Bewertungen für Lindner Hotel Prague Castle 4 Sterne

Strahovska 128, Prag, 118 00, Tschechische Republik

Nr. 197 von 612 Hotels in Prag

• Bewertung abgegeben: 24. September 2018

Schönes Ambiente, Zimmer unterschiedlich!
    • Economy Class Zimmer

Chaos an der Rezeption beim Ein- und Auschecken! In unserer Reisegruppe von 8 Personen gab es einen Singleroom, der als Doppelzimmer vergeben wurde(Bett war zu schmal für zwei Erwachsene!!! ) Für alle Doppelbetten gab es nur eine Große Decke zusammen! Trotz Reklamation keine zufriedenstellende Loesungswoerter, kein Preisnachlass...

Fruehstueck 1A, Raeumlichkeiten stilsicher eingerichtet!

Schönes Hotel in ruhiger Lage !
    • Economy Class Zimmer

Das Zimmer war recht klein! Mit kleinem Fensterchen! Uns hätte mal das Zimmer interressiert ,dass wir bekommen hätten ,wenn wir nicht upgegraded hätten!? Frühstück sehr gut! Die Stuhllehnen im Frühstücksraum bedürften einer Reinigung!

Schönes Hotel in ruhiger Lage ! Freundliches Personal!

• Bewertung abgegeben: 13. September 2018

Immer wieder

Garage für große SUV nicht geeignet und mit 26 Euro nicht gerade preiswert

schönes Hotel , 10 Minuten bis zur Burg , mit der Strassenbahn (22) in 20 Minuten im Centrum . Frühstück o. k . freundliches Personal an der Rezeption .

• Bewertung abgegeben: 7. September 2018

Hotel Lindner ist auf jedem Fall zu empfehlen.
    • Business Class Zimmer

Das Parkhaus ist mit 25 € pro Tag ziemlich teuer und leider eine Katastrophe, wenn man ein etwas größeres, breiteres Auto besitzt. Es ist in den Berg geschlagen und man parkt s e h r eng in Käfigen übereinander. Für Radfahrer ist Prag mit seinen Kopfsteinpflastern und sehr steilen Straßen übrigens leider nicht geeignet. Wussten wir vorher ehrlichgesagt nicht.

Tolle Lage mit Aussicht auf die Prager Skyline. Trotzdem zentral, in 10 Minuten zur Burg, 25 Min. Altstadt.

• Bewertung abgegeben: 6. September 2018

Empfehlenswert
    • Business Class Zimmer

Leider gibt es nicht genug Parkplätze in der Garage. Wir haben daher 10 min weiter auf dem Gelände eines anderen Hotels für 16 Euro pro Tag gestanden.

Super Service. Man konnte Ausflüge und Straßenbahnkarten direkt im Hotel buchen. Geld konnte man dort tauschen und abheben. Zimmer sehr sauber, große und bequeme Betten. Wer gut zu Fuß ist, kann Prag von hier erlaufen, da das Hotel sehr günstig liegt. Das Frühstück ist vielfältig und nach den Ausflügen kann man gern einen Drink nehmen. Die Küche ist sesional und regional und schmackhaft. Auch rund um das Hotel kann man günstig und gut Essen.

• Bewertung abgegeben: 2. September 2018

Ein sehr schönes ruhig gelegenes Hotel
    • Business Class Zimmer

Das Zimmer war ziemlich dunkel. Da wir nur drei Tage da waren und kaum Zeit im Zimmer verbracht haben, war es für und nicht so schlimm. Ich bin mir sicher, dass wir auf Anfrage ein helleres Zimmer bekommen hätten.

Der Service war ausgesprochen gut. Das Zimmer war etwas dunkel aber sehr sauber. Sehr gutes Frühstück, obwohl ich eher eine Nichfrühstückerin bin. Für Menschen die nicht so gut zu Fuß sind, wird es schwierig, da das Hotel oben auf dem Berg liegt. War für uns kein Problem, wir haben dafür die grandiose Aussicht auf die Stadt genossen

• Bewertung abgegeben: 1. September 2018

Hervorragende Lage, sehr gute Ausstattung, sehr freundliches...
    • Business Class Zimmer

Hervorragende Lage, sehr gute Ausstattung, sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Frühstück genial, wir haben uns sehr wohl gefühlt, sogar bei einem unvermutet auftretenden Problem (Auto in Tiefgarage von anderem Gast unzugänglich zugeparkt) fand sogar die Direktionsassistentin schnell und unkompliziert eine Lösung.

• Bewertung abgegeben: 31. August 2018

Ein Erlebnis
    • Business Class Zimmer

Klimaanlage wurde nicht repariert, Fenster in manchen Zimmern winzig. Parkplatz 26 Euro

schickes, stilvolles Hotel in ruhiger und superschöner Lage. Tolles Frühstück

• Bewertung abgegeben: 29. August 2018

Gelungener Pragaufenthalt mit tollem Hotel
    • Business Class Zimmer

Parksituation direkt am Hotel schwierig, wir parkten am Hotel Pyramida, ca. 800 m entfernt, für 16 €/Nacht. Speisenauswahl im Hotelrestaurant beschränkt.

Sehr schönes Hotel in wunderbarer, ruhiger Lage neben dem Kloster Strahov. Die Altstadt (Karlsbrücke) ist nach ca. 25 min zu Fuß zu erreichen, Sehr gute Verbindung ins Zentrum mit der Straßenbahn 22. Prima Betten, schönes, sehr ruhiges Zimmer. Ausgezeichnetes Frühstück,welches wir auf der Terrasse einnehmen konnten.

• Bewertung abgegeben: 24. August 2018

Im großen und ganzen: ok!
    • Economy Class Zimmer

Unfreundliches Personal (gilt natürlich nicht für alle). Zusätzliche Kosten für einen Parkplatz. Zimmer könnten renoviert werden.

Das Hotel war gut gelegen, ruhig aber dennoch nur ca. 10min bis zur Prager Burg, von dort war es nicht mehr weit zur bekannten Karlsbrücke. Guter, einfacher und fairer Wechselkurs im Hotel. Gute Verkehrsanbindung, kleinere Einkaufsmöglichkeiten sowie Restaurants befinden sich in der Nähe.

• Bewertung abgegeben: 23. August 2018

Handtücher riechen gut
    • Business Class Zimmer

Parken ist wegen Platzmangel und Ablauf eine echte Zumutung (immer 2 Autos auf Hebebühne übereinander, immer erst Rezeption um Hilfe fragen für das Bewegen der Bühne und Öffnen des Tores) und mit 26 Euro pro Tag viel zu teuer. Parken ist echt gefährlich, weil man sich wegen der engen Verhältnisse leicht eine Delle einfängt. Absolut nicht zufrieden. Leider hat diese Erfahrung meinen Gesamteindruck von der Unterkunft sehr getrübt!

Handtücher riechen gut Leckeres Frühstück mit Super Buffet

• Bewertung abgegeben: 19. August 2018

Ein Aufenthalt mit Licht und Schatten.
    • Economy Class Zimmer

Unsere Unterkunft kam uns wie eine gut ausgestattete Besenkammer vor, ohne Fenster, mit zwei nicht zu öffnenden Lichtlinsen im Dach, zwei Dachschrägen im Zimmer,so dass man nur in gebückter Haltung in ein sehr schmales Bett einsteigen konnte. Das sieht in der Internetpräsentation ganz anders aus, auch wenn es nur ein sogenanntes Standartzimmer war. Eine Parkgebühr von 28 € pro Nacht und Fahrzeug empfinde ich schlichtweg als gnadenlose Abzocke und es gibt keine Alternativen dazu. An der Reception ist man ohne Englischkenntnisse schlecht dran! Positiv zu bewerten ist der öffentliche Bereich des Hotels, eine sehr ruhige Lage und ein tolles Frühstücksbuffet.

• Bewertung abgegeben: 19. August 2018

Prima Lage, ruhig
    • Business Class Zimmer

Das Zimmer war eher klein (Businesszimmer), Dusche in der Badewanne ohne Duschvorhang, Badezimmer auch klein. Parkgarage nur schwer befahrbar, es gibt Hydraulikkippstellplätze - nicht jedermanns Sache. Stellplatzpreis viel zu hoch. Vorsicht in der Umgebung des Hotels vor Taschendieben - wurde an der nächsten Straßenbahnhaltestelle Pohorelec bestohlen (die Hotelrezeptionistin war allerdings sehr hilfsbereit, als ich die Polizei kontaktieren wollte).

Sehr schöne Lage über der Stadt direkt neben dem Kloster Strahov; vom benachbarten Restaurant Bellavista hat man einen grandiosen Blick über die Stadt. Frühstück durchschnittlich, man kann auch im Freien frühstücken, in einem Hof. Es gibt einige deutsche TV-Progamme (ZDF, 3sat) und guten WLAN-Empfang. Betten sind sehr bequem.

• Bewertung abgegeben: 13. August 2018

Toller Kompromiss aus Lage und Ruhe
    • Business Class Zimmer

Tolle Lage direkt am Kloster und in der Nähe der Burganlage Hradschin. Sehr ruhig gelegen und trotzdem gut angebunden. Bis zur Straßenbahn 22 nur ca 200 Meter (15 Min bis Innenstadt).

Wir haben den Aufenthalt sehr genossen.
    • Business Class Zimmer

Hohe Preise für Getränke.

Nähe zum Kloster und der Prager Burg. Sehr schöne Umgebung und Garten mit Freisitz. Gute Straßenbahnverbindung zur Altstadt und zur Karlsbrücke.

• Bewertung abgegeben: 26. Juli 2018

Das Frühstück war sehr gut , mit Ausnahme vom Preis!
    • First Class Zimmer

Parkmöglichkeiten mit einem SUV oder Pickup sind nur im Innenhof möglich. Wenn man aber keinen Porsche oder Mercedes fährt bekommt man keinen der 5 Stellplätze ab. Die Tiefgarage ist zwar Super am Hotel, aber nur für kleine Fahrzeuge zu empfehlen. Des weiteren ist der Tagespreis von 26€ wenn man im Hotel übernachtet viel zu hoch. Wir haben unser Fahrzeug im Hotel Pyramide für 16 € dann geparkt. Waren circa 8 min zu gehen.

Das Frühstück war sehr gut , mit Ausnahme vom Preis! 15-19 € pro Person sind einfach zu viel.

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2018

DE: Es gibt nichts zu beanstanden.
    • Business Class Zimmer

Wie bereits beschrieben, gab es nichts, was uns nicht gefallen hat, was mit dem Hotel zu tun hatte. Wir werden das Hotel weiter empfehlen. As already described, there was nothing we did not like, which had to do with the hotel. We will certainly recommend this hotel.

DE: Es gibt nichts zu beanstanden. Das Hotel ist sehr schick und elegant in einem alten Gabäude eingerichtet. Das Personal war sehr nett und professionell, an Ausstattung hat nichts gefehlt. Das Frühstück war lecker mit großer Auswahl an Gerichten. Man kann es übrigens auch im Innenhof genießen. Unser Zimmer hatte ein riesiges und extrem gemütliches Doppelbett. Sauberkeit absolut top, alles in einem sehr guten Zustand. Für Reisende, die mit dem Auto ankommen: wir haben unser Auto an der Parlerova Straße geparkt für wenig Geld, wobei es wäre zu erwähnen, dass wir am Freitag Nachmittag angekommen sind. PS: falls man sich in der Innenstadt betrinkt, soll man lieber einen Taxi zum Hotel nehmen, da es von der Innenstad steil bergauf geht :) EN: There is nothing to complain about. The hotel is very chic and elegantly decorated in an old building. The staff was very nice and professional, all the facilities that one may need are there . The breakfast was delicious with a great variety of dishes. You can also enjoy it in the courtyard. Our room had a huge and extremely comfortable double bed. Everything was very clean and in a good condition. For travelers arriving by car: we parked our car at Parlerova street for a small fee, though it should be mentioned that we arrived on Friday afternoon. PS: if you get drunk in the city center, you should rather take a taxi to the hotel, as it goes steeply uphill from the inner city :)

Ein schönes Wochenende in Prag, das man sicher wiederholt!
    • Economy Class Zimmer

Die zunächst nebeneinander liegenden Zimmer konnte wir nicht behalten, da die Klimaanlage im Zimmer unserer Freunde einen Gefrierschrank aus dem Zimmer machte. Nach einer Beschwerde an der Rezeption hieß es nur, "ach ja, die war ja kaputt"... Und leider ist die Atmosphäre in der Bar abends sehr unruhig, durch die ja eigentlich besondere Akustik überträgt sich jedes Geräusch von der Theke in den ganzen Raum. Wenn nicht Fußball WM läuft lädt das nicht zum Verweilen ein!

Besonders gut gefallen hat uns das Ambiente und die Lage am Kloster.

• Bewertung abgegeben: 6. Juli 2018

Sehr schönes Hotel in altem sehr gut renoviertem Gebäude in...
    • First Class Zimmer

Bäder nicht gut schallisoliert; deutlich hörbare Waserabläufe. Garage nicht für SUV geeignet.

Sehr schönes Hotel in altem sehr gut renoviertem Gebäude in toller Lage. Sehenswürdigkeiten/City gut zu Fuß erreichbar, wenn man fit ist und feste Schuhe hat (Hügel runter/hoch) mit Kopfsteinpflaster. Viele Kneipen und Brauereien fußläufig erreichbar

• Bewertung abgegeben: 27. Juni 2018

Schöner Aufenthalt in herrlicher Umgebung.
    • Economy Class Zimmer

Der Service an der Bar war weniger einladend. Hier tat man sich insgesamt recht schwer. Man wirkte teils durch eine einfache Bestellung bereits genervt. Getränke wie z.B. Bitterlemon oder ein gängiger Cocktail sollten bei dem Hotelpreis doch vorhanden bzw. machbar sein. Geschultes Personal würde in solch einem Fall dem Gast zumindest eine Alternative anbieten, was leider auch ausblieb. Je nach Lage des Zimmers sind einige Zimmer bedingt durch kleine Fenster recht dunkel. Baulich bedingt nachvollziehbar, jedoch hinsichtlich Preis-Leistungsverhältnis etwas fraglich.

Die Lage des Hotels finde ich schön. Von der unmittelbar angrenzenden Klosteranlage kann man den wunderschönen Blick über Prag genießen. S-Bahnstation in unmittelbarer Nähe bzw. Prager Burg wie auch die Altstadt zu Fuß gut erreichbar wenn man gehbedingt nicht eingeschränkt ist. Mir hat der Innenhof mit Liegestühlen als auch die offenen Sitzmöglichkeit des Restaurants sehr gut gefallen. Bei schönem Wetter sehr einladend und gemütlich. Wesentliche touristische Punkt sind zu Fuß oder S-Bahn sehr gut erreichbar und doch liegt man etwas abseits vom Touristenrummel und kann auch Ruhe genießen. Diese Kombination aus relativ zentral und doch mitten im Grün gefiel mir sehr gut. Das Hotel ist in der Lobby als auch im Innenhof sehr einladend eingerichtet. Das Personal an der Rezeption war sehr hilfsbereit, freundlich, professionell und es war bereits Infomaterial auf einen Griff vorbereitet.

Gute und gut gelegene Unterkunft für ansprechendes Pragerlebnis

Dusche ohne Abtrennung (Boden vor Toilette nässegefährdet)

Lage, schöne Lobby, Leseraum, ansprechender Innenhof, Frühstück reichlich und gut, Lokalität im Innenhof, ruhig

Das Zimmer und die Außenanlagen Top, Frühstück Top.
    • First Class Zimmer

Service abends sehr schlecht über eine Stunde aufs Essen gewartet und trinken hat sie nicht mal nachgefragt ob wir noch was möchten. Sie hat sogar die Rechnungen verschlammt. Beschwerte beim Management und wir mussten erstmal nichts zahlen. Am abreise Tag, wollten Sie dann das Essen abkassieren als wäre nichts gewesen. Aber nicht mit uns! Die Managerin hat dann gesagt es tut ihr leid und hat dann auf Tschechisch gesprochen( gelästert) Wir müssen sagen das wir das Gefühl hatten als wären wir Menschen zweiter Klasse. Erst blöde Sprüche und dann wieder geschleimt! Das Hotel super Note 1 Personal Note 6(abends und Rezeption)

Das Zimmer und die Außenanlagen Top, Frühstück Top.

Ich würde das Hotel wieder buchrn
    • Economy Class Zimmer

Das Bad ist in einigen Zimmern sehr klein. Kräftige Menschen haben da sicher Probleme. Die Klimaanlage funktionierte nicht und trotz intensiver Bemühungen konnte dieser Mangel nicht zur Zufriedenheit gelöst werden.

Das Frühstück war sehr vielfältig und lecker. Die Betten sehr bequem. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Die Lage sehr ruhig und trotzdem zentral. S -bahn praktisch vor der Tür.

Es gibt besseres für den Preis.
    • Business Class Zimmer

Personal räumt beim Frühstücken einfach das Geschirr ab, ohne zu fragen und auch beim nein sagen wurde es einfach abgeräumt. Komische Situation. Hotel Manger unfreundlich.

Es war sehr schön!
    • Business Class Zimmer

Ein Kind hat Nasenblutung gehabt und das Betttuch verschmutzt. Enttäuschender Weise wurde das Betttuch nicht ersetzt und stattdessen die Stelle retuschiert.

Wir waren mit 2 Familien in diesem Hotel. Alles (Das Personal, die Lage, Frühstück...) hat super gestimmt. Wir werden bestimmt das Hotel nochmal buchen.

Außergewöhnliches Hotel in Lage und Service

Keine günstigen Parkplätze im Hause in ausreichender Zahl verfügbar

Tipps von den MitarbeiterInnen an der Rezeption für Sehenswürdigkeiten, Freundlichkeit des gesamten Personals auch der Damen vom Zimmerservice, Vor allem die großzügige Regelung bis 12:00 Uhr auszuchecken, so daß man das hervorragende Frühstück noch bis 10:00 Uhr geniessen kann, dann gütlich die Koffer zu packen.

Das Bett war bequem.
    • Business Class Zimmer

Das Frühstück war zu teuer. Preis-Leistungsverhältnis stimmte nicht.

Das Bett war bequem. Die Verkehrsanbindung in die Innenstadt war optimal. Der Aufenthalt auf der Terrasse und die Bedienung war angenehm.

für Stadtbesichtigung Ok, für Urlaub mangelhaft
    • Economy Class Zimmer

Freunden wurde ein Zimmer ohne Fenster zugewiesen, das Fenster in unserem Zimmer (143) war nicht größer als ein WC-Fenster , nur zum Schlafen OK sonst aber durch Lichtmangel nicht zu empfehlen, die Preise (Menge zu Preis) beim Aperol eine Frechheit

der Preis, das Frühstück auf der Terasse

sehr schön gelegenes Hotel, das einerseits sehr zentral in...
    • Business Class Zimmer

sehr schön gelegenes Hotel, das einerseits sehr zentral in der Nähe wichitger Sehenswürdigkeiten wie Strahovkloster, Petrinpark oder der Prager Burg liegt, andererseits aber sehr viel Ruhe bietet, ideal für einen Kurzurlaub

Dieses Hotel ist sehr zu empfehlen. Super Lage, freundliches und kompetentes Personal!!
    • Business Class Zimmer

Die Tolle ruhige Lage und trotzdem in kurzer Zeit im Zentrum. Alle Informationen vom Personal waren sehr hilfreich und wir waren immer gut beraten. Das nicht zutreffend wusste ich nicht was bei der Umfrage bedeutet, ich bin davon ausgegangen dass ich diese Einrichtung nicht benutzt hatte.

Habe für 2 Erwachsene und ein Kind Zimmer reserviert und...
    • Economy Class Zimmer

Habe für 2 Erwachsene und ein Kind Zimmer reserviert und müssten 1.50 Bett teilen. Parkplatz wurde für mich gar nicht zur Verfügung gestellt. Zimmer war ohne Fenster und Schrägen. dieses Zimmer kann nur ein Person nutzen.

freundlicher deutsch-sprachiger Service, gutes...
    • Business Class Zimmer

wenig Parkplätze am Hotel, parken sehr teuer (€26 p.T.)

freundlicher deutsch-sprachiger Service, gutes Frühstücks-Buffet, gute Lage in Nähe der Burg/am Kloster Stahov (aber am Berg gelegen), ruhiger sonniger Innenhof

Nettes Hotel mit guten Frühstück
    • Business Class Zimmer

Das Abendessen im Restaurant lässt leider sehr zu Wünschen übrig. Qualität eines besseren Imbiss zu gepfefferten Preisen. Wir waren sehr enttäuscht und empfehlen daher ein Restaurant außerhalb.

Gutes Frühstück

ÜBERNACHTUNG GUT, SERVICE UNGENÜGEND
    • Business Class Zimmer

Tiefgarage extrem schwierig, leider keine Einweisung, dadurch Kratzer Verständigung schwierig, ein reservierter Stellplatz nicht vorhanden.

ZIMMER i. O.

Perfekter Urlaub
    • Business Class Zimmer

Parkgarage! Alptraum da reinzufahren. Wenn möglich woanders parken! Uns hat das Personal beim ein- und ausparken jedoch sehr geholfen.

Frühstück war sehr gut. Hotelanlage und Hotellage waren perfekt. Alles war sauber.

Schade....
    • First Class Zimmer

Hellhörig, ziemlich abgewohnt... das Hotel hat seine beste Zeit bereits hinter sich. Frühstück mit wenig Auswahl und kaum frischen Gemüse oder Obst

Die Lage ist fein.

Erholung vom Touristenrummel
    • Economy Class Zimmer

Ein sehr schönes Hotel in ruhiger Lage, fernab von den Touristenmassen. Schöne Zimmer, gutes Frühstück, freundliches Personal, und ein kostenloses Zimmerupgrade beim Check-in. Prags Sehenswürdigkeiten sind fußläufig in ca. 20 Minuten zu erreichen - oder wesentlich bequemer mit der Tram Nr. 22, die nahe beim Hotel hält. Alles perfekt. Wir kommen gerne wieder!

Lage, Gebäude, Freundlichkeit des Personals.
    • Business Class Zimmer

Unfähigkeit/mangelnde Effizienz des Personals (Buchung lag nicht vor, daher fast 30 Minuten bei Check-in; dann später Rechnung nicht abholbereit, obwohl abgesprochen; dann Firmenadresse nicht vermerkt, obwohl vorher lang und breit besprochen und aufgeschrieben). Lästige Großreisegruppen.

Lage, Gebäude, Freundlichkeit des Personals. Frühstücksbox war zum verabredeten Zeitpunkt abholbereit (vereinbart wegen früher Abreise).

Alles bestens
    • Business Class Zimmer

Parkplatz ist vorhanden, erfordert jedoch Geschick, da sehr eng.

Nähe zur Burg war super und somit könnte man wunderbar den Blick von oben auf die Stadt genießen. Hotel war sauber, Frühstück ausreichend

Wir kommen gern wieder!!!
    • Economy Class Zimmer

Das Frühstück ist vom Angebot und Optik für Gäste welche erst gegen gegen 10:00 Uhr frühstücken verbesserungswürdig. Zum Teil machte das Personal den Eindruck, dass es keine Erfahrung in der Gastronomie hat bzw. nicht richtig unterwiesen zu sein

Die Lage und Komfort einfach super!

Spitzen Frühstück,gute Zimmerausstattung, Deutschsprachige...

Abend Menü wenig Auswahl.undTeuer. Karte nicht Deutschsprachig

Spitzen Frühstück,gute Zimmerausstattung, Deutschsprachige höffliche Rezeption. tolle Bar mit großzügiger Lounge.

Schönes Hotel mit Luft nach oben.
    • Business Class Zimmer

Die Parksituation ist weniger gut, Duplexparker bei denen immer Personal nötig ist um die Ebenen zu wechseln und das Garagentor zu öffnen, sehr eng. Am ersten Abend war zu wenig Personal vorhanden (20 Minuten an der Bar ohne Service, erst nach Aufforderung an der Rezeption kam jemand um Bestellungen aufzunehmen)

Gute Lage für die Stadterkundung, ruhig gelegen aber in ca. 15 Minuten ist man an der Karlsbrücke und auf dem Weg liegen viele kleine Restaurants und Läden. Gutes Frühstücksbuffet und freundliches Personal.

Das Hotel ist absolut zu empfehlen und ich würde wiederkommen!
    • First Class Zimmer

Den einzigen Kritikpunkt den ich hätte, den ich aber auch nicht als schlimm ansehe, wäre die Zufahrt zur Tiefgarage. Ich denk mal baulich bedingt ging es nicht anders, sehr enge Zufahrt. Man muss halt mit seinem Auto umgehen können und die Abmaße kennen. Wer über den Preis (~26€) für einen Stellplatz meckert, hat den Bezug zur Realität verloren. In anderen, auch deutschen, Großstädten zahlt man mittlerweile genauso viel. Und wenn ich weiß das mein Auto ordentlich und sicher verräumt ist, zahl ich das gerne. Man weiß ja wofür Prag auch bekannt ist :-) !

Das Frühstücksbuffet war ausgezeichnet. Für jeden Geschmack etwas und vor allem viel. Besonders zu empfehlen sind die Waffeln. Ein kleiner Tipp: am besten bis spätestens halb 9 zum Frühstücken gehen, da ist es noch schön ruhig. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Das Hotel liegt optimal oberhalb von Prag auf Höhe der Burg, die in 5 Minuten zu Fuß zu erreichen ist. Wer in die Stadt runter möchte nimmt am besten die Standseilbahn die in 10 Minuten zu Fuß zu erreichen ist und ausserdem hat man da einen tollen Blick über Prag. Die Strassenbahnlinie 22 wäre dafür auch optimal ist aber notorisch überfüllt. Man kann im Hotel auch gleich die Fahrscheine für den ÖPNV in Prag kaufen, find ich sehr gut. Weil einen Fahrscheinautomat in Prag finden ist manchmal nicht so einfach. Und wenn ich das richtig gesehen habe, steht da auch ein Geldautomat neben der Rezeption. Von innen und aussen macht das Hotel einen sehr ansprechenden Eindruck.

Ganz ok für einen Tag Prag
    • First Class Zimmer

Die Garage ist sehr klein und eng. Das Zimmer ist ok. Die Bettwäsche ist viel zu hart und nicht kuschelig. Nachts hat es laute Geräusche. Alles hellhörig. Preis Leistung passt definitiv nicht.

Ambiente und Außenbereich

Aktiv/Sportlich aber doch sehr entspannend.
    • Business Class Zimmer

Es sind keine Parkplätze vorhanden bzw. sind total überteuert.

Das Bett war sehr bequem. Wenn man sich in Prag schnell zurechtgefunden hat ist die Lage des Hotels top. Sehr zentral zu Fuß aber auch mit der Tram. Die Sauna war auch sehr gut.

Sehr schönes Hotel mit super Lage!
    • Business Class Zimmer

Wir hatten gebucht 2 Erwachsene 1 Kind. Das Zimmer haben wir einmal getauscht, weil wir ein extra Bett für das Kind wollten.

Sehr gut. Lage Top! Aussichtsturm und Seilbahn in der Nähe. Zu Fuss 20 Minuten ins Zentrum. Zum Dom 10 Minuten. Man kann das Auto im Hotel stehen lassen. Restaurants in der Nähe. Frühstück im Hotel für das Kind ( 8 Jahre ) halber Preis👍

Vom check -out und der mangelnden Kulanz abgesehen sehr schöne Tage!
    • First Class Zimmer

Vor Ort (in der Zeit, in der noch Stornierung möglich gewesen wäre!) haben wir von First class in ein billigeres Business- Zimmer gewechselt- ohne Preisnachlass! Beim Check- out unfreundliche Behandlung. Die Dame konnte oder wollte uns nicht verstehen. Sie hat uns ziemlich schroff aufgefordert, englisch zu sprechen- was uns jedoch nicht perfekt, aber sicher verständlich möglich war. Dabei ging es um den verminderten Preis. In einem Hotel dieser Preisklasse erwarten wir Kulanz und ausreichende deutsche Sprachkenntnisse!

Tolles Ambiente, sehr guter Ausgangspunkt für Erkundungstouren, trotzdem herrlich ruhige Lage mit beeindruckender Aussicht

Entspannter Weg bergab in die Stadt ... entsprechend anstrengend der Aufstieg 😉 Bahnlinie 22 nutzen
    • Economy Class Zimmer

Die Duschamaturen haben leider die besten Tage schon hinter sich ... das ist aber auch schon alles! 😊

Das Personal war ausgesprochen bemüht und freundlich und zu jedem Thema ansprechbar! Der angebotene Flughafentransfer für 22€ war zuverlässig und pünktlich. Die Dame im SpaBereich bietet tolle Massagen an 😊 Es ist ein vollkommen entspannter und ruhiger Ort in historischem Ambiente

Das Frühstück war überaus üppig und wohlschmeckend!
    • Economy Class Zimmer

Wer sich für dieses Hotel, aufgrund der deklarierten Wellnessmöglichkeit entscheidet, wird vermutlich enttäuscht sein.

Das Frühstück war überaus üppig und wohlschmeckend! Sehr zu empfehlen!

• Bewertung abgegeben: 26. Dezember 2017

Würden das Hotel wieder buchen!!
    • Economy Class Zimmer

Die Musik in der Sauna. Es lief laute Rockmusik. Überschwemmung in Duschbereich/Sauna. Es wurde kein Obst und Getränke nachgefüllt.

Tolles Hotel-leckeres Frühstück bis auf das Brot und der Kaffee. Schönes sauberes Zimmer-großes Bett-was will man mehr. Straßenbahn 5 Gehminuten entfernt.

Super Preisleistung Verhältnis.
    • Economy Class Zimmer

Wir haben einen "Upgrade" bekommen - es war gut gemeint, aber es war das Zimmer für Leute mit eine Behinderung ( im ersten Stock) mit einen Badezimmer der entsprechend eingerichtet war....alles viel zu niedrig und kein Ablageplatz. Die Rühreier beim Frühstück schmecken nicht frisch , sondern wie aus eine Packung.

Das Frühstück war vielfätig und lecker. Alles sehr geplegt.

Auf den Bildern sehr edel vorgestellt, jedoch nichts besonderes. Schade...😕
    • Economy Class Zimmer

Leider werden vom Personal keine Alternative zum kostengünstigen Parken angeboten, man wird sofort in ein anderes Hotel verwiesen mit angeblichen 15€ pro Tag, dies stellte sich dann jedoch anders heraus; über 50€ für 3 Tage und dann auch noch ohne gescheiden Parkplatz, sondern einer einzigen "Lückchen" (selbst für Fiat 500 war es knapp), ohne Überdachung, Kamera etc. Beim Check-in werden ohne Vorwarnung gleich mal zusätzlich zum Zimmerpreis 1500 Kronen von der Kreditkarte abgezogen, als "Vorauszahlung" für evtl. anfallende Kosten (Restaurant, Minibar usw.) Leider hat uns auch eine böse Überraschung im Bett erwartet, ein Käfer hat sich gemütlich gemacht (das Zimmer wurde von uns direkt nach dem Frühstück verlassen), auf das vorgelegte Foto hatte man sehr überrascht und verständnisvoll reagiert, es wurde sofort ein neues Zimmer angeboten und ein Gutschein für 2 Getränke (Wasser, Orangensaft oder Sekt) ausgestellt. Alles halb so wild 😌

Aufmerksames und freundliches Personal

Das Hotel ist ein richtiger Geheimtipp!
    • Economy Class Zimmer

Das Hotel ist ein richtiger Geheimtipp!! Eigentlich sollte man keine Werbung für dieses Hotel machen - damit man immer ein Zimmer zur Verfügung hat. :-)) Es hat uns sehr gefallen. Wir werden auf jeden Fall wiederkommen.

• Bewertung abgegeben: 1. Dezember 2017

Wunderbares Wochenende
    • Economy Class Zimmer

Einzig die Sauna ist hauptsächlich zweckmäßig und nicht unbedingt toll ausgestattet. Eben zweckmäßig

Die Ausstattung und die Lage sind toll. Nettes Personal. Im Zimmer haben wir uns sehr wohl gefühlt.

Katastrophe! Völlig überteuert, kein Service!
    • Economy Class Zimmer

Parkplätze vorhanden, jedoch viel zu wenig. Mussten das Auto an einem anderen Hotel abstellen, waren dafür eine halbe Stunde unterwegs. Parkplätze am Hotel übrigens völlig überteuert! Zimmer mit Doppelbett gebucht, Hotel wirbt damit, dass in JEDEM Zimmer kingsize Betten vorhanden sind. Einzel betten bekommen. Auf Nachfrage wurde uns mitgeteilt, dass kein anderes Zimmer verfügbar ist, wir sollen am nächsten Tag erneut nachfragen. Service im Hotel gleich Null! Sauna ist winzig, 5 Personen in der Sauna aber nur 4 Liegen. Musste mir eine Liege mit meinem Partner teilen. Benutzte Gläser in der Sauna und Müll stand genau so am nächsten Tag. Bademantel für Sauna kostet 10 Euro. Frühstück war gut, nur leider wurde noch nicht mal der Tisch gesäubert ohne dass wir darum bitten mussten. Wir wurden einfach ganz selbstverständlich an einen völlig dreckigen Tisch gesetzt. Der ganze Aufenthalt in diesem Hotel war eine Katastrophe!

Die Lage, direkt an der Haltestelle der Straßenbahn

Würden wieder kommen
    • Economy Class Zimmer

Schade das der Charme des alten Klosters durch den modernen Ausbau nicht mehr so erfahrbar ist , aber die gesamte Aussenanlage ist sehr schön Parkplätze wären sehr schön,denn die Garage ist mit 26,00€ pro Tag recht teuer

Die hervorragende Lage mit dem schönen Blick auf die Moldau und das alte prag

Rundum gut bedient
    • Economy Class Zimmer

Guter Startpunkt für Exkursionen (Kloster, Museen, Aussichtsturm, Alte Schlossmauer, Brauerei, Waldwanderwege, diverse Aussichtspunkte). Frühstücksbuffet war gut sortiert. Personal an der Rezeption war sehr hilfsbereit

Einfach nur schön.
    • First Class Zimmer

Ich hatte vor dem Hotel eine Reifenpanne. Hier wurden vom Geschäfsführer alle Schritte eingeleitet und vor Ort überwacht, dass ich meinen Reifen schnell und zuverlässig repariert bekomme. Er gab mir einen Haustechniker mit einem Fahrzeug an die Hand. Es hat alles sehr sehr gut geklappt. Wir hatten das Zimmer 131. Ein sehr schönes geräumiges Zimmer. Auch das Ambiente war sehr schön. Das Hotel liegt sehr schön ruhig gelegen und ist mit dn Öffentlichen Verkehrsmittel sehr gut erreichbar. Wiederholungsgefahr 100%.

Internat. gehobener Standard, weniger geeignet für Fam. mit Kindern, Parkplätze sind kanppes Gut.
    • Business Class Zimmer

Parkplätze waren alle ausgebucht, sodass wir bei einem benachbarten Hotel geparkt hatten (800 m entfernt). Insgesamt ist das Hotel recht konservativ eingerichtet und nicht wirklich auf Kinder eingestellt. Das Frühstück entspricht internat. Standard, lokale Spezialitäten könnte man ja auch mal wagen...

Das Hotel verfügt über eine gehobene Ausstattung, alle Abläufe waren sehr professionell. Zudem liegt das Hotel zentral, aber dennoch ruhig.

Toller Städtetrip

Etwas kleine Fenster in der 4. Etage

Das Frühstück war hervorragend. Ruhige Lage. Nähe zur Tram Station in die Stadt. Sehr nettes Personal an der Rezeption.

Zimmer Sauber und ordentlich
    • Business Class Zimmer

Frühstück: Zu wenig Plätze im Frühstücksraum. Rührei schlecht. Sauna: Aufbewahrungsschränke aufgebrochen und defekt. Abflüsse in allen Duschen verstopft. Eine Saunabank defekt. Nur 4 Liegen im Ruheraum.

Zimmer Sauber und ordentlich

Gehobenes Hotel in klasse Lage
    • Economy Class Zimmer

Ausstattung könnte moderner sein ist aber denn ich sehr hochwertig und sauber. Frühstück war nicht das beste Preis-Leistungs-Verhältnis aber grundsätzlich ok, obwohl der Raum für ein volles Hotel etwas klein war und es nur Säfte und Kaffee aus Automaten gab.

Ein Hotel in super Lage über Prag, vernünftige Preise, sehr sauber, äußerst freundliches Personal, hochwertige wenn auch etwas altmodischere Ausstattung in manchen Zimmern. Zu empfehlen ist abends nebenan in der Klosterbrauerei landestypisch zu essen und zu trinken.

Nett aber dunkel!!
    • Economy Class Zimmer

Parkmöglichkeiten vom Hotel für 26 Euro einfach zu viel, wir wurden durch die ausschließlich englisch sprechende Dame an der Rezeption auf ein großes Hotel in der Nähe verwiesen, für den Tag wurden dort 15 Euro verlangt! Wir haben in der Nähe eine kostenlose Parkmöglichkeiten gesucht und auch gefunden! Natürlich nicht bewacht oder abgeschlossen, aber auch das ist möglich! Unser Zimmer war unglaublich dunkel! Aufgrund des alten Gemäuers hatten wir ein ca. 50x70 cm großes Fenster, was die alte Ausstattung noch muffiger wirken ließ! Beim Frühstück musste man schön aufpassen das der Kellner einem nicht das Messer während des Brötchen schmieren aus der Hand reißt! Man hatte manchmal den Eindruck das Personal wird für : wer am meisten schmutziges Geschirr in die Küche bringt - bezahlt! Das machte das frühstücken etwas ungemütlich!

Die Unterkunft liegt zentral und die Prager Hotspots sind gut zu Fuß oder mit der Tram erreichbar! Das Frühstück war umfangreich und lecker, ich denke für jeden etwas dabei! Unser Zimmer war sehr groß, das Badezimmer sauber, eine Badewanne ist natürlich immer ein dickes + !! Die Anlage und das Hotel sind ebenfalls sauber und zumindest von außen sehr geschmackvoll gestaltet! Im grossen und ganzen aber ein guter Preis in einer so großen Stadt!

Roast Beef sollte aus dem Rücken kommen und nicht aus Bug...
    • Economy Class Zimmer

Roast Beef sollte aus dem Rücken kommen und nicht aus Bug oder Keule. Und bitte weniger Angst vor Salz. Was schade war, denn ansonsten könnte man dort schön zu Abend essen und der Service war sehr freundlich und aufmerksam.

War schon zum zweiten Mal innerhalb eines Jahrs hier und...
    • Business Class Zimmer

War schon zum zweiten Mal innerhalb eines Jahrs hier und würde das Hotel jederzeit wieder buchen. Wahrscheinlich eine der besten und schönsten Lagen in der Tschechischen Republik, in der Großstadt und doch im Grünen, freundliches und mehrsprachiges Personal, bequeme Zimmer, sehr gute Qualität der Speisen beim Frühstück. Komme gerne wieder!

überteuert, ansonsten o.k..
    • Business Class Zimmer

Bad geräumig und behindertengerecht!... für andere Leute unbequem... Spiegel konnte nur mit Mühe als solcher verwendet werden, weil zu tief. Waschbecken zu tief! ...nur Badewanne! zu wenig Ablagen.

Zimmer geräumig. Bett sehr schön

Tolle Stadt. Historisches Gebäude mit wenig Charme und tückischer Garageneinfahrt.
    • Business Class Zimmer

Das Personal hat nicht nach den Gründen meiner Verärgerung gefragt, sondern mir alles mögliche erzählt, warum das so ist und so passiert ist. Dabei war keiner dieser Gründe ausschlaggebend. Ich bin nicht 700 km gefahren, um mir die Gründe des Personals anhören zu müssen. Ich mache nicht ihren Tag sondern das Personal hoffentlich meinen!

Die Lage ist einzigartig. Grandioser Blick über Prag. Historisches Haus.

Solides Mittelklassehotel.
    • Economy Class Zimmer

Im Doppelzimmer gab es nur eine Bettdecke. In Deutschland ist es üblich 2 Bettdecken zu haben. Über Housekeeping wurde aber sofort eine zweite bereitgestellt. Die Sauna ging nach 1,5 Stunden Betriebszeit aus. Das vom Personal vorbestellte Taxi kam 17 minuten zu spät.

Das Frühstück war sehr reichhaltig und es gab eine sehr große Auswahl. Das Bett war sehr bequem. Das Abendessen a la carte war auch sehr lecker.

Wir werden wiederkommen und können das Hotel allen weiterempfehlen
    • Economy Class Zimmer

Komplizierte Ein-und Ausfahrt aus der Tiefgarage, für große Autos fast nicht zu schaffen

Freundliches, deutsch sprechendes Team am Empfang, wunderbare Lage mit tollem Blick auf Prag, hervorragendes Frühstück

Super cool
    • Business Class Zimmer

Einzig die Tiefgarage war abenteuerlich. Wer kein sicherer Fahrer ist, sollte das Personal bitten, den Wagen in die Garage zu fahren - die Einfahrt ist extrem eng.

Alles, wir würden bei einem weiteren Pragbesuch diese Unterkunft wieder buchen

SEHR GUT
    • Economy Class Zimmer

Die Zimmer sind in die Jahre gekommen. Teppiche im Zimmer sind heutzutage nicht mehr aktuell, die Zimmer wirken dadurch auch dunkel. Man müsste mehr in die Renovierung der Zimmer investieren (Das Badezimmer war komfortabel). Es gab keine internationale Zeitung. Auch im Zeitalter des Internets sollte es mindesten eine Tageszeitung auf Englisch geben. Das Personal, das abends auf der Terrasse und an der Bar bediente, fand ich weniger aufmerksam. Das Personal sollte nicht über Gäste lästern. Da ich Tschechisch verstehe, wurde ich -ungewollt- mit nicht so angenehmen Bemerkungen auf Adresse der Gäste konfrontiert. Eine professionelle Herangehensweise wäre angebracht.

Die Lage des Hotels ist sehr schön, oberhalb der Prager Burg, mit einer sehr guten Straßenbahnanbindung in die Prager Stadtmitte. Das Personal an der Rezeption und beim Frühstück war sehr aufmerksam, hilfsbereit, kommunikativ und freundlich. Das Hotel hat schöne Sitzecken, wo man sich erholen kann.

......., die Stadt Prag ist sehenswert !
    • Economy Class Zimmer

Das Parken in der hoteleigenen Tiefgarage kann zu einer Herausforderung werden wenn man mit einem Kombi unterwegs ist. Die Garage ist sehr eng bemessen und es bedarf schon etwas Geschick um einzuparken. Das Hotel insgesamt macht einen soliden Eindruck. Unser Zimmer war jedoch, bedingt durch das kleine Fenster sehr dunkel und die künstliche Beleuchtung erbrachte nicht das gewünschte Ergebnis beim Lesen. Die Außentemperaturen zum Zeitpunkt unserer Reise waren etwas frisch, jedoch war es im Zimmer noch frischer...mit der Klimaanlage war es nicht möglich die Temperatur noch oben zu regeln... Das Essen Abens im hoteleigenen Restaurant entsprach keinesfalls einem gesunden Preis-Leistungsverhältnis.

Die Lage des Hotels ist optimal, alle markanten Sehenswürdigkeiten der Stadt sind schnell zu erreichen... Das Frühstück war super und ließ keine Wünsche offen, das Servicepersonal war sehr aufmerksam und freundlich ...

Für die 3 Tage ok, jedoch würde beim nächsten Besuch ein anderes Hotel wählen.
    • Economy Class Zimmer

Hatte ein ruhiges Zimmer reserviert und genau das Gegenteil erhalten. Lage direkt über dem Außenbereich der Gastronomie. Sehr laut bis nachts 2 Uhr. Ruheraum in der Sauna sehr kalt. Parkgebühren von 26 Euro Pro Tag einfach ohne Worte

Frühstück war gut. Personal freundlich und hilfsbereit

Wunderbarer Städtetrip in eine tolle Stadt und ein Wohlfühl-Hotel
    • Economy Class Zimmer

Es gab nichts zu bemängeln.

Zum viertel Mal in diesem Hotel und kommen gerne wieder. Ideale, ruhige Lage, integriert in das Strahov-Kloster (Straßenbahn ca.100 m entfernt) - sehr schönes gepflegtes Haus mit persönlicher Athmosphäre, schöne Zimmer - hervorragendes Frühstücksbuffett, das keine Wünsche offen lässt - aussergewöhnlich nettes freundliches Personal.

Wir mussten 2 Nächte vorher abreisen, eine Anrechnung der...
    • Business Class Zimmer

Wir mussten 2 Nächte vorher abreisen, eine Anrechnung der weniger genutzten Zeit von 2 Tagen war nicht möglich, obwohl das Zimmer im Laufe des Tages weitergegeben wurde, nur auf Maximalprofit bedachtes Management. Frühstück ist mit 18.-€ pro Person viel zu teuer.