Bewertungen für Falkensteiner Hotel Maria Prag 4 Sterne

Opletalova 21, Prag, 110 00, Tschechische Republik

Nr. 161 von 612 Hotels in Prag

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Es war toll, sehr zentral. Das Frühstück ist super, gute Auswahl für jeden was dabei. Die Mitarbeiter sind sehr hilfsbereit und freundlich. Wenn wir wieder mal nach Prag Reisen, kommen wir gern wieder.

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Das Frühstück war sehr gut und vielfältig! Die Zimmer sind ordentlich sauber, komfortabel und schön groß! Das Hotel eine perfekte Lage um die Stadt zu erkunden

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Die Lage des Hotels ist für die Anreise per Eisenbahn perfekt. Vom Hauptbahnhof ist das Hotel nur 10 Minuten Fußweg entfernt. Auch kann man die gesamte Altstadt vom Hotel aus zu Fuß erkunden.

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Unser Zimmer war schon etwas renovierungsbedürftig, Boden stellte sich auf (Wasserschaden nicht behoben), Badezimmerfliesen kaputt, Safe defekt, Zimmer Nr 417 daher und auch wegen dem Lärm in der Nacht nicht zu empfehlen, Zimmer in Innenhoflage sicher besser

Lage top, direkt beim Hauptbahnhof Hotel an sich und Frühstück sehr gut

• Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Fand die Minibarpreise sehr hoch für Prag (fast 4€ für eine Flasche Wasser?). Ansonsten gibt es nichts zu meckern!

-Das Frühstück war sehr vielfältig und am Wochenende sogar bis 12:00 -Sehr zentrale Lage, das Zentrum war innerhalb 10 Minuten zu erreichen -Wir fanden die Betten sehr bequem

• Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Wer es mag, ok, es war sicher gut gemeint, dass Hotelzimmer auf 20 Grad herunter zu kühlen, und manche wollen dies vielleicht auch so.

Dieses Luxuszimmer, war das grösste, welches wir jemals hatten. Vom Bahnhof aus erreicht man das Hotel in 5 Min. Zum Wenzelsplatz sind es ca 8 Min. Beim Frühstück bleiben keine Wünsche offen. Und wenn sie an dem einen oder anderen Tag keinen Zimmer- oder Reinigungsservice in ihrem Zimmer haben möchten, kein Problem.

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Es sind zu wenige Tische im Speisesaal, wenn alle zugleich essen wollen. Aber auch das ist halb so wild, wenn es einem nichts ausmacht 5 Minuten zu warten (die wird wohl hoffentlich jeder übrig haben). Der Fitnessraum ist leider sehr enttäuschend.

Die Lage war einfach grandios, vom Bahnhof maximal 5 Minuten zu Fuß entfernt. In die Altstadt geht man maximal 15 Minuten. Die Zimmer sind sehr groß und sauber. Das Personal ist sehr nett und das Frühstück gut! Würde wieder dort übernachten!

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Bitte entfernt das Gestänge über dem Bett, das einem Himmelbett ähneln soll. Man schlägt sich die ganze Nacht die Schienbeine Blau.

Perfektes Frühstück (bin von Falkensteiner nichts anderes gewöhnt), große Zimmer, geräumiges Bad, perfekte Matratzen. Bahnhof 2 Minuten entfernt, Altstadt 7Minuten- zu Fuß !

Die Lage des Hotels ist hervorragend- zentral und dennoch ruhig. Sehr gutes Frühstücksbuffet. Angenehme Betten. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal.

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Anscheinend gibt es verschiede Zimmer. Einen älteren Bereich und einen neueren. Wir waren leider im älteren Bereich und dort waren die Zimmer etwas heruntergekommen. Die Fenster gingen in den Hinterhof und mit offenem Fenster hat man nachts die Lüftungs- oder Klimaanlage laufen hören. Allerdings gibt es Klimaanlagen, wenn einem das offene Fenster stört.

Die Betten waren sehr bequem. Wir waren mit unserem Hund und dieser wurde im Zimmer direkt mit einem vollen Trinknapf und einem vollen Futternapf begrüßt. Daneben gab es Hundedecke, -Handtuch und Hundekotbeutel. Das war sehr aufmerksam. Das Frühstück konnte sich auch sehen lassen. Daneben war die Lage sehr gut.

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Die Zimmer sind etwas klein.

Bequemes Einchecken, Frühstück war vielfältig und mit frischem Obst, ist sehr zu empfehlen. Sauberkeit vom Zimmer und im ganzen Hotel vorbildlich. Lage war zentrumsnah, Zimmer war sehr ruhig.

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

die dusche war reparaturbedürftig. der zimmerschluessel klemmte die lampen waren teilweise mit Brandflecken versehen - auf jeden fall ein zimmer für eine niedrigpreisklasse

das fruehstueck und auch das bett waren sehr gut, die restliche Ausstattung des zimmers mangelhaft, so als hätten wir keinen fruehbucherrabatt sondern einen Sonderpreis für ein billigzimmer in Anspruch genomme

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Tolles Frühstücksbuffet mit allem was man sich nur wünschen kann (von Wurst, Käse, Fisch bis zu süßem Angebot). Die Lage ist für die Anreise mit dem Zug perfekt - raus aus dem Bahnhof und links quer durch den Park und man steht vor dem Hotel!

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Frühstück war super. Das Gepäck konnte man am Abreisetag ohne Probleme bis Nachmittags an der Rezeption hinterlegen - wurde einem sogar angeboten ohne extra diesbezüglich nachzufragen.

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Nur eine klitzekleine Anmerkung, aber ich finde, die Dekoration auf dem Zimmer hätte etwas ansprechender sein können (wobei es nicht schlecht war! Nur eben nicht so toll wie der Rest.)

Das Hotel wurde seinem recht hohen Preis sehr gerecht - tolles Frühstück, toller freundlicher Service, bequemes Bett, super zentrale Lage, und die Saunaräume sind 24h zugänglich!!

• Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Sehr große und saubere Zimmer. Das Frühstück war sehr gut und am Wochenende kann man bis 12.00 frühstücken!!!. Für einen Städtetrip ist das Hotel optimal.

Lage optimal bei Bahnanreise. Frühstück wunderbar, Zimmer abgewohnt, werden aber 2019 renoviert. Unbedingt Ausweisnummer parat haben!! Andernfalls gibt's kein Einchecken...

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Obwohl das Bad modern ist, ist die Duschwand undicht, so dass unwillentlich Wasser ins Bad läuft. Leider gibt es im Eingangsbereich einige Stufen, keine Rampe, so dass der Koffer immer ein Stück getragen werden muss.

Modernes Hotel (in älterem Gebäude) in sehr günstiger Lage zum Hauptbahnhof. Die Zimmer sind komfortabel und modern eingerichtet. Wir hatten ruhige Zimmer zum Innenhof, so wie im Vorfeld erbeten. Mir ist das funktionierende Beleuchtungssystem im öffentlichen Bereich aufgefallen, denn häufig steht man in Hotelfluren im Dunklen. Das Bad ist auch zeitgemäß. Wir waren froh über die Möglichkeit, recht zeitig (ab 6:30) frühstücken zu können, weil wir kurz nach 7:00 weiterreisen mussten. Man merkt die österreichische Hotel-Marke, alle Infos in Deutsch und auch deutsches TV. Auch das Personal war freundlich und hilfsbereit.

• Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Zimmer war für uns zu warm und die Temperatur konnte auch nicht heruntergeregelt werden.

Lage perfekt. Frühstück sehr vielseitig. Personal immer freundlich.

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Im Spabereich hat die Sauna nicht funktioniert und die Belüftung war auch nicht OK. Das Personal war hilfsbereit, aber nur verhalten freundlich.

Schön eingerichtete Zimmer, super bequeme Betten, tolles Frühstücksbuffet, dass keine Wünsche offen lässt.

• Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Das Zimmer war zwar groß, die Einrichtung ist aber sehr veraltet. Die Lampenschirme sind defekt oder schmutzig. Auch die Übergardinen und die blauen Bettüberwürfe haben schon lange keine Waschmaschine mehr gesehen. Keinesfalls würde ich hier 4 Sterne vergeben.

Super Frühstück, sehr professionelles, nettes Personal, gute Matratzen. Die Lage in direkter Nähe des Wenzelsplatzes und der Metro ist perfekt. Obwohl das Hotel gegenüber des Hauptbahnhofes liegt, ist es ruhig.

• Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Unser Zimmer war verstaubt, der Fußboden war total abgenutzt. Wir haben ein Doppelbett gebucht und zwei getrennte Einzel Betten bekommen. Die Kopfkissen waren total unbequem. Statt zwei Kopfkissen hätte man ein vernünftiges zum schlafen erwarten können. Die Einrichtung war total alt/abgenutzt und gar nicht so wie auf den Bildern. Für den Preis eine absolute Enttäuschung. Die Sauna war auch kaputt und und das Frühstück hat durchschnittlich geschmeckt. Ein absoluter Reinfall, zum Glück waren wir nur 2 Nächte da. Würde es keinem weiter empfehlen.

Die Lage war gut und das Frühstück war okay. Viel Auswahl aber nicht besonders lecker. Das Dampf Bad war schön aber klein. Ein und auschecken ging schnell.

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

tolles Frühstück, was man sich nur vorstellen kann, gab es. Sehr gute Lage, vor allem, wenn man mit Zug reist. Bequemes Bett, ruhiges Zimmer, ausreichend groß

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Matratzen der Betten sind sehr hart und unbequem. Dusche in der Badewanne mit umständlichem Ein- und Ausstieg für Ältere ungeeignet.

Frühstück ok, Kaffee noch ausbaufähig, sehr zentrale Lage für Bahnreisende,

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Zimmer war nicht gerade groß. Eine Person musste vom Bett aus Fernsehen, da nur ein Stuhl für zwei zur Verfügung stand! Wenn man sich im Bett an der Wand anlehnte, rutschte das Bett nach unten weg. Nach oben waren drei "Zierbalken" aufgelegt. Der äußere war wohl verrutscht, so dass die Gefahr bestand, dass er evtl. abrutschen könnte.

Frühstück war gut. Lage zur Stadt ebenfalls. Bahnhof war sehr schnell zu erreichen.

• Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Sehr freundliches Personal, der Sauna-/Wellnessbereich war sehr sauber. Die Tiefgarage wurde über den Check-Out hinaus noch für einen Stadtbummel kostenlos bereitgestellt.

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Die Belüftung war diesmal im Zimmer 414 zu laut und konnte nicht abgestellt werden. Das Personal beim Frühstück wirkte sehr reserviert und genervt

Waren schon das 3 Mal da und es gefällt uns alles sehr gut! Die Lage, das Personal am Check in, das Frühstück bis 12h, bequeme Betten, grosse Zimmer, alles Super.

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Das Hotel hat meiner Meinung nach keine 4Sterne verdient. Der Kühlschrank im Zimmer war dreckig. Außerdem war über dem Bett ein Lüftungsanlage die ebenfalls schmutzig und grauslig aussah. Die Möbel im Hotelzimmer waren abgewohnt und abgenutzt. Desweiteren fehlte sogar teilweise die Sesselleiste. Das Personal war ebenfalls unfreundlich. Preisleistung passt garnicht!

Der Spabereich ist etwas klein. Spielte für uns aber eine untergeordnete Rolle.

Das Frühstück war super. Es fehlte nichts. Käse, Wurst, Ei, Salat, Obst usw.. Alles da. Gemütlicher Frühstücksraum. Personal aufmerksam und freundlich. Ein schönes großes Zimmer mit Minibar und Nespresso Kapselmaschine. Die Lage des Hotels ist Top. Mittendrin und doch ruhig. Wir haben alles zu Fuß erreicht.

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Sehr gutes Frühstück, große Auswahl an Speisen, super Preis-leistungsverhältnis Sylvestermenü, sehr saubere Zimmer, tolle Ausstattung, Tiefgarage und zentral gelegen

Das Doppelbett war keines, es wurden nur zwei Einzelbetten nebeneinander gestellt und dazwischen war ein großer Spalt. Sie haben sich auch ständig auseinander geschoben.

Große und gute Auswahl beim Frühstück.

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Die Einrichtung des Hotels ist schon ein wenig in die Jahre gekommen und die tägliche Reinigung entspricht nicht den 4-Sternen, die Parkgarage (Autolift) ist so umständlich, das man an sein Gefährt nicht heran kommt und mit 30,00€ pro Tag wesentlich überteuert.

Die Lage des Hotels in der Nähe des Wenzelsplatzes und das Frühstück waren toll, von hier aus konnte man die ganze Alt- und Neustadt bis hin zur Burg über die Karlsbrücke erlaufen, sehr zu empfehlen auch eine Bootstour auf der Moldau.

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Zimmerausstattung war minderwertig: Nur eine rutschige Matratze auf einem Doppelbett (ohne Verstellmöglichkeit oder sonstigen Komfort), Abflüsse in Wanne und Waschbecken funktionieren nur, wenn man den Stöpsel abnimmt, ansonsten staut sich das Wasser. Duschgel in den Flaschen war leer. Sanitarybags in den Boxen waren leer. Abdeckung für Verstellmechanismus vom Badewannenstöpsel war defekt und fiel ständig ab/in die Wanne. Kein ordentlicher, verstellbarer und ausziehbarer Schminkspiegel vorhanden. Ausstattung empfand ich als unvollständig, minderwertig, defekt und lieblos. Ansonsten ist es ein gemütliches Hotel, nur die Sauna ist viel zu klein.

Frühstück war super!

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Etwas " abgewohnt". Gebrauchsspuren sind unübersehbar, eine Renovierung des Zimmers scheint überfällig.

Personal an der Rezeption und Zimmermädchen sehr, sehr nett ,Zimmer sehr sauber,reichhaltiges Frühstück(TOP), Lage sehr gut.

Der kleiner Kritikpunkt... das Bad... zwar sauber und nett... doch der Boden gehört meiner Meinung nach neu verfugt... ansonsten sehr nettes Zimmer... im großen und ganzen sehr zufrieden...

Frühstück war sehr lecker... alles da was man sich wünschen kann...

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Die Ausstattung des Hotels ist ein bisschen in die Jahre gekommen.

Das Frühstück war grandios. Auch die tolle Lage hat uns überzeugt. Wir haben Prag zur Weihnachtszeit besucht und konnten fußläufig mehrere Weihnachtsmärkte besuchen. Beim nächsten Besuch werden wir wieder das Hotel wählen und definitiv mit dem Zug anreisen, da der Bahnhof in unmittelbarer Nähe ist (trotzdem hat man nie auch nur einen Zug gehört)

• Bewertung abgegeben: 17. Dezember 2017

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Sehr hellhörig. Man hört ab 8:30 den Zimmerservice und deren Wägen. Ausschlafen ist daher nicht. Wir waren im 5. Stock, unser Bett unter einer Vollschräge, unter der man nicht mal stehen konnte. Empfang und Service eher ruppig. Beim Fragen an der Rezeption nach der Sauna wurde einem nicht mitgeteilt, dass man Bademäntel an dieser bekommt. Dies musste uns an mithörender Gast mitteilen. Sauna zu heiß eingestellt, man konnte ohne zwei Handtücher nicht mehr sitzen. Alles etwas abgewohnt. Preise in EUR (auch Parken), Berechnung aber in Kronen mit 2% Aufschlag. Insgesamt daher zu teuer (140,-/Nacht/DZ bezahlt). Vergleichbar mit einem 3-Sterne-Hotel in Deutschland.

Frühstück von der Auswahl sehr gut. Bäckerbrötchen, statt Auftau-Ware würde diesem noch gut tun. Lage sehr gut.

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Etwas " abgewohnt". Gebrauchsspuren sind unübersehbar.

Sehr gute Lage. In sehr kurzer Zeit am Hauptbahnhof. Die gesamte Innenstadt lässt sich zu Fuß sehr gut erreichen. Ein sehr schönes Frühstücksbuffet. Kostenloser Kaffee und Tee im Zimmer.

Hänge-Schiebetür zwischen Zimmer und Bad ist zwar sehr praktisch für das Zimmer ... aber Türe zum "echten" Schließen wäre besser.

Frühstück TOP Personal TOP Hotel TOP Lage TOP

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Sehr gutes Frühstück. Das Personal an der Reception ist sehr nett und spricht sehr gut deutsch. Die Lage des Hotels ist fantastisch (Bahnhof, Innenstadt).

• Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

für die Qualifikation Deluxe kann man erwarten, dass alle Steckdosen funktionieren, dass die Wannenaufsatzdichtung der Duschwand das Wasser aufhält, dass die Betten nicht auseinander stehen, dass man auch mal das Fenster trotz Klimaanlage öffnen kann.

Das Hotel lag perfekt . 3min zum Hauptbahnhof, 5 min zum Wenzelplatz, alles gut zu erlaufen. Frühstück war SUPER, Betten waren sehr gut. Lärmschutz sehr gut. Service, ob Reinigung , Rezeption, Frühstück - keine Kritikpunkte

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Bettdecken zu schmal und die Heizung konnte stärker sein. Trotz dicker Tür konnte man draussen am Gang alles hören. Für das Trampeln und laut Reden der Gäste kann aber das Hotel nichts.

Sehr nettes Personal. Angenehme Betten und Kissen. Zimmer war sehr gross und alles sehr sauber. Fußbodenheizung im Bad sehr angenehm. Nespresso gratis. Das Frühstück war ein Traum, sehr grosse Auswahl, alles frisch und lecker! Spa Bereich klein und ausreichend. Tolle Lage.

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Leider eine kaputte Duschwand...

Die Lage des Hotels war super - innerhalb weniger Gehminuten in der Altstadt. Sauberes Zimmer mit gutem Wifi-Empfang und sogar einer eigenen Nespresso-Maschine. Große Auswahl beim Frühstücks-Buffet jedoch war die Qualität nur OK.

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Zimmer etwas hellhörig, gerade morgens wenn Türen einfach zufallen gelassen wurden.

Top Frühstück Top Lage - 2 min von der Metro entfernt - zu Fuss 10 min in die Innenstadt Top Wellnessbereich

Es gibt nur wenige deutsche Fernsehsender und das WLAN ist recht langsam. Der Fitnessraum besteht aus einem Laufband und einem Fahrrad.

Die Lage des Hotels ist super! Alle Sehenswürdigkeiten Prags sind zu Fuß erreichbar. Das Personal ist sehr zuvorkommend und hilfsbereit.

Das Zimmer wurde nur oberflächlich gereinigt, teilweise Trinkglasränder auf den Tischen, lag evtl. auch an der teilweise, bereits verschlissenen Einrichtung

Frühstück war lecker Personal beim Frühstück sehr zuvorkommend Netter Empfang Sichere Lage, da ggü. Polizeipräsidium

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Die obligatorische Klimaanlage könnte etwas besser eingestellt sein.

Das Bett war sehr bequem und groß. Das Frühstück war unheimlich reichhaltig und sehr gut. Die Lage des Hotels ist für Bahnreisende ideal.

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Wir waren schon in vielen Häusern von Falkensteiner gewesen, leider ist dieses Haus in die Jahre gekommen. Unser Zimmer hatte eine verbrannte Leuchte, beim Duschen lief das Wasser nicht ab,sowie das Waschbecken. .Fliesen waren teilweise gerissen, alles sehr hellhörig, ab halb sechs wurden im Flur die Türen geknallt.Mit Erholung war durch unseren anstrengenden Alltag vorbei.

Das Nette nicht aufdringliche Personal.Sehr gute Lage. Saubere Zimmer. Sehr gut geführte Bar, reichhaltiges Frühstück. .Es ließ keine Wünsche offen, darum waren wir enttäuscht das das Haus so einen renovierungsstau aufwies.

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Die Duschwand war ausgehängt aber das konnten wir selber schnell beheben. Der Abfluss funktionierte nicht sehr gut im Waschbecken. Dass Zimmer war in Ordnung aber etwas abgewohnt.

Das Zimmer war sehr ruhig gelegen und das Frühstücksbuffet war reichhaltig. Alles in allem ein gutes Kettenhotel in praktischer Lage.

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Lüftung/Klimaanlage im Zimmer sehr laut (haben wir zum Glück nicht gebraucht); nicht ganz günstig, aber Preis-Leistungs-Verhältnis okay.

Super Lage! Gute Anbindung an den ÖPNV. Der Airport Express Bus fährt direkt bis zum Bahnhof. Von dort sind es nur wenige Meter bis zum Hotel. Nachts angenehm ruhig. Zu Fuß etwa 15 Minuten in die Altstadt und zur Moldau. Tolles Frühstücksbuffet, am Wochenende bis 12 Uhr!

Wir haben nichts negatives zu erwähnen

Die Lage des Hotels ist super. Das Frühstück ist lecker, es wird immer wieder nachgefüllt. Alle Sehenswürdigkeiten sind gut zu Fuss erreichbar. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Trotz Stadthotel ist das Zimmer sehr ruhig, Doppelfenster.

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Das Frühstück war sehr lecker und vielfältig. Frisches Obst. Zimmer sehr freundlich und bestens ausgestattet. Sehr gute Betten. Sehr freundliches Personal

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Das Zimmer war nicht unbedingt ein Highlight. Sehr klein! Genauso die Betten. Klein und die Matratzen unbequem (zu weich). Aber vielleicht haben wir das Low Budget Zimmer bekommen weil wir einen guten Preis gebucht haben. Mehr hätte ich dafür allerdings auch nicht bezahlt!

Die Lage war sehr gut, da wir mit der Bahn angereist sind. Außerdem kann man in Prag wunderbar alles zu Fuß erreichen. Das Personal war äußerst freundlich und das Frühstück sehr lecker und große Auswahl!

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Leichter Straßenlärm ist in der Nacht zu hören, das fällt vermutlich aber nur Menschen mit empfindlichen Schlaf auf.

Die Lage des Hotels ist top, es befindet sich direkt neben dem Bahnhof und man ist sofort zu Fuß in der Innenstadt. Das Frühstückbuffet war reichhaltig. Das Personal zuvorkommend und sehr nett! Preis Leistung top!

• Bewertung abgegeben: 19. August 2017

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Koffer wurden nicht aufs Zimmer gebracht obwohl wir aufs Zimmer warten mussten und wir das Gepäck in der Zwischenzeit im Hotel gelassen haben

Tolles Frühstück. Spitzen Lage. Schönes Zimmer. Gratis Kaffee to go am Morgen

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Schönes zentrumsnahes Hotel. Alle Sehenswürdigkeiten waren vom Hotel aus gut zu Fuß zu erreichen. Unser Zimmer war schön, sauber und die Betten sehr bequemen. Wir hatten ein Zimmer zur Innenhofseite. Dadurch sehr ruhig und kein störender Verkehrslärm. Leckeres und großes Frühstücksbuffet. Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Das Hotel ist sehr zu empfehlen. Wir kommen sehr gerne wieder! :-)

• Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

- einen gewissen Renovierungsbedarf gibt es im Badezimmer (Halterung des Duschkopfs kaputt, WC-Spülung funktionierte nur auf einer Seite)

- ausgezeichnete Lage: Nur ein paar Schritte und man ist am Bahnhof bzw. im Stadtzentrum (Wenzelsplatz) - umfangreiches Frühstücksbuffet von sehr guter Qualität - freundliche Mitarbeiter/innen an der Rezeption - geschmackvolle Zimmereinrichtung

Es hat immer mehr Touristen, Karlsbrücke überfüllt!!! Besuch auf der Burg gibt es seit diesem Jahr strenge Kontrollen und da braucht es geduuuult.

Lage des Hotels super. Waren im Deluxe Doppelzimmer, war gross ca. 30m2, super. Frühstück war gut, was es so braucht am morgen, Champagner gibt es auch! Sehr ruhig gelegen. Unterhaltung in unmittelbarer. Taxi Flughafen Hotel 700Kronen, entspricht etwa CHF28.

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Das Badezimmer hatte ein großes Fenster zum Innenhof mit Klarglasscheiben, die mit den vorhandenen Vorhängen nur einigermaßen verdeckt werden konnten und somit von anderen Gebäuden aus einsehbar war.

Das Hotel ist vom Bahnhof aus sehr schnell erreichbar und liegt sehr zentral, man ist innerhalb weniger Minuten mitten in der Stadt. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Zum Frühstück gab es eine große Auswahl und es wurde ständig nachgefüllt, benutzte Teller wurden sofort abgeräumt. Die Betten waren sehr bequem.

Eigentlich fällt mir hier nichts ein. Einlagiges Toilettenpapier vielleicht 😉

Top Zimmer mit super bequemem Bett. Üppiges Frühstück. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Optimale Lage. Wir kommen wieder.

Superiorzimmer sehr gross und modern eingerichtet, ruhig dank Vorfenster, Frühstück sehr reichhaltig mit grosser Auswahl, 1 Gratisgetränk pro Zimmer in der Hotelbar, 200m vom Hauptbahnhof entfernt

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Zum Geburtstag eine Flasche Sekt im Zimmer. Ein sehr großes Frühstücksangebot, Super gut alles ! Die Matratze war hervorragend! Uns gefällt auch die tolle Lage des Hotels.

Zentrumsnahes Hotel, sauber, ruhig, tolles Frühstücksbüffet, nettes und freundliches Personal. Sicherer kann man gar nicht wohnen. Genau gegenüber war die Polzeidienststelle!

Gar nichts

Super Personal! Sehr freundlich und hilfsbereit! Tolles Frühstück. Lage optimal. . Nur 5 min. zum Wenzelsplatz. Große Zimmer. Preis ist allerdings für diese Hotelklasse auch nicht ganz günstig. Gesamtpaket passt aber!

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

kann ich nach zwei Tagen nicht beantworten

Frühstück war sehr gut , Personal sehr freundlich, Zimmer geräumig und wichtig ein Schrank mit vielen Kleiderbügeln hat man selten, Betten sehr bequem, Lage zum Zentrum optimal

Die Glaswand - Duschabtrennung war undicht, starker Wasseraustritt ins Bad und in das angrenzende Hotelzimmer, ist in der Geschoßdecke versickert. Die Zimmer-Einrichtung ist in die Jahre gekommen und stellenweise bereits abgewohnt.

Gute Qualität von Frühstück und Service, ein Glas Wein vor dem Einschlafen als Geschenk.

- alles bestens

- glutenfreies Frühstück möglich - gutes Hotel unmittelbar beim Hauptbahnhof - Fahrräder konnten problemlos sicher eingestellt werden - freundliches Personal

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Sehr gutes Frühstück freundliches Personal saubere Zimmer gute Lage super parkservice mit Fahrer der das Auto in die Garage bringt und wieder holt Schöne bar mit ganz netten Barkeeper

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Duschwand war bei uns undicht...sollte man vielleicht den Silikon wechseln 😊

Sehr freundliches Personal, auch gute Deutschkenntnisse an der Rezeption, Frühstück sehr gut gewesen, Zimmer komfortabel!

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Das Einzige was uns nicht so gut gefallen hat, war die Einstellung der Klimaanlage. Auch gab es an allen Fenstern Hinweise diese nicht zu öfffnen, weil sonst das Klimasystem des Hauses gestört würde. Wir hätten gern nachts lieber mit offenen Fenster geschlafen und die Klimaanlage ausgeschaltet.

Das Hotel hat eine super Lage. Es ist nur fünf Minuten vom Bahnhof entfernt und man ist schnell bei den wichtigsten Sehenswürdigkeiten. Unweit des Hotels kann man auch gut und preiswert die gute tschechische Küche genießen. Das Frühstück des Hotels ist sehr gut. Es ist wirklich für jeden etwas dabei. Es wird schnell und zügig nachgelegt und das Personal räumt benutztes Geschirr zügig ab. Das Zimmer war im ersten Stock, etwas dunkel aber das hat uns bei strahlendem Sonnenschein und über 30 Grad Celcius nicht gestört. Ansonsten war es so wie bei booking.com beschrieben. Wir kommen auf alle Fälle wieder.

• Bewertung abgegeben: 3. Juni 2017

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Zahl der Handtücher könnte man etwas anheben. Dusche: Glastrennwand ist mobil, daher ein Wasser am Boden unvermeidbar.

Tolles Frühstücksbuffet, Rezeption, MitarbeiterInnen kompetent, geduldig, freundlich

• Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Einziger kleiner Negativpunkt -Bei einem Hotel dieser Kategorie hätte ich mich über die frische Zubereitung von Omelettes oder Spiegeleiern gefreut (ich habe aber auch nicht gefragt)

Sehr gut mit dem Airport Express vom Flughafen zu erreichen (nach Ankunft am HBF noch ca. 3 Minuten zu Fuß). Sehr zentrale Lage (nur ca. 2 Minuten zu Fuß zum Wenzelsplatz). Personal sehr freundlich. Zimmer (Deluxe Plus) sehr ansprechend. Anstelle der über 3 Stufen zu erreichenden Badewanne (sieht zwar toll aus, ist aber sehr unpraktisch) hätten wir uns eine ebenerdige Dusche gewünscht. Frühstück reichhaltig und lecker. WLAN und Spa haben wir nicht genutzt.

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Unser Zimmer war Straßenseitig gelegen, leider konnte man kein Fenster öffnen, da die ganze Nacht starker Straßenlärm der fahrenden Autos zu hören war, als wir nach einem andern Zimmer im Hof fragten, war dieses Zimmer ohne Wanne und viel kleiner als das gebuchte. Falkensteiner ist eigentlich ein österreichisches Unternehmen, da kann man schon erwarten, dass das Personal wenigstens an der Rezeption ein wenig Deutsch spricht, das fanden wir als Minus an diesen Hotel.

Die Lage dieses Hotels ist sehr gut, der Fußweg ist nur über den Park zum Hotel, zum Wenzelsplatz sind es nur fünf Minuten. Das Frühstück war sehr gut und die Auswahl der Speisen top.

• Bewertung abgegeben: 25. Mai 2017

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Im Zimmer die Schiebetüren zum Bade- sehr hellhörig das Ganze. Eine Tür wäre mir angenehmer, besonders wenn man mit Begleitung fährt, die einem noch nicht so vertraut ist.

Die Unterkunft ist sehr zentral gelegen, in einer Seitenstrasse vom Wenzelplatz. Alle Sehenswürdigkeiten sind sehr gut zu Fuß zu erreichen. Restaurants, Brauhäuser, Shoppingmeile alles direkt um das Hotel gelegen. Frühstück war mehr als ausreichend. Das Personal im Hotel war sehr freundlich und sehr hilfsbereit. War schon das 2 Mal in diesem Hotel.

• Bewertung abgegeben: 13. Mai 2017

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Wellnessbereich könnte etwas größer sein, was fehlte war ein Pool.

Sehr schönes Zimmer, Bad etwas klein. Frühstück war sehr gut und mit großer Auswahl.

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Falkensteiner Hotel Maria Prag ansehen