Bewertungen für Hotel Astra 3 Sterne

Mukařovská 1740, Prag, 100 00, Tschechische Republik

Nr. 412 von 612 Hotels in Prag

• Bewertung abgegeben: 18. September 2018

Gutes Hotel für Pragtouristen, mit guter Anbindung an Straßenbahn und Metro!

WLAN nur gegen Aufpreis.

Betten waren sehr bequem. Im Kaffee superfreundliche und schnelle Bedienung. Ruhige Lage! Man könnte die ganze Nacht das Fenster offen lassen.

• Bewertung abgegeben: 16. September 2018

Astra Tschechien

Laut Profil sollten die Angestellten auch der deutschen Sprache mächtig sein, dies war nicht der Fall! Mein Zimmer (118) lag genau über der Küche, laute Geräusche und Geruch vom Speisen legte sich ins Zimmer (bei geöffneten Fenster, auf Grund der Außentemperaturen). Zimmer 118 wies einige Mängel auf, defekte Türklinke (Flur - Schlafbereich), defekter Stuhl am Schreibtisch, wenig bis gar keine Parkplätze

Günstiger Zimmerpreis

• Bewertung abgegeben: 16. September 2018

Einfaches günstiges Hotel

Wenig Parkplätze, man kann hinter dem Hotel parken, ist aber schlecht beleuchtet. Wir waren drei Nächte dort. Am zweiten Tag kein Zimmerservice. Handtücher und Toilettenpapier erst nach zweimaliger Anfrage. Bad sehr klein, Dusche und Toilette sehr eng. Die Bar mit der anschliessenden Aussenterrasse schliesst leider schon um 22.00 Uhr Am Raucherbereich vor der Eingangstür, leider nicht immer Stühle vorhanden.

Das Frühstück war gut, aber wenig abwechslungsreich. Die nächste Strassenbahnstation liegt nur ca. 500 Meter entfernt. Ca, 15 min. in die Innenstadt. Relativ ruhige Lage, man hört aber doch die Nähe der Stadtautobahn bei geöffnetem Fenster. Insgesamt zufriedenstellend.

• Bewertung abgegeben: 9. September 2018

rundum zufrieden

manche Touristengruppen (Rücksichtslosigkeit, wofür das Personal nichts konnte)… kein Waschbecken in der Toilette... Tür zur Duschkabine defekt... kein Duschvorhang um die Badewanne

Die absolute Freundlichkeit des Personals... das Preis-Leistungs-Verhältnis... freie und kostenlose Parkplätze... Hilfsbereitschaft (Kinderbett)… Nähe zur Straßenbahn und Metro

• Bewertung abgegeben: 4. September 2018

Hotel mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis.

Das Frühstück war mittelmäßig und das Badezimmer ( Dusche mit Waschbecken getrennt von der Toilette) sehr eng, also nichts für dicke Leute....

Die Betten waren gut und der Service an der Rezeption lobenswert.

• Bewertung abgegeben: 31. August 2018

Gut

Obwohl nirgends ein schild am eingang sowie auf den zimmertüren war bekam meine Frau eine Strafgebühr von 20 Euro zu bezahlen.OK wenn mann nicht rauchen darf,aber ich finde dann sollte dies auch deutlich angegeben werden wie im hotel in Balatonfüred und besonders dass wir schon über 10 Jahre in diesen Hotel verkehren finde ich eine warnende Mahnung fürs erste mal passender,deshalb meine entäuschung .Ich werde dieses Hotel nicht mehr buchen.

Alles in ordnung

• Bewertung abgegeben: 20. Juli 2018

Wie werden wieder hinfahren

Die Sonnenschirme auf der Terrasse waren nicht gesichert. Als der Wind kräftiger wurde, hob er den Riesigen Schirm aus der Rohrhalterung und dieser traf mich ganz kräftig auf den Kopf. Mit Rtw in die Klinik. Gehirnerschütterung😢😢😢😢

Unterkunft und Frühstück waren gut

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2018

Prag ist immer schön!!!

Fön kaputt, trotz Reklamation kein Austausch. Frühstück kein Obst oder Gemüse

Sehr sauber und freundliche Rezeption Gute Verkehsanbindung Gute Matratzen Nettes Café, mit Aussenterasse

• Bewertung abgegeben: 13. Juli 2018

Für anspruchslose Menschen

Das Frühstück war leider nicht gut! Das Angebot an Brot und Aufschnitt war sehr gering. Die Eier waren eiskalt und blau gekocht. Sehr schade.

Das Personal war sehr nett und hilfsbereit. Metro und Tram waren sehr schnell zu Fuß zu erreichen. Parkplätze waren kostenlos.

Sauber, Personal freundlich und zuvorkommend, Kühlschrank im...

Restaurant war mehrere Tage geschlossen. Um 22Uhr müsste man die Terasse räumen und rein sitzen. Fenster lassen sich nicht verdunkeln.

Sauber, Personal freundlich und zuvorkommend, Kühlschrank im Zimmer, Safe kostenlos, Metro und Bushaltestelle in der Nähe.

Für Prager Verhältnisse ein kostengünstiges Hotel, aber das war´s auch schon.

Die "Nasszellen" (Dusche / Toilette) sind kaum 2qm groß. In den Aufzug passt nur maximal 1 Person, und diese auch nur OHNE Gepäck. Das Frühstück ist - was Vielfalt und Geschmack angeht - kaum zu unterbieten. Die Bedienung(en) an der Hotelbar ist (sind) bei mehr als 10 Gästen völlig überfordert. Personal hat nur wenig Fremdsprachenkenntnis. Keine Klimaanlage auf den Zimmern.

Das Hotel Astra liegt recht weit außerhalb vom Zentrum der Stadt, aber es ist kein Problem die Innenstadt mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen, da die nächste METRO-Station nur 600m, die nächste Straßenbahnhaltestelle nur 200m weit entfernt liegen. Die Zimmer sind ausreichend groß und sauber, die Betten bequem.

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2018

Lage in Zentrumsnähe super.

Entgegen den Bilder ist das Hotel mitten in einer Plattenbausiedlung - da täuschen die Bilder etwas :-)

Lage in Zentrumsnähe super. Nur 5 min bis zur Metro.

• Bewertung abgegeben: 4. Juli 2018

Für 1 bis 2 Tage ratsam, längerer Urlaub nicht geeignet.

Zimmerreinigung ungenügend (2x wurde Zimmer überhaupt nicht gereinigt, Staub wurde in 8 Tagen überhaupt nicht gewischt). Bei Nachfrage an Rezeption wurden wir gefragt, ob wir die Reinigung gebucht hätten. Frühstück mangelhaft, keine Abwechslung. Nach 9.00 Uhr nur noch Schwarzbrot, keine Hörnchen.

Sehr gute Verkehrsanbindung mit Metro und Strassenbahn.

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2018

Bedingt zu empfehlen

Frühstück miserabel => keine Brötchenauswahl, keine Auswahl an Marmeladen, kein Obst etc. kein deutschsprachiges Personal

Trotz Probleme bei der Verständigung bemühte man sich auf offene Fragen eine Antwort zugeben

Das Preis-Leistungsverhältnis war gut.

Die Anfahrt für Radtouristen vom Hauptbahnhof 7km durch die Stadt war mühsam. Es gibt keine Radwege und der Radler ist Freiwild.

Das Preis-Leistungsverhältnis war gut. 45€ pro Nacht für 2 Personen mi Frühstück ist bemerkenswert. Die Unterkunft war auch nicht so schwer zu finden.

Preiswerter Urlaub in sauberer Unterkunft

Fernseher etwas klein nur wenig deutsche Sender

Gutes Mittelklassehotel zu einem guten Preis etwas weiter ausserhalb aber sehr gute Strassenbahnverbindung zum Bahnhof und in die Innenstadt. würde es weiterempfehlen. freundliches Personal

In der Preislage stelle ich keine besonderen Ansprüche. Ein Kühlschrank im Zimmer wäre natürlich nett und ein größerer Fernseher auch - aaaber: weder lagern wir größere Mengen verderbliche Lebensmittel im Zimmer noch kommen wir zum Fernsehen nach Prag....

Nettes Personal, Preis Leistung passt,sauber

Kein einziger deutscher Fernsehsender,Zimmer sehr einfach eingerichtet, nur ein Stuhl, Steckdose gleich mit tapeziert,Zimmer 227

Nettes Personal, Preis Leistung passt,sauber

Wer es sich leisten kann, es geht sicher besser.

Nun ja, es ist selten, dass ein Hotel KEINEN ZIMMERSERVICE hat. Also kein Bett machen in den sehr kleinen Zimmern ...und nicht zu füllig sein (da passt man sonst nicht in das WC ), keine Handtücher und keine Reinigung. Das steht so im Kleingedruckten! Und auch so... CZ ist noch nicht in Europa angekommen. Für nur eine Nacht, ok. Und besser Frühstück mitbringen.

Die Lage ist ok. Bus quasi vor der Türe und damit die UBahn nach 5 min erreichbar. Kein Parkplatzproblem. Insofern, super.

Dass Hotel war sehr sauber preiswert und gut mit Strassenbahn

Zimmer und Bad waren sehr sauber ein kleiner Kühlschrank wurde vermisst

Frühstück war ausreichend habe nur Rührei +Joghurt vermisst sonst ok

Der Aufenthalt im Hotel Astra war sehr angenehm. Ich würde dieses Hotel empfehlen.

Es ist nicht vorteilhaft, wenn sich ein Teil des Buffets gleich hinter dem Eingangsbereich zum Frühstücksraum befindet. Das Frühstücksbuffet bot leider kein Obst, wenig Gemüse an. Im Sanitärbereich war keine zweckmäßige Hand- und Badetuchhalterung angebracht.

Das Hotelzimmer ist gut eingerichtet. Großzügige Schränke bzw. Fächer zur Unterbringung der Sachen sind vorhanden. Im Bett konnte man sehr gut schlafen! Schön ist auch, dass im Hotel eine kleine Snack Bar betrieben wird mit angrenzender Terrasse. U. a. Kuchen und Kaffee sowie leckere Mixgetränke konnte man genießen.

Die Verkehrsanbindung in die Stadt

Das Hotel ist sehr hellhörig. Als wir da waren, waren auch Jugend- Volleyballgruppen da. Sie hielten sich nicht an die Nachtruhe. Somit war an Schlaf nicht zu denken. Es hatte den Charakter eines Hostels. Leider war das Frühstück unterdurchschnittlich!

Die Verkehrsanbindung in die Stadt

Es war ok!

Das Frühstücksbufett war sehr überschaubar! keine Highlights ! Zimmer sauber aber sehr klein! Personal sehr freundlich!

Für 2 Übernachtungen ausreichend,würde aber keinen längeren Urlaub hier buchen!

Preiswerte Unterkunft mit kleinen Mankos, super Gelegen. Für junge Leute mit wenig Budget Super.

Absolut grenzwertig sind die Ultra HARTEN Matrazen. Die geben nicht ein klein wenig nach. Man hat das Gefühl man schläft auf dem nackten Boden! Aber auch hier sag ich, dass ist Geschmacksache. Wir waren zu 4 Pers. und alle haben sehr schlecht geschlafen auf Grund der Matrazen. Man darf nicht pingelig sein. Während unseres Aufenthaltes wurde das Bad mit Dusche u. WC nicht gereinigt. Es gab nur frische Handtücher wenn man das wollte. Das war nicht so toll. Sehr schwierig war auch die Lage unserer Zimmer. Wenn man einen Gehbehinderten bei sich hat, sollte man darauf bestehen ein Zimmer im 1.OG zu erhalten. Der Lift fährt zwar bis zum 2.OG aber auf einer Seite liegen 7 Zimmer höher, so dass man noch eine Treppe mit 4-5 Stufen bewältigen muss um dorthin zu gelangen. Das wäre für Rollstuhlfahrer nicht machbar. Und für unsere Mitreisende sehr strapaziös. Darauf sollte man sehr achten. Auch der Weg in das angeschlossene Restaurant führt über 2 Stufen. Oder man müsste aus dem Hotel raus und ca. 50 m weiter ins REstaurant wieder rein. Dafür müsste das Personal aber die Tür öffnen. Diese war meist verschlossen.

Die Auswahl von Wurst und Käse zum Frühstück war gut. Es gab auch Bockwürstchen, gekochte Eier, Müsli und Cornflakes. Sogar Kuchen wurde angeboten. Alles Prima soweit. Negativ: Der Kaffee war stundenlang warm gehaltener Instandkaffee, den ich trotz Verdünnung mit heißem Wasser nicht geniessbar fand. (übrigends wir alle nicht!) Der Saft war auch sehr wässerig. Leider. Man musste sich mit Tee behelfen. Wen das nicht stört, wird hier mit dem Angebot gut klar kommen. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Leider spricht niemand Deutsch! Man kommt nur mit Englisch weiter. Dann helfen Sie aber wo sie können. Personal TOP! Man kann sich kostenlos einen Safe an der Rezeption mieten. Nur eine Kaution hinterlegen, diese erhält man aber bei Abgabe des Schlüssels wieder zurück. Dies ist empfehlenswert, da die Zimmerschlüssel gefühlt aus den 70ér sind. Ganz normale Bartschlüssel. Wahrscheinlich bekommt man das Schloß ziemlich leicht auf.?! Wir haben unsere WErtsachen und Papiere lieber im Safe deponiert. Die Anlage ist direkt hinter der REzeption, nicht frei zugänglich und gut abgeschlossen. Das machte wirklich einen sicheren Eindruck. Allein weil die Rezeption 24h lang besetzt ist. Ganz nah (ca. 2 Gehminuten) ist die Bushaltestelle. Ein Stop und man ist an der Metro, die innerhalb von 15 Min. mitten in der Prager Altstadt ist. Mit dem 72h Ticket konnten wir so alle Verkehrsmittel nutzen. Das war echt super. Man kann problemlos mit Kreditkarte zahlen wenn man nicht mehr genug KC in Bar hat. Das gilt bis auf wenige Ausnahmen übrigends für ganz Prag. Euro werden sehr selten bis gar nicht angenommen. Positiv ist das im ganzen Hotel FreeWifi verfügbar ist. Im 2.OG war der Empfang aber nicht immer so gut. Aber nur um nach dem Wetter zu schauen oder kurz die Mails zu checken völlig ausreichend.

Ich würde trotz Kritikpunkten wieder dort buchen.

Das Bad hatte eine Badewanne. Finde ich persönlich zum Duschen immer etwas schwierig, ohne das ganze Bad unter Wasser zu setzen. Das Personal im Frühstücksraum war sehr unfreundlich und unnahbar.

Die Herren an der Rezeption waren wirklich freundlich und zuvorkommend, es gibt einen Lift, die Zimmer waren großräumig mit Kühlschrank und super bequemen Betten. Kostenloser Parkplatz direkt vor dem Hotel. Die Lage war in Ordnung. Ca. 500 m bis zur Metro-Station und von dort etwa 20 Minuten Fahrtzeit bis zum Wenzelsplatz. Das Frühstück war nicht übermäßig toll aber durchaus ok.

Wir waren im Hotel Astra mit einer Gruppe Kindern und...

Für ein bischen Geld könnte man sich doch mal eine vernünftige Kaffeemaschine anschaffen und den Gästen zum Frühstück wenigstens Filterkaffee anbieten.

Wir waren im Hotel Astra mit einer Gruppe Kindern und Erwachsenen. Die Zimmer waren sauber, das Personal war sehr nett. Das Frühstück war einfach, aber okay. Das Hotel ist zwar etwas ausserhalb gelegen, aber man ist nach 6 min zu Fuss an der U Bahn Station "Skalka" und von dort in 10-15 min in der Innenstadt. Das Preis-Leistungsverhältnis geht völlig in Ordnung ..

3,0
    Parkplatz am Hotel

Das Zimmer 225 sehr klein für 2 Personen und nur 1 Stuhl im Zimmer. Den 2. Stuhl hat man dann bekommen, aber das hat eine Überzeugungsarbeit gekostet, da wenn noch vor 25 Jahren in Prag sprach man Deutsch, jetzt aber nur Englisch! Das Fernsehegerät gehört zum Schrott, dazu kein einziges deutsches Fernseheprogramm, WC viel zu eng, die Schlaufen an den Handtüchern viel zu klein, so dass man die Handtücher nicht an Hacken hängen könnte. Es fehlten im Zimmer Ablage für Wäsche. 65 € pro Nacht ist zu viel für ein solches Zimmer.

Parkplatz am Hotel

Es war alles einfach super. Ein zweites Zuhause.

Wenn Tom's Pub auch am Wochenende offen Wäre.

Wir waren jetzt das zweite Mal im Hotel Astra, weil es uns im Dezember so gut gefallen hat. Frühstück, Zimmer, einfach alles war ok. Auch die Gaststätte Tom's Pub war super. Schade nur, dass sie am Wochenende geschlossen ist. Die Lage ist auch super. Das ist irgendwie, wie zu Hause ankommen, wenn wir dort sind. Unser kleine Hund freut sich auch immer, wenn er dort ist. Wir haben schon ein drittes Mal im Juni gebucht. Einkaufszentrum Tesko ist nur ein paar Gehminuten entfernt und Die UBahn-Haltestelle Skalka auch, sodass man schnell ins Zentrum von Prag ist.

Prima, weit besser als erwartet

Die Ausstattung des Restaurant war etwas dunkel

Das Hotel hat ein seht gute Anbindung zur Metro. Von der Station Skalka in gut 15-20 Minuten zur Prager Innenstadt. Das Hotel war sauber und machte eine gepflegten Eindruck. Das Personal war freundlich die Zimmer ok, das Essen im Restaurant war auch ok. Das Frühstück war ok eben tschechischer Standard. Das Hotel würde ich in jedem Fall weiter empfehlen

Das Badezimmer war sehr klein, aber für 2 Personen...

Das Badezimmer war sehr klein, aber für 2 Personen ausreichend. Das Mobiliar war sehr veraltet aber in einem guten Zustand. Das Frühstück war sehr mager aber man wurde sagt unsere Bettwäsche wurde nur auf aufdringliche Weise gewechselt, es wurde nicht gestaubsaugt, und in Badezimmer nicht gewischt. Frische Handtücher hatten wir immer. Wir haben keine großen Erwartungen gehabt, da wir uns nur überwiegend abends im hotel aufgehalten haben. Im großen und ganzen waren wir aber sehr zufrieden.

Das nötigste ist vorhanden

Das Frühstück einfältig und lieblos. Permanent das selbe. Die angrenzende Gaststätte hatte Sa. und So. geschlossen. Somit kann ich das Hotel nur für Monteure empfehlen, nicht unbedingt für Prag Touristen. Deutsches Fernsehen fehlt auch. Der Bildschirm ist ein 17 Zöllner.?

Die nette Rezeption

Beim nächsten Ausflug nach Prag such ich nach keinem Hotel, ich buche definitv wiede das Hotel Astra

Wieder nichts gefunden was ich beanstanden könnte, selbst am Abend im "Cafe" ist es wirklich angenehm und gemütlich. Zu einer der Bewertungen kann ich nur folgendes anmerken: Frühstücksraum im Keller: Der Frühstücksraum befindet sich auf Strassenniveau ich hab in dem Hotel noch nie den Keller betreten müssen, bzw. wüsste ich auch gar nicht wie ich dorthin kommen sollte.

Waren mittlerweile mehrmals hier und sind jedesmal erfreut. Personal super, Lage angenehm, Frühstück zwar nicht wie in einem "7 Sterne Hotel in Abu Dhabi" aber das erwartet man ja auch nicht. Es ist aber wirklich ausreichend und gut. Egal ob man mit Zug oder PKW anreist beide Varianten sind absolut problemlos. Preis- Leistungsverhältnis war und ist super. Wer es nicht glaubt soll mal direkt in der Innenstadt ein Hotel buchen zum mindestens dreifachen Preis und schauen wie's dort aussieht. Zimmer sind nicht viel anders, Lärm wenn man das Fenster öffnet und beim Frühstück merkt man auch kaum einen Unterschied. Weiters wer mit dem eigenen Fahrzeug anreist hat dann in der Innenstadt mitunter noch das Problem zu schauen wo und um welchen Preis er sein Vehikel unterbringt. D.h. so manche negative Beurteilung versteh ich persönlich gar nicht.

Für das Geld sehr zu empfehlen!

Das an einem Samstag Abend das Restaurant und der Pub zu waren... Das Frühstück hat uns leider nicht zugesagt,aber es scheint allgemein an Prag zu liegen. Es gab zwar Kaffee und Säfte,welche aber nicht zu genießen waren. Das Brot und Brötchen und der Aufschnitt waren ok,keine große Auswahl,aber zum satt werden ok.

Sehr freundliches Personal und hilfsbereit. Die Zimmer sind nicht sehr groß,aber da wir eh nur zum schlafen da waren,absolut ausreichend! Das Hotel war etwas Abseits in einer Wohnsiedlung,es gab viele öffentliche Parkplätze. Das Hotel war sehr sauber und für ein Städtetrip absolut das Richtige! Die Zimmer sind ein wenig in die Jahre gekommen,aber da alles sauber war hat es uns nicht gestört. Die Metro Haltestelle Zkalka liegt ca. 500m vom Hotel entfernt. Es fahren auch quasi vorm Hotel Busse,diese haben wir aber nicht genutzt.

Preis Leistung gut

Wc und bad war sehr klei

War ok preis Leistung ok Frühstück war gut und ausreichend personal freundlich sehr gute anbindung an den Nahverkehr sehr schnell in der Innenstadt

• Bewertung abgegeben: 2. Februar 2018

Preis, Lage und Parkmöglichkeiten waren gut.

- Sauberkeit Toilette war grenzwertig. - Frühstück war im Verhälniss zur Küche am Abend schlecht.

Preis, Lage und Parkmöglichkeiten waren gut. Restaurant super!

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2018

Das Hotel ist sehr einfach aber durchaus ausreichend für...

Das Hotel ist sehr einfach aber durchaus ausreichend für eine Städtetour. Die Zimmer und das Haus sind sauber und in einem gepflegten Zustand. Unser Zimmer war sehr klein, die Betten und Matrazen waren aber sehr gut. Alles ist sauber und riecht angenehm. Die Dusche ist ebenfalls etwas eng aber der Duschstrahl und die Wassertemperatur sind super. Einen Fön gibt es auch. Das Frühstück ist ausreichend, es gibt alles was man für ein einfaches Frühstück braucht. Kaffee, Tee, Saft, Wasser, Milch, Semmelstangen, heiße Würstchen, Toast, Brot, Wurst, Pragerschinken und Kochschinken, Aufschnitt, Käse und kalte hartgekochte Eier. Müsli, Honig, eine Marmelade, Joghurt, Salat und Kuchen. Einen kostenlosen Parkplatz für das Auto gibt es direkt beim Hotel und zu den öffentlichen Verkehrsmitteln, Tram oder Bus/U-Bahn ist es nicht weit. Die Mitarbeiter sind freundlich und hilfsbereit. Wir können dieses Haus weiterempfehlen.

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2018

Für den Preis war es ein sehr angenehme Unterkunft.

Das Frühstück ist ausbaufähig, es reicht aber um satt zu werden.

Für den Preis war es ein sehr angenehme Unterkunft. An der Rezeption konnte man unkompliziert 24h Tickets für die öffentliche Verkehrsmittel kaufen. Empfehlenswert war das Rindersteak in dem Pub zum Hotel. Das Pub hat allerdings nur Montag - Freitag geöffnet. Zwischen der Rezeption und dem Pub gab es ein kleines Café, Long Drinks sowie Cocktails hatte eine gute p/l Verhältnis. Es gab auch eine kleine Spielecke für Kinder 2-6.

• Bewertung abgegeben: 14. Januar 2018

Das Bett war bequem, und das Frühstück ok, relativ ruhig...

Ein- und Auschecken schnell, aber leider nur auf englisch, keine Möglichkeit etwas zu essen , weil Restaurant geschlossen, Bad und Toilette sehr klein

Das Bett war bequem, und das Frühstück ok, relativ ruhig trotz Straßennähe

Für eine Nacht ok, mehr nicht!!

Der Kaffee zum Frühstück hat uns nicht gefallen. Toilette und Dusche waren in zwei verschieden sehr engen Räumen. Also Toilette ohne Waschbecken ist für uns ein no-go für uns 😦

Die Lage war ganz ok, und man konnte im Hotel Geld wechseln und Tickets für die U-Bahn kaufen.

Alles super

Dass der Tom's Pub über die Feiertage geschlossen war.

Ich kann dieses Hotel weiter empfehlen. Da stimmt alles. Und schön ist, dass man vor dem Haus das Auto parken kann. Alles sauber, freundlich, Frühstück sehr gut. Leider war der Tom's Pub über die Feiertage geschlossen. Sonst hat alles super gepasst. Wir Fahren wieder hin. U-Bahn sehr günstig und nahe.

Sehr zu empfehlen, wenn man günstig übernachten will und viel in Prag unternehmen will.

Das Bad und die separate Toilette waren sehr eng und alt, hat aber alles funktioniert, das Frühstück war Jugendherbergsstandard der 70er Jahre

Die Betten waren bequem, die Zimmer waren sehr klein, aber sauber und alles da, was man braucht, das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit, alle sprechen englisch. Das Hotel liegt zwar sehr weit außerhalb (ca. 11 km vom Zentrum), ist aber super mit allen öff. Verkehrsmitteln zu erreichen (Metrostation und Bushaltestellen in 5 min. Entferng.). Lohnt sich für den megagünstigen Preis (240 € für 2 DZi. für 3 Nächte zwischen den Jahren). Sehr zu empfehlen, wenn man viel unternehmen will und nicht viel Zeit im Zimmer verbringt.

Preis/Leitung TOP

Matratze für unseren Geschmack etwas zu Hart.

Sehr Gutes Preis/Leitsungsverhältnis! Metro in 5 Minuten gehweite. Kein Straßenlärm etc. zu hören. Zimmer geräumig. Frühstück gut und ausreichend. Bar/Rezeptions/Putzpersonal sehr freundlich. Parkplätze vor und hinter dem Hotel vorhanden. Gerne wieder!

• Bewertung abgegeben: 23. Dezember 2017

Sauberkeit

Zimmer stank zum einen nach Chlor zum anderen nach Urin Matratze sackte zur Seite ab-alt und nicht stabil Frühstück wurde nur teilweise aufgefüllt

Sauberkeit Einfacher schneller Check in/out Ruhig

• Bewertung abgegeben: 7. Dezember 2017

Einer nächsten Übernachtung steht nichts im Weg

Die Zimmer sind sehr hellhörig. Der Kaffee könnte etwas genussvoller sein. Apfel- und Orangensaft sowie die Milch sind in sehr grossen Kannen. Daher sehr schwer.

Alle öffentlichen Verkehrsmittel unmittelbar in der Umgebung. Sogar ein Supermarkt ist in der Nähe. Parkplatz vor und hinter dem Haus. Ebenso eine Tankstelle um´s Eck.

Für den Preis vollkommen o.k.

Die Dusche und die Toilette waren sehr, sehr, klein.

Das Zimmer war sehr sauber. Die Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel wie Bus und Strassenbahn waren sehr gut. Die Fahrkarten waren im Hotel erhältlich.

Es hält was es verspricht.

Das Hotel is ganz ok. Es ist sauber und das Personal ist sehr nett. Die Zimmer waren günstig aus dem Grund haben wir auch kein Luxus erwartet. Die Einrichtung ist relativ alt. Aber wie gesagt, wenn man dort nur übernachtet dann reicht es. Metro ist 3 Gehminuten von der Unterkunft entfernt und man ist in 10-15 min im Stadtzentrum.

• Bewertung abgegeben: 17. November 2017

Preisleistung gut- würden das Hotel wieder buchen

Bdaezimmer müsste renoviert werden. Beim Frühstück am Sonntag wurden nur auf mehrfachen Hinweis die Tische abgeräumt und gesäubert. An allen anderen Tagen klappte es super.

Das Personal , die Zimmer sauber

STÄDTEREISE

Das Frühstück :(

Das Frühstück war dem Preis -Leistung Verhältnis angemessen ...Das Zimmer sauber und das Personal sehr nett ,nur die Dame beim Frühstück ,war nicht zuvorkommend und es wurde auch nicht ausreichend aufgefüllt ....aber vielleicht hätten wir es auch bekommen ,wenn wir Nachgefragt hätten :):::Kurzum ,wir würden es auf jeden Fall wieder buchen :)

Perfekte Stadtunterkunft mit ÖPNV-Anschluss

Dusche und Toilette (getrennt) sind sehr kleine Räume.

Die Lage zur U-Bahn / Bushaltestelle ist sehr gut (ca. 500m) Sehr saubere Unterkunft Gute Betten

Insgesamt im Preis- Leistungsverhältnis gut und weiter zu empfehlen.

Frühstücksbuffet ausreichend, jedoch sehr eintönig. Jeden Tag gleiche Wurst, gleicher Käse, gleiche Marmelade. Kaffee war ungenießbar.

Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Sauber, Betten super.

Muss nicht noch mal sein...l

Die Zimmer sind einfach, hellhörig und relativ abgenutzt. Das Frühstück lässt zu wünschen übrig. Durch die vielen russische Gäste - die denken, dass das Hotel Ihnen gehört- war die Lautstärke im Hotel fast nicht zu ertragen. Von Kindern, die abends um halb elf auf dem Flur "fangen" spielten bis zu einer Gruppe Akkordeon - Spieler die um halb elf noch -ohne Rücksicht- in Zimmern geübt haben, war alles dabei.

Das possitive an diesem Hotel ist die Nähe zu UBahn Station. Mit der UBahn ist man in 15 Minuten in der Innenstadt. Am Hotel ist kostenloses Parken möglich.

Super Haus, kommen auf jedenfall wieder.

Leider einziger Minuspunkt: Die Bedienung im Restaurant am Abend vermittelte jedem Gast wie unerwünscht man ist, da sie ja sonst mit ihrem Freund nicht in den Laptop schauen konnte :-(((( Eine wirkliche Frechheit. Sehr unfreundlich und abwertend, so etwas hat in einem Service -Betrieb nichts zu suchen!!! Resultat: trotz super Gerichten zum niedrigen Preis blieb das Restaurant leer, keiner hatte Lust sich die junge, unmöglich Bedienung ein zweites mal reinzuziehen:-((( Da sollte die Geschäftsleitung mal einen Testgast hinschicken.

-Preis-Leistung absolut Top -Lage des Hotels super, 1min zum Bus, 2min zur Straßenbahn, 5min zur Metro (ins Zentrum 12min) -Personal in Cafe, Rezeption, Roomservice sehr nett -Sauberkeit sehr gut -Wlan kostenlos Wir hatten 4 Nächte in 2 Doppelzimmern gebucht und waren sehr überrascht, dass man für 18 Euro p.P. / Nacht so angenehm untergebracht ist. Die Zimmer waren sauber und einfach eingerichtet, Betten waren gut und die Zimmermädchen jeden Tag fleißig. Bad ist relativ eng geht aber. Einen Safe oder Kühlschrank gibt es nicht auf dem Zimmer. Auch an der Rezeption und im Cafe war man sehr freundlich und hilfsbereit. Leider kein deutsch sprechendes Personal, aber mit ein wenig "denglisch" ging es auch hervorragend. Frühstück (7:00-10:00) wir waren meist gegen 9:00 Uhr, dann war der erste Ansturm vorbei. 4 Sorten Wurst, 2 Sorten Käse, Eier gekocht (kalt), Leberwurst, Frischkäse, Quark, Honig, Marmelade, Nuss/Nougat-Creme, Müsli, warme Würstchen, Brot, Toastbrot und Brötchen, Kaffee, Tee, Milch (kalt), Orangen /Apfelsaft immer frisch und ausreichend vorhanden. Cocktails, Bier, und Speisen im Cafe und Restaurant waren sehr günstig und lecker. Das Hotel liegt verkehrsgünstig, etwas außerhalb, 5min von der Metrostation Skalka und dadurch relativ ruhig in einem Wohngebiet. Parkplätze vor und hinter dem Haus sind ausreichend und kostenlos. Unser Fahrzeug stand dort sicher die ganze Woche, da man nur die öffentlichen Verkehrsmittel benötigt. (72 Std Ticket für Bus/Bahn/Metro 310 Kronen) Wir können das Hotel Astra jedem empfehlen der ein gutes Preis/Leistungsverhältnis sucht und nicht ein 5 Sterne Hotel erwartet. Es war eine sehr schöne Woche in Prag.

Wlan super gut und kostenlos

Restaurant geschlossen Frühstücksbuffet immer das gleiche,dabei keine Sauberkeit Fernsehn kein SAT-TV nur DVB-T Badarmaturen rustikal und funktionell eingeschränkt

Wlan super gut und kostenlos Kühlschrank im Zimmer u funktionierte Bett war ok

- Metro und Bahn ca.

- frühstück keine grosse Auswahl und nicht lecker - Zimmer altmodisch und dreckig - im Bad war Schimmel - Fenster sehr dreckig - die ganzen hotelzimmer sind renovierungsbedürftig - nur die Snackbar war sauber und neu - keine Empfehlung, es gibt viel bessere Hotels für den preis

- Metro und Bahn ca. 5 Minuten entfernt vom Hotel, das war auch der einzige gute Punkt! Bushaltestelle noch näher

Sehr nettes und hilfsbereites Personal.

Bad/WC sehr eng, wenig Ablagen, keine Möglichkeit die Handtücher aufzuhängen; Armaturen renovierungsbedürftig.

Sehr nettes und hilfsbereites Personal. Frühstück einfach, aber ausreichend. Bequemes, großes Bett.

Preis und Leistung 100% OK. Komme wieder.

Beim Frühstück kann man sich immer etwas mehr wünschen. Da es aber im Preis enthalten war, ist es ok.

Große Zimmer, Freundliche Rezeption, Terrasse bis 22 Uhr mit preiswertem Bier. Sehr gute Verkehrsanbindung an Metro und die Straßenbahnlinie 22. Optimal und dazu auch noch günstig. Habe nichts vermisst. Ein deutsches TV-Programm (öffentlich-rechtlich) zu RTL wäre nicht schlecht gewesen.

Nie mehr Hotel Astra

Unsere Erwartungen waren nicht ganz so groß aber was uns dann Erwartet hat war wirklich nicht toll. Das Zimmer hat über die 2 Tage unangenehm nach Urin gerochen. Die Ausstattung ist absolut in die Jahre gekommen allerdings reicht es gerade so zum schlafen, obwohl die Betten so extrem ausgelutscht sind. Den Vogel hat das Hotel Astra mit dem Frühstück abgeschossen. Wir waren nicht die ersten aber auch nicht die letzten beim Frphstück aber die Brötchen waren weg und wurden nicht mehr nachgereicht. Es blieb extrem trockenes Toastbrot mit ein paar Scheiben Käse. Wer also Prag kennenlernen möchte sollte wenigstens ein 4 Sterne Hotel nehmen und das das am besten Stadtnah, denn das Umfeld von Prag ist nicht schön. Dort ist man in den 70 iger Jahren stehengeblieben. Wir können das Hotel nicht weiter empfehlen und werden es nicht mehr besuchen.

Die Lage war ok. Der Preis war ok aber mehr nicht.

Das komplette Haus benötigt dringend eine Generalrenovierung

"Miniaufzug"; Duschtrennwand undicht d.h. trotz geschlossener (sehr wackeliger) Trennwand Badezimmerboden voller Wasser; Zimmertüren fallen von allein zu; schlechte Isolation d.h. Geräuschkulisse aus Nebenzimmern wirkte sehr störend; sehr rauer Umgangston beim Küchenpersonal (untereinander in Anwesenheit des Gastes) ...

Parkplatzsituation bei Anreise Mittags o.k. (Hotel liegt im Wohngebiet)

Buchen statt weitersuchen!

Das Frühstücksbuffet war super lecker,ausgewogen und vielseitig. Wir haben tolle sightseeing Hinweise von dem netten jungen Herrn an der Rezeption erhalten,der uns mit viel Geduld das Metro Netzwerk und die besonderen Vorzüge der Stadt erklärt hat. Das Hotelzimmer war sehr sehr sauber und wir haben uns mit den günstigen Cocktails der Hotelbar,dem tollen Frühstück,freundlichem Personal und der ruhigen Lage überaus wohl gefühlt.

Das Personal ist freundlich und engagiert.

Wir waren ohne Navi unterwegs. Die Beschilderung zum Hotel könnte besser sein. Lediglich ein kleines Schild "Astra Café" hat uns in die richtige Straße geführt,nachdem wir zweimal dran vorbeigefahren sind. Dusche und WC sind sehr eng gebaut. Der Aufzug ebenso. Beim Frühstück habe ich frisches Obst und Gemüse vermisst. Bin mehr Auswahl gewöhnt.

Das Personal ist freundlich und engagiert. Die Betten waren bequem. Wer wenig Ansprüche hat und ein günstiges Hotel sucht,ist hier genau richtig. Warum viel bezahlen,wenn man eh den ganzen Tag unterwegs ist?

Für ein 3 Sterne Hotel gut ausgestattet und komfortabel.

Für ein 3 Sterne Hotel gut ausgestattet und komfortabel. Wir sind immer mit der Metro in die Innenstadt gefahren, ca 15 min mit Fußweg und Fahrzeit. Das Frühstücksbuffet war in Ordnung. Das Personal war sehr freundlich. Eine gute Basis für einen entspannten Städteurlaub.

Ich würde dieses Hotel jederzeit wieder besuchen.

Das Frühstück könnte etwas abwechslungsreicher sein. Ist aber dem Preis absolut angemessen.

Ein sehr gute Preis-Leistungsverhältnis. Die Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel ist sehr gut. Das Personal war sehr Freundlich und zuvorkommend. Das Auto kann direkt vor dem Hotel geparkt werde. Nach einer Station ist man mit dem Bus schon an der Metro.

Für einen Kurztripp nach Prag sehr günstig und in Ordnung

Badezimmer (eher Zelle) samt Duschkabine sowie die Toilette (extra Raum) extrem klein und eng. Eine Zimmerreinigung (vor allem Bad) fand nicht wirklich statt, dafür wurden aber die frischen Handtücher, welche bei Ankunft auf dem Zimmer für 2 Personen bereit lagen, entfernt und gegen nur 1 Badetuch ausgetauscht - warum? Das DZ zur Alleinnutzung hat genau soviel gekostet, als wenn es von 2 Personen genutzt worden wäre - da könnte man dann schon wenigstens die Handtücher da lassen. Das Frühstück ist extrem sparsam, was angeboten wird ist jedoch - mit Ausnahme des wässrigen "Orangensafts" - in Ordnung.

Gute Lage in einer verkehrsberuhigten Nebenstraße, nur 3 Minuten Fußweg von der Tramhaltestelle "Na Padesátém" entfernt, von dort per Tram Linie 26 in ca. 25 Minuten zum Hauptbahnhof (hlavni nadrazi) und weiter Richtung Innenstadt. Kostenloses WLAN auf dem Zimmer. Hotel nur zum Übernachten für 1 - 2 Nächte in Ordnung, gehobenen Komfort kann man zu dem günstigen Preis (in unserem Fall 45 Euro pro Person und Nacht im DZ zur Alleinnutzung inkl. Frühstück) auch nicht erwarten.

Preis/Leistung ist in diesem Hotel wirklich gut, auch...

Das Frühstück war nicht wirklich gut und so einen Kaffee gab es zuletzt in den 80´s beim Militär

Preis/Leistung ist in diesem Hotel wirklich gut, auch die Verkehrsanbindung und die Sauberkeit

Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis

Einfaches, günstiges Hotel, sehr sauberes Zimmer, gutes Frühstück, freundliches, hilfsbereites, englisch sprechendes Personal. Knapp 10 Minuten Fußweg zu Metro und Straßenbahn ins Zentrum der Stadt. Ausreichend Parkplätze am Hotel.

Hotel ist wie man es von den Fotos erwartet

Für den Preis in einer Großstadt war alles okay :)

Freundliches englisch sprachiges Personal. Man kann direkt an der Rezeption die Tickets für die Metro bzw. die Straßenbahn kaufen. Das Hotel ist schön ruhig gelegen. Parkplätze vor und hinter dem Haus kostenlos. Alles schön sauber.

• Bewertung abgegeben: 8. Juni 2017

alles in allem sehr empfehlenswert!

Kleinigkeiten: Das Licht im Zimmer ist wirklich "kriminell". Es gab in meinem Zimmer nur zwei Steckdosen, an denen die Lampen angeschlossen waren (wo soll man dann sein Handy laden?). WLAN gab es entgegen der Beschreibung nur gegen eine Gebühr von 50 KC pro Tag.

Ein Hotel mit vielen Überbleibseln aus dem Sozialismus. Sehr sauber und ordentlich, das Inventar hat schon einige Jahre auf dem Buckel, ist aber sehr gepflegt. Insgesamt ist die Lage ausgezeichnet: eine sehr ruhige Gegend, fast am Stadtrand, die Metrostation liegt einen nur fünfminütigen Spaziergang entfernt (wer ganz "bequem" ist, kann auch in den Bus, der direkt um die Ecke hält, einsteigen) und man erreicht das Zentrum ("Muzeum" oder "Moustek") nach einer ca. zehnminütigen U-Bahnfahrt). Die gesamte Gegend macht einen schönen und sicheren Eindruck. Parken kann man entweder hinter dem Hotel oder in einer der vielen Straßen rundherum. Restaurants gibt es auch ein paar in der Nähe, vor allem die Pizzeria "Veranda" ist sehr empfehlenswert. Wenn man mit dem Auto unterwegs ist, kann man auch in eines der Einkaufszentrum in der Umgebung fahren (z. B. Europark). Das Zimmer war sehr sauber und wirklich sehr groß. Das Frühstück entspricht dem Standard eines Drei-Sterne-Hotels. Zum Hotel gehört auch eine Bar, in der guter Kaffee und auch jede Menge Alkoholisches zu günstigen Preisen angeboten wird. Das Personal ist auch sehr nett und hilfsbereit (meine Erfahrung: bei meinem Besuch gab es niemanden, der Deutsch sprach, aber dafür ausgezeichnet Russisch und Englisch). Ein kleines Manko, das aber geschichtliche Hintergründe hat: Wechsel der Handtücher und alles andere, was man sich in einem Hotel vom Zimmerservice erwartet, wird nur auf Nachfrage erledigt (typisch für Osteuropa). Mein Fazit: Ich würde dieses Hotel auf jeden Fall wieder buchen!

• Bewertung abgegeben: 1. Juni 2017

1 Std kostenloses WLAN/Internet täglich.

Frühstück ist katastrophal, Kaffee ist ungeniesbar. Toilette und Duschraum viel zu klein - keine Bewegung möglich.

1 Std kostenloses WLAN/Internet täglich.

Super Preis-Leistungsverhältnis.

Keine festen Jalousien. Zimmer nur bedingt abzudunkeln.

Super Preis-Leistungsverhältnis. Gute Parkplatzsituation. Schnell in der Altstadt durch gute Anbindung an öffentlichen Nahverkehr.

• Bewertung abgegeben: 20. Mai 2017

Gutes Hotel in ruhiger Wohngegend.

Das Restaurant hat am Wochenende geschlossen. Das seperate WC und das Badezimmer sind im Verhältnis zum großen Zimmer sehr klein und es gibt wenig Ablageflächen im Badezimmer.

Sehr großes, helles Zimmer mit bequemen Bett. Das Frühstück war ausreichend, Personal ist sehr nett und hilfsbereit. Tickets für den Öffentlichen Verkehr sind an der Rezeption erhältlich. U-Bahn Station in fünf Minuten erreichbar.

Hotel- Grundlage für einen gelungenen Prag- Kennenlern- Urlaub. DANKE!

Zimmer u. Sanitäranlagen für Kurzurlaub gut, für Behinderte und Langurlauber etwas winzig, Personal recht zuvorkommend, Grundlage für eine gelungene Veranstaltung zu Stadt u. Land- Kennenlernen

Vernünftiges Hotel für einen 2-3 Tage Städtetrip

Nichts besonderes, aber das Preis-Leistungsverhältnis war absolut in Ordnung. Vorteil: nicht weit zur U-Bahn von wo aus man schnell in der Stadt ist. Personal war auch freundlich, Frühstück in Ordnung.

Für einen Kurztripp bestens geeignet

Das WLan war 1h frei. Die Hotelausstattung eher einfach.Aber bei diesem guenstigen Preis ist das völlig ok.

Tolle Anbindung an den Nahverkehr.Super Preis.Nettes Personal.Sauber war es auch.

• Bewertung abgegeben: 17. Februar 2017

Sehr angenehmer Aufenthalt, ein gutes Erlebnis.

Toiletten und Bad zimlich klein, aber ausreichend.

Bett sehr gut. Frühstück o.k. Lage nicht zentral, aber guter Verkehrsanschluss. Preis/Leistung einmalig guenstig.

• Bewertung abgegeben: 4. Januar 2017

Zimmer war eine kleine Suite.

Qualität des Frühstücks war nicht so toll, aber ok. Hotel liegt sehr eingeengt in einem Wohngebiet.

Zimmer war eine kleine Suite. Sehr angenehm. Bett war gut. Bad sehr sauber. Anbindung zur City super. Nettes Personal.