Bewertungen für Hotel Praga 1 4 Sterne

Žitná 5, Prag, 110 00, Tschechische Republik

Nr. 351 von 612 Hotels in Prag

Das Frühstücksbuffet war leider ein wenig schwach: Das (Süß)Gebäck bzw. die Kuchen altbacken, die Auswahl eher dürftig - die Verschiedenheit der ausgelegten Käse- und Wurstsorten war de facto nicht vorhanden und irgendwie schmeckte alles wie aus dem Packerl (war es wohl auch).

Die Dame an der Rezeption war ungemein freundlich, hilfsbereit und bemüht und hat uns den Aufenthalt wirklich um vieles angenehmer gemacht (tolle Infos, tolle Tipps, Taxi gerufen, Theater-Tickets gebucht etc.)

Früstück war ok aber mehr auch nicht.

schönes Mittelklassehotel in zentraler Lage. Zimmer sind groß und sauber und mit Parkett ausgelegt. Die Betten sind sehr groß und super gemütlich. Eine sehr gut ausgestattete Minibar zu sehr günstigen Preisen ist vorhanden. Aufzug vorhanden. Sehr ruhig trotz zentraler Lage. Parkmöglichkeit Extern 500m super privates Parkhaus. Frühstück ist ok aber könnte bei 4 Sternen weitaus besser sein eher 3 Sterne. Personal spricht Englisch

Alles toll, nur das Frühstück war nicht so richtig gut, leider vorwiegend industriell produziertes Essen.

super großes Zimmer, mit hübschen Balkon (dem einzigen im Hotel) und tollem Ausblick.

• Apartment (4 Erwachsene)

Im Bad hat es extrem na h Nikotin gestunken und das kam höchtswahrscheinlich aus der Abluftanlage. Dieser Gestank war so penetrant, dass selbst die Handtücher über Nacht den Gestank angenommen haben und haben die Kids in der Nacht (nach Pipi) die Tür vom Bad nicht geschlossen, hatte alle Zimmer etwas davon. Dazu muss ich meinen Vorberichtern recht geben, jeder hat mal einen schlechten Tag, aber nie zu lächeln??? Zu guter letzt, ich dachte immer für Sterne müsste man Kriterien gut bis sehr gut erfüllen, ich denke 2 maximal 3 Sterne, damit ist dem Guten genüge getan, aber 4 ist etwas sehr stark übertrieben. Doch noch eines, bei der Bepreisung des Hotels, sollte man auch den Parkplatz ( bei Autoreisenden) mit heranziehen, das macht auch noch einmal 25€ pro Tag aus, sofern man das Glück hat einen zu bekommen und dann sollte man sich auch im Klaren sein, dass man sein Auto bis zum Tag der Abreise nicht benutzen kann, denn dann ist der Parkplatz weg. Des Weiteren gibt man seinen Autoschlüssel ab (mulmiges Gefühl bei mir) und bekommt diesen am Tag der Abreise vom Parkplatzpersonal (ca. 500m Entfernung vom Hotel) wieder (der Parkplatz hat mit dem Hotel nichts zu tun alles auf gut Glück, der nächste Parkplatz ca. 1500m Entfernung). Mein Resümee, es muss jeder selber wissen!

Kurzer Weg zu den Sehenswürdigkeiten. Kurzer Weg zur Metro und Straßenbahn. Trotz Haupverkehrsstraße, ruhige Zimmer.

• Apartment (4 Erwachsene)

Obwohl das ganze Hotel einen sehr ordentlichen Eindruck gemacht hat, kam uns aus unserem Appartement (2 Räume, 1 Doppelbett und 2 Einzelbetten) ein ordentliches Gerüchlein (bei uns zu Hause würde man sagen es mieft) entgegen, der nach 2 Tagen lüften fast weg war. Ansonsten war das Zimmer bis auf einen Flecken im Vorhang OK. Im Rest des Hause sind mir, mal abgesehen von einem wackelnden Tisch im Frühstücksraum keine Mängel aufgefallen. Vermutlich gab es im Stockwerk über unserem Bad mal einen Wasserrohrbruch oder etwas ähnliches, wie man auf meinem Foto von der Badezimmerdecke sehen kann. Kann passieren so etwas, sollte man aber schnellsten in Ordnung bringen. Im Bad selber waren zwar auf einer Art Herrendiener jeden Tag frische Handtücher, wenn man es wünschte, allerdings waren bei 2 Handtüchern pro Person und 4 Personen deutlich zu wenig Halter für die Handtücher da. Auch die Ablage unter dem Spiegel war für maximal 2 Personen dimensioniert und die Dusche war für mich (1,91m, knapp über 90kg) zu klein. Bei jeder Drehung kamen meine Ellbogen an den Regler und ich stand ohne oder nur mit kaltem Wasser in der Dusche. Das bei 2 Schlafräumen nur der Raum mit Doppelbett mit TV und Telefon ausgestattet war, störte kaum, da wir uns eh kaum im Hotel aufgehalten haben. Da es kein Roaming mehr gibt, wäre das mit dem Telefon ohnehin kein Problem gewesen. Das WLAN war mal so mal so, hatte ich am ersten Abend noch 7900/1500 gemessen, so ging am 3. Abend mit 2800/110(!!!) fast gar nichts mehr. Da ich meinen Tarif von zu Hause jetzt auch im europäischen Ausland nutzen kann, stellte das kein großes Problem für uns da. Trotz kleiner Mängel (die sich sicher schnell abstellen lassen) würden wir das Hotel jederzeit weiter empfehlen. Das Preis-Leistungsverhältnis (wir haben für 3 Nächte mit 4 Personen unter 700,- Euro inkl. City Tax [sowas wie Kurtaxe bei uns] gezahlt) ist unschlagbar!

Die Lage des Hotels ist 1A. In wenigen Minuten waren wir zu Fuss in der Innenstadt und ein paar Meter weiter auch in der Altstadt. Ebenso schnell waren wir am Wasser, wo abends ordentlich was los ist. Das Personal war zu jeder Zeit sehr freundlich und hilfsbereit und wir hatten mit Englisch und Deutsch (wie überall in Prag) keine Probleme durch zukommen. 5 deutsche Fernsehprogramme sind ganz OK, im Urlaub ist man ohnehin meist unterwegs und am Abend ordentlich müde. In der Lobby des Hotels kann man sich auch bei einem Getränk die Zeit vertreiben. Sehr gut gefallen hat uns auch der im Keller gelegene Frühstücksraum, der einem alten Gewölbe nachempfunden wurde. Wie man an den Rutschen auf der Strassenseite erkennen kann, wird das wohl einmal der Kohlenkeller gewesen sein. Wir sind abends meist direkt gegenüber in ein kleines, nettes vietnamesisches Lokal (Kafe79) gegangen, in dem es uns sehr gut gefiel. Kann ich nur empfehlen. Um die Ecke haben wir in einem Hinterhof noch eine Pizzeria (pizzeracarlo.cz) entdeckt, die uns sehr gefallen hat, vor allem, weil sie, wie auch das Kafe79, weit weg von allen überlaufenen "Touristenfallen" sind.

Das Hotel liegt an einer sehr verkehrsbewgten Straße. Bei offenem Fenster ist es deswegen im Zimmer sehr laut. Bei geschlossenem Fenster ist die Zimmerbelüftung schlecht. In der nähe des Hotels sind keine Parkmöglichkeiten und es gibt ein Halteverbot vor dem Hotel.

Die sehr gute Lage des Hotels d.h. die Nähe zur City und zur Metro. Alles ist sehr leicht ohne Auto erreichbar. Es war ein Wasserkocher im Zimmer und auch ausreichende Hygieneartikel vorhanden.

• Bewertung abgegeben: 21. März 2017

Frühstück ganz schlecht, keine Auswahl keinen Service keine tollen Getränke, Badezimmer muss dringend neu gemacht werden.

Nur die Lage. Sonst leider nichts

• Bewertung abgegeben: 25. Januar 2017

Das Zimmer entsprach nicht mal ansatzweise dem auf der Webseite gezeigten. Total altmodisch schlecht eingerichtet. Frühstück mehr schlecht als recht. Ganz schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis, ich habe über 330,00 € für 3 Nächte bezahlt.

Die Lage ist gut.

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2017

Trambahnen, gute Restaurants und Bars in der Nähe des Hotels. Zimmer war schön warm zu der kalten Jahreszeit. Das Frühstück war gut und wurde im Backstein-Keller (sehr schönes Ambiente) serviert.

• Bewertung abgegeben: 30. Oktober 2016

Das Hotel hat keine eigenen Parkplätze. Man parkt (bewacht) in einem anderen Hotel der Gruppe (ca. 15 min entfernt).Kosten pro Tag 24 €.

Das Hotel liegt günstig in Innenstadtnähe. Zeitbedarf zur Innenstadt: ca. 20-30 min. Die Einrichtung der Zimmer ist schlicht, alles funktionierte.

• Apartment (4 Erwachsene)

Hübsches Stadthotel mit bequemen Betten, auch für die Kinder (kein Bettsofa👍) Ideale Lage, gutes, einfaches Frühstück, freundliches Personal

Das nur Morgenessen im Hotel möglich gewesen ist.

keine Parkplätze und keine raucher Zimmer

es war schön zentral und sauber

Am Frühstücksbuffet war alles vorhanden, sehr ausreichend und wirklich gut!

Die Klimaanlage funktionierte nur bedingt.

Die Lage war optimal, das Frühstück vielfältig, das Personal hilfsbereit.

das Frühstücksbuffett keine Parkmöglichkeit im Hotel

freundliches und hilfsbereites Personal

• Bewertung abgegeben: 7. Februar 2017

Unfreundliches Personal Abgewohnte, ungemütliche Zimmer

Großes Zimmer

Das Bett war zu hart. Der Rezeptionist war ein wenig überfodert beim Einchecken.

Frühstücksbuffett ist gut sortiert, Zimmer ist geräumig.

• Bewertung abgegeben: 24. April 2016

Das Hotel ist perfekt gelegen, dass man ruhig schlafen kann und dennoch alles zu Fuß erreichen kann. Das Hotelzimmer war sauber und das Personal sehr freundlich und hat uns mit Tipps und Ratschlägen zu jeder Tageszeit geholfen.

• Bewertung abgegeben: 12. Februar 2016

Etwas laut bei offenem Fenster, aber es war auch gerade Karneval in der Stadt. Halb so wild!

Tolles Haus von aussen und innen! Mega netter und zuvorkommender sowie hilfsbereiter Service an der Rezeption! Schönes sauberes Zimmer und Bad! Alles, was man braucht war da! Man ist super schnell in der Altstadt und auch die tram fährt in absoluter Hotelnähe!

• Bewertung abgegeben: 6. Januar 2015

Schlecht isoliert zu den anderen Zimmern, störende Geräusche aus dem Zimmer darüber. Teils ungenügende WLAN Verbindung (im 5. Stock)

Wir hatten ein Doppelzimmer gebucht und erhielten eine kleine Wohnung mit vier Betten. Überraschend gut isoliert gegen Lärm von aussen.

• Bewertung abgegeben: 26. April 2016

das Frühstück

• Bewertung abgegeben: 31. Januar 2016

Dusche viel zu klein

• Bewertung abgegeben: 1. Januar 2016

Laut, vielbefahrene Straße.

• Bewertung abgegeben: 8. Juni 2015

Zimmer zu laut durch Straßenverkehr. Klimanlage defekt und das bei 30 Grad Kein deutsches Fernsehen Halteverbot vor dem Hotel

• Bewertung abgegeben: 19. Mai 2015

Die Lage und das nette Personal,das sich stets bemüht hat.