Bewertungen für Hotel Fortuna West 3 Sterne

5,9

• Gebührenpflichtiges WLAN

3,4

Sehr nettes Personal.

Bei der Anreise hatten wir ein Problem mit der Buchung, aber die nette Dame an der Rezeption konnte sehr gut deutsch sprechen und hat sehr schnell eine Lösung gefunden. Als wir in unser Zimmer konnten, war das Wasser im bad leider gelb. Aber auch das war kein Problem. Wir haben bei der Rezeption angerufen und haben sofort ein neues Zimmer bekommen. Preislich kann man einfach nicht meckern. Das Zentrum liegt auch nicht weit entfernt vom Hotel. Das Frühstück war mehr als ausreichend. Es gab genug Auswahl.

• Bewertung abgegeben: 9. Juli 2018

Wer einen Event besucht kann hier übernachten, Luxus und Urlaub ist was anderes.

Zimmer waren verdreckt - suf dem Boden und unter den Betten waren Salzstangen und Erdnüsse von vorigen Gästen. Das Frühstück hat nicht mal meiner Tochter geschmeckt.Der Kaffee Sch.... die Wurst Sch... das einzige annehmbar essbare war der Obstsalat.Keine oder zu wenig Steckdose in der Nähe des Bettes. Erst nach ausdrücklicher Aufforderung habe ich einen Mehrfachstecker gegen Gebühr erhalten. Keine Weiterempfehlung.Wer im Dreck sich wohlfühlt und aufs Frühstück verzichtet ist hier gut aufgehoben!!!!!@

Erster und letzter Aufenthalt.

Das Haus hat schon von außen einen fürchterlichen Eindruck gemacht. Natürlich sollte man für den niedrigen Preis keine allzu großen Erwartungen haben, aber alles in Kauf nehmen, sollte ich auch nicht. Die Dame an der Rezeption war so was von unfreundlich, das ist mir in meinem ganzen Leben noch nicht widerfahren. Das Zimmer war ausreichend ausgestattet, jedoch fanden wir Haare in unseren Betten und in der Badewanne. Das Bad war schlichtweg schmutzig und stark abgenutzt. Die Handtücher nicht sauber. Wir haben das Duschen an dem Morgen beide verweigert. Das ,,Frühstück“ war im Preis inbegriffen. Wir hätten sich darauf verzichten können. Das Brot war so hart wie die Eier, der Aufschnitt lag schon ein Weilchen dort.. Es war ungenießbar. Nicht empfehlenswert!

Leider kann ich hier nichts aufzählen.

Gut war die Verkehrsanbindung.

Leider muss ich gestehen das man schon einige Hotels in tschechien bzw. In prag besucht hat. Zum vergleich muss ich sagen das der preis nicht zu toppen geht für 2 Nächte mit 6 Personen. Schon beim Versuch 15 min vor 2 einzuchecken, wurden wir befehlerisch zurück gewiesen. Sauberkeit ist wohl dort Anders definiert als bei uns. Barfuß aus der Dusche ins Zimmer hat man sich nicht getraut. Die auslegware erzählt Geschichten. Die Betten waren okay. Frühstück okay. Ehrlich: hat was von Jugendherberge.

Gut war die Verkehrsanbindung.

Jede Jugendherberge war bisher besser.

Die Unterkunft liegt im Slam Prags, mitten im Ghetto. Das Hotel sieht weder von außen, noch innen aus wie auf den Bildern. Die Zimmer sind runtergewirtschaftet und es herrscht ein unangenehmer Geruch im ganzen Haus. Wir sind noch am selben Abend wieder abgereist, da wir unsere Sachen und auch unser Auto auf dem "überwachten" Parkplatz nicht sicher wussten und uns auch nicht wohl fühlten.

Frühstück war ok.

Alte Hotel. Teppiche sind uralt.Balkon einfach das Beton da. NUR 2 STECKDOSEN UND VERSTECKT UNTER DEM TISCH. SEHR UNBEQUEM!! Wifi 3 euro pro Tag sehr langsam und nur ein Gerät! Niemals mehr. Ich wprde abraten. Sieht nicjt wie auf die Fotos.

Frühstück war ok. Aber den Rest

Auf gut Fränkisch: Basst scho

Wir wussten, was auf uns zukommt, weil wir schon mindestens 20 mal bei Fortuna gebucht haben und weil wir alte Pragfans sind, die nicht im Hotel "residieren" wollen. Fernseher, Dusche/Badewanne, Toilette, Frühstück, gute Betten - alles da, also was soll's? Geld für teuere Hotels kann man in der Prager Altstadt und in der Peripherie dieser Altstadt interessanter los werden.

Wir waren im 10. Stock und man sieht, dass das Hotel in die Jahre gekommen ist. Es war früher ein Tagungshotel der SED und man merkt das bei Klodeckeln, Armaturen, Jalousien u.ä. Aber es ist alles da, was man braucht, sogar eine Badewanne. Insofern Für den Preis ok (27,50 p.P. inkl. Frühstück) Die Fortunagruppe bestand früher aus 3 Hotels, jetzt haben sie noch das Fortuna City und das Fortuna West. City wird bis Ende 2019 generalsaniert und ist derzeit geschlossen. Die Hotels sind spezialisiert auf jugendliche Busgruppen. Bei uns standen 7 Busse im Hof. Wenn alle zum Frühstück kommen, kann es schon eng werden. Personal hält den Laden super sauber. Fahrscheine für die Tram gibts in der Rezeption und am Automaten. 24-Stunden Ticket 110 Kronen! Straßenbahn 200m entfernt.

Leider war nur die Lage, bzw.

Es fing an der Rezeption an. Dort war es sehr unaufgeräumt und alles sehr eingestaubt. Im Zimmer ging es dann weiter. Es war alles sehr staubig, die Fenster waren schon länger nicht geputzt. Man musste das Fenster öffnen, um rausschauen zu können. An den Gardinen fehlten einige Haken, sodass sie teilweise runter hing. Die Betten waren hart, aber scheinbar frisch bezogen. Die Möbel waren runtergekommen und sehr angewöhnt. Wir haben davon abgesehen unsere Klamotten in den Kleiderschrank zu legen, da er sehr staubig war und darin noch abgeschnittene Preisschilder von Klamotten unseres Vorgängers lagen. Die Wände waren dreckig und an der Decke war ein Fußabdruck zu erkennen. Wie auch immer der dahin kam. Und zum krönenden Abschluss das Frühstück. Eigentlich konnte man nur den Kaffee als gelungen bewerten. Er kam aus einer Kaffeemaschine, also das Personal war am Geschmack unbeteiligt. Ansonsten könnte man sich am Buffet an gewellter Wurst und Käse bedienen. Auf Nachfrage bekamen wir Marmelade präsentiert, die ihren Namen nicht verdient. Es war eine Zuckerpampe in rot und eine in gelb. Ich konnte geschmacklich keinen Unterschied feststellen. Wir haben es dann vorgezogen in der Stadt zu frühstücken. Der Frühstücksraum war außerdem sehr schmutzig. Die Tische würden nicht zwischendurch mal abgeräumt oder abgewischt. Man hätte sich also durchaus hinsetzen können, aber selber das Geschirr von den Vorgängern abräumen müssen. Nie wieder dieses Hotel, aber Prag immer wieder!!!

Leider war nur die Lage, bzw.die Anbindung in die Innenstadt super.

Hätte mehr Leistung und Service erwartet.

Vor der Anreise habe ich erwähnt dass wir um 10:00 uhr einchecken möchten, trotz hat man bei der ein-check abgelehnt, bei der mehmalige anfrage bei der Reception kamm die Chefin und gab uns die Zimmer frei. Am ersten Tag waren Betten und laken frisch gedeckt, gleiche bettüberzüge und laken hatten wir die ganze woche. Die Wände im Zimmer waren echt ein Horror, kommt man zufällig an den wänden an hat man richitge weissen fleck auf dem Bekleidung.

Frühstück waren wir sehr zu frieden. Gut gedeckt, viele auswahl.

3,1
    Lange Schlangen an der Rezeption, vor 2 Uhr hat man keine...

Lange Schlangen an der Rezeption, vor 2 Uhr hat man keine Chance das Zimmer zu bekommen. Die Bettwäsche war schmutzig. Das Zimmer konnten wir nicht aufmachen, der Schlüssel war kaputt, sollten lange auf die Lösung warten.

schrecklich

viel zu laut, die zimmer haben schwer nach puttmittel gerochen, bis 4.00 uhr in der früh wr eine laute party im zimmer über mir - nie mehr wieder!!!!

nichts! schreckliches hotel - ist eigentlich ein hostel

Das Hotel ist sauber, Zimmer sind auch sauber und bequem.

Der Speisebereich ist wesentlich klein, wir sollten immer an der Seite stehen und warten, sobald den Platz frei wird.

Das Hotel ist sauber, Zimmer sind auch sauber und bequem. Frühstück war lecker und vileseitig. Das Personal ist nett und freundlich. Es ist sehr gut, dass im Hotel ein Souvenirshop vorhanden ist und die Verkäuferin in diesem Shop ist ganz nett und hilfsbereit.

Positiv:

Das Hotel entsprach nicht den Bildern im Internet. Insgesamt abgewohnt und schäbig, so wie die restliche Wohngegend. Der Lack ist schon ab. Das Hotel hat seine besten Tage hinter sich.

Positiv: Das Frückstückbuffet hatte viel Auswahl. Die Straßenbahn ins Zentrum befindet sich in nächster Nähe.

Trotz allem passt der Aufenthalt für uns, alles ok.

Frühstück zwar reichhaltig, aber Ambiente schmuddelig und ungemütlich, klebrige Tische u.s.w. Zur Straße raus recht laut durch die Straßenbahn, die an dieser Stelle eine Kurve macht.

Freundliches Personal, sicherer Parkplatz, gute Anbindung mit Straßenbahn in die Innenstadt. Großes Zimmer, zweckmäßig eingerichtet. Reibungslose Abläufe. Funktionierendes kostenloses Wlan in der Lobby, Bar dort bis 23:00 Uhr geöffnet.

Das Zimmer ist nicht in einem guten Zustand gewesen muss...

Das Zimmer ist nicht in einem guten Zustand gewesen muss vieles repariert werden. Das Frühstück war nicht vielseitig es hat an vielen gefällt wie z.B Brötchen gab's nur Brot.

Freundliches Personal, trotz Anreise einer riesigen...

Freundliches Personal, trotz Anreise einer riesigen Jugendgruppe noch die Haltung bewahrt:) Ich bin zum ersten Mal in Prag gefragt worden, ob mir die Unterkunft behagt hat....

Preismessig gut,Sauberkeit nicht!

Ausstattung im Zimmer und Sauberkeit!

Frühstück war gut,Personal freundlich aber Sauberkeit war nicht gut!Bin selber eine Hausdame im Hotel in Nürnberg und das hat mich ein bisschen enttäusch!Schade!

Einmal und nicht wieder

Sauberkeit gleich null. Kaugummis auf dem Teppich. Ausstattung aus den frühen 90 ziger. Alles abgewirtschaftet schlechter geht kaum. Frühstück ist sehr dürftig.

Das Personal ist sehr nett und zuvorkommend aber das ist alles was dieses Hotel zu bieten hat.

War nicht gut
    • Doppelzimmer mit Parkplatz

Wir waren 3 nächte dort, wir haben kein Zimmerservice gesehen. Es war niemand da. Handtücher wurden nicht gewechselt. Der Teppich war vor Bad feucht. Das Zimmer riechte muffig. Das Bett quietschte

Danke, Nie wieder.

-Jeden Tag das gleiche Essen beim Frühstück. Selbst zum Sylvester. -Abgenutzte Möbel -Schmutziger, Klebender Teppich -Viel zu Hohe Badewanne -Sehr hellhörig

Nicht wirklich etwas, müsste ich sehr lange überlegen, und finde trotzdem nichts.

Nie wieder ins Fortuna Ost sorry West
    • Doppelzimmer mit Parkplatz

beim check in wurde uns zimmer 205 zugewiesen, angeblich in block b. die "nette dame" extra nochmal gefragt ob wirklich b, aber damit habe ich ihre geduld schon überfordert. genervt kam b natürlich b und jetzt der nächste. bei 205 B! angekommen hätten wir beinahe den schlüssel abgebrochen, weil er nicht passte. besonders verdutzt waren die echten bewohner von 205 b, die entsetzt die tür von innen geöffnet haben und irgendwas in einer osteuropäischen sprache zum besten gaben. also wieder zur rezeption... oh war doch block c, hätte die dame doch nicht so genervt geklungen als ich nachgefragt habe, dann hätte ich ihr den fehler ja verziehen, aber es sollte spannend bleiben. das zimmer war als wir es übernommen haben okay. wir stellen wirklich keine hohen ansprüche an ein hotel wo wir als 2+1 für 40 € die nacht schlafen, daher waren wir auch schon 4 mal im fortuna west. also parkten wir unser auto auf dem hotelparkplatz. bei den früheren besuchen in dem hotel bekam man für den kompletten aufenthalt eine zugangskarte für den parkplatz. das war aber scheinbar für die gestressten damen an der rezeption zu anstrengend, daher bekam man jetzt die zugangskarte von der rezeption man durfte dann zum auto um es zu parken und die koffer zu holen. aber bitte beeilen, der nächste gast wartet vielleicht schon auf die karte an der rezeption. auch damit hätte ich noch leben können, aber es wurde noch schlimmer....viel schlimmer! Nun war die erste nacht vorbei, das bett war okay, also auf zum frühstück. am eingang zum frühstücksbereich stand eine junge frau und kreuzte auf einer liste an, wer zum frühstück erschienen ist. wahrscheinlich hat sie nie gelernt, dass man zunächst sachen wie : "guten morgen" sagt, vielleicht hat sie es sich auch nur abgewöhnt, weil die kanisterköpfe es mit höflichkeit eh nicht so haben. auf jeden fall kam von ihr nur ein harsches "zimmernummer"?

Nur im Notfall

Das Zimmer war wie ein Aschenbecher- alles stinkte nach Rauch (selbst Kopfkissen und Bettdecke :( ). Keine Babybetten verfügbar, obwohl eins wurde bestellt. Frühstück ungenießbar

Das einzige gute an diesem Hotel ist die nehme an...

Es wäre einfache zur fragen was wahr so gut an diesem Hotel ,da müssten man nicht so viel schreiben

Das einzige gute an diesem Hotel ist die nehme an Straßenbahn

• Bewertung abgegeben: 21. Dezember 2017

Es war ein nicht Raucher Zimmer in unsere Buchung es war ein...
    • Doppelzimmer mit Parkplatz

Es war ein nicht Raucher Zimmer in unsere Buchung es war ein verraucht Zimmer es hat Tage lang drinen gestunken !! Der Teppich Boden total fleckige. Sonst für ein kurz Urlaub und für kleines Portmonee ist ok

Großes Zimmer, Zimmertausch möglich, Wlan in der Rezeption...

Duschabfluss verstopft, TV Bild schlecht, kein Wlan kostenlos in den Zimmern

Großes Zimmer, Zimmertausch möglich, Wlan in der Rezeption kostenlos, S-Bahn Haltestelle nur wenige Meter entfernt

War ok da wir nach dem Frühstück bis abends unterwegs waren

Zimmerheizung ziemlich mau. ...tagsüber recht kühl . Die Farbe an den Wänden verschmutzt alles womit man ran kommt. ..zum nur übernachten reichts, wenn man fünf grade sein lässt ....ist halt alles sehr karg und einfach

Personal an der Rezeption sehr nett trotz Verständigungsproblemen

Für eine kurze Städtereise nach Prag ist es in Ordnung.

Das Zimmer, wir hatten nur ein sehr Günstiges für die Durchreise gebucht, war nicht auf den modernsten Stand. Der Boden war schmutzig, was nicht an der Reinigungskraft sondern am Alter lag. Besonders störend waren die durch die Bauart bedingten dünnen Wände. Im Nachbarzimmer war ein Schnarcher untergebracht, den man nicht nur in unserem Zimmer wahrnehmen konnte, sondern auch im Flur nicht überhörte. Also Gehörschutz mitnehmen.

Das im Preis inbegriffene Frühstück war sehr gut und reichhaltig. Es war für jeden das Passende ausreichend vorhanden und das auch bis zum Ende. Die Anbindung zum Prager Zentrum war sehr gut, sodass man sich die lange Parkplatzsuche in der Stadt sparen kann.

Sehr ģünstiges Hotel, darf man auch nichts erwarten.Sehr gute Verkehrsanbindung zur Stadt und zum Fl

Sauberkeit im Zimmer, sehr abgenutzt alles, vor allem Matraze.

Sehr günstige Unterkunft, nicht ganz so sauber.Frühstūck ließ zu wūnschen übrig.Mir persönlich hat es gerreicht, da ich nur unterwegs war und wirklich nur im Hotel übernachtet hab.

Am besten als stundentenherberge!

Ich finde es entsätzlich, dass die fotos auf ihrer seite/seite des anbieters absolut nichts mit der realität zu tun haben! Sehr bedürftig eingerichtete zimmer, in unserem fall 3 einzelbetten, auch das badezimmer ist sehr einfach. Das hotel steht mitten im schlafbezirk prags. Die aufzüge funktionieren schlecht.

Das frühstuck war ausreichend und reichhaltig.

Sehr schöne und interessante Tage Dank dieser tollen Bleibe in der Stadt

Die Durchgangs-reisenden machen ordentlich viel Krach und denken keines Wegs an alle anderen Gäste im Haus, es sind meist Jugend-Gruppen, ungezügelt, und ausgelassen, aber auch dafür muss man ein Auge zudrücken

Alles sehr unkompliziert gelaufen, selbst die Verständigung, denn Deutsch spricht hier keiner! Abgesehen von den vielen "Durchgangs-reisenden" die mit Bussen angekarrt werden und sehr temperamentvoll und ausgelassen sich darstellen müssen, ist es in dem Hotel sehr angenehm zu Übernachten, die Sauberkeit ist gut, Wäschewechsel täglich??? kann aber muss nicht sein! Frühstücksangebot ist zwar auf Grund der schnell wechselnden Gäste jeden Tag gleich, abgesehen, dass Obst und Gemüse, wie Tomate und Gurken fehlen, sehr reichlich zum Satt-werden und der Service ist einmalig gut. Wir kämen gern mal wieder hierher.....

Der Aufenhalt war okay, aber ich werde es keinem empfehlen und selber nicht mehr buchen.

Die Zimmer entsprechen nicht den Bildern. In Wirklichkeit sind die Zimmer überhaupt nicht schön. Die aber auf den Bildern richtig schön aussehen.

das Frühstück und das Personal

War gut!!! Ich würde wieder komm

Das Hotel liegt nahe am Flughafen und mit der Straßenbahn ist man recht schnell im Zentrum von Prag. Es gibt kostenlose Parkplätze und das angebotene Frühstück ist auch gut. Wir waren sehr zufrieden.

Die gute Anbindung mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.

Die Unterkunft war schmutzig, das Frühstück haben wir am zweiten Tag ausgelassen, am ersten Tag haben wir im Hotel Abendbrot gegessen, wo uns ein Büffet angeboten wurde. Wir konnten zwischen zwei Gerichten auswählen (zwischen Not und Elend). Dazu gab es als Vorsuppe eine Erbsensuppe (bei uns ist das Abwaschwasser). Die 3 ⭐ stammen wahrscheinlich noch von vor 1990. Ich glaube hier kann man nicht mal einen ⭐ geben. Sorry diese Hotel nie wieder.

Die gute Anbindung mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Das war es dann aber schon.

Schlimmer ging es wohl nicht

Es gab einfach nichts was auch nur ok war. Obwohl Nachtruhe ab 22 Uhr steht, wurde nachts an Türen geklopft und in Fluren rumgeschrien (trotz beschweren)und da alles eh schon sehr hellhörig ist, war es kein Vergnügen. Es sind oft und gern Klassen da aus der Gegend, weil es wohl einfach billig ist. WLAN kostet pro Tag zusätzlich, was einfach ne Frechheit ist finde ich. Personal komplett inkompetent. Es ist ok wenn diese Kein deutsch oder russisch können, aber englisch? Sogar da war es schwierig denen klar zu machen, worum es ging. Noch dazu diese Unfreundlichkeit und kein Bock Einstellung, dass man sie besser nicht ansprechen soll. Dreckig waren die Zimmer auch zum Teil. Decke war voller Flecken, Boden eben so. Es gab nur zwei alte Aufzüge, einer von denen war nach dem ersten Tag tagelang dann kaputt und gesperrt dadurch. Und wir im 8. Stock. Entfernung ist ebenso sehr weit, aber das wussten wir vornherein. Nur für das Gesamtpaket ist Preis Leistung dann eine Frechheit nur noch. Das sind nur die ersten Sachen die mir einfallen zum Hotel, noch nie habe ich in einem Hotel gehofft, da bald weg zu sein. Und wir reisen wirklich sehr viel. Einfach absolut nicht zu empfehlen!!

Für einen kurzen Sightseeing Trip hat das Hotel ausgereicht.

Sauberkeit sollte für ein 3Sterne Hotel besser sein. Bitte um tgl. putzen wurde eher als Anregung gesehen.

Frühstücksangebot war reichlich und gut. Personal freundlich.

Das Frühstück und der Aufenthalt war schrecklich.

Das Frühstück und der Aufenthalt war schrecklich.Das Rührei war voller Schale, das Brot trocken.Dachte bei Marmelade kann man nicht falsch machen, stand Cherry dran... was war es eine undefinierbare rote Masse, aber nicht Kirsche! Trockener Kuchen, auf meinem Teller war auch ein dunkleres Haar! Der Boden im Zimmer war sehr dreckig, voller Flecken.Schlechtes W-Lan obwohl ich es auch noch bezahlen musste. Ich kann nichts gutes über dieses Hotel sagen, nie wieder!!!!!

NIE WIEDER!!!!

Zimmer Reinheit Frühstück

Das Hotel an sich ist alt, abgewohnt und entspricht nicht mal ansatzweise 3* Möbel defekt...schmutziges und ungemütliches Zimmer! Bad stinkt! Das Frühstück war ein Desaster! Eier die 3 min sein sollten waren lila...auswahl gleich null, frisches obst...keine spur...kaffe und saft Automatendreck, teller wurden abgeräumt bevor man fertig war...sitzgelegenheiten für die größe des Hotels viel viel zu wenig...an ein amgenehmes Ambiente erst garnicht denken! Dieses Hotel....NIE WIEDER!!!!!!!!!!

Disaster wieso empfiehlt booking dieses disaster otel

Alles es war ehlig und schmutzig unfreundlich Personal habe statt 2 eine Übernachtung

Ich habe das otel am ersten Tag verlassen weil es so was von unsauber und ehlig war unfassbar nie wieder

Die Lage der Unterkunft war sehr ruhig und es gab mehr als...

Der Teppich war wirklich sehr sehr dreckig. Ich will das Hotel nicht schlecht machen aber für ein 3 Sterne Hotel geht so etwas nicht. Ich hoffe es wird in Zukunft etwas gegen Unternommen, weil das Hotel im großen und ganzen gut ist.

Die Lage der Unterkunft war sehr ruhig und es gab mehr als ausreichend kostenlose Parkplätze. Das Frühstücksbuffet war umfangreich und Lecker. Die Zimmer waren ausreichend groß und der Komfort der Betten war auch gut.

Chaosurlaub

Nächtliche Ruhestörung bis 4.00 Uhr, durch Jugendliche, Personal verstand dann weder englisch noch deutsch, Ausstattung eines runtergekommenen Studentenheimes, staker Chlorgeruch nach jeder Reinigung. Nutzung nie mehr

Die zentrale Lage, guter Preis

Mieses Hotel, schöne Stadt.
    • Doppelzimmer mit Parkplatz

Schmutzig, laut, Lage des Hotels wie in Berlin Marzahn. Plattenbau, 10. Stock, beide Fahrstühle ständig belegt, Frühstück grauenhaft. Kein drei Sterne Hotel. Nie wieder!

Keine Empfehlung!

4,5
    Nicht nochmal, wenn es sich vermeiden lässt ...

Das Zimmer versprühte den Charm der spätsozialistischen Ära. Parken um das Hotel herum war unmöglich, also nochmal 8€ Parkgebühren für den Hof berappen, bevor man auf der Straße ein Knöllchen bekommt ... Der Frühstücksraum zu klein für die Masse an Reisegruppen-Jugendlichen, die mit uns einquartiert waren, es war alles nur eine große Hektik.

Sehr schöne Stadt und für eine Übernachtung ok

Leider hatte unser Zimmer einen ziemlich strengen Geruch und unter kostenlose Pflegeprodukte stelle ich mir mehr vor, als einen Seifenspender an der Wand.

günstige Preise an der Hotelbar

Perfekt für Durchreisende auf Transit für eine Nacht. Nahe an der West-Autobahn.

WLAN kostet extra, die Bettdecken könnten "weicher" sein, die Dusche ist in einer Wanne und 2m Menschen kriegen den Duschkopf nicht hoch genug gezogen. Der Parkraum ist arg begrenzt, es gibt aber extra Plätze hinter einem Metalltor. Die Anreise nachts in großen Fahrzeugen wird problematisch, da sich die Mieter dort gegenseitig in zweiter und dritter Reihe zuparken. Wenden kaum möglich.

Nettes Hotel in Wohngegend. 24h Rezeption, großräumig innen, sehr sauber. Und für Prager Verhältnisse auch preiswert. Die Zimmer sind geräumig.

Das Frühstück war okay, gute Auswahl aber nichts besonderes.

Lattenrost nicht vorhanden (Spanplatten Bettkasten), dazu sehr harte Matratzen, die nach jeder Nacht verrutscht waren ("Doppelbett"). Die Zimmer werden wohl nur oberflächlich gereinigt, Bettwäsche teilweise mit Flecken die wohl nicht mehr raus gehen..

Das Frühstück war okay, gute Auswahl aber nichts besonderes. Freundliches Personal am Empfang, Englisch war kein problem. Straßenbahn- & Bushaltestelle in wenigen Minuten erreichbar. Ab 17 Uhr kann an der Hotelbar Geld gewechselt werden, allerdings zu einem sehr schlechten Kurs.

Jeder Zeit wieder.

Es funktionierte am ersten Tag nur ein Fahrstuhl, deshalb gab es dort Wartezeiten.

Wir haben sehr gut geschlafen, wir hatten ein Zimmer am Ende vom Flur und mit Balkon.

Fur einen Kurzaufenthalt ohne große Ansprüche annehmbar.

Die Betten waren hart, das Mobiliar aus den 80igern.

Das Frühstück war überraschend reichhaltig. Das Personal an der Rezeption sehr freundlich. Öffentliche Verkehrsanbindung (Straßenbahn) war in ca. 5 Min. zu erreichen. Flughafen ca. 8 km entfernt

Für eine Nacht okay

Das Zimmer war sehr einfach und wahrscheinlich noch nicht mit renoviert. Im Bad war ziemlich viel Schimmel. Es gab einen Balkon auf den aber keine Tür führt. Das Frühstück war auch sehr einfach und nicht wirklich gut.

Das Personal an der Rezeption war sehr nett.

Wer keinen Wert auf Sauberkeit legt dort genau richtig, preis aber top

* Bad schimmel * Möbel abgeranzt * eklige Handtücher * kein Föhn * letzter Tag kein Wasser im Hotel , weder zum duschen noch um die Toilette zu benutzen * Zimmer zu hellhörig * riecht nach Zigarettenqualm * Saft Automaten leider leer und das war dann halt so * Gurke , Tomate am Buffet iw gefehlt

Preis war günstig!

Nur für anspruchslose Jugendliche die zum Feiern dort sind zu empfehlen.

Dusche total verdreckt und kaputt. Riecht nach altem Abwasser. Am Abreise Tag wurde das Wasser abgedreht. Unter der Matratze nur ein Brett anstatt Lattenrost. Parken im gesicherten Bereich nur gegen Bezahlung. W-Lan auch nur gegen Bezahlung. Sehr teuer. Ansonsten muss man damit klar kommen das dieses Hotel voll mit jungen alkoholisierten Menschen ist. Abends kommt man kaum zum Ausgang raus weil sie alle Jugendlichen direkt davor sammeln uns ihre bier Flaschen leeren. Rund um das Hotel nur Hochhaus Blöcke.

Freundliches Personal. Vielfältiges Frühstück

Das Hotel entspricht einer durchschnittlichen Jugendherberge.

Der Teppich im Zimmer war ziemlich alt und schmuddelig, voller sichtbarer Flecken. Das Zustellbett für meine Tochter ( gegen Aufpreis), war steinhart und sah aus wie vom Sperrmüll. Im Flur roch es immer nach Rauch. Auch im Zimmer könnte man es riechen. Andere Hotelgäste haben sich über nächtlichen Lärm beschwert. Unser Zimmer lag neben dem Fahrstuhl ohne direkte Nachbarn. Wir hatten daher keine Lärmbelästigung durch die Nachbarn.

Das Personal war freundlich und die Auswahl beim Frühstück war gut. Die Bettwäsche war sehr sauber.

Gute Option für eine Übernachtung, wenn man nicht 200€ für ein Flughafenhotel pro Nacht zahlen will

Schlichte, einfache Unterkunft. Hellhörige Wände und ratternde Straßenbahnen. Dennoch günstig für mich, da ich nur eine schnelle Unterkunft für meinen am nächsten Tag zeitig startenden Flieger benötigte und nicht 200€ für das Flughafenhotel zahlen wollte.

Frühstück war in Ordnung für den Preis

Handtücher mit Rissen, Vorhang mit Rissen Günstigste Badausstattung , kein Haartrockner Kein Lattenrost, Keine sauberen Fenster, Sehr hellhörige Zimmer

Frühstück war in Ordnung für den Preis

Wir werden unser Glück beim nächsten Aufenthalt in Prag in einem anderen Hotel suchen.

Die Ausstattung ist abgenutzt und zum Teil extrem dreckig. Im Bad fehlen Teile der Armaturen.

Man kann gut parken und dann entspannt mit der Tram in die Stadt fahren. Somit ein guter Ausgangspunkt für eine Städtetour. Der Übernachtungspreis ist gut.

Mit Straßenbahn sehr gute Verbindung ins Zentrum von Prag

Zimmer war geräumig, Frühstück reichhaltig, Personal sehr freundlich. Die Preise an der Hotelbar und im Restaurant sehr günstig. Restaurant ist zu empfehlen! Preis-Leistung ist Top

Prag yey! Hotel Fortuna West No!

Zimmer: Schmutzig Gestunken Brandflecken im Teppich Bettenbezug fragwürdig Handtücher ausgeleiert Möbel aus dem Wertstoffhof Bad: Haar im Abfluss Super kleine Toilette Keine Schlösser Badewanne/badevorhang/Duschkopf sehr unhygienisch Frühstück: Furchtbar gestunken Säfte mit Wasser verdünnt Dreckiges Geschirr Kaffee? Von wegen! Eher eine eklige Brühe :l Keine explizite Angabe der Inhaltsstoffe und Zutaten Personal: Mega unfreundlich! WLAN: 3€/tag pro Person! Lobby: naja eher ein gemeinschaftsraum

Gute Frage! Absolut nichts :) + punkt: das Hotel ist behindertengerecht

Gut und günstig aber leider mit kleinen Mängeln
    • Angebot - Doppel-/Zweibettzimmer

Die Zimmer waren nur mäßig sauber und das Bad roch nach... Es fehlten ausserdem Steckdosen im Zimmer um zumindest mal das Handy aufzuladen. Die Möbel waren recht abgenutzt aber wie gesagt Preis ist o.k.

Relativ zentrale Lage und gute Bahnverbindung. Nettes Personal und Frühstück o.k. wenn man eine günstige Übernachtungsmöglichkeit in Prag braucht dann stimmt das Preis-Leistungsverhältnis!

Eher ein Haus für Schulklassen und Monteure.

Unfreundliches Personal. Keine Kartenzahlung an der Bar möglich. Unmotiviertes Personal. Die Barfrau hatte keine Lust und war während der Öffnungszeiten nicht immer da. Sehr verbrauchtes Inventar. Teppichböden wurden seit langem nicht mehr gereinigt. Hygiene ist hier ein Fremdwort. Das Frühstücksbüffet war Durchschnitt. Leider war der Kaffee und der O Saft nur gefärbtes Wasser. Das Personal ging auf diese Beschwerde nicht ein. Die Frühstückseier waren kalt. Das gesamte Hotel hatte eher ein Hostelcharakter. Die Zimmer sind sehr hellhörig. Alles in Allem ein Landestypisches Haus. Wer auf Komfort verzichten kann und nur ein einfaches Übernachtungslager sucht ist hier richtig.

Das Schnittbrot beim Frühstück war frisch

War sehr Schlecht, Eigentlich möchte meine Geld wieder zuruck haben.

Lage, Bad ist nicht Sauber, sehr Laut und konnte nicht schlafen , Zimmer war sehr Hell.

War sehr schlimm, gehe nie mehr dort, das Hotel ist alles anders als Sauber und Bad ist schreklich. Preis-Leistungs-Verhältnis ist massive , habe 180 euro für 3 tage bezahlt die nicht mal 20 euro wert ist. Das Hotel ist 8 km weit von Zentrum weg also viel spass mit Prager ÖV.

Preis/Leistung war ganz ok

Der Kaffee war nicht wirklich toll. Etwas wenig Platz beim Frühstück. Leider etwas abgewohnt. Viele kleinere Mängel.

Gute Anbindung. Man konnte innerhalb von 20 Minuten mit der Tram in das Zentrum Prags fahren. Freundliches und hilfsbereites Personal. Schöne Hotelbar.

Essen war okej , aber der Kaffee -da wird wahrscheinlich...

Wir waren in den Zimmern 904 und 905. Totale Renovierung ist angesagt. Im Badezimmer hat`s gestunken, die Balkontür hat sich kaum zumachen lassen . Die Fensterbank nach Wasserschaden , die Möbel hat es auch erwischt. Geschweige Teppichboden.....Schrecklich. Nicht zu empfehlen. Seit 2013 haben wir uns immer für diesen Hotel entschieden( allerdings waren des Zimmer 301 und 303 ). Demnächts suche ich was besseres.

Essen war okej , aber der Kaffee -da wird wahrscheinlich gespart. Sehr leckere Marmelade alle 3 Sorten

Für Anspruchslose

Die Toilette stank durch die Lüftung regelmäßig nach Zigarettenrauch, deshalb ist der Gesamteindruck eher negativ. Das Personal haben wir nicht als sehr aufmerksam und kundenorientiert empfunden.

zimmer war geräumig und sauber

Furchtbar, der reinste Horror

Frühstück war ein Witz. Alles andere als appetitlich. Die schlimmste Überraschung hatten wir dann im Zimmer. Noch nie so ein unsauberes verschmutztes Zimmer gesehen. Personal wollte uns auch nicht entgegen kommen. Sehr unfreundlich. Die Reise wurde dann frühzeitig abgebrochen trotz vorraus Zahlung wollten wir keine Nacht länger in dieser "absteige" Übernachten.

• Bewertung abgegeben: 2. Juni 2017

Gut

Das Frühstück könnte mehr auswahl haben, keine Nutella, Gurken und Tomaten oder bzw vllt etwas Nachtisch, Dessers. Das die nicht von selbst die bettwäsche wechseln obwohl die gesehen haben das dss bett von meinem sohn blutig war von seine wunde

Die zimmern waren sehr gross, freundlich

Hotel lockt mit gefälschten Zimmerfotos an !!!

Die Unterkunft ist total heruntergekommen und die Fotos der Zimmer auf booking.com stimmen mit der Realität absolut nicht überein. Die Zimmer sind notdürftig ausgestattet, uralte Möbel, zerfetzte Bettdecken, alles ganz schmutzig und im Bad roch es extrem nach Chlorreiniger. Niemanden zu empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 26. Mai 2017

Fortuna west prag horror (Hotel)

Ich bin schokiert bilder auf booking sehr schoen aber vor Ort grenzwertig sehr laut gaeste keine kuemmert sich die tueren haben geschlagen ganze nacht der rahm aus metal zwei naechte mit meiner frau und mutter echt ein horor bitte lassen sie es empfehle niemandem dort zu buchen dusche ohne schampoo das schlimmste noch fruehstuck wie im knast filme leute finger lassen bull sheet ciao

• Bewertung abgegeben: 24. Mai 2017

Sehr enttäuschend!!

Sauberkeit lässt zu wünschen übrig. Alles abgewohnt, der Teppichboden im Zimmer war absolut eklig, die Betten eine Zumutung, das Badezimmer war ganz OK, Frühstück war sehr mager und nur das nötigste, der Rest?? "Kein Kommentar"!!

• Bewertung abgegeben: 17. Mai 2017

Sauber und ordentlich zum günstigen Preis

Straßenbahn ín unmittelbarer Nähe, daher aber auch die Fahrgeräusche die ganze Nacht... Während unseres dreitägigen Aufenthaltes waren mindestens drei verschiedene Schulklassen dort. Das gab schon ein bisschen Unruhe ;-)

Günstige Unterkunft ohne besonderen Luxus, aber sauber und ordentlich

Renovierungsbedürftig

Das Hotel ist sehr in die Jahre gekommen und wurde sehr lange nicht renoviert. Obwohl wir ein rauchfreies Zimmer gebucht haben, stank das Zimmer unglaublich verraucht. Das Frühstück war auch sehr grenzwertig und hatte eine schlechte Auswahl.

Das Personal war stets freundlich.

• Bewertung abgegeben: 29. April 2017

Für Wochenendtripp ok.

Tiefgaragenparkplätze waren alle belegt.

Gute Auswahl beim Frühstück. Freundliches Personal. Leicht abgewohnt aber sauber. Trotz Staßennähe recht ruhig. Sehr gute Anbindung zur Straßenbahn.

Katastrophe

Alles ist dreckig,kaputt oder extrem abgenutzt und nur improvisiert und nicht repariert.

Das Frühstück ist eine Katastrophe. Das Bett War hart wie Betong.

Kurzurlaub für spätbucher ist günstig, man darf nichts erwarten.

Das Personal an der reception war ziemlich genervt, auf freundliche einfache Fragen wurde sehr unfreundlich geantwortet. Besser nichts fragen oder wollen, dann sind sie freundlich.

Die Lage war okay, mit Auto waren wir sehr schnell und einfach in der Altstadt von Prag.

Prag ist eine Reise wert das Hotel sicher nicht.

Wlan nur in der Hotelhalle kostenlos im Zimmer nur gegen Aufpreis, eingezäunter Parkplatz nur gegen Aufpreis, das Frühstück ein Hohn ,gingen zu mc D war Weltklasse dagegen, die Zimmer sehr sehr hellhörig, sehr laut, kurios ist auch die Lüftung im Bad klingt als wurde eine Lokomotive anfahren

Die Stadt Prag ist wunderschön das Hotel und sein Personal leider nicht

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2017

Freundliches Personal

Badausstattung ohne Fön, was heute eigentlich Standard ist. Probleme beim Check-in, Zahlung per pay-Pal war nicht vermerkt, Kundenservice von booking.com musste kontaktiert werden!

Freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 27. Januar 2017

Frühstück mittelmäßig

Die Zimmer schauen gar nicht wie auf den Fotos aus, die Mitarbeiter sind nicht wirklich hilfsbereit außer eine einzige Mtarbeiterin, großteils schmutziges Bad sowie Zimmer

Frühstück mittelmäßig