Bewertungen für Falkensteiner Hotel Grand MedSpa Marienbad 4 Sterne

Ruská 123, Marienbad, 353 01, Tschechische Republik

Nr. 15 von 55 Hotels in Marienbad

Ein schönes Hotel, das sowohl für einen kurzen wie für einen längeren Aufenthalt geeignet ist.

Die Betten waren zu klein und zu hart (wir hatten ein Zimmer mit getrennten Betten). Das Hotel ist das Ziel von Busreisen und wird überwiegend von älteren Gästen frequentiert. Im Speisesaal kann es dann manchmal recht voll werden.

Ein altehrwürdiges Gebäude aus der Gründerzeit mit mehreren modernen Anbauten. Die Zimmer sind großzügig und bieten den gewohnten 4-Sterne-Standard. Sehr schöne Bar in einem alten Ballsaal, mit Bibliotheksbereich und Außenterrasse. Freundlicher Service. Frühstücksangebot und Abendbuffet (wir hatten Halbpension) waren von Auswahl und Qualität gut. Es wird kostenlos ein Mittagssnack geboten, so dass man praktisch Vollpension hat. Freundlicher Service. Guter Spa-Bereich mit vielen Möglichkeiten und Anwendungen. Sehr schöner Golfplatz in der Nähe.

Der Spabereich war Top.
    • Superior Doppelzimmer mit Balkon

Samstagabend Galameneu innerhalb von 35 min vom Personal durchgedrückt. Passt nicht ganz.....

Der Spabereich war Top. Zimmer sauber und geräumig. Die Lage ist etwas abseits aber in 5 min ist ma zu Fuß direkt im Zentrum. Personal war sehr freundlich.

Es war sehr Gut und Lecker.

Zimmer Nr. 164 war genau über Anlieferung u. Abholung nicht optimal. Parkplätze in Garage sollte sollten zugeteilt sein. Die Bedienung in der Lobby könnte Aufmerksamer sein. Teils sehr lange warte Zeiten (ca 15-35 min.) bis man Bedient wird.

Es war sehr Gut und Lecker. Sehr große Auswahl, auch das Abendbuffet, war nichts auszusetzen. Zimmer war schön.

Einfach perfekt :) .

Dass die Zeit zu schnell vergangen ist, da es wirklich ehr schön war.

Das Hotel liegt sehr ruhig oberhalb Marienbads und ist sehr gut zu Fuß, per Bus und mit dem PKW erreichbar. Es wird neben SPA und Wellnes ein super leckeres Buffet mit täglich wechselnden Speisen geboten. Sehr nettes Personal im ganzen Hotel, angefangen von netten Reinigungskräften, über die Kofferträger, hin zur Rezeption bis zum Küchenchef, alles wirkich sehr nett und zuvorkommend. Den Kurpark erreicht man bei gemütlichem Spaziergang und kann sich in Marienbad gut erholen. Weiterhin sind Franzensbad, Karlsbad oder Eger gut über das Hotel erreichbar, da Reiseunternehmen hier Auflüge anbieten.

Alles in Allem sehr zufrieden.
    • Superior Doppelzimmer mit Balkon

Parkmöglichkeiten sind begrenzt, eigene Tiefgarage pro Tag 10,00 €.

Sehr schönes Hotel, aufwendig renovierter Altbau im Jugendstil, moderner, passender Anbau für den Pool- und Bäderbereich, alles sehr sauber und ordentlich. Freundliches Personal, meist deutsch sprechend, sehr schöne Bibliothek, abends Tanz, alles recht kulturvoll. Vor allem Senioren, aber auch jüngere werden hier Ruhe und Entspannung finden, sehr gerne wieder !

Schöner Aufenthalt mit kleinen Mängeln

Bei Frühstück Kaffe und Tee sowie Fruchtsäfte nicht von guter Qualität. Teilweise sprach Personal keine Fremdsprache ( Masseuse). Dann würde es schwierig!

Jugengddtilsmbiente

Einmal und nie wieder. Für den Preis bekommt man besseres

Keine Klimaanlage (Zimmer war warm nachts), Kalt Heisses Wasser beim Duschen einmal sogar nur kaltes,Bei 170 Euro pro Nacht (ingesamt 1500 EUR)hätte ein Balkon drin liegen können. Stattdessen wurden wir in den 5. Stock im alten Haus mit einem kleinen Fenster verfrachtet obwohl das Hotel nicht ausgelastet war. Der Empfang war unfreundlich und wir wurden auch nicht auf evtl. Vergünstigungen (zb Museen )aufmerksam gemacht.

Zentrale Lage, reichhaltiges Frühstück, Wellnessangebote

Ich war und bin begeistert.

Der einzige kleine Wermutstropfen ist die Smoothiepresse, die gern in Anspruch genommen wird, aber leider eine Lautstärke verursacht wie eine Schlagbohrmaschine. Man sollte also seinen Frühstücksplatz nicht in der Nähe dieses Gerätes wählen.

Alles. Das Hotel mit dem tollen Grandspa empfehle ich ausdrücklich weiter. Übrigens bietet das Hotel etliche deutsche Fernsehprogramme in hervorragender Qualität, was im Ausland nicht selbstverständlich ist.

Wir haben uns in den 4 Tagen sehr wohl gefühlt und einen entspannten Kurzurlaub verlebt.Vielen Dank

In den Schränken fehlten uns die Fächer und Einleger für Kleidung,für einen längeren Aufenthalt müssten wir unsere Kleidungsstücke im Koffer aufbewahren.

Frühstück war sehr umfangreich,Mittagsnacks inbegriffen,Abendessen lecker,Lage top,trotz der Größe des Hotels war der Wellnessbereich nie überladen.

Tolles Preis-Leistungsverhältnis für ein Kurzurlaub zu Zweit.

Grösse des Zimmers

Vielfalt des Frühstücks und die Möglichkeit direkt aus dem Zimmer mit dem Bademantel die Wellness-Angebote in Anspruch zu nehmen, insbesondere die Poolanlagen und die Sauna-Angebote.

Super Wellness-Hotel, wir kommen gerne wieder.

Leider gab es zum Frühstück keinen Lachs, auch wenn das Frühstück sehr lecker und reichhaltig war.

Die Zimmer waren sehr schön, Betten gut, Frühstück gut und reichhaltig, Schwimmbad und Saunabereich auch sehr schön. Das Personal war sehr freundlich, hat uns ein im Zimmer vergessenes Teil unkompliziert nachgeschickt.

Ein schönes Hotel zum Entspannen und um Marienbad kennen zu lernen.

Wir waren 3 Nächte dort. Das Abendessen war insgesamt sehr gut, außer an einem Tag. Hier war ein starker Qualitätseinbruch zu verzeichnen, möglicherweise Wechsel des Küchenpersonals? Im Saunabereich fehlte mir persönlich ein Tauchbecken.

Großzügiges Zimmer, aufmerksames und freundliches Personal, super Frühstück, schmackhaftes Büffet, Schwimmbad, stilvolles Hotel.

Die Stadt Marienbad ist sehr hübsch.

Mein Zimmer hatte einen unangenehmen Krankenhausgeruch und es war dunkel, da nur es nur ein kleines Fenster hatte . Der Nachtportier war sehr unfreundlich. Wir hatten uns eine Pizza mit Schinken und Pilzen bestellt , dafür hat er uns 9,50€ ( kostet bei uns 7,50€ ) abgeknöpft , viel zu teuer für tschechische Preise und ich musste sie mir selbst am Empfang abholen.

Das Frühstück war gut und vielseitig Die Massagebehandlung war auch sehr gut .

Perfekte Erholung

Kein Abendessen a la carte. Entweder man nimmt am Buffet teil, oder man muss außer Haus essen.

Im Falkensteiner Hotel verlebt man einen absolut perfekten Urlaub oder Kuraufenthalt (die Anwendungen sind umfangreich und werden von Spitzenkräften ausgeführt). Zimmer sind geräumig, Betten sind bequem und gut, Spa-Bereich ist sehr gut. Das Frühstück ist mehr als umfangreich, es wird ständig nachgelegt. Das Personal spricht sehr gut Deutsch. Die Tiefgarage ist gut, Preis für 10,-€ okay. Alles perfekt.

Hatten erst für 3 Tage gebucht, dann nochmals verlängert weil es uns so gut gefallen hat!

Rostige Schrauben am Boden im Outdoor Pool

Der Wellness/Spa Bereich erste Klasse. Sehr sauber, freundliches und erfahrenes Personal. Großes, geräumiges Zimmer, sehr sauber, bequemes Bett, tolles Ambiente zum wohlfühlen und Fußbodenheizung im Bad🤗 ganz besonders gefallen hat uns die Küche, egal ob Frühstück, Mittagssnack oder Abendessen, alles war frisch in Buffetform zu haben, es wurde sofort alles aufgefüllt, wenn leer. Auch das Personal sehr freundlich und aufmerksam!

Bestimmt mal wieder wenn die Natur grün ist.

Das Casino Belvedere mit lediglich zwei Roulette-Tischen war enttäuschend.

Umfangreiches Frühstück vom Buffet; Abendessen sehr gut und mehr als ausreichend. Zimmer und Bad sehr sauber. Gemütliche Bibliothek mit Bewirtung. Wenige Gehminuten zur Kolonnade. Insgesamt ist Marienbad ein kleiner Ort mit sehr interessanter Architektur. Alles ist fussläufig zu erreichen. Uns hat es viel besser gefallen als Franzensbad

Wir empfanden den Besuch als gelungen! Wir kommen wieder und relaxen!

Es gab leider kein separates Restaurant, Liegeplätze am Pool waren leider immer alle belegt.

Das sehr freundliche Personal hat uns besonders gefallen, die Sauberkeit waren beanstandungsfrei! Alle Beträge konnte man auch in Euro bezahlen.

Meine Freundin und ich waren begeistert.

Das Einzige was noch zu verbessern wäre, eine kleine Snackbar in der man im Bademantel nen kleinen Salat oder Sandwich essen könnte.

Meine Freundin und ich waren begeistert. Zimmer war super, das Essen am Buffet reichlich und sehr gut. Das Dinner hervorragend und das Personal sehr zuvorkommend. Wellnessbereich sehr sauber.

Das Essen war zu jeder Zeit TOP
    • Superior Doppelzimmer mit Balkon

...das Solebecken war etwas schmuddelig.

Das Essen war zu jeder Zeit TOP Eine echte Bienenwabe stand am Frühstücksbüffet an der lief unten der frische Honig raus. Beim Abendessen gab es ein Buffet mit selbstgemachten Pralinen! Der Pool Bereich war nur Samstag etwas voller, die restliche Zeit leer. Die Lage war top, auch für fußfaule Menschen alles ohne Auto erreichbar. Sehr stilvolle Einrichtung. Elegantes Ambiente

Würde sofort wieder buchen

Der eisige Wind und die große Kälte

Frühstück und Abendessen waren sehr vielseitig und sehr lecker. Unser Zimmer war geräumig und sauber einschl. Nassszelle

Ein Spa, eine Bibliothek und ein kleiner, fieser Bademeister

Buffet mitunter etwas gewöhnungsbedürftig, z.T. mit typisch osteuropäisch-altsozialistischem Einschlag (schwer und fettig). Außerdem lief im Spa so ein kleiner, fieser Bademeister herum, der die Gäste gerne mal zusammengestaucht hat.

Geniales Spa, tolle Anwendungen von kompetentem Personal. Gute Variationsmöglichkeiten beim Frühstück sowie Mittagsimbiss, obwohl nur Halbpension gebucht. Kurze Wege. Sehr gemütliche "Bibliothek", die zugleich als Café und Bar dient. Freundliche Gesamtanmutung.

Super Zimmer mit Balkon, Eines der besten Frühstücksbüffets...
    • Superior Doppelzimmer mit Balkon

Super Zimmer mit Balkon, Eines der besten Frühstücksbüffets die wir je erlebt hatten. Super Spa und Wellness Bereich nicht überlaufen sehr erholsam. Beste Betreuung auch für den Hund. Sehr empfehlenswert.

Ich werde bestimmt noch einmal nach Marienbad reisen und dann auch ins Falkensteiner Hotel!

Es gibt ja immer Menschen, die an allem etwas auszusetzen haben. Ich gehöre nicht dazu und war mit meiner 18 jährigen Tochter rundum zufrieden mit den für den Preis gebotenen Leistungen. Das Frühstück war wirklich gut und hat alles geboten, was ein mitteleuropäischer Kunde gerne hat. Das Hotel liegt sehr schön zentral, der Empfang war freundlich , die Tiefgarage ist gut nutzbar, das Zimmer war groß, sauber und fast ein bisschen zu warm. Auch wenn Busreisende zu Gast waren, so hat es sich doch um sehr angenehmes Publikum gehandelt. Und Marienbad ist einfach schön und irgendwie besonders, Ich werde bestimmt noch einmal fahren und dann auch bevorzugt in das Falkensteiner Hotel!

• Bewertung abgegeben: 10. Februar 2018

Gut für Leib und Seele

eine unschöne Begegnung im Pool mit einem anmaßenden weiblichen Kurgast- bin ihr zu "doll" geschwommen; deshalb vielleicht für sportive Familien mit Jugendlichen nicht so geeignet da viele ältere Kurgäste, von denen aber die allermeisten entspannt und freundlich waren

Haus atmet Geschichte...gediegene, unaufdringliche Atmosphäre, schöne Bibliothek und Lobbybar, sauber, gemütlich, toller Spa-Bereich, Vielfalt und Frische am Buffet , Preis-Leistungsverhältnis gut für kurzen Wellnessurlaub- super Außenpool !

viel licht... aber auch paar schatten!
    • Superior Doppelzimmer mit Balkon

das falkensteiner grand med spa marienbad ist zweifellos ein hotel der spitzenklasse... deshalb sind meine nachfolgenden (zum teil auch etwas kritischen und ironischen) anmerkungen entsprechend zu verstehen... eben als kritische anmerkungen bzw. als „anregungen“... vorab: tolles historisches gebäude in guter lage... sehr grosses, geschmackvoll eingerichtetes zimmer mit viel platz, jeder menge stauraum und separatem wohnbereich (superior doppelzimmer mit balkon... zu empfehlen)... grosses, schönes, sehr edles badezimmer mit dusche, badewanne und fussbodenheizung... kapselkaffeebereiter auf dem zimmer.... minibar... kaffeemaschine... zwei fernseher... kleiner „raucher“balkon... tiefgarage (11 euro/tag )... bequemes bett... perfekt freundlicher, kompetenter und informativer empfang an der rezeption... tolle bar mit aufmerksamen, sehr netten mitarbeitern (und mit moderaten preisen!)... bis dahin... natürlich 5 punkte bewertung!!!!!!! jetzt die“b-note“ für HOHE ansprüche das ambiente allgemein: wohlfühlatmosphäre! aufgrund des allgemein höheren preisniveaus des hotels doch eher älteres publikum (nett gesagt: die gäste passen zum ehrwürdigen gebäude! böse ausgedrückt: ein hauch corega taps wabert durch die gänge )... bar: wohlfühlatmosphäre, chillig und edel... sehr nette, freundliche, kompetente und aufmerksame mitarbeiter... guter gin tonic... und dann samstag und sonntag so ein alleinunterhalter-kasper, der zum seniorentanz aufspielt? ok... das war schon fast comedy! zum essen: frühstück lässt grundsätzlich keine wünsche offen! der hotelkategorie angemessen... aber wenig überraschend... und der sekt war beim frühstück eh immer leer und wurde auch nicht nachgefüllt... selbst beim wochenend-brunch... feinheiten? klar... aber wer seine eigenen ansprüche als hotel entsprechend kommuniziert, muss sich kritik zu „nachlässigkeiten“ eben anhören ansonsten: wir hatten (SEHR preisgüngstig!) halbpension dazugebucht... und vorneweg...

Kleine Auszeit, Entspannung pur! Sehr gerne wieder!
    • Superior Doppelzimmer mit Balkon

Die Lage des Hotels ist top, sehr zentral aber dennoch ruhig. Der Spa-Bereich ist sehr schön, ideal zum Entspannen, ebenso der Sauna-Bereich mit Ruheräumen, einfach herrlich! Sehr gerne wieder!Kleine

Preis-Leistungsverhältniss passt.
    • Superior Doppelzimmer mit Balkon

Für uns war es im Wellnessbereicht etas zu kühl, auch der Außenpool hätte wärmer sein können. Die Qualität des Essens hätte auch etwas besser sein können.

Ein ruhiger, angenehmer und entspannender Aufenthalt.

Das Zimmer wurde nicht richtig gelüftet, was uns in der ersten Nacht etwas an Schlaf geraubt hat. Unser Zimmer war doch schon etwas abgewohnt, was man aber über den Liegekomfort nicht sagen kann. Die Matratzen sind in Ordnung. Sonst gibt es nichts negatives.

Frühstück und Buffet waren gut und für 4 Sterne in Ordnung. Die kurzen Wege zum Spa Bereich, Restaurant und Tiefgarage waren für uns ( Zimmer im 1. OG) sehr gut. Das Badezimmer ist schön eingerichtet und dem Wunsch nach einer Badewanne wurde nachgekommen, vielen Dank dafür. Abschließend möchten wir den tollen Lobbybereich mit Bibliothek sehr positiv hervorheben.

• Bewertung abgegeben: 25. Januar 2018

Sehr angenehm außer Problem beim Check out auf Grund von Sofortüberweisung.

Leider gab es Ärger beim Check out! Ich habe über Booking.com gebucht und habe den Gesamtbetrag über eine Sofort Überweisung bezahlt da mir diese Möglichkeit angeboten wurde. Leider scheint ein Kommunikationsproblem zwischen Booking.com und Falkensteiner zu bestehen, da ich erst beweisen musste das ich das Hotelzimmer schon bezahlt hatte. Dieser Vorgang war sehr beschwerlich da ich das Hotel erst verlassen durfte nachdem ein Familienmitglied eine Überweisungsbestätigung an das Hotel per E-Mail geschickt hat. Mir wurde später mitgeteilt warum dieses interne Kommunikationsproblem bestand und ich kann nur hoffen das andere Gäste nicht die gleichen Schwierigkeiten beim Check out haben werden.

Sehr angenehmes und comfortables Wellness und Kurhotel!

jederzeit wieder
    • Superior Doppelzimmer mit Balkon

Brot und Brötchen waren nicht knuspig. Steaks waren leider eine Katastrophe, zum Glück aber der einzige Ausreisser

bequemes großes Bett und sehr gutes Zimmer, ausgezeichneter SPA Bereich und Spitzen Pallatschinken, sehr freundliches immer hilfsbereites Personal, tolles Gesamtpaket.

Bis auf die Kleinigkeiten super Aufenthalt.
    • Superior Doppelzimmer mit Balkon

Die Treppen vom Pool zum oberen Ruheraum, hier haben die Antirutsch streifen gefehlt und es war sehr glatt. Bedienung beim Abendessen war ab dem 2 Tag nicht mehr besonders, hier kam es immer zu Wartezeiten. In der Lobby Bar muss man sich wohl daran gewöhnen, dass die Kellner nicht automatisch Leergut mit zurück nehmen wenn Sie neue Getränke bringen.

Frühstück, Mittagssnack und Abendessen alles Super. Wellnessbereich groß und völlig ausreichend. Nicht überlaufen, jederzeit Pläte frei.

Gerne kommen wir wieder

Da fällt mir nichts ein

Das Essen war sehr sehr lecker, sehr große Auswahl. Der Service war sehr gut und sehr freundlich. Alles sehr sauber.Großes Zimmer und Bad angenehme Temperaturen im Hotel. Das Bett war sehr bequem. Alles super, gerne kommen wir wieder. Wellnessbereich super, Massagen, Anwendungen super

Sehr zu empfehlen!

Ein großes, geräumiges Zimmer. Das Bad sehr großzügig und mit Wanne und Dusche ausgestattet. Die Anwendungen, die ich bei Romana genießen durfte waren hervorragend! Spa- Bereich wunderbar.

Perfekter Wellness-Urlaub

am Wochenende viele Gruppenreisende und Familien mit Kindern (Kleinkinder leider auch in der Sauna)

Gediegenes Ambiente; Live-Musik am Abend (in der Hotelbar); Gratis Mineralquellen-Brunnen im Haus; gastronomisches (inkludiertes) Angebot auf hohem Niveau (Frühstück, Mittags-Snack, Kaffee-Jause; Abendessen-Buffet bzw. Galadinner am Samstag); deutschsprachiges und sehr freundliches Personal; sehr schöner und sauberer Wellnessbereich (mehrere Thermalwasser-Becken und unterschiedliche Saunakammern); romantische Stimmung am Abend mit Kerzenbeleuchtung (Wellness-Bereich und Restaurant)

• Bewertung abgegeben: 10. November 2017

Schönes SPA Hotel für 4-5 Tage zum Relaxen. Der Ort hat leider nicht viel zu bieten. Viel Natur.

Kleines Gym, Extra Parkgebühren

SPA Bereich, Frühstück - frische Säfte, Große Zimmer, Schöne Bar & Bibliothek, Physiotherapeut, Quellwasser aus Therme, Ausstattung der Zimmer und Restaurant sowie öffentliche Bereiche

Toller Aufenthalt, nächstes Jahr wieder

da gibt es nichts erwähnenswertes .

Wir waren zum zweiten mal in diesem Hotel und es war wieder alles bestens. Hervorzuheben ist das Frühstück, nicht zuletzt, weil man am Sonntag bis 11 Uhr frühstücken kann, das ist toll.

Wir waren sehr zufrieden und werden im nächsten Jahr wieder kommen.
    • Superior Doppelzimmer mit Balkon

Insgesamt dürfte das Personal etwas mehr Lächeln!

Das Frühstück war besonders zum Wochenende mit Lachs und Sekt sehr gut. Das Buffet am Abend sehr abwechslungsreich und am Samstagabend das Galadiner mit Süßem Buffet sehr zu empfehlen. Besonders hervorzuheben ist der neue und sehr saubere Spa Bereich.

Schönes Hotel, gutes Essen jedoch Massagen nicht zu empfehlen.
    • Superior Doppelzimmer mit Balkon

Das man pro Tag für die Tiefgarabe 10 € bezahlen muss finde ich etwas übertrieben. Die Masseure waren absolut unmöglich. (Mit Sicherheit auch keine professionelle Masseure) Sehr alt, keine Zähne im Mund. Der zweite Masseur war irgendwie behindert. Konnten uns überhaupt nicht entspannen.

Alles in allem war es ein angenehmer Aufenthalt. Das Frühstücksbuffet ist super, wie auch das Buffet am Abend. Das Zimmer war groß und sauber. Ebenso das Bad konnte sich sehen lassen.

Gutes Hotel, wir werden aber nicht noch einmal hinfahren

Personal freundlich, wenn sie jedoch keine Lust haben dann reagieren sie nicht, Ich habe verschiedene Unverträglichkeiten. Keine Milch, kein Gluten. Beim Frühstück gab es jedoch keinerlei Ausweichprodukte, keine Sojamilch, keine Magarine (meistens), kein glutenfreies Brot, Personal war in diesem Punkt sehr abweisend. Nicht geeignet für Allergiker oder mit Unverträglichkiten.

Bett sehr bequem Sehr sauber

Sehr tolles Ambiente und kulinarischer Wahnsinn

Keine Steckdose im Zimmer für Glätteisen o.ä.Kein direkter Zugang zur Frischluft im Saunabreich.Rezeptionspersonal könnte freundlicher sein.Hatten leider bei 5 Nächten keine Anwendungen dabei, obwohl man bei 3 Nächten welche bekommt.

Super Ambiente.Genialer Spa-Bereich.Wahnsinns Essen.Tolles Zimmer.

Für einen Erholungsurlaub sehr zu empfehlen.
    • Superior Doppelzimmer mit Balkon

Das Buffetessen war recht durchschnittlich, bei Sondermenüs wurde aber durchaus Gutes geboten.

Auf Nachfrage bekamen wir ein größeres Zimmer zum gleichen Preis mit Dusche und Badewanne. Schöne Bar. Hervorragendes SPA.

Das Ambiente der Lobby, der Bar und des Essbereiches sind...

Die Zimmer, besonders die Badezimmer sind renovierungsbedürftig. Das Bad ist veraltet, z.B. Dusche mit Duschvorhang, alter fleckiger Teppich in den Zimmern, als Lattenrost muss eine Schallplatte dienen, zweierlei Matrazen: eine mit angenehmen Härtegrad, die andere deutlich zu weich.Zu den Saunen und Ruheräumen geht es treppab und treppauf. Die Ruheräume, als auch die Bäder, sind zu kalt, besonders der Whirlpool als auch das Solebadmüssten deutlich wärmer sein.

Das Ambiente der Lobby, der Bar und des Essbereiches sind schön. Die Gäste sind vom Altersdurchschnitt 70+, sodass man sich eher wie in einem Seniorenheim als in einem Wellnesshotel fühlt.

Etwas angestaubtes Haus
    • Superior Doppelzimmer mit Balkon

* Insgesamt etwas angestaubt * Standards von Küche und Bar verbesserungsbedürftig * Personal teilweise etwas unmotiviert

* Ausreichend große Zimmer, großes Bad, großes Bett, Balkon, hell * gutes Spa

Für 5 Nächte sehr empfehlensweert.

Ich kann nicht gut gehen, die Treppen waren nicht so gut für mich, leider vorher keine Information.

Das Frühstück und die Halbpension waren sehr lecker mit viel Fantasie des Küchenpersonals.

Enttäuschend beim 4. Aufenthalt

das Zimmer - Superior zum entsprechenden Preis war DAS nicht

wir waren nun zum 4. Mal hier - und es hat nachgelassen! Das "SUPERIOR-Zimmer" war im Erdgeschoss und etwas heruntergekommen! Alter, fleckiger Teppichboden, Duschkopf gerissen, zerschlissene Gardine und die Matratzen durchgelegen. Ich bat um eine neue Matratze, die auch promt kam. Beim Austausch sah ich dass die alte Matratze einen großen gelben Fleck hatte, der Matratzenschoner fleckig war - und die Tauschmatratze war voller Haare, zudem bretthart! Die nächsten 4 Nächte bis zur Abreise litt ich ob dieser extrem harten Matratze unter Schlaflosigkeit. Ich weiß nicht was über uns war- aber es polterte ständig. Unter "SUPERIOR" verstehe ich etwas anderes! Das Personal war zum Teil sehr freundlich, aber es gab auch einige sehr unfreundliche! Die Getränkebestellung zu den Mahlzeiten dauerte immer etwas länger, da man erst mal ignoriert wurde. An der Spa-Bar gibt es nur bis Punkt 16 h Kaffee und Getränke - ebenfalls nicht Kundenfreundlich! Fazit: man merkt dass viele Urlaubsorte wegfallen - die Leute hier die Hotels füllen und dadurch die Qualität leidet! So schnell fahren wir da sicher nicht mehr hin!

TRAUMURLAUB in EINER TRAUMSTADT

Das gab es für uns nicht, zumal das Personal sehr höflich und zuvorkommend war.

Es gab stets ein sehr umfangreiches Frühstücks-bufet, ebenso Abend-bufet. Service im Restaurant war hervorragend und absolut höflich und freundlich sowie unterstützend und helfend. Getränke - Angebote sind fantastisch Wasser,Wein ,Bier Saft Kaffee, Tee. Uns hat das Interieur und die Außenansicht des Hotels sehr gut gefallen ,wie auch fast die ganze Stadt. Viele Gebäude im JUGENDSTIL ( wir mochten es ). Es ist unseres Erachtens ein Traum in dieser Stadt zu lustwandeln. Wir sind hell begeistert. Danke für Ihren Hinweis und das Angebot. Der Preis war nicht zu hoch,sondern angemessen. Hervorragend auch das Schwimmbad im Hotel.

Live Musik am Abend im grossen Aufenthaltssaal/Bar.

Ich hatte ein grösseres Hallenbad zum schwimmen erwartet (das Hotel rühmt seine Bäderlandschaft). Das Hotel ist auf mehreren aneinander hängenden Gebäuden verteilt. Der Zugang zum Restaurant und Fitnesscenter ist aber nur über bestimmte Gebäudeteile erreichbar, und daher bei einem kurzen Aufenthalt von 2 Nächten verwirred. Keine Klimaanlage in den Zimmern.

Live Musik am Abend im grossen Aufenthaltssaal/Bar. Grosszügiges Abendbüffet bei Halbpension.

Essen war sehr gut!
    • Superior Doppelzimmer mit Balkon

Keine Klimaanlage im Hotel ( Schwitzen beim Abendessen, Schwitzen beim Schlafen) Barbereich nicht gut organisiert! Es dauert sehr lange bis man Getränke bekommt!

Essen war sehr gut! Lage des Hotels, schöne Golfplätze in der Umgebung!,

Schönes Wellnesshotel in Marienbad

Aussicht von unserem Zimmer war nicht besonders. Unser Zimmer hatte nur ein kleines Fenster und keinen Balkon. Sollte man bei der Buchung darauf achten. Das Zimmer selbst war aber sehr geräumig und schön möbliert und dies hat für die mäßige Aussicht entschädigt.

Toller Swimmingpool mit warmem und sauberem Wasser. Sehr gutes Abendessen in stilvollem Ambiente. Das Hotel selber stammt aus dem 19. Jhdt ist jedoch sehr schön renoviert, teilweise mit antiken Möbeln, die das Gesamtbild abrunden.

Nette Hotelanlage zum Entspannen
    • Superior Doppelzimmer mit Balkon

Unfreundlich beim Empfang, kleiner Balkon und etwas laut im Innenhof (Außenpool)

Sehr gutes, abwechslungsreiches Frühstück und freundliche Bedienung; großzügiger Wellnessbereich; gute Lage des Hotels

Hotel sehr empfehlenswert.

Wir mussten uns einen Tisch mit einem anderen Paar teilen.

Wellnessbereich war super, kein Mangel an Liegen,die waren alle neu. Das ganze Ambiente dort war modern und sehr ansprechend , hätte nicht besser sein können

Edelstahlbad im und außen im Hotel waren sehr gut. Das übrige gut aber nicht sehr gut, wie man eigen

siehe oben

Essen und Frühstück waren o.k, aber ich denke nicht ganz dem Preis entsprechend. Frühstück war sehr laut d.h. es wurden Obstzerkleinerer dauernd in Betrieb

Wieder Top im Falkensteiner in Marienbad.

Frühstück und Abendessen (inclusive Gourmet-Dinner am Samstag) wie immer top. Im großen Spa-Bereich kann man sich auch bei nicht so gutem Wetter erholen.

Bezahlbarer Luxus in bester Qualität

Die Qualität der von mir gewählten SPA Anwendungen hat mich nicht überzeugt, bei hoher Qualität der gesamten SPA und Sauna/Pool -Landschaft.

Das Falkensteiner Hotel bietet Luxus, der bezahlbar ist. Es bietet tolle Zimmer mit allem Komfort, fantastisches Frühstücks- und Abendbüffet und Mittagssnacks inclusive, sowie Sauna und diverse Pools. Restaurant und Lounchbar samt Terasse haben ein sehr gepflegtes Ambiente ohne Zwanghaftigkeit. Late Checkout war kein Problem.

Die Bar mit großer Terrasse
    • Superior Doppelzimmer mit Balkon

Es fehlte ein a la carte Restaurant. Das abendliche Buffett-Restaurant wirkt im Sommer nicht sehr einladend, sehr dunkel,keine Terrasse. keine freie Tischwahl. Für Geh-Behinderte kann der Fußweg in und von der Stadt sehr mühsam sein.

Die Bar mit großer Terrasse

Wohlfühltage

Es hat mir total gut gefallen.

Es gefiel mir alles. Ich wurde sehr freundlich aufgenommen und hatte keinerlei Beanstandung.Es ist ein sehr schönes und gepflegtes Haus. Das Essen, ich hatte HP, war sehr gut und reichlich. Ich komme gerne wieder.

Die Dusche im Bad war mit einem Duschvorhang versehen...

Die Dusche im Bad war mit einem Duschvorhang versehen (Hygiene) und der Duschkopf könnte nicht weit genug mach oben gestellt werden sodass ich (184 cm) oder meine Frau (167 cm) bequem duschen könnten. Für uns ein großes Minus in der an und für sich recht guten Unterkunft.

4 Tage mit der gesamten Familie in Marienbad
    • Superior Doppelzimmer mit Balkon

Das man, wie in anderen Wellnesshotels zum Mittagessen nicht mit dem Bademantel gehen kann, sondern sich extra umziehen muss. Steht auch nirgends. Wurden vom Restaurantleiter unsanft und schroff darauf hingewiesen.

Pool, Essen, Zimmer

• Bewertung abgegeben: 27. Mai 2017

Angenehmer Kurzurlaub im svhönen Ambiente

Das Galamenue,das ging Alles sehr zäh voran.die Speisemzusammenstellungdie Büfett Auswahl isr besser

Spa Atmosphäre, netten Leute die kurzen Wege u das Ambiente im Jugendstil. Das reichhaltige Büfett besonders am Sonntagmorgen, u die gute Speisenauswahl.die Sauberkeit überall.

Wellness mit Abstrichen

Die Pumpen der Innenpools waren an diesem Wochenende leider defekt, so dass keine Nutzung möglich war. Das vegetarische Essen sollte sich nicht nur auf Beilagen beschränken, sondern variationsreicher sein. Im Fitnessstudio gab es nur ein Laufband und einen schlechten Crosstrainer.

Das Essen war insgesamt sehr variationsreich und lecker. Lachs und Sekt zum Frühstück am Sonntag sind hervorragend. Der Saunabereich war toll und auch der Außenpool. Das Hotel liegt sehr ruhig, aber auch zentral. Gut geeignet für Spaziergänge in die Stadt oder durch den Wald. Das Personal war sehr freundlich und entgegenkommend.

• Bewertung abgegeben: 13. Mai 2017

Alles in Allem ordentlich aber mit kleinen Abstrichen

Der Aufpreis für ein Superior Doppelzimmer mit Balkon ist für diesen kleinen Balkon viel zu hoch!!

Das Frühstück war für ein 4 Sterne Hotel gerade so im Rahmen. In Deutschland gibt es bei diesem Preisniveau Besseres! Das Restaurant wurde von uns nicht genutzt, da nur Buffet angeboten wird.

• Bewertung abgegeben: 12. Mai 2017

Schönes Hotel mit leichten Mängel

Nicht schön fanden wir das die Mitarbeiter nur am rumrennen sind und sich keine Zeit für den Gast nehmen und auf nachfragen sogar sehr genervt reagieren (keine Wohlfühl Atmosphäre) Zum Essen ein Getränk zu bekommen bedarf machmal etwas Geduld. Am schlimmsten ist der Service an der Bar, völlig unorganisiert! Im Spa Bereich fehlt eine Gastronomie, es steht zwar kostenloses Wasser und Kaffee zur Verfügung der Kaffee war aber ungenießbar da er kalt war.

Die Verpflegung war sehr gut und abwechslungsreich. Die Zimmer (Palais) sind geräumig sauber und gemütlich. Die Lage ist sehr ruhig und trotzdem nicht weit vom Zentrum (2-3min gemütliches gehen). Spa Bereich ist renoviert und sehr schön.

sehr schöner Kurzurlaub zum Seele baumeln und sich verwöhnen lassen - gerne wieder
    • Superior Doppelzimmer mit Balkon

teilweise etwas verwirrend, da nicht alle Aufzüge in die gewünschte Etage fahren - was jedoch kein Manko ist, da es sich um ein sehr schönes altes Gebäude handelt

waren sehr positiv von den Einrichtungen des Hotels überrascht. Sehr schön, dass man direkt mit dem Bademantel in die Wellness-Abteilung fahren kann. Sehr nettes und hilfsbereites Personal. Zimmer war etwas kleiner - jedoch ausreichend. Super kleine Extras wie z.b. das "Kissenmenü" - haben uns ein Dinkelkissen bringen lassen :) Essen war super - sehr gute Küche - wurden keine Wünsche offen gelassen. Fazit: wir kommen gerne wieder!

Umfangreiches Büffett, nettes Schmimmbad und Sauna sorgen für Wellnessfeeling

Kaffee zum Frühstück war nicht gut, war in der Thermoskanne sehr abgestanden. Im Schwimmbad waren die ca. 40 Liegen meist alle belegt. Es kam vor das Personen Liegen im Schwimmbereich mit Handtüchern belegten obwohl sie im Saunaruhebereich waren.. Bademeister sollte die Handtücher in einem solchen Fall von den Liegen entfernen und Platz schaffen. Des weiteren wurde die Türe vom Schwimmbad zum Außenbereich die von Rauchern genutzt wurde nicht immer geschlossen und es zog eine eiskalte Luft in das Schwimmbad. Man sollte überlegen ob man nicht eine selbstschließende Türe einbauen kann.

Essen mit Halbpension sowie Mittagssnack sehr umfangreich und überwiegend auch sehr gut. Personal sehr freundlich. Die Lobby Bar mit Musik war gut, könnte aber auch 1 Std. länger machen.

• Bewertung abgegeben: 20. April 2017

Eine gute Unterkunft, jedoch kein Muss...

Beim Frühstück- und Abendbuffet ist das Angebot zwar reichhaltig, jedoch werden manche Speisen offensichtlich nicht mehr nachgelegt. Dass die warmen Speisen beim Abendbuffet alle in Warmhaltebehältern vorrätig sind, führ auch zu einer Minderung der Qualität und erinnert an Kantinenessen.

Insgesamt wirkt das Hotel schon etwas "in die Jahre gekommen". Es ist jedoch alles sehr sauber und ordentlich.

• Bewertung abgegeben: 15. April 2017

Nie wieder in das unfreundliche hotel
    • Superior Doppelzimmer mit Balkon

Das personal im restaurant(terasse)sowas von pampig!wenn mann trockenes toastbrot bekommt anstatt baguette brot und das stand auf der karte!und dann macht sie ein unfreundliches gesicht!auto zum parken in das parkhaus(vorsicht mit dem auto wird rumgefahren vor dem abstellen!das find ich eine unverschämtheit!sauber wird nur bis 15 uhr gemacht danach nicht mehr!

Gefallen hatt mir fast garnichts!

• Bewertung abgegeben: 15. April 2017

Entspannte Tage in wunderschönem Ambiente und toller Umgebung!

Das Frühstück ist sehr sehr reichhaltig, gesund, frisch und sehr sehr anschaulich präsentiert! Die Architektur des Hotels (Jugendstil) ist wunderschön und gut erhalten.

Perfekter Erholungsurlaub
    • Superior Doppelzimmer mit Balkon

Die Massage wurde um 10 min verkürzt das fand ich echt unfreundlich da ich ja den gleichen Preis bezahlt habe

Das Essen war sehr gut und der Wellness Bereich sauber und vielseitig

"Welcome home ?" Hier fühlen Sie sich bestimmt nicht wie zu Hause

Die Ausstattung der Zimmer ist grauenvoll. Die Betten sind zu schmal. Kein Teppich oder dergleichen. Nur ungemütlich. Es gibt kein Restaurant, bzw. es wird nur für das Frühstück und für die Buffets der Halb& Vollpensionsgäste geöffnet. Die Bar ist ebenfalls ungemütlich. Die Lage ist schrecklich. Der Zimmerservice ist überfordert und kostenpflichtig. Insgesamt ist das Hotel viel zu teuer.

Das einzige Plus ist der Spa & Wellnessbereich des Hotels.

• Bewertung abgegeben: 3. April 2017

Kommen gern wieder....

Die vor Ort gebuchte Massage war unserer Meinung nach nicht ansprechend und nicht fachgerecht die fleißigen Rentner sollten stattdessen ihren verdienten Ruhestand genießen

Der Pool, das Hotel, der Service,das Frühstück war alles super,wir kommen gern wieder

• Bewertung abgegeben: 24. März 2017

Wellnesswoche in schönem Ambiente

Die Wege und vor allem die Wartezeiten von Lift zu Lift (wegen unterschiedlicher Gebäudlichkeiten) sind manchmal etwas nervig.

Das Essen war sehr lecker und abwechslungsreich. Das Frühstück ein Traum! Bett sehr gut, Zimmer groß, Bad auch. Der Wellnessbereich ist groß und sehr ansprechend, wenn man allerdings wirklich Bahnen schwimmen will, ist der Pool mit 5 Leuten voll, planschen geht natürlich. Anwendungen sind gut zu bekommen, Fitnessprogramme weniger. Alles in allem aber ein feines Haus mit Erholungswert.

• Bewertung abgegeben: 24. März 2017

Verpflegung im Restaurant war sehr gut !

Servicepersonal im Restaurant war teilweise unaufmerksam. Sauberkeit im Spa-Bereich, insbesondere der Duschen, ließ zu wünschen übrig (Schimmel).

Verpflegung im Restaurant war sehr gut ! Bibliothek und gute Cocktails in der Bar.

• Bewertung abgegeben: 18. März 2017

Erholung pur, mit Wellness ,Entspannung ,Massagen und Essen.
    • Superior Doppelzimmer mit Balkon

Frühstück und Abendbuffet ein Traum ! Von Suppe,Salat über Fisch,Fleisch,Nudeln,Reis,tolle Nachspeisen. Frühstück, frische Eier ,ob Rührei mit Schinken ,Spiegelei oder sonst was ,vor einem frisch zubereitet !!!! Es bleiben keine wünsche offen. Es gibt alles !

• Bewertung abgegeben: 18. März 2017

Jederzeit wieder

Bedingt durch das sehr alte aber wunderschöne Gebäude gibt es Zimmer im Dachbereich die auch tagsüber recht dunkel sind.

Frühstücksbuffet war ausgezeichnet. Ambiente ist exklusiv ; Spa-Bereich mit einer der besten in Marienbad sehr großzügig. sehr freundliches Pesonal in allen Bereichen. Große und gut ausgestattete Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 15. März 2017

Super schöner erholsamer Urlaub

Ein kleines Mango haben wir, In der Sauna sind leider nur Duschen zum abkühlen, wäre vielleicht ein Tauchbecken noch sehr schön.

Es war ein wunderschöner erholsamer Urlaub. Wir hatten Halbpension gebucht und es war einfach nur lecker. Die Preise in der Bar waren auch vollkommen in Ordnung. Das Ambiente vom Hotel ist im ganzen sehr schön und das Personal war immer sehr freundlich.