Bewertungen für Archibald At the Charles Bridge 4 Sterne

Na Kampe 508/15, Prag, 118 00, Tschechische Republik

Nr. 44 von 612 Hotels in Prag

9,8

Die Lage ist perfekt.

Lediglich die Anfahrt ist ein bisschen kompliziert und das parken könnte trotz Reservierung ein Problem werden (wenige Plätze vor dem Hotel).

Die Lage ist perfekt. Das Haus selbst ist traumhaft schön (16. Jahrhundert) und toll renoviert.

Sind die meisten Berwerter verblendet von der guten Lage? Bessere Frühstückspension aber niemals 4*

4 Sterne Hotel aber keine Butter zum Frühstück. Alles in Selbstbedienung. Es werden keine Tische gedeckt. Niveau einer einfachen Frühstückspension aber nicht 4 Sterne. Brötchen ebenfalls Glückssache. Messer stumpf wie in der Firmenkantine. Zimmer werden einem nicht gezeigt hab ich bei 4 Sterne auch noch nicht erlebt. Tischdecken, Bar, Kamin, wie auf den Bildern gibt es nicht mehr!

Tolles Hotel
    • Doppelzimmer mit Flussblick

Das Zimmer war sehr klein. Die Minibar nicht aufgefüllt.

Ansonsten hat uns alles sehr gut gefallen und wir kommen sehr gerne wieder. Die Lage ist super und der Ausblick war hervorragend. Die Sauberkeit war sehr gut und ein Lob an den Einrichter, trotz kleinem Bad, die Beleuchtung um den Spiegel 10 Punkte. Vielen Dank, freuen uns auf einen erneuten Besuch

gerne wieder

frühstück verbesserungswürdig, dosenobst einem hotel in dieser klasse und lage unwürdig, brot lieblos aufgeschnitten

Lage genial - kleines hotel, nette lokale im umkreis

City Lage- Altstadt sehr gut

Mit dem Auto kaum zu erreichen das Hotel sollte es selber mal versuchen mit dem Navi das Hotel zu erreichen / eine Wegbeschreibung und eine andere Straße über die man das Hotel erreichen kann wäre hilfreich. Übrigens vorweg Mein Navi war auf dem neusten stand ( BMW x 5 von Europcar 1000 km alt!)

City Lage- Altstadt sehr gut

Paarurlaub in zentraler Lage

Die Holzstaffeln an der Decke sind nett anzusehen, wurden jedoch seit längerer zeit nicht mehr gereinigt - viel Staub

zentrale Lage, nettes Personal, schönes Hotel in altem Stil! Direkt an der Karlsbrücke gelegen sind alle Hauptsehenswürdigkeiten in gehbarer Nähe! Top Hotel

Zimmer OK, Lage überragend mit viel charme.

Das Frühstück, war sehr dürftig für 4 Sterne und den Preis

Zimmer OK, Lage überragend mit viel charme. Frühstück leider etwas dürftig für 4 Sterne. Keine Brötchen, nur 2 Brotsorten und Toast, sehr wenig Aufschnitt,

Wunderschönes Zimmer mit Blick auf die Karlsbrücke,...
    • Doppelzimmer mit Flussblick

Wunderschönes Zimmer mit Blick auf die Karlsbrücke, Frühstück sehr gut. Super der Snack von 10 bis 22 Uhr und dabei immer die Möglichkeit eines guten Kaffees. Der Haartrockner hat am Abend den Geist aufgegeben und wurde sofort am nächsten Tag ausgetauscht. Lage perfekt!

Das Bett und die Lage waren ausgezeichnet.

Mit über 200 Euro pro Nacht für ein sehr kleines dunkles Zimmer hätte ich allerdings erwartet, dass man sich zum Frühstück nicht alles selbst eindecken muss. Teller, Tassen, Besteck... Die Minibar im Zimmer war noch vom Vorgänger leer. Auf Nachfrage an der Rezeption kam keine Entschuldigung sondern es wurde nur zur Kenntnis genommen.

Das Bett und die Lage waren ausgezeichnet. ..

Super Kurzurlaub wegen der Lage.

Das angepriesene Restaurant und auch das Bistro existieren nicht mehr. Der Fernsehempfang war desolat.

Das Frühstück war super. Die exklusive Lage ist das absolute Highlight . Leider war der Ausblick eher bescheiden.

schlechter als vor zwei jahren

Vor zwei Jahren war ich schon mal in dem Hotel und war sehr sehr zufrieden. Dieses Mal bin ich enttschäuscht weil das Zimmer alt wirkte, das Personal im Restaurant war nicht besonders freundlich und das Frühstück auch nur mittelmäßig.

Unterkunft OK, Essen eine Katastrophe!

Das Frühstück war eine Katastrophe. Bis 10.30 Uhr gab es Frühstück, wir waren meistens gegen 9.15 Uhr da. Zu diesem Zeitpunkt waren Brötchen und Hörnchen schon alle und wurden auch nicht nachgefüllt. Es gab nur noch Brot. Die meisten warmen Speisen, wie Rührei , Bacon und Würstchen waren kalt. Auch würde alles sehr lieblos präsentiert.

Die Zimmer haben meinen Erwartungen entsprochen.

Schönes Hotel in schöner Lage, Ausstattung und Entspannung Durchschnitt.

Die Lautsträrke war teilweise unerträglich. Im Zimmer über uns, hörte man jeden Schritt bis teilweise 23:00. Das Hotelpersonal wurde aufmerksam gemacht, brachte aber wenig. Liegt wahrscheinlich am Bau des Hauses. Das Obst im Buffet war etwas spärlich und die Schnittchen am Nachmittag waren leider immer mit Fleisch.

DIe Lage war definitiv das Highlight des Hotels und auch der Grund der Buchung. Das Zimmer mit Flussblick war für uns beide sehr groß. Es war sauber und Komfortabel. Checkin und Checkout waren reibungslos und auch die junge Dame und der Herr am Empfang waren sehr freundlich.

Alles.

Alles. Super Zimmer in bester Lage. Komfortables Bett mit guter Matraze, Klasse Frühstück und Snackbar und freundliches Personal. GERNE WIEDER

Zufrieden

Vorhang in Dusche !!!!! Parkplatz für 20,- pro Tag und dann steht man in der normalen Kurzparkzone (bei Polizei gemeldet)

Lage war TOP !!!!!! Grösse vom Zimmer SUPER !!!!!! Fühstück GUT !!!!

Mittendrin!

Die Lage ist perfekt. Frühstück reichlich und lecker. Der Snack Service von 12 bis 22 Uhr ein sehr gutes Angebot. Zimmer gut beheizt. Insgesamt sehr empfehlenswert, kommen gerne wieder.

Wirklich empfehlenwert auch wenn Prag als Destination eher enttäuschte, weil total überlaufen

Die Parkplatzsituation war etwas verwirrend, wurde aber schließlich vom freundlichen Personal zu aller Zufriedenheit aufgeklärt.

Die Lage des Hotels ist optimal um Prag per Fuß zu erkunden. Das Zimmer erfüllte hinsichtlich Ausstattung und Komfort alle Erwartungen. Besonders hervorzuheben ist, dass zwischen 14.00 und 22.00 Uhr kostenlose Snacks und Getränke bereitgestellt wurden.

Super Lage Auf der Kleinseite von Prag alle ziele wunderbat...

Super Lage Auf der Kleinseite von Prag alle ziele wunderbat zu fuß zu erreichen. Top Service wunderbat freundliches hilfsbereites Personal. Alles in allem Super!!!

sehr erholsamer Städtetrip

Badtüre ließ sich nicht ganz schließen, dies wurde nach Reklamation leider auch nicht behoben.

Die Betten waren super bequem. Beim Frühstück sehr gute Auswahl. internationale Fernsehsender vorhanden. optimale Lage in der Stadt. alles fußläufig erreichbar.

Es war wieder superschön, wir kommen auf jeden Fall wieder!

Leider hat das Restaurant des Hotels geschlossen. Hier haben wir im letzten Jahr sehr gut gegessen.

Super schöne Zimmer. Das Frühstück ist durchaus gut. Perfekte Lage um Prag zu erkunden.

Hotel mit Wohlfühlfaktor in bester Lage !

Die Anreise ab einem Park&Ride Parkplatz außerhalb der Innenstadt war mit der U-Bahn problemlos. Die Lage des Hotels ist perfekt für Erkundungen der Altstadt und umliegender Sehenswürdigkeiten. Die Unterkunft selbst ist sehr sauber, vor allem das Bad hat uns neben der sehr großzügigen Zimmer angenehm überrascht. Das Frühststücksbuffet ist reichhaltig und lecker. Das Personal ist zuvorkommend und sehr freundlich gewesen.

Das Hotel haben wir wegen der Laage ausgesucht und weil uns...

Das Hotel haben wir wegen der Laage ausgesucht und weil uns das Hotel von außen auf unserer letzten Prag Reise angesprochen hat. Direkt vor dem Hotel war ein Weihnachtsmarkt noch Anfang Januar. Leider war im Zimmer ein leises aber ständiges Brummen/Summen aus dem Badezimmer der Lüftung. Das Frühstück war in Ordnung.

Frühstück war durchschnittlich
    • Doppelzimmer - Innenhof

Eigentlich ist es nur eine Pension mit Frühstuck ohne Restaurant und Lobby. Zu Fuß über die Karlsbrücke schnell ,zu erreichen, mit der Tram Linie 22 über einen Park entlang der Moldau. Anreise nur mit Taxi empfehlenswert

Frühstück war durchschnittlich

Super Lage! Möglichst Zimmer mit Flussblick buchen. Bei Anfahrt mit Pkw Parkplatz reservieren.

Schon die Anfahrt zum Hotel ist nicht ganz einfach, da dieses auf einer Insel und mitten in der Fußgängerzone liegt. Das Hotelpersonal meinte dazu später, dass man einfach in die Zone hinein fahren könne. Das Hotel hat entgegen den Angaben keinen Parkplatz, sondern lediglich begrenzte Kontingente in der Nachbarschaft. Das erfährt man jedoch erst in der Buchungsbestätigung mit dem Hinweis, dass eine Reservierung erforderlich ist. In unserem Fall konnte diese jedoch nicht erfolgen, da die Kapazitäten erschöpft waren. Auf Empfehlung des Hotels haben wir daher das öffentliche Parkhaus am Rudolfinum genutzt, das pro Nacht knapp 25 € kostet und einen 20-minütigen Fußmarsch entfernt ist. Die Fahrt dorthin war durch wechselnde Einbahnstraßenregelungen und Abbiegeverbote, über deren aktuellen Stand das Hotelpersonal nicht informiert war und deswegen eine falsche Route vorgab, wirklich anstrengend. Unser Zimmer lag in einem Nebengebäude im Hof und war nicht besonders groß. Das einzige Fenster ging zum Hof. Der Weg zur Rezeption und zum Frühstück ist nicht überdacht, was bei Starkregen unangenehm ist. Daher am besten Zimmer mit Flussblick buchen, da diese alle im Hauptgebäude sind. Die Heizung im Zimmer war nicht regelbar und wurde von uns mehrfach moniert. Die Techniker, die immer prompt da waren, konnten jedes Mal nur einen der beiden Extremfälle AUF oder ZU einstellen. Das war im Winter alles andere als optimal. Wir haben letztendlich die Heizung angelassen und die Temperatur mit Schließen und Öffnen des Fensters geregelt. Das sollte in einem 4-Sterne-Haus doch anders gehen. Anmerkung: Das Hotel liegt direkt am Altstadtwehr der Moldau, wodurch ein entsprechender Geräuschpegel permanent vorhanden ist. Bei geschlossenem Fenster oder festem Schlaf natürlich kein Problem. Die Auswahl zum Frühstück ist begrenzt. Die warmen Speisen unterliegen extrem der Tagesform des Küchenpersonals. Was den einen Tag super lecker war, konnte durchaus am nächsten Tag ungenießbar sein.

Hervorzuheben ist die fantastische Lage direkt an der Karlsbrücke. Altstadt mit jüdischem Viertel, Neustadt, Kleinseite, Aussichtsturm Petrin mit dem umliegenden Park und natürlich die Prager Burg waren für uns problemlos zu Fuß erreichbar. Außerdem - nettes Personal mit gutem Englisch - Sauberkeit hervorragend - neuwertige Zimmereinrichtung - ursprüngliches, sehr geschmackvoll renoviertes Haus

Gutes Hotel in Top-Lage!

Sehr hellhörig. Frühstück sehr gut, aber leider kommt das Personal beim säubern und nachfüllen nicht hinterher.

Die Lage ist top. Auch der Snack-Service am Tag ist eine tolle Idee!

• Bewertung abgegeben: 9. Dezember 2017

Supertoller Aufenthalt in der Vorweihnachtszeit

Als unmittelbares Nachbarland könnten Infos auch in deutsch vorliegen. Aber mit Englisch kommt man gut durch.

Unser Zimmer war sehr großräumig, bequem und hatte einen wunderschönen Blick auf die Karlsbrücke und die Moldau. Die Betten waren schön gross mit superstraffen Matratzen - einwandfrei . Alle Attraktionen sind fußläufig erreichbar. Der Nahverkehr ist in unmittelbarer Nähe. Bistroangebot ist den ganzen Nachmittag möglich.

Schöne große Zimmer, teilweise mit Blick zur Karlsbrücke.

Schöne große Zimmer, teilweise mit Blick zur Karlsbrücke. Frühstück war in Ordnung, nicht umwerfend. Man konnte sich den ganzen Tag Kaffee, belegte Brötchen kostenlos im Restaurant holen

Eigentlich gutes Hotel in toller Lage, nur diesmal mit deutlichen Abstrichen ..... !!!

Die erste Überraschung war, dass man uns gleich bei der Ankunft aufgefordert hat den Gesamtbetrag zu bezahlen, habe das noch nie in einem Hotel erlebt. Das Zimmer war dann grundsätzlich sehr gut, nur ist der Safe lose im Kasten gelegen (siehe Foto) und war nicht angeschraubt. Daher von Safe keine Rede, denn den kann jeder mitnehmen. Am ersten Morgen wurden wir dann um 07:30 von den Handwerkern aus dem Nebenzimmer Nr. 5 geweckt. Nach dem kratzen an den Wänden dürften das Fliesenleger gewesen sein. Nun gut dann eben zum Frühstück .... naja kein Weißbrot mehr und kaum Wurst .... alles ein bisschen lieblos. Am nächsten Tag wieder die Handwerker am Morgen, aber dafür zum Frühstück keine Butter mehr. Bei der Abreise wollte die Dame dann noch die City-Tax von kassieren, aber ich habe ihr dann versucht zu erklären, dass wir die schon am ersten Tag mit der Gesamtrechnung bezahlt haben. Erst nach der Überprüfung in Ihren System nahm sie dann davon Abstand. Sah mich dann schon gezwungen zu Fragen, ob sie durch all diese Vorfälle die Rechnung schon am Anfang verlangen, weil das Hotel befürchtet die Gäste bleiben nicht bis zum Ende. Alles in Allem war der Prag-Aufenthalt wieder toll und vielleicht war es diesmal einfach nur Pech im Archibald At the Charles Bridge.

Da wir nun schon das fünfte Mal in Prag sind und hier schon mehrere Hotels gebucht haben, ist diese Lage wahrscheinlich eine der Besten. Direkt neben der Karlsbrücke aber denoch ruhig ... zumindest zu dieser Jahreszeit. Wir waren auch schon vor 4 Jahren im Archibald At the Charles Bridge, nur hatten wir damals das Hotel in besseren Erinnerung ....

Bezauberndes Hotel in guter Lage mit kleinen Mängeln.

Die Matratzen waren leider bretthart. Manche mögen das, wir jedoch konnten schlecht liegen und schlafen. Das Frühstück und der Service dabei sollte noch verbessert werden. Da stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht so ganz.

Die Lage an der Karlsbrücke ist total super. Das Hotel hat einen sehr einladenden Charakter. Die Umgebung ist ruhig. Positiv haben wir empfunden, dass man von 12 bis 22 Uhr kostenlos Snacks im Restaurant erhalten hat. Dafür war der Restaurantbetrieb jedoch komplett eingestellt.

Tolle Stadtlage in einem Historischem Gebäude.
    • Doppelzimmer - Innenhof

Laktosefreie Milch wäre nur noch das I-Tüpfelchen.

Blick auf die Karlsbrücke. Freundliches Personal. Super Stadtlage. Gutes leckeres Frühstück. Es gibt einen kleinen Brunsch bis 20 Uhr abends.

Perfekte Lage für einen Kurztrip mit super Aussicht.

Das Frühstück könnte etwas umfangreicher und abwechslungsreicher sein.

Perfekte Lage an der Karlsbrücke um alle Sehenswürdigkeiten schnell zu erreichen.

wir kommen gerne wieder 😊

Alles prima

Alles super, auf spezielle Wünsche (glutenfrei) wurde freundlich eingegangen, mittags gab es ein kostenloses Lunchangebot mit Suppe, Brot (auch wieder glutenfrei möglich), Aufschnitt, kalten und heißen Getränken), tolle Lage, ruhig direkt an der Karlsbrücke und Moldau

Bis auf die o.g. Dinge durchaus ein geeignetes Hotel für eine Städtetour.

- Freundlichkeit der Mitarbeiter im Hotel. Unser Zimmer wurde einen Tag nicht gereinigt, da lt. Auskunft der Rezeption keinen Zweitschlüssel für das Zimmer vorhanden war !?! Man brachte uns aber dann doch noch frische Handtücher.. - Die Aussage der Servicemitarbeiterin um 8.30 Uhr auf die Frage nach einem Ei mit: "It´s finished for today!" Unfassbar dann auch die Reaktion der Rezeptionistin, dass dies eigentlich die Sache des Restaurants sei. Erst auf meinen eindringlichen Hinweis, dass ich das Hotel mit Frühstück gebucht habe, hat sie den Weg in die Küche angetreten, um mir dann die Information zu geben, dass der Eierlieferant erst um 10.00 Uhr eintreffen würde. Ich habe da eine andere Auffassung zur Kundenfreundlichkeit.

Die Lage war für eine Städtetour perfekt. Die Zimmer waren groß und sauber.

Eine wunderschöne Stadt , die viel zu bieten hat.
    • Doppelzimmer - Innenhof

Beim Frühstück hätte die Brötchenauswahl größer sein sollen. Ansonsten war alles prima.

Ganz hervorragend ist die Lage des kleinen Hotels: auf der einen Seite des Hotels mit Zugang durch den Garten gibt es einige Sitzgruppen mit Kellnerservice abends , wobei man auf die Moldau blickt und die Karlsbrücke . Auf der anderen Hotelseite gibt es wiederum Sitzgruppen mit Service und man sitzt hier auf einem Anger, wo es noch einige Restaurants gibt. Daneben befindet sich der Kampapark, auch eine Bootsanlegestelle liegt direkt vor dem Hotel. Das Hotel liegt ganz ruhig auf der Kleinseite - abseits von den Touristenmassen der Altstadt. Eine wahre Oase !

Kleine Schwächen, aber in Summe ein schönes individuelles Hotel mit perfekter Lage.
    • Doppelzimmer mit Flussblick

Die Anfahrt mit einem deutschen Navi ist eine Herausforderung. Wir haben es nur mit Hilfe des Hotels geschafft. Auto zentral geparkt, zum Hotel gelaufen, den Weg in eine Karte zeichnen lassen und dann klappte es auch. Unser Badezimmer hatte einen ersten Schimmelbefall. Aktuell ist das Hotel aber bereits daran, die Badezimmer zu modernisieren. Es störte daher nicht für die 2 Nächte. // Das bestellte Essen im zugehörigen Bistro war kalt. Ich würde dort trotz des 20% Discounts nicht mehr essen.

Besonders positiv war die Dame am Empfang. Sie ermöglichte ein Parken in der Nähe, obwohl die hauseigenen Möglichkeiten bereits erschöpft waren. Das Zimmer war auch sehr groß (Zi.12) mit großem, bequemen Kingsize Bett. Der Blick mit Sonnenaufgang auf die Moldau war ein Traum. Die Lage des Hotels könnte nicht besser sein. Unzählige Restaurants in Laufnähe mit dem besonderen Flair.

Wir werden es als "Geheimtip" weitergeben.

Die Matratzte war mir etwas zu hart ,aber das empfindet ja jeder anders.

Das Hotel hat einen eigenen Charme, in dem alten Gemäuer ist es sehr gemütlich aber trotzdem Luxuriös. Die Lage ist nicht zu toppen. Mitarbeiter sind sehr zuvorkommend. Am Frühstücksbuffet sehr gute Auswahl.

• Bewertung abgegeben: 19. August 2017

Perfekte Lage und genialer Ausblick vom Fenster
    • Dreibettzimmer mit Flussblick

Parkplätze sind ein Engpass und schwer zu erreichen. Tipp bei wenig Gepäck: Auto am Bahnhof Prag-Smíchov parken (Koordinaten: 50.067994, 14.403243; 10 Euro pro 24h) und mit der Tram (Linie 12 oder 20 - Haltestelle befindet sich direkt an der Staropramen-Brauerei) zum Malostranské Námestí fahren. Von dort sind's zu Fuß ca. 500 Meter bis zum Hotel.

Die Lage des Hotels ist phantastisch. Wir hatten ein Zimmer zur Wasserseite gebucht: So oft wie hier habe ich noch nie aus einem Hotelfenster geschaut:) Zudem sehr ruhig; bei geöffnetem Fenster hört man nachts hauptsächlich das Wasser der Moldau rauschen. Klimaanlage funktioniert gut; Frühstück war auch in Ordnung, aber nichts Besonderes.

In 30 Sekunden auf der Karlsbrücke und dennoch ruhig

Es fehlt ein Fahrradschuppen: die Räder können aber im Innenhof recht sicher abgestellt werden

Tolle Lage , es geht kaum zentraler und dennoch ruhig; Restaurant bzw. Frühstücksraum ist außergewöhnlich und gemütlich

Gemütliches Hotel in perfekter Altstadtlage

Alles prima !

Zufahrt zum Hotel nur von Norden her, unser Navi führte uns zunächst von Westen kommend nicht direkt dorthin. Nettes, ansprechend eingerichtetes Hotel direkt an der Karlsbrücke, also am Ufer der Moldau. Mittelgroßes "Gartenzimmer" , gut eingerichtet mit sehr guter Klimaanlage. Wlan funktioniert auch im Zimmer gut. Gemütlicher Frühstücksraum und leckeres Frühstück. Man kann schön draußen am Fluß sitzen und ist schnell in der Innenstadt. Hervorragend essen kann man in Ginger und Fred Restaurant auf der anderen Seite. Über die Brücke und die Straßenbahn nehmen. Alle touristischen Highlights sind auch zu Fuß gut zu erreichen. Freundliches Personal. Parkplatz muss man sich in unmittelbarer Umgebung suchen, gegen Kaution bekommt man ein Parkschild. Das funktioniert aber gut. In dieser Umgebung geht es nicht ohne höhere Parkgebühren, ist aber in Ordnung.

Ein Kurztrip der sich gelohnt hat. Wir kommen wieder.
    • Doppelzimmer mit Flussblick

Die Einrichtung des Bades ist eher unpraktisch.

Die Lage direkt an der Karlsbrücke war toll. Und der Ausblick vom Zimmer auf die Moldau unbeschreiblich. Die Prager Kleinseite bietet viele tolle neue Eindrücke.

Das goldene Prag

1. Von den 3!!!!! Parkplätzen war keiner verfügbar! Wurden in eine weit entfernte und sehr teure Tiefgarage umgeleitet😠 2. das erste Zimmer, welches uns zu gewissen wurde ( im Innenhof) war sehr klein und direkt neben der Küche😝 Nach unserem Einwand hat man sich doch bemüht, uns ein anderes Zimmer, im Haus, zur Verfügung zustellen! Das war dann okay!

Sehr gute Lage des Hotels!!!!

tolles Stadthotel, ideale Lage um die schöne Stadt zu erkunden.

mir fällt nichts ein.

tolle lage, direkt neben der Karlsbrücke.trotzdem kein Strassenlärm gehört , hatten Zimmer zur Flussseite. Alles sauber !!! Zimmer gross, gemütlich, Klimaanlage, Bett gut, Frühstücksraum urig., Auswahl o.k. Besonders gut hat uns das Gartenbistro gefallen, wo wir jeden Abend ..bei einem Bier...🙂 die Aussicht zur Brücke und Stadt genossen haben. Gut war auch der Parkplatz beim Hotel, der allerdings teuer bezahlt werden musst...20 Euro am Tag .

Teuer wohnen in exponierter Lage Prags.

Der insgesamt durchschnittliche Service (incl. der Angebote im Bistro, wie z.B. Getränke) wird aufgrund der tollen Lage des Hauses überdurchschnittlich teuer. Insbesondere das Frühstück ließ zu wünschen übrig - man kommt also gar nicht erst auf die Idee, das Restaurant abends zu nutzen.

Das Hotel punktet mit seiner sensationellen Lage.

Tolles Hotel in bester Lage

Super nettes kleines Hotel in toller ruhiger Lage fast direkt an der Karlsbrücke. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Gutes Frühstück. Besser kann man in Prag nicht wohnen - jederzeit wieder

Dieses Hotel verspricht nicht zu viel - ich komme sehr gerne wieder und empfehle es weiter!

Das dazugehörige Bistro des Hotels - das Personal ist hier leider nicht sehr kompetent: Die Suppe, die als Vorspeise gedacht war, wurde zusammen mit der Hauptspeise serviert und die Hauptspeise wurde auch nicht im vollen Umfang serviert. Das gibt leider Punkteabzug (nur für das Bistro).

Das Personal im Hotel war sehr freundlich - insbesondere Jan, der Rezeptionist. Das Frühstück war ausgezeichnet, die Betten sehr komfortabel und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt zu 100 %.

Tolle Zimmer, perfekte Lage, mäßiges Frühstück

Das Frühstücksbuffet ließ sehr zu wünschen übrig. Es wurde nichts aufgefüllt und wer es zum Frühstück eher süß mag, hat leider wenig Glück.

Tolle Zimmer, perfekte Lage, Ausstattung war sehr gut und die Zimmer waren sehr sauber.

Prag von seiner schönsten Seite

Das Frühstück ist Durchschnitt. Wenig Abwechselung und Schmackhaft. Zu Stoßzeiten, an der Kaffeemaschine lange anstehen. PKW Parkplätze gleich mitbuchen (20.-€ Tag) sehr wenig öffentlicher Parkraum.

Die Lage des Hotels ist sehr Central und schön gelegen, direkt an der Moldau und in der Prager Altstadt. 200 Meter von der Karlsbrücke. Sehr gemütliche Restaurants und Biergärten. Für Kulturreisende ideal.

• Bewertung abgegeben: 16. Mai 2017

Das Frühstück war super lecker!

Das Frühstück war super lecker! Wir hatten ein sehr grosszügiges Zimmer mit einer schönen Aussicht direkt auf die Moldau und die Charles Bridge. Bei den Betten gab es auch nichts zu bemängeln. Die Lage direkt bei der Charles Bridge ist sehr praktisch, da in Prag fast alles zu Fuss zu erreichen ist.

• Bewertung abgegeben: 5. Mai 2017

Eine Dreitagestour in einem sehr gutem Hotel in perfekter Lage!

Badezimmer und Waschbecken sind etwas klein. Die Einrichtung und Möbel sind Geschmacksache, stören aber nicht weiter.

Die Lage ist unschlagbar, Zimmer mit Blick zur Karlsbrücke, viele Sehenswürdigkeiten sind in Minuten zu erreichen. Das Bett hatte eine sehr gute Matratze. Ein Jan an der Rezeption ist für jedes Hotel wohl Gold wert. Wir hatten sehr viel Infos und gute Stimmung vermittelt bekommen.

• Bewertung abgegeben: 30. April 2017

Wir wurden durch JAN an der Rezeption hervorragend nett...
    • Doppelzimmer - Innenhof

Der Zimmerservice nimmt es manchmal nicht so genau mit dem Auffüllen der Seifen und der Getränke, aber wenn man dann nachfragt, dann bekommt man alles nach. Der Frühstückskellner muss leiser abräumen, wenn Gäste im Restaurant sind. Das ist fr die noch frühstückenden Gäste nicht so angenehm.

Wir wurden durch JAN an der Rezeption hervorragend nett begrüsst und fühlten uns dadurch gleich heimisch. JAN leistet überdurchschnittlich guten Service berät gut und organisiert alles für die Gäste. Das war eine große Erleichterung und wir haben uns gut aufgehoben gefühlt. Am 27.04. haben wir abends im Restaurant gegessen. Der Service war prima. Das Essen könnte für Vegetarier ein größeres Angebot haben. Alles in allem bietet das Hotel ein gut gelegene Unterkunft und wir würden dort jederzeit wieder Urlaub machen.

• Bewertung abgegeben: 26. April 2017

Hotel in Traumhafter Umgebung
    • Doppelzimmer - Innenhof

Hatten ein Zimmer zum kleinen Innenhof- sehr ruhig und idyllisch. Problem Mücken die überall lauern- sobald man die Zimmertür öffnet, sind die Biester schon drin👎Betten sind knallhart 👎Es war viel zu warm und nicht regelbar👎

Die Lage ist einzigartig 👍Viel Natur 👍Nette Bars und Restaurants. Liegt in der Nähe der Karlsbrücke und ist trotzdem ruhig gelegen. Direkt an der Moldau. Ist alles super zu Fuß zu erreichen 😀

Empfehlenswertes Hotel

Das Restaurant war abends überlastet. 30 Minuten auf einen Kellner gewartet - schade, denn ansonsten war alles gut.

Habe in Prag noch nie so gut 5 Tage übernachtet, wie in diesem Hotel.

Sehr freundliches Personal.

Sehr freundliches Personal. Unser Empfang durch Jan war sehr angenehm, er hat sich sehr gut um uns gekümmert und bei dem Thema Parkplatz sowie Touren durch Prag engagierten Einsatz gezeigt!

• Bewertung abgegeben: 24. März 2017

Angenehm harte Matratze.

Nur ein Kinderhochstuhl im gesamten Hotel ist für ein 4*-Hotel zu dürftig.

Angenehm harte Matratze. Freundliches Personal. Tolle Lage direkt an der Moldau und Karlsbrücke.

• Bewertung abgegeben: 16. März 2017

Herzlichkeit
    • Doppelzimmer mit Flussblick

Frühstück unter der Woche reduziert, Personal etwas überfordert.

Sehr gute, zentrale, ruhige Lage. Zimmer sehr grosszügig und stilvoll. Essen sehr fein. Jan (rezeptionist) sehr liebenswürdig und hilfsbereit. Ich würde jederzeit hier wieder übernachten.

• Bewertung abgegeben: 12. Februar 2017

Ein sehr schönes, altes Gebäude im Herzen der Prager...

Parkmöglichkeiten sind sehr begrenzt. Aber immerhin kann man im Hotel eine Parkgenehmigung kaufen, wenn man einen Parkplatz ergattert hat.

Ein sehr schönes, altes Gebäude im Herzen der Prager Altstadt direkt am Ufer der Moldau. Zimmer, Personal und Austattung alles gut bis sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 22. Januar 2017

Wir kommen wieder!

Super süßes Hotel. Sehr zentral gelegen. Lecker Frühstück und vor allem sehr sehr leckeres und im Verhältnis sehr günstiges Abendessen. Wir kommen auf jeden Fall wieder

• Bewertung abgegeben: 5. Januar 2017

Sir Archibald, ein Hotel zum Verlieben

Top Lage, sehr freundliches und zuvorkommendes Personal, sehr sauberes Hotel, WiFi for free, sehr geschmackvolle Einrichtung, sehr reichhaltiges und leckeres Frühstück, umfassende Auswahl an Informationsbroschüren, viele Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß zu erreichen

• Bewertung abgegeben: 8. Dezember 2016

Schön, aber für den Preis hab ich mir mehr erwartet!

Das Frühstück hat mich weniger begeistert, der Kaffee war, obwohl aus einem Automaten, nicht gut. Die heiße Schokolade, auch aus dem Automaten, war mit Wasser und daher nicht genießbar. Die Spiegeleier waren kalt, der Orangenschaft sauer. Das Angebot in Summe nicht befriedigend und eher fettige Speisen wie Würstel, Speck und Salami. Das Mehlspeisenangebot war von gestern, denn so hats geschmeckt. Das Zimmer war schön, aber es war so dunstig, heiß und stickig, dass wir im Winter bei minus drei Grad die Klimaanlage einschalten mussten. Unser Bad war eine Koje mit Schiebetüre, keine Privatsphäre beim Toilettengang und der Ventilator lief genau eine Minuten, womit es nach dem Duschen noch dunstiger im Zimmer war, außer man drückte pausenlos auf den Ventilatorschalter.

• Bewertung abgegeben: 4. Dezember 2016

Wunderschöne Stadt, super Hotel an bester Lage!
    • Doppelzimmer - Innenhof

Die Lage des Hotels ist perfekt. Gleich bei der Karsbrücke, gleichzeitig völlig ruhig und weg vom Getümmel! Freundliches Personal und schönes Ambiente. Frühstück war alles da was man braucht.

• Bewertung abgegeben: 22. November 2016

Mein Hotel in Prag (zum 2.x dort)

mir - und vor allem den Pragern - gefällt nicht, dass Prag "durchgängig geöffnet " ist. Ich kenne Prag aus zahlreichen Besuchen auch vor 1990 und muss sagen, dass es durch die Touristenströme (stets auf gleichen Wegen) an Zauber verloren hat.

ich bin krank geworden, wir sind leider früher abgereist. Die Lage des Hotels ist einmalig für Prag, an der Moldau und an einem zauberhaften kleinen Platz nahe der Karlsbrücke

Frühstück war gut.
    • Doppelzimmer - Innenhof

Wellness gibt es nicht ( man kann aber in diverse Thaimassagen in der Stadt gehen--> auch eine Art Wellness

Frühstück war gut. Zimmer ruhig und gut ausgestattet. Wir waren im November in Prag. Da sind nächtliche Eskapaden von aussen eher selten. Wir haben uns aber total wohl gefühlt. Die Lage ist super, nahe der Karlsbrücke. Wir werden dieses Hotel weiter empfehlen für unsere Freunde, und auch wieder dort buchen, wenn wir wieder in Prag sein werden.

• Bewertung abgegeben: 18. Oktober 2016

Hotel direkt an der Moldau, Lage (perfekt)!
    • Doppelzimmer mit Flussblick

...die Betten (Matratzen) sind zu hart! ...die Spülmaschine ((Frühstück) spült nicht sauber! ...Wassergeräusche vom Fluss (Stauwerk), bei offenem Fenster!

Das Hotel liegt in der Nähe der Karlsbrücke, direkt am Ufer der Moldau! ...gutes, reichhaltiges Frühstück in rustikalem Ambiente! ...gutes Restaurant im Haus! ...sehr schöne große Zimmer im Dachgeschoss mit Blick auf die Moldau!

• Bewertung abgegeben: 11. Oktober 2016

Einfach toll und ganz idyllisch :)

Das Hotel liegt gemütlich in der Altstadt und das Zimmer war sehr gemütlich. Die Rezeptionistin hatte Geduld mit meinem etwas holprigen Englisch und war sehr nett. Einfach kurz um ein Hotel zum Wiederkommen.

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2016

Das Hotel und Lage sind sehr gut.
    • Doppelzimmer mit Flussblick

Ein Kellner im Restaurant war der englischen Sprache nicht ganz mächtig, sodass es zur Verwirrung mit unserer Getränke-Bestellung kam (und das nicht nur bei uns). Prag ist grundsätzlich zu überlaufen - viel zu viele Menschen und die Preise sind dementsprechend viel zu hoch.

Das Hotel liegt total zentral an der Karlsbrücke mit Blick auf die Moldau, aber es ist dennoch schön ruhig, weil es sich in einer Sackgasse befindet. Das Frühstück ist gut - das Rührei ist sehr lecker :)

• Bewertung abgegeben: 21. September 2016

Prag.....späte Liebe!
    • Doppelzimmer mit Flussblick

Geschirr und Besteck passen einfach nicht zum Topniveau des Archibald. Zudem war das Ersatzgeschirr immer feucht. Das ist unangenehm.

Betten fantastisch. Zimmer einfach klasse. Ausblick super. Die Lage ist einfach........unglaublich. Personal prima. Einfach alles....bis auf! siehe "was hat ihnen nicht gefallen".

• Bewertung abgegeben: 8. September 2016

tolle Lage

Mürrischer Empfang, Parkplatz 20Euro /Tag, nicht leicht zu finden, laute Abluft der Klimaanlagen, im Zimmer und im eigentlich sehr schönen Hinterhof zu hören (schlafen nur mit Fenster zu, Hitze staute sich.) Vielleicht ist es im Haupthaus besser. (Waren im Pavillon untergebracht)

Frühstück, Lage spitze, Moskitogitter vor den Fenstern

• Bewertung abgegeben: 29. August 2016

Wunderschönes Hotel direkt bei der Karlsbrücke!

Ein Fenster im Bad wäre schön gewesen.

Schöne, sehr saubere, ruhige und geräumige Zimmer und ein super Frühstück! Parken wird mit einer Parkkarte für die blaue Zone geregelt. Beste Lage mitten in der Prager Innenstadt, aber trotzdem ruhig! Ein Park ist direkt nebenan.

Tolle Lage, direkt an der Brücke.

Der Biergarten sieht auf dem Foto einladender aus als vor Ort, die schönen Bäume gibt es in der Form nicht. Außerdem macht er sehr früh zu.

Die Lage ist einfach phantastisch. Man kann alles zu Fuß machen, kann das Auto stehen lassen. Es ist ruhig und dennoch zentral. Das Frühstücksbuffet war sehr gut. Der historische Charme hat uns persönlich sehr gefallen. Gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 8. August 2016

Schöne Ecke unweit touristischer Attraktionen
    • Doppelzimmer mit Flussblick

Badezimmer eng und etwas aus der Zeit. 20% Ermäßigung im Restaurant wurde bei 3 Besuchen nur 1 Mal berechnet.

Super Blick auf Karlsbrücke, Moldau. Geräumiges, großzügiges Zimmer. Trotz Nähe zur Karlsbrücke ziemlich ruhig.

• Bewertung abgegeben: 6. August 2016

Mittendrin statt nur dabei
    • Doppelzimmer mit Flussblick

Das Hotel ist sehr zentral gelegen, zu den meisten Sehenswürdigkeiten sind es nur paar Minuten zu Fuß. Restaurants, Cafés und viele Shops sind ebenfalls innerhalb weniger Minuten fußläufig zu erreichen. Auch sind unmittelbar vor dem Hotel Parkplätze vorhanden, die gegen eine Extragebühr genutzt werden dürfen. Das Hotelzimmer ist schön eingerichtet und trotz der zentralen Lage mit vielen Touristen sehr ruhig. Das Frühstück war reichlich und sehr lecker. Rundum: sehr empfehlenswert

Ruhige Lage an der Karlsbrücke, sehr netter Stadtteil,alle...

Zimmer wurden erst nachmittags gereinigt, im Sommer legt man bei der Hitze gerne mittags eine Rast ein...

Ruhige Lage an der Karlsbrücke, sehr netter Stadtteil,alle Sehenswürdigkeiten gut erreichbar,gutes Frühstück, nettes Personal

Rundum gelungener Aufenthalt

Das Frühstück, die Lage und das Bett waren perfekt! Uns hat es super gefallen und ist besonders empfehlenswert. Es ist superzentral und trotz allem ein sehr ruhiges Haus

• Bewertung abgegeben: 22. Juli 2016

Komfortable und geschmackvolle Unterkunft in bester Lager

Die Betten waren uns viel zu hart..., trotzdem würden wir diese Unterkunft jedem empfehlen und immer gerne wiederkommen.

Tolle Lage mit schöner Terrasse an der Moldau, großzügige und geschmackvoll eingerichtete Zimmer, sehr gutes Frühstück, nettes Personal. Das Restaurant ist sehr zu empfehlen. Hier stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis und zudem bekommt man als Hotelgast noch 20% Rabatt.

• Bewertung abgegeben: 6. Juli 2018

Hervorragend, zum Wiederkommen!!!

Lage, Aussicht und Personal sind exzelent

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Archibald At the Charles Bridge ansehen