Bewertungen für Hotel Koruna Prachatice 3 Sterne

Velké Náměstí 48, Prachatice, 38301, Tschechische Republik

Nr. 4 von 7 Hotels in Prachatice

Abends kein warmes Wasser in der Düsche. Parkmöglichkeiten schwierig.

Freundliches Personal, Saubere Zimmer, Gutes Restaurant, Lager sehr gut Personal teilweise Deutschsprachig

Sehr enge Zimmer teils, sehr hellhörig. Nicht behindertengerecht (kein Aufzug, verwinkelte Treppen).

Frühstück kompakt, aber hausgemacht und frisch. Alles sehr sauber, nettes Personal. Gutes Restaurant und direkt am Hauptmarkt.

Es heißt in der Beschreibung Doppelzimmer/Zweibettzimmer. Ich hatte ein Doppelbett erwartet. Leider aber ein Zweibett bekommen. Schade. Ich würde das nächste mal genauer buchen.

Zentrale Lage in einer wunderschönen Stadt.

• Bewertung abgegeben: 10. November 2017

Öffentlicher Parkplatz beim zentralen Platz. Die Besucher der angrenzenden Kneipe haben bis in die tiefe Nacht von Sa. auf So. gefeiert. Am Sonntag wurde das Zimmer nicht gemacht.

Schönes Hotel im Zentrum. Rustikales Gebäude mit schönem, geschmackvoll renoviertem Innenausbau. Wenige Schritte entfernt, am zentralen Platz, zum Hotel gehörender Biergarten. Gutes Restaurant, auch von der lokalen Bevölkerung gern besucht.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer mit 2 Zustellbetten

Für ältere Reisende mit Alterskrankheiten, z.B. Gehbehinderungen ist durch das Fehlen eines Liftes und den etwas höheren Treppenstufen, das Haus nicht sehr günstig.

Die zentrale Lage mitten im Stadtzentrum.

Die Telefonnummer laut Internet, Telefonauskunft, TouristOffice war wohl schon die korrekte, nur leider hat niemals jemand abgehoben. Wir haben letztlich über das Restaurant, das sich in dem Hotel befand und eine eigene Telefonnummer hat, angerufen um die Buchung nochmal zu bestätigen, was dann auch geklappt hat. Ob die TelNr nun noch aktuell ist im Internet, weiß ich nicht.

Servicekräfte waren super freundlich!

Leider zeigen die Hälfte der Zimmer zum Eingang. Dadurch erst Ruhe nach 1:00 Uhr.

Super Frühstück. Sehr schöne Zimmer. Sehr gutes Restaurant. Super Bier. Günstige Preise. Sehr nettes Personal.

Hellhörigkeit Hitze im Zimmer

Die Unterkunft vermittelt ein sehr schönes Ambiente, die Gewölbe und historischen Einrichtungen sind wirklich sehr eindrucksvoll. Leider waren die Räume sehr hellhörig und man würde entweder von der Reinigungskolonne oder einem lauten Brummen von einer scheinbar großen Maschine geweckt. Im Zimmer war außerdem sehr sehr schwül, wenn es keine Klimaanlage gibt, könnte durch einen bereitgestellten Ventilator evtl. Abhilfe geschaffen werden. Ansonsten waren Zimmer und Bad sehr sauber. Das Frühstück war reichlich, es gab Brot, Brötchen, Käse, Wurst, Marmelade, Ei, Müsli, Joghurt, Saft, etc... Alles in Allem war es gut.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer mit 2 Zustellbetten

Als wir ankamen und Einchecken wollten, wurden wir vom Personal einfach ignoriert! Wir wurden nicht einmal gegrüßt, wir kamen uns vor wie Bettler - die dem Personal lästig sind!! Das Zimmer war im obersten Stock, das Bettlaken war für das Doppelbett viel zu klein, dass nicht einmal die Matratze ganz bedeckt war... Beim Frühstück wurden die Tische nicht abgeräumt - man musste sich selber das Geschirr vom Vorgänger zur Seite stellen...

Die Lage ist super, im dazugehörigen Restaurant kann man sehr gut essen

Zimmer zu klein und nur ein Dachfenster. ABends laut ,da darunter ein Bierlokal

Reichhaltiges Frühstück,Angenehme Betten,sehr freundliches Personal,dazugehöriges Restaurant sehr gut

Mir hat nicht gefallen: Die Lage ist für jemanden der es ruhig haben möchte, katastrophal: Das Hotel liegt nur 20 Meter vom Hauptplatz der Stadt entfernt in einer ca. 2 m breiten Gasse, die zu einem Restaurant mit kleiner Brauerei führt. Dort herrscht dauernder Fußgängerverkehr. Die Lautstärke der Gespräche hallt sehr stark. Mein Zimmer lag im ersten OG schräg über dem Eingang (zur Gasse) und direkt über der Küche, die zur Gasse hin entlüftet wird. Da ich im Juli dort war, wollte ich zumindest teilweise das Fenster öffnen, was wegen der Küchengerüche und des Lärms aus der Gasse kaum möglich war. Schlafen war nur mit Ohropax, deren Mitnahme ich dringend empfehle oder genügend Bier intus möglich. Da es im Zimmer sehr warm wurde, schwitzte ich stark, was gutem Schlaf ebenfalls nicht zuträglich war. Ab mitten in der Nacht konnte man das Fenster öffnen. Am Freitag auch das nicht, da draußen bis 1.30 Uhr Remmi Demmi herrschte. Ich kenne die anderen Zimmer nicht. Meins mit der Nr. 101 ist eins der bisher schlechtesten Zimmer, die ich je hatte. Das Frühstück ist nicht sehr üppig. Es wird unaufmerksam nachgelegt, wenn etwas ausgeht. Das Auto musste am Freitag Abend aus der Altstadt entfernt werden da der Hauptplatz ab Samstag 06.00 Uhr frei sein sollte. So musste man 15 Minuten zu einem der Parkplätze laufen. Mit Gepäck kein Zuckerschlecken auf altem Kopfsteinpflaster. Dem Personal war das irgendwie egal. Es wurde auf Nachfrage völlig ungerührt eine Karte der Altstadt mit den außerhalb gelegenen Parkplätzen übergeben.

Gefallen hat mir das Abend-Essen, habe an drei Abenden jeweils sehr schmackhaft und preisgünstig gegessen. Das Personal war bemüht aber teilweise überfordert. Die Sauberkeit im Zimmer war sehr gut. Es gibt kostenloses W-Lan im Hotel und im Restaurant. MAn bekommt eine Parkplatzreservierung für den Hauptplatz.

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2017

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer mit 2 Zustellbetten

Leider riecht es im ganzen Haus nach Essen. Wir hatten ein Zimmer nach hinten in einen Hof - direkter Geruch vom Abzug der Küche... .- nicht sehr toll. Eine gute Abzugsanlage ist dringend notwendig. Tipp Zimmer nach Vorne, aber Achtung auch hier kann es über der Küche sein.

Sehr nettes kleines Hotell. Wir hatten ein schönes und sauberes Zimmer. Personal sehr freundlich und sprach sogar deutsch. Das Abendessen war sehr lecker.

Alles sehr professionell und unkompliziert. Gute Betten. Zentrale Lage direkt an dem wunderschönen Hauptplatz. Prachatice ist ein kleines Juwel. Unbedingt besuchen.

Kein Aufzug. Treppen für Ältere etwas steil.

Frühstück war gut. Personal sehr freundlich. Ambiente schön.Nehmen auch Euro. Wechselkurs gut.Leckere tschechische Speisen.

Wir waren wirklich positiv überrascht. Das Frühstück umfangreich, sogar mit frischem Obst. Sehr nettes und hilfsbereites Personal. Außerdem gibt es dort frisch gezapftes Bier und das Abendessen war super. Einheimische Küche. Sehr gut.

Das Hotel ist ingesamt sehr hellhörig. Weiterhin erhielten wir statt eines Zimmers mit getrennten Betten (wie ausdrücklich gewünscht) ein Zimmer mit Doppelbett. Dem Anschein nach fand zwischen den beiden Übernachtungen keine Zwischenreinigung des Zimmers statt.

Das Hotel ist günstig im historische Zentrum von Prachatice gelegen. Eine kostenlose Nutzung von Parkplätzen im öffentlichen Straßenraum vor dem Hotel ist möglich, der Gast erhält eine Art Berechtigungskarte.

• Bewertung abgegeben: 17. Mai 2017

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer mit 2 Zustellbetten

Super Lage, direkt am Hauptplatz gelegen. Nettes Hotel, etwas wenig Platz im Zimmer und etwas hellhörig. Aber trotzdem empfehlenswert. Frühstück war ok.

Es riecht im ganzen Hotel nach Essen, selbst auf dem Zimmer riecht es nach dem Lüften noch nach Essen. Meine Klamotten haben am nächsten Morgen nach Essen gerochen Allgemein ist es in dem Hotel viel zu laut. Im Waschbecken war noch die Zahnpasta von einem anderen Hotelgast. Des Weiteren war die Toilette nicht sauber.

Die Zimmer sind teilweise hellhörig. Meines war an dem Treppenaufgang und da hat man die Schritte relativ laut gehört. Wenn man früh ins Bett geht könnte das stören, ich fand es nicht so wild. Im Bad hat man die Geräusche aus dem Bad nebenan gehört. Wir hatten zwei Einzelzimmer. In dem einen Zimmer hat es abends etwas nach Essen gerochen-es war über der Küche. In diesem Zimmer ging auch der Fernseher nicht richtig, wird aber denke ich nach den Feiertagen behoben.

Das Frühstück war sehr gut und ausreichend Auswahl an allem was man braucht. Tee, Kaffee, mehrere Sorten Wurst und Käse, Brötchen, Marmelade, Honig, Eier usw.... Das Personal war sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Parkplätze sund vorhanden. Am Wochenende genügend unter der Woche vier Plätze also lohnt sich eine Reservierung. Das Zimmer war schön und neu eingerichtet, funktional. Das Bad war groß genug-hier gibt es aber Unterschiede, manche Zimmer haben ein eher kleines und enges Bad. Das Preis-Leistungs-Verhältnis hat für mich in allen Bereichen gepasst. Wir kommen wieder.

3. Stock und zwei recht schmale Treppen, kein Lift. Für Personen mit Gehbehinderung wird es zum Problem. Vorher nachfragern. Das Einzelzimmer hatte ein zweites Bett. Recht wenig Abstand zwischen den beiden Betten. Der Kaffee hatte einen seltsamen Eigengeschmack. Er erinnerte mich fatal am meine Militärzeit. Hier sollte das Hotel die Marke wechseln.

Zimmer war sehr sauber. Es wirkte neuwertig, noch nicht abgenutzt. Shampoo und Duschgel waren vorhanden, ebenso Fön. Das Frühstück war reichhaltig.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer mit 2 Zustellbetten

Ablagefach in der Dusche ware schön gewesen. Auch fehlte ein Mülleimer im Badezimmer. Keine Möglichkeit Handtücher im Badezimmer aufzuhängen.

Die Lage ist wirklich super. Es gibt ein tolles und gemütliches Restaurant mit schönem Ambiente.

Die Zimmer vielleicht ein bisschen klein, kein Lift.

Tolle Lage, supersauber, sehr gutes Frühstück, Personal freundlich und hilfsbereit. Parkberechtigung auf dem Hauptplatz praktisch vor der Tür

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer mit 2 Zustellbetten

Das Frühstück kann man als extrem übersichtlich bezeichnen. Zwar lecker aber eine zweite Sorte Wurst und ein Ei darf schon dabei sein.

Sehr gute Küche im Restaurant.

• Bewertung abgegeben: 15. August 2016

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer mit 2 Zustellbetten

Das Badezimmer in unserem Familien-Zimmer war extrem klein.

Wunderschoene mittelalterische Altstadt, das Hotel liegt an der Ecke des Ratshausplatzes. Unter in dem Hotel-Keller - ausgezeichnetes Bier-Restaurant. Das Hotel ist in einem frisch renovierten mittelalterischen Haus eingerichtet.

Eine sehr unappetitliche Klobürste im Badezimmer, sollte dringend ausgetauscht werden

• Bewertung abgegeben: 26. Januar 2018

Zimmer teils etwas eng, aber sehr unterschiedlich

Super Lage direkt am Marktplatz, hausgemachtes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 13. Januar 2018

Preis Leistung, Top. Gutes Essen, saubere Zimmer.

Lage in historischem Zentrum

Freundlichkeit Personal

ziemlich kleines enges Zimmer unter dem Dach

super Frühstüchsbuffet mit allem, was man braucht.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer mit 2 Zustellbetten

nach den Bewertungen hatten wir uns etwas mehr von dem Frühstück versprochen

optimale Lage nettes Personal sehr gutes Abendessen

Reichhaltiges Frühstück. Guten und feines Essen!

zimmeraustattung kleinerscrank enges zimmer

gutes fühstück sehr gute ausstattung des returantes

Location, location, location

alles bestens ...

Super Lage, mitten im kleinen beschaulichen Zentrum

Unterkunft wurde seit unserem letzten Besuch renoviert und es ist jetzt sowohl im Hotel als auch im Restaurant komplettes Rauchverbot.

• Bewertung abgegeben: 29. März 2017

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer mit 2 Zustellbetten

Sehr freundliches Personal. Top Lage. Neue, saubere Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 25. Januar 2017

war i.O

Preis Leistung Verhältnis i.O

• Bewertung abgegeben: 5. Januar 2017

Die Musik im Speiseraum war unangenehm...

beim Frühstück war alles reichlich vorhanden.

• Bewertung abgegeben: 7. Dezember 2016

Sehr kleines und sehr enges Bad.

Neu renovierte Zimmer. Frühstück sehr gut.Personal sehr freundlich. Sehr gutes Essen im Restaurant.

• Bewertung abgegeben: 7. August 2016

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer mit 2 Zustellbetten

Zimmer frontseitig gehen auf eine schmale Gasse und sind etwas laut.

Sehr zentral gelegenes Hotel, Zimmer und Betten waren gut

Zentral gelegen, sehr freundliches Personal, gute Küche und ein schneller, unkomplizierter Check-In. Ich werde wieder kommen.