Bewertungen für Hotel Galileo 4 Sterne

Bruselská 3, Prag, 120 00, Tschechische Republik

Nr. 239 von 647 Hotels in Prag

• Bewertung abgegeben: 17. Oktober 2018

gute Lage im schönen Hotel zum fairen Preis

aufgrund zentraler Lage auch relativ laut (Straßenlärm)

großes Zimmer und bequemes Bett (im Neubau), Lage, gute Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln

• Bewertung abgegeben: 29. September 2018

Gute Lage und tolles Hotel
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer (4 Erwachsene)

Die Handtücher waren leider Kaputt, nämlich mit Löcher. Die Putzfrauen waren ein bißchen ungeduldig und sie hatten es eilig unser Zimmer aufzuräumen. Ein Sofabett war zwar bequem aber leider etwas komisch ausgestatett.

Das Zimmer war ruhig und die Betten waren bequem. Und es gab Klimaanlage. Das Frühstück war reichlich und lecker. Das Personal war nett und konnte ein bißchen Portugiesch, was für meine brasilianischen Freunden gut war.

• Bewertung abgegeben: 10. September 2018

Die Aussicht vom Frühstücksraum, leckere Croissants.

Die Möbel sind etwas in die Jahre gekommen, das Bad war sehr dunkel und der Duschkopf muss dringend mal grundgereinigt werden. Die tschechische Radiobeschallung beim Frühstück...

Die Aussicht vom Frühstücksraum, leckere Croissants.

Für einen Städtetrip ok aber es ist kein vier Sterne Hotel

Die die dritte Schlafmöglichkeit (Klappsofa) ist unzumutbar und das Hotel war nicht in der Lage hier Abhilfe zu schaffen. Das Frühstück ist etwas lieblos und von geringer Qualität.

Das Hotel hat eine gute Lage in wenigen Minuten ist man zu Fuß oder der Tram in der Innenstadt. Tram 23 fährt direkt vom Hotel zur Burg. Zimmer sind ausreichend groß und sauber. Der Frühstücksraum ist sehr ansprechend, wäre es mein Hotel würde ich ihn auch abends bspw. als Bar/Restaurant nutzen. In direkter Umgebung des Hotels sind mehrere kleine Lokale mit gutem Angebot und fairen Preisen. Eine gute Alternative wenn man der Hektik der Altstadt entfliehen weil.

Ziemlich Zentral, 10 Gehminuten zur nächsten U-Bahn.

Bilder sind vom Neubau, man bekommt aber zuerst Zimmer im Altbau die eine Ausstattung aus dem 19. Jahrhundert haben. Also drauf bestehen dass man im Neubau untergebracht wird. Es bestehen keine Parkplätze, sie müssen ca. 1,5 km laufen um ein Parkplatz zu bekommen. Dieser Parkplatz wird vom Hotel vorgeschlagen mit 700m Luftlinie, es ist ein bewachter offen stehender Parkplatz (kein Parkhaus). Man zahlt pro Tag ca. 10€. Der Rückweg zum Hotel ist Bergauf 1,5 km. Laufschuhe mitnehmen.

Ziemlich Zentral, 10 Gehminuten zur nächsten U-Bahn.

Gutes Stadthotel nahe Tram/Metro mit reichaltigem Frühstück

Personal war nicht immer Freundlich, der Ventilator im Badezimmer war teilweise sehr laut.

Das Frühstück war seht gut, ca. 200m zur nächsten Tram, Zimmer war Ok

Viele Bars in der Nähe, Zimmergröße, Aussicht beim Frühstück...
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Bis in die Innenstadt dauert es zu Fuß ca. eine halbe Stunde, Frühstück gibt es am Wochenende leider nur bis 10 Uhr, Zimmer sind sehr hellhörig

Viele Bars in der Nähe, Zimmergröße, Aussicht beim Frühstück, Check Out bis 12Uhr, für einen Kurztrip ist es empfehlenswert

• Bewertung abgegeben: 3. März 2018

Zum übernachten ausreichend.

Nicht freundliche Rezeption Mitarbeitern. Kaputte Möbel, verschmutzte Wände in Zimmer, Kaputtes Fenstergriff. Sauberes aber nicht gepflegtes Zimmer.

Nette Frühstückspersonal, leckere Frühstück. Sauberes Zimmer.

Es gab ein reichhaltiges Frühstück,oben auf der Dachterasse.

Es gab ein reichhaltiges Frühstück,oben auf der Dachterasse....super Ausblick. Zimmer waren sauber gutes WLAN. Zentrale Lage....U-Bahn und Straßenbahnhaltestellen in unmittelbarer Nähe.

Wirklich positiv überrascht, Preis- Leistungsverhältnis absolut in Ordnung, Personal an der Rezeptio

Im Lift dürfte man einen Raumspray verwenden , der für mich unangenehm roch, ansonsten keinerlei Kritikpunkte, im Gegenteil, alles andere sehr erfreulich

Das Frühstück war sehr reichhaltig, sehr großes Angebot, der Kaffee war nicht sehr gut, was ja oft bei Hotels der Fall ist, heiße Schokolade ist empfehlenswert. Zimmer wirklich groß,angenehm warm, ruhig, sauber, einfach zum Wohlfühlen und zum Entspannen geeignet

Schönes Hotel in Zentraler Lage
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

In den Zimmern gab es nur Tee zum zubereiten (in der Beschreibung stand Tee und Kaffee), Zahnputzbecher waren nicht vorhanden.

Zimmer waren sauber, Frühstück war reichlich. Personal war nett. Handtücher und Bettwäsche wurden jeden Tag gewechselt. Bad war tip top sauber.

Wir hatten eine schöne Zeit in Prag

Im Bad war etwas Schimmel an der Tapete im Duschbereich. WLAN sehr schlecht Unser Zimmer war zur Straßenbahnseite, dadurch etwas laut Das Zimmermädchen hat uns an einem Morgen gegen 10 Uhr fast aus dem Zimmer geschmissen, da sie sauber machen wollte (hätte auch noch 10 Minuten Zeit gehabt). Das Frühstück war durchschnittlich.

Wir (2 Eltern mit einer 19 jährigen Tochter) waren im neuen Teil des Hotels, das Dreibett-Zimmer war sehr groß und sauber. Am letzten Tag mussten wir schon um 5:30 das Hotel verlassen, wir bekamen Frühstück to go, das war reichlich und sehr nett und gut gemacht. In den Restaurants in der Straße kann man gut essen gehen. Hotel bietet einen Privatfahrdienst an, wir wurden am Flughafen abgeholt und auch bei Abreise wieder hingebracht - zu einem guten Preis.

Freundlichen und hilfbereites Personal

Leider hat das Personal auch an der Rezeption nur englisch gesprochen, Wichtig: Das Hotel hat einen neuen und einen alten Zimmerteil. Der neue Teil liegt genau an der Bruselska und ist richtig laut. Schlafen mit offenen Fenster ist unmöglich. Von 2-5 Uhr fährt keine Bahn da ist es dann etwas ruhiger. Die Eckzimmer sind noch lauter weil hier sich 2 Straßen kreuzen. Es gibt 4 dieser Zimmer immer mit der Nr. 11 alsi 111, 211,311,411, Die Lobbybar ist sehr klein und ungemütlich. Es gibt noch eine Art Bar im Frühstücksraum in der 5. Etage aber die war immer zu. Weitere Räume zum Relaxen sehr steril. Die Fotos lassen alles größer erscheinen als es wirklich ist. Hinweis: Es sollte auch der alte Hotelteil schnell renoviert und die Außenfassade erneuert werden

Freundlichen und hilfbereites Personal Frühstück war gut und wurde bis 10 :Uhr wieder aufgefüllt. Die Lage des Hotels in der alten Neustadt ist sehr gut für einen ausführlichen Urlaub in Prag denn in ca. 10 bis 15 min ist man zu Fuß schon am Hauptbahnhof, auf den Wenzelsplatz, am Altstadt Ring oder an der Karlsbrücke. Außerdem fahren direkt vom Hotel die Straßenbahnlinien 6, 14, und 11 und zusätzlich Busslinien ins Centrum. In unmittelbarer Nähe hat man viele Restaurants und typische Bierkneipen. Die Zimmer des neuen Hotelteils sind schön und modern. Wir hatten ein großes Eckzimmer mit schönen Bad. Alles sehr sauber und frisch. Kein SchimmeL. Zimmerservice gut.

Hatten eine sehr guten Aufenthalt

Wir sind nicht welche die nur ständig meckern, dafür gibt andere!

Das Frühstück war für uns ausreichend und lecker. Unser Zimmer war groß, sauber und mit Klimaanlage die sehr gut gekühlt. Die Straßenbahn ist in der Nähe womit schnell in die Innenstadt kommt. Preis / Leistungsverhältnis war ok, nur Leute die meckern gibt es überall.

Sehr komfortables Hotel mit toller Lage

Da das Hotel praktischerweise direkt an der Straßenbahntrasse liegt gibt es logischerweise eine gewisse Lärmbelästigung, an die man sich entweder gewöhnt oder sich mit Oropax darauf einstellt. Wer die Fenster nachts geschlossen hat dürfte keine Probleme haben, da wie aber die Klimaanlage aufgrund von starken Gerüchen nicht benutzt haben (wahrscheinlich noch nie sauber gemacht?) war es dann nachts doch etwas lauter bei uns im 2. Stock. Irgendwie schien die Klimaanlage uns das übel zu nehmen und ging zwei Nächte hintereinander mitten in der Nacht von alleine an, sodass wir sie manuell ausstellen mussten. Außerdem werden die Handtücher täglich gewechselt was für mich persönlich absolute Wasserverschwendung ist, aber ansonsten war unser Aufenthalt absolut einwandfrei!

Die Zimmerausstattung war hervorragend und ließ keine Wünsche offen (sehr bequeme Betten, Klimaanlage, Safe, Minibar, großer Fernseher, großzügiger Schreibtisch, großer Schrank, mehrere Spiegel, Bad mit großer Dusche und BD, Föhn, kostenlose Hygieneartikel). Es war ein sehr großes Zimmer mit hohen Decken und viel Tageslicht durch die großen Fenster. Das Personal war am Empfang sehr freundlich und zuvorkommend, beim Frühstück aber etwas hektisch. Angesichts der vielen Gäste meiner Meinung nach aber sehr verständlich. Dadurch wurde aber auch regelmäßig alles nachgefüllt und die Auswahl war groß, sowohl an Aufschnitten, Früchten, Getränken, Müslis und Brötchen als auch an warmen Speisen (jeden Tag gekochte und Spiegeleier). Außerdem liegt der Frühstücksraum oben auf dem Dach, von dem man eine herrliche Aussicht auf die umliegenden Dächer hat. Insgesamt hat das Hotel eine durch und durch saubere und geschmackvolle Atmosphäre und hat sich für unseren Familienurlaub durch die Straßenbahnanbindung als auch die vielen Gastronomiemöglichkeiten direkt vor der Tür perfekt geeignet. Zudem ist das Hotel komplett barrierefrei und verfügt über Fahrstühle. Das Preis-Leistungs-Verhältnis hat mehr als gestimmt und deswegen werden wir jedem Prag-Reisendem diese Adresse weiter empfehlen und hoffentlich auch selbst nochmal wieder kommen :)

Für den Preis hätte ich mir bedeutend mehr erwartet.

Die Matratze und das Kopfkissen waren sehr unbequem. Das Zimmer ging zur sehr lauten Straße raus. Es rappelte permanent (Straßenbahnen). Ein gutes Schlafen war absolut unmöglich. Die Lüftung im Bad/Klo war nicht sehr effektiv.

• Bewertung abgegeben: 29. April 2017

es ist ok, aber ohne Angebot würde ich das Hotel zum ursprünglichen Preis nicht nehmen.

Ich fand 4 Sterne und "sehr gute" Bewertung überbewertet. Am letzten Tag konnte die Person an der Rezeption kein gutes englisch (ich hatte den Eindruck sie konnte mich nicht verstehen und konnte sich selber nicht gut erklären), dazu hat sie das Taxi später angerufen, was zu Verzögerung (25 Miuten) geführt hat.

das Badzimmer war sauber.

• Bewertung abgegeben: 22. Oktober 2016

Empfehlenswertes Hotel

Fernbedienung TV hat nicht funktioniert, Teilweise etwas staubig

Korrektes Frühstücksbuffet, grosses Zimmer und grosses Bad/WC, sehr freundlicher Empfang, gute Lage und ruhig

• Bewertung abgegeben: 17. Oktober 2018

Lage von Galileo ist sehr gut .Kurze Abbildungen an Metro und Strassenbahnen

Zimmer etwas kahl

Frühstück war nicht besonders aber ok

• Bewertung abgegeben: 22. September 2018

Prag ist einfach eine Städtereise wert!
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Alles in allem ein super Hotel, sehr gutes Frühstück, sehr saubere Zimmer und die Lage zu den öffentlichen Verkehrsmitteln war ausgezeichnet.

Schöne Aussicht beim Frühstück im 5.

Schöne Aussicht beim Frühstück im 5. Stock

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2018

Schönes Zimmer.

Das Beistellbett war sehr unbequem

Schönes Zimmer. Sehr sauber.

Gutes Angebot mit kleinen Schwächen

Frühstück etwas spartanisch und der Parkplatz (~200 czk/d) ist 700m entfernt

Die ruhige Lage und die Nähe zum Zentrum

Alles gepasst!

Lage sehr gut, 2 Metrostationen vom Bahnhof, ca. 10 Minuten zu Fuß zum Wenzelsplatz. Sehr gutes Frühstück, Personal sehr freundlich.

Sehr empfehlenswert! Nicht weit vom Zentrum! Gute Lage!

War alles gut! Keine wünsche offen!

Bankomat direkt im Hotel.

Bankomat direkt im Hotel.

Schöne Stadt, die einen weiteren Aufenthalt verdient.

Lage spitzenmässig. Zentrum fussläufig zu erreichen oder aber Nutzung der Straßenbahn vor dem Hotel. Nette lokale in unmittelbarer Nähe .

guter Kurzurlaub

Frühstück nicht besonders reichhaltig

Lage des Objektes

• Bewertung abgegeben: 24. Mai 2017

• Bewertung abgegeben: 10. Mai 2016

Super Lage , direkt eine Haltestelle der Strassenbahn um die...

Zimmer war nicht richtig sauber , lag noch eine alte Flasche unter dem Bett , beim Frühstück waren schon um 8.30 Uhr die dunklen Brötchen aus . Wurde aber Nachschub besorgt.

Super Lage , direkt eine Haltestelle der Strassenbahn um die Ecke , zu Fuss 10 min. zur Moldau , viele kleine Kneipen und Restaurants in der Nähe. Zimmer waren ruhig (hatten eins zum Hof) , da das Hotel in einer Seitenstrasse liegt .

• Bewertung abgegeben: 27. April 2016

nettes Personal, Frühstück gut und ausreichend, Lage toll,...

der alte Teil des Hotels ist etwas renovierungsbedürftig in den Zimmern und den Bädern

nettes Personal, Frühstück gut und ausreichend, Lage toll, viele sehr gute Kneipen in unmittelbarer Umgebung,

• Bewertung abgegeben: 29. März 2016

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal.

Nur eine Mitarbeiterin für das Decken der Frühstückstische. Als das Hotel am Wochenende voll war, kam sie mit dem Eindecken nicht mehr hinterher. Schmutziges Geschirr blieb auf den Tischen liegen.

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Zimmer sehr sauber. Frühstücksauswahl ist ok.

• Bewertung abgegeben: 29. März 2016

Die Lage des Hotels

Der alte Teil des Hotels hat mir nicht gefallen. Das war mein 2. Aufenthalt im Hotel Galileo. Der Unterschied zwischem dem alten- und neuen Teil des Hotels ist zu gross. Beim 1. Aufenthalt hatte ich das Glück im neuen Teil des Hotels zu gastieren.

Die Lage des Hotels

• Bewertung abgegeben: 31. Dezember 2015

sehr üppiges Frühstück, freundliches Personal

leider hatten wir ein Zimmer im Altbau, was man an der Optik der Einrichtung erkennen konnte (aber es war dennoch sehr sauber)

sehr üppiges Frühstück, freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2015

Wenzelsplatz zu Fuss erreichbar.

W-Lan hat schlechter Empfang im 3. Stock.

Wenzelsplatz zu Fuss erreichbar. Restaurants und Supermärkte sowie ÖV in der Nähe. ( Metro- und Tramstation I.P Pavlova ) Das Zimmer ist gross und mit alles Nötigem eingerichtet. Das Frühstücksbuffet ist im 5. Stock und wird immer wieder nachgefüllt.

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2015

Das Hotel war nicht zu groß,alles war sauber und ordentlich...

Das Hotel war nicht zu groß,alles war sauber und ordentlich,das Personal freundlich.Trotz Strassenbauarbeiten in der Nähe war es ruhig,das Hotel liegt nicht allzu weit entfernt von der nächsten U-Bahnstation,in der unmittelbaren Umgebung gab es mehrere nette Gaststärten. Das Frühstück war gut und ausreichend abwechslungsreich.. Das Zimmer war geräumig,.die Einrichtung etwas altmodisch.Preis/Leistungsverhältnis war in Ordnung.

• Bewertung abgegeben: 9. Juni 2015

grosse helle Zimmer, Klimaanlage, super Lage, nettes Personal

Leider gab es eine grosse und laute Baustelle direkt vor unserem Fenster - da kann aber das Hotel nichts dafür. Frühstück ausbaufähig...

grosse helle Zimmer, Klimaanlage, super Lage, nettes Personal

• Bewertung abgegeben: 12. April 2015

Sehr grosses Zimmer, gute Matratze

Das Frühstück ist für ein 4*Hotel zu mickrig, der Kaffee dünn, Wurst/Käse/Marmeladenauswahl bescheiden, und die vorhandenen Produkte von nicht allzu berauschender Qualität. Weiches Ei gibt's nicht. Definitiv verbesserungswürdig!

Sehr grosses Zimmer, gute Matratze Lage des Hotels ok, zu Fuss 20min in die Altstadt, aber 2 U-Bahnstationen und viele Lokale in der Nähe, man sieht nicht nur Touristen

• Bewertung abgegeben: 23. März 2015

zentral in schönem Viertel gelegen, Preis- Leistungs-...

Frühstück waren eher keine 4- Sterne, aber ok, keine 2. Kofferablage auf dem Zimmer

zentral in schönem Viertel gelegen, Preis- Leistungs- Verhältnis, großes Zimmer, großes Duschbad mit kostenlosem Zubehör, Ausblick beim Frühstück

• Bewertung abgegeben: 19. Januar 2015

Sehr große Zimmer,Frühstück ist

Hellhörige Zimmer,Zimmertüren knallen sehr laut zu.

Sehr große Zimmer,Frühstück ist ausreichend,kurze Wege zur Tram und zur U-Bahn,schönes Bad,viele Gaststätten in der Umgebung. Wir würden das Hotel wieder buchen.

• Bewertung abgegeben: 6. Januar 2015

Das Hotel hat einen guten Standort.

Parkplatzproblem. Leider hätte man reservieren müssen. Wenn dies nicht geschieht, steht man recht doof da. Wir mussten dann nach ewigem Fragen und hinterherrennen eine Lösung finden. Manche der Zimmer waren komfortabel und manche total klein und eng. Am 1. Tag war der Lift kaputt, man hat uns nicht geholfen mit den Koffern, die mussten wir nach der Anreise noch 3. Stockwerke selber in die Zimmer bringen.

Das Hotel hat einen guten Standort. Frühstück ist ausgiebig und der Raum hat eine schöne Aussicht.

• Bewertung abgegeben: 5. Januar 2015

Das Frühstück war sehr gut, die Zimmer geräumig und sauber.

Das Preis-Leistungs Verhältnis ist für Prag nicht das beste, was man bekommen kann. Aber man macht auch nicht viel falsch, wenn man dieses Hotel bucht.

Das Frühstück war sehr gut, die Zimmer geräumig und sauber. Nette Lobby, wo man abends noch sitzen kann, gute Duschen.

• Bewertung abgegeben: 5. Januar 2015

Nähe zur Altstadt, zur Karlsbrücke und zum Wenzels Platz

Bad kein 4 Sterne Standard Wanne mit Duschvorhang, Armaturen veraltet Aussicht vom Frühstücksraum nicht berauschend Frühstücksbuffet sehr klein, wenn mehrere Leute aufeinmal kamen, war es sehr eng dort

Nähe zur Altstadt, zur Karlsbrücke und zum Wenzels Platz Gute Verkehrsanbindung mit Straßenbahn bzw Metro WLAN im gesamten Hotel kostenloser Safe im Zimmer

• Bewertung abgegeben: 6. April 2016

wechselndes und reichhaltiges Frühstücksbuffet.

Saft beim Frühstück.

wechselndes und reichhaltiges Frühstücksbuffet. Sehr grosse Zimmer. Frisch renoviert

• Bewertung abgegeben: 30. März 2016

Preis

• Bewertung abgegeben: 25. Oktober 2015

Keine Parkmöglichkeit am Hotel, sondern nur eine die mit gut...

Keine Parkmöglichkeit am Hotel, sondern nur eine die mit gut 10 min. Fußmarsch zu erreichen ist.

• Bewertung abgegeben: 9. Oktober 2015

Das moderne große Bad, das große Zimmer, das reichhaltige,...

Das moderne große Bad, das große Zimmer, das reichhaltige, abwechslungsreiche Frühstücksbüffet.

• Bewertung abgegeben: 8. September 2015

freundliches Personal

Das Doppelzimmer war sehr klein

freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 22. Juli 2015

Nettes Personal, relativ neue Ausstattung zumindest im neuen...

sehr laut in Fluren und von Stockwerken +1 und -1 - keine Seife im Bad vorhanden

Nettes Personal, relativ neue Ausstattung zumindest im neuen Flügel

• Bewertung abgegeben: 23. April 2015