Bewertungen für NH Prague City 4 Sterne

Mozartova 1/261, Prag, 150 00, Tschechische Republik

Nr. 254 von 612 Hotels in Prag

Wir waren zufrieden nur die Rezeption am Eingang könnte freundlicher sein, die obere Etage war top,

Wir hatten eine Juniorsuite gebucht, die gab es leider nicht mehr, da das Hotel umgebaut worden ist. Wir hatten dann Zimmer in der oberen Etage und bekamen das ganze um 25 Prozent billiger. Als Trost noch Wein und Schokolade. Trotzdem hätte man uns das vorher mitteilen können.

Das Frühstück war sehr gut, das Bett super bequem.

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2018

Gebäckauswahl mangelhaft weißes Softgebäck;
    • Familienzimmer (2 Erwachsene + 1 Kind)

Gebäckauswahl mangelhaft weißes Softgebäck; ein Blick in eine Prager Bäckerei genügt und die Auswahl ist enorm; ein täglicher Wechsel einer Wurstsorte wäre auch empfehlenswert

rundum gutes Hotel
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

ich hatte ein doppelbett gebucht und bekam ein zimmer mit zwei einzelbetten die nur an einander gestellt wurden. und das obwohl ich vorher sogar extra ne e-mail geschrieben habe! das hat mich schon sehr gestört!

ich bin vom hotel im allgemeinen sehr überzeugt. darum war ich nun zum 4 mal in diesem hotel. es ist sauber, das frühstück ist seht gut. ist ist bisschen weg von der stadt aber öffentliche verkehrsmittel sind direkt vor dem gebäude!!!!

Komfortables Hotel auch für längeren Aufenthalt
    • Familienzimmer (2 Erwachsene + 1 Kind)

Die Damen an der Rezeption könnten freundlicher sein.

Wir waren ein paar Tage in Prag und hatten ein schönes großes Zimmer. Die Innenstadt ist gut erreichbar. Das Frühstück war super. Das WLAN ist sehr gut und schnell. TV haben wir kaum geschaut, gibt aber viele internationale Sender. Eines Abends war es sehr laut im Zimmer über uns (Party mit lautem Gesang, Trommeln und Tanzen). Der nette Herr von der Rezeption schickte nach unserem Anruf sofort den Sicherheitsdienst. Man hörte eine kurze Diskussion mit bestimmender Ansage. Dann war Ruhe. Vielen Dank nochmal. :-) Das Servicepersonal ist überwiegend sehr nett und freundlich - bis auf einige mürrisch wirkende Damen an der Rezeption. Einfach mal lächeln und nicht genervt sein von Fragen der Gäste! :-) Wichtig für deutsche Urlauber: mit Englisch ist das Personal vertrauter. Deutsch weniger bis gar nicht. Gesamtfazit: Wir würden wieder kommen!

Wir hatten ein Zimmer im hinteren Haus, wohin man mit dem...
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Einstieg in die Dusche(Badewanne) sehr hoch. Da muß man schon achtgeben das man nicht ausrutscht.

Wir hatten ein Zimmer im hinteren Haus, wohin man mit dem Cable Car fuhr. Das Zimmer ist sehr groß und wirklich schön eingerichtet. Es war auch sehr ruhig. Das Frühstücksbuffet war ausgezeichnet, sehr gemütlich, nicht überlaufen. Kann dieses Hotel nur weiterempfehlen.

Grandiose Stadt mit einem tollen Hotel. Wunderschöner Kurzurlaub.
    • Maisonette-Suite

Haben nicht unser gebuchte Suite bekommen aber Ersatz war auch ok.

Tolle Lage,kurze Wege zum Zentrum und Sehenswürdigkeiten. Hotel und Personal super( besonders Cable-Car zum oberen Gebäude ). Frühstück genial.

Extrawünsche mit Vorsicht zu genießen.
    • Standard Doppel-/Zweibettzimmer mit Zustellbett

Abzocke wenn man nicht aufpasst. Parken für ca. 23 Euro/Tag obwohl es am Wochenende überall sonst gebührenfrei ist. Frühstück auch sehr teuer.

Sauber und geräumig. Unweit von der Altstadt

Das Hotel ist super!
    • Standard Doppel-/Zweibettzimmer mit Zustellbett

Das Hotel ist super! Die Lage ist toll, es ist modern eingerichtet und hat alles was man braucht. Schade nur dass der Balkon nicht größer ist dass man draußen sitzen kann. Aber sonst alles super!!!

Hotel mit ruhigen Zimmern im oberen Teil und Massenabfertigung
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer mit Terrasse

Der Service an der Rezeption ließ doch stark zu wünschen übrig. Er war unfreundlich und angespannt. Den Begrüßungsdrink gab es erst nach Verhandlungen. Die heisse Schokolade zum Frühstück gab es aus dem Automaten. Das Buchungssystem wurde umgestellt, deshalb erfolgte die Bezahlung bereits am Vorabend ohne Rechnung, welche erst am Folgetag ausgestellt werden konnte Die Bahn zum oberen Gebäudeteil war zwei Tage defekt. Aus diesem Grund wurde ein Shuttlebus eingesetzt. Dadurch musste das Gebäck selbst über Treppen befördert werden, was für ältere Gäste beschwerlich war

Sehr ruhige Lage im oberen Teil des Hotels mit geräumigen Zimmern. Nach einem anstrengenden Tag kann man sich zudem auf der Terrasse gut entspannen

Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Optimal für einen Städte-Trip
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Kein besonders freundlicher Empfang bei der Ankunft. Relativ weiter Fußweg bis zur Metro.

Alles war sehr sauber. Gutes Frühstück und sehr freundliches Personal im Servicebereich.

Soweit alles okay
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Leider waren nach tel. Anfrage beide Restaurants im Hotel für Veranstaltungen reserviert und wir mussten ausserhalb des Hotels ein Restaurant besuchen.

Frühstück war prima.
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer mit Terrasse

Kaffe- und Teezubereiter waren beschrieben, dort war mimi-Kaffeezubereiter und Teebeutel und mini Tassen(für Tee nicht ausreichend), nach Anfrage bekamen wir aber sofort einen Wasserkocher, war prima, aber einen Teebeutel in einer Minitasse?!?! Hatten mit Terasse gebucht, perfekt, wenn wenigstens Tisch und Stuhl dort gestanden hätten!! Am Freitag Abend, vor der Abreise, dann Terasse bestückt-leider zu spät - Schade.

Frühstück war prima. Personal sehr nett und hilfsbereit.

Leider würde ich das Hotel nicht weiter empfehlen.
    • Familienzimmer (2 Erwachsene + 1 Kind)

Anstatt Familienzimmer mit Parkettboden das Zimmer mit Teppichboden bekommen. Das Zimmer wurde sehr schlecht gereinigt (Teppich und Staubwischen gar nicht). Personal an der Rezeption spricht kein Deutsch, nicht hilfsbereit, sehr anonym. Parkplätze sehr teuer. Es war sehr laut, da vor dem Hotel eine riesige Baustelle war (es wurde ganzen Tag gearbeitet und auch am Wochenende) und viel Verkehr auf der Straße. Lüften war daher nur bedingt möglich.

Lage vom Hotel ist sehr gut, wenn man das Zimmer nicht zu Baustelle bzw. Straße hat. Frühstück war gut, allerdings muss man mit Wartezeiten rechnen (schon beim Kaffee).

Zimmergröße und Lage des Hotels sind gut, Parkhaus gleich...
    • Standard Doppel-/Zweibettzimmer mit Zustellbett

Die Sauberkeit hätte besser sein können. Trotz des Türanhängers "bitte reinigen " wurde kein Staub gesaugt. Beim Frühstück haben sich die leeren Teller gestapelt und es wurde erst nach Verlassen abgeräumt.Kennt man so von NH nicht.

Zimmergröße und Lage des Hotels sind gut, Parkhaus gleich dran, prima.

Modernes Hotel, dass alles hat, was man braucht
    • Familienzimmer (2 Erwachsene + 1 Kind)

Garage mit 590 CZK nicht ganz billig und zur Zeit Baustelle vor dem Hotel.

Wir hatten ein geräumiges Drei-Bett-Zimmer im siebten Stockwerk des Hotels mit Balkon und guten Ausblick. Sehr grosses Doppelbett mit bequemen Kopfkissen und 2 Waschbecken im Badezimmer. Der Checkin war einfach und sehr schnell. Allgemein sehr nettes und hilfreiches Personal. In der grossen Tiefgarage waren genug freie Stellplätze und ausreichend Platz zum Rangieren. Sehr gutes Frühstück und schnelle Aufzüge mit geringen Wartenzeiten.

• Bewertung abgegeben: 3. März 2018

Sehr gut geeignet für Kurzaufenthalt
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Gut zu erreichen. Tolles Frühstück. Alles sauber und sehr ruhig, nicht selbstverständlich bei der Größe des Hotels und der Lage an einer Schnellstraße. Die Innenstadt ist gut erreichbar per ÖPNV oder zu Fuß (20 Minuten). Das Parkhaus unter dem Hotel ist gut und sicher, wenn auch relativ teuer (ca. 20 EUR pro Tag). WLAN hat überall im Hotel gute Verbindung. Wir würden wieder kommen.

TV groß genug, genügend deutsche und internationale TV...
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Es war nicht gut gesaugt, Sonntag funktionierte zunächst die Zimmerkarte nicht nach 12 Uhr (obwohl late check out vereinbart war)

TV groß genug, genügend deutsche und internationale TV Sender, late check out am Sonntag möglich, Bad mit Pflegeprodukten und Haarfön, Wasserkocher, große Mall nur ca. 300 Meter entfernt

Autofahrer aufgepasst!
    • Standard Doppel-/Zweibettzimmer mit Zustellbett (2 Erwachsene + 1 Kind)

Natürlich ist es nicht die beste Idee in eine Stadt wie Prag mit dem Auto zu fahren. Da es aber nicht anders möglich war waren wir auf das Auto angewiesen und prompt kam die Rechnung dafür auf uns zu.. Umgerechnet 24 (!!) Euro pro Tag um in der hoteleigenen Tiefgarage zu stehen ist nicht nur teuer sondern äusserst unverschämt und ein totaler Wucher! Auch das Zimmer ist schon etwas in die Jahre gekommen da das Interieur an manchen Stellen abfällt/abblättert. Auf ein gründlich gereinigtes Zimmer wartet man darüberhinaus auch vergebens

Das Hotel liegt (relativ) zentral und die Metro Station ist nur einige Minuten Fußweg entfernt. Auch das Frühstücksbuffet ist äußerst reichhaltig und lässt keine Wünsche offen.

Prag ist sehr empfehlenswert, das Hotel würde ich nicht mehr buchen.
    • Superior Doppelzimmer mit Aussicht

Unfreundliches Personal. Preis/Leistung beim Frühstück. Überteuerte Preise bei Wasser und Minibar etc.

Lage am Berg ermöglichte guten Blick aufs Feuerwerk

wir kommen wieder

zur Zeit ist vor dem Hotel eine kleine Baustelle

sehr gute Lage, unweit öffentlicher Verkehrsmittel, unweit eines Einkaufszentrums, wenige Gehminuten zu einigen Bars, tolles Preis-Leistungsverhältnis....mit der Strassenbahn ist man in nur wenigen Minuten im Zentrum

Wenn wieder Prag dann auch NH!!!!
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Wir waren jetzt bereits zum dritten mal im NH-Prag und werden nächstes Jahr wieder kommen. Alles ist immer perfekt gelaufen, das Personal sehr freundlich und zuvorkommend, die Linie 9 ums Eck um überall hinzukommen und auch vom Bahnhof ins Hotel, tolle Aussicht in der Tower Lounge und wer nicht im Hotel essen will, der geht einfach ins ZLATY KLAS das ist noch vor der Haltestelle der Linie 9 rechts, echt super.Dann ist der Aufenthalt perfekt.

Insgesamt gut. Preis Leistung war ok. Das Frühstück wär definitiv zu teuer
    • Standard Doppel-/Zweibettzimmer mit Zustellbett (2 Erwachsene + 1 Kind)

Das Frühstück hätte besser sein können. Vor allem eine Kaffeemaschine für hunderte von Gästen ist zu wenig, man steht ewig in der Warteschlange. Persönlich: Der Herr am Empfang der uns am ersten Tag begrüßt hat war super freundlich und hat uns ein paar tolle Tipps gegeben auch was das Geld wechseln angeht. Am nächsten Tag sind wir allerdings nochmal runter und wollten nochmal nachfragen wo wir hinmüssen bezüglich des Geldwechsels, die Mitarbeiterin meinte allerdings wir müssen das im Hotel machen da es in der Nähe nix gäbe. Hatten im Hotel natürlich nen schlechten Kurs.

Zimmer war sehr sauber und ruhig. Hatten auch einen Balkon und eine Badewanne war angenehm

Das Frühstück war sehr gut und die Seilbahn zum Zimmer sehr...
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer mit Terrasse

Das Hotel ist schon älter, das sieht man hier und da. Beim einchecken wurden uns falsche Frühstückszeiten mitgeteilt, sodass wir am nächsten Morgen nur noch 20min Zeit hatten und uns die Kellner alle 3min daran erinnert haben, das war sehr nervig.

Das Frühstück war sehr gut und die Seilbahn zum Zimmer sehr außergewöhnlich.

Der Frühstückstraum ist für soviel Gäste eine Zumutung.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Sperrung aller Restaurantmöglichkeiten für Hotelgäste wegen eines Firmenevents außer der Hotelbar. Die nächste annehmbare Gasstäte ist mindestens 800 m entfernt.

Der Frühstückstraum ist für soviel Gäste eine Zumutung.

Unser erster Aufenthalt in einem NH Hotel und mit Sicherheit nicht der letzte.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Frühstück macht wunschlos glücklich, es erfüllt jeden Geschmack. Die Zimmer sind groß, mit Sessel und Couch ausgestattet dass Bett sehr bequem, im Bad sind alle nötigen Hygiene Artikel hübsch angerichtet zu finden Wir hatten sogar eine Terrasse. Haben uns mega wohl gefühlt und kommen sicher wieder. Die Innenstadt ist bequem mit der Bahn zu erreichen, nur wenige Gehminuten vom Hotel ist die Haltestelle und eine typisch tschechisches Restaurant.

Tolle Ausgangslage für Städtetrip.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Hoteleigener Tiefgaragenplatz für 22 Euro pro Tag. Wucher, aber andererseits sonst keinerlei Parkmöglichkeiten. Am Abreisetag kein Warmwasser in Dusche.

Sehr gutes Frühstück. Großes Doppelzimmer mit kleinem Terassenbereich. Freundliches Personal. Max. 10 Min Fußweg zu öffentlichem Nahverkehr (Straßenbahn, U-Bahn), Restaurants, Einkaufszentrum.

Prag ist leider kein Geheimtip mehr. Zu viele Touristen, schlechter Service in vielen Lokalen.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das WLAN ist grottenschlecht. Teilweise konnte man sich gar nicht einwählen.

Guteverkehrsgünstige Lage. Das Haus am Berg ist sehr ruhig gelegen und hat eine sehr schöne Aussicht üner Prag

einfach nur empfehlenswert

WLAN-Empfang könnte besser sein

Wir waren zwischenzeitlich zum 15x mit mehr als 50 Übernachtungen im NH-Hotel und werden auch zukünftig wieder gerne im NH übernachten. Sehr empfehlenswert: Executive-Gebäude - erreichbar mit der Seilbahn.

Parkplatz für eine Nacht 22.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Parkplatz für eine Nacht 22.-€,zu teuer!!Frühstück für 16,90€pro Person auch zu teuer,wir waren ja geschäftlich in Prag daher kaum Zeit zum frühstücken.

Völlig ruhiges Zimmer

Es gab nichts auszusetzen

Erneut angenehme Zeit im NH Hotel Prague verbracht. Völlig ruhiges Zimmer im oberen Gebäude (mit dem roten Schräglift erreichbar), Aussicht auf Skyline des südlichen Prag, Skybar mit schöner Terrasse auf gleicher Ebene, sehr gutes Frückstücksbuffet, ausgesprochen nettes Personal, Willkommenspräsent. Zu Fuss ist man schnell bei Metro- und Tramstation Andel, wo es beste Verbindungen gibt. Im Umfeld einige nette nicht touristische Gaststätten, wo vor allem Einheimische einkehren, wie Zlaty Klas, Plzensky Andel oder Klamovka. Auch in der Nähe ein grosses Shoppingcenter mit Kino, beim Hinterausgang im 1. Stock geht es über eine Brücke in einen wunderschönen Park mit Aussicht und kleinem Zoo

Es war ein sehr schöner Aufenthalt, mit kleinen Mängeln die verbesserungswürdig sind.

Die Aufschnitt Auswahl beim Frühstück war sehr begrenzt. Fisch wie z.B. Lachs gab es gar nicht. Das Live Omlett braten wurde nicht mehr praktiziert.

Das Zimmer und das Bett waren in Ordnung. Man muss Glück haben ob man ein renoviertes Zimmer bekommt, oder nicht.

Perfekt für einen Kurzbesuch in Prag.
    • Superior Doppelzimmer mit Aussicht

Bei der Buchung sollte ersichtlich sein, ob man ein Zimmer in Haus 1 (unten) oder 2 (oben auf dem Berg) reserviert hat.

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal.

Empfehlenswertes Hotel am Rande Prags
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Leider waren die Betten schon ein wenig durchgelegen. Ein Austausch der Matratzen wäre dringend nötig. An der Unterkunft war eine Parkmöglichkeit (Parkhaus) vorhanden. Obwohl das Parkhaus sich direkt im Hotel befand, war hier ein enorm hoher Parkpreis (ca. 68€ für 3 Tage) fällig, was wir als sehr überteuert empfanden.

Wir hatten ein schönes, helles Zimmer, welches modern eingerichtet war. Das großräumige Zimmer lud zum Entspannen ein. Im Bad waren neben einem Föhn, einem großen und kleinen Spiegel diverse Pflegeprodukte vorhanden. Ein sehr reichhaltiges Frühstücksbuffet, mit einer großen Auswahl an frischen Produkten, in einem modern eingerichteten Frühstücksraum, erfüllte all unsere Wünsche. Das gesamte Personal war sehr nett und hilfsbereit. Ein Highlight der Unterkunft ist eine kleine Standseilbahn, welche die beiden Hotelkomplexe miteinander verbindet. Von der Hotelbar aus hat man einen tollen Blick über Prag. Obwohl sich die Unterkunft nicht direkt im Stadtzentrum befindet, erreicht man zu Fuß in nur 5 Gehminuten die Metro, andere Verkehrsanbindungen und ein großes Einkaufszentrum. Die Innenstadt erreicht man mit der Metro in weniger als 20 Minuten. Wir können die Unterkunft nur empfehlen und würden diese jeder Zeit wieder buchen.

Hotelaufenthalt
    • Suite mit Aussicht

Sehr harte Matratze durch den man den Federkern spürt. Abhilfe durch eine zusätzliche Decke geschaffen.

Waren im Zweiten Gebäude untergebracht das man mit einer Seilbahn erreicht. Sehr schöner Teil- Ausblick auf die Stadt Prag. Super Frühstück, für jeden etwas dabei.

War OK!
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Komunikation findet so gut wie nicht in Deutsch statt.(Speisekarten,Getränkekarten usw. alles in english,russisch,oder andere Sprachen,leider nicht in Deutsch.Für ältere Menschen ein echtes Problem.Ausserdem ist die Parksituation am Hotel sehr schlecht und/oder überdurchschnittlich teuer.

Nettes Personal,bequeme Betten und ein tolles Frühstück.

Ein sehr schöner Hotel Aufenthalt

Alles war sehr gut

Das Frühstück war sehr gut und Abwechslungsreich große Auswahl und sehr aufmerksames Personal. Wir wurden immer freundlich und zuvorkommend behandelt

Das Personal ist sehr höflich und zuvorkommend,...
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Eine Kaffeemaschine für alle Gäste beim Frühstück war etwas wenig :/ Insgesamt war es beim Frühstück da es sehr voll war sehr unruhig und wirkte teilweise gestresst.

Das Personal ist sehr höflich und zuvorkommend, serviceorientiert.

Alles in allem war es schön, mir hat nur die Nähe zum Zentrum gefehlt
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Restaurant im oberen Hotel war eine Zumutung, was das Essen angeht. Die Speisen waren nahezu gar nicht gewürzt und die Preise völlig überteuert. Die Umgebung des unteren Hotels hat etwas von Industriegebiet. Zur Metro sind es ca. 5 Gehminuten.

Das NH Prague City, ist ein schönes Hotel, das über eine Seilbahn mit dem zweiten Hotel verbunden ist. Das Frühstück war reichhaltig und sehr lecker. Die Zimmer sauber und sehr schön. Zur Begrüßung haben wir eine Flasche Prosecco, Beeren und Pralinen erhalten.

Tolles Hotel für einen Städtetrip

./.

Das Frühstücksbuffet war hervorragend und ließ keine Wünsche offen. Die nächste U-Bahnstation Andel sowie diverse S-Bahnlinien sind nur 5 Minuten vom Hotel entfernt. Dort ist auch ein großes EKZ, u. a. mit einem riesigen Supermarkt, wo man die Tagesverpflegung erwerben kann, wenn man erst abends essen gehen möchte. Für einen Städtetrip ein sehr zu empfehlendes Hotel, das wir gerne wieder besuchen.

Wo viel Sonne ist, ist auch viel Schatten
    • Superior Doppelzimmer mit Aussicht

Die Skylobby UND gleichzeitig das Restaurant an einem Pfingstwochenende für private Veranstaltungen zu schließen ist extrem unprofessionell. Das Hotel ist voll und die Preise höher als sonst. Sonntag ab 10 uhr zum Frühstück "runter" geschickt zu werden geht gar nicht. Ganz schlechter Service , da sollte man als gehobenes Hotel umdenken!

Super Ausblick im oberen Hotelgebäude , zuvorkommendes Personal

• Bewertung abgegeben: 11. Mai 2017

Sehr gutes Hotel mit Abstrichen
    • Maisonette-Suite

Viele Gebrauchsspuren- z.B. schwarze Striemen an den Wänden des Treppenaufganges innerhalb der Suite,bröckelnder Putz, lockerer Fenstergriff, verbogene Deckenelemente im Bad, in der ersten angebotenen Suite fehlten die Deckenlautsprecher- die leeren Öffnungen waren nur durch alte Notizzettel abgedeckt .

Großzügige Zimmeraufteilung, großzügiges Willkommensgeschenk. Das Personal war sehr freundlich , sowie hoch motiviert und bemühte sich die Defizite des Zimmers durch umfassenden Service und Nachlässe auszugleichen.

Es war ein überaus gelungener Kurzurlaub.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Hatte vorab wegen einem Zimmer mit Doppelbett gefragt. Leider dann doch nur ein Zimmer mit Twin beds. Schade.

Das Personal war SEHR freundlich. Alle Sprachen sehr gutes Englisch. Frühstück war richtig lecker und überaus vielfältig. Die Lage des Hotels ist sehr gut. 5 Gehminuten zum Verkehrsknotenpunkt Andél (Straßenbahn & U-Bahn). Von dort kommt man überall bequem hin.

Wohnen über den Dächern von Prag mit guter Verkehrsanbindung
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Frühstück war abwechslungsreich und in guter Qualität. Das Essen am Abend im "Il Giardino" war sehr schmackhaft, Bedienung war schnell und sehr freundlich.

Der Ausblick und die ruhige Lage war sehr schön.
    • Superior Doppelzimmer mit Aussicht

Die Kaffeemaschine war defekt also gab es nur einen Wasserkocher und Instant Kaffee der nicht geschmeckt hat. Der Waschtisch im Bad war sehr niedrig und das Kopfkissen hat mir nicht gefallen, was mir sehr wichtig ist

Der Ausblick und die ruhige Lage war sehr schön. Und die Unterkunft ist im großen und ganzen modern und komfortabel. Das Frühstück war sehr reichhaltig und lecker.

• Bewertung abgegeben: 28. März 2017

Alles bestens für eine Städtereise
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Matratzen waren außerordentlich bequem. Nachdem ich sehr stark Rücken geplagt bin, muss ich dies hier loswerden. Also jeder der so darauf schaut wie ich, ohne Rückenschmerzen am nächsten Tag wach zu werden, der sollte dort hinfahren.

• Bewertung abgegeben: 27. Februar 2017

Das Hotel ist sehr gut gelegen, die Zimmer sind sehr ruhig,...
    • Superior Doppelzimmer mit Aussicht

Wir hatten 2 Zimmer im oberen Teil des Hotels mit Blick auf die Stadt gebucht! Weder Booking.com noch NH-Hotel hat es für nötig gehalten uns zu informieren, das Renovierungsarbeiten dazu führten, das wir nur im unteren Bereich des Hotels ein Zimmer bekamen. Schade.

Das Hotel ist sehr gut gelegen, die Zimmer sind sehr ruhig, alles bestens!

• Bewertung abgegeben: 27. Januar 2017

Wiederholt ein toller Aufenthalt !
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Garage teuer aber normal für Prager Verhältnisse.

Super Zimmer mit toller Aussicht. Sehr nettes Personal. Super Frühstück mit frischen Omlettes. Gut gelegen im Stadtteil Smichov.

Weihnachten in Prag
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Hotelzimmer bietet Garagenstellplätze an, für die wir allerdings pro Tag 22 € bezahlen mußten. Es gibt im Nahbereich des Hotels keine Parkmöglichkeiten.

Frühstück abwechslungsreich und von hoher Varietät. Zimmer gut ausgestattet. Wir hatten einen hervorragenden Blick auf Prag

Sehr schönes Hotel mit leichten Schwächen - trotzdem sehr empfehlenswert
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

- Lange Wartezeit für Check-Out - Zimmer war im oberen Teil des Hotels und nur durch eine "Seilbahn" erreichbar die lange gebraucht hat und auf die lange gewartet werden musste

- Sehr schöne Zimmer - vielseitiges Frühstück

Ohne Worte ... Prag 1+ NH 6-
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Sonntag bietet man unentgeltlich Lazy Abreise Bus 17 Uhr ... wir sollten um 14 raus oder 30 Euro zahlen... die discussion war dann umsonst!!! Schöner 2017 Anfang!!! das Hotel waere voll, obwohl unser Flügel leer war nach Rücksprache mit einer Dame dort die für Reservierungen zuständig war! Dann kam um 13.00 ein Anruf das wir das auschecken überschritten hätten, obwohl wir bis 14.00 Uhr Zeit hätten! Egal Prag ist eine schoene Stadt aber nie wieder in ein NH Hotel!!! Auch so werden wir nie wieder in ein NH absteigen egal wie guenstig es Ist!

Wo fange ich an????? Angeranztes , schäbiges Hotel selbst die Uniformen der Mitarbeiter waren dreckig speckig. An der Reception bediente uns eine Frau wir wunderten uns wo ihre Fingernägel waren... die waren so abgekaut.... erster Eindruck Misserabel!!! Unfreundliches Personal außer beim Frühstück, 08/15 essen für 194 Euro die Nacht einfach unterste Absteige! Alles ist dreckig überall Staub etc. ist mir zu mühselig weiterzuschreiten. 4 Sterne? Jedes 2 Sterne Haus ist besser!!!!!! Tiefgarage furs Auto viel zu klein, zu niedrig und 21 Euro für die Nacht wo Jeder reinkann... ehrlich da fragt man sich wirklich für was!!!

• Bewertung abgegeben: 19. Dezember 2016

Leider enttäuscht von dem Haus
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Frühstück für 17,00 EUR da erwartet man schon etwas. Aber leider entsprach das Frühstück nur 2 Sterne bei einem 4 Sterne Haus zu wenig und für den Preis sowieso! Zimmer war Nichtraucher aber beim öffnen des Zimmers kam uns kalter Zigarettenrauch entgegen. Da wir nur eine Nacht waren hab wir uns es gespart das zu reglamieren.

• Bewertung abgegeben: 11. Dezember 2016

Prag ist immer eine Reise wert
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Für meinen Geschmack sind die betten und kopfkissen ein bisschen sehr weich, leider liegt man da wie in einer hängematte. Die Parkgarage ist ein wenig teuer

Das Frühstücksbuffet ist hervorragend und die Lage ist auch sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 7. Dezember 2016

Prag, im NH Hotel immer eine Reise wert!
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Unserer Meinung nach ist in der Tiefgarage, bei der geringen Größe der Parkflächen, die obere Preisgrenze erreicht. Man muss beim Einparken schon sehr zirkeln

Wir waren das 2. Mal im NH Prague City Hotel. Diesmal war der schöne Weihnachtsmarkt in der Innenstadt eines unserer Ziele. Sehr gutes Frühstück, alles was wir gern zum Frühstück haben, war da. Das Hotel hat eine sehr schöne Lage über der Stadt. Wir waren im oberen Teil, die Seilbahn ist echt etwas sehr Besonderes! Auto steht sicher in Garage.

Hotel in Ordnung, Altstadt Prags ist mega!!!
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Balkontür war kaputt, konnten leider nicht lüften. An einem Nachmittag funktionierte die Seilbahn leider nicht, mit der wir zu unserem Zimmer mussten. Mussten dann auf einen Shuttlebus warten (ca. 10 Minuten)

Die Altstadt Prags ist wunderschön

• Bewertung abgegeben: 19. Oktober 2016

4Tage Prag:einfach zu lang
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Ungebung des Hotels ist furchtbar,zu weit vom Zentrum für Touristen,und deshalb such zu teuer

Für 16€ pro Person ,wenn man nur einen Kaffee und ein Brioche frühstückt,extrem teuer

Tolles Hotel, Kleinigkeiten könnten besser sein.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

2 Matratzen statt 1ner obwohl bei Buchung der Wunsch angegeben war und die Matratzen waren bereits ziemlich durchgelegen. Das erwarte ich bei der Preisklasse besser.

Toller Blick aus dem oberen Haus. Zahnradbahn :-)

• Bewertung abgegeben: 16. September 2016

Prag ist echt schön & das Hotel wirklich super schön!!! Im gesamten können wir es nur weiterempfehle
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Sauberkeit war wirklich schlecht & was nützt eine Kaffee- & Teebar, wenn sie nie aufgefüllt wird, an 3 Tagen hintereinander nicht!

Die eigentliche Zufahrt mit der Schwebebahn war was besonderes!

Super entspannender Aufenthalt in Prag
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Loungebar bietet eine super Aussicht, aber leider keine Cocktails (die gibt es nur in der Lobbybar)

* Legendär ist die eigene Drahtseilbahn zu den Zimmern am "Berggipfel", auch wenn man nicht oben wohnen sollte, lohnt sich eine Fahrt damit wegen der Aussicht über Prag * Gute Parkmöglichkeit im hoteleigenen Parkhaus (auch für größere Wagen) * Eines der besten einheimischen Lokale "Zlaty Klas" liegt direkt in Fußreichweite zum Hotel (5 Minuten) * freies WLAN funktionierte reibungslos

• Bewertung abgegeben: 1. September 2016

Empfehlungswertes Hotel
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Ein Stadtplan von ganz Prag wäre wünschenswert.

Gute Erreichbarkeit von U Bahn und Straßenbahn.Trotz Zimmer in Richtung stark befahrender Kreuzung keine Lärmbelästigung im Zimmer. Buchungen von Karten des schwarzen Theaters und Tickets des Nahverkehrs haben super funktioniert. Betten waren Spitze.

• Bewertung abgegeben: 29. August 2016

Prag ist wunderschön und mit einer Übernachtung im NH gekrönt
    • Suite mit Aussicht

Das Personal im Restaurant war im Gespräch freundlich sobald das Gespräch beendet war jedoch etwas mürrisch schauend

Die Aussicht, Ausstattung und das Frühstück waren sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 26. August 2016

Ruhiges, gut gelegenes Hotel mit schönem Ausblick über Prag.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer New Style

Das inkl. Frühstück ist ausbaufähig, insbesondere die Auswahl der Brotsorten. Die Mimik der Bediensteten sollte geschult werden, ein Lächeln kann vieles Bewirken. Die exkl. Parkgebühren sind überhöht!

Haben im oberem Teil des Hotels gewohnt. Die Lage zur Alstadt ist sensationell. Upgrade als lucky guest! :)

• Bewertung abgegeben: 25. August 2016

Standseilbahn
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Restaurant im Hotel ist zu exclusiv

Frühstück war super und sehr umfangreich tolles Highlight ist die Standseilbahn zwischen den beiden Häusern des Hotels

• Bewertung abgegeben: 11. August 2016

Wir sehen uns wieder!
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Frühstück lässt keine Wünsche offen, kaum zu schlagen! Das Personal ist sehr freundlich. Es gab einen Begrüßungsdrink auf der Terrasse der Hotelbar. Das Hotel liegt etwas außerhalb, dafür sind die Verbindungen des öffentlichen Transports wirklich gut. Wir fanden super, dass das Hotel aus zwei Komplexen besteht, wobei der 2. etwas oberhalb liegt und durch einen "cable car" zu erreichen ist; lustige Fahrten :)

• Bewertung abgegeben: 7. August 2016

Gut gefallen hat mir die Seilbahn zu unseren Hotel .
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Personal spricht kein Deutsch , bei den Geld wechselautomaten wird man abgezogen und ziehen Gebühren ab von mind. 8€ , Betten sind super unbequem !

Gut gefallen hat mir die Seilbahn zu unseren Hotel ... War mal etwas anderes ! Sauberkeit ist wirklich ok. Und ansich ein super schönes Hotel !

• Bewertung abgegeben: 4. August 2016

Perfektes WE in Prag
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Zimmer zur Straße hin (laut) bei offenen Fenster starke Temperaturschwankung des Wassers heiß/kalt beim duschen Parkplatz in relation zum Zimmer - teuer Servicedame beim Frühstück war total unmotiviert

Zentrale Lage kurzer Weg zu U-Bahn Zimmer okay - sauber, Preis-Leistung, Ausstattung usw. reichhaltiges Frühstück deutschsprachiges Personal

lage ca 10 minuten zu fuss von ubahn andel, nach ca 5...
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

ich hatte gemeinsam mit meiner familie ein doppelzimmer gebucht, nachdem uns zwei tage!! vor der anreise gesagt wurde wir können nicht wie auf booking angegeben alle gemeinsam im familienappartment wohnen. dass sich so am preis einiges geändert hat, nahm ich noch hin. als "überraschung" wurde mir bei meiner ankunft einen tag nach meiner familie ein "upgrade" präsentiert - ich musste im zweithaus ein zimmer beziehen - shuttle kaputt - mitunter 20 minuten wartezeit, bis man auf den berg gefahren wurde (ein gast erzählte mir, er hätte nächtens auch mal eine stunde gewartet). jede bitte, dies zu ändern, war sinnlos. der rabatt, den man uns dafür versprach, musste bei abreise an der rezeption erstritten werden. wlan im oberen haus funktioniert nur fallweise, dafür ist es sehr laut wenn jemand am gang spricht, etc. zusammen mit allen extrakosten (frühstück, garage) war es viel teurer, als hätten wir uns eine appartment in der stadt gesucht - da hätten wir uns auch weniger geärgert. schade! 2 days before arrival they told us we can not sleep as a family in the family appartment, booking.com would have made a mistake ;) so we booked another room (price of course higher than before). when i arrived 1 day after my family i got an "upgrade" which meant i had to sleep in a room in the second house up the hill. cable car broken, so you probably have to wait about 20 minutes to go to your room. for a fully booked hotel they got two shuttles which can carry 7-8 people ;) they promised a discount - when we checked out no one knew about this and we had to argue a very long time. wlan is not working all the time in the 2nd house. together with extracosts like breakfast (don´t do it!) and garage it was far more expensive than another appartment in the centre.

lage ca 10 minuten zu fuss von ubahn andel, nach ca 5 minuten großes einkaufszentrum, gute infrastruktur, zimmer an sich schön gemacht rooms are nice, shops nearby

eher nicht mehr
    • Familienzimmer (2 Erwachsene + 1 Kind)

das frühstück ist wohl geschmackssache - viel ist nicht gleich gut - zumindest bei uns. die qualität der speisen ist wirklich eher unteres niveau - passt nicht zum auftritt des hauses/preis. auf keinen fall extra dazubuchen, um das geld kann man in prag viel, viel besser essen!!! mitunter hat man auch das gefühl im frühstücksraum, das personal zu stören - zumindest den gesichtern nach.. garage ca 20 euro pro tag.. katastrophal war, dass der seilbahnshuttle volle vier tage kaputt war (sichtbar wurde auch nicht daran gearbeitet) und man, wenn man in das zweite haus wollte, einen bus shuttle in anspruch nehmen musste, der irgendwann kam - jegliche reklamation stiess auf taube ohren. in punkto sauberkeit darf man nicht penibel sein, ist eigentlich auch nicht dem niveau entsprechend.

die lage ist sehr gut und das zimmer mit ausstattung(familienzimmer) war wirklich schön.

• Bewertung abgegeben: 24. Juli 2016

Die Zimmer sind sauber und von der Größe ausreichend.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Frühstück für 16,90 Euro/Person ist schon eine Hausnummer und dann ist der Frühstücksraum total überfüllt. Checkout ist 12.00 Uhr ab 09.00 Uhr drängelt das Personal und möchte das Zimmer reinigen. Empfang unfreundlich, jedenfalls wenn man nicht fließend englisch spricht.

Die Zimmer sind sauber und von der Größe ausreichend. Das Hotel liegt in gehbarer Entfernung zur Altstadt,Burg usw.

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2016

Ganz Ok wenn das Cablecar funktioniert.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Cable Car welches die beiden Hotelteile miteinander verbindet war kaputt, der Shuttleservice mit Bussen wurde gegen Abend stark eingeschränkt sodass ich 3x laufen musste um nicht ewig auf den Bus zu warten. Dieser fuhr nur alle 35min und wenn nicht alle wartenden rein passten musste man halt wieder warten. Sehr schlecht.

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2016

Besonders war das Essen!
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Wir hatten unangenehme Zimmernachbarn.... Dafür kann das Hotel nichts.

Besonders war das Essen! Sowohl von der Karte (mehrmals haben wir gegrillten Fisch und Steaks gegessen, der warme Schokokuchen ist ein Hit!) als auch Buffet und Frühstück! Die Lage trotz der Nähe zur Autobahn im Grünen, Öffis sind gut erreichbar; das Hotel hat zwei Häuser, wir waren im oberen!

• Bewertung abgegeben: 17. Juli 2016

Gute Aussicht, aber mühsam zu erreichen
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Komplizierter Zugang (mit Shuttle über kurvig engen Weg) in den zweiten Teil des Hotels (Executive Zimmer) Nicht entsprechend der Beschreibung. Frühstück war Mittelklasse eher schlecht, obwohl die Auswahl groß war. Personal sehr aufmerksam. Insgesamt ist das Hotel renovierungsbedürftig. WLAN funktionierte nur manchmal

Großes Zimmer

2mal getestet nie mehr
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

altes und nicht sauberes Bad .

Frühstück geht so

Sehr gute Lage, gutes Frühstück
    • Maisonette-Suite

W-lan nicht immer voll verfügbar

Sehr gute Lage, gutes Frühstück

Gut für Städtereisen