Bewertungen für Hotel Europa 3 Sterne

Tř. Kapitána Jaroše 27, Brünn, 60200, Tschechische Republik

Modernisiertes Haus, zentral und doch mit Auto gut erreichbar - Parken unproblematisch.

Wenn schon Kritik: Sehr kleiner Flatscreen (etwas größer wäre problemlos zu montieren), der zudem Funktionsstörungen hinsichtlich der Fernbedienung hatte (war halt WM-Zeit).

Wir haben das Hotel für einen Zwischenstop ausgewählt und waren ganz zufrieden: Das Hotel hat eine gute Lage am Rande des Zentrums, fußläufig in die City. Wir hatten als Upgrade einen kostenlosen Stellplatz im Hof, aber auch das Parken auf der Straße vor dem Hotel ist unproblematisch und kostenfrei. Das Hotel liegt in einem Straßenzug mit schönen alten Fassaden, ist innen aber komplett modernisiert. Nettes Personal am Empfang. Gutes Preis-Leistungsverhältnis, sicher auch für einen längeren Aufenthalt geeignet.

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2018

Hotel und Stadt sehr empfehlenswert!

Obwohl das Fruehstueck sehr gut war (alles was man braucht), ist der Fruehstuecksraum im Basement, also kein Tageslicht - aber das sagt viElleicht mehr ueber mich als ueber das Hotel!

ein schoenes Hotel in wunderbarer Lage , in Stadt- und Restaurantnaehe. Auch die Stadt selbst eine sehr schoene Ueberraschung, Parken im Hof auch ideal. Wurden es ohne Bedenken unseren Freunden empfehlen und auch selbst wieder da uebernachten!

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2018

Die Stadt Brünn hat unsere Erwartungen übertroffen.

Die Stadt Brünn hat unsere Erwartungen übertroffen. Eine sehr schöne saubere, freundliche Stadt mit sehr schöner Gastronomie und interessanten Sehenswürdigkeiten. Die weitere Umgebung, Schlösser und mährischer Karst waren ebenfalls interessant.

Wir am Beginn einer Radtour von Brünn nach Maribor und waren nur einen Abend in Brünn.

Wir waren sehr zufrieden,das Frühstück war ausreichend,es fehlte an nichts. mit dem Zimmer waren wir sehr zufrieden. Die jungen Frauen am Empfang waren sehr freundlich,englischsprachig. Wir waren am Anfang einer weiten Radtour,es war gut,dass wir unsere Räder im Innenhof,gleichzeitig Gästeparkplatz,, abstellen konnten der Nachts verschlossen war.

Das Hotel ist empfehlenswert.Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

Im Bad fehlten Ablagemöglichkeiten und vor 6.00 Uhr gab es kein heisses Wasser. Mussten an einem Tag früh aufstehen weil wir eine Tour ins Umland gemacht hatten. Wenn möglich, sollte man eine Ablage im Bad montieren.

Die Zimmer waren angenehm, die Betten sehr gut und die Lage durch die Allee (unser Zimmer lag zur Straße) auch sehr angenehm und ruhig. Das Fühstück war sehr gut.

Gut gelegenes Hotel

Das Hotel liegt etwa 5 Gehminuten von der inneren Stadt entfernt, zur Villa Tugendhat sind es ca. 10 Minuten. Unser Aufenthalt Ende Mai fiel auf heiße Tage mit 30 Grad, die Klimaanlage war aber nicht aktiv, da sie lt. Auskunft der Rezeptionistin erst im Juni aktiviert wird. Das Zimmer war dementsprechend heiß und wir konnten erst durch Öffnen der Fenster in den Nachtstunden für Frische sorgen. Das Zimmer war sauber und zweckmäßig. Das Frühstück wird im fensterlosen UG serviert. Das Angebot ist vielfältig und wird ständig nachgeladen.

eine rundum gute Bleibe.

Das Frühstück war einfach aber ausreichend nur der Raum im Keller war nicht sehr ansprechend.

Die Lage der Unterkunft zum Stadtkern sowie die guten Parkmöglichkeiten im Hof des Hotels waren super.

Wir können dieses Hotel, vor allem für den Preis wärmstens empfehlen.

Der Frühstücksraum ist etwas nüchtern und die Klimaanlage bläst kräftig, so dass man an den meisten Tischen im Zug sitzt. Frühstück ist gut, auch der Kaffee.

Prima Lage, um Brünn fußläufig zu erkunden: max. 15 Minuten in die Altstadt. Sehr erholsam ist auch der große Park 200 m vom Hotel, in dem man abends entspannt ein Bier trinken kann. Wir hatten ein super ruhiges Zimmer zum Hof hinaus und haben in den Betten prima geschlafen. Für €10 hatten wir im Hof einen Parkplatz. Es ist zu empfehlen, diese €10 auszugeben, denn tagsüber sind auf der Straße vor dem Hotel alle Plätze belegt.

Die Lage in einer ruhigen Gegend, trotzdem Zentrumsnah,...

Das abräumen des Tisches während des Frühstückes, die Tasse war noch halbvoll wurde sie schon weggenommen,

Die Lage in einer ruhigen Gegend, trotzdem Zentrumsnah, guter gesicherter Parkplatz, Frühstück war ausreichend,

Alles gut für eine Übernachtung!

Essen im Keller mit schweigsamer und nicht lächelnder Bedienung. War sie gestresst? Das Frühstück war einfach, jedoch ausreichend.

Sehr sauber und geräumig. Modern eingerichtet mit einem schönen Bad.

Geschmackvoll mit Stillmöbel eingerichtet, Klimaanlage, 5...

Geschmackvoll mit Stillmöbel eingerichtet, Klimaanlage, 5 Gehminuten ins Zentrum, 100 Meter vom Hotel, Richtung Zentrum, eine Abkürzung zum Städtischen Theater einige In Lokale bis späte Stunde. Frühstück ausreichende Auswahl und gut.

Gutes Hotel in zentraler Lage

Die Duschbrause hatte keine Halterung

Zum Frühstück gab es extrem viel Auswahl Sehr zentral gelegen Zimmer groß genug für die Durchreise Netter Empfang

🤗🤗

Der Frühstücksraum im Keller war schon ein bisschen gewöhnungsbedürftig!Sehr positiv fand ich den Gratisparkplatz direkt vor dem Eingang zum Hotel!

Die Nähe zum Zentrum war für uns schon sehr wichtig,da wir alles ohne Öffis machten.

Unterkunft okay, Frühstück super

Bei der Buchung stand kostenlose Parkplätze, wenn ich es jetzt nicht verwechsle. Der Parkplatz des Hotels sollte dann aber 10,00 Euro pro Nacht kosten. Da sind wir lieber auf der Strasse vor dem Hotel stehengeblieben. Hier sind die sehr raren Parkplätze kostenlos. Allgemein würden wir nicht mehr mit dem PKW nach Brünn fahren. Der Verkehr ist doch sehr stark und zum Teil steht man heftig im Stau.

Das Hotel Europa ist sehr unscheinbar und wir sind erst vorbeigefahren. Das ist jedoch in Ordnung. Der Checkin war in Ordnung. Dafür hat uns das Zimmer überrascht. Es war sehr schön und bis auf Kleinigkeiten in der Dusche auch sauber. Wir haben auf den Hof gesehen, bzw. mehr auf eine Wand im Hof. Aber wir waren ja nicht in dem Hotel um aus dem Fenster zu sehen. Somit vollkommen okay. Die Lage des Hotels ist in Ordnung. Zu empfehlen ist auf der Strasse vor dem Hotel zu parken. Das Frühstück war Klasse und ausreichend. Der Checkout unkompliziert.

Gute zentrale und gleichzeitig ruhige Lage

Es gibt extrem viele Baustellen in Brünn. Wie an vielen Orten in Tschechien wird intensiv an der Infrastruktur gebaut. Schön für zukünftige Generationen...

Ein gutes, professionell geführtes Hotel, das allen Ansprüchen genügt. Die Lage in einer zentralen Prachtstraße Brünns ist überzeugend, alle Sehenswürdigkeiten Brünns sind fußläufig zu erreichen. Brünn selbst ist eine von vielen in Westeuropa völlig unterschätzte Stadt.

Günstiges, angenehmes Hotel in Zentrumsnähe

Das Badezimmer war groß vielleicht gab es auch deswegen eine Badewanne. Duschen wird zur Herausforderung. Die Brausekopfhalterung ist so weit unten montiert, dass man den Duschkopf immer halten muss und ich habe es trotz viel Vorsicht nicht geschafft den Badezimmerboden trocken zu lassen.

Sehr nette Rezeptionistinnen. Sehr gute Lage in der Nähe des Zentrums und auch die Villen Tugendhat und Löw-Beer sind leicht zu Fuß zu erreichen. Das Frühstücksbuffet ist wirklich ausgezeichnet, vor allem auch gute Mehlspeisen. Der Kaffee ist nicht toll, aber auch nicht soo grauslich wie manche geschrieben haben. Frisches Obst gab es, aber leider keinen Obstsalat - das Schnipseln hätte ich mir halt gerne erspart. Dass der Frühstücksraum im fensterlosen Keller war hat mich gar nicht sehr gestört, da es nicht modrig roch. Parkmöglichkeit gibt es im Hof, muss man vorher reservieren. Öffentliche Parkplätze gebührenfrei vor der Haustür, aber meist schwer einen freien zu finden.

Gutes Preis-Leistungsverhältnis in Zentrumsnähe

Der Frühstücksraum im Untergeschoss ist nicht sehr einladend - aber das Frühstück war sehr gut.

Sehr gute Matratze, zu Fuß in 8 Minuten im Altstadtzentrum, sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis bei 2-er Belegung des Zimmers, aufmerksame Mitarbeiter (habe im Zimmer beim Auschecken ein Ladegerät vergessen und als wir nach 3 Stunden am Weg zum Auto, das in Hotelnähe geparkt war, noch einen WC-Stopp einlegten, gab mir die Dame an der Rezeption das Kabel, das ich bis dahin nicht einmal vermisst hatte.), funktionierendes WLAN auch im Zimmer, ruhige Lage auch straßenseitig

Zweckmässiges Hotel in zentraler Lage.

Parkplatzsituation vor dem Hotel mässig, da man Glück haben muss, einen solchen in der Nähe zu finden. Der Frühstücksraum im Keller mutet mit seinen Plastikstühlen sehr einfach an. Das Frühstück ist zwar ganz ok, aber der Kaffe aus der Kanne eher schlecht. Die Zimmer sind einfach.

Grundsätzlich einfaches und zweckmässiges Hotel in zentraler Lage. W-LAN im Zimmer mit guter Funktion.

Zentrumsnahe Lage, problemlose Betreuung des Personals,...

Spielte bei meinem Aufenthalt jahreszeitbedingt keine Rolle: mein Zimmer hatte eine Dachschräge mit (zu öffnenden)Fenstern. Am Anreisetag war es sonnig, dabei war spürbar, dass selbst in dieser Jahreszeit das Zimmer stark aufheizt.

Zentrumsnahe Lage, problemlose Betreuung des Personals, funktionales Zimmer, zuverlässige Aufzüge, ausreichendes und reichliches Frühstück. Ansprechende Gründerzeitarchitektur in der Nähe des Hotels.

• Bewertung abgegeben: 24. März 2018

sehr ordentlich, aber mit kleinen Schwächen

die Bettdecke war sehr dünn; insofern war schlafen bei geöffnetem Fenster nicht möglich; der Bildschirm des Fernsehers war recht klein; das Geräusch der Minibar störte;

Räumlichkeiten waren o.k.; Bett war sehr bequem; Lage sehr ruhig und fußläufig zum Zentrum und zur Villa Tugendhat;

Ideal für 1-2 Nächte

In unserem Hotelzimmer war weder Safe noch Schuhlöffel - ist normal Standard. Leider ist das Bad im Wannen- / Duschbereich sehr niedrig gefliest und die Feuchtigkeit hebt die ganze Farbe um diesen Bereich ab. Wir waren im letzten Stock (Mansarde) und hier wäre das Auftragen von Dehnfugen sehr notwendig: Jedes Zimmer von uns hatte starke Risse zwischen Decke und alle Wände!

Kaffee war beim Frühstück viel besser als an der Hotelbar. Besonders köstlich beim Frühstück waren die kleinen frisch gemachten Spiegeleier, wahlweise mit Schinken oder Schnittlauch. Wein an der Hotelbar ist lokal und sehr gut und günstig. Wichtig: Parken ist vor dem Hotel - auf den unmakierten Flächen - kostenfrei möglich! Preis / Leistung ist insgesamt passend!

Länger als 1 x hätte ich nicht übernachten mögen

Die Sauberkeit ließ zu wünschen übrig. Mein Leintuch mußte nach meiner Beanstandung getauscht werden, war sichtlich noch vom vorigen Gast (eingelegen, Haare von allen Körperstellen, igitt). Das Badezimmer sehr unsauber (habe Fotos)

Gutes Hotel, unaufgeregt, Zimmer eher klein.

Gutes Hotel, unaufgeregt, Zimmer eher klein. Wenn´s geht Zimmer zum Hof nehmen. Kneipe gegenüber macht ein wenig Lärm durch die Raucher. Weg zur Innenstadt erfreulich kurz. Frühstück okay

Für einen kurzen Besuch der Stadt BRNO sehr zu empfehlen.

Der Preis ist gegenüber meinem letzten Besuch vor 14 Tagen um 10% gestiegen. Es gab auch keinen Nachlass für wiederkehrende Besucher. bzw. mehrere Übernachtungen.

Sauberes, komfortables Hotel in ausgezeichneter Lage. Sehr zu vorkommendes Personal. Auch bei Verständigungsschwierigkeiten ( spricht gut englisch), jederzeit höflich und professionell. Die Zimmer sind sehr sauber und ausreichend ausgestattet. Das im Preis enthaltene Frühstück hält für jeden (absolut jeden) eine gehaltvolle Mahlzeit bereit. Ausgezeichnet!

Hotel Europa ist Spitze !

Das Hotel Europa ist Spitze in Service und Freundlichkeit. Ich war überwältigt von dem Frühstücks-Buffet, das eine große Auswahl geboten hat, was ich noch selten erlebt habe. Mit viel Liebe bereitet !

• Bewertung abgegeben: 1. Dezember 2017

Gutes Mittelklassehotel

Das Badezimmer bräucht eine Renovierung und eine gründliche Pflege. Die Handtücher könnten etwas besser sein.

sehr reichhaltiges Frühstück mit großer Auswahl auch an lokalen Spezialitäten. Der Empfang und die Hilfsbereitschaft des Service Teams ist ausgezeichnet.

Abgewohnt, unbeholfenes Personal und furchtbares Frühstück

Das Hotel ist recht abgewohnt, was vor allem in den Badezimmern erkennbar ist. In meinem Badezimmer konnte der Duschkopf nicht an der Wand befestigt werden. Das Bett war zu hart, das Zimmer überheizt und der Fernseher im Zimmer so ziemlich der kleinste, den ich jemals in einem Hotel gesehen habe. Der Geruch chemischer Reinigungsmittel im Zimmer war fast unerträglich. Die größte Frechheit war leider das Frühstück. Sämtliche der Frühstückswürstchen waren aufgeplatzt, die Spiegeleier kamen aus dem Automaten, sämtliches Brot war trocken und Kaffee und Säfte waren ungebießbar. Das Checkout hat für drei Zimmer geschlagene 15 Minuten gedauert, weil das Kreditkartenlesegerät nach Lust und Laune Karten gemocht oder abgelehnt hat, womit die Rezeptionistin so überfordert war, dass sie unhöflich wurde.

Die Lage gleich außerhalb der Innenstadt war sehr praktisch.

Für einen Aufenthalt in Brünn, gleich ob privat oder geschäftlich, sehr geeignet!

Hotel ca. 10 Fußminuten vom eigentlichen Zentrum in einer Straße mit großen Jugendstilbauten, keine Touristengegend, daher auch recht ruhig. Sehr freundliches Personal, großes Zimmer, sauber, gutes Bett, Bad i.O., v.a. sauber, Frühstück ebenfalls i.O., nicht exorbitant, aber gut. Am Abreisetag ein Frühstückspaket mitbekommen: sehr großzügig und das nun wirklich sehr gut! Wlan problemlos.

Gute Wahl.

Eingangsbereich und Frühstücksraum sehen etwas hostel-artig aus, aber sind okay.

Sehr schön eingerichtetes Zimmer, praktische Lage mit gutem Fussweg zu Sehenswürdigkeiten und Restaurants.

Ich hatte mehr erwartet, nach den Bewertungen im Internet

der Service und der Empfang war sehr unpersönlich, das Frühstück war ausreichend, der Kaffee schlecht, die Betten im Zimmer zu weich. Ich würde diesesHotel nicht wieder buchen bzw. weiter empfehlen.

Ich hatte mehr erwartet, nach den Bewertungen im Internet

Sehr gut, gerne wieder.

Der Frühstücksraum könnte etwas anders dekoriert sein um den Schall zu dämpfen, da es ist dort sehr laut ist..

Frühstück war sehr umfassend, verschiedenes Brot und Brötchen, Gebäck, Wurst, Käse, warme Speisen, Oliven, Paprika, fast schon wie Brunch. Kaffee, Tee, diverse Säfte. Die Lage ist hervorragend die Sehenswürdigkeiten der Stadt sind fußläufig zu erreichen. Parken vor der Tür oder im Hof gegen Gebühr. Zimmer sehr sauber. Matratzen sehr gut.

Gutes Bett; sauberes, modernes Bad; excellentes Frühstück!

Die Bar war mit 8 Flaschen Bier bestückt, die kurz vorm Ablaufen waren. Bereits am ersten Abend (Freitag) hatten wir zu zweit sechs davon getrunken und es wurde bis Sonntag kein Nachschub organisiert...

Das Frühstück hat uns aufgrund der reichhaltigen Auswahl völlig positiv überrascht. Damit hätten wir nicht gerechnet, obwohl wir schon viele Aufenthalte in Osteuropa verbracht hatten.

Die Lage ist ideal für Sightseeing da in Altstadtnähe, alles...

Die Lage ist ideal für Sightseeing da in Altstadtnähe, alles Sehenswerte ist zu Fuß zu erreichen. Ruhige, sichere Gegend. Gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Sehr gutes Frühstücksbuffet. Preis-Leistung top !

Top Lage, günstiger Preis.

- kein Kühlschrank/Minibar - Dusche ist nur halb geschlossen. Man muss aufpassen um nicht das ganze Bad zu fluten.

- gutes WiFi - gutes Frühstück - kostenlose Parkplätze vor dem Hotel - Park in der Nähe (für alle die mit Hund anreisen)

Alles perfekt!

Nichts, alles war super

Alles perfekt! Tolles Hotel,schönes und sauberes Zimmer, großes Bett, genug Handtücher, gute WLAN Verbindung, hervorragendes Frühstück! Sehr zu empfehlen,wir kommen bestimmt wieder!

Wir waren zufrieden

Eine Dame alleine war etwas überfordert, daher kam es zu Wartezeiten bis wieder Teller zur Verfügung standen. Da wir es nicht eilig hatten störte es uns nicht, andere Gäste waren aber etwas gereizt

Frühstück war sehr lecker und umfangreich

Wir waren positiv überrascht vom Preis-Leistungsverhältnis

Die Matratze war gewöhnungsbedürftig, wenn der Partner sich gedreht hat, war der andere Partner auch in Bewegung. Eine geteilte Matratze wäre gut

Die Nähe zur Altstadt, das Frühstück war ausreichend und von Jedem etwas dabei

Für das Geld gibt es auch besseres. Vor allem in Tschechien.

Wir haben ein Zimmer für drei gebucht - zwei Erwachsene und ein Kind im Alter von 10 Jahren. Im Zimmer haben wir ein Doppelbett mit drei Decken vorgefunden. Bei diesem niedrigen Preis finde ich das auch nicht verkehrt, doof finde ich nur dass bei der Buchung kein Hinweis dafür gab. Ich hätte gerne 20-30 Euro für ein Klappbett ausgegeben. Das Bad wurde bei jedem kurzen Duschen überschwemmt. Ich tippe eher auf Baufehler, weil die Fliesen so aussahen als wäre das Problem schon lange da.

Die nette und kompetente Dame, die uns mitten in der Nacht empfangen hat. Die Sauberkeit, die in Hotels in diesem Preissegment keine Selbstverständlichkeit ist.

Gutes Hotel, dass ich empfehlen kann und jederzeit wieder buchen würde.

Die Matratze sollte vielleicht mal erneuert werden, da mich die Federn ein wenig gepikst haben :-)

Wir waren sehr überrascht von der Größe des Zimmers. Das Badezimmer war klein, aber modern und zweckmäßig. Das Frühstücksbuffet war richtig gut, es war von allem etwas da (Müsli, Brot. Brötchen, Aufstrich, Jogurt, Eier, Obst, Gemüse, etc.), nicht nur Weißbrot und Konfitüre, wie man es vielleicht erwartet. Für den Preis ist das Hotel auf jeden Fall sehr zu empfehlen.

Wir waren super zufrieden. Kann zu Fuß ins Zentrum...

Dass die Angestellten beim Frühstück 10 Minuten nach 10 demonstrativ lautstark alles abservierten, ohne die Gäste darauf hinzuweisen...

Ein perfektes Quartier für uns, obwohl wir die billigste Kategorie im Dachgeschoss gewählt hatten. Trotzdem hell, angenehm temperiert, schick...gut zu lüften, großes Frühstück

Sehr gute Lage und sehr freundliches Personal.

Bad war mit Badewanne und ohne feste Dusche. Das Doppelbett war eine durchgehende und federnde Matratze.

Sehr gute Lage und sehr freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 19. August 2017

Standard für Traveller Hotel

Leider wurde vorab auf unsere Mail nicht reagiert. Das Frühstück ist einfaches Buffett - im Keller des Hauses. Vorhänge verdunkeln nicht wirklich, Lüftung im Bad sehr laut

Ein ganz normales Traveller Hotel, welches durch ein paar in Szene gesetzte Kunstobjekte kein 4*Hotel ist. Sehr gute Lage, schnelles Internet und Klimaanlage/Heizung.

Sauberes komfortables Zimmer mit guter Ausstattung!

Sauberes komfortables Zimmer mit guter Ausstattung! Nettes zuvorkommendes Personal! Super-Frühstück mit reichhaltiger Auswahl an Speisen und Getränken!

Das Hotel ist, wenn man nur übernachten will völlig in Ordnung und ausreichend.

Das Zimmer hatte nur Dachfenster, keine Aussicht möglich.

Sehr reichhaltiges Frühstück, bequeme und saubere Betten, abends kostenlose Getränke und ein kleiner Imbiss gratis

Hübsches, ruhig gelegenes Hotel beim Luzanky-Park.
    • Superior Einzelzimmer

Frühstück okay, aber Frühstücksraum im fensterlosen Keller geht für mich gar nicht.

Schönes, geräumiges Zimmer. Gut ausgestattetes Bad. Ruhige Lage aber doch in 10 Minuten zu Fuß am Freiheitsplatz oder bei der Villa Tugendhat. In 2 Minuten zu Fuß im weitläufigen Luzanky Park.

Tolle Lage!

Der Kaffe beim Frühstück war grauenvoll und leider ungenießbar!

Tolle Lage! Das Hotel ist schön zentral in einer ruhiger Straße gelegen und nur 5 Minuten von Stadtzentrum entfernt. Schönes, geräumiges Zimmer und großes Badezimmer. Vor dem Hotel und innen genug Parkplätze. Freundliche und nette Mitarbeiter. Frühstück sehr gut (außer Kaffe) und ausgiebig. Tolles Preis/Leistungsverhältnis!

Das Frühstück war sehr gut, ausreichend frisch und gut...

Mein Zimner hatte nur Dachflächenfenster die so hoch waren das man sie nur mit einer Stange bedienen konnte, dass war etwas unbehaglich Das Zimner selber war sehr ordentlich und sauber

Das Frühstück war sehr gut, ausreichend frisch und gut gefüllt, Sehr nette Lage Die Straßenbahn ist nur ca 150 Meter entfernt In der Nähe ist ein Restaurant mit toller Dachterrasse

• Bewertung abgegeben: 8. Juni 2017

Die Lage und das Frühstücksbuffet

Dreckige Matratzen. Alte Getränkedeckel unterm Bett. Dreckige Dusche. Nur ein Deutsches Fernsehprogram. Kein Wlan am Zimmer.

Die Lage und das Frühstücksbuffet

Wir kommen gerne wieder.

Leider befindet sich der Frühstücksraum im Keller. Aber das Frühstücksangebot war in Ordnung.

Das Hotelpersonal war super nett. Das Zimmer und auch das Bad waren sauber, groß und neu.

Fast mittendrin, aber trotzdem ruhig und gemütlich

Wir hatten zwei Einzelbetten gebucht, bekamen aber ein Doppelbett. Das war allerdings groß genug, sodaß wir uns nachts nicht in die Quere kamen. Das WLAN war schwach.

Die Unterkunft ist schön zentral, aber in einer ruhigen Straße gelegen, sodass man vom Trubel um einen herum nichts mitbekommt. Zum Naměstí Svobody ist man in Nullkommanix gelaufen oder man fährt 2 Stationen mit der Tram. Nettes Rezeptionspersonal, reichhaltiges Frühstück. Bequeme Betten.

Perfekter Kurzurlaub..rundum zufrieden

Es gab nichts..was nicht gefiel

Alles...freundliche Mitarbeiter..Sauberkeit ..das Frühstück War megareichlich..und lecker..perfekt..schönes Hotel..innen und außen.sichere Parkplätze.. nahe Park luzanky und Innenstadt..Danke ..es War toll

• Bewertung abgegeben: 26. April 2017

um Brünn kennenzulernen ,ein kurztrip!

es gibt nichts zu beanstanden sehr zentral und die nähe zur altstadt ideal. top!!

vor allem das bett war sehr beQem, frühstück sehr gut und ausgiebig,

• Bewertung abgegeben: 20. April 2017

Brno - immer wieder gern

Am Abbreisetag war der Duschbrausekopf nicht benutzbar. Außerdem war nur eine Badwanne vorhanden, so daß nach dem Duschen das Bad schwam. Ich hätte vielleicht nicht in der Wanne stehen sollen...

• Bewertung abgegeben: 25. März 2017

tolles Preis/Leistungsverhältnis

Dusche in Badewanne ohne Duschwand, Zimmersafe funktioniert nicht

Schönes, geräumiges Zimmer, großes Badezimmer mit Bidet, ruhige Lage, nahe der Altstadt, qualitativ ansprechendes und reichhaltiges Frühstücksbuffet, tolles Preis/Leistungsverhältnis, Parkplätze im Innenhof

• Bewertung abgegeben: 20. Februar 2017

Hoteltipp für Städtetripp nach Brno
    • Superior Einzelzimmer

Das Hotel Europa ist ein modernes Hotel an guter Lage. Wir waren vom Bahnhof innerhalb von 10Minuten zu Fuss angekommen. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Die Badezimmer sahen neu aus und waren sehr sauber. Die Zimmer waren ruhig und gemütlich. Würde einen Aufenthalt empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 20. November 2016

Tolles Preis Preis Leistungsverhältnis

Leider keine Deutschsprachige Rezeption. Wollte eine Nacht verlängern und hätte für die weitere Nacht um 98 Euro mehr bezahlt.

Tolles Frühstücksbuffet

• Bewertung abgegeben: 12. November 2016

Ist durchaus in Ordnung!

...der Kaffee beim Frühstück war derart grauenvoll, das läßt sich garnicht beschreiben!

Das Frühstücksbüffett in Ordnung. Das Angebot durchaus reichhaltig.

• Bewertung abgegeben: 8. November 2016

Sehr angenehmes Hotel in günstiger Lage (außerhalb des Rings...

Die Betten sind etwas zu weich; wie so oft haben Teetrinker beim Frühstück wenig Freude.

Sehr angenehmes Hotel in günstiger Lage (außerhalb des Rings, aber Nähe zum Janacek-Theater und zur Villa Tugendhat). Das Personal sehr freundlich und hilfsbereit, die Zimmer gut ausgestattet (mit einem phänomenalen Wasserdruck in der Dusche). Auch das Frühstück bietet eine sehr gute Auswahl.

• Bewertung abgegeben: 30. Oktober 2016

Kurztrip nach Brünn

Der Eingangsbereich hätte öter gereinigt werden können, auch wenn das Laub draußen fällt.

Schönes kleines Hotel. Die Ausstattung ist Ausreichend. Parken kann man vor dem Hotel auf öffentlichen Parklätzen. Lieht ruhig, da nicht direkt an einer Hauptstraße. Frühstück war ausreichend.

Freundliches und hilfsbereites Personal.

Frühstücksbuffet zwar reichhaltig, aber sehr viel abgepackt und etwas lieblos im Keller (keine Fenster!). Kaffee verdient nicht mal den Namen. Braune, warme Brühe – ungenießbar. Brot und Semmeln/Brötchen ohne Geschmack und sehr zäh.

Freundliches und hilfsbereites Personal. Zimmer eher durchschnittlich aber sauber. Kostenloses WLAN mit gutem Empfang.

Von 3 Sternen und angeblichen 8,4 Punkten getäuscht.

Wände des Zimmers dreckig (Getränke- und Gebrauchsspuren). Zimmer zu klein für Bettengröße, dadurch max. 20 cm Durchgang zum Fenster. Frühstücksraum in fensterlosem Kellerraum, schmuddelige Tischtücher, Allgemein: Die Auflagen für ein 3 Sterne Hotel werden zwarerfüllt, was aber nichts über die Güte oder Qualität aussagt.

Nähe zu öffentlichen Verkehrsmitteln. Freundlichkeit des Personals.

• Bewertung abgegeben: 6. August 2016

Sehr gutes Hotel mit super Frühstück

Das Frühstücksbuffet ist grossartig: sehr vielfältig und lecker. Das Zimmer war sauber und grosszügig. Das Personal hat uns sogar geholfen, als wir eine Exkursion organisieren wollten.

• Bewertung abgegeben: 5. August 2016

Bis auf die Zimmertüre hat alles gepasst.

Die Türe von unserem Zimmer war nicht ganz in Ordnung, als wir nach einem Spaziergang zurück gekommen sind, stand sie einen kleinen Spalt offen und man hätte die Tür nur aufdrücken müssen, da das Schloss nicht richtig geschlossen hat. Gott sie dank war noch alles da. Also immer kontrollieren.

Schöne ruhige Lage und nicht alzuweit entfernt vom Stadtzentrum. Das Personal war sehr freundlich. Öffentliche Verkehrsmittel waren auch in der Nähe.

• Bewertung abgegeben: 18. Juli 2018

veraltete Einrichtung

Schnell zu Fuss im Zentrum

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2018

Frustuck war sehr gut.

Badewanne war nicht rightig sauber.

Frustuck war sehr gut. Die Lage ebenso.

Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, gute Lage und reichhaltiges Frühstück - sehr zu empfehlen

Sehr gute Lage, gutes Frühstück, schönes Zimmer

Als Zwischenstop auf den Weg nach Ungarn. Alles gut

Frühstück war gut. Betten leider für uns zu weich. Aber für eine Nacht noch Ok.

Doppelbetten haben eine zusammenhängende Matratze 😫.

Doppelbetten haben eine zusammenhängende Matratze 😫. Schlafkomfort deshalb eher schlecht. Ansonsten für eine Übernachtung ok.

Good deal

Dusche statt Wanne

Parkplatz im Hof

Sauberes, gepflegtes Haus, zentrale Lage, Sehenswürdigkeiten...

Sauberes, gepflegtes Haus, zentrale Lage, Sehenswürdigkeiten können gut zu Fuß erreicht werden. Parkplatz im Hof, abgesperrt. Gutes Frühstück

Tolles kleines Hotel mit sehr guter Lage

Alles bestens.

Schoene funktionale Zimmer, sauber, sehr nettes Personal, tolle Lage nah der Altstadt, Parkmoeglichkeit im Hof. Gern jederzeit wieder.

Das Frühstück ist vielseitig und reichlich.

Das Frühstück ist vielseitig und reichlich.

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Hotel Europa ansehen