Bewertungen für Grandhotel Brno 4 Sterne

Benesova 18 - 20, Brünn, 657 83, Tschechische Republik

Nr. 31 von 79 Hotels in Brünn

• Bewertung abgegeben: 13. Juli 2018

Hotel zwischen Hauptbahnhof und "Mährischem Landesmuseum".

Ich spare nicht am Hotel, aber am Essen. In der Zeile, in der das Hotel liegt, gibt es genug Möglichkeiten, sich "günstigst" zu verpflegen, im gegenüberliegenden Hauptbahnhof weniger (das erste, was ich gekauft habe, waren verschiedene Sorten "Kofola" - ohne Phosphorsäure!!). Ins "Mährische Landesmuseum" ist es nur ein kleiner Spaziergang: hier wird die "Venus von Dolní Věstonice" aufbewahrt, aus konservatorischen Gründen aber nicht ausgestellt - es wird eine Art "Spiegelbild" gezeigt, übrigens in einer sehr versteckten "Schatzkammer" - zusammen mit einem "Goldenen Vlies" und einer "Goldgriffspatha".

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2018

Nie wieder in diesem Hotel.

Extrem unfreundlicher Empfang; kein Zimmerservice am dritten Tag - warum auch immer; Wattestäbchen von den Gästen vor uns wurden nicht entfernt - drei Tage lang, bis nach unserer Abreise. Frühstück gibt es bis 10 Uhr; um 9 Uhr war warmes Essen (Eier, Würstchen etc.) bereits eiskalt und wurde nicht mehr erwärmt. Servicekräfte warteten schon neben uns, bis wir "endlich" mit dem Frühstück fertig waren - lange vor 10 Uhr. Personal sehr unfreundlich.

Sehr gute Lage, gegenüber vom Bahnhof; sehr zentral in der Fuzo.

• Bewertung abgegeben: 1. Juli 2018

Kommen sicher wieder

Der Kellner in der Bar war nicht aufzufinden.Es gelang uns nur mit Mühe noch einen Schlummertrunk zu bekommen. Und das um 22:00Uhr

Rundum alles okay, am Besten die Lage und die Parkplätze dorekt vor dem Haus

• Bewertung abgegeben: 1. Juli 2018

Spröder Charme

Etwas muffig. Nachts, aufgrund der Lage gegenüber des Bahnhofs, sehr laut Von aussen Art Deco, innen in irgendeinem Stil der 70er Jahre, alles in die Jahre gekommen. Das Frühstück war eher durchschnittlich, nicht Grand Hotel.

Kein innen liegendes Bad, sondern mit Fenster. Grosses Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 27. Juni 2018

Gute Lage.

Gute Lage. Bahnhof gegenüber, Innenstadt/Zentrum beginnt beim Hotel, Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichbar, Parkplatz vorm Hotel, großzügiges Zimmer, große Auswahl beim Frühstück, Personal bemüht...

sehr gut

Lärm von Rauchern aus der Bar ,Nachts auf dem Gehsteig vor dem Hotel

Frühstück war toll . Die Betten waren sehr gut . Wir waren mit Motorrädern unterwegs , 11 Personen in 6 Zimmern es war alles top .Es gab keinen Grund zum kritisieren . Wir können alle nur loben .Die Kommunikation war Pefekt . Personal war sehr zuvorkommend und Kommunikativ. Es ist halt ein Grand Hotel .

Komme gern wieder.

Da ich sehr füh abreisen mußte (vor 6:00) kann ich das Frühstück nicht bewerten, denn es gab noch keines. Vielleicht kann man - wie in anderen Hotels - ein "early bird - Kleinfrühstück" vorbereiten oder zumindestens bei Bedarf anbieten. Ich habe schon mehrmals hier übernachtet und mußte immer sehr früh abreisen und habe dannach gefragt aber leider gibt es das noch nicht. Woanders habe ich zumindestens abends ein kleines Lunchpaket für die Früh bekommen.

Wir seinem Anspruch nicht gerecht.

Parkplätze gibt es vor dem Haus, allerdings offensichtlich nicht für „jeden“. Ich habe dann einfach trotzdem dort geparkt, nachdem die Unterstützung bei der Suche nach Alternativen null war. Die Zimmertür stand offen. Der Grund war einfach: Man konnte sie nur mit roher Gewalt schließen. Die Fensterbeschläge waren ebenfalls tlw. hin, und das, obwohl das Zimmer offensichtlich kürzlich renoviert wurde. Die Lüftung hat das Zimmer massiv aufgeheizt, obwohl der Thermostat auf 19Grad stand. Ich mußte dann mit offenem Fenster schlafen.

Sehr verkehrsgünstig direkt gegenüber dem Bahnhof. Richtig großes Zimmer, gutes Bett und relativ ruhige Lage nach hinten.

Das Frühstück war sehr umfangreich und gut

Das Personal ist unfreundlich und demotiviert-in allen Abteilungen. Vorhänge in den Zimmern sind nicht abdeckend, bedeutet, ab Sonnenaufgang schläft man nicht mehr. In der umfunktionierten Badewannendusche kann man sich nicht bewegen. Für das Parken vor der Türe haben wir fast die Hälft vom Zimmerpreis bezahlt

Das Frühstück war sehr umfangreich und gut

Geräumiges Zimmer.

In dem der stark (besonders von Straßenbahnen) befahrenen Straße zugewandtem Zimmer doch ein bisschen laut.

Geräumiges Zimmer. Großes Bad. Reichhaltiges Frühstücksbuffet in angenehmer Atmosphäre. Nähe zum Bahnhof.

Sehr gutes, reichhaltiges Frühstück in angenehmer Atmosphäre.

Straßenseitiges Zimmer etwas laut, aber dennoch gut geschlafen. Doppelbett hatte in der Mitte recht breiten Spalt (zwischen den Matratzen).

Sehr gutes, reichhaltiges Frühstück in angenehmer Atmosphäre.

Feines Hotel in Spitzenlage

Leider ist das Frühstück seit Kurzem extra zu bezahlen und für Brünner Verhältnisse extrem überteuert! Das macht sich bei diesem Hotel nicht gut!

Zimmer 216: Vorzimmer, Bad/WC und Wohnschlafraum, gemütlich möbliert, ruhige Lage.

Grandhotel zum Schnäppchenpreis

Super Frühstück. Tolles Preis-Leistungsverhältnis. Zentrale Lage direkt an der Altstadt. Öffentlicher Parkplatz direkt gegenüber, am Wochenende gebührenfrei, sonst schwierige Parkplatzsituation.

Sehr empfehlenswert!

Die Teller beim Frühstück wurden viel zu schnell abgeräumt, sogar als wir noch nicht einmal aufgegessen hatten.

Sauberes, großes Zimmer. Schönes Bad, gutes Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 11. Januar 2018

Super, zu empfehlen.

Länger bleiben....

Bequemes Bett, läge zur Hauptstrasse aber erstaunlich ruhig. Gute Schalldämmung, grosse Fenster. Schönes Bad, starker Wasserstrahl in der Dusche. Sehr grosses und grosszügiges Frühstück in super schönem Raum.

"Schnäpchen-Aktion", dadurch sehr günstiger Preis für dieses Haus. Jederzeit wieder.

Um 22:00 hat die Küche geschlossen und konnte kein Frühstückspaket vorbereiten (Auschecken wegen Zug um 6:00, Frühstück gibt es ab 7:00).

Da ich schon vor 6:00 zum Zug mußte, konnte ich kein Frühstück bekommen, da es erst ab 7:00 begint.

Für Bahnreisende ideal - Hotel liegt gleich gegenüber des...

Die Straßenbahn war im Zimmer zu hören - aber nicht zu störend.

Für Bahnreisende ideal - Hotel liegt gleich gegenüber des Bahnhofs. Personal mit tollen Deutschkenntnissen. Tolles Frühstück - WIRKLICH guter Kaffee!

Super Lage gleich beim Hauptbahnhof und in unmittelbarer...

Die Dusche ist für Grossgewachsene weniger geeignet

Super Lage gleich beim Hauptbahnhof und in unmittelbarer Nähe zur Altstadt. Wir konnten nach unangemeldet früher Ankunft unser Zimmer gegen einen Aufpreis schon um 05.30 Uhr beziehen. Die Zimmer sind geräumig, bequeme Matraze. Das Frühstück ist umfangreich

Ideale Lage für einen Stadtbummel ...

Super zentrale Lage, Personal freundlich, Upgrade auf Superior Zimmer als Weihnachtsgeschenk vom Hotel kostenlos !!! Zimmer sehr groß + geräumig , Frühstück OK

Super Lage, gegenüber dem Bahnhof und an der Altstadt.

Leider gibt es keine Zimmer mit Kingsize oder Queensize Betten, nur zwei Einzelbetten die zusammengeschoben werden.

komfortables Bett, nicht zu hart und nicht zu weich, große Auswahl beim Frühstück, guter Kaffee, warmes Buffet, sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis. Ideal für Zugreisende und gleich am Beginn der Altstadt- diese Lage ist nicht zu toppen! Unser ZImmer (sehr geräumig, großes Bad mit Wanne!) war straßenseitig, wer sehr lärmempfindlich ist sollte Ohrstöpsel mitnehmen. Würde es sofort wieder buchen.

Das Frühstück im Atrium ist ein Traum, nicht nur die schönen...

Das Frühstück im Atrium ist ein Traum, nicht nur die schönen Pflanzen sondern auch das Frühstücksbuffet ist super. Alles und reichlich vorhanden. Die Lage ist Super zu Fuß in 1 Minute in der Einkaufsmeile bzw. in 5 Minuten am wunderschönen Christkindelmarkt.

• Bewertung abgegeben: 12. Dezember 2017

Für einen Kurzaufenthalt in Brünn sehr gut

Das Bett war ein wenig zu weich, manche mögen es wahrscheinlich so. Beim Frühstück gab es zwar Schinken und Käse, nur war der Schinken sehr dick geschnitten und der Käse war gestapelt und klebte zusammen (2 Sorten Emmentaler und Edamer). Der Kaffee war trinkbar, aber einen zweiten wollten wir beide nicht. Außerdem dauerte es eine Weile bis jemand kam um Milch in die Maschine nachzufüllen. Irgendwie beschlich einen das Gefühl, dass das Frühstückspersonal nicht lächeln konnte.

Für ein "Standard-Zimmer" waren es drei Räume (mit dem Eingangsbereich sogar vier). Das Bad war mit einer Badewanne ausgestattet und war sehr groß. Für ein Hotel gab es erstaunlicherweise sehr viele Steckdosen. Das Frühstück war umfangreich, wenn jemand für süße Sachen ist. Grundsätzlich war für jeden etwas vorhanden.

War ganz okay, aber für ein 4* Hotel erwartet man sich in der Regel schon mehr.

Das Hotel ist generell schon sehr alt und abgewohnt. Das merkt man an allen Ecken und Enden. Ob man das nun als "charmant" oder eben "abgewohnt" bezeichnet, liegt wohl an der eigenen Einstellung. Frühstück eher dürftig und, lieblos.

Super Lage (gleich beim Bahnhof und am Rand der Altstadt)

Mir wurde zuviel verrechnet und als ich das Hotel darauf...

Mir wurde zuviel verrechnet und als ich das Hotel darauf aufmerksam gemacht habe, meinten sie, das sei nicht wahr - obwohl ich entsprechende Belege hatte. Erst als Booking.com sich eingeschalten hat, haben sie mir den Differenzbetrag überwiesen.

Das Zimmer war großzügig geschnitten.

An einigen Stellen sieht man, dass das Hotel schon älter ist. Diese Dinge sind jedoch rein optisch.

Das Zimmer war großzügig geschnitten. Die Lage des Hotels ist perfekt. Direkt am Innenstadtrand und ggü. vom Bahnhof.

Personal sehr freundlich.

Auf die Sauberkeit wird wohl leider nicht konsequent geachtet - im Restaurant und Zimmer war es nicht ganz sauber. Das Bett war allerdings sehr sauber.

Personal sehr freundlich. Zimmer war groß mit abgetrennten Vorraum inkl. Schrank sowie einen großen Bad. Betten sind sehr angenehm. Frühstück sehr gut und um 10€ p.P. echt preiswert! Standort ist super.

Zimmergröße, Frühstück, Öffis, Stadtnähe.
    • Executive Doppelzimmer

Leider im ersten Stock(Strassenlärm) Durch die Bahnhofsnähe viel Gesindel auf der Strasse Wenn die Bäder bloss alle Duschen hätten

Zimmergröße, Frühstück, Öffis, Stadtnähe.

Alles an diesem Hotel war Spitze.

Es gab nichts auszusetzen

Alles an diesem Hotel war Spitze. Kompetendes und freundliches Personal. Parkplatz direkt vor der Haustür. Preisleisung und Zimmerkomfort top. Und Frühstück war super. Andre

Wenn man den Lärm in Kauf nimmt - ideal für Anreise mit der Bahn!
    • Executive Doppelzimmer

Etwas abgewohnt, auch nachts ziemlich laut.

Das Zimmer war sehr geräumig für 3 Personen, teilweise etwas schwierig sich dem Personal verständlich zu machen, aber alles in allem sehr freundlich und hilfsbereit.

Wir waren rundrum zufrieden mit unserem Aufenthalt in diesem Hotel.

Eine schriftliche Anfrage wegen einer Parkplatzreservierung wurde nicht beantwortet. Von der Hotelseite aus wurde darauf hingewiesen das man eine Reservierung vornehmen solle,da nur wenige Hotel eigene Plätze zur Verfügung ständen.

Das Essen (Abendbrot und Frühstück) waren sehr gut.Betten waren sehr bequem und alles sehr sauber.Auch ohne die Tschechische Sprache zu beherrschen war eine Verständigung sehr gut möglich.

Es war einfach genial.

Mit der Anfahrt zum Hotel hatten wir etwas Schwierigkeiten trotz Navi. War nicht gut ausgeschildert.

Das Frühstück war Spitze. Das Zimmer 1a, die Betten bequem, das Badezimmer enorm. Ich kann das Grandhotel mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Hotel mit dem Charme vergangener Zeiten ;-)

Frühstück war eigentlich o.k, teilweise etwas lieblos hergerichtet (die Wurst lag in dicken Stapeln in der Theke) und man durfte nicht dem Personal beim Auffüllen und Aufräumen im Weg stehen - die hatten ihrer Meinung nach Vorrang ;-) Der Parkplatz direkt vor dem Hotel war relativ teuer. Klingt aber schlimmer als es war: insgesamt waren wir doch zufrieden mit dem Preis-Leistungsverhältnis

Die Lage war für eine Stadt ideal - mit Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel. Zimmer waren sehr großzügig mit 2 Räumen. Insgesamt war Preis-Leistung o.k

Toll,wir fahren erneut in dieses Hotel.
    • Executive Doppelzimmer

Dinner kann man nur in der Lobby einnehmen-nicht im wunderschönen Frühstücksraum. Wie haben daher immer außerhalb gegessen.(Trotz interessanter Speisekarte).Jedoch erfährt auf Nachfrage die Adresse eines (verwandten=gleicher Betreiber)guten Speiselokals inunmittelbarer Nähe des Hotels..

Wir hatten ein Executiv-room.Alles perfekt.Zimmer sehr groß,Badewanne schön gemütlich.Frühstück hat alles geboten.Zimmer absolut ruhig gelegen.

Schöner Wochenendausflug

Touristeninformation in Deutsch hat gefehlt

Gute Lage für Anreise und als Ausgangspunkt für Stadtbesichtigung. Eine Rezeptionistin mit Deutschkenntnis

In Ordnung bis auf das Personal an der Rezeption

Ich bin schon viel gereist aber so ein inkompetentes Personal an der Rezeption habe ich nirgendwo noch erlebt. Wir wurden behandelt als wären wir Betrüger. Das ist auch der Grund warum wir dieses Hotel nicht mehr auswählen

Das Frühstück war wirklich sehr lecker

Super wenn man einen Kurzurlaub machen will

An der Reception hatten sie noch so gut deutsch gesprochen, aber mit dem Englisch hat das dann eh gepasst. Und die Kommunikation zwischen "Booking und Hotel " hatte bessser sein können, da gab es Anfangs kleine Missverständnisse, aber hat sich dann alles aufgeklärt.

Das Hotel ist sehr gut mit dem Auto zu erreichen, Parkplatz ist gegenüber nicht zu teuer. Schöne Bar.

es müssen eingetretene wege auf den prüfstand gestellt werden

Parkplatzreservierung hatte ich mit mitarbeiter aus empfang für 2 abende vereinbart, leider aber nur mündlich - der freitagabend hat gepaßt, für samstag wußte keiner etwas von der absprache Sauberkeit im toilettenbereich war nicht akzeptabel - am donnerstag zur anreise lag neben der türschwelle zum bad ein bündel zusammengekehrte haare - diese waren erst am samstag (!!!) nach rückkehr ins zimmer entfernt - kosmetiktücher waren bereits am freitagabend aufgebraucht, bis zur abreise wurden diese nicht ersetzt Wenn man als gast, wie ich, zur hinterseite des hotels schläft, von wo aus auch die belieferung des hauses erfolgt, ist es natürlich nicht angenehm, wenn man früh gegen 6 uhr von lkw-, hubwagen- und mitarbeiterlärm aus dem schlaf gerissen wird - ich bin selbst geschäftsmann und habe volles verständnis dafür, das ihr haus mit waren beliefert werden muß - da sollte aber eine gästefreundliche möglichkeit gefunden werden Ich habe während des 4tägigen aufenthalt in ihrem land kein Geschäft erlebt, wo man nicht mit euro bezahlen konnte, mit ausnahme ihres restaurant

das frühstück und das dort agierende personal war sehr gut !

zimmer schmutzig, nicht aufgeräumt und schmutzige handtücher...

zimmer schmutzig, nicht aufgeräumt und schmutzige handtücher lagen noch herum. balken mitten im zimmer, dass man sich immer bücken musste, fenster konnte man nicht aufmachen, aber auch nicht verdunkeln, da zu hoch auf der decke. karte hat nicht funktioniert, sodass wir nicht ins zimmer gekommen sind. auch eine zweite und dritte karte hat nicht funktioniert. sehr unfreundliches personal, mageres frühstück.

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2017

Frühstück war ausreichend und sehr vielseitig.

Das Personal könnte etwas besser deutsch verstehen und sprechen. Das Hotel liegt genau gegenüber vom Bahnhof. Reger Verkehr und man hört auch die Straßenbahn.

Frühstück war ausreichend und sehr vielseitig. Die Betten waren super und auch das Zimmer.

sehr gute Lage, Problem mit der Elektrik, Glück mit Parkplatz

Das Restaurant hatte nicht geöffnet. Wir wollten gerne dort Abendessen. Aber wir fanden ganz in der Nähe ein sensationelles richtiges italienisches Restaurant. Keine Pizza dafür Trüffel und viele andere Spezialitäten! Genial! Um 22.30 Uhr gab es nach dem Betätigen eines Lichtschalters einen Kurzschluss. Die Sicherung fiel und es gab keinen Strom im Zimmer, Badezimmer, Vorraum. Alles aus: Klimaanlage, Licht, Außenrollos,.... das konnte nicht mehr repariert werden. Mit den Lichtern unserer Handys mussten wir alle unsere Sachen schnell einpacken und in ein anderes Zimmer übersiedeln! Mein Kind war schon im Halbschlaf, war alles ein bissl mühsam. Dafür wollte ich eine Preisreduktion, die mir nach einem intensiveren Gespräch auch gewährt wurde: € 20,--; Natürlich - sowas kann schon einmal passieren und in einem Haus, das 140 Jahre alt ist, ist die Elektrik wahrscheinlich überhaupt eine Herausforderung. Aber ärgerlich und unangenehm war es trotzdem.

Betten sehr bequem. Frühstück okay, die wichtigsten Dinge waren da, aber keine positiven Überraschungen; Mit dem Parkplatz hatten wir großes Glück - nachdem wir am Bahnhof vorbei waren, sahen wir schon das Hotel. Direkt vor dem Eingang war ein Parkplatz mit einem X markiert. Ich dachte, es würde wohl nicht erlaubt sein, hier zu parken. Aber wir durften stehen bleiben. Dafür bezahlten wir 20,--. Immerhin: Parkplatz direkt vor dem Eingang, damit hatten wir nicht gerechnet. Das war uns die 20,-- locker wert!

Brünn ist sehr sehenswert

Dass die Pflanzen im Frühstücksraum ungepflegt sind und vertrocknet Der Hoteleingang (Stufen) nicht besonders sauber

Die Größe des Appartements, kein Bahnlärm und kein Straßenlärm, da Zimmer in die Seitengasse. Sehr ruhiges Hotel; Stil des Hotels;

Hotel direkt neben dem Hauptbahnhof, für Bahnreisende ideal...

Hotel direkt neben dem Hauptbahnhof, für Bahnreisende ideal gelegen. Das Stadtzentrum ist schnell zu Fuss erreichbar. Das Frühstücksbuffet ist vielfältig, sicher für jeden Geschmack etwas vorhanden.

• Bewertung abgegeben: 26. Mai 2017

Gut gelegen für Stadterkundungen und zum Bahnhof

Das Hotel hat noch den "Charme" des Ostblocks erhalten

Die jüngeren Bediensteten sind sehr freundlich und bemühen sich, die Wünsche der Gäste zu erfüllen.

• Bewertung abgegeben: 26. Mai 2017

Gemütliches Grandhotel

Alles sehr angenehm, tolles Frühstücksbuffet. Gute Lage, Fußgängerzone nur um die Ecke! Wegen der skurrilen Verkehrsführung vor dem Hotel unbedingt Parkplatz mitreservieren trotz Mehrkosten!

• Bewertung abgegeben: 25. Mai 2017

sehr nahe zum Bahnhof

Matratzen durchgelegen - Sprungfedern waren fühlbar nur zwei kleine Dachflächenfenster (keine Aussicht), die bei Regenneigung automatisch schließen und dadurch die Nachtruhe stören Klimaanlage ineffizient

sehr nahe zum Bahnhof gutes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 17. Mai 2017

Schöner Frühstücksraum.

Zimmer 414 ist sehr klein und niedrig, auch das Badezimmer ist sehr eng. Aufgrund der Nähe zum Bahnhof sind die entsprechenden Leute in der Gegend unterwegs, vor allem bei Nacht.

Schöner Frühstücksraum. Ideale Lage für Stadtbummel.

Empfehlenswert!

Reinigungspersonal war ein wenig ruppig und nicht sehr rücksichtsvoll

Tolle Lage gegenüber Bahnhof, gut ausgestattete geräumige Zimmer, nettes Personal, gutes Frühstück!

• Bewertung abgegeben: 6. Mai 2017

Ein schönes, langes Wochenende!
    • Executive Doppelzimmer

Die Matratze war leider zu weich - das war aber auch schon der einzige "Fehler" des Hauses!

Wir wohnten in einem sehr schönen, großen Zimmer mit jeglichem Komfort, den man in einem Hotel dieser Preisklasse erwartet. Das Frühstück war sehr gut, die Atmosphäre im Frühstücksraum sehr nett, das Personal zuvorkommend.

• Bewertung abgegeben: 5. Mai 2017

Gutes Hotel zu vernünftigen Preis

Es war überall inkl.- Zimmer extrem warm. Unser gebuchter und bestätigter Parkplatz war nicht im System und somit mussten wir auf der anderen Straßenseite parken.

Reichhaltiges Frühstück. Ruhiges Zimmer. Schönes Hotel mit guter Lage.

Zentrale schöne unterkunft

Die Freundlichkeit des barkeepers

Frühstück sehr gut,fremdsprachenkundigkeit eher bescheiden, Kaffee Ausgabe eher schlecht, aber insgesamt tolles frühstück, sehr schönes Zimmer, alles bestens

Wunderschönes Wochenende mit Freundinnen in Brunn

Dusche anstatt Badewanne wäre von Vorteil

Das Einbettzimmer war wirklich ein Einbettzimmer, das Bett war sehr bequem, das Zimmer war geräumig und das Badezimmer sehr sauber Einziges Problem, wenn man beim Steigen Probleme hätte, wäre das Duschen schwierig, da eine Badewanne im Zimmer war

• Bewertung abgegeben: 28. März 2017

Immer wieder sehr gern!

Die Mehlspeisenauswahl beim Frühstück könnte ein bisschen größer sein. Die Kaffeemaschine ist zu langsam. In Zimmer 312 gibt es weder Duschvorhang noch Duschwand, das ist unpraktisch.

Das Personal ist sehr freundlich und entgegenkommend. Der Frühstücksraum ist sehr gemütlich (wäre jedoch ohne Musikbeschallung noch wesentlich angenehmer).

Frühstück vielfältig und reichhaltig;

in den umliegenden Restaurants sind Raucher und Nichtraucher räumlich nicht getrennt - es kommt zu starken gesundheitlichen Beeinträchtigungen durch Rauch; endlich fanden wir im Steakhouse am Freiheitsplatz ein rauchfreies (!) Lokal... Tschechien hat hier einen großen Aufholungsbedarf was einen wirksamen Nichtraucherschutz anlangt

Frühstück vielfältig und reichhaltig; guter Ausgangspunkt für eine City-Tour...; Hotel ist super rauchfrei!! keine Rauchbelästigung! sehr gute Küche im Restaurant; hervorragendes Brünnerbier (Starobrno)!

• Bewertung abgegeben: 4. März 2017

Mittelmäßiges Hotel

Bei geöffnetem Fenster hatte man Küchengerüche von naheliegenden Lokalen im Zimmer und es war sehr laut, da sowohl der Bahnhof gegenüber dem Hotel ist,die Straßenbahn und eine stark befahrene Strasse vor dem Hotel vorbeiführt.

Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und gut.

• Bewertung abgegeben: 19. Februar 2017

Frühstück war sehr ausgiebig und bis auf den Kaffee sehr...
    • Executive Doppelzimmer

Liegt an stark befahrener Straße und nahe der Party Hotspots. Fenster schlecht Lärm isoliert

Frühstück war sehr ausgiebig und bis auf den Kaffee sehr schmackhaft. Die regionalen Weine waren auszeichnet!

• Bewertung abgegeben: 14. Februar 2017

Wunderbares Stadthotel in bester Lage

Leider kein Wasserkocher im Zimmer. Etwas mehr Abwechslung beim Frühstück wäre schön, vor allem bei den Mehlspeisen. Sehr wünschenswert wäre ein Rauchersalon!

Zimmer 301: Vorzimmer, Schlafzimmer und Badezimmer, im äußerst geräumigen Bad befindet sich sogar eine Sprossenwand! Die Matratzen sind mittelfest. Alles bestens!

• Bewertung abgegeben: 30. Dezember 2016

Gast betrogen!!!

Sauerei an der Rezeption. Nach Barbezahlung des Zimmers am Tag der Anreise sollte nicht verfügbares Wechselgeld am folgenden Morgen erstattet werden. Daran konnte sich dann die Dame nicht mehr erinnern.

• Bewertung abgegeben: 16. November 2016

große Zimmer

Frühstück war mittelmäßig, Gemüse leider schon verdorben, Obst auf schmutzigen Tellern. Kuchen total ausgetrocknet und das Wegräumen des Geschirrs erfolgte auf einem Geschirrwagen, wo neben den noch frühstückenden Personen einfach alles hineingeworfen wurde und dann damit laut scheppernd durch den Frühstücksraum gefahren wurden. Dies entspricht nicht einem 4 Sterne Hotel, sondern eher einer Jugendherberge. Personal war müde und eher unmotiviert.

große Zimmer

• Bewertung abgegeben: 15. November 2016

nie wieder.

absolut unfreundliche Rezeptionistin, late checkout nur zum Aufpreis von 2! Nächten möglich!?, Wlan nicht zu gebrauchen, Zimmer abgenutzt, keine freien Hotelparkplätze.

• Bewertung abgegeben: 14. November 2016

Gerne wieder!

Hat alles gepasst!

Tolles Frühstück, top Lage (direkt neben dem Bahnhof), 2 Gehminuten zu einem kleinen Shopping Center, zu anderen Einkaufsstraßen, Restaurants, Bars etc. Sehr freundliche Mitarbeiter im Frühstückssaal und bei der Bar. Schönes, großes Zimmer. Sehr sauber. Nach dem Check-Out kein Problem die Koffer dort zu lassen!

• Bewertung abgegeben: 12. November 2016

Nie wieder Grand Hotel

11.11. Rezeptionist Tomas an Unfreundlichkeit nicht mehr zu topen. 12.11. Rezeptiionistin Vera ausgesucht unfreundlich, dürfte eine Musterschülerin einer längst vergangen Zeit sein. Das Wort Danke oder ein Gruß gibt es nicht.

Der nächste Tag. Warum? Weil wir in diesem abgewohnten Kasten nicht mehr betreten müssen

• Bewertung abgegeben: 9. November 2016

Freundlicher Service in charmanter Unterkunft. Jederzeit empfehlenswert

Die Lage ist deshalb mit mittel bewerte, weil zu wenige Parkmöglichkeiten existieren. Keine Tiefgarage. Der gegenüberliegende öffentliche Parkplatz ist leider kostenpflichtig und wird vom Hotel nicht angeboten. Die Lage an sich ist sehr zentral und gut.

Frühstück war sehr gut, wenn auch überschaubar. Mit einer besseren Präsentation könnte man das allerdings überspielen! Frischer Obstsalat und aufgeschnittene Früchte, wie Orangen oder Pampelmusen gehörten ebenso dazu, wie geformte Spiegeleier oder Speck und Würstchen !

• Bewertung abgegeben: 25. Oktober 2016

Exzellente Lage im Kern der Stadt, sowie freundliches Personal

Das Parken mit eigenem Privatwagen auf einem Abstellplatz in Hoteleingangsnähe kosten 450 Tschechische Kronen, oder umgerechnet etwa €16 Euro. Das ist ein viel zu hoher Preis, gemessen am Preisstandard in der Region

Freundliches und hilfsbereites Personal, komfortabel eingerichtete Zimmer, auswahlreiches und qualitativ ansprechendes Frühstücks-Büffet. Zentrale Lage in Fußwegentfernung zum Bahnhof und einigen Sehenswürdigkeiten

Gutes Hotel für einen Städte Trip

Sehr große, saubere Zimmet, obwohl das Hotel an einer stark befahrenen Straße liegt, ist der Straßenlärm bei geschlossenen Fenstern nicht hörbar. Sehr gutes Frühstück. Parkplatz direkt vor dem Hotel (Reservierung erforderlich)

• Bewertung abgegeben: 23. Oktober 2016

Prima Ort für Anreiseart( Bahn) und Stadt/ Kultur Erkundugungen zu Fuß!

Es gab überhaut nichts zu meckern.

Erhielt upgrade in die Juniorsuite, dadurch absolut ruhige Lage zum Innenhof. Mir hätte "normales" Zimmer völlig genügt.

• Bewertung abgegeben: 13. Oktober 2016

Lage zentral, aber die Straßenseite laut (Straßenbahn, Autos)

Inkompetente Mitarbeiterin an der Reception (hat behauptet, dass für meine Gruppe -4 Zimmer die ich bei booking reserviert habe-nicht reserviert sind!)

War soweit sehr zufrieden. Meine Bewertung nach Punkten von 1 bis 10 Punkten , 9 Punkte.

Auf dem Frühstückstisch müsste ein kleiner Behälter für Abfälle stehen, wie zum Beispiel Eierschalen, kleine Butterhüllen Uwe.

Frühstück war sehr lecker, Zimmer war gut, Bett war für mich toll.

• Bewertung abgegeben: 29. September 2016

Ich bin immer sehr zufrieden mit dem Hotel. Ich kann das Hotel nur empfehlen

Das Frühstück war lecker. Das Zimmer war sauber . Das Personal ist sehr freundlich. Ich habe jetzt auch eine Freundin gefunden. Die Zimmerfrau ist sehr nett. Echt super !

• Bewertung abgegeben: 21. September 2016

Nett, aber diesmal leider kein schönes Zimmer

Zimmer 414 ist sehr eng, klein und nicht sauber. Das Bad ist winzig. Der Rezeptionist brauchte sehr lang, um unsere Reservierung zu finden und stellte sehr neugierige persönliche Fragen.

Bequeme Betten, nette Einrichtung, wohnlich. Tolle Lage des Hotels, allerdings aufgrund der Bahnhofsnähe auch entsprechende Passanten.

Super Hotel

Es gibt nichts zu bemängeln.

Äußerst netter Empfang, haben ein upgrade für ein großes Zimmer bekommen. Sehr nette Mitarbeiternicht nur beim Empfang sondern im gesamten Hotelbereich. Beste Lage, ausgezeichnetes Frühstück, saubere Zimmer alles ist bestens, wir kommen sicher bald wieder.

Schnell am Bahnhof, späte Anreise nach 22:00 war kein...

Schnell am Bahnhof, späte Anreise nach 22:00 war kein Problem, da mein EC Verspätung hatte

Die günstige Lage zu den Sehenswürdigkeiten, trotz...

Zu hohe Parkplatzgebühr, 11 € pro Tag

Die günstige Lage zu den Sehenswürdigkeiten, trotz Bahnhofsnähe im Hotel sehr ruhiges Ambiente!

Angenehm

Check in, Rezeptionistin schwer überfordert, nur Prospekte in niederländisch

Zimmer super, Frühstück sehr gut, Personal teilweise überfordert.

Frühstück war sehr lecker!

Frühstück war sehr lecker!

Der Check in war endlos.

Der Check in war endlos. Echt unangenehm, scheinbar durch Peronalmangel. Die Bar sperrt recht früh.

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Grandhotel Brno ansehen