Bewertungen für Hotel Grand 4 Sterne

Náměstí Svornosti 3, Český Krumlov, 38101, Tschechische Republik

Nr. 13 von 32 Hotels in Český Krumlov

• Bewertung abgegeben: 27. August 2018

Würde dieses Hotel keinen Empfehlen!

Die Dusche war die reinste katastrophe zu klein ,kein PLatz zum Aufrechtstehen!!!!Man konnte sich nur in beugezustand duschen!Keine Vorhänge zum zuziehen ,dass heisst man wurde von der sonne aufgeweckt!!!!wollte aber länger schlafen!!Parkplatz auf der anderen Seite des Hotel!! 15 Minuten Gehzeit!

Die Lage war ok!

außergewöhnliches Hotel im Zentrum!
    • Doppelzimmer - Depandance - Straße Panská

es gibt keinen Aufzug! Zimmer im 2. Stock ist das Koffer tragen mühsam. Da sollte sich das Hotel was einfallen lassen. sicher auch nicht behindertengerecht dadurch

Wunderschön im Zentrum gelegen, wenn auch mit dem Auto nicht leicht zu finden. weil in der Fußgängerzone. Wir haben in der Dependance gewohnt. Idyllisch unter dem Dach! Frühstück sehr gut Es ist wirklich schön restauriert in diesen alten Häusern. Kein Parkplatz aber Parkservice funktioniert sehr gut

• Bewertung abgegeben: 25. Juli 2018

Wir hier nicht noch einmal.

Das Hotel hat keinen Fahrstuhl. Wer sein Zimmer unter dem Dach hat, sollte sich auf 70 Stufen mit Gepäck auf einer sehr engen Treppe freuen. Im Zimmer war es leider hell, da ein Fenster keine Verdunkelung hat. Wenn man es öffnet riecht es ab ca. 7.00 Uhr bis 10.00 Uhr und dann wieder abends bis in die Nacht hinein nach gebraten Speck. Das gilt auch für das das große Fenster, was man aber verdunkeln kann. Sehr unangenehm im Sommer. Wer duschen möchte, muss sich in eine kleine unter einer Dachschräge eingebaute Badewanne zwängen. Stehen ist nicht möglich. auch nicht für dehr kleine Menschen. Es funktioniert nur auf Knien oder im sitzen. Wasser einlassen ging nicht, da der Abfluß defekt war. Nach der Supernacht kam das tolle Frühstück. Meien Frau und ich wurden an einenn Zweiertisch im Flur an der Garderobe, an der Treppe zu WC gesetzt. Sehr lecker. Das Personal hat nicht eilig, benutzte Tische wieder neu einzudecken, darum kommt es zum Stau, wenn die Gäste frühstücken wollen. Wir waren um 9.00 Uhr beim Frühstück. Es war zu dem Zeitpunkt nur noch bescheiden gefüllt obwohl noch eine Stunde Zeit war.

Die Lage.

• Bewertung abgegeben: 24. Juli 2018

Sehr angenehmes Hotel in historischer Lage.

Saftiger Preis für PKW Parkplatz.

Zentrale Lage, leckeres Frühstück, bequeme Betten, freundliches Personal. Wir haben uns als Familie sehr wohl gefühlt.

• Bewertung abgegeben: 18. Juli 2018

Sehr empfehlenswert

Sehr gutes Frühstück, Perfekte Lage. Sehr netter Empfang. Auto wurde vom Hotel weggebracht. Holen musste ich es leider selbst - war ein wenig mühsam zu finden.

• Bewertung abgegeben: 13. Juli 2018

Ein in jeglicher Hinsicht fantastisches Hotel mit bemühtem Personal und außergewöhnlichem Frühstück.

Kein einziger negativer Punkt. Ich war bereits oft in Cesky Krumlov und kann sagen, dass dieses (doch zu den günstigeren Unterkünften zählende) Hotel weitaus mehr bietet als so manch teurere Unterkunft in diesem Ort.

+ Das Zimmer (Haupthaus) war absolut ruhig, 100% sauber, zwar nicht überwältigend aber ausreichend groß, sehr schön und bequem eingerichtet, das (Boxspring-)Bett ein Traum, und die Minibar bot (zu sehr günstigen Preisen) eine große Auswahl. + Das Personal war trotz Vollauslastung ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. + Ich habe selbst in 5* Hotels erst selten ein derart vielfältiges und ausgezeichnetes Frühstück erlebt, das auch wirklich bis zur letzten Minute (10:30 Uhr) ständig aufgefüllt wurde. Neben den "üblichen" Speisen gibt es z.B. versch. Ei-Variationen, Schokobrunnen, French Toast...was das Herz begehrt. + Die Lage direkt am Hauptplatz ist natürlich ein Traum. Wie schon erwähnt dennoch absolut ruhig, und die (öffentlichen) Parkplätze nur wenige Gehminuten entfernt.

Es war angenehm und weiterzuempfehlen.

Das Zimmer war o.k. für ein 4 Sterne Haus, nur beim Duschen konnte eine Überschwemmung nie vermieden werden. Das Personal beim Frühstück war sehr einsilbig, was das Personal in der Rezeption wieder gut gemacht hat. Wir wurden, ( regnete in Strömen) zu unserem Motorrad gefahren, nachdem wir um die Bestellung eines Taxis gebeten hatten. Für die Baustelle im Nebenhaus konnt nun niemand etwas.

• Bewertung abgegeben: 29. Juni 2018

Schade - schlechtes Wetter hat den Aufenthalt total getrübt.
    • Doppelzimmer - Depandance - Straße Panská

Wegen schlechten Wetters sind wir sofort abgereist und haben nicht übernachtet. Personal hat von sich aus eine Reduzierung des vereinbarten Übernachtungspreises angeboten.

Das Bett war sehr bequem, das Badezimmer komfortabel.
    • Doppelzimmer - Depandance - Straße Panská

Die Zimmer etwas zu klein, kein österreicher oder deutscher TV-Sender. kleiner Platz am Frühstücksbuffet, dadurch lange Wartezeiten bei den Stationen. Zimmer die uns versprochen wurden, sind jemanden anderen vergeben worden

Das Bett war sehr bequem, das Badezimmer komfortabel. Neue Zimmer mit moderner elektrischen Ausstattung.

Sehr saubere große Zimmer und Badezimmer.

Frühstücksraum ist viel zu klein. Auf Kinder wird keine Rücksicht genommen, der bestellte Eisbecher enthielt Alkohol! Das dritte Bett im 3-Bett Zimmer war leider nur eine Ledersofa und kein richtiges Bett.

Sehr saubere große Zimmer und Badezimmer.

Frühstück war ausgezeichnet.
    • Doppelzimmer - Depandance - Straße Panská

Zufahrt zum Hotel nur über öffentliche Fußgängerzone mit einer einstündigen Parkdauer (wurde gratis vom Hotel ausgestellt) zum Ein- und Auschecken möglich. In der Nähe gelegene Parkhäuser kosten ca 14€ pro Tag.

Frühstück war ausgezeichnet. Personal sehr freundlich. Zimmer sehr schön. Hotel zentral und sehr empfehlenswert.

Ausgezeichnete Wahl für einen Aufenthalt in Český Krumlov!
    • Dreibettzimmer - Depandance - Straße Panská

Wir waren in der Dependance, nur ein paar Schritte vom Hotel Grand entfernt, untergebracht. Das Zimmer war sehr gut ausgestattet, blitzsauber und sehr groß. Das Frühstück war exzellent. Das gesamte Personal war sehr höflich und zuvorkommend. Dieses Hotel kann ich in allen Punkten nur weiterempfehlen.

perfekt!
    • Maisonette-Suite mit Schlossblick

Das Frühstück war toll, das Personal extrem zuvorkommend und freundlich (sowohl an der Rezeption als auch im Restaurant). Das Zimmer war sehr ruhig und gemütlich - angenehmes Bett

Sehr zu empfehlen! Jederzeit gerne wieder ins Grand Hotel in Krumau! Vielen Dank

Ärgerlicher Wermutstropfen: Der sogar bewachte Parkplatz ist zwar nur ca.8 Gehminuten entfernt, jedoch muss für jedes Fahrzeug - egal ob PKW oder Motorrad! - pro Tag 14Euro bezahlt werden, das fanden wir ungerechtfertigt. Kleinigkeit: Die Kaffeemaschine am Zimmer war defekt.

Absolutes Traumhotel, neuwertige Ausstattung, Personal sehr freundlich, Frühstück absolut fantastisch-sehr lecker und tolle Auswahl, Lage am Marktplatz mit toller Terasse.

Frühstück ausreichend und gut

Rezeptionisten sehr unfreundlich. Wir reisten als Gruppe und hatten Zimmer unterschiedlicher Kategorien buchen müssen. Es wurde nicht darauf geachtet, wer welches Zimmer bekommt, obwohl ich über booking die Namen angab. Zimmerkarten wurden einfach auf den Tresen gelegt und jeder bekam irgrnd win Zimmer. Die großen Zimmer waren sehr komfortabel und gut ausgestattet. Ein Zimmer war extrem klein, es gab weder Minibar noch Klima. Es war heiß und laut und die Dusche war unkomfortabel. Es zahlt sich aus, ein paar Euro mehr zu investieren, weil die Leistung sehr unterschiedlich ist. Es roch überall sehr stark nach Lilien und Raumspray

Frühstück ausreichend und gut Größere Zimmer sehr schön. Lage ist top

Geschäftsreise

Es war alles perfekt, es gibt nichts zu bemängeln.

Das Zimmer war perfekt und hat unsere Erwartungen übertroffen, sehr netter Empfang, das Frühstück war super, die Lage des Hotel spitze!!! Hier kommen ***** Sterne. Wir kommen gerne wieder!!!!

Empfehlenswertes Hotel, wo Preis - Leistung stimmt

Durch die hohe Gästefrequenz beim Frühstück musste man Platzmangel und Gedränge kurzfristig in Kauf nehmen, auch weil niemand auf der Terrasse Platz genommen hat.

Ausreichendes Frühstücksbuffet, welches nach Bedarf sofort wieder aufgefüllt wurde. Leergeschirr am Tisch wurde durch das Personal sofort abgeräumt. Wir waren fünf Personen und genossen das Abendessen. Freundliches Personal!

Frühstück viel Auswahl und sehr gut, Lage ausgezeichnet,...

Personal wirkte oft gelangweilt, Abendessen war nicht sehr gut

Frühstück viel Auswahl und sehr gut, Lage ausgezeichnet, Zimmer waren sehr sauber und groß

Ein wunderbarer Kurzurlaub mit allen Vorzügen.
    • Doppelzimmer - Depandance - Straße Panská

einzig ganz kleine Kritik, keine Dusche - nur Badewanne.

Unser Aufenthalt war wirklich wunderschön und das Hotel kann man nur weiter empfehlen, das Frühstück war besonders frisch, Kaffee und Gebäck wunderbar, außerdem gab es nur frisches Obst. Das Zimmer war extrem sauber.

Wir waren im Nebengebäude untergebracht und waren zuerst...

Wir waren im Nebengebäude untergebracht und waren zuerst skeptisch, als wir von einem sehr netten Mitarbeiter dorthin gebracht wurden. Aber unsere Erwartungen wurden mehr als übertroffen. Die Zimmer sind ganz toll ausgestattet und ich denke vor nicht all zu langer Zeit renoviert worden. Vor allem das Deluxe DZ war wirklich der Wahnsinn. Sehr groß, tolles Bett und sehr schönes Bad. Da wir mehrere Zimmer gebucht hatten, habe ich auch die Standard DZ gesehen, die zwar etwas kleiner, aber auch sehr empfehlenswert sind. Das Frühstück und der Service ließen keine Wünsche offen. Auch die Lage ist wirklich perfekt.

Wunderschönes Hotel im Zentrum

Frühstück ist ausbaufähig, etwas lieblos, Tisch war nicht gedeckt und der Kellner schaute am Handy Eishockey.

Richtig schöne, gemütliche Zimmer. Tolles Bad, Wlan top und super Lage. Preis - Leistung stimmt hier voll und ganz.

• Bewertung abgegeben: 3. Februar 2018

sehr schoene Lage direkt in der Altstadt.

Fruehstueck ist verbesserungswuerdig, Personal beim Fruehstueck inaktiv, keine Nachfrage nach irgendwelchen speziellen Wuenschen, Maschinenkaffee nicht gut

sehr schoene Lage direkt in der Altstadt. Gemuetliches Zimmer

Top Lage, direkt am Markt.

Ein paar Garderobenhaken für Jacken sind angebracht, sie fehlten komplett. Auch im Badezimmer sind zwei Häkchen für 3 Personen viel zu wenig. Ein Hinweis auf separate Unterbringung in anderen Gebäuden fehlt. Das Frühstück war mittelmäßig, täglich der gleiche Aufschnitt, 3 Sorten, Käse. Brötchen waren aufgebacken aus der Tiefkühlung, keine frischen - für Tschechien typische - Hörnchen oder Brötchen. Die Sauberkeit der Frühstückstische ließ ebenfalls sehr zu wünschen übrig.

Die Zimmerausstattung ist top, der Zimmerservice sehr gut.

Gute Wahl für die Silvesternacht

Der helle, einfärbige Teppichboden im Zimmer ist ungünstig: Ungustiöse Flecken....

Lage top. Bad sehr schön. Herrlich kuschelige Bettwäsche. Kellner im Restaurant ausgesprochen freundlich.

• Bewertung abgegeben: 22. Dezember 2017

Weiterzuempfehlen!

Gar nichts

Super Zimmer mit weit mehr komfort als erwartet. Tolle einrichtung und sehr freundliches (mehrsprachiges) Personal. Die Lage war perfekt mitten am Hauptplatz. Frühstücksbuffet war reichhaltig und sehr divers an Auswahl.

• Bewertung abgegeben: 21. Dezember 2017

Sollten wir wieder einmal nach Krumau kommen, wird wieder dieses Hotel gebucht;

Leider gibt es keinen Lift; Frühstücksraum leider etwas zu klein geraten (überfüllt - man sollte etwas später frühstücken :-) ); im Sommer jedoch genügend Platz, da man auf der Terrasse frühstücken kann;

Zimmer sehr sauber; Frühstück sehr ausreichend; Lage mitten in der FuZo; direkt am Hauptplatz; gutes Restaurant; Preis-Leistung hat gepasst;

Alt und toll Völlig voll und das zu recht - du fühlst dich wie der hecht im karpfenteich.

Frühstück einfach toll.wer mehr will muss wo amders hinn.

Super altes gebäude . Zimmer sind geräumig und relativ sauber. Mit ein paar worten einfach und schön.

• Bewertung abgegeben: 24. November 2017

Schön und in Ordnung aber eher unpersönlich

Fehlendes Informations-Material (Stadtplan, Sehenswürdigkeiten, ...) Fehlende Aussicht Hätte mir deutsch sprechendes Personal erwartet

Raumgestaltung inkl. Möbel

Hotel sehr schön, Lage optimal, Restaurant keine...

Temperatur im Restaurant

Hotel sehr schön, Lage optimal, Restaurant keine Kreditkarten, ging nur über auf Zimmer schreiben, im Restaurant= Frühstücksraum sehr zugig, eher kalt, Frühstück sehr gut

HERVORRAGENDE LAGE AM HAUPTPLATZ.

KEINE KRITIKPUNKTE.

HERVORRAGENDE LAGE AM HAUPTPLATZ. SEHR SCHÖNE, ELEGANTE AUSSTATTUNG. FÜR TSCHECHISCHE HOTELS, AUCH IN DET 4* KATEGORIE EINE RARITÄT. SEHR GUTES FRÜHSTÜCK, MIT TOMATENSAFT! SEHR FREUNDLICHES PERSONAL.

Kann dieses Hotel in Summe NICHT empfehlen!!

Chaotisches Frühstück,immer alles überfüllt,Tische werden nicht abgeräumt(mussten wir immer selber machen!!),äußerst unfreundliches,arrogantes Personal!!!

Sehr gute Lage,bei Junior Suite toller Ausblick.

sehr empfehlenswert!

dass der Preis für das 2. Zimmer, dass um einiges kleiner war, gleich teuer war...

Das Frühstück war sehr reichhaltig, frisch und lecker. Obwohl am Hauptplatz war das Zimmer sehr ruhig.

Stilvolles, renoviertes Hotel mit charmanter, alter Bausubstanz direkt am Hauptplatz
    • Maisonette-Suite mit Schlossblick

Frühstück um 8h ist arg spät... 7:30 ist für ambitionierte Urlauber doch besser, das hat man auch an der morgentlichen Frequenz am Frühstücksbuffet gemerkt.

sehr kundenorientiertes Hotel, modern, perfekte Lage, das Restaurant hat eine schöne Terrasse mit Blick auf den Hauptplatz

Eine Nacht - ok

Leider kein Aufzug - ist aber aufgrund Denkmalschutz verständlich Fehlende Klimaanlage - bei dem derzeitigen Wetter ein Wahnsinn

Die Lage im Zentrum - das Autoparkservice

Moderner Komfort in historischem Ambiente

Zu dieser Zeit waren sehr viele Touristen in der Stadt. Man sollte sich aber von den vielen laufenden "Handykameras" nicht abschrecken lassen.

Die Lage des Hotels ist optimal, direkt am Markt. Auf dem Markt ist abends eine schöne Atmosphäre mit Straßenmusik etc. Dieses Flair kann man fußläufig vom Hotel aus genießen.

Es hat alles gepasst:
    • Doppelzimmer - Depandance - Straße Panská

Dazu fällt mir nichts ein.

Wir hatten unser Zimmer nur mit Frühstück gebucht und waren den ganzen Tag bis Abends unterwegs. Das Frühstück ist super, es gibt eine sehr große Vielfalt, alles sehr frisch und lecker zubereitet.

Zentral gelegenes Hotel für einen Kurzurlaub in Ordnung
    • Doppelzimmer - Depandance - Straße Panská

Frühstück war enttäuschend, für den Zimmerpreis etwas mehr erwartet. Parkplatz war weit weg. Haartrockner war in Schublade muss man wissen. Zimmer sehr hellhörig

Zimmer sehr modern eingerichtet Frische Blumen im Hotel sehr zentral gelegen Freundlich

Keine 4 Sterne und maßlos überteuert

1. Parkplatz war 10min Fußweg entfernt...Katastrophe 2. Bad voller Haare anderer 3. Frühstück erst ab 8 Uhr 4. Klimaanlage ging nicht 5. Restaurant schlecht typisch Touristenabzocke 6. Preis viel zu teuer für diese Leistung 7. keine 4 Sterne maximal 2 Ich fahre nie wieder hin

Der Kellner war nett und sehr bemüht,außerdem sprach er sehr gut Deutsch

War in Ordnung
    • Doppelzimmer - Depandance - Straße Panská

Beim Frühstück zu wenige Plätze. Dreckige Plätze von vorherigen Gästen. Nur eine Kaffeemaschine.Beim Frühstück praktisch keine Kellner vorhanden. Das Personal war ein bisschen demotiviert. Bietet nur die notwendigsten Hilfestellungen an. Parkplätze weit weg und kostenpflichtig obwohl vorab gefragt wurde ob welche vorhanden sind. Es wurde nicht auf die Kosten hingewiesen. Zwei Doppelzimmer zum selben Preis gebucht. Die Zimmer haben sich von der Größe und der Ausstattung allerdings stark unterschieden (bei einem Zimmer keine Dusche und kein Sofa ect...). Zimmer waren in einem anderen Haus worauf nicht hingewiesen wurde. Kein Lift. Fernseher war noch nicht eingestellt. Es musste ein Suchlauf gestartet werden. Bei check in wurde nicht auf die Essenszeiten oder sonstiges hingewiesen.

Das Frühstücksangebot war sehr toll - frisches Obst. Sehr viel Auswahl. Klimaanlage in den Zimmern. Neue Zimmer.

Schöner Zweitagesaufenthalt

Parken nur außerhalb der Altstadt ca. 10 min zu Fuß, Ein-/Ausladen vor dem Hotel zwar möglich, aber komplizierte Anfahrt mit Auto (geht aber auch nicht anders)

Zentral gelegen, gutes Frühstück

Tolles Wochenende in charmanter Altstadt

Parkmöglichkeit eher mühsam und relativ weit entfernt. Sehr umständlich, Gepäck hin- und her zu bringen.

tolle Lage direkt im Ortszentrum. Sehr modern und extrem saubere Zimmer.

Top Hotel in allerbester Lage !

Da das Hotel mitten in der Altstadt liegt, ist direkt beim Hotel kein Parkplatz vorhanden. Jedoch bewachter Parkplatz ein paar Gehminuten entfernt. Man kann aber bis zum Hotel fahren um das Gepäck auszuladen.

Unterkunft befindet sich in bester Lage - mitten in der Altstadt. Daher alles sehr gut zu Fuß zu erreichen. Personal war sehr freundlich. Zimmer sehr geräumig und sauber.

• Bewertung abgegeben: 2. Juni 2017

Gutes Hotel für einen Aufenthalt in dieser Stadt

Aufgrund der Bauweise ist Dusche - zumindest im obersten Stock - von der Größe (niedrige Höhe) etwas gewöhnungsbedürftig, aber dennoch charmant. Mit dem Auto zum Hotel und dann zum speziellen Parkplatz zu fahren ist nicht ganz so einfach - auch vor allem wegen der großen Touristenströme auf denverkehrsberuhigten Straßen

Sehr schöne Lage direkt im Ort. Da vorher bekannt ist, dass es sich um ein denkmalgeschütztes Gebäude handelt, kann man den Aufstieg ins oberste Geschoß problemlos mit leichtem Gepäck bewältigen; freundlicher Empfang. Schön gestaltetes Ambiente innerhalb des Hauses; sehr sauber. Schön ausgestattetes Zimmer

• Bewertung abgegeben: 1. Juni 2017

Schöne neue Depandance Zimmer sehr stylisch

Waren in der Depandance unter gebracht, alles neu, teilweise noch nicht ganz fertig. sehr schöne Zimmer, steile Treppe, in der Nähe vom Hotel, Frühstück im Hotel Parkplatz ca 700m zu Fuß entfernt, Auto wurde vom Hotel geparkt und am Abreisetag gebracht

Top-Empfehlung

Frühstücksraum etwas klein (es war zur gleichen Zeit um 8:30 Uhr eine ganze Reisegruppe gleichzeitig beim Frühstück). Ob das eine Ausnahme war, kann ich nicht beurteilen.

Perfekte Lage im Ortszentrum, Super Frühstücksbuffet (Reichliche Auswahl, gutes Gebäck, Müsli,...)

• Bewertung abgegeben: 25. Mai 2017

Großzügige Zimmer, gutes Frühstück, aber sonst für 5* etwas mau!

Check-in und Check-out findet ganz langsam statt und dauert. Die Zimmer bräuchten Verdunkelungsgardinen, da es im Zimmer immer hell ist aufgrund der Strassenbeleuchtung. Das Bad ist sehr schön, allerdings fehlt es an einer richtigen Dusche, nur Badewanne und dann keinen Haken für die Brause. Schade. Die Freundlichkeit des Personals lässt übel zu wünschen übrig.

Das Frühstück war gut, nur lässt die Freundlichkeit des Personals zu wünschen übrig. Wir wollten draussen frühstücken, was mit einem bösen Blick abgenickt wurde, aber nichts rausgebracht bzw. gedeckt wurde...für 5 Sterne naja. Sehr großzügige Zimmer mit eigener Kaffeemaschine und dazu gibts doppelte Fenster, was auch super ist wegen des Lärms draussen.

Wir hatten die Junior Suite gebucht, damit wir für Familie...

Frühstück war ok, aber nicht umwerfend und auch nicht sonderlich schön präsentiert.

Wir hatten die Junior Suite gebucht, damit wir für Familie mit 2 Kindern genügend Platz haben. War sehr gut, 2 Zimmer inkl. extra grosse, etwas abgetrennte Sitzgruppe. Lage sehr gut.

schöne Unterkunft in Top-Lage!

zwar bewachter Parkplatz, aber 10min Fussweg vom Hotel entfernt mit sehr unebenem Kopfsteinpflaster . Bad recht eng, Duschen in der Wanne nur im Knien oder Sitzen möglich.

Sehr nettes Personal; Frühstück absolut ok., Top-Lage. Zimmer groß und sauber

Vielen Dank für den Herrn!

Es gibt überhaupt keinen Parkplatz in der Nähe! Der Hotel Parkplatz liegt weit weg, so dass es nicht ideal für Behinderten ist.

Die Personal! Sehr nette Mensch zu vertrauen! Wir haben einen Pad im Zimmer nach Auschecken vergessen und der Putzmann lief nach, uns den Pad zu geben. Vielen Dank!

Ein gelungener Kurzausflug

Resaurant nimmt keine Kreditkarten. Die Information über Zufahrt (besser Nicht-Zufahrt) mit dem Auto und die Parkplatz-Situation könnte besser sein (gilt wahrscheinlich generell für Cesky Krumlov). WLAN offensichtlich Glückssache.

Sehr gute Lage absolut im Zentrum, gutes Frühstück, Zimmer (an einem saukalten Tag) gut geheizt. Gutes Restaurant.

• Bewertung abgegeben: 28. Dezember 2016

Enttäuschend

Personal im Frühstücksraum unfreundlich mit schlechter Laune Miene. Man wurde vom Personal blöde angesprochen, weil ich die Trauben abwaschen wollte. Am Zimmer hat WLAN nicht funktioniert. Beim beziehen des Zimmers keine Handtücher und kein Klopapier vorhanden. Musste ich mir selber von der Rezeption holen. Zimmer Nr.12 früh am morgen Lärm auf der Straße wegen Mülldienst und nachts wegen Nacht schwärmer...Sehr schade, war schon mal besser

Zimmer sauber, Lage gut...Aber..

Frühstück war sehr gut.

Ceske Krumlov ist eine tolle alte Stadt aber es fehlt das richtige Leben. Das Leben der Stadt besteht aus Touristen, Hotels, Geschäften für Touristen. Schade.

Frühstück war sehr gut.

Tolles Hotel aber bei der Zahlung aufpassen.

Leider wird man bei der Bezahlung der Zimmer betrogen. Zahlt man mit Kronen, zahlt man nicht den gebuchtrn Euro Preis!!! zb. statt 138,- habe ich 161,- bezahlt.

Zimmer sehr schön und tolles Fürühstück.

• Bewertung abgegeben: 11. Dezember 2016

Nettes Hotel für Kurzurlaub

Hotel ist nichts für gehbehinderte Menschen. Steile Stufen. Das Badezimmer in unserem Zimmer (34) ist nichts für große Menschen. Badewanne war kaum zu benutzen. Da muss man schon sehr gelenkig sein.

Lage des Hotel ist toll, direkt am Hauptplatz. Frühstück ist gut und vielfältig.

Einfach Spitze

Das Hotel war super! Die Innenstadt ist wirklich schön. Lage perfekt! Personal super freundlich! Am besten war die blonde Kellnerin :) sehr freundlich und sehr gute Bedienung! Das essen am Abed war vom Preis total angemessen. Super Auswahl und gute Portionen bei denen man auch satt wird :) Kann ich nur jedem empfehlen! Liebe Grüße von der verrückten Truppe aus Salzburg :)

4Sterne in Tschechien sind nicht wie 4Sterne in Österreich

Zu wenig Sitzplätze beim Frühstück, zudem müsste man sich erst selbst das schmutzige Geschirr und die Brösel des Vorgängers wegräumen, während der Kellner selbst frühstückte. Die Badewanne und Dusche war für einen Menschen normaler Größe fast unbenützbar.

• Bewertung abgegeben: 6. November 2016

Ein besonderes Haus in historischem Ambiente
    • Doppelzimmer - Depandance - Straße Panská

Das Wlan funktionierte nicht. Im Bad ist der Ausguss nicht klug angebracht, dadurch kommt es zu leichten Überschwemmungen.

Hervorragende Betten, die bestmögliche Lage am Marktplatz von Krumau, ein ausgezeichnetes Frühstück, einfallsreicher Umbau des Innenraumes - dies ergibt eine besondere Atmosphäre in diesem historischen Bau. Die Mitarbeiterinnen an der Rezeption waren sehr freundlich und offen, gaben gute Tipps und Informationen. Ein Aufenthalt in diesem Haus ist ein Erlebnis!

Die auf neuem Stand gebrachte Ausstattung des Hotels sowie...

Sehr negativ waren die Erfahrungen beim Frühstück, das von vielen Reisenden regelrecht gestürmt wurde. Dazwischen ein völlig überforderter und hilfloser Kellner, der auf Grund des Fehlens von Plätzen, die Gäste ernsthaft ins Freie auf die Terrasse bugsieren wollte. Und das bei 9 Grad Außentemperatur! Behoben wurde dieser unhaltbare Zustand, in dem man als Gast sich selbst einen Platz abräumte, den Tisch sauber machte und sein Geschirr selbst suchte. Schwer zu finden sind auch die Parkplätze bei der Brauerei Eggenberg, die von einer Furie bewacht werden, die außer Tschechisch NICHTS kann. Sie stellte einen wahren Ausbund an Unfreundlichkeit dar!

Die auf neuem Stand gebrachte Ausstattung des Hotels sowie seine Lage direkt am Hauptplatz von Krumau sind als sehr positiv zu bewerten.

Super Lage, aber das Geld nicht wert!
    • Maisonette-Suite mit Schlossblick

Tisch im Frühstücksraum wurde erst auf Nachfrage wiederwillig abgeräumt und gereinigt. Beleuchtung im Badezimmer funktionierte nicht. Fremde Haare im Bett gefunden. Bett ist durchgelegen. Es wurde auch beim check-out nicht nachgefragt, ob alles in Ordnung war, ausserdem war das Personal sehr unfreundlich.

Vielfältiges und ausgezeichnetes Frühstück! Schöne Aussicht, super Lage

Passt für kurzen Urlaub

Die haben nicht genug Tische, man muss auf den Tisch warten, wenn man frühstücken will. Die Matratzen waren ziemlich ramponiert, könnten ausgetauscht werden. Die Sauberkeit könnte auch besser sein.

Die Lage ist super. Frühstück Auswahl war sehr gut, regelmäßig nachgefühlt. Live Musik im Restaurant.

• Bewertung abgegeben: 27. Oktober 2016

Klasse K
    • Doppelzimmer - Depandance - Straße Panská

Kein Aufzug (Zimmer war im dritten Stock). Bei Gehbehinderung ein Problem.

Das Frühstück war sehr lecker. Perfekte Lage, zentral und trotzdem ruhig. Sehr freundliches und zuvorkommenden Personal.

• Bewertung abgegeben: 27. Oktober 2016

schöne zwei Tage

Frühstückstisch wäre schöner wenn es eingedeckt wäre Abends eine Kerze am Tisch wir waren keine Laufkundschaft wir bleiben sitzen ansonsten ja der Aufzug im Haus die langen Treppen bis zum 3. Stock na ja wir sind ja noch jung aber so alles schön ist ja eine schöne Altstadt ja zum weiter empfehlen

der nette Ober...... Essen war gut

• Bewertung abgegeben: 11. Oktober 2016

Krummau ist auf jeden Fall einen Besuch wert!
    • Doppelzimmer - Depandance - Straße Panská

Es gab allerdings jeden Tag genau das Gleiche zum Frühstück.- Nicht so toll, wenn man ein paar Tage länger verweilt. Der Frühstücksraum war für die große Zahl der Gäste zu klein; man musste z.T. auf Platz und Brötchen warten. Unterkunft nicht gemütlich und etwas "staubig"; Minischrank - zu klein für 4 Personen, reichte kaum für 2! Dafür aber volle Schubladen mit Bettzeug und... und nutzlose kleine Tischchen! Übergardinen zum Zuziehen kamen am 4.Tag. -->max. 3 Sterne

Das Frühstück war vom Angebot her in Ordnung. Wir hatten zu zweit ein riesiges Appartement für 4 Pesonen (ca. 100m entfernt), was allerdings sehr abgewohnt renovierungsbedürftig ist. Weiche bequeme Betten! Der Ort ist wunderschön: traumhafte Fotoobjekte, viele, viele schöne Kneipen, Gaststätten und Hotels und massenhaft Besucher!

Eines der schlechtesten Hotels in Krumau
    • Doppelzimmer - Depandance - Straße Panská

Alte Zimmer im Nebengebäude mit kaputten Teppich, die Steckdosen vielen aus der Wand, im ganzen Gebäude stank es nach Abfluss. Ein kostenfreier Tausch der Zimmer war nicht möglich. Krumau hat sehr schöne Hotels und Pensionen aber dieses gehört nicht dazu.

Frühstück war völlig ausreichend und okay.

Sehr gutes Hotel für einen Kurzurlaub in einer Spitzenlage

Parkplatzsituation, aber das war auch so beschrieben

sehr zentrale Lage; freundlicher und kompetenter Service mit sehr guten und hochwertigen Speisen beim Abendessen; tolles Zimmer - einfach zum Wohlfühlen, komme gerne wieder

Empfehlenswertes Hotel

Schade, dass dieses elegante Hotel über keinen Lift verfügt und man seine Koffer über eine enge und relativ steile Treppe schleppen muss. Im übrigen sollte man beim Personal nicht so knausern: Unser liebenswürdiger Kellner war nach unserer Beobachtung 18 Stunden an einem Tag im Dienst.

Schönes Hotel in unübertrefflicher Lage mit sehr gut ausgestatteten Zimmern und empfehlenswertem Restaurant. Personal besonders höflich, freundlich und hilfsbereit: geradezu vorbildlich.

• Bewertung abgegeben: 20. September 2018

Modern
    • Doppelzimmer - Depandance - Straße Panská

Das Frühstück war mittelmäßig bis schlecht, schlechte Auswahl und das Gebäck war alt! Man musste sich alles selber nehmen, sogar das Besteck.

Modern

• Bewertung abgegeben: 29. August 2018

Das ambiente super Frühstück die Lage.

Das ambiente super Frühstück die Lage. Da mitten in der Altstadt wurde vom Personal unser Auto parkiert und wieder gebracht. Super Servicew

• Bewertung abgegeben: 12. August 2018

Für Kurzurlaub perfekt

Beim Frühstücksbuffet war es sehr eng, der Hotelparkplatz ist sehr weit weg

Die Lage ist perfekt

• Bewertung abgegeben: 8. August 2018

Die Lage war top, das Hotelzimmer ein Traum und das...

Das wir nur eine Nacht da waren.

Die Lage war top, das Hotelzimmer ein Traum und das Frühstück echt genial.

Nettes Haus mit freundlichen Leuten

Frühstücksbereich bei vollbesetztem Hotel zu klein, viel Gedränge!

Nettes Haus mit freundlichen Leuten

• Bewertung abgegeben: 4. August 2018

Tolles Frühstücksbuffet!

Kirchturmuhr läutet jede viertel Stunde! Auch nachts! Ist bei offenem Fenster sehr störend!

Tolles Frühstücksbuffet!

• Bewertung abgegeben: 29. Juli 2018

Angenehme Zeit in einem traumhaften Städtchen

Tolles Hotel, guter Service, ausgezeichnetes Frühstück, wenn ich in Krumau bin übernachte ich immer hier

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Hotel Grand ansehen