Bewertungen für Hotel Hoffmeister 5 Sterne

Pod Bruskou 7, Prag, 11800, Tschechische Republik

Nr. 123 von 612 Hotels in Prag

• Bewertung abgegeben: 13. Juli 2018

Ok, sauber und schöne Zimmer

Die Freundlichkeit an der Rezeption hätte besser sein dürfen, Zusatzkosten für Parking sollten in der Hotelbeschreibung stehen (10 Euro/Nacht), Kaffee am Frühstücksbüffet schmeckte so lala, Pflegeprodukte im Badezimmer wurden schon benutzt.

Schöne Zimmer, kleiner Balkon zum Draussensitzen und alles sehr sauber, Frühstück reichhaltig und gut

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2018

Hier kann man sich wohlfühlen!
    • Deluxe Doppelzimmer mit kostenfreiem Parkplatz

Schönes Hotel in der Nähe der Burg; Sauber und ordentlich. Frühstück war auch sehr gut. Schön ist auch der Außenbereich im Stile eines kleinen Gartens. Hier kann man sich wohlfühlen! Den Spa-Bereich haben wir nicht genutzt; Von daher können wir dazu keine Auskunft geben.

Schreckliches Hotel! Nicht zu empfehlen!

Leider gestaltete sich schon der Empfang schlecht. An der Rezeption wurde uns mitgeteilt, dass ca. 10 Minuten vom Rezeptionisten benötigt werden, um Formulare auszufüllen...wir haben den Zimmerschlüssel erst danach bekommen (das Zimmer war bereits bezahlt!) Das Zimmer lag im EG mit direktem Blick zum Restaurant! Die Restaurantgäste haben freien Blick ins Zimmer. Ich habe Fotos dazugefügt (Raum 102). Das Zimmer entsprach keineswegs einer 5 Sterne Kategorie. Das Interieur war alt und abgewohnt. Das Bad war klein, ohne Fenster, mit angeschimmelten Fugen, ohne Handtuchhalter am Waschbecken, der Duschkopf funktionierte nicht richtig! Das Frühstück war mittelmäßig, kaltes Wasser für den Tee und kalte Eier und Pancakes (trotz Wärmenehälter). Als wir bei der Abreise aus der engen Tiefgarage fahren wollten, stand ein Mitarbeiter Pkw direkt vor der Einfahrt, so dass wir nicht rausfahren konnten. Die Dame am Empfang meinte lediglich schnippig zu mir, dass der Platz zum rausfahren genügen müsste, bevor ein Mitarbeiter den Pkw wegfuhr. Wir reisen viel und haben schon einige Hotels gesehen und dieses Hotel können wir auf keinen Fall weiterempfehlen! Wir haben auch noch nie eine solch schlechte Bewertung abgegeben.

Ich habe zum Frühstück einen koffeinfreien Kaffee bekommen. Die Einführung in die Stadt war gut.

Sehr gute Lage, sehr gute Ausstattung und sehr sauber.

Obstsalat beim Frühstück fehlt, das Müsli sollte aus weniger süßen Bestandteilen angeboten werden

Sehr gute Lage, sehr gute Ausstattung und sehr sauber. Personal ist sehr nett, höflich und hilfsbereit.

Der Service war Super, die Zimmer und Bad sind gut und...

Die Strassenbahn rattert an dem Hotel vorbei. Das ist nicht unbedingt hörbar aber teilweise spürbar. Da die Strassenbahn nachts nicht fährt, hat das auf die Nachtruhe keinen Einfluß. Eine kleine Poolanlage im Hotel wäre noch die Krönung.

Der Service war Super, die Zimmer und Bad sind gut und großzügig. Gäste die Spa erwarten, werden enttäuscht sein. Gäste die nur eine gute Unterkunft suchen, um Prag zu erkunden, werden sich über die kleine Sauna und den Massageservice freuen

Wir kommen sehr gerne wieder.

Wir waeren gerne laenger geblieben.

Das Hotel Hoffmeister hat bei dieser Buchung die angegebene Qualitaet von fuenf Sternen zu unserer Zufriedenheit in allen Bereichen erfuellt. Ausserordentliche Sauberkeit im Sanitaerbereich, sowie auf allen Oberflaechen. Hervorzuheben sind auch die Aufmerksamkeit und Höflichkeit der Mitarbeiter. Die Schlafgelegenheiten waren wie neu und sehr gepflegt. Die Lage des Zimmers war auf unsere Bedürfnisse abgestimmt (danke an die Rezeption). Fruehstueck zu unserem Termin (ab 6. Mai 2018) hat wirklich alle internationalen Beduerfnisse abgedeckt. Alle Mitarbeiter sind sehr hoeflich, zuvorkommend und mehrsprachig.

Extrem empfehlenswert in bester Lage

Standartzimmer modern und sauber,aber mit engem Bett und unter Dach gelegen für 2 Personen für meine Ansprüche ungeeignet wenn auch preisgünstig. Meine bisherigen Zimmer in diesem Hotel nur empfehlenswert.

Spitzenlage zwischen Kleinseite und Altstadt. Alles zu Fuß erreichbar. Das gesamte Ambiente des Hotel war angenehm und geschmackvoll. Personal fast ausnahmslos zuvorkommend.

Ein sehr nettes und entspanntes Hotel in toller Lage abseits der Menschenmassen

Das Hotelpersonal war wirklich sehr freundlich und aufmerksam. Gleich zu Beginn wurden wir umfangreich bei einem Getränk über die Gegebenheiten aufgeklärt, bekamen Tipps und Informationen. Das Hotel liegt außerhalb des touristischen Zentrums mit den vielen Touristen, trotzdem zentral am Fuße der Burg. Perfekt um schöne Spaziergänge zu machen. Wir fanden es sehr angenehm, dass wir nicht schon direkt vor der Tür dem Rummel der Altstadt und den vielen Menschen ausgesetzt waren. Das Hotel steht zwar an einer sehr von Straßenbahn und Pkws befahrenen Straße, das nahmen wir aber durch die Doppelverglasung der Zimmer kaum wahr. Das Frühstück war sehr reichhaltig, frisch und vielfältig (von versch. Räucherfischsorten bis Pancakes). Vor allem die Käseplatte hatte schöne lokale Käse. Das Hotelrestaurant war recht ordentlich, aber nicht sensationell. Es war jedoch sehr angenehm, nach weiter Anreise aus verschiedenen Richtungen abends nicht noch einmal auf die Suche gehen zu müssen.

Wir würden das Hotel wieder buchen.

Die Junior Suite ist schön, leider ist der Flur sehr schlecht beleuchtet, sodass man nur im Dämmerlicht das Zimmer erreichen kann

Das Frühstück war reichhaltig und vielseitig. Toll, die Frühstückszeit bis 10.30 Uhr . Auf der Restaurantkarte vermissten wir typisch tschechische Gerichte

Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam, da merkt...

Da mein Zimmer zur Straße hin lag, war es entsprechend laut bei geöffnetem Fenster, aber das muss man meines Erachtens in Kauf nehmen, wenn man vorher nicht explizit nach einem ruhigen Zimmer fragt und wenn man zentral wohnen will, muss man damit rechnen.

Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam, da merkt man, dass ein großer Wert auf das Wiederkommen des Gastes gelegt wird. Das Frühstück war o. k.

Wir waren rundum zufrieden.

In der Bar fehlten Knabbersachen, wir hätten gerne Nüsse zum Bierchen gehabt

Wir waren im Oktober 2013 schon einmal mit Freunden in Ihrem Hotel. Es hat uns auch damals schon sehr gut gefallen und wir waren rundum zufrieden. Auch diesmal sind wir nicht enttäuscht worden und waren wieder sehr zufrieden mit Ihrem Hotel und werden Ihr Haus gerne weiterempfehlen.

Prag: sehr positiv überrascht

Wellnessbreich zu teuer!! Der sollte für Hotelgäste kostenlos sein. Auch die Garage ist zu teuer. Aber das sind ja Extras die man nicht nehmen muss.

Lage ist super und gemütlicher Garten. Leicht abseits der vielen Touristen. Ca. 50m zum Aufgang zur Kathedrale. 50m zur UBahn. 5min zur Karlsbrücke. Keine jugendlichen Gruppen im Hotel somit angenehm. 4* würde ich vergeben.

Top Hotel was wir jederzeit wieder buchen würden

Einziges Manko für uns war, das man die Gebühren für die Tiefgarage extra zahlen musste.

Wir waren mit dem Hotel mehr als zufrieden. Sehr nette und zuvorkommende Mitarbeiter. Top sauber in allen Bereichen und die Zimmer sind sehr gemütlich und mit liebe eingerichtet. Frühstück wird in Buffet Form angeboten und es gab alles was ein sehr gutes Frühstück haben muss. Das Hotel liegt sehr Zentral so das man in wenigen Gehminuten im Altstadt Zentrum ist. Es gibt eine Tiefgarage wo man das Auto sicher parken kann.

Angenehm gelegenes Hotel, wenige Gehminuten zum Stadtzentrum...

Angenehm gelegenes Hotel, wenige Gehminuten zum Stadtzentrum, gleich an der Burg. Frühstück sehr lecker und reich, Zimmer gemütlich, gut ausgestattet und sauber. Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Ganz gerne werde ich das Hotel bei meiner nächsten Reise nach Prag buchen.

Preis - Leistung passt nicht

Sehr laut in Zimmern zur Hauptstrasse hin ( Strassenbahnen zum Teil im 30 Sek. Takt.). Klimaanlage musste nachts ausgeschaltet bleiben, war zu laut und direkt aufs Bett gerichtet, konnte auch nicht verstellt werden. Frühstücksangebot für ein 5 Sterne Haus sehr übersichtlich.

Geräumiges Zimmer mit großem Doppelbett. Abendessen sehr gut und gutem freundlichem Service.

Nähe zum Zentrum und zur Burg;

Beim Frühstück hätten wir gerne eine größere Marmeladenauswahl (heute nur Blaubeere) gehabt. Auch wäre es schön gewesen, wenn es einen fertigen Obstsalat gegeben hätte.

Nähe zum Zentrum und zur Burg; kompetenter Gästeservice; Zimmer sind sehr schön eingerichtet und sauber

Amazing
    • Executive Junior Suite mit kostenfreier Minibar

Die Lage, das Zimmer, vor allem die dusche und jacuzzi. Schön eingerichtet, schöne Aussicht. Essen war lecker und das Personal war sehr nett und entgegenkommend

Romantisches Osterwochenende in Prag

Mit fällt nichts negatives zu diesem Hotel ein.

Die Freundlichkeit der Mitarbeiter war beispielhaft , die Zimmer waren luxuriös und sehr sauber. Das Frühstück war 1A, wir haben uns sehr wohl gefühlt während unseres zweitägigen Aufenthalts!

Lage.

Standardzimmer klein aber für eine Nacht ok. Teilweise mit Durchgangstüren deswegen etwas hellhörig bei lauten Zimmernachbarn

Lage. Sehr saubere Unterkunft und freundliches Personal

Sehr zu empfehlen ist eine private Stadtführung zu Beginn und ein Besuch der Staatsoper.
    • Executive Junior Suite mit kostenfreier Minibar

Die Aufbettung für unseren Sohn kostete 45 Euro pro Nacht. Das fanden wir nicht angemessen. Für den "berühmten" Wellnessbereich muss man auch als Hausgast gesondert bezahlen. Er ist nett. Obwohl wir uns gerne etwas gönnen, würden wir es nicht mehr machen. Wer es ausprobieren möchte, sollte unbedingt bereits von zuhause aus einen Termin vereinbaren, da die gewünschten Zeiten ansonsten ausgebucht sind. Aber auch dann kann es vorkommen, dass einem gebuchte Termine wieder abgesagt werden. Halbpension sollte man nicht dazu buchen. Das Essen ist ok. Der Service dauert jedoch unverhältnismäßig lange. Wir haben bei unserem gebuchten Menü deshalb immer auf den Dessert verzichtet. Der Service war ansonsten zufriedenstellend. Etwas unpassend war, dass uns ein junge Servicedame durch den ganzen Saal hinterhergerufen hat, als wir zu unserem Platz gingen. Aber sie ist bestimmt noch nicht lange dabei.

Das Frühstück war gut, das Personal bemüht. Der Empfang war sehr freundlich. Eine Stadtführung wurde organisiert. Allerdings hatten wir vorab angefragt, ob die Möglichkeit bestehe, uns bei dem Erwerb von Opernkarten zu helfen. Das war nicht möglich. Wir hatten eine Junior Suite, die uns gut gefallen hat. Die Minibar war bei diesem Zimmer inclusive. Das Zimmer war geräumig, auch das Bad. Dort war neben einer Dusche auch eine Wanne mit Whirlpoolfunktion.

Wie erwartet, wurden wir nicht enttäuscht... Gern kommen wir wieder.

...

Wir waren zum 3.mal im Hoffmeister. Aufgrund der Lage und des Services werden wir sicher auch unseren nächsten Pragaufenthalt in diesem Hotel buchen. Aus Überzeugung....

Die Lage ist super!

Februar 2018 : es war sehr warm in unserem Zimmer obwohl die Heizung aus war, insbesondere nachts. Fenster auf > Straßenlärm in den frühen Morgenstunden (quietschende Straßenbahn / viel Polizei), ich habe mir in der letzten Nacht eine Erkältung geholt. Tipp: Klimaanlage aufrüsten oder so.. Aber sonst echt super.. Gab nichts zu meckern.

Die Lage ist super! Sehr nettes Personal, saubere Zimmer und sehr gutes Frühstück.

Nie wieder, auch nicht zum halben Preis !!!!
    • Executive Junior Suite mit kostenfreier Minibar

Von 5 Sternen keine Spur. Personal vergisst nach der Begrüßung die Gäste in der Lobby. Im Restaurant mit drei Kellnern und 6 Gästen, wird ein bestelltes Bier vergessen. Zum Frühstück hatten wir einen Tisch mit einer fleckigen Tischdecke und angeschlagenem Geschirr. Es wurde eine schallisolierte Suite beworben, welche im Minutentakt durch die U-Bahn so stark vibrierte, daß sämtliche Gegenstände in und auf den Schränken klapperten. Und die Krönung ist, daß auf ein Ansprechen auf die Mängel nur mit der Schulter gezuckt wird und man zu hören bekommt, das kann nicht sein. Absolute Frechheit. Wer andere Bewertungen ließt, wird feststellen, das dieses U-Bahn Problem bekannt ist. Auf jeden Fall würden wir dieses Hotel nie wieder buchen. Das Haus ist seinen Sternen und dem hohen Preis in keinster Weise grecht geworden.

Zimmergröße (Suite) war ausreichend und gut ausgestattet.

Der Aufenthalt war im Großen und Ganzen super... beim nächsten mal bleibt der Autoschlüssel bei mir
    • Deluxe Doppelzimmer mit kostenfreiem Parkplatz

Wir hatten ein Zimmer mit Dachschrägen, daher war das Zimmer etwas zu klein für meine Körpergröße. Leider wurde kein Deutsch gesprochen obwohl es in der Beschreibung angegeben ist. Meinen Autoschlüssel habe ich ungern an der Rezeption abgegeben und die Erklärung dafür auf Grund der Sprachbarriere kaum verstanden. Mein Auto wurde dann 2x umgestellt in der Tiefgarage... keine Ahnung warum aber das war unnötig und war von mir nicht gewünscht.

Das Abendessen im Hotel war sehr lecker und wurde durch einen Pianisten noch verschönert. Der Kaffee auf der Terrasse war ebenfalls sehr gut und die Lage des Hotels außergewöhnlich gut gelegen für alle Ausflüge in die Stadt. Sehr zu empfehlen ist ein kleiner Spaziergang (400m) hinter dem Hotel entlang in einen großen Park mit super Aussicht über Prag :-)

Der Rezeptionist Jira Michael machte einen sehr ungepflegten...

Der Rezeptionist Jira Michael machte einen sehr ungepflegten und arroganten Eindruck, in einem 5-Sterne Hotel hat das unseren sonstigen guten Eindruck sehr getrübt.

Luxus gewährleistet
    • Executive Junior Suite mit kostenfreier Minibar

Da ich Vegetarier bin lege ich viel Wert auf eine gute Auswahl. Leider gab es wenig auswahl an vegetarischen speisen desshalb haben wir nur einmal dort gegessen.

Wir hatten große Freude an unserem Zimmer und dem darin enthaltenen Interieur, die Ausstattung ist qualitativ und gut aussehend. Die Mitarbeiter waren steht's freundlich und zuvorkommend. Betten, Frühstück und ala carte speisen waren alles wunderbar und seinen Preis wert. Wir waren wirklich zufrieden und glücklich mit unserem Aufenthalt.

Ein traumhaftes verlängertes Wochenende in der schönsten Stadt Europas.
    • Executive Junior Suite mit kostenfreier Minibar

Wir haben länger nachgedacht - uns fällt nichts Negatives ein.

Die Anfahrt zum Hotel war einfach - es liegt am Rande des Stadtzentrums. Es sind nur wenige Schritte zur U-Bahn oder Strassenbahn - in das Zentrum sind es auch nur wenige Gehminuten. Wir wurden freundlichst empfangen, das Gepäck wurde auf das Zimmer gebracht, das Auto in die Garage verfrachtet. Für ein 5-Stern Hotel zwar eine Selbstverständlichkeit - aber immer wieder nett. Haben auch andere Erfahrungen gemacht. Ein Willkommens - Glas, eine ausführliche Beschreibung des Stadtplans, und wir waren gerüstet für ein traumhaftes Wochenende in Prag. Das Zimmer war traumhaft - mit Whirlpool, Dusche, Sofa, Schreibtisch, täglich voller (im Preis inbegriffener) Minibar - einfach nur wunderschön. Obwohl direkt an der Strasse war es dank 2-facher doppeltverglaster Fenster absolut ruhig. Das Restaurant war hervorragend - den Wellnessbereich haben wir nicht besucht - der Whirlpool im Zimmer war zu verlockend. Das Frühstück hätte etwas umfangreicher sein können - wir haben es aber nur einmal besucht, da wir "Langschläfer" sind, und lieber in die Stadt Brunchen gingen. Bei der Abreise wurde das Auto wieder vor die Tür gestellt - ein perfekter Service. Als leidenschaftliche Städtetouristen waren wir vom Hotel - und vor Allem von Prag - unglaublich begeistert.

Sehr schönes Hotel unterhalb der Burg
    • Deluxe Doppelzimmer mit kostenfreiem Parkplatz

Das Frühstück entspricht nicht 5 Sterne war aber trotzdem gut.

Das Hotel liegt unterhalb der Burg in der Nähe der Karlsbrücke. Personal war sehr freundlich. Das Hotel verfügt über eine Tiefgarage. Wir waren zufrieden.

Wir hatten für ein Wochenende und die Juniorsuite gebucht...
    • Executive Junior Suite mit kostenfreier Minibar

Wir hatten für ein Wochenende und die Juniorsuite gebucht und erhofften uns ein erholsames und entspannendes Wochenende in Prag. Da wir für diese zwei Tage sehr viel Geld zahlten, haben wir entsprechendes erwartet. Die Suite war sehr schön und sauber aber es waren keinerlei Extras vorhanden, die man aus Deitschland beispielsweise kennt, wie kalten Sekt auf dem Zimmer. Das Abendessen fanden wir lecker! Man konnte aus verschieden Speisen wählen und sich somit sein 3Gängemenü zusammenstellen. Die Tische sahen jedoch sehr lieblos aus, dort fehlte leider auch die Liebe zum Detail. Das Frühstücksbuffet, welches bis 10:30 Uhr angeboten wird, war leider sehr dürftig: ab 9:45 Uhr wurde kein Essen und keine Getränke mehr aufgefüllt, die wenigen und kleinen Brötchen, die vorhanden waren, waren alt und auch das Obst war schon sehr austrocknet. Leider wurden wir auch nicht gefragt, ob wir noch etwas anderes trinken möchten. Wir waren sehr enttäuscht über dieses Frühstücksangebot. Der Wellnessbereich war auch sehr verwirrend aufgeteilt und das Wellnessangebot sehr klein. Es war kein Personal aufzufinden, wir verwirrten uns regelrecht, weil alle Räume für uns zugänglich waren, auch die Behandlungs- und Personalräume. Man fühlte sich regelrecht Fehl am Platz. Wir durften nur in der Zeit von 8 bis 12 Uhr vormittags diesen Bereich nutzen und danach kosteten 2 Stunden ca. 60 Euro extra. In diesen hohen Extrakosten sind nur zwei sehr kleine Saunen miteinbegriffen. Unsere Suite lag zu unserem Glück Richtung Parkplatz, dennoch wackelte gefühlt das ganze Hotel, wenn eine SBahn an unserem Hotel vorbei raste. Aber auch daran gewöhnte man sich nach der Zeit. Sonntagmorgen um 7 wurden wir unschön von der Müllabfuhr geweckt, die 10 minutenlang vor unserem Fenster rum polterte. Das Hotel Hofmeister ist ein Hotel, welches die normalen Erwartungen erfüllen kann, wenn man keine 350 Euro Suite gebucht hat und dementsprechend etwas für sein Geld sehen möchte.

War zum ersten Mal in Prag.Eine sehr schöne Stadt.

Zimmer sehr warm .Strassenbahn fährt direkt unter den Fenster vorbei.

Frühstück sehr gut und reichlich .Zimmer sehr schön eingerichtet. Gute Aussicht auf die Stadt.

Preiswertes aber hervorragendes Hotel
    • Deluxe Doppelzimmer mit kostenfreiem Parkplatz

Das fällt mir nichts ein, ein Hotel wie es sein soll.

Sehr höfliches Personal, wir waren schon morgens um 9 Uhr angereist und erhielten Zugang zum Zimmer, auch wurde uns ein Frühstück angeboten. Selbiges ist reichhaltuig und schmackhaft, das Zimmer selbst geräumig. Besonders gut ist die Lage zum Burgberg (Hradschin), den man zu Fuss in 5 Min erreicht. Das Hotel ist sehr gepflegt.

Ein für Hotelzimmer sehr großes Wannenbad hat mich...

Parken in der Nähe des Hotels ist Glücksache. Es empfiehlt sich das Parkhaus zu mieten. Die Miete pro Tag ist heftig.

Ein für Hotelzimmer sehr großes Wannenbad hat mich überrascht, da man meistens kleine Duschbäder in den Hotes vorfindet. Den Wellnessbereich habe ich nicht besucht und kann dazu keine Aussage machen. Lage des Hotels für eine Wochenendreise ist super. Straßenbahn und U-Bahn sind in 3 Minuten zu erreichen und zur Altstadt oder Prager Burg sind es nur 10 Gehminuten.

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2018

Ok
    • Deluxe Doppelzimmer mit kostenfreiem Parkplatz

Spa nicht offen bzw. Nicht vorhanden, wenn man extra wegen Wellness bucht und bur eind 2 Mann Sauna findet ist doof. Angeblich „Sanierung“. Personal (Dame am Empfang, sehr unhöflich).

Zimmer schön, gute Lage.

Das Zimmer unter dem Dach war ruhig und sehr privat.
    • Executive Junior Suite mit kostenfreier Minibar

Obwohl es hiess, das das Hotel nach einer Renovierung neu eröffnet wurde, haben wir ein nicht renoviertes Zimmer erhalten. Zum Welcome Drink wurden wir von dem gewählten Platz hinweg komplimentiert, obwohl wir dort nur sitzen wollten, weil Vorbereitungen zum Lunch getätigt werden müssten. Hätten wir aber konsumiert, hätten wir sitzen bleiben können.

Das Zimmer unter dem Dach war ruhig und sehr privat. Das letzte auf dem Flur.

Sehr zufriedenstellens, gerne wieder

Unser Auto wurde ohne uns zu verständigen in eine andere Parkebene verstellt. Vorherige Bekanntgabe wäre angebracht gewesen. Strassenbahn war in der Nacht etwas laut, trotz geschlossener Fenster.

Sehr sauber. Sehr freundlich. Sehr hilfsbereit. Stadtnahe Lage. Gutes Frühstück. Sehr stilvolle und luxuriöse Junior Suite.

• Bewertung abgegeben: 21. Januar 2018

Tolle Tage es fehlte uns an nichts.
    • Executive Junior Suite mit kostenfreier Minibar

Leider der zu hörende Lärm der Strassenbahn wenn man ein Zimmer hat im hinteren Teil des Hotels. Kennen beide Seiten :)

Bett super bequem. Tolle Lage zum erkunden von Prag. Wer tolle Küche sucht ist genau richtig. Wellnessangebot bekommt 5 Sterne. Im Vergleich von 2 Aufenthalten schlägt mein Herz für die Luxury-Suite.

Großes Zimmer mit toller Aussicht auf die Altstadt.

Großes Zimmer mit toller Aussicht auf die Altstadt. Das Bad war ebenso sehr großzügig mit einer Whirlpoolfunktion in der Badewanne und einer separaten Dusche. Auch aus dem Badezimmerfenster hat man einen tollen Blick auf Prag.

Durchnittliches Hotel für Stadtbesichtigung

Das Frühstück entspricht nicht einem 5 Sterne Hotel, da es eher 3 bis 4 Sterne Standard erreicht. Räume waren leider überheizt und die Heizung ließ sich nicht regulieren.

Gute Lage für Stadtbesichtigung, da man in 10 Minutenn bei der Karlsbrücke oder der Burg zubGuß ist.

• Bewertung abgegeben: 29. Dezember 2017

Touristische Attraktionen können zu Fuss gut erlaufen werden.

Der Service im Restaurantbereich! Trotz Halbpension auf den Kellner 20min gewartet eh wir bemerkt und eine Bestellung aufgenommen wurde. Das Restaurant war nur mit 10 Pers. besetzt / ca. 4 Tische. Beim Frühstück mussten einige Kaffeegetränke (z.Bsp. Café Latte) separat bezahlt werden, für 5 Sterne Hotel nicht akzeptabel.

Touristische Attraktionen können zu Fuss gut erlaufen werden. Öffentliche Verkehrsmittel in nicht einmal 5min erreichbar, ca. 300m

Die Lage des Hotels ist zu empfehlen.
    • Executive Junior Suite mit kostenfreier Minibar

- Suite zu dunkel (kleine Dachfenster in der "Schräge") - die vorbeifahrenden Straßenbahnen waren deutlich zu hören - kein Ausblick - leider 1 "Frühstücks -Kellner" der sehr unprofessionell und unhöflich auftrat

- Suite sehr geräumig - freundliche, kompetente Rezeption, Information - gute Lage zwischen Prager Burg und Altstadt

Sehr gute Lage!

Essen hat ewig gedauert. Wenn man Hunger hat und lange warten muss, ist es nicht unbedingt zufriedenstellend. Ausserdem Personal nicht unbedingt freundlich, sondern genervt.

Sehr gute Lage!!

Insgesamt ein gutes Hotel, das wir sicher wieder buchen würden.
    • Deluxe Doppelzimmer mit kostenfreiem Parkplatz

Unser Bad hatte "nur" eine Badewanne, leider keine Glaswand, um bequem duschen zu können. Das Bett hatte eine große, sehr weiche Matratze, zwei einzelne hätten uns besser gefallen, aber das ist Geschmacksache. Es ist nachts auch bei geschlossenem Fenster sehr laut, da die Tram direkt vorbeifährt.

Das Frühstück war toll,das Personal sehr aufmerksam und zuvorkommend. Das Restaurant ist sehr zu empfehlen, hervorragende Küche. Das Hotel ist zentral gelegen, Tram und Metro sind in unmittelbarer Nähe, die Burg und auch die Altstadt sind zu Fuss zu erreichen.

Preis-Leistungsverhältnis stimmt , empfehlenswert für Kurzurlaub und Stadterkundungen ideal

Schlafen bei geöffnetem Fenster unmöglich ! Wer einen leichten Schlaf hat , sollte sich an der Rezeption Ohrstöpsel geben lassen .

Super Lage für Erkundungen , unterhalb der Burg , fußläufig in die Altstadt top👍🏻 Auto kann in der Garage bleiben. Essen top, Ausstattung top

Tolles, kleines Hotel mit super Service und SPA. Lage direkt unter Hradschin. Laute Straße mit Tram.

Personal könnte im Frühstücksbereich eine etwas freundlichere Mine aufsetzen (einfach zu neutral) und vor abtragen des benutzten Gedecks/Bestecks fragen, ob es das auch tun dürfe. Nach jedem Gang zum Buffet war wieder alles bislang benutzte Geschirr abgetragen. Hierdurch war der Gang für einen frischen Teller oder Besteck nach jedem Mal Buffet erneut nötig. Das hat genervt. Vielleicht gab es viele Lehrlinge , die noch dazulernen müssen , mit Gästen zu kommunizieren.

Alles frisch und lecker. Buffet ist etwas "zersiedelt"angelegt.

Tolles Front-Desk Personal.
    • Executive Junior Suite mit kostenfreier Minibar

Frühstück leider ein wenig enttäuschend im Vergleich zum Rest des Hotels. Ebenso der Abräumservice. Frühstücksbüffet machte leider ein wenig einen unordentlichen Eindruck.

Tolles Front-Desk Personal. Suite sehr sauber. Badezimmer, Betten hervorragend!

Für Geschäftsreisende nicht ideal, eher für Urlauber oder Spa-Besucher geeignet.

Das Frühstück war nicht sonderlich gut, man hat sich Mühe gegeben, aber für 5 Sterne kann man mehr erwarten. Im Bad fehlte ein Schminkspiegel. Es gab so gut wie keine TV Sender. Für Geschäftsreisende nicht ideal, eher für Urlauber, oder Wochenendbesucher geeignet.

Die Mitarbeiter sind sehr aufmerksam. Es gab einen Welcome-Drink. Die Ausstattung des Zimmers war traditionell und im royalen Stil, aber sehr schön. Das Bett war sehr bequem und das Bad modern und groß!

Früstück super.
    • Executive Junior Suite mit kostenfreier Minibar

Früstück super.Die Lage ausgezeichnet alles per Fuß erreichbar.Toller Wirlpool zum entspannen. Hatten Zimmer 402.Gut zum entspannen zu zweit. Gruß Micha Berlin

Das Personal war sehr freundlich und man kann eigentlich...

Die gute Verkehrslage hat den Nachteil das die Straßenbahn direkt am Hotel vorbeifährt. Allerdings ist das im Hotel nur ganz wenig wahrzunehmen.

Das Personal war sehr freundlich und man kann eigentlich alles zu Fuß erreichen. Und wenn nicht hält die Straßenbahn nur wenige Meter vom Hotel entfernt. Gerade die Prager Burg oder die Karlsbrücke, aber auch die Altstadt sind in weniger als 10 Minuten zu Fuß zu erreichen.

Super Hotel, wunderschöne Stadt, so macht Urlaub Spaß !
    • Executive Junior Suite mit kostenfreier Minibar

Super Hotel, sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Leckeres Frühstück. Sehr zentral gelegen, 500m bis zur Prager Burg ( Hotel liegt direkt unterhalb der Burg) ca.900m bis zur Karls Brücke, 1200m bis Prager Altstadt. Alles fußläufig erreichbar. Tolles, sehr sauberes Zimmer (Suite ). Sollten wir nochmal Prag besuchen, werden wir auf jeden Fall wieder im Hotel Hoffmeister übernachten.

Ein paar wunderschöne Tage in Prag

Leider wurde uns nicht mitgeteilt, dass es dort andere Steckdosen gibt.

Modernes Bad, zuvorkommender Service, schönes Zimmer, Parkservice, Kofferservice, leckeres Frühstück

Fuer einen kurzen economy-Staedtetrip das Hotel der Wahl

kostenlose Wellness von morgens 9 Uhr bis mittags 12 Uhr ??? geht gar nicht! recht laut untertags und morgens frueh wg. der Hauptstrasse zum Hradschin

morgens reichaltige Auswahl, insbesondere Kaese und frisches Brot, wird laufend nachgelegt kleine aber sehr gut zubereitete Abendkarte gute Cityanbindung schneller Service

Die Stadt ist ein Besuch wert, das Hotel nicht unbedingt.

Die Straßenbahn fuhr bis ca. 01:00 Uhr und ab 6:00 Uhr direkt am Hotel mit großem Lärm vorbei. Auch war die gepflasterte Straße stark befahren. Die zentrale Lage hat seinen Preis. Die Boocking Preise sollten unbedingt mit den Hotel Aktionen verglichen werden.

Das Frühstück war lecker.

Es war ein sehr erholsamer Kurzurlaub.

Vor dem Hotel gab es kaum eine Möglichkeit und die Tiefgarage war sehr teuer.

Das Frühstück war sehr reichhaltig und bot eine große Auswahl in allen Bereichen. Das Zimmer war großzügig und bequem eingerichtet. Das Personal war sehr bemüht und freundlich.

Sehr schön und Bedingungslos zu Empfehlen!
    • Executive Junior Suite mit kostenfreier Minibar

Ein kleiner Makel ist das Geräusch der vorbeifahrenden Strassenbahn!

Super Hotel! Das Zimmer war sehr grosszügig und geschmackvoll eingerichtet! Das Frühstück war hervorragend! Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend !

sehr gutes Zimmer mit super Ausstattung

Frühstück sehr schlecht um 10.00 Uhr kein Brot mehr der Käse total zerplückt keine Butter kein Nachräumen ( bzw. Nachfüllen ) echt schlecht.

sehr gutes Zimmer mit super Ausstattung

Gutes Stadthotel in zentraler Umgebung

Kleine Nachlässigkeiten in der Ausstattung: fehlender Kosmetikspiegel, fehlende Bademäntel, schmutzige Fugen im Bad, defekte Badezimmertür Insgesamt jedoch gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Hauptattraktionen fußläufig erreichbar. Sehr gute Küche im Restaurant Ada. Frühstück mit guter Auswahl an frischem Obst. Rest Standard und entsprechend der Sternekategorie des Hotels.

Das Hotel hat uns sehr gefallen.
    • Executive Junior Suite mit kostenfreier Minibar

Wir haben am Abend mehrfach im Restaurant gegessen. Dabei haben wir nur 2 Gänge genommen. Ein Dritter war uns zuviel. Nur weil wir 2 Gänge gewählt haben, aber sonst in Getränken nicht sparsam waren, bekamen wir nicht wie andere Gäste, die übliche Vorspeise mit einem Korb Brot, Butter usw. In einem guten Restaurant ist dies keine Frage.

Die Zimmer waren sehr gut. Mit geschlossenen Fenstern war der Straßenlärm nicht sehr stark zu hören. Das Personal war sehr hilfsbereit und freundlich. Bei Fragen stets bemüht diese auf deutsch zu beantworten .

Lage Frühstück größe der Zimmer

Anreise super bemüht, Abreise kein Service Abfertigung Hauptsache bezahlt keine Frage nach Gebäck oder wie man helfen könnte

Lage Frühstück größe der Zimmer

Sehr schöner Aufenthalt!!
    • Executive Junior Suite mit kostenfreier Minibar

Beim Wellness-Paket mussten wir zwischen der Sauna und dem Whirlpool einige zeit sinnlos in einem Warte-raum verbringen, da der concierge uns nicht rechtzeitig zur abgemachten Uhrzeit abholte und man sich nicht selbstständig von einen Raum in den anderen bewegen durfte. Hier liegt noch aufholbedarf.

Das Personal war zu jeder Uhrzeit ausgesprochen freundlich und bemüht unsere Wünsche zu erfüllen. Der Wellness-Bereich mit Whirlpool und Haus-eigener Stein-Sauna ist schon einen zweiten Besuch wert (Obwohl am Anfang der whirlpool etwas zu kühl war). Unser Zimmer, (executive junior suite) war schön eingerichtet und sauber gehalten. Die Unterkunft ist ca. 5 min. Gehzeit von der Karlsbrücke entfernt und ca. 5 min von der Burg Prag. Alles im allem ein wunderschöner Aufenthalt.

Insgesamt ein tolles Hotel in perfekter, ruhiger Lage.
    • Executive Junior Suite mit kostenfreier Minibar

Leider rumpelte Tag und Nacht die Straßenbahn 'durch das Zimmer' (Erschütterung übertrug sich bis ins Gebäude) und die Wärme / Dämpfe vom Spa zogen auch hinein. Mit Lüften ging's ... Frühstück eher dürftig und etwas lieblos arrangiert.

Insgesamt ein tolles Hotel in perfekter, ruhiger Lage. Problemlose Lademöglichkeit für unser E-Auto.

Super Mädelsurlaub bei dem man sich wie eine Prinzessin fühlte
    • Executive Junior Suite mit kostenfreier Minibar

Eventuell heiße Schokolade zum Frühstück und noch Omletts zusätzlich zu Spiegel- und Rührei.

Zu Beginn wurden wir nach dem uns die Türe geöffnet wurde, sehr freundlich in Empfang genommen und wir bekamen einen Willkommenstrunk an der Bar mit einem kurzen Informationsgespräch zu Unternehmenszielen in Prag, während unser Gepäck auf die Suite gebracht wurde. Danach wurde uns diese gezeigt. Sie war sehr geräumig und freundlich ausgestattet. In der in unserer Suite kostenlos enthaltenen Minibar gab es immer zwei Dosen Cola, zwei Dosen Bier, eine Dose Orangenlimonade, eine Dose Zitroneneistee, eine kleine Flasche Weißwein und eine kleine Flasche Rotwein. Der Whirlpool im Badezimme war groß genug für zwei Personen und es waren ausreichend Pflegeprodukte und Handtücher enthalten. Auch das Frühstück konnte Punkten. Es gab verschiedene Sorten Tee, Kaffee und Fruchtsäfte. Eine große Auswahl an Broten und Brötchen war vorhanden zudem auch Wurstwaren und Käse. Auch Müsliliebhaber kamen auf ihre Kosten. Zudem gab es warme Eiervariationen, Würstchen und Bacon. Ebenfalls eine reiche Auswahl an frischem Obst. Der Spabereich ist sehr schön eingerichtet gewesen und hat Hotelgäste von 9-12 Uhr kostenfrei eingeladen. In der Umkleide gab es rund um die Uhr frische Bademäntel und Handtücher. Wir hatten im Spa zusätzlich eine schwedische Massage 60min für zwei gebucht, diese ist sehr zu empfehlen und als Hotelgast bekommt man Massagen günstiger. Die Altstadt war in 5 Minuten zu Fuß erreichbar und die Karlsbrücke in 10 min. Alles in allem waren wir sehr begeistert vom Hotel Hoffmeister und würden jederzeit wieder dort buchen wenn wir nach Prag gehen.

ein sehr gelungenes Wochende mit einen sehr guten Hotel und einere der schönsten Städte

das Parkhaus ist sehr eng vieleicht gibt es auch die möglichkeit draußen zu parken war leider bei unseren aufenhalt nicht möglich da Bauarbeiten an der Fasade stattfanden

sehr freundlich und zuvorkomment,das Frühstück war sehr gut und für jeden etwas dabei

Kein 5-Sterne Hotel

WLAN reicht nur für Smartphone, Tv nur drei deutsche Programmme (ZDF, Eurosport, RTL mit Abstrichen). Bis auf eine Ausnahme kein deutschsprechendes Personal (nur englisch). Badezimmer roch nach Chlor. Hoteleigener Fön bringt keine Leistung, eigenen Fön kann man nicht im Bad anschließen. Was wir als sehr befremdlich empfanden, das man in diesem "seriösen" Hotel den alten Bauerntrick anwendet und bei der Bezahlung (mit Kreditkarte) gefragt wird, Kronen oder Euro. Ein absolutes No-Go. Leute, blos nicht, bleibt bei Kronen, sonst wird`s gleich mal 10-15 Euro teurer

Für einen kurzen Städte-Trip ideal, geringer Weg zur Altstadt und Karlsbrücke, Strassenbahn und Metro fast vor der Haustür

Zimmer Top -> Personal verbesserungswürdig
    • Luxuriöse Suite mit kostenfreier Minibar

Leider durch die schlechten Fenster und der Kopfsteinpflasterstr. Recht laut. Für uns als Veganer hab es erst nach 2Tagen eine Salatalternative statt dem Menü, die Kellner reagierten darauf auch leider sehr unfreundlich. Tiefgarage war doppelt so teuer für Leute die nicht direkt auf ihrer Seite buchten

Zimmer war Klasse, inkl.-Leistungen auch

Klasse Hotel!!!

Perfekte Lage, alle Sehenswürdigkeiten prima fußläufig erreichbar. Essen im Hotelrestaurant große Klasse!!! Zimmer sehr geräumig. Terrasse zum Draußensitzen. Welcomedrink und Sightseeing-info bei Anreise. Sehr hilfsbereites und freundliches Personal am Empfang und im Restaurant sowie beim Frühstück.

Exzellent!

Die Straßenbahnlinien, die Richtung Prager Burg fahren, können in der Nacht doch etwas laut sein.

Hervorragender Service in allen Bereichen des Hotels -wunderschöne, sehr große Zimmer - eine Oase in Mitten des Prager Touristenstroms.

• Bewertung abgegeben: 8. Juni 2017

Schönes Hotel, zentral gelegen, aber abseits vom Trubel

Das Frühstück war reichhaltig. Das Personal war sehr zuvorkommend. Wir haben 1x im Hotel zu Abend gegessen. Die Speisekarte und die Auswahl war ansprechend, das Essen war sehr schmackhaft. Das Hotel liegt zentral, alle Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß erreichbar. Die Straßenbahnhaltestelle befindet sich gegenüber vom Hotel. Für Reisende, die abseits vom Trubel eine Unterkunft suchen, ideal gelegen.

• Bewertung abgegeben: 8. Juni 2017

Nach westeuropäischem Standard gute 3 Sterne

Man hört die Tram auch bei geschlossenem Fenster, abhängig von der Empfindlichkeit. Personal sehr freundlich bis "Gast droht mit Anwesenheit", habe z.B. 20 min. unbeachtet in der Lobby auf die Bedienung gewartet um Kaffee zu ordern.

Sehr schöne Unterkunft

Am besten fanden ich das Badezimmer. Wir hatten eine Dusche und eine Badewanne mit Whirlpool. Traumhaft. Der Empfang war super nett Koffer wurden gleich abgenommen und es gab einen Willlkommenstrink. Wir erhielten Tipps für Prag. Das einzige was nicht so gut war war das Frühstück. Es war sehr schlicht,die Brötchen pappig und der Latte war auch nicht lecker.Der Kaffee hat geschmeckt.Die ältere Bedienung hatte Husten da wäre Handvorhalten am Buffet ne gute Idee gewesen. Das Personal war aber sehr nett.

Fabelhaftes Hotel auf der Kleinseite von Prag.
    • Executive Junior Suite mit kostenfreier Minibar

Es gibt eigentlich überhaupt nichts zu beanstanden. Ein wenig nervte beim Frühstück die sicher gut gemeinte Aufmerksamkeit der Kellnerinnen und Kellner (überdimensionierte Anzahl, möglicherweise aber Ausbildung?), die nur darauf warteten, einen leeren Teller oder ein leeres Glas einsammeln zu dürfen.

Wir hatten eine sehr schöne Junior-Suite, bei der die Minibar-Nutzung inklusive ist (von dieser war auch der Blick in Richtung Innenstadt fabelhaft). Das Gepäck wurde bei der Ankunft ins Zimmer gebracht, während ein kostenloser Begrüßungsdrink serviert wurde. Außerordentlich freundliches Personal, sehr geschmackvolles Hotel und vor allem eine ideale Lage - so gesehen insgesamt ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Rundum ein gelungener Aufenthalt, wir fühlten uns nach kürzester Zeit wie zu Hause.

Städtetrip mit Komfort

Haartrockner besser selber mitnehmen. On Knopf muss ständig gedrückt werden damit er funktioniert und er wird heiss und stinkt nach Rauch.

Frühstück ist sehr vielfältig und für Langschläfer bis um 10:30. von 9:00-12:00 kann man den Spabereich kostenlos nutzen. Personal ist freundlich und zuvorkommend. Zimmer sehr sauber und wenn das Fenster geschlossen ist sehr ruhig, trotz der Straße.

Schöne Fassade und nicht viel mehr

Frühstück: wenig Auswahl, Wurst,Schinken zumTeil nicht frisch; keine Tische für mehr als 2 Personen gedeckt; keine Möglichkeit für Sonderwünsche; Entsprach nicht dem aus anderen Hotels dieser Klassifizierung gewohnten Standard. Ostermenü: obwohl das Restaurant nur mäßig gefüllt war, gab es kaum Service am Tisch. Das im Menü angebotene Dessert war nicht verfügbar, das teilte der Kellner kurz vor dem Servieren des Dessert mit. Insgesamt enttäuschend.

Zimmer entsprachen den Vorstellungen eines 5-sterne Hauses Kurze Wege zu öffentlichen Verkehrsmitteln

Perfekte Wahl

Da fällt mir nichts ein.

Die Lage des Hotels ist bestens geeignet für einen Besuch der Stadt. Top Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz. Sie sind die in 5 Min quasi an den schönsten Plätzen der Stadt. Die Zimmer sind sehr liebevoll eingerichtet, Bäder sind in einem hervorragenden Zustand, das Frühstück ist wirklich gut und das Hotelpersonal sehr freundlich und hilfsbereit.

Ein Aufenthalt ohne Enttäuschungen.
    • Executive Junior Suite mit kostenfreier Minibar

Das Wellnessareal (römisches Bad) ist nicht gerade überwältigend,aber wir haben es ohnehin nicht benutzt, waren abends vom Sightseeing zu müde. Dafür ist die Whirlpool-Badewanne im Zimmer Spitze!

Wir waren rundum zufrieden.

• Bewertung abgegeben: 25. März 2017

Super
    • Luxus Suite mit Stadtblick

Leider waren die Mülleimer im Spar Bereich noch von den Gästen zuvor nicht gelehrt :(

Super angenehme Atmosphäre im Hotel Personal welches sehr freundlich war. Unser Zimmer 311 einfach nur Top es hat uns an nichts gefehlt. Leider der TV Anschluss für Deutsche Sender ein minus. Wellnessangebot Top super nettes Personal. Auf jeden Fall tolle Küche die angeboten wird das Menü 5 Sterne + besser geht nicht. Danke für tolle Tage in Ihrem Hotel und in Prag.

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Hotel Hoffmeister ansehen