Bewertungen für Hotel Julian 4 Sterne

Elišky Peškové 11, Prag, 15000, Tschechische Republik

Nr. 52 von 612 Hotels in Prag

Wir werden wiederkommen.

Das Frühstück wird nicht unbedingt einem 4-Sterne-Hotel gerecht.

Die Atmosphäre ist wie in einem Familien geführten Hotel sehr angenehm, die Ausstattung des gesamten Hotels ist geschmackvoll und mit viel Liebe gestaltet. Die Lage ist für Unternehmungen ideal.

Wir würden dieses Hotel wieder buchen, Zimmer sehr komfortabel und sauber, Lage optimal.

Lauter Frühstücksraum, Kaffeemaschine übertönt alles. Im Restaurant sind sie nicht auf Kinder eingestellt ( keine Kinderkarte), und sehr unflexibel ( kann Beilagen nicht wechseln)

Rezeptionisten waren sehr freundlich und hilfsbereit, die Lage der Unterkunft ist optimal Dachterrasse ist sehr angenehm am Abend.

Prag ist super schön, Hotel Julian sehr gute Lage mit super Personal

hmm am Hotel gibt es nichts wirklich zu meckern. Von der Bustour in Prag „hop on hop off“ können wir aber nur abraten, sehr lange Wartezeiten (über 1 Std.) an den Stationen welche schlecht und oft gar nicht erkennbar waren, kein Schild etc., defektes Audio System und wenn der Bus voll ist wird man nicht mehr mitgenommen und kann noch mal warten.

Super freundliches Personal, unser Zimmer in der 4. OG hatte sogar eine eigene Klimaanlage was in diesem Mai 2018 auch wichtig war, gleich im 5. OG war eine schöne Dachterasse die auf Wunsch sogar bewirtet wurde, alle Sehenswürdigkeiten fussläufig erreichbar, Hotel eigener Parkplatz war zwar teuer mit 20 Euro pro Nacht, aber praktisch und es gibt kaum andere Möglichkeiten das Auto sicher abzustellen,

Wunderbarer Aufenthalt mit super Service; citynah und dennoch ruhig.

Das Bad war leider ohne Dusche, die Wanne etwas ungünstig platziert. Begrenzte Parkplätze auf dem Hof für größere Fahrzeuge relativ eng und mit 20 Euro pro Tag nicht gerade günstig, aber sinnvoll.

Die Lage (Nähe zur Moldau / Prager Burg / Innenstadt) relativ zentral, dennoch ausreichend ruhig. Personal sehr zuvorkommend, hilfreich und erklärend (Rezeption). Frühstück umfänglich und qualitativ gut, Service super. Hauseigenes Restaurant mit guter böhmischer Küche. Highlight: Dachterrasse mit Blick auf die (abends beleuchtete) Prager Burg, mit gewohnt gutem Service für Speisen und Getränke. Kommen gern wieder.

Gemütliches Hotel in guter Lage mit perfekter Anbindung an...

Wenige Parkplätze (Reservierung vorab unbedingt erforderlich!) und mit 20,00 €/Tag auch nicht günstig.

Gemütliches Hotel in guter Lage mit perfekter Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz. Die Karlsbrücke und die Altstadt von Prag sind gut zu Fuß zu erreichen (ca. 20 Minuten). Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Gutes Frühstück. Zimmer war sauber und sehr komfortabel, Klimaanlage ist im Zimmer verfügbar und auch sinnvoll.

Sehr schöne und erholsame Tage in Prag

Leider war der Frühstücksraum immer überfüllt und wir mussten in den Nachbarraum ausweichen. Die einzige Kaffeemaschine war mit der Anzahl der Gäste total überfordert und die Auswahl des Aufschnitts war ernüchternd.

Das Personal war sehr nett und konnte sogar etwas Deutsch sprechen. Sie haben wirklich versucht den Gästen jeden Wunsch zu erfüllen und wir wurden auch gut hinsichtlich Sehenswürdigkeit etc. beraten.

Ein sehr netter Aufenthalt

2 Dinge könnten besser sein: - Das Badezimmer: Es gibt keinen Duschvorhang. Das ist bei der Badewanne etwas blöd, weil das Bad dann nach dem Duschen etwas unter Wasser steht. Ich hatte eins der Handtücher zum Aufwischen benutzt. Das Handtuch war dann aber nach der Reinigung weg, so dass ich am 2. Tag kein Handtuch für den Boden mehr übrig hatte und immer durch die Pfütze musste. Also entweder nasse Füße oder mit Schuhen = dreckig. Der Föhn trocknet ein paar dünne Herrenhaare. Frauen würde ich empfehlen, einen eigenen Haartrockner mitzunehmen. - Die Wände sind sehr dünn. Flur- und Straßenaktivitäten sind hörbar. Wobei die Straße recht ruhig ist und auch auf dem Flur nicht viel los war. Dennoch ein wirklich sehr nettes Hotel!

Der Service ist unglaublich toll, alle sind sehr sehr nett und zuvorkommend. Die Dachterrasse ist super! Man kann ich auch dort oben etwas zu Essen oder Trinken bestellen und den Ausblick genießen. Ich habe im Hotelrestaurant gegessen, sehr klein und urig und nett, der Keller top, Essen sehr lecker, Preis voll ok. Zu Fuß ist man schnell in der Innenstadt, man wohnt aber nicht ganz so sehr im Touristenzentrum. Flughafentransfer konnte ich auch buchen, Preis war ok, Fahrer war sehr früh da, hat alles super geklappt. Der Frühstücksraum war etwas klein und manchmal dauert es etwas mit dem Auffüllen, aber in dem kleinen Raum waren alleine 3 Mitarbeiter nur dazu da, die Gäste zu bewirten (obwohl eigentlich self service Buffet).

Wir sind sehr gut empfangen worden 😊

Es war sehr schön,Frühstück sehr lecker 😋,großes Zimmer,bequemes Bett,sehr sauber und das Personal sehr zuvorkommend.Immer gerne wieder wurden wir kommen ☺️

Rundum ein gelungener Aufenthalt

Beim Abräumen wärend des Frühstücks waren die Mitarbeiter ab und an etwas zu fleißig :-)

Das Personal was sehr angagiert und immer freundlich. Man hat uns sogar einen Parplatz organisiert, obwohl wir vergessen hatten einen zu buchen.

Nicht im Hotel Restaurant essen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das Hoteleigene Restaurant ist leider nicht zu empfehlen! Das Essen war den Preisen nicht angemessen. Am ersten Abend war es noch OK, wir wurden auch darauf hingewiesen, dass das Trinkgeld in der Rechnung enthalten ist. Am zweiten Abend war ein männlicher Kellner im Restaurant, der schon eine unangenehme Ausstrahlung hatte. Meine beste Freundin und ich hatten uns erst nichts weiter dabei gedacht, weil so etwas schon mal vorkommen kann. Leider mussten wir mit ansehen, dass ein deutsches Pärchen von ihm über den Tisch gezogen worden ist. Er erwähnte weder bei dem Pärchen noch bei uns die 7% Trinkgeld, die in der Rechnung enthalten sind. Das Pärchen hat natürlich, wie es in Deutschland üblich ist, das Trinkgeld separat mit reingelegt. Nachdem sie aufgestanden sind um ihm die Rechnung zugeben, weil er einfach nicht wieder kam, steckte er sich das Zuviel gezahlte Trinkgeld sofort ein und grinste schäbig. Seiner Kollegin gab er wohl vermutlich nichts davon ab. Meine beste Freundin und ich bestellten uns noch einen Apfelstrudel mit Vanilleeis und Sahne. Nachdem er sichtlich davon genervt war, dass wir nur einen bestellten, den wir uns teilen wollten, kam der Apfelstrudel statt mit Sahne mit dem Frühstücksquark. Gutmütig haben wir uns es damit schön geredet, dass der Koch nur die Spritztüten verwechselt hat. Nachdem wir aber den verbrannten Apfelstrudel genau betrachteten, wurde uns klar, dass wir einfach nur lieblos und schnell abgefertigt wurden. Natürlich war uns dann als Gastronomen auch sofort klar was Phase ist. Wir haben dann die Rechnung bestellt. Wir legten 10 Tschechische Kronen Zuviel hinein. Wir wussten ja, dass das Trinkgeld inklusive ist, also wollten wir die 10 TK aus Prinzip wieder haben. Leider hat er uns noch 15 weitere Minuten warten lassen, bis ihm auffiel, dass er uns nicht bescheißen kann. Zuerst wurde er sehr unhöflich und ungehalten.

Lucie vom Empfang war ein Engel. Sie hat uns am Anreisetag super lieb empfangen und wir hatten gleich ein heimisches Gefühl. Die Frühstücksfee Ivanka war auch ein toller Engel. Sie hat uns Morgens so nett Begrüßt, mit einem wunderbaren warmen lächeln. Und das jeden Tag! Die beiden haben unseren Aufenthalt so angenehm gemacht!

Toller Aufenthalt, gerne wieder!

Super Lage - nicht mittendrin aber doch nah genug am Zentrum Das Auto stand sicher verwahrt im Hinterhof Alle Hotelmitarbeiter waren sehr freundlich und zuvorkommend Englischkenntnisse empfehlenswert

sehr empfehlenswert!

trotz isolierter Fenster ist der Verkehr leise zu hören, allerdings ohne den Schlaf wesentlich zu stören, außer es kommt Di. früh die Müllabfuhr.

Sehr gutes und reichhaltiges Frühstücksbuffet, geräumiges Zimmer mit safe und minibar, weitgehend liebevolle Einrichtung, sehr gute Matratzen, super freundlicher Service.

Für ein Kurztrip nach Prag ideal!

Nichts erwähnenswertes.

Sehr freundlicher und hilfsbereiter Check-In. Schnelles WLAN. Leckeres Rüherei. Hotelbar ein absoluter Hingucker. Dachterasse mit guter Sicht zur Prager Burg.

SUPER!!!!!!!!

Das Hotel und das Personal sind einfach super. Waren schon zum zweiten Mal dort und erden bestimmt wieder kommen. Die Lage ist top, man kommt zu allen Sehenswürdigkeiten zu Fuss und wenn man gar nicht mehr kann, ist die Straßenbahn vor der Tür. Insgesamt TOLLES Hotel in einer traumhaften Sagt!

Komme wieder!

Kaffee fürs Frühstück musste Tasse für Tasse an der Maschine geholt werden, und dann gab es nur halbe Tassen.

Personal sehr freundlich und zuvorkommend.

Hotel Julian in der goldenen Stadt

In Deutsch konnte man sich kaum verständigen, Englisch ging fast überall.

Zimmer war groß und zweckmäßig eingerichtet - schönes Bad mit Wanne. Frühstück war gut, sehr freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 2. März 2018

Super! Gerne wieder.

Das ist sicher Geschmacksache, aber mir hat ein bisschen die Auswahl beim Frühstücksbüffet gefehlt, man muss es mögen, es gab typisch tschechisches Frühstück.

Das Hotel befand sich in einer super Lage, 5 min zu Fuß zu den öffentlichen Verkehrsmitteln, die Mitarbeiter sehr freundlich und hilfsbereit, die Zimmer komfortabel, alles in allem ein Hotel zum empfehlen.

SUPER Preis/Leistung - empfehlenswert!
    • Große Suite

Zu den Hauptzeiten ist der Frühstücksraum sehr voll, da er nicht sehr groß ist.

Die Kommunikation mit dem Hotel war zu jeder Zeit super. egal ob per email oder vor Ort. Wir konnten das Auto im Innenhof parken. Das Frühstück war vielseitig und lecker. Die Servicekräfte haben das Buffet immer wieder schnell nachgefüllt. Unsere Zimmer (Apartment mit Wohn und Schlafzimmer) war sehr groß und ansprechend gestaltet.

Super !!!!

Super tolles liebes Hotel im absoluter zentrumsnähe aber sehr schön ruhig gelegen. Der Hammer war das kleine Restaurant im Keller. Total liebevoll und lecker . Alle Mitarbeiter sind umwerfend freundlich . Sehr zu empfehlen .

Super Lage für City Sightseeing

Der Fernseher auf dem Zimmer ist sehr klein und bietet keine gute Programmauswahl Beim Frühstück waren Speck und Eier kalt (trotz Warmhaltebehältnis)

Super Lage für City Sightseeing Schöne Atmosphäre (nicht so steril und clean wie zB in einem Tagungshotel) Sauberes Zimmer und Bad

Absolut empfehlenswert.

Die Betten waren für unsere Bedürfnisse etwas zu hart. Achtung, Parkkosten (20 Euro) werden extra berechnet.

Sehr gutes, familiäres Hotel in zentraler und ruhiger Lage. Preis/Leistung sehr gut. - Ideal für Städtereisen samt Familie.

Die Lobby ist sehr schön eingerichtet und verschafft einen...

Wir haben ein Allergikerzimmer gebucht, es aber trotz mehrmaliger Nachfrage und vorheriger Bestätigung nicht bekommen. Ein Zimmerwechsel war laut Rezeption nicht möglich und es wurde keinerlei Kompensation oder Entschuldigung angeboten. Der Großteil des Hotelpersonals war leider etwas unfreundlich und im hoteleigenen Restaurant sogar sehr unfreundlich und unhöflich, sodass wir uns nicht willkommen fühlten. Das Frühstücksbuffett ist unserer Meinung nach zu klein und bietet nicht genügend (gute) Auswahl. Trotz scheinbar ständig beschäftigtem Personal, wurde vieles nicht zeitnah oder überhaupt nicht nachgefüllt.

Die Lobby ist sehr schön eingerichtet und verschafft einen sehr guten ersten Eindruck.

- sehr freundliche aufmerksame Mitarbeiter

- im Restaurant (Service perfekt, Essen OK) wird auf die Rechnung eine Servicepauschale in Höhe von 7% aufgeschlagen...die gibt es doch offiziell gar nicht... - vielleicht kann man sich durchringen, die überall im Hotel verwendeten Energiesparlampen auszutauschen (das Licht wäre einfach wärmer und gemütlicher)

- sehr freundliche aufmerksame Mitarbeiter - schöne zentrale Lage - Zimmer zur Strasse schön aber leider auch etwas laut - Bad geräumig, sauber und mit Badewanne (Zimmer 205) - Altstadt und Sehenswürdigkeiten schnell erreichbar - gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel - Zimmer und Hotel sauber - gutes Frühstück, freundliche Mitarbeiter im Frühstücksservice, - PKW gegen Gebühr von EUR 20 pro Tag sicher im Hof abstellbar (vorher anmelden) - abends gemütliches Kaminfeuer in der Bibliothek neben der Lobby Wir haben uns wohl gefühlt!

Sehr empfehlenswert.

Der junge Rezeptionist vom 10.2. hat sich unglaublich fürsorglich um meine erkrankte Gattin gekümmert, die den Nachmittag bis zur Abreise in der Hotellobby verbringen musste. Sie wurde nicht nur mit Tee versorgt, sondern auch mit einem extra beheizten Kamin, was Körper und Seele gut tat.

Ein sehr gemütliches kleines Hotel mit sehr aufmerksamem und...
    • Große Suite

Ein sehr gemütliches kleines Hotel mit sehr aufmerksamem und freundlichem Personal. Selten genug, ein Zimmer als Familie mit 5 Personen zu bekommen.... Das Frühstück und das Essen im Restaurant ist ebenfalls zu empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 9. Februar 2018

Gut ausgestattetetes Hotel in guter Lage mit freundlichem Personal.

Leider war der Spa während des Aufenthalts in Voraus komplett gebucht und somit belegt.

10 Minuten Fußweg zur Karlsbrücke und zur Altstadt. Eigene Hotelbar mit guter Auswahl an Weinen. Den tschechischen Barrique Rotwein sollte man probiert haben. Nette Dachterrasse mit Blick auf die westlichen Hügel.

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2018

Ein wunderbares Hotel mit viel Charme

Das Ambiente des Hotels ist sehr schön. Ebenso war das Zimmer sehr geräumig und sauber. Das Personal war stets freundlich. Außerdem ist das hoteleigene Restaurant sehr empfehlenswert. Die Karte bietet viel Auswahl an hauptsächlich tschechischen Rezepten. Das Hotel liegt ca. 15 Minuten zu Fuß von der Karlsbrücke entfernt. Einen Parkplatz im gesicherten Innenhof kann man für 20€ pro Nacht dazubuchen. Es gibt aber auch Parkplätze vorm Hotel und der näheren Umgebung.

Wunderbarer Ausgangspunkt für einen Pragtrip

Leider war bei uns im Zimmer (302) nur eine freie Steckdose. Im Bad gab es keine freie Steckdose.

Das Personal ist sehr zuvorkommend und nett. Man kann sich mit allen Fragen an sie wenden. Wir haben sehr gute Restauranttipps bekommen. Die Zimmer waren durchschnittlich ausgestattet. Die Betten waren sehr bequem und es war alles sehr sauber. Das Frühstück war klein aber fein:) Es wurde immer wieder aufgefüllt. Spezielle Nahrung für Allergiker konnte vorher angefragt werden oder war schon vorrätig. Die Lage des Hotels war super. In wenigen Minuten war man einer Tram Haltestelle von der man aus in die Innestadt (max 10 min), sowie nach Mala Strana, fahren konnte. Mala Strana erreichte man aber auch fußläufig in wenigen Minuten. Bis zur Prager Burg läuft man ca. 15-20 min. In der Nähe des Hotels waren viele Restaurants und Bars, die auch sehr zu empfehlen sind. Im Winter war die Lage sehr ruhig (vielleicht im Sommer anders) und man konnte wudnerbar schlafen (Fenster war zum Hof). Das Hotel an sich war sehr gemütlich eingerichtet und lud zum verweilen ein. Außerdem ist der Flughafenshuttel (20 min) für ca. 26€/Strecke zu empfehlen. Da man mit dem Bus ca. 1 Stunde braucht.

Top Lage mit der Tram 9 direkt vom Hbf zu erreichen.

Alles gut

Top Lage mit der Tram 9 direkt vom Hbf zu erreichen. Frühstück toll. Nach allen Aufenthalten in Prag über 30 Jahre top. Sehr gemütlich vom Empfangsbereich bis zum Kofferraum

Empfehlenswertes Hotel in Prag

Habe den Parkplatz, welcher zum Ausladen des Gepäcks nötig war, selbst bezahlen müssen (im Hotel wurde mir für diesen Zweck aber das Geld für den Automaten gewechselt) - es gab keinen Hinweis auf eine kostenfreie Möglichkeit 15 Minuten zu parken. Lüftungsanlage im Hof brummt hörbar.

Prima Lage - Zentrumsnah haben fast alles zu Fuß gemacht, öffentliche Verkehrsmittel sind aber auch gut zu erreichen, Supermarkt um die Ecke. Insgesamt keine Überraschungen für den Preis, weder positiv noch negativ. Geparkt hatten wir für die Dauer des Aufenthaltes auf einem P+R (4 Nächte 500 Kronen, bewacht) und sind von da mit der Metro + 15 Minuten Fußweg wieder schnell am Hotel gewesen.

Frühstück war gut, das Personal, besonders am Empfang war...

Terminierung Silvester Essen. Da wir relativ spät gebucht haben, mussten wir bereits um 17.00 Uhr essen, obwohl später noch Platz gewesen wäre.

Frühstück war gut, das Personal, besonders am Empfang war freundlich und hilfsbereit, die Zimmer waren in Ordnung, das Badezimmer sehr schön.

Superfreundliches Personal, wunderschöne Dachterrasse und...

Das Frühstück war grundsätzlich nicht besonders und die normal warmen waren Sachen weitgehend kalt (Bacon, Eier usw.). Von einem Hotel in dieser Preisklasse kann man definitiv besseres erwarten. Vor allem schade, da sonst alles passt und das den Eindruck etwas trübt.

Superfreundliches Personal, wunderschöne Dachterrasse und ein Traum von Bett. Außerdem war das Hotel sehr sehr hundefreundlich! Es war überhaupt kein Problem, unseren Hund auch mal alleine im Zimmer zu lassen während Besichtigungen und einfach an der Rezeption Bescheid zu geben.

• Bewertung abgegeben: 7. Dezember 2017

Ohne Einschränkungen gerne wieder

10 Minuten zu Fuß zur Karlsbrücke, genauso lange zum Nationaltheater, also nicht mitten drin im Touristentrubel, aber alles gut erreichbar. Kleineres Hotel mit ca. 30 Betten, dadurch sehr private Atmosphäre, äußerst freundliche, hilfsbereite Mitarbeiter und -innen. Wenn Prag, werden wir dort wieder übernachten.

Sehr schön und erholsam.

Es war alles bestens, das Frühstück, das Bett usw. Sehr gut war am Abreisetag ein Schließfach im Hotelkeller wo wir unser Gepäck bis zur tatsächlichen Abreise einsperren konnten. Das Hotel ist nicht so groß und es wirkt sehr persönlich.

Es war ein schöner Urlaub

Ich konnte nichts feststellen. ..

Ich habe ein niedliches, kleines Hotel gesucht mit wenig trubel und mit Anbindung ins Zentrum. Hier in diesem Hotel ist alles vorhanden. Ruhig, sauber, freundliches Personal, kleines Restaurant, tolles Spa Angebot und ein reichhaltiges Frühstück. Die Parkgebühren sind in ganz Prag hoch. Man kann vor dem Hotel parken wenn man Glück hat und einen Parkplatz findet. Ansonsten gibt es die Möglichkeit auf dem Hof zu parken. Pro Nacht 20 Euro ist noch günstig im Vergleich zu anderen. Es sind alle Sehenswürdigkeiten gut zu Fuß zu erreichen.Im Hotel sprechen sie wenig Deutsch. Mit Englisch kommt man weiter. Im allem ist es ein schöner Kurzurlaub gewesen.

Preis - Leistung hat gestimmt, insgesamt schöner Aufenthalt.

Es gab keine Hoteleigene Parkplätze, obwohl dies angegeben war. Weiter war die Sauna extra kostenpflichtig, was nicht der Beschreibung entsprach. Das Personal war mäßig freundlich, beim Frühstück wurde uns ein Tisch in doch eher bestimmender Art zugewiesen.

Das angegebene Dreibettzimmer entpuppte sich erfreulicher Weise als Suite. Das Frühstück war sehr gut, der beste Filterkaffee, den ich je in einem Hotel bekommen habe. Ansonsten große Auswahl am Buffet. Die Dachterrasse ist wunderschön, auch im Oktober.

Schönes Hotel in guter Lage.
    • Große Suite

Der Mann mit den kinnlangen Haaren, er war etwas unfreundlich. Die Parkplätze im Innenhof, sehr eng und für 20 Euro pro Rat sehr teuer.

Die Suite, sehr groß und gemütlich.

Empfehle das Hotel gerne weiter und würde es auch selbst wieder wählen.

Nettes, sauberes unkompliziertes Hotel. Lage ist sehr gut, Personal sehr freundlich. Tolle Dachterasse (man darf das Frühstück sogar mitraufnehmen - wenn es das Wetter erlaubt). Matratzen fand ich ok. Frühstücksbuffett war gut (vor allem die Mehlspeisen). Kaffee (obwohl Filter) ausgezeichnet!

Wir waren sehr zufrieden.

Das Zimmer war sehr sauber, die Mitarbeiter im Hotel sehr freundlich. Das Frühstück ist zufriedenstellend . Wir würden jederzeit wieder das Hotel Julian buchen.

Jederzeit wieder

Super Lage, alle Sehenswürdigkeiten lassen sich bequem zu Fuß erreichen. Parkplatz im Hinterhof (begrenzt-muss man vorher anmelden und gegen Gebühr). Große Zimmer mit hoher Decke, hintenraus ruhig gelegen. Sehr nettes und bemühtes Personal.

Schlechtes Preis - Leistungsverhältnis

Der schlechteste Kaffee den ich je getrunken hab 24h Geräusche und Vibrationen durch die Tram die eine Straße weiter fährt.. Ca alle 5 min. Zimmer ist sehr hellhörig Teppich sollte mal erneuert werden Nur eine Steckdose im Zimmer, mussten die Heizung im Bad aufstecken das wir ein zweites Handy laden konnten. Frühstück eher so 2 von 10 Punkten. Gibt nur schinken und Käse je 1 Sorte, Toastbrot, Brot und nicht immer Brötchen und auch nur eine Sorte.. Müsli und Co ausreichend vorhanden. Warme Speisen wie Rührei usw sehr gut! Und sehr komisch ist die Matratze. Es ist eine dicke Matratze.. Aber in der Mitte ist eine holzplatte eingezogen (hab ich noch nie gesehen)...meine Freundin mit 50kg hatte damit kein Problem...ich mit 90kg schon...

Personal freundlich Toll eingerichtete lobby

Angenehme Tage in einem guten Hotel mit besonderem Flair.

Das Doppelbett war ein wenig durch gelegen, das Personal beim Frühstück wirkte unfreundlich.

Personal an der Rezeption war sehr aufgeschlossen und haben detailliert geholfen, sehr nett zu jeder Zeit. Das Ambiente des Hotels ist sehr schön.

Das Hotel ist sehr schön (eher altmodisch - im positiven...

Das Hotel ist sehr schön (eher altmodisch - im positiven Sinne!) eingerichtet und das Personal ist wirklich top, sehr freundlich und hilfsbereit. In etwa 10-15 Gehminuten ist man direkt im Herzen der Altstadt.

Wir kommen wieder.

Wir hatten ein ruhiges Zimmer zum Innenhof, nur leider wurden zweimal morgens um 6.30 die Mülltonnen hin und her geschoben, was serh laut war. Die Klimaanlage im Zimmer funktioniert nicht wirklich, es war sehr warm im Zimmer.

Das Personal war sehr freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Die Dachterrasse ist wunderschön, es ist toll dort zu Abend zu Essen. Das Frühstücksbuffet ist nicht groß, aber ausreichend, es ist für jeden was dabei.

Hotel Julian würde ich auf jeden Fall weiterempfehlen!!!!
    • Große Suite

Wenig Parkplätze. Nur mit Reservierung und kostenpflichtig. Parken in der Nähe möglich, aber auch kostenpflichtig.

Ein wunderschönes Hotel! Toll eingerichtet, gemütlich!! 15 Minuten zu Fuß von der Karlsbrücke entfernt. Und die Dachterrasse ist sehr gemütlich!!!

Ein perfektes Hotel

Neben dem Hotel gibt es ein Café/Bar, deshalb nutzen wohl nicht so viele Gäste die Hotellobby. Für uns war sie aber ein absolutes Highlight. Sie ist sehr schön, im Kolonialstil eingerichtet, und mit alten Spielen ausgestattet. Man kann die ganze Nacht spielen und plaudern, Getränke kriegt man problemlos an der Rezeption. Von der romantischen Dachterrasse aus kann man das Schloss, Feuerwerke und Sternschnuppen beobachten. Die Betten sind ungemein bequem. In jedem Zimmer kann man sich Café und Tee kochen. Super, wenn man mal Papierkram vom Zimmer aus erledigen muss oder mal im Regen nass wird. Das Frühstück war sehr lecker. Die amerikanischen Pfannkuchen und das Blätterteigmarmeladengebäck waren besonders gut.

Alles Perfekt, außer...

Das Frühstück hat uns gar nicht gefallen. Es war alles in allem extrem unentspannt. Wir sind ein Pärchen, das früh ein bisschen Ruhe und Entspannung braucht, vor allem im Urlaub. Der Frühstücksraum war viel, viel zu klein. Es wurde gedrängelt, es war extrem laut, das Personal war überfordert und kam mit Abwasch und Essen/Getränke auffüllen nicht hinterher. Wirklich verbesserungsfähig für ein Hotel, das auf Romantik ausgelegt ist!

Das Bett war superbequem und schön groß. Die Matratze war traumhaft!! Allgemein ist das Hotel perfekt ausgestattet. Man braucht wirklich nur die eigenen Klamotten mitbringen, alles andere ist im Hotel verfügbar. Schneller Service, sehr schnelle Antworten auf Anfragen. Die Sommerterasse ist total romantisch. Wir haben schön Abendessen können. Wellnessbereich sehr gemütlich und liebevoll eingerichtet. Für einen romantischen Saunaabend. Eigentlich alles perfekt.

Zimmer 405

Ich kann hier nicht negatives bemerken!

Das sehr freundliche und nette Personal. Das Frühstück ist einfach wunderbar. Unser Zimmer war im 4. Stock (Fahrstuhl). Wir haben dort sehr gut geschlafen. Dank der Vielzahl der Kissen! Die Dachterrasse war von unserem Zimmer aus über eine Wendeltreppe leicht zu erreichen. Der Ausblick und die herrliche Ruhe in den Abendstunden - einfach traumhaft. Man darf dort übrigens rauchen. Sehr zu empfehlen ist der Whirlpool zu zweit. Für Paare eigentlich Pflicht.

Der Wasserdruck im 5.

Der Wasserdruck im 5. Stock ließ zu wünschen übrig, so dass das Duschen etwas kompliziert wurde. Das andere Problem des obersten Stockwerkes (5. Stock) ist, das alle Dachterrassenbesucher am Zimmer vorbeilaufen müssen (Lift bis zum 4. und dann zu Fuß weiter) und das kann manchmal sehr störend sein.

Perfektes Hotel ist perfekter Lage

Es ist ein sehr, sehr schönes, hochwertiges, sauberes, ruhiges und annehmbares Hotel. Die Lage ist brillant (Tram um die Ecke, alle 10 Minuten Richtung Zentrum, Fahrzeit ca. 10 Minuten), drumherum ein paar Restaurants und ein Supermarkt. Die Rezeption spricht perfektes Englisch, ist sehr kompetent und hilfreich. Die Dachterrasse oben ist der Hammer! Der Ausblick über die Stadt, auf die Burg am Abend ist mit nichts zu vergleichen. Man kann sich dort hinsetzen und etwas bestellen oder auch nicht bestellen und nur sitzen. Die sind da sehr entspannt. Die Preise sind moderat. Das Frühstück ist sehr gut. Es war alles schmackhaft und frisch, für jeden etwas dabei. Der Raum ist nicht groß, aber man findet trotzdem immer einen Platz. Ein wirklich sehr empfehlenswertes Hotel. Es hat an nichts gefehlt.

Zentral gelegenes Hotel mit freundlichem Personal

Zimmer zur Straße hin sehr laut. Habe dann nach einer Nacht ein Zimmer zum Hof erhalten.

Die Lage ist sehr gut, in 10 Minuten Fußweg zu der Karlsbrücke. Das Petsonal ist sehr freundlich und der Manager kümmert sich um die Zufriedenheit der Gäste.

Gutes Hotel in guter Lage

Es störte ein wenig, daß der Wasserdruck beim Duschen erheblich schwankte (auch die Temperatur), wenn mehrere Gäste gleichzeitig Wasser benötigen. In den Morgenstunden konnte man da zum Flüchtling vorm Wasserstrahl werden, wenn es mal wieder sehr heiß oder kalt wurde.

Das Hotel hat fast alles was man von einem Hotel dieser Sternekategorie erwarten kann. Sauberes Zimmer, Tresor (wenn auch etwas altertümlich), sauberes Badezimmer und ein Frühstück bei dem jeder fündig werden sollte. An der Rezeption wird einem jederzeit und sehr gerne geholfen bei jedem Anliegen, welches man dort vorbringt. Die Lage des Hotels ist sehr gut, da es nicht mitten im Touristentrubel liegt, aber alles zu Fuß oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen kann. Auf Grund der Lage des Hotels ist die dort zur Verfügung stehende Dachterasse ein schöner Ort, um den Abend bei einem Glas Wein oder einer Mahlzeit aus dem Hoteleigenen Restaurant oder mit beidem ausklingen zu lassen.

Wunderbare Tage in Prag, tolles Hotel

Falls man einen Parkplatz benötigt, sollte man diesen unbedingt im Vorhinein reservieren lassen. Erwies sich als sehr teuer, dies erst vor Ort zu buchen und das Auto stand auch sehr weit weg vom Hotel.

Das Hotel hat eine kleine aber feine Dachterrasse, und wir verbrachten mit unseren Freunden jeden Abend dort, um ein Getränk mit guter Aussicht zu genießen. Das Hotel hat in unmittelbarer Umgebung jede Menge guter Anbindungen an das öffentliche Verkehrsnetz. Eine Station verschiedener Hop-on Hop-off Linien und mehrere gute Restaurants in kurzer Gehdistanz sowie einen kleinen Supermarkt und eine Apotheke befinden sich gleich um die Ecke.

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2017

Kurzurlaub

Wir hatten leider eine Badewanne, es war kein Duschvorhang da und wenn man nicht aufpasste , stand das Bad unter Wasser.

Das Hotel liegt direkt an der Hauptstrasse und ist dadurch sehr laut. Ab 4.30 Uhr rollt der gesamte Verkehr durch die Strasse und bei geöffneten Fenster schlafen ist schlecht. Das Personal war sehr freundlich und die Dame beim Empfang hat alles pefekt erklärt, man sollte allerdings ein bißchen Englischkenntnisse mitbringen. Frühstück war super, alles da. Wir haben am ersten Abend auf der Dachterrasse gegessen. Schnitzel mit Kartoffelsalat, ging so. Kartoffelsalat waren einfach nur ein paar kalte Kartoffeln mit Zwiebeln drüber. Schnitzel haben wir auch schon bessere gegessen. In das Restaurant haben wir nur mal einen Blick geworfen, es sieht auf den Bildern groß aus was aber leider nicht so ist. Und es roch zudem ein wenig muffig. Ansonsten hat uns die Unterkunft gut gefallen da man alles zu Fuß erreichen kann was man in Prag so sehen sollte.

Sehr freundliches zentral gelegenes Hotel

Das Zimmer ging auf die sehr laute Straße hinaus. Für den Preis hätte ich ein ruhigeres oder größeres Zimmer erwartet. Und es war schade, dass die Sauna nicht im Preis drin war.

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer war angenehm und die Möglichkeit, die Dacherterrasse zu nutzen grandios. Das Frühstück war sehr vielseitig und es wurde ständig geschaut, dass alles da ist und frisch. Man fühlte sich gut versorgt.

Hotel Julian in Prag...wir werden wieder kommen!!!

Soweit hat uns alles gut gefallen! das Frühstück war hervorragend...es gab einfach alles! Mir persönlich war meine Matratze zu hart, jemand anderes mag das aber vielleicht!

Perfektes Familienwochenende in Prag!
    • Große Suite

Supernettes Personal, ein großes Familienzimmer, schöne Dachterrasse, leckeres Frühstück und alles blitzsauber. Der Stadtteil hat uns richtig gut gefallen, wir haben viel zu Fuß erlaufen, was uns in schöne Ecken von Prag gebracht hat. Tram ist aber vor der Tür!

Sehr schönes individuelles Stadthotel mit Blick zur Prager Burg von der Hotelterrasse

Da gibt es nichts zu bemängeln.

Ein hübsches, gemütliches, kleines Hotel mit sehr freundlichem und zuvorkommenden Personal. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und, falls wir wieder nach Prag reisen, gehen wir auf jeden Fall wieder in dieses Hotel. Das Hotel liegt auch sehr zentral, man kann alles gut zu Fuß erreichen. Ein i-Tüpfelchen ist die Terrasse mit Blick zur Prager Burg. Hier kann man sehr schön den Tag ausklingen lassen bzw. auch beginnen.

• Bewertung abgegeben: 17. Mai 2017

Wenn man ein Doppelbett angeboten bekommt, wäre es auch...

Wenn man ein Doppelbett angeboten bekommt, wäre es auch schön eines zu bekommen. Wir hatten zwei zusammengeschobene Einzelbetten, die wir des öfteren wieder zusammenschieben mussten. Ansonsten war nichts auszusetzen.

• Bewertung abgegeben: 17. Mai 2017

Tolles Pesonal und gute Anbindung zur Altstadt und Bahnhof

Eigentlich gibt es nichts negatives zu berichten. Ein Plus wäre jedoch eventuell eine Abstellnische o.ä. für einen Kinderwagen.

Das Personal war sehr freundlich und aufmerksam. Das Frühstück war sehr lecker, frisch und abwechslungsreich. Die Bedienung hat stets für Nachschlag gesorgt, wenn sich etwas dem Ende neigte.

• Bewertung abgegeben: 15. April 2017

Kleine aber saubere Zimmer, Frühstücksraum viel zu klein, fühlen uns bei der Bezahlung betrogen.

Bei der Bezahlung Abreise ging es sehr hektisch und chaotisch. Die Rechnung wurde uns erst nach der Bezahlung (Karte) vorgelegt. Zum Schluss wurden uns jedenfalls 10,00 Euro mehr abgebucht als auf der Rechnung standen! Der Ausdruck eines Beleges für die Kartenzahlung war zu dem Zeitpunkt nicht möglich. Gemeint sind keine Gebühren der Bank oder ähnliches!

Die Lage und Sauberkeit waren sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 12. April 2017

Wir hatten wunderschöne Tage in Prag und in diesem Hotel
    • Große Suite

Wenn man wirklich etwas nachteiliges finden möchte, dann ist es der relativ kleine Frühstücksraum mit nur etwa 9 Tischen. Wartezeit war daher am Sonntag 2 Minuten, also eigentlich kein Problem. Das Buffet ist sehr gut, die Tische werden andauernd gereinigt....

Ich hab selten so gut geschlafen wie in diesem Bett! Dieses Hotel ist wirklich toll!

Sehr gute Unterkunft, ideal für den Prag-Städtetrip

Matratzen schon etwas durchgelesen, Zimmersafe ließ sich nach Verschluss wieder öffnen (Superpin 00000 war nicht geändert worden). Parkplätze vorhanden, aber knapp.

Sehr freundliches Personal, saubere Zimmer, gutes Frühstück, tolle Lage, man kann alles fußläufig erkunden.

• Bewertung abgegeben: 25. März 2017

Sehr schöne Lage!

Sehr schöne Lage! Man kommt in wenigen Minuten überall zu Fuß hin. Personal sehr zuvorkommend. Angenehme Atmosphäre. Wir würden das Hotel wieder wählen!

• Bewertung abgegeben: 11. März 2017

Kurzurlaub mit Familie

Leider lag unser Zimmer zur Straßenseite, war teilweise sehr laut wegen dem Verkehr. Nachts mit offenem Fenster schlafen ging nicht. Beim nächsten mal würden wir ein Zimmer auf der hofseite buchen.

Frühstück mit guter Auswahl, Personal stehts bemüht und alles sehr sauber! Wir waren sehr zufrieden und haben uns sehr wohl gefühlt! Würden es ohne Einschränkung weiter empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 7. März 2017

Super freundliches und hilfsbereites Peronal.

Super freundliches und hilfsbereites Peronal. Top Lage, sehr ruhig und einige nette Restaurants und Kneipen um die Ecke. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Tolle Dachterasse mit romantischem Blick auf die Burg. Absolut weiter zu empfehlen!

Wochenendtrip März

Super Früstück, ausgesprochen zuvorkommendes und freundliches Personal. Wir haben uns wohlgefühlt und würden jederzeit wieder buchen. Altstadt und alle Sehenswürdigkeiten per Fuß zu erreichen.

• Bewertung abgegeben: 28. Februar 2017

perfekt und gemütlich in der Prager Innenstadt

Das kleine familiengeführte Hotel hat sehr viel Charme und alles wird mit sehr viel Liebe zum Detail gemacht. Perfekt!!! Alles war sehr sauber und gemütlich. Das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstücksbuffet sehr umfangreich und lecker! Jederzeit wieder!

• Bewertung abgegeben: 28. Februar 2017

Super und entspannter Aufenthalt.

Das Frühstück hätte etwas umfangreicher sein können und das Rührei besser gebraten. Ist für mich aber nicht weiter gewichtig.

Das Ambiente des Hotels hat mir sehr gut gefallen. Wir wurden sehr höflich und mit gutem Englisch empfangen. Das Zimmer war komfortabel und sauber. Man hatte die Möglichkeit im Vorfeld einen Parkplatz zu reservieren.

• Bewertung abgegeben: 17. Februar 2017

Tolles Hotel in sehr guter Lage

Weg zum Stadtzentrum etwa 15 min. Wir hatten zwar ein schönes Zimmer (Strassenseite), dadurch war es lärmig.

Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Sehr gemütliches Hotel. Für 14€ pro Tag kann man einen Parkplatz reservieren direkt im Innenhof des Hotels. Sehr gute Lage, ruhige und saubere Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 17. Februar 2017

Sehr schönes und preiswertes Hotel.

Mülleimer war bei Ankunft bereits voll. Strassengeräusche sehr präsent, trotz geschlossener Fenster.

Sehr nettes und kompetentes Personal an Rezeption! Frühstück reichhaltig und abwechslungsreich.

• Bewertung abgegeben: 16. Februar 2017

Perfekter Kurzurlaub

Die Betten sind ein wenig hart aber, es ist nur meine persönliche Empfindung. Andere Personen schlafen sicherlich gerne so hart.

Frühstück war völlig ausreichend und wurde stets am Buffet aufgefüllt. Nur 20 Minuten entspannter Sparziergang und man ist in der City.

• Bewertung abgegeben: 13. Februar 2017

Kurzurlaub

Das niemand vom Personal Deutsch sprechen konnte, alles nur in Englisch.

Das Frühstück war sehr klein ausgefallen. Das Bett war nicht in der Mitte geteilt.

• Bewertung abgegeben: 9. Februar 2017

Es war so schön wie wir gehofft hatten...

Eigentlich hätte nur das Wetter besser sein können...wir sind rundum zufrieden!

Das Personal war wie immer ausgesprochen nett, das Frühstücksbuffet hat eine reichliche, sehr leckere Auswahl, der selbstgebackene Kuchen ist ein Gedicht! Die Betten sind sehr gut, alles ist sauber und es gibt auch immer noch den Automaten mit Eiswürfeln (im 1. Stock) für einen Schlummertrunk.

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2017

Sehr empfehlenswertes Hotel

Sehr nettes aufmerksames Personal. Besonders gut hat uns das Kaminzimmer (Hotelbar) gefallen,dort war es schön warm und gemütlich am Abend (tagsüber hatten wir bis zu 11Grad minus). Wir kommen bestimmt noch einmal wieder!

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Hotel Julian ansehen