2. Hotelbewertungen Tschechien

Bewertungen für Occidental Praha 4 Sterne

Na Strži 32, Prag, 14000, Tschechische Republik

Nr. 357 von 562 Hotels in Prag

• Bewertung abgegeben: 22. April 2024

Haben uns sehr wolgefühlt - bichen gerne wieder
    • Familienzimmer

Defektes Parkgaragentor / Ausfahrt mit Parkkarte hat nicht funktioniert

Ausreichend mit geringen Komfortabstrichen
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Badebereich mit Glaswänden. Toilette mit Bewegungsmelder ist Nachts äußerst unpraktisch, zumal es recht lange dauert bis das Licht wieder ausgeht.

Sehr gutes Frühstück

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Es waren zwei einzelne Betten, was nach der Konstruktion ein Doppelbett hätte sein sollen. Man hätte, durch die fest angebrachten Nachtschränke dieses auch wählen sollen. Die Betten sind immer auseinander gerutscht. Was nervig war.

Das Zimmer war geräumig. Der Kühlschrank ist super.

War ok

WC ohne richtige Türen.

Personal freundlich

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Beim Abendessen war es ziemlich kalt im Raum, das Essen war zwar lecker aber die Auswahl war nicht so groß

Das Zimmer war gut und geräumig, das Frühstück war vielfältig und der Kaffee war sehr lecker, das Personal sehr freundlich und hilfsbereit

• Bewertung abgegeben: 11. März 2024

Beim Duschen, Rost im Heißwasser

Genügend Auswahl zum Frühstück; Lage Außerhalb von Prag für uns ideal

• Bewertung abgegeben: 4. Januar 2024

• Executive Doppel-/Zweibettzimmer

Abendessen war eher dürftig. Keine typisch tschechische Küche, Essen sehr eintönig und zum Teil geschmacklos. Keine Differenzierung beim Preis (130,- pro Person) für die Silvesterparty. Da wir bereits Halbpension gebucht hatten, hätten wir das Galabüfett nicht benötigt.

Frühstück war in Ordnung

• Bewertung abgegeben: 1. Januar 2024

Sauberes Zimmer, bequemes Bett und mit dem Nahverkehr gut zu erreichen. Zimmer war etwas hellhörig und das Badezimmer bi
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Wenig Variation beim Frühstück.

Bequemes Bett

• Bewertung abgegeben: 18. Dezember 2023

• Executive Doppel-/Zweibettzimmer

Leider waren die Betten etwas sehr weich. Das Hotelzimmer war zudem etwas hellhörig und die Fenster isolierten den Straßenlärm nur mäßig.

Sehr freundliches Personal. Das Frühstücksbuffet war sehr umfangreich. Für jeden war es dabei. Das Zimmer war sehr sauber und bot genügend Platz.

• Bewertung abgegeben: 18. Dezember 2023

Perfekt für ein Woche Prag
    • Executive Doppel-/Zweibettzimmer

Gebühren für Parkplatz, zu wenig Ablagefächer bzw. Hängemöglichkeiten im Zimmer, der Fernseher ging ständig an, sobald sich jemand im Nachbarzimmer bei netflix oder YouTube angemeldet hat

Zentrale Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel, Betten mega bequem

• Bewertung abgegeben: 17. Dezember 2023

Gute Empfehlung etwas außerhalb, aber super mit U-Bahn und 15 min Fußweg erreichbar
    • Familienzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Frühstück war gut und ausreichend, es wurde ständig nachgefüllt. Zimmer für Kinder ist separat. Mit einer Vortür nochmals abgetrennt. Bei kleineren Kindern ist es vielleicht bisschen problematisch das die Tür nicht selbständig offen stehen bleibt.

• Bewertung abgegeben: 15. Dezember 2023

Für Städtetrips gut geeignet jedoch kleine Abstriche beim Abendessen und der Park Situation.
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Kostenpflichtiger und sehr enger Parkplatz für einen Tagespreis von ca. 18€.

Das Zimmer war sehr sauber. Die Rezeption war sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 15. Dezember 2023

Preiswertes Stadthotel mit guter Erreichbarkeit und ausgezeichnetem Frühstücksbuffet.
    • Executive Doppel-/Zweibettzimmer

Uns hat im Zimmer eine Garderobe gefehlt. Da wir zur Adventszeit dort waren, und meine Frau und ich jeweils zwei Mäntel/Jacken dabei hatten, haben wir uns bei der Ablage schwer getan. Zwei Haken im Eingangsbereich wären schon von Vorteil gewesen. Auch das Aufhängen der Tuschhandtücher im WC-Bereich war nicht von Vorteil. Haken beim Waschbecken, oder im Duschbereich suchte man leider vergeblich. Das ist aber auch schon das einzig negative, das zu berichten wäre.

Die Erreichbarkeit war optimal. Abseits der Autobahn nur wenige Minuten bis zum Hotel. Parkplatz direkt neben dem Hotel. Euro 18,- pro Tag für Prag völlig in Ordnung. Unser Zimmer im 11. Stock war von der Größe her ausreichend. Bad teilweise in offener Form. Straßenverkehr durch die Fenster zwar zu hören, aber nicht störend. Personal an der Rezeption und im Speisesaal sowie in der Lounge sehr freundlich und hilfsbereit. Zur nächsten U-Bahnstation ca. 10 Minuten zu Fuß und dann noch weitere 10 Minuten mit der U-Bahn bis zum Beginn der Innenstadt. Linie C, 5 Stationen. Frühstück sehr gut mit großer Auswahl. Als eine der wenigen Gäste im Hotel hatten wir Halbpension gebucht. Sehr gutes Salat- und Nachspeisenbuffet, Suppe, drei Hauptspeisen. Eigentlich für jeden etwas dabei. Hat lecker geschmeckt. Beilagen hätten umfangreicher sein können, jedoch für ca. 20 - 25 Gäste, die die HP genutzt haben, verständlich. Man kann jedoch auch in der Lounge gut und preiswert Essen bestellen. Alles in allem hat es sehr gut gepasst.

• Bewertung abgegeben: 11. Dezember 2023

Wahrscheinlich würden wir dies Hotel wieder wählen, allerdings würden wir früher buchen, um einen besseren Preis zu beko
    • Executive Doppel-/Zweibettzimmer

Das Zimmer war sehr warm und die Heizung ließ sich nicht runterregulieren. Fenster ließ sich nur schwer öffnen und dann war es laut. Parkplatz war verhältnismäßig teuer (16€ pro Tag) Übernachtung war im Vergleich zu ähnlichen Hotels in anderen Metropolen recht hochpreisig (zwei Übernachtungen mit Frühstück 440€ für zwei Personen). Buchung erfolgte etwa vier Wochen im Voraus.

Sehr modern. Zimmer und Bad hatten eine gute Größe. Öffentliche Verkehrsmittel waren in wenigen Minuten zu erreichen. Gutes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 11. Dezember 2023

Ein sehr gutes Hotel und wir werden wieder kommen
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Frühstück war sehr gut und von allem immer was da.

• Bewertung abgegeben: 6. Dezember 2023

• Executive Doppel-/Zweibettzimmer

Betten sind leider auf Rädern und deshalb ständig verrutscht!!! Die Toilette hat keine richtige Tür - in einem Doppelzimmer ein absolutes No-Go! Ein paar mehr Haken zum Aufhängen der Jacken, Taschen, etc. bzw. eine Schuhtasse (tropfende Winterstiefel!!) wären wünschenswert. Außerdem ist es insgesamt sehr schlecht schallgedämmt - wir wurden regelmäßig durch das Öffnen bzw. Schließen der Nachbartüren wach.

Das Frühstück war sehr gut. Ausreichend Auswahl an Speisen. Service freundlich. Parkmöglichkeiten direkt beim Hotel gegen Aufpreis. Nette Bar mit kleinem aber feinem Speisenangebot vorhanden. Preis Leistung top. Lage ist okay, gute Verkehrsanbindung - in die Altstadt muss man allerdings 2 verschiedene U-Bahnen nehmen (ist machbar, dauert aber doch etwas).

• Bewertung abgegeben: 29. Oktober 2023

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Essen war sehr kalt und schmeckte absolut gar nicht.

• Bewertung abgegeben: 29. Oktober 2023

Mein 1. Besuch in Prag
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Der Obstsalat war halb von frischem Obst und halb Obst aus der Dose. Die Lage war 6 km außerhalb der Stadt. Wobei die Verbindungen gut waren.

Das Zimmer war sehr geräumig und das Frühstücksbuffet war sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 5. Oktober 2023

In Ordnung
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Bett. Das war ein Bett mit zwei Matratzen drin, weswegen in der Mitte nach der Zeit, eine übelste Rille wurde. Man konnte nur außen von den Matratzen schlafen., weil es da noch etwas grade war. Und auch beim hahahi wenn man versteht, hat das Bett gequitscht. Nicht sehr schön ^^

Frühstück war sehr gut. Eine große Auswahl. Und auch das Personal war freundlich. Von der Ausstattung war es vollkommen ausreichend für einen Kurztrip.

• Bewertung abgegeben: 28. September 2023

Ganz nettes Hotel
    • Executive Doppel-/Zweibettzimmer

Zimmer ist etwas klein, kaum Platz für meinen Handgepäckkoffer... Vorhang war zu kurz, sodass ein Stück nicht verdeckt war. Ich wollte beim Check in die Rechnung, aber beim Check out hat sich herausgestellt, dass die Rezeptionistin keine City tax kassiert hat und ich musste nochmal bezahlen und eine Rechnung ausstellen lassen.

Bett & Kissen waren gemütlich Zimmer war sauber Frühstück war in Ordnung

• Bewertung abgegeben: 24. September 2023

Angenehmer Kurzaufenthalt, reichhaltiges Frühstücksbuffet U-Bahn zu Fuß erreichbar.
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Detailsauberkeit im Zimmer (unter dem Waschbecken, in den Ecken, Silikonfugen der Dusche) Zimmer sind etwas hellhörig. Die Matratze ist sehr weich.

Anbindung an denp öffentlichen Verkehr. Busstation vor dem Haus. U-Bahn in 10min zu Fuß erreichbar. Umfangreiches Frühstücksbuffet. Ausreichend Platz im Zimmer für einen Kurzaufenthalt.

• Bewertung abgegeben: 17. September 2023

Gutes Frühstück, gute Anbindung mit der U-Bahn