen Dingen. Es fehlte an nichts. Zum Centrum ca 30 min zu laufen, war für uns ok.

• Bewertung abgegeben: 4. Mai 2017

Prag Andels
    • Maisonette mit 2 Schlafzimmern

Die Parkplatzgebühren sind etwas übertrieben. Beim Frühstück war das Geschirr nicht sauber genug.

Uns hat das Zimmer (Maisonette) für 4 Personen super gefallen. Die Lage des Hotels ist auch sehr gut (Anbindung U-Bahn, Straßenbahn). Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants, Bars, alles in der Nähe.

Nicht schlecht aber
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Fernsehen hat im Zimmer nicht funktioniert obwohl wir es mehrfach urgiert haben Parkplatz viel zu teuer 30 Euro und Bezahlung mit Kreditkarte 💳 eine Frechheit preis war 590 und wenn man mit Kreditkarte zählt ist der Preis um 40 Euro mehr

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Vienna House Andel´s Prague ansehen